checkAd

    Hölter Technologies Holding AG kündigt Aquisitionen an (Hoelter) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.07.00 15:37:08 von
    neuester Beitrag 17.07.00 16:45:59 von
    Beiträge: 3
    ID: 187.580
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 388
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 15:37:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hölter Technologies Holding AG kündigt Aquisitionen an
      PRNewswire - Montag 17. Juli, 8:21 Uhr


      Calabassas, Kalifornien, 17. Juli 2000 -- Die Hölter Technologies Holding AG (Pink Sheets - HOTK), eine rapide wachsende Holdinggesellschaft für Umwelttechnologie, kündigte heute an, dass der Firmenvorstand die nachfolgenden Erwerbsvereinbarungen, die seit März 2000 eingegangen wurden, genehmigt hat.

      Heinrich Hölter GmbH: Im März 2000 hat die Gesellschaft 30% der ausgegebenen Anteile der Heinrich Hölter GmbH, einer deutschen Gesellschaft, von Professor Heinrich Hölter, dem Vorstandsvorsitzenden und Präsidenten der Gesellschaft, für 3.000.000 DM erworben. Die Heinrich Hölter GmbH befasst sich primär mit dem Marketing, dem Verkauf, der Produktion sowie der Forschung und Entwicklung von Luft-, Wasser- und Energiesystemen.


      Hölter Systembau GmbH: Im März 2000 hat die Gesellschaft 50% der ausgegebenen Anteile der Hölter Systembau GmbH, einer deutschen Gesellschaft, für 100.000 DM erworben. Die Hölter Systembau GmbH befasst sich primär mit dem Marketing und dem Verkauf von Niedrigenergie-Modulgehäuse-Systemen.


      Coolpoint Ventilation Equipment Ltd.: Im April 2000 hat die Gesellschaft 20 % der ausgegebenen Anteile der Coolpoint Ventilation Equipment Ltd., einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung aus Hong Kong, im Gegenzug für 1.388.889 Anteile des ausgegebenen Kapitals der Gesellschaft erworben. Die Gesellschaft erhielt außerdem die Option, bis zu 20% der Coolpoint-Anteile zu erwerben, die zukünftig der Öffentlichkeit angeboten werden. Coolpoint ist primär im Bereich Marketing und Verkauf von Luftfiltrierungssystemen in Asien tätig (www.china-coolpoint.com).


      LK-Luftqualität AG: Am 31. Dezember 1999 hat die Gesellschaft 50% der ausgegebenen Stammaktien der LK- Luftqualität AG, einer Schweizer Gesellschaft, für 1.000.000 Schweizer Franken erworben. Dies schließt ein Darlehn an die Gesellschaft in Höhe von 250.000 Schweizer Franken ein. LK-Luftqualität ist primär im Bereich Marketing, Verkauf, Produktion, Forschung und Entwicklung von Luftfiltrierungssystemen (www.lkionair.com) engagiert. LK- Luftqualität untersucht zur Zeit die Möglichkeiten einer Expansion auf dem amerikanischen Markt.


      Huta Zabrze: Im April 2000 hat die Gesellschaft 23% der ausgegebenen Stammaktien von Huta Zabrze, einer polnischen Gesellschaft, im Gegenzug für 2.750.000 Aktien des Stammkapitals der Gesellschaft erworben. Huta Zabrze befasst sich primär mit der Produktion, dem Marketing und dem Verkauf von Stahl- und Eisenkonstruktionen sowie Telekommunikations- und Energiesystemen auf dem internationalen Markt.


      Intherm: Im Juni 2000 hat die Gesellschaft 50% der ausgegebenen Stammaktien von Intherm, einer deutschen Gesellschaft, für 250.000 DM erworben. Intherm befasst sich primär mit dem Marketing und dem Verkauf von Energiesystemen, wie der Intherm-Coolingbox.
      Bei der Ankündigung dieser Aquisitionen betonte Professor Heinrich Hölter, der Vorstandsvorsitzende und Präsident des Unternehmens, dass "diese Käufe beabsichtigt sind, den Fokus der Hölter Technologies Holding AG zu erweitern, so dass Produkte bezüglich Luft, Wasser und Energie aufgenommen werden. Wir beabsichtigen, uns die vielen im Besitz der Tochtergesellschaften des Unternehmens befindlichen Patente bei der Entwicklung von Luft-, Wasser- und Energieprodukten zunutze zu machen, einschließlich der Entsorgung von städtischem und industriellem Feststoffwasser, der Mineralbehandlung und der Raffinationsbehandlung, der Abwasserbehandlung, der Abwasserschlammreduzierung und dem Recycling, der Erzeugung von Elektrizität und Wärme aus Ölschiefer und der Produktion von vorgeformten Polystyrol-Baumaterialien, um mit dem Wachstum unseres Schlüsselgeschäfts fortzufahren. Wir freuen uns darauf, unsere Beziehungen zu diesen Unternehmen zum beiderseitigen Vorteil zu nutzen."

      Die Hölter Technologies Holding AG entwickelt und vertreibt Luft-, Wasser- und Energie-Filtrierungssysteme und Produkte, die Staub und andere Partikel aus behandelten Luftströmen entfernen und Bakterien, Sporen, Pilze und andere in der Luft befindliche Allergene abtöten. Das Unternehmen ist dem Hölter Konzern, einer Gruppe von Technologie-orientierten, international operierenden Unternehmen, die auf dem Gebiet der Umwelttechnologie tätig sind, fest angeschlossen. Der Haupt-Schwerpunkt liegt auf der Reinhaltung von Luft und Wasser. Der bis jetzt realisierte Anwendungsbereich bezieht sich auf eine private und industrielle Nutzung sowie auf städtische Projekte und Projekte großen Ausmaßes.

      Die Grundlage für die Wachstumsstrategie des Unternehmens ist die reiche Quelle von mehr als 3.500 Patenten von Professor Dr. Heinrich Hölter, dem Vorstandsvorsitzenden und Präsidenten des Unternehmens. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Förderung von und die Sponsorentätigkeit für Innovatoren, mit denen Hölter durch die Beteiligung von Professor Hölter an zahlreichen Arbeitsgruppen, Symposien und Forschungsinstituten einen aktiven Austausch unterhält. Die Gesellschaft hat durch den Aufbau einer soliden betrieblichen Infrastruktur ein rapides Wachstum erzielt und setzt diesen Erfolg, nach Meinung der Gesellschaft, jetzt ein, um eines der führenden Unternehmen in diesem Bereich zu werden. Die Websites der Gesellschaft finden Sie im Internet unter folgenden Adressen http://www.hoelter.com (Englisch) und http://www.hoelter.de (Deutsch).

      Diese Pressemitteilung enthält gewisse "vorausschauende Darstellungen", die die Erwartungen oder Meinungen der Gesellschaft darstellen. Diese umfassen, ohne jedoch hierauf beschränkt zu sein, Darstellungen bezüglich der Geschäftstätigkeiten des Unternehmens, der Leistungen, der Finanzlage, der Pläne, des Wachstums und der Strategien. Alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen Darstellungen, die keine Darstellungen historischer Fakten sind, können als vorausschauende Darstellungen betrachtet werden. Ohne Einschränkung der Allgemeingültigkeit des Vorstehenden sind Wörter, wie "können", "werden", "erwarten", "glauben", "voraussehen", "beabsichtigen", "könnte", "schätzen", "planen" oder "fortfahren" oder die negativen oder andere Variationen dieser Wörter oder vergleichbare Terminologie beabsichtigt, vorausschauende Aussagen erkennbar zu machen. Aufgrund ihrer Art beinhalten vorausschauende Darstellungen beträchtliche Risiken und Ungewissheiten, von denen einige außerhalb der Kontrolle der Gesellschaft sind und die tatsächlichen Ergebnisse können sich je nach einer Vielzahl wichtiger Faktoren, von denen viele außerhalb der Kontrolle der Gesellschaft sind, wesentlich unterscheiden.


      Kontaktadressen:

      HOELTER Technologies Holding AG, Daniel Lezak, CFO,
      23548 Calabasas Road, Suite 203, Calabasas, CA 91302,
      Telefon: (818) 224-2145 (Durchwahl 43),
      Email: info@hoelter.com


      oder


      Stocks2win.com (Niederlassung USA),
      245 Park Avenue, Suite 3900, New York, New York 10167, U.S.A.,
      Telefon: +1 (212) 792-5596, Fax: +1 (212) 792-4001,
      Email: info@stocks2win.com.

      oder

      Stocks2win.com (Europäische Investorenkontakte),
      Wilhelm-Marx-Haus, Heinrich-Heine-Allee 53,
      40213 Duesseldorf, Deutschland,
      Telefon: +49 (0)211 830-7427, Fax: +49 (0)211 830-7200,
      Email: info@stocks2win.de
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 16:28:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      sorry,
      w:o war platt, da habe ich wohl mehrmals auf antworten gedrückt.

      gruss
      MrLinux
      ;) ;) ;()
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 16:45:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      @MrLinux,
      was sagt uns das? Hoelter ist im Wachstum und wird weiter expandieren.
      Wie bereits am vergangenen Wochenende gesagt, war dies erst der Anfang. Viel Freude beim studieren der News.
      Ade.
      Gegen-Papst.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hölter Technologies Holding AG kündigt Aquisitionen an (Hoelter)