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    plenum + Steuerreform - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.07.00 21:01:21 von
    neuester Beitrag 16.07.00 21:10:44 von
    Beiträge: 2
    ID: 186.822
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      Avatar
      schrieb am 16.07.00 21:01:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wieso sind eigentlich die Finanztitel so gut gelaufen?

      Wie war das noch mit der Steuerreform und den Unternehmensbeteiligungen!?

      Schaut euch plenum an, lest den Thread "plenum fast umsonst!!!"

      Und dann nochmal....

      Ich kann nur sagen langfristig ist das ein gutes Investment!

      bitte legt das nicht als gepushe aus!
      ich hab meine leider verkauft, aber ich gönne es jedem anderen damit gewinne zu machen :)

      gruss
      newbwl
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 21:10:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      plenum fast umsonst zu haben
      AC Research


      Die Anlageexperten von AC Research sehen in den Aktien der plenum AG
      (WPKN: 690100) auf dem aktuellen Niveau von 10 bis 11 Euro ein äußerst
      lukratives Investment,
      >>>>da allein der Wert der vom Unternehmen gehaltenen
      >>>> Beteiligungen (z.B. an den Neuer-Markt-Firmen DataDesign, Prodacta und digital
      advertising) momentan nur knapp unter dieser Marke anzusiedeln sei, und man
      demzufolge das operative Geschäft von plenum praktisch geschenkt kriege.

      Sobald im Chartverlauf ein solider Boden ausgebildet worden sei, sollten deshalb
      auch konservativ eingestellte Investoren ein Engagement in diesen eklatant
      unterbewerteten Titel eingehen.

      Das Unternehmen habe seinen Kunden (in erster Linie Versicherungen und
      Finanzdienstleister) mit den drei Unternehmensbereichen plenum Institut
      (Veranstaltung von Seminaren und Kongressen zur Managementfortbildung im
      Bereich neuester IT-Systeme), plenum Management Consulting
      (Beratungsdienstleistungen zur Schaffung optimaler IT- Strategien,
      -Organisationen und -Systeme) und plenum Systeme (Implementierung
      innovativer IT-Systeme) bislang eine vollständige Leistungskette zur
      Implementierung neuer bzw. Integration und Harmonisierung bestehender
      Organisationsstrukturen, Prozesse und Informationstechnologien geboten. Der
      Nachfrage seiner Klientel entsprechend wurde die Wertschöpfungskette zuletzt
      sogar noch um den erfolgversprechenden Bereich „Neue Medien“ erweitert, in
      dem die neugegründete Tochtergesellschaft plenum New Media AG die
      Internetauftritte und e-Business-Aktivitäten der Kunden entwickelt und in die Tat
      umsetzt, so AC Research. Hierbei komme plenum die gute Marktdurchdringung
      der Bereiche Institut und Consulting zugute, da das dort bereits vorhandene
      Kundenpotenzial zunehmend auch in die neuen Medien investieren wolle und
      dabei natürlich gern auf einen bewährten Partner zurückgreife.

      Ein idealtypischer plenum-Auftrag sehe dabei derart aus, dass ein Manager auf
      einer Veranstaltung der plenum Institut über IT-Innovationen aufgeklärt werde,
      anschließend einen Consulting-Auftrag mit der plenum Management Consulting
      abschließe, um über Möglichkeiten eines sinnvollen Einsatzes der neuen
      Technologien beraten zu werden, und diese letztendlich von der plenum Systeme
      oder der plenum New Media implementieren lasse. Um hierbei technologisch
      stets auf dem neuesten Stand zu bleiben, verfügten die Wiesbadener über ein
      attraktives Netzwerk an sogenannten Companions, die in den veschiedensten
      IT-Segmenten tätig seien und an denen plenum auch Beteiligungen halte.

      In ihrem jüngsten Gespräch mit dem Finanzvorstand Thomas Reuther hätten die
      Analysten in Erfahrung bringen können, dass sich plenum in allen
      Konzernbereichen mindestens wie geplant entwickle: Von der schwierigen Zeit
      zum Jahreswechsel hätten sich die Bereiche Institut und Consulting wieder
      deutlich erholen können, die Systeme-Sparte setze ihre erst `98 gestartet
      Erfolgsgeschichte durch zahlreiche Großprojekte konsequent fort und auch das
      neue Geschäftsfeld New Media präsentiere sich dank der oben beschriebenen
      Cross-Selling-Effekte in puncto Auftragseingang und Investitionen in guter
      Verfassung.

      Die Planzahlen, die einen durchschnittlichen Umsatzzuwachs von mehr als 40
      Prozent p.a. (von 50 Mio. DM in `99 auf über 200 Mio. DM im Jahr 2003)
      prognostizierten, dürften also nicht zu ehrgeizig kalkuliert sein. Im Gegenteil,
      könne sich diese Vorhersage sogar als deutlich zu konservativ herausstellen,
      zumal hierin noch keinerlei Akquisitionen berücksichtigt seien, und dass obwohl
      laut Reuther „noch im laufenden Jahr mit weiteren Zukäufen für das inländische
      New-Media-Geschäft sowie dem Export unserer Companion-Idee nach
      Großbritannien zu rechnen ist“. Gerade letzteres könne die bisherigen Planwerte
      vollkommen hinfällig machen, so AC Research, so dass ein Ergebnis pro Aktie
      von knapp einem Euro in 2002 und über anderthalb Euro im darauffolgenden Jahr
      mehr als realistisch erscheine.

      Angesichts der gefestigten Marktstellung, der hohen Wachstumsdynamik, der
      zweifelsohne vorhandenen Akquisitionsphantasie und der großen Substanz von
      plenum hat der Anteilschein des Unternehmens den Anlageexperten nach ein
      Kurs/Gewinn-Verhältnisses von mindestens 30 (eigentlich sogar eher 40)
      verdient. Hieraus ergebe sich allein für das operative Geschäft der Wiesbadener
      ein Wert von wenigstens 30 Euro auf 12-Monats-Sicht, wozu noch der hohe
      Substanzwert der plenum-Beteiligungen (s.o.) addiert werden müsse. Die Aktie
      dürfte damit in einem Jahr, wenn die 2002er Schätzungen als
      Bewertungsgrundlage dienen würden, durchaus Kurse von 40 Euro und mehr
      sehen.
      (quelle: aktiencheck.de)


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