checkAd

    Kommt hier das nächste faule ABN Amro Ei nach Fantastic ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.06.00 00:18:08 von
    neuester Beitrag 29.06.00 15:02:43 von
    Beiträge: 9
    ID: 169.227
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 755
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 00:18:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      23.06.2000
      Brokat Upgrade
      ABN Amro


      Die Analysten der niederländischen Bank ABN Amro stufen die Aktie des Internetsoftware-Spezialisten Brokat Infosystems (WKN 522190) von "Hold" auf "Buy" herauf.

      Das Unternehmen habe die Akquisition der US-Firma Blaze Software und GemStone für 831 Mio. US-$ bekannt gegeben. Da beide Gesellschaften unterschiedliche Produkte herstellen, solle das Angebot der übernommenen Unternehmen rasch in das eigene Produktportfolio integriert werden. Die zuständigen Analysten Jürgen Hackenberg und Lars Slomka erwarten außerdem Synergieeffekte bei der Produktentwicklung und beim Verkauf. Die Übernahme verbessere die Marktpositionierung in den USA. Der Umsatzanteil würde sich dort voraussichtlich von 10 auf über 40 Prozent erhöhen.

      Für die Jahre 2000 und 2001 rechnen die Experten mit einem Ergebnis je Aktie von 3,33 Euro und 3,78 Euro.

      Der NEMAX-50-Titel sei mit einem Kurs zwischen 165 und 180 Euro fair bewertet.







      Brokat „Kaufen“ [ABN Amro]

      Die Analysten von ABN Amro empfehlen die Brokat-Aktie [ Kurs / Chart ] zum Kauf. Brokat erhalte mit seinen jüngsten US-Akquisitionen ein deutlich verbessertes Technologie-Know-How.

      Für die Geschäftsjahre 2000/2001 errechnen die Experten einen Gewinn von 3,33/3,78 Euro je Aktie.


      © 27.06.2000 www.stock-world.d
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 07:35:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      3 Euro Gewinn, habe anderswo gehört dass nicht vor 2002 mit gewinnen gerechnet wird....
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 07:40:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sachlich nicht erklären kann sich Reiner Jung, Pressebeauftragter der Brokat AG (WKN: 522 190) den aktuellen Kurssturz der Brokat-Aktie, die heute zu den Verlierern des Tages gehört. Bei sehr volatilem Handel setzte die Brokat-Aktie ihren Abwärtstrend der letzten Woche erneut fort und fiel im Handelsverlauf von 87 auf 76,50 Euro. Aktuell kann sich die Aktie auf 79,00 Euro erholen. Das Minus liegt derzeit bei 10,73 Prozent.



      "Wir haben unseren Zukauf in den USA sehr erfolgreich abgeschlossen", bemerkt Jung, der sein Unternehmen in dessen Handeln durch die Analysen renommierter Bank- und Analystenhäuser bestätigt sieht. "Sieben von acht Häusern haben die Akquisition von Brokat positiv beurteilt. Dabei haben zwei Analysten die Aktie höher gestuft. Wir haben mit der Übernahme von technologisch guten Firmen den Markteintritt geschafft und sind auch im Asiengeschäft aktiv." In einer Kooperation mit Siemens und Mastercard im Geschäftsbereich "Mobile Transaktionen" soll in Asien Geld verdient werden. "Wir haben uns strategisch sehr gut verstärkt und deshalb erwarte ich eine baldige Kurserholung."

      ...der Kurssturz an den letzten beiden Tagen war rein charttechnisch bedingt, da keine Unterstützungslinien vorhanden waren
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 08:47:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 08:47:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      ABN-A könnte man tatsächlich als Kontraindikator werten. Egeal. Ich habe keine Brokat und sie sind mir i.M. auch zu teuer. Wir werden noch sehr unruhige Wochen haben und die allseits erhoffte Sommerrallye wird wohl erst dann kommen, wenn sie keiner mehr so recht erwartet. Siehe letztes Jahr im Oktober. Da war der Markt auch mehr als negativ gestimmt und so eine Konstelation wünsche ich mir jetzt auch wieder für den NM. Das aber bedeutet :
      1. Cash fest halten - mind. 30%, besser die Hälfte lequide bleiben
      2. Keine überteuerten Werte kaufen und a l l e Analysten Pushes ad-acta legen. Die wollen nur selbst noch zu guten Kursen ihre Restbestände unter`s Volk bringen.
      Die Quartalsergebnisse der Hightechs stehen in den nächsten Wochen an und besonders am NM wird die Aufhebungen der Lock-Up Fristen für viel Wirbel sorgen.
      Zu Fanta : Hier den Boden zu suchen, ist eher Glückspiel und deswegen besser am ges. Markt orientieren.
      Ähnlich ist Brokat gelagert - sehr guter Wert. Hat sich im Markt behauptet und wird im Gegensatz zu manch anderen NM-Werten auch noch in 5 Jahren auf dem Kurszettel zu finden sein. Trozdem auch hier erst mal abwaten und die nächsten Wochen nur beobachten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 12:04:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ cubitus: gebe dir in puncto Eigenbestände raushauen 100% Recht.
      ABN wird das Risiko der Aktie erkannt habe und drückt sie den Lemmingen (um was weiss ich wem einen Gefallen zu tun) auf Auge.

      Bitte zu diesem Thema mal den Thread des Users Amok zu besuchen. Hier findet sich ein zeimlich gutes Posting der `roten Zora` zum Thema Analysten, in der Ergebnisse eines Analystenvergleiches vorgestellt wurden. Ergebniss: bis auf 1 Bank (eine kleine Sparkasse in Holstein!) haben alle Analysten den Markt underperformed! Peinlich, peinlich...


      Donald
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 12:04:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      @quamme
      vergleich bitte nicht fantastic mit brokat.
      Das sind Äpfel und Birnen.
      fantastic ist für mich eine bessere Pommesbude die
      es in 5 Jahren nicht mehr gibt, weil da ein riesiger
      parkplatz für elegante limousinen stehen wird,
      wo heute die bude steht.
      (Das wird mit 70 % der NM-quitscherläden passieren !!)
      Brokat wird zu den anderen 30 % gehören.

      minenhund
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 12:33:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich möchte nochmals betonen, dass ich Fanat und Brokat nicht in einen Topf schmeisse - Brokat steht sogar auf meiner Wunschliste, allerdings nur, wenn der gesammte Markt nochmals kräftig Federn lassen sollte.
      Fanta ist für mich eher als Zockerei interessant, obwohl ichdie bisher nie im Depot gehabt habe, immer wieder zurückschreckte, weil sie so unberechenbar ist. Wie`s aussieht, fällt heute noch die 10 im Kurs.
      Aktuell werden im Xetra noch 10,31 im bit geboten.
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 15:02:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      29.06.2000
      Brokat bleibt kaufenswert
      WestLB


      Die Analysten der WestLB empfehlen die Aktie des Internetsoftware-Spezialisten Brokat Infosystems (WKN 522190) nach wie vor zum Kauf.

      Der zuständige Analyst Martin Sowa hat infolge der Akquisition der beiden US-Gesellschaften GemStone und Blaze Software seine Ergebnisprognosen signifikant gesenkt.

      Für die Geschäftsjahre 2000 und 2001 revidiert der Experte seine Gewinnschätzungen je Aktie von -1,35 auf -2,22 Euro und von-0,89 auf -3,59 Euro nach unten.

      Trotz der deutlichen Gewinnbelastung durch die Übernahmen könne dem Anleger weiterhin ein Engagement in den NEMAX-50-Titel nahegelegt werden.


      Meiner Meinung nach läuft hier der gleiche Mist ab wie bei Fantastic. WestLB und ABN Amro - Alptraum eines jeden Aktionärs


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kommt hier das nächste faule ABN Amro Ei nach Fantastic ?