checkAd

    Plenum AG - laut AC Research die 400%-Chance - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.07.00 09:17:54 von
    neuester Beitrag 11.07.00 19:39:43 von
    Beiträge: 12
    ID: 179.778
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.176
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 09:17:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auf Aktiencheck gibt es alle Empfehlungen zu diesem Papier, die man eigentlich nicht übersehen kann. Jüngst (07.07.00) hat AC Research dem Papier eine Verfierfachung des derzeitigen Kurses vorausgesagt. Andere Analysten sind gleicher Meinung, außerdem steht die Aktie kurz vor dem Durchbruch der 38-Tageslienie nach oben, was wohl das deutlichste Kaufsignal sein sollte.

      Grüße b.
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 09:27:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bin Freitag noch eingestiegen, sieht heute wieder echt super aus!
      Weiter so!!!
      Gruß

      T.
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 09:51:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Leute !

      Die 38-Tageslinie wurde heute signifikant durchbrochen (14 € bzw. z.Z. in Berlin sogar 15 €) !

      So soll es ruhig weitergehen, oder ???????????????

      Gruß
      Attos
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 10:05:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Plenum langfristig kaufen Datum : 02.06.2000
      Zeit :09:08


      Das Anlegermagazin Capital empfiehlt derzeit dem Investor die Aktien der Plenum AG (WKN 690100) langfristig zu kaufen. Das Wiesbadener Unternehmen wandele sich vom IT-Berater und Seminarveranstalter zum High-Tech-Konzern. Dazu investiere Vorstandschef Hartmut Skubch in den nächsten 2 Jahren 23 Millionen DM. Das belaste den Gewinn: 2000 und 2001 rechne der Firmenchef mit rückläufigen Erträgen.
      Verluste wolle er aber vermeiden.

      In der Branche gelte Plenum als attraktiver Übernahmekandidat. Die neuen
      Geschäftsfelder würden hohe Wachstumsraten versprechen. Plenum New Media sei Generalunternehmer für das E-Business. Zu den Kunden würden
      Commerzbank, Allianz, RWE und Viag gehören. Neben der Gestaltung von
      Internetauftritten würden die Hessener Business-TV-Kanäle für Firmen wie Schering konzipieren.

      Wachstumsmotoren sollten ferner die Bereiche Internet und New Venture
      werden. Plenum beteilige sich an Unternehmen, die an die Börse gehen
      würden. Projekte würden die Partner anschließend gemeinsam abwickeln.
      Aktuell halte Plenum Anteile an 6 Firmen. Davon würden drei am Neuen Markt notieren: Data Design, Digital Advertising und Prodacta. Darüber hinaus besitze Plenum rund 25% an der Bremer High-Tech-Firma Engram. Die Hanseaten hätten ihren Börsengang für Ende 2000 angekündigt.

      Allein der Wert dieser 4 Beteiligungen betrage rund 55 Millionen Euro. Zum Vergleich: Die Marktkapitalisierung von Plenum liege bei 104 Millionen Euro. Das Anlegermagazin rate zum langfristigen Kauf mit einem Kursziel von 20 Euro.
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 16:12:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Plenum: Kursanstieg auf Grund einer Empfehlung


      Plenum (WKN: 690 100) hat heute ein rasanten Kursanstieg von zwischenzeitlich 20,25 Prozent auf 14,55 Euro zu verbuchen.

      Auf Nachfrage von wallstreet:online erklärte uns Ilka Helmers, Unternehmenssprecherin der Plenum AG, dass die Aktie zum Kauf auf Aktiencheck.de empfohlen wurde.
      Sie geht davon aus, dass potenzielle Anleger erst die charttechnische Bodenbildung abgewartet hätten.
      Unternehmensmeldungen, die den Kursanstieg erklären könnten, gab es jedoch nicht. Die Zahlen für das zweite Quartal sollen Mitte August veröffentlicht werden. Ilka Helmers sagte, dass die Zahlen jedoch in den erwarteten Planungen liegen werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +0,50 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 18:07:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ihr müßt mir nicht glauben, ich würde es auch nicht glauben wenn ich es hier lesen würde. Ich würde auch jeden der sowas über
      einen Wert schreibt als Pusher verschreien. Aber das was ich schreibe stimmt und das kann ich mit ruhigem Gewissen sagen:
      Ich habe heute mit demjenigen gesprochen, der für den Kursanstieg verantwortlich ist. Aus der Überschrift des Threads könnt ihr auch
      schließen wo derjenige arbeitet (deutlicher darf ich nicht werden). Er hat mir erzählt das er bei Plenum bis Mitte August noch 2-3
      Ad-hocs erwartet. Das dürfte den Aufschwung dann noch verstärken. Wer jetzt noch nicht investiert ist sollte das schnellstens
      nachholen.
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 19:00:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      bin auch schon länger dabei

      und freue mich natürlich über die tolle kursentwickling der letzten tage

      aber wenn ich heute lese lt. w:o steigt plenum ohne besonderen grund kann
      ich dem entgegenhalten das plenum auch ohne grund in den keller auf 10 euro ging

      die sollten auf jedem fall die IR-Arbeit verbessern - und sollten sich schnellstens von
      dieser Ilka helmers trennen-

      wer nicht einmal auf anfrage weiß- wie hoch die einzelnen beteiligungen bei den
      compagnions datadesign, prodacta, digital adversing sind-
      der ist wohl absolut fehl am platz

      ich kann für frau helmers nur hoffen das sie ab und zu auch mal im wo-board anwesend ist


      gruß
      yannic
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 09:51:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mal langsam: Der Anstieg auf 14 wegen Empfehlung ist zwar nett, aber das einzige was wirklich weiterhilft sind jetzt so richtig gute Quartalszahlen - sonst duempelt der Kurs langsam wieder nach unten.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 10:41:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Aktuelle Mitteilung
      Business TV interaktiv: plenum New Media startet Pilotprojekt für Schering



      Berlin, 29. Juni 2000 - Das Berliner Multimedia- und eBusiness-Unternehmen plenum New Media AG realisiert für die Schering Deutschland GmbH das Pilotprojekt Schering Business Channel (SBC). Das Ziel heißt Kosteneinsparung und Effektivitätssteigerung.

      Der Schering Business Channel vereinigt unterschiedliche Anwendungen unter einem einheitlichen Zugriff per Internet-Protokoll/Intranet. "Unsere Broadband-Micro-Channeling-Technologie verbindet die Vorteile von Business-TV mit denen des Internets und bietet auch kleineren und mittleren Unternehmen zukunftsorientierte, kostengünstige und flexible Alternativen in der Unternehmenskommunikation", beschreibt Thomas Thiessen, designiertes Vorstandsmitglied der plenum New Media AG, die Vorteile der multimedialen Nutzung.

      So können zukünftig beispielsweise parallel zu Konferenzübertragungen Daten jeder Art zwischen den Teilnehmern ausgetauscht werden. Darüber hinaus wird ein firmeneigener Nachrichtenkanal eingerichtet. Hier stehen den Schering-Mitarbeitern aktuelle Firmen-Informationen in Ton, Bild und Text zur Verfügung. Dabei können sie unmittelbar auf einzelne Nachrichten reagieren, über Links weitere Informationen anfordern sowie in direkten Kontakt zum zuständigen Ansprechpartner treten. Firmen-Videos aus der umfangreichen hauseigenen Sammlung können ebenfalls auf Abruf angefordert werden. Ferner wird ein erheblicher Teil der Schulungen und Videokonferenzen künftig über den Computer-Bildschirm am Arbeitsplatz stattfinden.

      Anhand dieser Anwendungen wird die Effektivität der Unternehmenskommunikation enorm gesteigert, aufwändige Reisekosten entfallen, transparente Prozessverfolgung wird ermöglicht und Recherchezeiten werden eingespart.

      Während des Pilotprojekts wird die SBC-Infrastruktur zunächst für einzelne Mitarbeiter im Geschäftsbereich Therapeutika installiert. Dabei wird insbesondere der Außendienst berücksichtigt. Die eigentliche Pilotanwendung startet Anfang September 2000 nach einem Testlauf. Anschließend soll das Programm über einen Zeitraum von drei Jahren schrittweise im gesamten Unternehmen eingerichtet werden.


      plenum New Media AG:
      Die plenum New Media AG entwickelt eBusiness- und eCommunication-Lösungen außer für Schering u. a. auch für die Radeberger Exportbrauerei, die Victoria Versicherung, die Berliner Volksbank und Unilever. Das Unternehmen ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der plenum AG, Wiesbaden. In der plenum New Media AG bündelt der am Neuen Markt notierte "architect of new business" die Kompetenzen in den Bereichen eCommunication und eBusiness. plenum New Media ist Preisträger des Deutschen Multimedia Awards 2000.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 17:51:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wann kommen die Quartalszahlen ??????
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 18:29:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      @poor_one

      24.08. , 23.11.

      gruss
      newbwl
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 19:39:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Plenum - Aufstocken
      WKN: 690100 PLENUM AG O.N. Sal.Oppenheim 11.07.2000

      Hohe Investitionen angekündigt


      Plenum investiert in Zukunftsmärkte: Mit einem massiven Aus- und Aufbau der Geschäftsbereiche plenum Systeme, plenum New Media und plenum New Venture wird das Unternehmen seine Marktstellung in den Bereichen Internet-Technologie, Neue Medien und Corporate Venture stärken. Zu diesem Zweck wurde ein Investitionsprogramm von über DM 23 Mio. für die nächsten zwei Jahre angekündigt.


      Durch die hohen Investitionen wird das Ergebnis in 2000 und 2001 stark belastet. Die Wertschaffung in den Wachstumssegmenten verspricht jedoch auf mittlere Sicht ein durchschnittliches Ergebniswachstum von über 130%.


      Neben dem internationalen Ausbau des Beteiligungsnetzwerkes rechnen wir in den nächsten Monaten mit einer bedeutenden Akquisition in Großbritannien.


      Die kurzfristigen Ergebnisbelastungen und die Unsicherheit, wann und in welchem Ausmaß sich die hohen Investitionen im operativen Geschäft niederschlagen werden, machen die plenum- Aktie auf kurze Sicht nur bedingt attraktiv. Jedoch ist plenum im Hinblick auf das hohe Beteiligungsportfolio des Unternehmens und die langfristigen Ertragserwartungen sehr niedrig bewertet und wird dadurch aus unserer Sicht zumattraktiven Übernahmekandidat.


      Aufgrund der sich daraus ergebenden Chancen raten wir, die Aktie aufzustocken.


      gis/tf - © wallstreet-online GmbH aktuelle Kurse News Com


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Plenum AG - laut AC Research die 400%-Chance