checkAd

    GFN - Die Fakten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.07.00 14:13:09 von
    neuester Beitrag 21.07.00 13:07:57 von
    Beiträge: 4
    ID: 184.134
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 616
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 14:13:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen. Wie vergangene Woche vereinbart, wollten
      Pedro49, Roccer und Freeway und ich die Fakten bis heute zusammentragen.

      Aufgaben waren wie folgt verteilt:
      ________-
      Pedro49, der einiges zum Thema zu wissen scheint, auch Teilnehmer
      der GFN Hauptversammlung war und sein wird, bitte ich die Prognosen der GFN AG (mit Quellenangabe und Datum) zusammenzustellen, damit wir nachprüfen können, ob und wenn ja wann sich die Prognosen verändert haben. (Bitte immer angeben ob EBIT oder EBITDA)

      Freeway bitte ich darum Lexmark, Intershop und Red Hat anzumailen bzw. anzurufen und nach den geplanten Umsätzen der Schulungsaktivitäten mit GFN zu fragen.

      Roccer und ich wollten den Anteilsbesitz von Herrn Gallatz
      und Familie klären.
      __________________

      Ich bitte nun, alle gefundenen Informationen, immer mit
      Quellenangabe (ansonsten die Info gleich in der Papierkorb),
      hier einzustellen. Meinungen und Stimmungen sind ausnahmsweise einmal völlig unerwünscht. Herzlichen Dank.


      Gleich vorweg kann ich sagen, dass ich bei meiner Aufgabe
      auf Granit gebissen habe. Alle Quellen konnten, wollten
      oder durften nichts mitteilen.

      Was habe ich dennoch gefunden:

      a) in comdirect ist der Anteilsbesitz wie folgt ausgewiesen:
      nach dem Börsengang: BVV Beteiligungs- und Vermögensverwaltungs GmbH 10,95 %
      Elvira Brünle-Gallatz 7,43 %
      Volker Gallatz 4,68 %
      Streubesitz 76,94

      b) Herr Schmidt von der GFN IR Abteilung teilte mit,
      dass er nur sagen kann, dass Herr Gallatz und
      seine Frau ca. 24% der Anteile besitzen würden.
      Weiterhin, dass Herr Gallatz nach eigener Aussage
      Aktien dazugekauft hätte und das er auch weiterhin
      nach eigener Aussage beabsichtigt zuzukaufen.

      c) Von Seiten der IR Abteilung konnte ich nicht in
      Erfahrung bringen wem die BVV zuzuordnen ist.
      Der Name steht jedoch für Brünle Vermögensverwaltung,
      die Vermögensverwaltung der Ehefrau von Herrn
      Gallatz.

      d) Einfache Rechnung: Herr Gallatz/Familie muß seit Anbeginn ca. 1% des Freefloats aufgekauft haben.

      Ich bitte nun Roccer zum selben Thema Stellung zu nehmen
      und seine recherchierten Fakten darzulegen. Ebenso
      Pedro49 und Freeway zu den oben genannten Themen.

      Vielen Dank
      Arlette
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 17:13:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo, hier weitere Fakten über die Prognosen von GfN, Quellen für alles: www.gfn.de / inverstor relations:

      1.) Vorstandsinformationen vom 21.12.2000

      EBITDA für 2000: rund 8 Mio DM

      2.) Pressemitteilung vom 30.3.2000

      EBITDA für 2000 rund 6 Mio DM bei rund 80 Mio DM Jahresumsatz
      Umsatz 2001 > 100 Mio DM, EBITDA 10-12% des Umsatzes also 10-12 Mio DM

      3.) Pressemitteilung vom 30.3.2000 Live-Mitschnitt Volker Gallatz Stock-World-Chat

      (Gast Volker_Gallatz) Es gibt ca. 5,4 Mio Stück Aktien. Wir planen ein EBITDA-Ergebnis von größer 6 Mio für 2000 und von ca. 11 Mio in 2001.


      4.) Pressemitteilung vom 29.5.2000

      Deutlich positives EBITDA für 2000

      5.) Antwortschreiben an ROCCER von Peter Schmidt GfN /IR Quelle wo-board Thread "Offener Brief an GfN"

      Für das laufende Geschäftsjahr planen wir mit einem EBITDA (Ergenis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) von 5-6 Mio. DM bei einem Umsatz von ~80Mio. DM. Für 2001 planen wir einen Umsatz von ~100 Mio. DM mit einen EBITDA von 9-10 Mio. DM bei einem positiven Ergebnis. Ein weiterreichender Forecast ist aufgrund der geplanten Expansion ins europäische Ausland nur schwer möglich.

      Viele Grüße, Pedro49
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 00:09:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      ..hallo Arlette,hier mein Beitrag.
      Leider ging es mir ähnlich wie Dir,diese Informationen werden besser gehütet als der Bundesschatz(sofern es einen gibt).
      Auf die Info,s von Cd. bin ich auch gestossen, auf weiteren NM-Homepages ist nichts brauchbares zu finden.
      Am 12.Juli hab ich nach vielen Versuchen den H.Schmidt telefonisch sprechen können-leider zu dieser Sache völlig erfolglos. Er hat wie ein Anrufbeantworter mir allgemeine Dinge erzählt und ansonsten auf die Tagesordnung der HV bzw. sein Antwort-Mail an mich verwiesen.
      Auch allgemeine Anfragen an Brichta und meine Depotbank brachten keine Neuigkeiten.Offensichtlich befasst man sich in diesen Kreisen mit der relativ kleinen AG kaum.
      Schliesslich habe ich meine Depotbank -HVB-beauftragt,mit meinen Stimmen gegen eine Entlastung des Vorstandes und AR sowie gegen die Kapitalerhöhung zu stimmen.
      Natürlich wird dies nicht viel nützen-aber vielleicht ja doch.
      Von den Beständen im anderen Depot habe ich mich am 11.Juli getrennt und umgeschichtet und hoffe dadurch meine Buchverluste wieder auszugleichen, 30% hat diese Massnahme schon gebracht.

      Mit Gruss, roccer
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 13:07:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kleine Anmerkung noch - bezüglich Punkt c) meiner
      Recherchen. BVV steht für Beteiligungs- und Vermögensverwaltung.
      Lt. IR-Abteilung der GFN ist diese zu 100% in Besitz der
      Familie Gallatz. Sorry für den Fehler, hier war ich falsch
      informiert.

      Es fehlt leider noch der Beitrag von Freeway

      Gruss
      A.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GFN - Die Fakten