checkAd

    Biotech: Ein kleines Szenario - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.00 18:14:31 von
    neuester Beitrag 29.06.00 13:54:09 von
    Beiträge: 9
    ID: 168.902
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 720
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 18:14:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit jeher ist unsere Gesellschaft geprägt von teilweise starken Wohlstandsdifferenzen zwischen Arm und Reich: Viele besitzen wenig, wenige besitzen viel. Im Orient machte Öl die Scheichs reich, bald werden Biotech-Aktien eine ausgewählte Elitegruppe von Menschen weltweit reich machen, deshalb folgendes Zukunftsszenario:

      In nicht allzu ferner Zukunft wird nicht mehr die Unterscheidung von arm und reich, schwarz und weiss, groß und klein zählen, sondern nur noch Biotech-Aktionär oder Nicht-Biotech-Aktionär. Bald wird ein berühmter Schriftsteller den Ausdruck prägen: To be otech or not to be otech.

      Biotech-Aktionäre werden die führende Gesellschaftsschicht sein, alle anderen werden ihr dienen.

      Biotech-Aktionäre werden die schlaueren Menschen sein, sie werden die Forschung weit vorantreiben: sie werden Urlaub auf dem Mond machen, den sie über eine selbstentwickelte Rolltreppe erreichen werden, gebaut von Nicht-Biotech-Aktionären mit viel Schweiß und Plackerei. Biotech-Aktionäre werden aber noch weiter in den Weltraum vordringen, um Kontakte mit anderen Lebewesen zu knüpfen, die sie anschließend in Biotech-Labors für unschöne Experimente verwenden werden.

      Natürlich werden Biotech-Aktionäre schön sein, wunderschön. Schön und reich. Schön und reich macht natürlich sexy, deshalb werden Biotech-Aktionäre sich stark vermehren, ganz nach dem Gesetz der natürlichen Selektion. Deshalb werden sie sich im ganzen westlichen Teil unserer Galaxie verbreiten, um die Botschaft monoklonaler Antikörper in die unendlichen Weiten hinauszutragen.

      Selbstverständlich werden Biotech-Aktionäre Privilegien haben: sie werden hofiert, dürfen sich überall nackt zeigen und sogar Milchschnitten aus Anke Huber`s Milchschnitteautomat konsumieren. Ja, sie werden die einzigen sein, die noch das Recht auf eine kleine Zwischenmahlzeit haben!

      Grundsätzlich können sie natürlich soviel essen, wie sie wollen, denn Biotech-Aktionäre werden nicht dick. Fettleibigkeit gehört der Vergangenheit an, ganz ohne Sport.

      Erwähnenswert ist auch, dass Biotech-Aktionäre ewig leben werden, es sei denn, sie sagen zu sich selbst: Hossa, jetzt bin ich schon 5 Millionen Jahre hier, wär mal Zeit für was Neues.

      Engel werden out sein, zu Gottes neuen Assistenten werden Biotech-Aktionäre berufen, so dass sie sich schon mal vor ihrem eventuellen Ableben ein lauschiges Plätzchen im Paradies sichern können.


      Wie schön, dass ich Biotech-Aktionär bin!

      Mit Grüßen auf zellularer Ebene
      Beat-the-Street
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 18:25:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Meinen Glückwunsch
      Lange hat mich hier am Board nichts mehr so amüsiert wie
      Dein kleines "Szenario".
      Aktionäre mit feinem Humor habe ich hier schmerzlich vermißt.
      Weiter so und gute Geschäfte
      Aerosmith
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 18:32:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Thread des Tages... ;)
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 18:37:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Toll,

      man braucht einfach Visionen.
      Ich glaube, ich kaufe nach solange ich noch irgendwelche BioTechs bekomme.

      MfG und Ade
      Tschines
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 18:39:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Willkommen in der Post-Genomic-Ära...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 20:23:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ja, Tschines, Visionen braucht man, auch Träume!

      Doch scheinbar wird meine Vision nicht ganz Ernst genommen, welch ein Frevel! Dabei hab ich noch so viele Beiträge geplant, wie z.B. Diskussionen wie: Sind Biotech-Aktionäre gottähnlich? (gottähnlich,wohlgemerkt, nicht gottgleich, letzteres wäre Blasphemie, die ich mir niemals anmassen würde) oder: Toll, ich bin Milliardär, und jetzt? oder: Aus meinem Klo riechts! Ist Biotech schuld?

      Aber ob es dazu kommt, das muss ich mir nochmal genau überlegen!

      Haltet den Zellkern sauber!
      Beat-the-Street
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 11:00:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na also, gestern Biotech-Index +4,5%! Meine Vision wird Realität!
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 13:37:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Beat-the-Street,

      sehr netter Beitrag, mach weiter so.

      Bei so viel Biotechliebe, die ich nur zu gerne mit Dir teile, kannst Du doch sicher auch einige Deiner Favoriten darlegen.

      Ich bin in:

      Celera, Human Genome, Pharmacopeia, Avant, Curagen und Incyte

      investiert.

      Also, lass mal rüberwachsen.

      Gruss ybbob
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 13:54:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Ybbob!

      OK hier meine Favoriten:

      Abgenix
      Millenium
      Medarex
      Idec Pharmaceuticals
      Gene Logic
      ebenfalls Incyte
      evtl. Vertex (nach Empfehlung im Aktionär??? Ich werde den Wert beobachten)
      ebenso Creative Biomolecules

      Ciao
      Beat-the-Street


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Biotech: Ein kleines Szenario