checkAd

    Gespräch mit dem Sprecher von Worldsat - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.07.00 10:52:18 von
    neuester Beitrag 19.03.01 09:21:54 von
    Beiträge: 93
    ID: 181.160
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.610
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 10:52:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich hatte soeben ein längeres Telefongespräch mit dem Sprecher von Worldsat, Laurent Vestor (Nachname evtl. nur ähnlich). Auf jeden Fall war es der Manager, der auch gestern das Gespräch mit dem Handelsblatt geführt und an den Verhandlungen mit Metabox teilgenommen hat.

      Er bestätigte ausdrücklich, daß es sich bei dem abgeschlossenen Vertrag um eine Rahmenvereinbarung ("Basic Agreement") handelt, wie Metabox es bekanntgegeben hat. Er kannte den Artikel des Handelsblatts schon und sagte, er verstehe nicht, wie das so geschrieben werden könne. Er habe nicht gesagt, es handele sich nur um einen Vorvertrag über die Lieferung von Mustern. Das gebe die Beziehung zwischen den beiden Unternehmen einfach nicht korrekt wieder. Die Vereinbarung gehe erheblich darüber hinaus.

      Zwar sei richtig, daß man sich noch im Anfangsstadium der Zusammenarbeit befinde - man habe seit etwa einem Monat miteinander verhandelt - und daß noch Muster des Produkts geliefert und geprüft werden müßten, aber er sehe der weiteren Zusammenarbeit mit Metabox mit großer Zuversicht entgegen und freue sich darauf. Metabox werde seinen Weg machen.


      Die Angaben hier über den Verlauf des Gesprächs nehme ich jederzeit auf meinen Eid!

      Jan-Philip
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 10:54:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      LEUTE, ES WIRD ZEIT; DASS ICH EINE NEUE TAGESZEITUNG ABONNIERE!

      Thanks Jan-Phil!!!

      Gruss, Elkhead
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 10:54:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich will dir mal Glauben schenken ...

      Gruß,
      der Champ
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 10:55:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie ich`s mir dachte. Alles Lügen ! Das mit den Mustern ist nur Normal, das würde jeder bei den Aufträgen machen !

      Danke Jan
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 10:55:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gut gemacht Janphil!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 10:55:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      thx jan.

      gruss drag
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 10:55:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke, das sind echte Recherchen und ds erleichtert uns die Entscheidungsfindung.

      Bergsteiger
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 10:56:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Janphil
      Du bist der Beste!
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 10:57:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      @janphil
      Danke für diese Mitteilung, ich finde,man sollte die Schmierfinken mancher TZ zum Teufel jagen.
      mfg zacke
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 10:57:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Klasse Janphil
      Besten Dank.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 10:57:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wie oft ich in letzter Zeit darübe geflucht habe, daß mein Französisch völlig verkommen ist, geht auf keine Kuhaut.
      @Janphil: Danke! Beruhigt bin ich aber noch nicht.... ganz

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 10:57:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sauber!!!!!!!!!!!!!1

      Die Party geht heute noch los.

      Wartet ab.

      Die ADC kommt noch .
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 10:59:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Jan-Phil

      den brauche ich von Dir nicht, ich glaube es Dir auch so. Ich kann es kaum glauben, welche Nummer hier
      vom Handelsblatt abgezogen wird, aber eine Aktie, die solchen BASH-versuchen derart wiedersteht,
      muß interessant sein:D :D :D

      By the way, ich rechne mit einer Adhoc von Inter-Nordic (nicht Met(a)box) innerhalb der nächsten 2 Wochen.

      Gruß an alle

      @WO- Es nimmt m.E. kriminelle Ausmaße an, wenn unbekannte User hier im Auftrag bashen. Gibt es
      Möglichkeiten, dies zu überprüfen?
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 10:59:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      und warum fällt dann der Kurs aktuell 170.20 €

      gruss Foxylady
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 11:00:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Jan-Phil

      vielen Dank für Deine Mühe und alles andere.

      MfG

      HFLcom
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 11:01:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      @janphil: super vielen dank, es sind schon die absoluten unglaublichkeiten, was hier abläuft, ich hoffe das handelsblatt kriegt eins auf die mütze.
      gleichzeitig denke ich sowas gibt wieder sympathiepunkte für m@b!!!!
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 11:02:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Bravo! Applause!

      relativity
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 11:03:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      Danke Janphil!
      Brauchst keinen Eid abzulegen! Ich bin sicher nicht
      der einzige, der Deine Beiträge noch aus der Zeit schätzt,
      als wir hier noch sachlich über Met@ diskutieren konnten! :)
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 11:04:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      Da kann man mal erkennen, welche Macht die Presse hat!
      Schade, wenn diese Macht so mißbraucht wird, wie vom Handelsblatt. Ich denke, dass HB hätte den Artikel genauso objektiv darstellen müssen,
      wie Du es uns aus Deinem Telefongespräch mitgeteilt hast. Vielen Dank für Deine Mühe

      jenschman
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 11:05:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Janphil

      Danke

      Ich hoffe,Met@box nimmt heute noch Stellung zu diesen Vorwürfen.

      Gruss NM4000
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 11:06:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Janphil,

      ich bin auch schon lange, und stark in MBX investiert, und zweifelte eigentlich kaum an dem Unternehmen, der Technik (Set-Top-Box) etc.
      Du hast mir heute (und natürlich auch schon die Tage zuvor ;))durch Deine ganzen Postings die in den letzten Tagen leicht aufgekommenen Restbedenken wieder völlig genommen.
      Dafür möchte ich Dir wirklich vielmals Danken, für Deinen Einsatz und Deine Mühen, für Deine Courage überall anzurufen, und überhaupt!.
      Also wenn Du mal in Berlin bist, melde Dich bei mir, und ich lade Dich gerne mal ein.
      Wirklich Grosse Klasse!

      mfg
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 11:07:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wo meint Ihr, sehen wir den Kurs heute Nachmittag.

      b
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 11:09:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Janphil
      In der deutschen Ausgabe der Ad-hoc, für deren Inhalt wohl MBX verantwortlich ist,
      steht eindeutig Rahmenvertrag und nicht Rahmenvereinbarung.

      Ein Rahmenvertrag ist in aller Regel durchaus bindend.

      Ein Rahmenvereinbarung stellt für beide Seiten eine Grundlage dar auf der die
      zukünftigen Schritte getätigt werden, wie z.B. Produktionskapazitäten, Lieferzeiten,
      usw.

      Dem zu Folge hat Herr Domeyer selbst nicht ganz verstanden, welche Art von Papier er mit den
      Franzosen unterzeichnet hat.

      Logisch wollen die Franzosen die Box erst einmal testen, sicher ist das auch eine wichtiger
      Schritt in der Frimengeschichte von MBX und trotzdem bleibt abzuwarten wie es weiter geht.
      Gut, die Strategie mit dem Verkauf über den Handel scheint nicht den gewünschten Erfolg zu bringen,
      daß man denn die Strategie ändert ist sehr klug. Nur der Erfolg muß dies letztendlich erst noch bestätigen.

      Da Du hier allen möglichen Presseorganen bewußte Manipulation unterstellst, solltest Du vielleicht
      auch Herrn Domeyer einen Brief schreiben, daß er in Zukunft seine Medlungen besser ins deutsche
      übersetzt.

      Und das der Kurs heute recht stabil bleibt zeigt doch nur, daß auf Grund dieser ganzen Informationen,
      eben dieser Kurs gerechtfertigt ist. Mich ärgern eben diese KZ von 500, 750 , 1000. Damit wird versucht,
      die Leute bei einem fairen Kurs in eine Aktie zu treiben in der Hoffnung auf riesige Gewinne. Und das
      ist sicher auch nicht der richtige Weg.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 11:12:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      @markusmao:
      Ich denke eher, der Übersetzer hat keine Ahnung vom Fach gehabt...
      Schau Dir die Adhoc-Meldung in Englisch an: das steht eindeutig "basic agreement"...

      Gruss, Elkhead
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 11:13:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Janphil

      Deine Arbeit der letzten Moante war so excellent, daß dein Wort genügt.
      Danke, daß endlich wieder die Substanzträger des Boards die Lage besprechen!

      Ich hatte heute morgen mit Frau Lührig von Metabox telefoniert , weil ich den Namen der dänischen Kanzlei erfahren wollte.
      Dort wollte ich ebenfalls anrufen und das mit Inter Nordic klären.

      Leider habe ich bisher von Metabox noch kene Aussage diesbezüglich bekommen. Falls einer den Namen der Kanzlei kennt, wäre ich für eine Mitteilung sehr dankbar.

      Gruß

      Martin
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 11:28:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      @janphil

      Danke für die Recherche.
      Nur sachliche Beiträge bringen uns weiter.
      gruss
      QBUS
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 11:30:14
      Beitrag Nr. 27 ()
      Es würde mich sehr interessiere, was eigentlich die Franzosen über die ganze Geschichte denken.
      Zuerst ruft das HB an und dann Janphil. Ich befürchte, daß die uns für leicht übergeschnappt halten.

      Stellt Euch das doch mal vor. Ihr schließt eine Rahmenvereinbarung mit einem Unternehmen in
      Frankreich ab und alle Nase lang ruft irgend wer an und fragt Euch nach den Vertragsinhalten.

      Da kann man nur hoffen, daß Worldsat nicht das Vertrauen in MBX verliert.

      Übrigens, H. Domeyer hätte doch die Sache einfach so darstellen können wie ist. Das ist
      doch trotzdem ein riesen Erfolg für MBX.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 11:32:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      Förtsch Hotline 10.33h
      Metabox-eilt
      Wordsat hat keine Aufträge gegeben,es handelt sich lediglich um einen Rahmenvertrag für Muster.
      Mein Fazit:Meiden Sie die Metabox Aktie.

      Meine Frage: Ist dem Kulmbacher eigentlich noch zu helfen?Ich glaube nicht!
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 11:42:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Janphil, habe mir erlaubt, deine Informationen in einen offenen brief an die Finacial Times Deutschland einzubinden.
      Ich habe die Finacial Times darum gebeten, mit sauberer Recherche sich mit dem Wert auseinaderzusetzen und auch auf den Umgang mit der Presse einzugehen.

      Mal sehen, ob es ankommt.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 11:42:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      Das ist wirklich ein Hammer, was sich das Handelsblatt hier geleistet hat. Zumal schon gestern ein ähnlicher Bash-Versuch gemacht wurde. In beiden Fällen wurde miserabel recherchiert um dann eine heiße Story zusammenzustricken.

      DrDr
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 11:43:06
      Beitrag Nr. 31 ()
      @markusmao
      H.Domeyer hat sie ja so dargestellt wie sie ist. Das ist doch das Problem!

      @Janphil
      sehr gut weiter so
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 11:44:03
      Beitrag Nr. 32 ()
      Im Augenblick nur ganz kurz:

      Es ist (war) mir nicht bekannt, daß es einen Unterschied zwischen einem Vertrag und einer Vereinbarung gibt / geben soll, wie markusmao meint. Der Begriff Rahmenvereinbarung stammt von mir. Ich habe mit dem Herrn von worldsat Englisch gesprochen und er sagte, es handele sich um ein Basic Agreement.

      Jan-Philip
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 11:47:13
      Beitrag Nr. 33 ()
      das Englische ist da nicht immer ganz sauber-Wir verwenden z.B Agreement auch für Verträge
      Basic Agreement ist für mich aber ganz klar mehr als nur eine lose Vereinbarung wie vom
      Handelsblatt dargestellt
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 11:50:56
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hammerhart !!!
      Auftrag über 500.000 Metaboxen ohne vorher das Gerät gecheckt zu haben und den Markt getestet zu haben. Wer macht denn solche Geschäfte??? Man sollte mal die Verwandtschaftsverhältnisse zwischen den Skandinavieren, den Franzosen und den Metaboxlern überprüfen!

      Habe gerade meine Papiere verkauft und erwarte mit Spannung den nächsten Puscher. Vielleicht in einem Börsenbrief von Prior?

      Viel Spaß und viel Erfolg mit dem Papier. Gott schütze Euch.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 11:51:42
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo!

      wenn im Wörterbuch unter agreement Vertrag steht, dann darf man auch von Vertrag sprechen.

      Im Zusammenhang mit basic ergibt das dann einen Rahmenvertrag.

      Ich hoffe es braucht von den Zweiflern jetzt keiner eine Quellenangabe des Wörterbuchs.
      TPT
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 11:55:05
      Beitrag Nr. 36 ()
      die, die es besser wissen und stark genug sind den verleumdungen und der miserablen derzeitigen berichtersattung widerstehen werden auch am ende als gewinner dastehen.
      das was momentan bei metabox läuft geht klar in die richtung der kriminalität, geschützt vom gesetz der pressefreiheit.
      lasst euch nicht beirren, die sache stinkt mittlerweile mehr als ´ne buttersäure-fabrik und wer das nicht durchschaut muss halt den preis bezahlen!
      kursziel mbx 01.08.: 320€ !
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 11:56:32
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hier die englische Ad-Hoc:

      Ad hoc-Service: Met@box AG
      Ad-hoc announcement sent by DGAP.
      The sender is solely responsible for the contents of this announcement.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Met@box and Worldsat S.A.R.L. agree to deliver Digital
      Set-Top-Boxes to the French Market

      Hildesheim 5th of July 2000

      Met@box International AG (MBX) of Hildesheim, Germany,
      and Worldsat S.A.R.L. (Aix en Provence, France) today
      entered into a Basic Agreement to provide the French
      market with Met@box InteractiveTV solutions.

      The agreement includes assembly and distribution of at
      least 500.000 Met@box devices in France. The agreement
      also covers distribution to Worldsat`s Customer base of
      Hypermarkets and department stores in France and three
      Northafrican countries, starting in 2001. Worldsat will
      put these devices in place in order to create an
      eCommerce-Platform. The total volume of the agreement
      will be approximately 200 Million EURO.

      Worldsat, founded in 1983 by owner and general manager
      Simon Haddad, is France`s leading manufacturer of
      digital set top boxes and delivers products to major
      companies such as Canal+ , France Telekom, Reseaux
      Cables, Telediffusion de France, Carrefour, Fnac, and
      Ocean. Worldsat also sells its brands WORLDSAT and
      CHEROKEE into the North African market.

      Worldsat was recently awarded the prize of being the
      most dynamic company in the Provence Alpes Cote D`Azur
      region by the economy newspaper La Tribune.

      For further information contact: Stefan Domeyer, CEO,
      Met@box AG, Daimlerring 37, D-31135 Hildesheim,
      Germany, Tel. +49-5121-7533-0, Fax +49-5121-7533-75,
      eMail: shareholder-info@metabox.de
      Downloads at http/www.metabox.de

      Investor Relations partner to Met@box AG: Schumacher s
      AG für Finanzmarketing, Sckellstr. 3, D-81667 Munich,
      Tel: +49-89-4892720, Fax:+49-89-48927212, eMail:
      metabox@schumachers.net


      End of Message
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 11:57:13
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hey Janphil,
      auch meinerseits der Dank an Dein Engagement und vor allem die absolut glaubwürdige Darstellung. Habe mir erlaubt, Dein Telefonat ins ARIVA-Board zu stellen, da auch dort große Zweifel herrschen. Gehe von Deinem Einverständnis aus. Ist eigentlich aus der Geschichte mit Reuters schon was geworden?
      Ein langfristiger, daher gelassener, Metaboxler.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 11:57:15
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Jan-Phil

      Vielen Dank für deine Mühe. Was hier bei Met(a)box abgeht, grenzt ja schon an Rufmord.

      "Haltet den Mörder, er hat mein Messer im Rücken", oder so ähnlich.

      MD
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 11:59:39
      Beitrag Nr. 40 ()
      Rufmord ist vielleicht der falsche Ausdruck. Hexenjagd ist wohl eher angebracht.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 12:02:40
      Beitrag Nr. 41 ()
      Habe mir gerade mal im Internet die Übersetzung machen lassen.
      Hier das Ergebnis:

      -- Translation Results by Transparent Language --

      Grundlegendes Abkommen



      ----------- Your Original Text ----------------

      basic agreement

      Da kann nun wieder jeder von halten was er will. Für mich sieht es jedenfalls nicht nach einem Vertrag
      aus.
      Wie schon geschrieben, die normale Vorgehensweise ist folgende:

      1. Partner suchen und finden
      2. Testgeräte liefern
      3. Bei dieser Vereinbarung kann bereits ein Rahmenabkommen abgeschlossen werden,
      daß dann im Auftragsfall verbindlich ist.
      4. Geräte werden getestet, gleichzeitig läuft eine Marktstudie
      5. Der Vertrag wird verifiziert oder gecancelt.

      Und daher ist der Krus im Berich 150 -170€ vorerst gerechtfertigt. Er beinhaltet sowohl Chance
      als auch Risiko und jeder kann selbst entscheiden welches Szenario er vorzieht.

      Und nochmals, KZ von 500 - 1000€ sind in der jetzigen Lage absolut unseriös.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 12:05:10
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ich verstehe sowieso überhaupt nicht was das soll ! Ein Rahmenvertrag ist ein Rahmenvertrag, d.h. nichts anderes, als daß in einem bestimmten Rahmen Dinge vertraglich geregelt sind, sonst wäre es ja kein Rahmenvertrag, na alles verstanden ? ;)
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 12:06:08
      Beitrag Nr. 43 ()
      AKTIENFILTER.AT MIT TRADING DEPOT 50-80% IM MONAT CHECK IT OUT!
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 12:25:17
      Beitrag Nr. 44 ()
      11.07.2000
      Metabox nach unten absichern
      Frankfurter Tagesdienst


      Der Frankfurter Tagesdienst empfiehlt Anlegern Metabox (WKN 692120) mit einem Stop-Loss Limit ca. 15- 20 % unter dem aktuellen Kursniveau abzusichern.

      Nach langer Nachrichtenflaute bei Metabox würden sich seit April die Meldungen über Großaufträge bzw. Vorverträge häufen. Nachdem die Hildesheimer 1999 gerade einmal 10.000 Internet-Set-Top-Boxen verkauft hätten, habe sich im laufenden Jahr nun ein Auftragsbestand in Höhe von 2,8 Mio. Geräten angehäuft. Der addierte Wert belaufe sich auf stattliche 2,3 Mrd. DM. Bereits im April habe der erste Großauftrag den Argwohn einiger Marktbeobachter geweckt, da der Auftraggeber über die georderten 500.000 Set-Top-Boxen nicht genannt werden wolle.

      Auch wenn die bisher gemeldeten Aufträge bzw. Vorverträge durchaus ihre Richtigkeit haben könnten, verunsichere doch mittlerweile die teilweise Kapitalverflechtung von Metabox mit den Auftraggebern. Nicht unbedingt hilfreich sei sicherlich auch das Vorgehen seitens Metabox, "Geheimniskrämerei" um die Auftraggeber zu betreiben. Auch auf Anfrage habe Vorstandsmitglied Ebeling die angeblich israelische Herkunft des Auftraggebers vom April nicht bestätigen wollen.

      Der Kurs der Aktie habe sich seit Bekanntgabe des ersten Großauftrags im April zeitweise mehr als verfünffacht. Der Höchstkurs sei am vergangenen Freitag mit 229 EUR erreicht worden.

      Aufgrund der vorliegenden Ungereimtheiten halte man eine seriöse Einschätzung der Metabox-Aktie zum gegenwärtigen Zeitpunkt für unmöglich. Den Kauf der Aktie könne man auf dem aktuellen Kursniveau in Verbindung mit den widersprüchlichen Meldungen nicht empfehlen.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 12:33:30
      Beitrag Nr. 45 ()
      Es ist nicht korrekt, daß MBX den Kunden nicht nennen will !!! Sie dürfen ihn nicht nennen. Solange das von der Journalie nicht verstanden wird, ist sie nicht ernst zu nehmen.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 12:44:51
      Beitrag Nr. 46 ()
      AKTIENFILTER.AT MIT TRADING DEPOT 50-80% IM MONAT CHECK IT OUT!
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 12:55:41
      Beitrag Nr. 47 ()
      Scheint ja ein zweiter Fall "Kohl" zu werden. Der will seine Auftragnehmer auch nicht nennen.
      Oh, sorry, er darf nicht, wegen Ehrenwort und so.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 13:00:54
      Beitrag Nr. 48 ()
      @janphil,

      klasse Thread und super Recherche.

      Glaube nicht alles was in einer Zeitung steht.
      Handelsblatt möchte anscheinend "Bild" niveau erreichen.

      Legbiter
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 13:01:46
      Beitrag Nr. 49 ()
      Herr Kohl stellt sein "Ehrenwort" über d as Gesetz.

      MBX hat sich vertraglich dazu verpflichtet, den Namen nicht preiszugeben. Würde MBX ihn preisgeben, würden sie
      a) vertragsbrüchig
      b) das Vertrauen des Kunden verlieren
      c) und evtl. damit auch den Vertrag verlieren
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 13:06:34
      Beitrag Nr. 50 ()
      Rahmenverträge und -vereinbarungen regeln den Rahmen - nicht den Inhalt.
      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 13:06:41
      Beitrag Nr. 51 ()
      von DrDr 11.07.00 10:10:21
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1279383

      Wenn ein Zeitungsreporter eine heiße Story wittert, dann gibt es kein Halten mehr, das gilt wohl auch für das Handelsblatt. Schon die Tatsache, dass offensichtlich keine Stellungnahme von MBX eingeholt wurde, halte ich für äußerst unseriös. Die Auflage ist eben doch wichtiger als eine objektive Berichterstattung.

      DrDr
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 13:13:14
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Oliver H.

      Vertrauen? Vertrag verlieren? Was ist denn das für`n Geschäftsgebaren? Welche Gründe rechtfertigen solche Vereinbarungen? Vielleicht weil noch nix unter Dach und Fach ist?
      Gruß CC
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 13:17:18
      Beitrag Nr. 53 ()
      @coolcheck

      ..so was ist in der Regel ganz normal und üblich. Gründe sind zum Beispiel geplante Werbekampagnen. Des Kunden Wille ist der Firma Ihr himmelreich. Es ist nichts dabei.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 13:17:30
      Beitrag Nr. 54 ()
      So langsam könnte mal ne Gegendarstellung übern Ticker laufen !
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 13:22:24
      Beitrag Nr. 55 ()
      und wieder einer, Star II gerade

      einmal 7 Tage angemeldet

      will uns natürlich auch vor MBX waren, er hat sogar seine Papiere

      verkauft.


      Klasse

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 13:25:45
      Beitrag Nr. 56 ()
      @Coolcheck

      Wenn ich so einen großen Aufrtag an Land ziehen könnte,
      würde ich auch Zugeständnisse machen.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 13:26:56
      Beitrag Nr. 57 ()
      ...und warum muss Janphil soetwas recherchieren?
      Wo bleibt Herr Domeyer mit einem aufklärenden Statement, einer Gegendarstellung oder gar FAKTEN in dieser stürmigen Zeit?
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 13:36:14
      Beitrag Nr. 58 ()
      Kann ja auch was positives haben, daß es solange dauert, muß ja auch passen das ganze !
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 13:37:05
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ Janphil

      ich habe mir genauso wie Du die Nacht mit Recherche um die Ohren geschlagen.
      Meinen Respekt, Du warst erfolgreicher und bist einer der besten hier im board.

      Wenn die deutsche Schreiberzunft wenigstens einen Teil Deiner Qualität hätte.

      Daß Met@sat nicht so schnell sein kann, kann ich verstehen, die sollen ja nicht hinter jeder Pressemeldung hinterher recherieren, sondern Kunden aquirieren und neue Verträge abschließen. Schließlich haben die noch ne Menge Arbeit vor sich, damit Sie unsere hochgesteckten Erwartungen erfüllen können.

      Ich bleibe jetzt erst recht investiert.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 13:37:22
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ Markusmao

      ein basic-agreement ist ein RAHMENVERTRAG. Das hat keiner falsch übersetzt oder falsch verstanden. Bis auf das Handelsblatt.

      Merkt Ihr eigentlich nicht, wieviel Werbung wir hier für das Handelsblatt machen? Jeder Depp rennt los, um sich eine Ausgabe am Kiosk zu holen (mich eingeschlossen). Die wollen nicht bashen und stecken auch nicht mit Fonds unter einer Decke. Die wollen nur Ihre Zeitungen verkaufen. Und wie man sieht, klappts ja sehr gut! MBX ist die! Aktie im Moment. Ganz Deutschland stürzt sich darauf (vergleiche nur mal die Boardeinträge bei WO mit den Einträgen der anderen Aktien!). Die Anleger wollen sich Informieren, daher wird alles gekauft was über MBX schreibt. Insbesondere wenn wer was schlechtes schreibt, wie man sieht. Solche Meldungung verbreiten sich wie ein Lauffeuer: Best Marketing.

      Meiner Meinung nach hat Dohmeyer nicht gelogen, oder seine Verträge falsch verstanden. Das ist schon alles korrekt. Auch wenn die ganzen Verträge noch keine fixen Orders darstellen, zeigt mir das das ernorme Potential von Dohmeyers neuem Vertriebskonzept. Hut ab!

      Ich habe mich jedenfalls mit Aktien eingedeckt. Dabei ist es nur eine Sache der Gewinnoptimierung, ob für 100 oder 200€.

      Fakt ist, wenn nur EINER der beiden Deals jetzt umgesetzt wird, und zwei weitere sind ja noch angekündigt bzw. zu noch einem weiteren ist sogar schon ein LoI geschlossen, steht der Kurs bei 350€.

      Ich sag nur eins: MBX ist der absolute Hammer.

      Der Trend gibt MBX recht: Set-Top-Boxen werden das Rennen machen. Es ist nur die Frage, wer wieviele Marktanteile bekommt. Aber MBX ist das Beste Pferd, auf das mann setzen kann, nicht weil ich denke, das die unbedingt Weltmarktführer werden. Entscheidend ist, das die nicht noch andere Dinge verkaufen, wie z.B. Loewe, Phillips etc. die das Wachstum der Aktie drücken.

      Schritt 1:
      Großauftrag (Isreal) Auslieferung in diesem Quartal: Kursziel 45€ nach dem Splitt (für eine Aktie bekommt man am 26.07. vier zusätzliche = fünf Aktien): 200 Mio. Gesamtumsatz 2001, 5-10% Marge, KGV2001 50-100
      Schritt 2:
      Großauftrag (Frankreich) wird Ende des Jahres umgesetzt: Kursziel 90€ nach Splitt: 400 Mio. Gesamtumsatz 2001, 5-10% Marge, KGV2001 50-100
      Schritt 3:
      Großauftrag (Dänemark) wird Anfang 2001 zur Hälfte umgesetzt: Kursziel 160€ nach Splitt: 700 Mio. Gesamtumsatz 2001, 5-10% Marge, KGV2001 50-100
      Schritt 4&5:
      Zwei weitere Verhandlungen wurden bereits angekündigt!

      Für die Kursziele zum Momentanen Zeitpunkt: einfach mal 5 nehmen!
      MBX ist einfach ne Langfristanlage über wenigsten 1 jahr, dann wird sich das heute Investierte Kapital steuerfrei verdreifachen oder besser.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 13:37:34
      Beitrag Nr. 61 ()
      @Barny
      der Kursverlauf hat nichts positives...
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 13:38:50
      Beitrag Nr. 62 ()
      Meine Meinung (auch wenn sie keinen interessiert):
      Die werden jetzt in Hildesheim gerade alle zusammensitzen und eine Erklärung vorbereiten, die wirklich wasserdicht und an
      der nichts mehr rumzudeuteln ist.
      + Berücksichtigung der vertragl. Verpflichtungen...
      Das kann dauern...
      Aber vor Eröffnung USA sollten die schon rauskommen, sonst wirds nochmal gefährlich...


      Gruss, Elkhead
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 13:42:18
      Beitrag Nr. 63 ()
      @Elkhead
      hoffen wir, dass Deine Meinung zutrifft, denn Stunde für Stunde, Tag für Tag stirbt die Phantasie ... und das ist für die Aktie tötlich.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 13:44:12
      Beitrag Nr. 64 ()
      Fakt ist, daß sich MBX vertraglich verpflichtet hat, den Namen nicht zu nennen. Es ist wohl Sache des Kunden, warum nicht.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 14:14:52
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ob man das Geschäft Rahmenvereinbarung oder
      -vertrag nennt, ist völlig egal! Inhalt ist
      laut Ad-hoc die Lieferung von 500.000 Boxen.
      Dies gilt sowohl für den deutschen als auch
      den englischen Text! Dies ist der RAHMEN!
      Offen bleiben Details, die später zu klären
      sind. Solche Details sind zB die Ausstattung
      der Boxen. Wäre für jede der 500.000 Boxen die
      Ausstattung vertraglich fixiert, wäre es ein
      Kaufvertrag! Der Inhalt des Rahmenvertrages
      (500.000 Stück) ist hinreichend bestimmt,
      so dass Worldsat ohne erhebliche Schadens-
      ersatzzahlungen nicht mehr davon wegkommt!
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 14:16:12
      Beitrag Nr. 66 ()
      P.S.: So sehe ich übrigens auch die Internordic-Geschichte!
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 14:18:51
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ganz so einfach ist es auch nicht. in einem rahmenvertrag können sehr wohl Chargen vereinbart werden. Es kann (muß zwar nicht, aber es ist in diesem fall wahrscheinlich) auch ein Kündigungsrecht nach auslieferung von Chargen vereinbart werden. Möglich ist z.B., daß der Kunde nach den ersten 50 000 ausgelieferten Stücken vom Vertrag zurücktreten kann, da er Absatzprobleme hat. Wichtig ist dabei die Chargengröße und details.

      Trotzdem handelt es sich um einen Vertrag und nicht um einen Vorvertrag.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 14:25:11
      Beitrag Nr. 68 ()
      Ok, Oliver H.!
      Sollte es so sein, wie Du aufzeigst,
      dann bekommt der Vorstand von Met@box
      ein Problem! Dies müsste nämlich nach
      m.E. aus der Adhoc herausgelesen werden
      können! Von "bis zu 500.000" lese ich
      da nix!
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 14:28:43
      Beitrag Nr. 69 ()
      Der rahmenvertrag wurde über 500 000 Stück abgeschlossen. das sagt zunächst aber nichts über Vertragseinzelheiten aus.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 14:30:04
      Beitrag Nr. 70 ()
      @Anselm
      Im Prinzip hast Du recht, ob es nun eine Rahmenvereinbarung oder ein Rahmenvertrag ist.
      Es besteht nur ein ganz kleiner Unterschied, ein Rahmenvertag ist bindend, eine
      Rahmenvereinbarung nicht.

      Kleines Beispiel aus der Praxis aus meiner früheren Firma:

      Wir hatten einen Rahmenvertrag mit einem großen deutschen Chemiekonzern der
      die Abnahme einer bestimmten Menge eines Produktes innerhalb eines Jahres beinhaltete. Wir waren
      verpflichtet, das Produkt ständig vorzuhalten um im Einzelfall recht schnell liefern zu können. Bezahlt
      wurde jeweils die ausglelieferte Ware. Der Chemiekonzern wiederum verpflichtete sich, am Ende des
      Jahres die restlichen Produkte, falls nicht bereits alles abgerufen wurde, zu übernehmen und zu bezahlen.
      Unser Problem bestand als lediglich darin, daß wir die Ware max. 1 Jahr im Lager liegen haben und
      es uns den entsprechenden Kapitaldienst kostet.

      Bei einer Rahmenvereinbarung wird jedoch festgelegt, wie der Rahmenvertrag aussieht, sobald ein
      zuvor definiertes, auslösendes Ereignis stattfindet. Das ist in unserem Fall der poitive Test der Boxen
      durch den Kunden. Das hat nicht mit der Ausstattung zu tun sondern mit JA oder NEIN. Die Rahmenvereinbarung
      ergibt dadurch einen Sinn, daß der Lieferant zunächst in Vorleistung treten muß. In unserem Fall
      liefert MBX erstmal die Muster, wahrscheinlich kostenfrei. Da dies auch mit Kosten verbunden ist,
      will der Lieferant als Gegenleistung die Zusage für eine bestimmt Abnahmemenge bei poitivem Testverlauf.

      Aber wenn Dir dieser kleine Unterschied egal ist, dann ist es mir ehrlich gesagt auch egal.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 14:44:21
      Beitrag Nr. 71 ()
      @ alle (zu Recht) Ungeduldigen in Richtung MBX (Gegendarstellung o.ä.)

      So etwas muß in dieser Situation besonders gut vorbereitet und vermutlich auch mit den Partnern abgestimmt sein. Ist nach meinen Informationen aber in Arbeit.

      Der Herr von Worldsat war über die Aufregung, die es presseseitig hier gibt, schon einigermaßen verwundert. Er stand auf dem Standpunkt, man solle doch Metabox nun mal in Ruhe arbeiten lassen, dann werde die Firma sicher erfolgreich werden. In diesem Sinne ging das Gespräch übrigens in einer sehr optimistischen Atmosphäre zuende.

      Ich frage mich, ob den Franzosen das, was hier z.Zt. läuft, als typisches Phänomen überhaupt vertraut ist. Der Skandalisierungseifer; der Neid derjenigen, die den Erfolg nicht vorhergesehen haben oder nicht wahrhaben wollten und nun nach Ansatzpunkten suchen, wo man vielleicht etwas am Zeuge flicken könnte. Da muß doch was faul sein...

      Mit savoir vivre paßt das alles nicht zusammen, aber das sagt man uns ja auch nicht nach. Auch die Amerikaner z.B. würden sich einfach über den Erfolg einer Firma freuen und nicht eine riesige Mieselarie starten.

      Aber man wird im Endeffekt damit fertig werden. Ämter sind bereits eingeschaltet. Gut so, aber auch typisch deutsch.

      Gruß, Jan-Philip
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 14:48:03
      Beitrag Nr. 72 ()
      @ Oliver H.

      gerade das ist doch nicht der fall. Das interessante an dem `MBX Vertriebskonzept ist doch, dass der Kunde das vertriebsrisiko trägt. Das wurde eindeutig von Dohmeyer erklärt. Demzufolge besteht ein Kündigungs recht nach der ersten Charge von 500.000 Boxen.

      Interessant ist aber auch warum SARL mit MBX arbeitet:
      die stellen SAT-Receiver her. mit der MBX Technologie erhalten Sie bessere SAT-Receiver. Die wollen die Dinger doch später sogar in Lizenz produzieren. Tut aber im Moment nichts zur sache.

      Die Adhoc besagt doch eigentlich nur, das eine gute Aussicht auf €200.000 besteht, das gleiche gilt für die anderen adhocs.

      Wenn diese Umsätze fest stehen, die tatsächliche Gewinne bekannt sind und die weitere Perspektive geklärt ist, steht der Kurs irgendwo und bietet nur noch kleine Zuwachschancen.

      Zur Zeit ist der Kurs sehr niedrig. Und man hat nur das Wort von Dohmeyer, das das ne super sache Wird. Im Letzten Jahr hat er seine Vision nicht umsetzen können. Das spricht gegen Ihn. Er hat aber kurzfrisitg sein Konzept verbessert. Das Spricht für Ihn. Und er liefert uns laufend neue Beweise, das er das ding jetzt durchziehen wird. Und mit jedem Beweis wird die Aktie teuerer, ist doch klar!

      Ich glaube jedenfalls an Ihn und habe mein Geld investiert. denn sogar wenn wenn ein Kunde abspringen sollte, was immer mal passieren kann, sieht es trotzdem noch gut aus.

      Außerdem glaube ich, das bald jeder so ein ding bei sich zuhause haben wird, so wie sich kürzlich die Sat-Schüsseln verbreitet haben. Aber hier steckt noch viel mehr potential drin.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 15:06:16
      Beitrag Nr. 73 ()
      blackmaria:
      Du solltest eigentlich wissen, daß ich zu 100% hinter MBX stehe. Selbst, wenn die 500 000 Stück nicht voll ausgeschöpft werden, ist es immer noch ein gutes geschäft für MBX. Twinsat soll sehr erfolgreich in Frankreich laufen. MBX ist also auch in zukunft in Frankreich präsent. Ob dabei 50 000 oder 100 000 Stück zunächst abgenommen werden ist egal.
      Auch ist der worldsat Vertrag noch nicht in den aktuellen Umsatzprognosen beinhaltet - es ergibt sich bereits ohne den worldsatvertrag und ohne den Inter-Nordicvertrag ein fairer Wert um die 200 €.
      Die vorwürfe, daß MBX quasi verträge mit sich selbst geschlossen habe sind lächerlich - und das weiß auch jeder, der sich mit der sache beschäftigt hat.
      Eine Kurskorrektur war dringend notwenig und zu erwarten.

      Von daher ist bei mir alles roger !!

      Was mich nur ärgert, ist, daß sich Nachrichtensender wie n-tv, Zeitungen wie das Handelsblatt und Agenturen wie reuters dazu hinreißen lassen, schlecht recherchierte, mäßig belegte und hoch einseitige Berichterstattung zu bringen.

      Was den Rahmenvertrag angeht: ich wollte nur darauf hinweisen (und das hat der Analyst von Merck etc. auch getan), das Rahmenverträge Vertragspunkte beinhalten, die so etwas wie eine Chargenregel entsprechen. Siehe auch Infomatec-vertrag mit MobilCom.
      Solange diese Vertragspunkte nicht bekannt sind, ist es schwer eine Umsatzprognose zu wagen, die daraus entsteht.

      Das neue Vertriebskonzept von MBX zielt im übrigen nicht darauf ab, das Risiko auf Großkunden zu verlagern, sondern darauf die Markenbekanntheit, die Vertriebskanäle und die Kundenbindung von Großkunden zu nutzen um die Akzeptanz des Produktes Internet s.-t. box zu erreichen.
      Genau da haperte es nämlich beim durchschnittlichen Mediamarktverkäufer.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 15:50:59
      Beitrag Nr. 74 ()
      Ich hatte gerade noch ein interessantes Telefongespräch mit einem der hier häufiger erwähnten Analysten und will einige Punkte daraus wiedergeben, weil wir die Dinge eben doch mehr aus der Sicht der Privatanleger sehen, während mein Gesprächspartner sehr viel mit institutionellen Anlegern zu tun hat.

      Hinsichtlich der Presseberichte war er ohnehin fest davon ausgegangen, daß es sich so verhält, wie Metabox es veröffentlicht hat. Die Reaktion des Managers von Worldsat überraschte ihn nicht.

      Interessant war, daß er sagte, die institutionellen Anleger würden sich durch die gegenwärtige Presseberichterstattung viel weniger verunsichern lassen als die Privatanleger. Die würden das zwar lesen, aber sich letztlich immer selbst ihren Eindruck vom Unternehmen in direkten Gesprächen mit dem Vorstand machen und daraufhin ihre Entscheidung treffen. (Ist ja eigentlich auch bekannt, aber in dieser Situation doch nochmal gut zu hören).

      Und noch eine von mir mal bewußt so (um)formulierte Äußerung: Das Interesse der institutionellen Anleger an Metabox nehme derzeit auf gar keinen Fall ab. Aber man warte eben auf weitergehendere Verträge oder zumindest weitergehend offengelegte. Er gehe aber davon aus, daß die in den nächsten Wochen kommen werden. Dann werde auch er neu rechnen.

      Gruß, Jan-Philip
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 16:06:24
      Beitrag Nr. 75 ()
      @Janphil

      Sehe ich auch so, die hohen Umsätze werde überwiegend von Daytradern gemacht, die mit den hektisch von Kleinanlergern verkauften Aktien hin und herhandeln.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 18:37:15
      Beitrag Nr. 76 ()
      Gespräch mit dem Sprecher von Worldsat
      von Janphil 11.07.00 10:52:18betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1279762
      Ich hatte soeben ein längeres Telefongespräch mit dem Sprecher von Worldsat, Laurent Vestor (Nachname evtl. nur ähnlich). Auf jeden Fall war es der Manager, der auch gestern das Gespräch mit dem Handelsblatt geführt und an den Verhandlungen mit Metabox teilgenommen hat. Er bestätigte ausdrücklich, daß es sich bei dem abgeschlossenen Vertrag um eine Rahmenvereinbarung ("Basic Agreement") handelt, wie Metabox es bekanntgegeben hat. Er kannte den Artikel des Handelsblatts schon und sagte, er verstehe nicht, wie das so geschrieben werden könne. Er habe nicht gesagt, es handele sich nur um einen Vorvertrag über die Lieferung von Mustern. Das gebe die Beziehung zwischen den beiden Unternehmen einfach nicht korrekt wieder. Die Vereinbarung gehe erheblich darüber hinaus. Zwar sei richtig, daß man sich noch im Anfangsstadium der Zusammenarbeit befinde - man habe seit etwa einem Monat miteinander verhandelt - und daß noch Muster des Produkts geliefert und geprüft werden müßten, aber er sehe der weiteren Zusammenarbeit mit Metabox mit großer Zuversicht entgegen und freue sich darauf. Metabox werde seinen Weg machen. Die Angaben hier über den Verlauf des Gesprächs nehme ich jederzeit auf meinen Eid! Jan-Philip


      Soviel zum Thema Frankreich
      Zum ersten Auftrag bei dem der Kunde ungenannt bleiben will: Was ist euch lieber:
      1. Metabox bricht den Vertrag in dem sie den Namen des Kunden Nennen ( UND DAS STEHT NUN MAL IN DEM VERTRAG (siehe adhoc) und verliert möglicherweise den Kunden
      2. od. Metabox hält sich an den Vertrag, was natürlich selbstverständlich ist und nennt den Namen nicht!
      Jeder unter euch der auch nur einen Funken einer Ahnung von Geschäften hat wird dass einsehen

      Und wer es nicht versteht soll nicht investieren; aber keine Ahnung von der Materie haben und dann noch gescheit hier posten und die Firma als Betrüger zu bezeichnen disqualifiziert sich m. E. von selbst

      Mit freundlichen Grüßen soros
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 18:42:40
      Beitrag Nr. 77 ()
      sorry im falschen Board gelandet
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 21:48:37
      Beitrag Nr. 78 ()
      @ Oliver H.

      Gute Idee, der Brief an die Financial Times. Ist auch schon bezeíchnend für Das Handelsblatt mit keinem Wort auf die Entwicklung von MBX eingegangen wird. Armes Deutschland. Die Aufmachung des Artikels stellte ja wohl alles bisher dagewesene in den Schatten. Da wurde wirklich versucht, die Firma "kaputtzuschreiben".

      Die Verunsicherung vieler Anleger wird sicher riesig sein (es können ja nicht alle bei WO sein).

      @ Janphil

      Danke auch für die Recherche bei Worldsat, was würde ich bloss manchmal ohne euch fleissigen Helfer machen. Sicher nicht verkaufen, aber so weiss ich dass eben doch mehr Leute informiert sind, bzw. informiert werden.

      Ciao thüringer
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 22:30:06
      Beitrag Nr. 79 ()
      @thüringer
      Jo, am besten an die Fincial Times Deutschland, die haben einen prächtigen Ruf in der
      Branche.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 17:27:05
      Beitrag Nr. 80 ()
      Ist euch eigentlich folgender Satz in Janphils Posting (erstes Posting im Thread) aufgefallen?

      "Zwar sei richtig, daß man sich noch im Anfangsstadium der Zusammenarbeit befinde - man habe seit etwa einem Monat miteinander verhandelt - ..."

      Am 11. April (nach dem ersten Großauftrag) meldete MBX, dass man noch in fünf weiteren Verhandlungen stehe. Die Verhandlungen mit Worldsat sind darin aber offensichtlich gar nicht enthalten, da diese erst vor einem Monat begannen. Demnach müssten also noch vier Verhandlungen offen stehen. Natürlich müssen nicht alle Verhandlungen zum Abschluss führen, aber es zeigt doch, dass das Interesse an der Technologie von MBX enorm ist.

      Gruß
      DrDr
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 17:58:11
      Beitrag Nr. 81 ()
      @DrDr: :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 18:37:08
      Beitrag Nr. 82 ()
      @DrDr,

      Du liest wohl alles mit der Lupe!!

      Aber o.k. hier mal ein Tip

      -UK
      -USA
      -Italien
      -Polen
      -Deutschland

      => money++

      Gruß
      Oliver
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 10:36:17
      Beitrag Nr. 83 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 12:39:17
      Beitrag Nr. 84 ()
      Ich führe nur Germangoodys Arbeit mit dem Hochstellen wichtiger und aussagefähiger Threads fort!
      So ist es!
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 15:15:48
      Beitrag Nr. 85 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 21:33:48
      Beitrag Nr. 86 ()
      Janphil, lass wieder mal was von dir hören.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 14:57:37
      Beitrag Nr. 87 ()
      Up! Damits nicht vergessen wird! Bitte von Anfang an lesen. Na, ist Worldsat auch mit im Komplott? Die ganze Welt voller Lügner?

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 15:16:20
      Beitrag Nr. 88 ()
      Schön, das nach so langer Zeit mal zu lesen.

      Hat nicht mal jemand Zeit, noch einmal bei World-Sat anzufragen?

      suke
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 15:29:00
      Beitrag Nr. 89 ()
      Dieser Auftrag wird ja auch überall in der Presse unterschlagen. Das ist ein Rahmenvertag, edr nur bei nicht Einhaltung der technischen Spezifikationen bricht und danach siehts nun wirklich nicht aus.

      Gruß Bulliwulli
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 16:44:01
      Beitrag Nr. 90 ()
      @ bulliwulli

      Richtig, dieser Auftrag wird in der Presse verschwiegen, und auch von den Bashern. Warum wohl? Na, ganz einfach. Auftraggener ist bekannt und hat auch alle MBX Aussagen bestätigt. Also zu wenig Unbekannte Punkte. Kann man keine Sensationsstory draus machen. Also uninteressant.

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 16:48:08
      Beitrag Nr. 91 ()
      @ bulliwulli und fischtown

      Vollkommen richtig. Das ist der Auftrag, auf den sich alle Analysten und Reporter stürzen müßten und den auch Metabox mehr kommunizieren müßte.

      Egal, wenn die Auslieferungen beginnen, sind alle Lemminge wieder an Bord.

      suke
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 12:58:47
      Beitrag Nr. 92 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 09:21:54
      Beitrag Nr. 93 ()
      Aus gegebenen Anlaß !

      ;) Hep !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gespräch mit dem Sprecher von Worldsat