AC Research bestätigt KZ für Comroad von 400€ in 9-12 Monaten - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 29.06.00 16:07:35 von
neuester Beitrag 04.07.00 15:49:41 von
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ComROAD Weg nach oben frei
AC Research
Die Analysten von AC Research haben nach dem zuletzt gelieferten
charttechnischen Kaufsignal ihre Kaufempfehlung fuer die Aktien von ComROAD
(WKN: 544940) bekraeftigt und sehen das mittelfristige Kursziel nach wie vor
bei ueber 400 Euro.
ComROAD sei der weltweit einzige Anbieter von Telematik-Netzwerken.
Basierend auf weit verbreiteten Standards wie GPS (Satellitennavigation),
GSM (Handies) oder TCP/IP (Internet) liessen sich mittels dieser Technologie
von jeder Art Endgeraet aus Daten und Informationen empfangen und versenden,
wie beispielsweise Verkehrsinfos und -navigation, Nachrichten, Mitteilungen
an Aussendienstmitarbeiter, Wegbeschreibungen oder auch
Unterhaltungs-Content.
Das Geschaeftsmodell von ComRoad sei darauf ausgelegt, weltweite Vertriebs-
und Servicepartner zu gewinnen, die den Verkauf, die Implementierung und die
anschliessende Wartung der Systeme uebernehmen. Neben den direkten Einnahmen
aus Hard- und Softwareabsatz verdiene der Technologielieferant dabei
hauptsaechlich ueber eine Beteiligung an den Ertraegen der Reseller.
Zuletzt habe das Unternehmen vier neue Partnerschaften mit Unternehmen in
Thailand/Neuseeland, Schweden/Daenemark, den USA und Suedafrika schliessen
koennen, die auf Anhieb fuer zusaetzliche Erloese im zweistelligen
Millionenbereich sorgen werden. Damit habe ComROAD bereits zur Jahresmitte
zehn der geplanten fuenfzehn neuen Kooperationen unter Dach und Fach bringen
koennen, so dass „die anvisierte Anzahl von 30 zum Jahresende uebertroffen
werden duerfte“, so Unternehmenslenker Bodo Schnabel. Aktuell liefen
naemlich erste Gespraeche, konkrete Verhandlungen oder gar Pilotprojekte mit
etwa 20 weiteren potenziellen Partnern.
Dies sei jedoch nicht der einzige Grund, warum die erst Anfang des Jahres
angehobenen Planzahlen, die eine ohnehin schon imposante Entwicklung des
Ergebnis pro Aktie (EPS) von 0,90 Euro in diesem, 2,18 Euro im naechsten und
4,36 Euro im uebernaechsten Jahr prognostizierten, erneut zu konservativ
angesetzt sein duerften:
Momentan handle es sich bei den auf der ComROAD-Technologie basierenden
Endgeraeten ausschliesslich um Nachruestprodukte fuer Kraftfahrzeuge. Da in
erster Linie Geschaeftsleute potenzielle Kunden hierfuer seien, so AC
Research, stellen neben Unternehmen mit grossem Fuhrpark vor allem
Autovermietungen eine hoch attraktive Zielgruppe dar, wie der Fall der
britischen AVIS-Tochter beweise, deren 24 000 Fahrzeuge starke Flotte in
England und Irland momentan mit Telematiksystemen ausgeruestet wuerden. Mit
Folgeauftraege aus weiteren Laendern und von Branchenkonkurrenten ist dabei
schon bald zu rechnen, laut Schnabel liefen naemlich bereits weitere
Verhandlungen in England und Deutschland.
Ein weiterer lukrativer Vertriebsweg sei die Integration von Palm-PC`s, die
sich gerade bei Geschaeftsleuten immer groesserer Beliebtheit erfreuten.
Konkret existierten hierbei spezielle Autohalterungen fuer die gaengigsten
Kleincomputer, wie z.B. den Casio Cassiopeia, den Compaq Aero und den HP
Jornada, die deren Funktion um die Leistungsmerkmale der
ComROAD-Technologie, also Verkehrsnavigation, Pannenhilfe/Notruf,
Handy-Freisprecheinrichtung und Internetzugang, erweiterten. Da zudem
Anschaffungspreis (ab ca. 1400 DM) und Unterhaltskosten (weniger als 100 DM
im Monat) hierfuer vor allem im Vergleich zu reinen Navigationssystemen, die
ueblicherweise bereits mit mehreren tausend Mark zu Buche schlagen, durchaus
guenstig erschienen, duerfte das Ziel, mittelfristig die Haelfte seiner
Nachruestgeraete im PDA-Markt abzusetzen, nicht zu ambitioniert sein. Denn
auch das zuletzt mit Microsoft und Casio fuer den amerikanischen Markt
gegruendete Joint-venture „Comworxx“ duerfte dabei zum Geschaeftserfolg
beitragen.
Darueber hinaus seien dem Vorstandsvorsitzenden nach noch im laufenden Jahr
weitere Technologiezukaeufe zu erwarten, die zu einer stetigen Erweiterung
der angebotenen Telematik-Services und somit zur Erschliessung zusaetzlicher
Umsatzpotenziale fuehrten: „Aktuell verhandeln wir mit zwei bis drei (auch
groesseren) Kandidaten hierzulande und in den USA.“
Ab kommendem Jahr verspreche zudem das mit Branchengroessen wie Bosch und
Hyundai entwickelte offene und kostenguenstige Telematikmodul fuer die
Automobilindustrie, das laut AC Research das Potenzial besitzt, die
Standardplattform fuer individuelle Telematikdienste der Autohersteller zu
werden, einiges an Ertragsphantasie. Dann sollen naemlich die ersten
Serienfahrzeuge mit eingebautem Telematik-Boardcomputer vom Band laufen,
wodurch die Erloese der Servicepartner (und damit auch die von ComROAD
selbst) rapide ansteigen duerften. „Wir reden momentan mit allen Grossen in
der Branche und rechnen damit in 2001 bereits 10 Prozent unseres Umsatzes in
diesem Bereich zu machen“, so Schnabel. Dies sollte jedoch erst den Anfang
einer rasanten Entwicklung in den naechsten vier bis sechs Jahren
darstellen, so die Anlageexperten: Langfristig sei naemlich eine komplette
Umkehrung dieses Verhaeltnisses zugunsten des OEM-Geschaefts zu erwarten, da
Telematiksysteme ueber kurz oder lang durchaus zur Standardausstattung in
jedem Automobil werden koennten.
Damit erschienen also nicht nur die Planzahlen fuer 2000 aeusserst
vorsichtig geschaetzt, sondern auch die mittel- bis langfristigen, so dass
die Vorstandscrew aktuell an einer Ueberarbeitung der Werte fuer 2001 bis
2003 arbeite. Angesichts der konservativen Planzahlen sowie der nachhaltig
dreistelligen Wachstumsraten habe die Aktie von ComROAD deshalb auch ein
Kurs/Gewinn-Verhaeltnis in aehnlicher Hoehe verdient, so die Analysten, so
dass sich selbst auf Basis der „alten“ 2002er EPS-Prognose ein Kursziel von
ueber 400 Euro auf Sicht von 9-12 Monaten ergebe.
Zu diesem Schluss duerften auch die institutionellen Anleger und
Fondsmanager gekommen sein, denen sich ComROAD vor einiger Zeit auf einer
Road-Show praesentiert habe. Dem Unternehmenslenker nach sei man dabei auf
derart grosses Interesse in England und auch den Vereinigten Staaten
gestossen, dass sich nun auch groessere Banken und Brokerhaeuser mit dem
Telematik-Spezialisten beschaeftigen wuerden, was sich ebenfalls
kurssteigernd auswirken sollte.
AC Research
Die Analysten von AC Research haben nach dem zuletzt gelieferten
charttechnischen Kaufsignal ihre Kaufempfehlung fuer die Aktien von ComROAD
(WKN: 544940) bekraeftigt und sehen das mittelfristige Kursziel nach wie vor
bei ueber 400 Euro.
ComROAD sei der weltweit einzige Anbieter von Telematik-Netzwerken.
Basierend auf weit verbreiteten Standards wie GPS (Satellitennavigation),
GSM (Handies) oder TCP/IP (Internet) liessen sich mittels dieser Technologie
von jeder Art Endgeraet aus Daten und Informationen empfangen und versenden,
wie beispielsweise Verkehrsinfos und -navigation, Nachrichten, Mitteilungen
an Aussendienstmitarbeiter, Wegbeschreibungen oder auch
Unterhaltungs-Content.
Das Geschaeftsmodell von ComRoad sei darauf ausgelegt, weltweite Vertriebs-
und Servicepartner zu gewinnen, die den Verkauf, die Implementierung und die
anschliessende Wartung der Systeme uebernehmen. Neben den direkten Einnahmen
aus Hard- und Softwareabsatz verdiene der Technologielieferant dabei
hauptsaechlich ueber eine Beteiligung an den Ertraegen der Reseller.
Zuletzt habe das Unternehmen vier neue Partnerschaften mit Unternehmen in
Thailand/Neuseeland, Schweden/Daenemark, den USA und Suedafrika schliessen
koennen, die auf Anhieb fuer zusaetzliche Erloese im zweistelligen
Millionenbereich sorgen werden. Damit habe ComROAD bereits zur Jahresmitte
zehn der geplanten fuenfzehn neuen Kooperationen unter Dach und Fach bringen
koennen, so dass „die anvisierte Anzahl von 30 zum Jahresende uebertroffen
werden duerfte“, so Unternehmenslenker Bodo Schnabel. Aktuell liefen
naemlich erste Gespraeche, konkrete Verhandlungen oder gar Pilotprojekte mit
etwa 20 weiteren potenziellen Partnern.
Dies sei jedoch nicht der einzige Grund, warum die erst Anfang des Jahres
angehobenen Planzahlen, die eine ohnehin schon imposante Entwicklung des
Ergebnis pro Aktie (EPS) von 0,90 Euro in diesem, 2,18 Euro im naechsten und
4,36 Euro im uebernaechsten Jahr prognostizierten, erneut zu konservativ
angesetzt sein duerften:
Momentan handle es sich bei den auf der ComROAD-Technologie basierenden
Endgeraeten ausschliesslich um Nachruestprodukte fuer Kraftfahrzeuge. Da in
erster Linie Geschaeftsleute potenzielle Kunden hierfuer seien, so AC
Research, stellen neben Unternehmen mit grossem Fuhrpark vor allem
Autovermietungen eine hoch attraktive Zielgruppe dar, wie der Fall der
britischen AVIS-Tochter beweise, deren 24 000 Fahrzeuge starke Flotte in
England und Irland momentan mit Telematiksystemen ausgeruestet wuerden. Mit
Folgeauftraege aus weiteren Laendern und von Branchenkonkurrenten ist dabei
schon bald zu rechnen, laut Schnabel liefen naemlich bereits weitere
Verhandlungen in England und Deutschland.
Ein weiterer lukrativer Vertriebsweg sei die Integration von Palm-PC`s, die
sich gerade bei Geschaeftsleuten immer groesserer Beliebtheit erfreuten.
Konkret existierten hierbei spezielle Autohalterungen fuer die gaengigsten
Kleincomputer, wie z.B. den Casio Cassiopeia, den Compaq Aero und den HP
Jornada, die deren Funktion um die Leistungsmerkmale der
ComROAD-Technologie, also Verkehrsnavigation, Pannenhilfe/Notruf,
Handy-Freisprecheinrichtung und Internetzugang, erweiterten. Da zudem
Anschaffungspreis (ab ca. 1400 DM) und Unterhaltskosten (weniger als 100 DM
im Monat) hierfuer vor allem im Vergleich zu reinen Navigationssystemen, die
ueblicherweise bereits mit mehreren tausend Mark zu Buche schlagen, durchaus
guenstig erschienen, duerfte das Ziel, mittelfristig die Haelfte seiner
Nachruestgeraete im PDA-Markt abzusetzen, nicht zu ambitioniert sein. Denn
auch das zuletzt mit Microsoft und Casio fuer den amerikanischen Markt
gegruendete Joint-venture „Comworxx“ duerfte dabei zum Geschaeftserfolg
beitragen.
Darueber hinaus seien dem Vorstandsvorsitzenden nach noch im laufenden Jahr
weitere Technologiezukaeufe zu erwarten, die zu einer stetigen Erweiterung
der angebotenen Telematik-Services und somit zur Erschliessung zusaetzlicher
Umsatzpotenziale fuehrten: „Aktuell verhandeln wir mit zwei bis drei (auch
groesseren) Kandidaten hierzulande und in den USA.“
Ab kommendem Jahr verspreche zudem das mit Branchengroessen wie Bosch und
Hyundai entwickelte offene und kostenguenstige Telematikmodul fuer die
Automobilindustrie, das laut AC Research das Potenzial besitzt, die
Standardplattform fuer individuelle Telematikdienste der Autohersteller zu
werden, einiges an Ertragsphantasie. Dann sollen naemlich die ersten
Serienfahrzeuge mit eingebautem Telematik-Boardcomputer vom Band laufen,
wodurch die Erloese der Servicepartner (und damit auch die von ComROAD
selbst) rapide ansteigen duerften. „Wir reden momentan mit allen Grossen in
der Branche und rechnen damit in 2001 bereits 10 Prozent unseres Umsatzes in
diesem Bereich zu machen“, so Schnabel. Dies sollte jedoch erst den Anfang
einer rasanten Entwicklung in den naechsten vier bis sechs Jahren
darstellen, so die Anlageexperten: Langfristig sei naemlich eine komplette
Umkehrung dieses Verhaeltnisses zugunsten des OEM-Geschaefts zu erwarten, da
Telematiksysteme ueber kurz oder lang durchaus zur Standardausstattung in
jedem Automobil werden koennten.
Damit erschienen also nicht nur die Planzahlen fuer 2000 aeusserst
vorsichtig geschaetzt, sondern auch die mittel- bis langfristigen, so dass
die Vorstandscrew aktuell an einer Ueberarbeitung der Werte fuer 2001 bis
2003 arbeite. Angesichts der konservativen Planzahlen sowie der nachhaltig
dreistelligen Wachstumsraten habe die Aktie von ComROAD deshalb auch ein
Kurs/Gewinn-Verhaeltnis in aehnlicher Hoehe verdient, so die Analysten, so
dass sich selbst auf Basis der „alten“ 2002er EPS-Prognose ein Kursziel von
ueber 400 Euro auf Sicht von 9-12 Monaten ergebe.
Zu diesem Schluss duerften auch die institutionellen Anleger und
Fondsmanager gekommen sein, denen sich ComROAD vor einiger Zeit auf einer
Road-Show praesentiert habe. Dem Unternehmenslenker nach sei man dabei auf
derart grosses Interesse in England und auch den Vereinigten Staaten
gestossen, dass sich nun auch groessere Banken und Brokerhaeuser mit dem
Telematik-Spezialisten beschaeftigen wuerden, was sich ebenfalls
kurssteigernd auswirken sollte.
Wollte die Meldung auch gerade ins Board stellen und habe gesehen, daß "Elan" wirklich Elan hat und schneller war.
Wer wie ich seit zwei Monaten (Kauf bei 197 Euro) leidet, freut sich natürlich über solche Meldungen. Habe vor die Aktie auszusitzen, bis tatsächlich KZ 400 Euro erreicht ist.
Ich war letzten Herbst in Amerika mit solch einem Telematik-Navigationssystem unterwegs, und weiß daher, daß dies in wenigen Jahren Standard sein wird. Deswegen fällt es mir nicht schwer, an die Story zu glauben, und das Warten fällt mir erheblich leichter .
Grüße Germanist
Wer wie ich seit zwei Monaten (Kauf bei 197 Euro) leidet, freut sich natürlich über solche Meldungen. Habe vor die Aktie auszusitzen, bis tatsächlich KZ 400 Euro erreicht ist.
Ich war letzten Herbst in Amerika mit solch einem Telematik-Navigationssystem unterwegs, und weiß daher, daß dies in wenigen Jahren Standard sein wird. Deswegen fällt es mir nicht schwer, an die Story zu glauben, und das Warten fällt mir erheblich leichter .
Grüße Germanist
Hi,
das sind alles tolle Infos, das Unternehmen ist auch ok. Doch weshalb diese Sprünge? (150-170-150)
Und nun der Kurs unter 148euro. Der SL vom Aktionär ist ereicht. Die untere Linie des Aufwärtstrends
leicht unterschritten (dies ist aber keine Beunruhigung, da minimal).
Ist es wirklich so, dass bei tollen Infos oder News viele verkaufen und der Kurs fällt anstatt zu steigen?
Wann ist der Termin für die Gratisaktien?
Gruß
ptaszek
das sind alles tolle Infos, das Unternehmen ist auch ok. Doch weshalb diese Sprünge? (150-170-150)
Und nun der Kurs unter 148euro. Der SL vom Aktionär ist ereicht. Die untere Linie des Aufwärtstrends
leicht unterschritten (dies ist aber keine Beunruhigung, da minimal).
Ist es wirklich so, dass bei tollen Infos oder News viele verkaufen und der Kurs fällt anstatt zu steigen?
Wann ist der Termin für die Gratisaktien?
Gruß
ptaszek
Hi,
also vom Verkaufsdruck nichts zu sehen.
Vermutlich ist es so, wie bereits gestern beschrieben, nicht nur der Aktionär zählt und es sind nicht nur seine
Anhänger in Comroad investiert.
Charttechnisch sieht es immer noch relativ gut aus und bei den kommenden Infos sowie einem positiven Umfeld
wird sich Comroadkurs wieder gut entwickeln.
Gruß
ptaszek
also vom Verkaufsdruck nichts zu sehen.
Vermutlich ist es so, wie bereits gestern beschrieben, nicht nur der Aktionär zählt und es sind nicht nur seine
Anhänger in Comroad investiert.
Charttechnisch sieht es immer noch relativ gut aus und bei den kommenden Infos sowie einem positiven Umfeld
wird sich Comroadkurs wieder gut entwickeln.
Gruß
ptaszek
Das habe ich bei Kretz auch gedacht und war fest entschlossen, mit diesem Wert die Speku-Frist zu überbrücken.
Ich wünsche Euch jedenfalls viel Erfolg !
Ich wünsche Euch jedenfalls viel Erfolg !
Bei vielen Top Firmen macht sich Pessimismus breit. Da kann in ein paar Wochen, schlimmstenfalls erst Anfang November die Rally beginnen!
Meiner Meinung nach sehen wir die 250€ noch in den nächsten 6-10 Wochen. Was meint ihr?
Grüße, Spunky
Grüße, Spunky
Das Wertpapier, aktuelle Ausgabe (vom letzten Donnerstag)...
Zusammenfassung von gsc-research.de
"WKN 544940
Das Wertpapier zu Comroad: „steuert auf höhere Kurse zu"
Eine Menge Kursfantasie sehen die Aktien-Experten des Wertpapiers beim Telematik-Spezialisten Comroad. Das Unternehmen ist in einem stark wachsenden Markt hervorragend positioniert. Für das Jahr 2000 ist ein Umsatzanstieg um 400 Prozent auf 80 Millionen Mark geplant. Im Jahr 2002 sollen bereits 300 Millionen Mark umgesetzt werden. Weiteres Wachstum solle aus gezielten Kooperationen generiert werden. Auf Grund der ausgezeichneten Wachstumsdynamik sollten höhere Kurse nur noch eine Frage der Zeit sein."
MfG
Zusammenfassung von gsc-research.de
"WKN 544940
Das Wertpapier zu Comroad: „steuert auf höhere Kurse zu"
Eine Menge Kursfantasie sehen die Aktien-Experten des Wertpapiers beim Telematik-Spezialisten Comroad. Das Unternehmen ist in einem stark wachsenden Markt hervorragend positioniert. Für das Jahr 2000 ist ein Umsatzanstieg um 400 Prozent auf 80 Millionen Mark geplant. Im Jahr 2002 sollen bereits 300 Millionen Mark umgesetzt werden. Weiteres Wachstum solle aus gezielten Kooperationen generiert werden. Auf Grund der ausgezeichneten Wachstumsdynamik sollten höhere Kurse nur noch eine Frage der Zeit sein."
MfG
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