checkAd

    Ross-Trading - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.00 08:31:07 von
    neuester Beitrag 29.06.00 12:09:20 von
    Beiträge: 6
    ID: 168.093
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 778
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 08:31:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo

      Ich habe mir vor 2 Wochen das Buch "Aktien-Trading,Band 1:Elektronisches Day-Trading" gekauft.
      Nun sitze ich täglich abends vor meinem Bildschirm und versuche den "Ross-Haken, 1,2,3-Formation,.... an der Nasdaq zu handeln.
      Leider bin ich darin noch nicht sehr erfolgreich und darum habe ich einige Fragen an Euch:
      1. Wer handelt ebenfalls nach der Ross-Technik und kann mir seine Erfahrungen dazu kundtun?

      Die letzten Tage schwankte die Nasdaq immer auf und ab; wenn eine Aktie vor einem Ausbruch nach oben stand, und ich diesen Ausbruch versucht habe zu handeln, dann drehte die nasdaq nach unten und der Ausbruch fand natürlich nicht statt.
      2.Ist auf die Charttechnik in diesem Fall überhaupt Verlaß?

      3.ist die Ross-Technik nur in Trend-Märkten zu verwenden?

      Danke für Eure Antworten

      M.f.G.

      Geldesel
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 09:33:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Geldesel,

      ich handele schon längere Zeit nach Ross und auch erfolgreich.

      Wenn du z.B. einen Rosshaken oder eine 123 Formation handeln willst muss der Markt tendieren. Diese Formationen entstehen nur in Trendmärkten. Wobei das nicht heissen soll, dass wenn der S&P auf dem tageschart Konsolidiert, der aber intaday in einem Trend ist, dann entstehen auch Formationen. Der RH ist Meiner Meinung nach das am besten zu handelne Signal. Du musst unterscheiden können ob der Markt tendiert oder Konsolidiert. Das ist das schwierigste an der Sache, dafür must du den Markt sehr gut kennen und brauchst auch deine Erfahrungen!! Man wird nicht von jetzt auf gleich ein guter Trader!!

      Bei weiteren Fragen kannst du mir ja mailen: robert-rother@gmx.de

      MFG

      Robert
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 00:32:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Robert!
      Bin auch bekennender Ross Fan. Allerdings noch auf dem Papier, da ich mit der echen Kohle Level 2 Trading mache. (Ich nenne das liebevoll "Junk Trading") Da ich dabei aber zum Teil Problemem mit der Ausführung bei mehr als 500 Stücken habe und meine Technik in den "dicken Dingern" nicht anzuwenden ist, suche ich eine Swingtrading Methode und die glaube ich im Rosstrading gefunden zu haben.
      Es ist die einzige Technik die ich kenne die sich in praktisch allen Zeiträumen und allen Märkten anwenden läßt.
      DA Du der erste bist, den ich treffe, der mit Ross in der Praxis arbeitet würde ich mich freuen mal eine Mail schicken zu dürfen???
      :-))) bitte, bitte, bitte lol

      In welchem Markt benutzt Du Ross? Nur S&P Future oder auch Nasdaq?

      @Geldesel: Ich empfehle Dir noch die beiden nächsten Bücher der Reihe zu lesen. Wobei das zweite zwar gut, aber zum Papertraden erst mal entbehrlich ist. Das dritte ist wieder sehr gut und solltest Du unbedingt lesen. Allerdings halte Deine Methode am Anfang simpel. In der einfachheit liegt oft der beste Weg. Dort wird auch noch mal alles erklärt was mit dem Hacken im Bezug auf den Trend usw. zu beachten ist. Mein Tip: Handele am Anfang z. B. nur den Hacken und sonst nichts. Konkretere Tips kann Dir sicher hidhman geben der mit der Technik ja schon in der Praxis arbeitet.

      Hat jemand das Seminar von Ross Trading besucht? Ist es die drei Tausender wert?

      Vielen Dank und happy trading
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 08:56:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo
      ich habe 2 Ross buecher gelesen, aber nach ross zu traden faellt mir schwer. habe das bisjetzt noch nicht in den griff bekommen.
      die besten long und (short ) ausbrueche habe ich bis jetzt ueber Trade Prospector gescreent. ich handele im moment vorwiegend long.
      kennt Ihr die Trade Prospector screening software?
      ich finde die software sehr gut. ich finde leider keine deutschsprachige diskussionspartner dazu. die homepage adresse von Trade Prospector ist: http://www.3mtrading.com/
      waere wirklich erfreulich wenn einer zufaellig diese software kennt.

      weiterhin viel erfolg wuenscht

      eli1
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 11:03:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,

      @ShowMeTheMoney

      Natürlich kannst du mir eine mail schreiben. Kontakt mit anderen Tradern ist immer gut und jeder kann immer etwas dazu lernen.
      Die Rosstechniken habe ich bis jetzt bei NYSE und Nasdaq Aktien, sowie beim S&P und Nasdaq Future. Zur Zeit trade ich hauptsächlich Futures.

      Wie schon gesagt ist das wichtigste beim Ross Trading zu erkennen, ob der Markt tendiert oder Konsolidiert. Bis ich das einigermaßen herausgefunden habe muste ich einiges an Lehrgeld zahlen.

      Wenn ich jetzt Verluste mache liegt es zu 90% daran, dass ich nicht erkenne ob der Markt konsolidiert oder tendiert.

      Noch mal zu den Büchern Aktien Trading Band 1-4. Meiner Meinung nach ist das Band 2 Money Management und Psychologie das wichtigste, wenn man ins Trading einsteigt. Denn 90% aller Trader verschwenden 90% Ihrer Energie in das testen von Handelssystemen usw. Sie benutzen aber wenn überhaupt nur 10% Ihrer Energie für das Moneymanagement und Psychologie. Dabei müste es genau umgekehrt sein!! Nur das wollen viele nicht wahr haben!

      Mit einem mittelmäßigen Handelssystem, dass man diszipliniert ausführt ist man erfolgreicher, wie mit dem besten Handelssystem, dass man aber nicht diszipliniert ausführt!

      Hier findet Ihr noch mal eine Beschreibung zu dem Buch:

      http://www.daycom.de/Bookshop/Aktien_Trading_Band_2/aktien_t…


      MFG

      Robert

      robert-rother@gmx.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 12:09:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo
      Habe mir ein teues Daytrader Buch gekauft.
      Autor G.M Preis 250DM
      hat jemand interesse Buchinhalt über e-mail zu tauschen.
      Man soll ja mehreren Bücher lesen befor man mit Geld tradet.
      Bei diesen hohen Preisen nur durch tausch möglich.
      gruß fritz


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ross-Trading