checkAd

    Der Aktionär: Poet - gigantisches Wachstum - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.07.00 16:41:55 von
    neuester Beitrag 06.07.00 18:48:02 von
    Beiträge: 6
    ID: 177.159
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 690
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 16:41:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Poet - gigantisches Wachstum
      WKN: 928040 POET HLDGS INC. ADL-,01 Der Aktionär 10.04.2000

      Die Investmentstrategen des Anlegermagazins "Der Aktionär" empfehlen die Titel des Datenbankspezialisten Poet zum Kauf. Die in Kalifornien ansässige Firma gehöre zu den wachstumsstärksten und innovativsten Unternehmen der Technologiebranche. Poet ist nicht nur Technologieführer im Bereich objektorientierter Datenbanken für komplexe Anwendungen, sondern zusätzlich mit hochleistungsfähigen B2B-Lösungen im E-Commerce-Sektor aktiv. Allein dem Markt für objektorientierte Datenbanken wird ein Umsatzwachstum von 201 Millionen Dollar im Jahr 1998 auf mehr als eine Milliarde Dollar in 2002 vorrausgesagt.


      Im E-Commerce-Bereich arbeitet Poet mit dem Branchenprimus Ariba zusammen und hat somit Zugang zu dessen hochkarätiger Kundenbasis - mit klingenden Namen wie Lucent und Dell. Poet`s Online-Katalog-System eCS verbindet Zuliefererindustrien mit den Beschaffungssystemen der E-Commerce-Firmen unter Einbeziehung des neuen Standarts XML, der die Definition beliebiger Produktdaten und Dokumentenstrukturen unabhängig vom verwendeten Browser erlaubt.


      Während Poet im abgelaufenen Geschäftsjahr bei einem Umsatz von 10,6 Millionen Dollar einen Verlust von 5,6 Millionen Dollar einfuhr, soll schon im Jahr 2001 die Gewinnzone erreicht werden. Die Umsätze sollen bis 2002 auf 50 Millionen Dollar anspringen, so dass in diesem Jahr bereits mit einem positiven DVFA-Ergebnis in Höhe von etwa 6 Millionen Dollar gerechnet wird. Aufgrund der exorbitanten Wachstumsraten bei objektorientierten Datenbanken sollte Poet nach Ansicht von "Der Aktionär" in Zukunft zu den Überfliegern am Neuen Markt gehören. Die momentane Korrektur am Neuen Markt sollte deshalb zu Käufen genutzt werden. Das Kursziel für Poet wird mit 180 Euro veranschlagt.



      gis/mk - © wallstreet-online GmbH


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 16:51:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Danke Poet - Supereinstiegskurs heute. Habe im Feb. schon mehrere 100 % gemacht. Das wird sich in kürze wiederholen!
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 16:55:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Scheint ja ein Kracher zu sein. Leider haben dem Aktionär die Kunden von Poet nicht zugehört. Das gigantische Wachstum ist an dieser Perle abgestreift. Das war wohl bisher die größte Leistung des Managements von Poet. Beim Kursziel hat sich der Aktionär mit dem Setzen eines Kommas vertan. Der meinte nicht 180 Euro sondern 18 E. Ziel erreicht!!! Das zum Thema Möchtegernanalysten. Im Januar führte eine Verkaufsempfehlung in der BO bei mir zum Ausstieg aus Met@box. Hatte 150 Stück zu rd. 24 Euro erworben. Leider kann man die Futzies nicht belangen für ihren Schrott den sie schreiben. Höre dann doch lieber auf meine Oma mit ihrem gesunden Menschenverstand.Google, solltest Du investiert sein tut es mir für Dich sehr leid. Wünsch Dir bessere Tage.

      Dagobar
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 17:27:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      @dagobar:

      Zum Glück nicht! Ich hatte noch gestern mit dem Gedanken gespiel einzusteigen. Aber wenn im Vorfeld von Unternehmenszahlen der Kurs sinkt, verheißt das oft nichts gutes. Dafür habe ich aber eine Menge anderer "Perlen", die nur eine Richtung kennen (Ision, Softline, Ricardo, Net AG ...).

      Die Lacher galten nur den (Möchtegern-)Experten vom Aktionär.

      Mein Beileid an alle Poet-Aktionäre
      google
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 17:29:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das sind Einstiegskurse !!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 18:48:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      So wie ich die Börse kenne, liegen die Einstiegskurse wohl erst
      wieder beim Ausgabekurs. 12 Euro. Wer dann bei 12 Euro einsteigt,der sollte sich aber wohl darüber im klaren sein, dass die Leute skeptisch bleiben. Es braucht schon eine Menge positiver Meldungen um den Kurs aus diesen Tiefen zurückzuholen. In den nächsten Tagen, so war es bei den meisten Flops, geht der Kurs vielleicht vorübergehend noch einmal bis 23 herauf, dann steigen aber alle Trittbrettfahrer von heute wieder aus und der Kurs saust weiter in die Tiefe. So war es bisher immer. Optimismus ist meiner Meinung nach nicht angebracht.
      Ich frage mich nur, wie ein Herr Witte vor zwei oder drei Wochen noch die Meinung vertreten kann, dass Poet bei 110 bis 120 Euto fair bewertet ist. Der musste doch zu diesem Zeitpunkt schon längst wissen was die Uhr geschlagen hat. Vielleicht war der ja vorher im Urlaub.
      Man könnte so etwas auch Betrug nennen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Aktionär: Poet - gigantisches Wachstum