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    InternetMediaHouse.com AG PriceContrast wird exklusiver Servicepartner des europaeischen Webporta - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 07.07.00 07:48:03 von
    neuester Beitrag 15.08.00 14:00:00 von
    Beiträge: 10
    ID: 177.671
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      Avatar
      schrieb am 07.07.00 07:48:03
      Beitrag Nr. 1 ()



      Der Münchner Online-Preisvergleichsdienst PriceContrast, eine
      60-Prozent- Tochter der InternetMediaHouse.com AG, und die Spray
      Network GmbH (Hamburg) haben eine exklusive strategische Kooperation
      vereinbart. Spray.net ist eines der größten europäischen
      Portalnetzwerke. Das 1995 in Schweden gegründete Unternehmen
      verzeichnet europaweit mehr als 550 Millionen Page Impressions im
      Monat.

      Für PriceContrast bedeutet die Kooperation mit Spray.net einen
      wichtigen Schritt in der konsequenten Etablierung des Dienstes als
      führende E-Commerce- Plattform im Bereich Preisvergleich.

      Spray.net-User, die Preise vergleichen wollen, werden ab sofort
      direkt auf PriceContrast gelinkt, wo sie gezielt Produktkategorien
      auswählen, Angebote vergleichen und die gewünschten Produkte
      bestellen können.

      Die PriceContrast GmbH ist der erste deutsche
      Preisvergleichsdienst im Internet. Er bietet auch als erstes
      deutsches Unternehmen eine integrierte Einkaufsplattform, auf der der
      Kunde nicht nur die Preise und Zusatzleistungen (Preise,
      Lieferzeiten, Garantiezeiten, Versandkosten etc.) von Tausenden von
      Artikeln miteinander vergleichen, sondern diese auch direkt bestellen
      kann.

      Adressen

      www.internetmediahouse.com

      www.pricecontrast.com

      Kontakt

      Bettina Windisch Daniela Patrzek Investor Relations PR Managerin
      InternetMediaHouse.com AG PriceContrastGmbH Tel: 089/64949-490
      Tel:089/45790-330 windisch@internetmediahouse.com
      daniela.patrzek@pricecontrast.com

      Avatar
      schrieb am 07.07.00 16:46:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      550 mio impressions/monat, 5% für pricekontrast (annahme), 27,5 mio, exclusiv f
      pricecontrast, auf europäischer ebene. da bahnt sich aber was an !
      sport 1.de hatte zB im mai/ juni durchschnittlich 22 mio klicks.

      spraynet durch seine fusion mit Razorfish, Inc. hat büros i der ganzen welt.
      ist haupaktionär von Razorfish.
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 17:27:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      kann das sein, daß solche informationen niemand versteht, der metzger
      wird`s schon richten?
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 19:55:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      hoch
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 19:47:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      my simon.com ist US pricecontrast.de mitbewerber


      January 20, 2000, 11:20 a.m. PT

      update CNET said today that it is acquiring shopping service mySimon
      for about $700 million in stock and will change its corporate name to
      CNET Networks to reflect the company`s expansion into new business.

      CNET, which publishes News.com, will exchange 11.3 million shares of
      common stock, valued at roughly $700 million as of yesterday`s closing price of
      $62.68, for mySimon. The transaction is expected to close by the end of this
      quarter.

      San Francisco-based CNET said the addition of mySimon, which provides a
      service that searches thousands of online stores to
      allow consumers to comparison-shop for a broad
      array of items, will allow it to expand its shopping
      services to 250 product categories and more than
      2,600 merchants and advertisers.

      "We have proven that we can build a profitable
      business out of linking buyers and sellers of
      technology products. In the future, the company
      that will be most important to e-commerce will be
      the one that enables the truly informed purchase
      decision in every category," CNET chief executive
      Halsey Minor said in a statement.

      The name change reflects CNET`s expansion and growth of additional brands,
      the company said. CNET.com will continue to focus on computers and
      technology, while mySimon will maintain its own brand, management team and
      staff, CNET said.

      CNET has gained experience at providing consumers with the information they
      need to make buying decisions, and will share what it has learned with
      mySimon to help expand the shopping site, Minor said in a conference call
      later in the day. In addition to the site`s shopping comparison engine, it could
      soon have product reviews and other editorial content, he said.

      Minor compared CNET`s acquisition of mySimon to Turner Broadcasting`s
      expansion from its original TBS network into a whole suite of cable properties,
      including TNT and CNN. Similarly, CNET plans to move beyond CNET.com and
      mySimon into a number of other networks in the future, Minor said.

      "We`re going to leverage our core infrastructure and knowledge across multiple
      brands," Minor said. "We`re doing what media companies do as they mature:
      They get larger and they develop more properties."

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      Avatar
      schrieb am 13.08.00 19:53:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo titian,

      mir gefallen Deine Postings und meinen Freunden und Bekannten gefallen sie auch; mach weiter so.

      Schöne Grüße

      HLK
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 22:46:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      danke HLK,

      wußte doch, daß es einigen leuten was bringt.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 00:06:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo Titan,
      danke für Deine Berichte, sind wirklich gut und zur Zeit meine einzigen Infoquellen zu IMH.

      Auf steigende IMH - Kurse,
      Niccolo
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 10:24:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo il principe,

      auf steigende kurse gleichfalls.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 14:00:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Computer Reseller News 31/2000 (3. August 2000)

      Vom Preisvergleich zum Vermittler: Anonymer Kanal für Händler
      Pricecontrast ist ein Intermediär, der nicht nur Preisvergleiche für Käufer erstellt.
      Kunden können direkt über den Online-Vermittler bestellen. Händlern bietet PriceContrast einen
      anonymen Absatzkanal zum eigenen Shop.

      Pricecontrast wurde im Juni 1999 von der InternetMediaHouse.com (www.internetmediahouse.com), der PS
      Online (www.pso-gmbh.de) und dem jetzigen Geschäftsführer Harald Meurer gegründet. Die Basis
      für das junge Unternehmen bildete die Preissuchmaschine Preis-Vergleich.de, die seit Anfang
      1998 Kunden mit Informationen über die günstigsten Angebote versorgte. "Die neue Site hat
      aber weder technologisch noch konzeptuell eine Verbindung zu Preis-Vergleich.de", sagt Meurer.
      Der Geschäftsführer sieht das alte Portal eher als eine Plattform, um Erfahrungen zu sammeln.
      Die Geschäftsidee, das Netz nach Preisen und Anbietern zu durchforsten und dem Kunden
      diese dann per Link anzubieten, sei nur ein erster Schritt: "Dieses Konzept ist nicht kunden-
      freundlich und ich glaube auch, dass andere Anbieter von Preisvergleichsdiensten ihr Geschäftsmodel
      noch ändern müssen", betont Meurer. Der Kunde bekommt zwar eine Übersicht über Preise,
      aber er muss sich die Mühe machen, jede Site einzeln aufzusuchen und sich in die Site einzu-
      arbeiten. er muss bei diesem Modell die AGBs vergleichen, Lieferfristen und -kosten etc. selbst
      gegeneinander abwägen. Jeder Kauf nötigt ihn, sich bei einem Händler erneut zu registrieren
      und seine Kundendaten einzugeben.

      "Wir bieten dem Kunden dagegen einen einheitlichen Zugang zu allen von uns vermittelten
      Händlern", berichtet Meurer. Das Konzept scheint gut anzukommen. Die Quote der Nachfolgekäufe
      sei hoch. Weil die Händler bis zum Kaufabschluss anonym bleiben, bietet Pricecontrast den Kunden
      die Möglichkeit, die Lieferung zu bewerten. Dadurch will der Intermediär eine Vertrauensbasis
      zwischen Kunden und anonymem Anbieter schaffen.

      Bisher hat Pricecontrast 380 Händler im Angebot, bis Ende des Jahres sollen es 1.000 werden.
      Die Großzahl der Verkäufe finden im Bereich Computer, Telekom und Elektronik statt.
      Der Intermediär ist auch deshalb für Händler interessant, weil sie anders als bei anderen Online-
      Modellen - die Adressen der Kunden erhalten, die bei ihnen einkaufen. Die wertvollen Daten
      können sie dann für eigene Marketing-Aktionen nutzen. Seine Waren kann jeder Anbieter kostenlos
      ins System von Pricecontrast stellen, erst bei einem abgeschlossenen Verkauf berechnet das
      Online-Unternehmen Vermittlungsgebühren. Sie liegen zwischen 7,5 Prozent und 2,5 Prozent
      im IT-Bereich.

      Die Händlerakquise betreibt das Online-Unternehmen aktiv über eine Vertriebsmannschaft. "Wir
      werden in Zukunft auch Anbieter in unser System aufnehmen, die keinen Online-Shop haben",
      verrät Meurer. Technisch sei diese Lösung schon realisiert.

      Das Geschäftsmodell von Pricecontrast bietet Händlern einen weiteren Vorteil: Da die Angebote
      anonym gelistet werden, der Kunde also nicht erfährt, wer hinter dem Angebot steht, können
      Händler hier günstigere Preise ansetzen als im eigenen Shop, beispielsweise um Lagerüber-
      bestände zu verringern. Auch als Barometer für die eigene Preisgestaltung lässt sich Pricecontrast
      nutzen. Alle Händler können automatisch die im System hinterlegten Preise einsehen und danach
      das eigene Angebot gestalten.

      Pricecontrast listet bei jeder Suchanfrage zuerst nur die drei grünstigsten Angebote. "Deshalb
      beobachten wir, dass die Händler stetig ihre Preise korrigieren, um unter den ersten drei platziert
      zu sein", sagt Meurer. Um wettbewerbsfähige Preise zu ermöglichen, verzichtet Pricecontrast
      darauf, Zahlung per Kreditkarte anzubieten.

      Händler können ihre Waren online in das Katalogsystem selbst einpflegen. Für einige große
      Anbieter entwickelt Pricecontrast gerade Schnittstellen zu Warenwirtschaftssystemen. Der
      Intermediär gibt nur die allgemeinen AGBs vor. Lieferfristen, Preise undKonditionen kann jeder
      selbst bestimmen.


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