checkAd

    Bewertung meines Depots - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.00 12:46:23 von
    neuester Beitrag 27.06.00 14:44:55 von
    Beiträge: 3
    ID: 168.363
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 590
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 12:46:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute
      Dieses Depot ist mein erster Versuch nach einjähriger Börsenspielerfahrung nun echtes Geld zu verdienen .

      Aktie Gewichtung Kaufkurs Entwicklung
      T-Online 27,3 % ca.28,8 + 28 %
      EM-TV 13,8 % 77 - 13,9 %
      Comdirect 13,8 % 38,5 - 19,6 %
      Valor 11,3 % ca.12,65 - 18 %
      BMW 8,1 % 30 + 1,7 %
      Intern. Media 7,3 % 40,5 + 18,5 %
      Dt.Telekom 7,1 % 63,5 - 0,7 %
      OTI on Track 3,8 % 20,8 - 12,5 %
      My Casino 3,3 % 0,3 - 10 %
      Lycos EU 2,7 % 14,83 - 27,5 %
      China Online 0,7 % 0,03 0 %
      buch.de 0,7 % 10,5 - 61 %

      Trotz der vielen Minuszeichen liegt das Depot im Durchschnitt nur mit 0,5 % im Minus. Meine Strategie sieht vor , daß die Aktien bis Juni 2001 alle gehalten werden , dann erst soll die erste Umschichtung erfolgen . Die einzigen Werte von deren Performance Ich nicht mehr überzeugt bin, sind Lycos und buch.de. Diese werden wohl doch eher abgestoßen . buch.de war ein klassischer Anfängerfehler "never catch a falling knife", doch bei allen anderen Unternehmen sind meines Erachtens die Fundamentaldaten OK . ( naja Lycos ist schwierig zu bewerten). Diese sind auch mein Hauptbewertungskriterium.

      Ich hoffe nun das der Boden sich bei meinen Aktien gebildet hat und ich nicht noch weiter ins Minus rutsche !!

      Ist meine Strategie soweit sinnvoll oder sollte man jetzt schon anfangen bestimmte Werte auszutauschen ?
      Vielen Dank für Tipps und Anregungen
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 13:01:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo krimolos!
      Kann mich nicht über alle Aktien äußern. Würde aber die Gewinne von T-online einfahren und lieber CMGI oder Ariba kaufen, die noch erheblich mehr Potential haben. Eine comdirect wird es die nächste Zeit auch scher haben sich so zu halten. Bei OTI würde ich eine andere Aktie auf dem Kartesektor vorziehen, nämlich die Upgrade, die am Ende Juni, Anfang Juli eine Meldung bringen wird über ein Beta-Testphase, die für einen Kurssprung sorgen wird. Als konservativere Aktie würde ich Dir z.B. AOL oder Cisco Systems vorschlagen für einen Wert wie BMW. Ich hoffe ich hab Dir etwas weiterhelfen können.
      MfG sassi77
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 14:44:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ sassi77
      Erstmal danke für deine Tipps !
      Ariba hab ich mir gerade angeguckt. Marktführer in B2B Software . Ständig steigende Auftragszahlen Kurschance 100 % hört sich gut an.
      Das ist auch genau mein Segment. B2B in Verbindung mit Internet. Hier liegt gutes Wachstumspotenzial. Aber davon wird T-Online auch profitieren, Beispiel Automobilzuliefererportal mit BMW, Valor plant ja ein B2B Portal für die Halbleiterindustrie. Ferner finde ich auch noch Bay Wa interessant , die ja ein europäisches Portal für Baustoffe aller Art im Internet aufbauen .
      Happy trading


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bewertung meines Depots