checkAd

    SZ Testsysteme - Studie von VLSI Research Inc., San Jose/ Kalifornien - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.07.00 13:46:25 von
    neuester Beitrag 20.07.00 12:05:09 von
    Beiträge: 17
    ID: 186.645
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 474
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 13:46:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Komme gerade aus dem Urlaub. Ist diese Studie bekannt? Hatte sie bisher noch nirgends gelesen. Mal was anderes als die Berenberg Bank.

      SZ Testsysteme (NemaxBasket) - Zum dritten Male Top...

      Nach einer aktuellen Studie von VLSI Research Inc., San
      Jose/Kalifornien, kommt SZ Testsysteme AG, Amerang bei Wasserburg, unter
      die weltweit zehn besten Ausrüster der Halbleiterindustrie.



      Das Unternehmen
      belegt nach dieser Untersuchung den dritten Platz in der
      Kundenzufriedenheit. Zugleich wurde SZ als bester Hersteller von Testsystemen
      für das Segment Mixed-Signal Halbleiter vor amerikanischen und asiatischen
      Wettbewerbern ausgezeichnet.



      Das unabhängige Marktforschungsinstitut VLSI Research ermittelt jedes
      Jahr die Kundenzufriedenheit in dieser Branche. Die Auswertung von
      mehr als 35.000 an das technische Management und den
      Einkauf von Halbleiter- und Halbleiterfertigungs-Unternehmen gerichteten Fragebögen ergab wie
      schon 1998 und 1999 die Einordnung unter den erst-besten
      zehn Lieferanten von Produktionsequipment. Die Befragten hoben besonders die
      Qualität der Prüfergebnisse und die exzellente After-Sales-Betreuung hervor.



      Vorstandsvorsitzender
      Jürgen Zapf kommentiert: "In den vergangenen Monaten haben wir
      unseren Kundenstamm in den USA und in Asien stetig
      erweitert. Das hervorragende Image, das wir in der Halbleiterbranche
      weltweit genießen und das uns jetzt erneut von unabhängiger
      Seite bestätigt wurde, ist das beste Fundament, unsere ehrgeizige Wachstumspolitik fortzuführen."

      SZ Testsysteme AG ist seit dem 4. Juni
      1999 am Neuen Markt an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.
      Der erste Schlußkurs war bei 10,15 Euro festgestellt worden.
      Aktuell notiert das Papier bei 26 Euro. Es bewegt
      sich seit Februar 2000 in einer Bandbreite zwischen 24
      und 29 Euro. Damit hat es die Abwärtsbewegung am
      Neuen Markt bisher gut überstanden. Genau bei 26 liegt
      auch die GD30. Einschlafende Umsätze. Unterstützungen bei 25, nächste
      Widerstände bei 27 Euro.
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 14:51:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sorry, jetzt sehe ich, daß WO das schon gepostet hatte. Na ja doppelt hält besser. SZ wird schon kommen.
      Nochmals entschuldigt bitte meine Unaufmerksamkeit. Hatte die letzten Wochen das Board nicht so Recht verfolgt.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 11:56:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      SZ ist für mich einer der schlechtesten werte am Neuen Markt!

      Ich lang an diesen Wert nicht!

      SZ geht bestimmt bald runter!
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:00:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der schlechteste Wert am neuen Markt?
      Das sehe ich anders.
      Vom Kurs her oder von fundamentalen Gesichtspunkten?
      Hast Du Dich mit der Firma und den Wachstumsraten mal beschäftigt?
      Einer der solidesten Investitionen am NM für mich.
      Kursverlauf nicht steigend nicht fallend. Ich halte 1 Jahr, mein Mischkurs ist 25 Euro. Wir sprechen uns dann wieder.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:02:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Aktiengott1

      Wie kommst Du zu der Auffassung???

      Gruß und Gewinne
      HighTower24 :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:05:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ahja, und weil Abit,Ixos, usw steigen sind die gut?
      Ist die Frage ob man spekulieren oder investieren will.
      Und wenn Du keine Geduld hast, laß es gleich ganz.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:10:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Als Investment(!!!) ist SZ-Testsysteme sicherlich nicht zu verachten.
      Eine Firma mit Substanz, noch dazu tätig in einem Zukunftsmarkt.
      Na, klar sind keine trader drinnen, deshalb auch nichts zum kurzfristigen zocken.

      mfg
      Idaho
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:31:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      @aktiengott1
      da entziehe ich dir mal den gott in denem namen und aus der 1 machen wir auch gleich eine 0.

      also aktien0 änder deinen namen.
      sorry du darfst natürlich weiter aktiengott1 heißen, aber nur wenn du eine begründung lieferst.
      ditto
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:43:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Begründung ist einfach: Schau mal in meinen Mühl-Thread! Der Rainolaus schreibt hier nur Mist!!

      Bei den restlichen SZ-lern möchte ich mich entschuldigen und nehme mein obiges Schreiben zurück: Ich habe mich bis jetzt (noch) nicht mit SZ befasst, und möchte mir deshalb hier im Board auch keine Feinde schaffen!

      Ich werde nur sauer, wenn jemand so einen SCh.... in meinen Mühl-Thread schreibt, weil Mühl weder ausgestoppt wurde, noch ein Doppeltop geamcht hat!!


      Also SORRY an alle SZ-ler und der Verfasser soll demnächst erst mal mit dem DENKEN anfangen, bevor er Mist schreibt!


      Grüsse,

      Aktiengott1
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 13:19:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Lieber Aktiengott1
      Ich selber habe gar nicht meine Meinung in Deinen Mühl Thread gepostet, sondern eine Stellungnahme vom Frankfurter Tagesdienst vom 13.07.2000. Wenn das Deine Reaktion auf Stellungnahmen Dritter ist, finde ich es nicht richtig mich dafür in dieser Form anzugreifen. Wenn Lieblingsaktien von Leuten kritisiert werden, reagieren Sie häufig etwas überzogen. Wenn Du die Stellungnahme zu Muehl nicht gut findest, aktzeptiere sie doch einfach als eine Meinung Anderer. Ich hatte diesen Bericht zufällig bei Onvista gefunden und dachte, daß auch das vielleicht jemand interessieren könnte. Ich hoffe, daß nicht alle Mühl Fans so reagiert haben wie Du. Ich wollte den Wert doch nicht schlecht machen, lediglich eine andere Meinung dazu schreiben! Oder findest Du eine "Diskussion" um eine Aktie, sollte nur aus Jubelgeschrei bestehen. Ich bedauere diese Reaktion sehr und überlege keine weiteren Stellungnahmen zu Aktien zu posten. Wenn ich etwas finde poste ich es meistens in die entsprechenden Threads. Das soll eine Hilfe meinerseits für Anleger sein! Ich habe damit eigentlich nur mehr Arbeit.
      Ein sich zu Unrecht angegriffen fühlender
      Rainolaus
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 13:33:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sicherlich ist es richtig, anderen zu helfen sich eine Meinung über einen Wert zu bilden!

      Aber diese Meldung vom FT finde ich lächerlich! Ich setze auch ab und zu einen Bericht hier rein, informiere mich aber kurz über den Inhalt!

      Meist schreibe ich keine schlechten Meinungen in einen Thread, da jeder sich sofort angegriffen fühlt...

      Auf jeden fall entschuldige ich mich auch bei Dir, vielleicht schreibst Du ja nächstes mal was positiveres in meinem Thread :) - es sei denn die Aktie gefällt Dir auch und du findest keine negativen News!


      Bis dahin

      Aktiengott1
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 13:43:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Aktiengott1
      Angenommen.
      Habe dennoch im Muehl Thread die anderen gefragt, ob sie der gleichen Meinung sind, ich poste dort jetzt auch, daß Du Dich mehr oder weniger entschuldigt hast. Wenn die anderen auch Deiner Meinung gewesen wären, hätte ich meine Aktivitäten in Zukunft unterlassen. Es war wirklich nur gut gemeint von mir. Manchmal lese ich noch nicht einmal den Inhalt, da ich den Wert meistens gar nicht selber besitze, ich poste einfach immer nur das Neueste, da ich denke, daß es jemanden interessieren könnte.

      In Frieden

      Rainolaus
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 02:16:46
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 03:31:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi,

      ihr habt mich dazu angeregt, mir SZ mal anzuschauen. Was mir dabei am wenigsten gefällt, ist die bei der Hauptversammlung abgesegnete Genehmigung für eine Kapitalerhöhung um bis zu 50% des Grundkapitals und zwar gegen Bar- oder Sacheinlage (S. 6 des aktuellen Geschäftsberichts).

      Könnt ihr mir sagen, wieso euch das nicht stört? Würde nämlich gerne SZ kaufen, weil die an einer 100km-Strecke liegen, die ich seit meinen Studienzeiten immer wieder fahre, was dem Investment etwas Heimeliges geben würde.

      War jemand von euch bei der Hauptversammlung? Wie würde die Sache begründet?

      Grüße
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 19:01:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das ist eine Frage für den SZ-Meister "Top-Trader".
      Top Trader, bitte melde Dich doch mal wieder; Deine Seite nimmt ja langsam Formen an. Schade, daß keine Empfehlungen von Dir drin sind.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 23:29:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi Tscheche,

      habe einen Bericht zur SZ-HV von GSC-Research gefunden, indem Gründe genannt werden.

      http://www.gsc-research.de/hvberichte/neuermarkt/artikel/200…

      Ist vielleicht ganz interessant.

      Hast Du eigentlich Deine MSH-Anteile noch, oder vielleicht schon getauscht? Ich bin noch etwas unschlüssig, was zu tun ist.

      Grüße,
      Schaufel
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:05:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Schaufel: danke für den Link (hab`s mir noch nicht angeschaut). MSH habe ich getauscht (vor allem aus Bequemlichkeit, habe da nicht viele und da hat sich aus meiner Sicht kein langes Herumüberlegen gelohnt).

      Grüße an alle
      Tscheche


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SZ Testsysteme - Studie von VLSI Research Inc., San Jose/ Kalifornien