checkAd

    SOLL ICH CONDAT HALTEN? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.07.00 22:37:38 von
    neuester Beitrag 22.08.00 00:33:00 von
    Beiträge: 29
    ID: 190.359
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.367
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 22:37:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe gestern für 250.000 DM (Kein Scherz) Condat bei 35 gekauft und weiß nicht was ich machen soll!

      Angeblich soll laut Frick eine Empfehlung kommen!

      Condat ist Marktführer, da sie im Gegensatz zu dem einzigen Konkurrenten Komplettlösungern anbieten.

      Es könnte hier die 2. Adva Optical enstehen!
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 22:54:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hat niemand eine Meinung?
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 22:55:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      überlegt man das nicht eigentlich vor dem Investment?
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 22:57:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Man überlegt es nicht, wenn man mit einem steigendem Nasdaq gerechnet hat!
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 23:01:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      wenn der Markt sich anders entwickelt als man gedacht hat, dann raus.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 23:04:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guck dir mal den Chart von Web.de oder DCI an. Beides gute Werte, aber Neuemissionen gibt es nach der ersten grossen Euphorie noch wesendlich billiger. Condat ist gut, wird es aber auf jeden Fall noch unter 30 geben.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 23:05:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich lach mich tot!!!
      Für 250 K DU???
      Wer diese Menge X besitzt, der faselt keinen Dünnschiss!
      Gruß Cebu- das 2te Gewissen
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 23:17:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      cebumikel:
      ich gehe davon aus, dass er (mindestens) 2-3 Mio. hat, und nur mit einem kleinen Teil davon einen Zock probiert hat... ;)
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 08:56:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      hä? euphorie?

      also davon kann ja wohl wirklich nicht die rede sein. zwei grottenschlechte handelstage haben condat sauber unten gehalten. ich denke, großes rückschalgspotential besteht hier nicht.

      wissen tu ich es aber auch nicht.

      ich halte.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 09:02:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bei DCI hielt die Euphorie immerhin so lange, bis die ihre wenig überzeugenden Zahlen präsentierten. Bei besseren Zahlen stünde DCI jetzt mindestens bei 80. Und bei Condat gibts keine "schlechten" Zahlen, oder?
      Ich denke, alles steht und fällt mit der NASDAQ, wenns heute wieder bergauf geht, geht alles wieder gen Norden. Im Augenblick ist der N.Future (noch?) schön grün.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 09:06:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Morgen zusammen,
      ich glaube, heute wird es für Condat richtig runter gehen. 1. weil die 10.000er Order im Bid für 35,5 gestern schnell weg war und zweitens, weil der Xetra heute morgen bereits - 3,5% versprach. Also, nichts wie raus.
      Gruß
      Tweety99
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 10:31:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Condat steigt wieder - 36 in Frankfurt und der Nasdaq-Future ist immer noch grün!
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 10:32:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Kommt doch schon wieder!
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 10:43:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      spätestens seit curasan sind die emissionszocker raus.

      gesunder anstieg kann beginnen.

      ich bleib drin und freu mich.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 13:20:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      ...zum letzen mal (schreibt`s euch am besten auf!):

      CONDAT WIRD ES NICHT (MEHR) UNTER 30 GEBEN....!!!

      Wir sind fast am `Stimmungstief` am Neuen Markt angelangt.....und als DCI etc. rauskamen, war alles maßlos überbewertet....!!! Das ist doch jedes Jahr das Gleiche...!! Neuemissionen in schlechten Zeiten aufsammeln....6-12 Monate halten...und dann mit mind. 100% verkaufen....!!!
      Zudem wird ein so qualitativ hochwertiges Unternehmen wie Condat besonders abgehen....!!! (vgl. letztes jahr CyBio,IHU; vor 2 Jahren Brokat, Heyde....)
      Zuletzt steht die Kulmbacher- Gemeinde (noch nicht sehr offensicthlich; aber das wird sich bald ändern....) voll und ganz hinter Condat!

      Mein pers. KZ für Condat bis Ende des Jahres liegt bei mind.(!) 80 Euro.....!!!
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 16:08:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Mr. Tagestip!

      Obwohl ich hier im Board eigentlich schon meinen Bräutigam glaubte gefunden zu haben, erscheinst Du mir ein noch größeres Prachtexemplar zu sein!
      Deshalb hier die Aufforderung:
      Heirate mich!

      Bis zum Termin!

      p.s. sofern Du weiblich sein solltest, ist dies irrelevant, ich bin zur Not (bei sooooo dicker Kohle) bisexuell veranlagt!
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 18:47:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      habe condat heute vormittag zu 35 euro verkauft. ich glaube auch, daß wir noch mal bessere kurse sehen werden. und der aktuelle stand spricht dafür (35,40)
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 18:56:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ iaras

      Du scheinst mir ja ein richtiger Cleverli zu sein!
      Deine Argumentation verschlägt einem/r glatt die Sprache.

      Wünsche weiterhin solch erfolgreiche trades!

      p.s. vielleicht solltest Du doch in die Spielbank gehen?
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 15:16:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hey Charlotte,
      hab Condat nur für 6000, aber wozu brauchen wir viel Geld, ich bin viel besser im Bett als Tagestip! :D
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 17:30:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ sönke

      Referenzen?
      Behauptungen kann jeder aufstellen.

      (Noch nicht ganz)Deine Charlotte
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 18:33:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 19:04:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ sönke

      Da ich Deine Referenz- Charlotte nicht kenne, wahrscheinlich auch noch nie zu Gesicht bekam, kann sie eigentlich auch keine Referenz sein.
      Aber: Eltern vergeben den Namen Charlotte nur in ausgewählten Fällen (wegen der Einzigartigkeit). Von daher will ich Deine Ex- Charlotte mal gerade noch so durchgehen lassen.

      Guter Sex allein ist aber nicht alles. Aber lassen wir das Thema Anmache, und wenden uns der condat AG zu.
      Ich habe derzeit einige Aktien der condat AG, bin mir aber noch nicht im klaren, ob ich sie länger halten soll.

      Mir mißfällt nach einiger Recherche das Aussageverhalten des CEO.
      Er behauptet kurz vor der Marktführerschaft bei Protokollstacks für mobile Endgeräte zu sein, ohne mit den großen drei im Handybereich Verträge abgeschlosen zu haben.
      Ist das nicht ein Widerspruch?

      Eine weitere Frage beschäftigt mich:
      Wieso kann ein Wachstum von 50 % nur durch Unternehmensübernahmen generiert werden, wenn doch die Protokollstacks Standard werden sollen?
      Dafür braucht man eigentlich "nur" einen starken Vertrieb bzw. gewichtige Kooperationspartner.
      Antworte mal bitte!

      Deine Charlotte!
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 20:35:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      @TCharlotte,
      ich bin ein eher kurzfristiger Anleger und beschäftige mich deshalb nur oberflächlich mit den fundamentals(bin aber auch nicht sehr kompetent), hielt Condat aber nach einem sehr positven Artikel im Handelsblatt für länger haltenswert.
      Wenn Deine Aussagen zutreffen gibt mir das allerdings zu denken und werde aufmerksam verfolgen wie andere Leute das sehen.
      Was mir aber positiv aufgefallen ist, ist dass Condat hier kaum auftaucht im Board und trotzdem nicht untergeht, am ersten Tag unglaublich gerannt ist und sich seit dem sehr stabil hält für eine Neuemission, mit immer wieder grossen Stückzahlen im bid, die m.E. auch nicht besonders schnell bedient werden.
      Nicht unterschätzen darf man die Beteiligung von Texas Instruments, die werden ja hoffentlich wissen was sie tun. Sexy ist das Betätigungsfeld auf jeden Fall und wenn die nur halbwegs gut positioniert sind, kommt man als Anleger doch an Condat gar nicht vorbei.
      Haben die Handyhersteller die Software denn immer schon liefern lasse, oder passiert das erst neuerlich, durch die immer grössere Komplexität? Haben die Konkurrenten Verträge die Condat nicht hat, oder bemühen die sich auch erst um welche?
      Wäre gerne mal von Anfang an dabei!
      (Halte auch MediaNetcom wegen der Beteiligung von Highlight u. Kinowelt für sehr interessant.)

      Sönke
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 20:48:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      @TCharlotte,
      habe den Buckweisertread jetzt noch mal gelesen und finde es hört sich bezgl. Kundenschaft und Marktanteil gar nicht so schlimm an.
      Das die noch keinen der grossen Kunden wirklich haben, liegt wohl in der Natur des Marktes bisher.
      Wenn die nur einen grossen Deal abschliessen verzehnfacht sich der Kurs, denn dann ist die Bewertung belanglos.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 09:37:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ sönke

      In welcher Handelsblattausgabe wurde über condat berichtet?


      Danke!
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 11:28:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      War ein paar Wochen vor dem IPO, genaue Ausgabe kann ich allerdings nicht mehr nennen. Danach war ich aber überzeugt, dass Condat der Renner wird.
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 23:56:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      hallo condat freunde

      wie bekannt stellt texas instrument zu 7o % die Chips aller handys her. Wieso ist texa instrument zu 15 % an Condat beteiligt????

      die Antwort ist wohl.........

      in diesem Sinne auf Kurse über 50 nächste Woche....

      gruss
      Doktorkulka
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 00:10:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      halloo Tagestip

      ich habe gerade noch mal Deine Frage mir durch den kopf gehen lassen.. für 25o.000,- Condat gekauft und halten oder nicht

      ich muß echt an Deinem Verstandd zweifeln entweder überlege ich mir solche Summen zu m Einstieg sehr gründlich oder

      bin wahnsinnig.

      bin auch mit weit über 1ooo Stück dabei und lasse sie mit Sicherheit bis Weihnachten liegen.

      Ich habe vor 18 Monaten für 2o.ooo,-- DM Softbank gekauft zu 6o Euro und war so zappelig, daß ich sie bei 1o % plus verkauft

      habe.... in 14 Monaten wären daraus 6oo.ooo,-- DM geworden.... das gleiche Spiel nur nicht ganz so extrem hatte ich bei
      Comroad d-logistic und anderen Werten....also halten wäre sehr sehr gut

      dr.Kulka
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 00:33:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      Erhöhe mein oben genanntes (pers.) KZ für Condat bis zum Ende des Jahres auf 100 Euro...!
      :D





      USA – mCommerce kommt langsam aber gewaltig

      Die Verkaufszahlen internetfähiger Mobiltelefone in den Vereinigten Staaten sind während der vergangenen zwölf Monaten stark gestiegen. Das haben die Marktforscher von NPD Group herausgefunden. Beinahe 48 Prozent aller im zweiten Quartal 2000 verkauften Mobiltelefone waren WAP-Handys, zehnmal mehr als im Vorjahresquartal.

      Dabei sind die Käufer auch bereit, mehr als für herkömmliche Mobiltelefone zu zahlen. WAP-Handys sind durchschnittlich ein Drittel teurer als die ausschließlich zum telefonieren bestimmten Modelle. Die Preise sind im Vergleich zum Vorjahr aber schon deutlich zurückgegangen. Im zweiten Quartal 2000 lag der Durchschnittspreis bei 164 Dollar, ein Jahr zuvor waren es 211 Dollar.

      Die Nachfrage nach den Internet-Handys wird laut NPD Group von der Einführung drahtloser Internetdienste durch die großen Telekommunikationskonzerne beschleunigt. AT&T, Verizon, Sprint PCS, Nextel und Voicestream bieten seit einiger Zeit Mobilfunk-Internetdienste. Zwar ist die Nutzung der Dienste angesichts der Vielzahl bereits verkaufter Handys noch recht gering, die Nachfrage wird sich nach Ansicht der Marktforscher in Zukunft aber deutlich erhöhen.

      Die Marktdurchdringung der Internet-Handys werde weiter ansteigen bis sie schließlich zum Standard würden, so Peter Arato von NPD Group. Die Inhalte würden gleichzeitig komplexer. Dieser Trend werde durch den eCommerce, lokale Dienstleistungen und Verbesserungen der Netzwerkkapazität weiter vorangetrieben. Die eigentliche Herausforderung bestehe darin, den Kunden die Informationen leicht zugänglich zu präsentieren. Ob dies durch verbesserte Displays, vollwertige Tastaturen oder Sprachsteuerung erreicht werde, bleibe abzuwarten.

      Auch wenn in Zukunft andere Geräte den Mobiltelefonen den Rang ablaufen sollten, spielt die Verbreitung der internetfähigen Handys dennoch eine Rolle für den mCommerce. Nach Angaben des Marktforschungsunternehmens Datamonitor wird der Markt für den mobilen eCommerce in den nächsten fünf Jahren auf 1,2 Milliarden Dollar wachsen und schließlich sogar den europäischen Markt hinter sich lassen. Bis die Technologien für den mCommerce ausgereift seien, werde Europa aber führen, sagt Sohrab Torabi von Datamonitor.

      Der Vorsprung der alten Welt basiert auf verschiedenen Faktoren, wie einer günstigeren Kostenstruktur, erhöhtem Wettbewerb, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen und sinkenden Kosten für die Netzwerkbetreiber. In den USA konnten sich die Anbieter dagegen noch nicht auf einen gemeinsamen Technologiestandard einigen, wodurch die Verbreitung der Mobilfunkgeräte bisher eher schleppend verlief. Entsprechend hoch sind oft noch die Nutzungskosten. Die Modernisierung der Netze auf Technologien der dritten Generation (3G) werden zudem von den Telekommunikationskonzernen blockiert, da sie noch die Kosten für den Aufbau der aktuellen Netze verschmerzen müssen.

      Ist die Mobilfunktechnologie in den USA aber erst einmal ausgereift, wird der Markt deutlich schneller wachsen als der europäische. Die bedeutendsten Vorteile amerikanischer Anbieter sind die einheitliche Sprache sowie der riesige Content-Pool. Einen weiteren Grund für die Überrundung der europäischen Konkurrenten nennt Datamonitor: in den USA sei mehr Talent versammelt, um die mCommerce-Infrastruktur weiter zu entwickeln.

      © 21.08.2000 www.stock-world.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SOLL ICH CONDAT HALTEN?