checkAd

    Gedanken zu möglichen kommenden Depotaufnahmen von E. Prior - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.06.00 17:46:49 von
    neuester Beitrag 28.06.00 22:28:26 von
    Beiträge: 4
    ID: 170.039
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 219
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 17:46:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Prior schafft riesige Massen an Liquidität(heute Verkauf Consors&EMTV), denn er rechnet mit einem weiteren Einbruch in nächster Zeit und möchte dann billig zuschlagen. Dieser von EP prophezeite Einbruch der Internet und Biotechwerte wird mM nach nicht eintreten, es stellt sich deshalb die Frage: was wird Prior tun, wenn sich ihm weder die erhofften Einstiegskurse bieten und auch seine geliebten Medienwerte, von denen er wahrscheinlich mindestens einen, IM, TVL oder UL, aufnehmen wird auch nicht outperformen werden, da die Branche nicht in Gange kommt?

      Er wird entweder bei einer aussichtsreichen IPO zuschlagen (dann wird er aber immer noch Massen an Cash haben), oder/und er wird sich in einer Branche bedienen müssen, die nicht direkt was mit Internet und Biotech zu tun hat (das wäre Imageverlust!) aber trotzdem von dem Aufschung dieser Aktien profitiert und das ist mM nach der VentureCapital Bereich.

      Welche Aktie könnte sich Prior hier rauspicken, ich hab da ne ganz abgefahrene Idee, wie wärs mit Knorr!, die sind solide, excellente Wachstumszahlen, solides Management, mit viel Historie, Prior quasi auf den Leib geschrieben - ist halt nur so ein Gedanke, mich würden eure intressieren ...

      Mfg
      Real_Scientist
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 20:10:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 22:13:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Real_Scientist,

      so ausgefallen ist Deine Idee mit Prior und Knorr nichr,
      ich habe dies vor ca. zwei Wochen auch schon gepostet.

      ich hab mal ne Kopie hier unten reingestellt.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Mögliche Prior Neuaufnahmen:

      Ich tendiere ja stark zu einem der drei Werten (TV Loonland, International
      Media oder United Lables) wie schon genannt, aber nach nochmaliger Überlegung
      hätte ich noch einen 4-rten Favoriten.
      Nämlich KNORR Capital Partner !!!(unabhängig davon das ich die schon habe)

      Wer Prior kennt weiß in etwa welche Werte er bevorzugt, bzw. seine Kriterien
      die wären:
      1.) gutes Management, daß Er persönlich kennt und schätzt
      2.) Wachstumstory/-fantasie für die Zukunft (Wachstumsmarkt)
      3.) möglichst ein Wert der schon jetzt Gewinne macht
      4.) gute Marktstellung, besser noch Marktführer
      5.) Hohe Beteiligung des Management u. Mitarbeiter an dem Unternehmen,
      so daß eine gesunde Eigenmotivation zur Weiterentwicklung/ Innovation
      der Firma vorhanden ist. (bei Knorr fast 55%)

      all das trifft bei Knorr zu, weiterhin sucht Prior Werte die er längerfristig
      halten kann und die auch Schwächefasen am Markt durchstehen.
      Dieser Strategie hat er sich verpflichtet und Knorr hat eine super Stärke während
      der Korektur bewiesen inkl. durchgeführter Kapitalerhöhung.

      Prior hat Knorr schon zweimal empfohlen (zuletzt bei ca. 46, "hier können sie
      noch beherzt zugreifen"), heute steht Knorr besser da, als je zuvor.
      Tonnen von Informationen siehe Web-Seite( knorrcapital.de)

      aber es sprechen natürlich auch Gründe dagegen:
      1.) Knorr ist im SMAX (weiß nicht genau ob Prior nur noch NM-Werte nimmt)
      2.) Förtsch hat schon Knorr und Prior kann Ihn überhaupt nicht leiden, ebenso ist
      Platow bullisch.
      3.) Knorr ist relativ Markteng was seiner jetzigen Strategie widerspricht
      (nur noch große Werte, die neidische Fondsmanager nicht drücken können)
      4.) würde mich nicht wundern wenn er schon selbst Privat fett in Knorr ist
      und somit eine Depotaufnahme nicht möglich ist, bzw. seinen Besuchern
      von der Staatsanwaltschaft nicht gefallen würde.

      wie gesagt nur ein Gedanke, aber er wird sicher zwei Werte aufnehmen um
      die Große Liquidität zu investieren. Oder wartet er bis zum Herbst??

      Auch der Zeitpunkt wäre jetzt günstig (nach erfolgreicher Kapitalerhöhung)
      und Prior will ja selbst an die Börse vielleicht braucht er hierzu noch eine
      Kapitalspritze?(dies ist kein Witz, stand in einer Börsenzeitschrift)

      wie gesagt nur ein Gedanke und nicht weil ich gern hätte, daß er sie aufnimmt
      (freuen würde ich mich natürlich schon;-)...)

      eure Meinung!!!

      good trading builder
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 22:28:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      @builder

      klasse Überlegungen, hab ich damals irgendwie übersehen.

      Mal so am Rande: Was macht eigentlich die von Dir vor einiger Zeit im WO-Board initierte und von mir mit grossen Interesse verfolgte (bin leider im Ausland ortsgebunden), Tradergemeinschaft. Hat das geklappt ?

      Mfg
      Real_Scientist


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gedanken zu möglichen kommenden Depotaufnahmen von E. Prior