checkAd

    Platzt bei NetAG die große Bombe am 12.08 ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.07.00 09:21:03 von
    neuester Beitrag 28.07.00 09:50:25 von
    Beiträge: 15
    ID: 194.848
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.498
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 09:21:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Stück für Stück wachst die Net AG vorsich hin und keiner merkt es. Da werden Cooperatonen nur am Rande mitgeteilt, es findet eine Übernahme statt und der Markt merkt gar nichts davon. Pennt Ihr alle oder seid Ihr in Urlaub oder will es keiner sehen nur weil Net im Internetsektor tätig ist ????????

      Für meinen Geschmack ist es viel zu ruhig um Net. Bei dem Management traue ich der Net AG alles zu. Das Umfeld stimmt, Net Ag schreibt schwarze Zahlen, Planzahlen werden erreicht oder übertroffen und so weiter und sofort. Mich würde es nicht wundern wenn da noch was ganz was dickes in der Mache ist und am 12.08.2000 der Vorstand eine Bombe platzen läst und den dicken Deal verkündet.

      Bis dahin kann man sich ja an dem folgenden Bericht erfreuen:
      Quelle: Internetseite Net AG:

      net@G total eBusiness

      Zu unserer Topstory der letzten Ausgabe, dem Bericht über die net@G, konnten wir die Vorstände Dr. Stefan Immes (CEO) und Theodor Niehues (COO) für ein Interview gewinnen. Das Gespräch führte Johannes Gerlinger.
      Trading Division: Die net@G ist ein Anbieter von eBusiness-Software-Lösungen und Services.
      Mit dem Zauberwort eBusiness schmücken sich in letzter Zeit immer mehr Software-Anbieter. Könnten Sie unseren Lesern vielleicht kurz erklären, was Sie von Ihrer Konkurrenz unterscheidet und welche speziellen Dienstleistungen Sie bieten?

      Dr. Stefan Immes: Die net@G ist ein hochinnovativer Anbieter von eBusiness-Software-Solutions und -Services. Der Schwerpunkt der Geschäftsaktivitäten liegt auf der Entwicklung und weltweiten Vermarktung webbasierter Software für die digitale Abbildung und Optimierung firmenübergreifender Geschäftsprozesse. Die net@G versteht sich dabei als intergrierter Lösungsanbieter, der nicht nur als Entwickler modularer eBusiness-Software, sondern auch als Architekt kundenspezifischer eBusiness-Solutions und als Internettechnologie-Consultant tätig ist. Im Vergleich zur Konkurrenz, die sich hauptsächlich nur auf Spezialthemen beschränkt, bietet die net@G ein hochintegriertes und breit gefächertes Paket an, vergleichbar vielleicht nur mit amerikanischen Unternehmen wie I2. Wir versorgen unsere Kunden mit der gesamten Wertschöpfungskette und bieten Ihnen so den besten Service.

      Trading Division: Als besonders interessant gilt bei der net@G auch ihr Standortkonzept, wonach die einzelnen Standorte durch eine sehr starke Eigenverantwortung geprägt sind. Welche Ziele verfolgen Sie mit dieser "Dezentralisierung"? Bisher bestehen nahezu alle ihrer Standorte in Deutschland. Wie sehen Ihre Pläne für den europäischen Markt aus?

      Dr. Stefan Immes: Das Standortkonzept der net@G hat viele Vorteile, so zählt beim Service die Kundennähe, die durch die vielen Standorte in Deutschland gesichert ist. Außerdem ist die Prozessberatung einfach besser und produktiver, wenn man nah am Kunden ist.
      Es ist richtig, dass wir im Moment noch stark auf Deutschland beschränkt sind, jedoch haben wir schon Niederlassungen in der Schweiz und den Niederlanden. Wir streben in naher Zukunft auch Niederlassungen auf den anderen europäischen Märkten an; bis dieses europäische Netz ausgebaut ist, wird es wohl noch bis zu 2 Jahren dauern.

      Trading Division: Die Kursentwicklung der net@G zeigte sich seit dem Börsengang sehr turbulent, so war kurz vor der Veröffentlichung der Halbjahreszahlen ein deutlicher Einbruch zu verzeichnen, der nach unseren Informationen auf ein Gerücht des Marktes zurückzuführen war, wonach die Ergebnisse wiet hinter en Erwartungen zurückbleiben sollten. Wie konnten solche Gerüchte zustande kommen und inwieweit sind Sie mit dem gemeldeten Ergebnis zufrieden? Wie sehen Sie hierbei Ihre Aussichten für die Zukunft und - was in der aktuellen Marktsituation immer wichtiger wird - wann wird die net@G die Gewinnzone erreichen?

      Dr. Stefan Immes: Im aktuellen Quartal läuft alles nach Plan und wir werden unsere Schätzungen wohl mindestens erreichen. Was jedoch viel wichtiger ist, die net@G schreibt bereits Gewinn, so ist das operative Ergebnis positiv und wir erwarten ein Ebit von ca. 9 Mio. Euro. Nach Zukäufen sehen die Zahlen allerdings wieder rot aus, jedoch versuchen wir uns durch unsere Zukäufe zu stärken und unser Ergebnis in Zukunft weiter zu verbessern. Woher die Gerüchte im Markt kamen, das wissen wir nicht, aber wir haben es sofort wieder dementiert und es war letztendlich auch nichts wahres dran.

      Trading Division: Vor kurzem verkündeten Sie eine Kooperation mit dem Telekommunikationsanbieter o.tel.o, welche genauen Ziele verfolgen Sie damit und wie ist hierbei der aktuelle Stand? Sind schon Erfolge durch diese Zusammenarbeit zu verzeichnen?

      Theodor Niehues: Die Kooperation mit Mannesmann o.tel.o bezieht sich auf den Bereich des Internets, so können wir ab Anfang Juli unseren Kunden eine Komplettlösung anbieten, inklusive des Internetanschlusses über o.tel.o Die Wahl fiel hierbei auf die Mannesmann-Tochter, weil o.tel.o in diesem Bereich zu den modernsten und sichersten Anbietern auf dem deutschen Markt gehört.

      Trading Division: Ebenfalls erst vor wenigen Wochen verkündete die net@G die Übernahme des niederländischen Softwarevermarkters Top Systems BV. Wie passt Top Systems in die bisherige Angebotspalette der net@G?

      Dr. Stefan Immes: Top Systems ist für die net@G von großer strategischer Bedeutung. So können sie sich das ganze wie eine Pyramide vorstellen, ganz oben sind die Großkunden, die wir mit Speziallösungen schon heute bedienen, die mittleren Kunden erhalten von uns bisher ein breit gefächertes Dienstleistungsangebot. Insbesondere durch die sehr guten Vertriebskanäle der Top Systems erhoffen wir uns nun auch die vielen kleineren Unternehmen aus Kunden zu gewinnen. Wir wollen die Erfolge und guten Kontakte von Top Systems nutzen um die erfolgreiche Zusammenarbeit von Top Systems mit sämtlichen deutschen Softwaredistributoren weiter auszubauen.

      Trading Division: Auch wurde letzte Woche bekanntgegeben, dass Sie Ihren Vorstand erweitert haben.

      Dr. Stefan Immes: Ja, das ist richtig. Es war schon seit längerem geplant, Frank Hartmann in der Vorstand der net@G zu berufen. Ursprünglich war die Berufung jedoch erst Anfang Juli geplant und ist nun etwas vorgezogen worden. Als Chief Financial Officer (CFO) wird Herr Hartmann die Ressorts Finanzen, Organisation, Controlling und Planung verantworten. Er verfügt über langjährige, auch internationale Erfahrung im Bereich Finanzen. Vor seinem Wechsel zur net@G war er bei der Deutschen Bank im Bereich Corporate Finance tätig. In dieser Funktion begleitete er die net@G seit ihrer Unternehmensgründung. Außerdem bringt er hervorragende Kontakte mit, die unserem Unternehmen sicher auch zukünftig sehr nutzen werden.

      Trading Division: Da einige unserer Leser inzwischen sicherlich schon auch Aktionär ihres Unternehmens geworden sind, interessiert uns natürlich auch wann sich der Aktionär einmal persönlich ein Bild über die net@G machen kann, sprich wann soll die erste Hauptversammlung stattfinden?

      Dr. Stefan Immes: Einen festen Termin gibt es dafür noch nicht, es ist jedoch vorgesehen die Hauptversammlung Mitte Februar 2001 stattfinden zu lassen, jedoch bitte ich um Verständnis, dass wir im Moment noch keine genauen Daten veröffentlichen können. Ich denke, genaueres wird spätestens im November bekannt gegeben.

      Trading Division: Wir danken Ihnen für das Gespräch.
      Trading Division Ausgabe 25. Juni 2000


      Wir werden sehen. wer zu letzt lacht lacht am besten und die anderen müßen wiedwer einmal weinen weil sie nicht dabei waren und gepennt haben.

      CU Jack3000
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 10:14:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Jack3000,

      wie kommst Du gerade auf den 12.8. ?
      Laut Net AG Website werden die 9-Monatszahlen des Konzerns am 22.8. veröffentlicht. Weitere Daten sind mir nicht bekannt.
      In Sachen Kursentwicklung stimme ich Dir zu. Habe gerade nachgekauft.

      Gruss
      kol
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 11:20:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tut mir leid Tippfehler von mir. Ist natürlich der 22.08.2000
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 11:23:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tut mir leid war ein Tippfehler von mir. Ist natürlich der 22.08.2000
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 12:41:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das beste Unternehmen mit einer tollen Strategie und großen Wachstumsraten nutzt nichts, wenn der Aktienkurs unter einem Fluch leidet.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 13:52:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ein besseres Marktumfeld vorausgesetzt, wird sich auch das aendern ! NET @G ist einfach zu gut dafuer ;-)
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 17:46:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      17:19 25.07.00:
      net@G vereinbart Partnerschaft mit ISP-Anbieter UUNET (AG)





      Köln, 12. Juli 2000 - Die net AG (Neuer Markt: NET) hat einen
      Partnervertrag mit UUNET, einer der weltweit führenden Internet
      Services
      Communications Companies, abgeschlossen. Die Vereinbarung mit dem
      WorldCom-Tochterunternehmen sieht vor, dass der am Neuen Markt
      notierte
      Anbieter von eBusiness-Software und -Solutions ab sofort die
      High-Level-Internetanbindungen von UUNET vermarktet. Durch den
      Partnervertrag zum „Team UUNET Solution Provider“ erhalten die oftmals

      dezentral strukturierten eBusiness-Kunden der net AG die Möglichkeit,
      ihre
      Internetanbindung für sämtliche Standorte von einem Internet-Anbieter
      zu
      beziehen.
      Unternehmen die im globalen Wettbewerb stehen, stellen besonders hohe
      Anforderungen an die Leistungsfähigkeit und Sicherheit ihres
      Internet-Zugangs. Gerade die neuen mobilen
      Internet-Softwareapplikationen
      fordern die Einhaltung besonders hoher Standards. Mit UUNET konnte die
      net
      AG einen Partner gewinnen, der die hohen Ansprüche von
      Internet-Anbindungen im B2B-Bereich in besonderem Maße erfüllt. Dies
      honorierte auch der ISPA, der UUNET bei der diesjährigen Internet
      Industry
      Award Ceremony zum „Best European ISP“ kürte. Maßgebliche Kriterien
      für
      die Auszeichnung waren Flexibilität, Anwenderfreundlichkeit,
      innovatives
      Denken und flexible Projektierung des Internet Service Providers.

      Über die net AG
      Die net AG entwickelt und vermarktet Internet-basierte
      Software-Lösungen
      für die Abbildung und Optimierung von Geschäftsabläufen. Das
      Unternehmen
      versteht sich dabei als Anbieter von hochintegrierten
      e-Business-Gesamtlösungen. Diese umfassen neben der selbstentwickelten

      e-Business-Software auch Beratungsleistungen sowie Leistungen im
      Bereich
      der IP Communications. Die net AG bewegt sich damit in dem besonders
      wachstumsstarken Internet-Markt Business-to-Business (B2B).
      In der Als-Ob-Betrachtung konnte der Anbieter hochintegrierter
      e-Business-Gesamtlösungen im Zeitraum 1998/99 rund 40 Mio. € als
      Umsatz
      ausweisen. Sitz der net AG ist Köln. Darüber hinaus verfügt das
      Software-Unternehmen in Bonn, Siegen, Dortmund, Ludwigshafen,
      Stuttgart,
      Pforzheim, München und Dresden über lokale Standorte mit hoher
      operativer
      Autonomie und voller Ergebnisverantwortung. Im Ausland unterhält die
      net
      AG einen Standort in Zürich sowie ein Vertriebsbüro in New York. Zum
      30.4.2000 beschäftigte die net AG 223 Mitarbeiter.
      Zu den Kunden der net AG zählen vor allem Unternehmen aus reifen
      Branchen,
      die durch intensiven internationalen Wettbewerb gekennzeichnet sind
      (Mode/Textil, Handel, Dienstleistungen, Automotive, Aerospace,
      Chemie).
      Wegen des hohen Innovations- und Kostensenkungsdrucks ergeben sich für
      die
      net AG in diesen Branchen hervorragende Entwicklungsperspektiven. Zum
      Kundenkreis der net AG zählen aber auch zahlreiche Unternehmen aus der

      wachstumsstarken Telekommunikations- und Medienbranche. In diesen
      Branchen
      öffnet die Integration konventioneller Netzwerktechnologien und
      mobiler
      Telekommunikationsnetze einen lukrativen Markt. Konkret war die net AG
      im
      abgelaufenen Geschäftsjahr unter anderem für Jil Sander, Nike, Gabor,
      Pro
      Sieben, DSF, Jelmodi, Honda, DASA, Bosch und BASF tätig.

      Ansprechpartner für Journalisten:
      CMC Investor Relations GmbH
      Jochen Gutzy
      Widenmayerstr. 27
      80538 München
      Tel.: 089 / 21 11 84-37
      Fax: 089 / 21 11 84-40
      Email: gutzy@cmc-ag.de




      gruß hardy-2
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 22:27:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hardy-2
      nichts für ungut, aber die News sind uralt !!!
      Mich würd eher interessieren, was Jack3000 meint...
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:59:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Auf dem Kurs liegt sicherlich kein Fluch, sondern das hat ganz normale Gründe, die man bei anderen Werten auch immer wieder sieht.

      Ich habe 4000 Net@G nach dem Platow Push von Roger Peeters gleich erst mal geschmissen und sammel gerade wieder ein. Gestern sind`s schon ein paar Stücke eben über 19 gewesen und jetzt liegt mein Limit unter 19. Xetra akt. je 1000 im bit/ask zu 19,01 auf 19,40. Das scheint der DS zu sein.
      Immer das gleiche Spiel : Zocker mit Gier oben rein und jetzt unten in Panik mit Reissleine wieder raus.
      Das letzte Mal habe ich noch billiger gekauft, glaube allerdings nicht, dass es unter 18 gehen sollte.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 20:14:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 14:37:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Börse ist irrational und wer das weiss ist anderen im Voraus, kann sich auch daruf einstellen.;)
      Heute drücken die Futures wegen Nokia Q-Zahlen den ges. Markt nach unten und eins steht fest : Ich werde mir meine Neties heute noch holen.:D
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 17:49:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Schaut euch mal die Zahlen bei i2 Technologies an, mit denen sich die NET AG so gern misst.

      Die Zahlen waren sehr gut. Wenn ich mich recht entsinne, hat i2 seinen Umsatz verdreifacht. Das muss NET erst nachmachen, dann wird der Kurs auch anziehen.


      Gruesse

      Blackrock
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 22:18:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hatte mein Limit heute im Xetra bei 18,66 und leider nur ein paar Stücke einsammeln können. Vielleicht klappt`s ja morgen nach der schwachen Nasdaq Vorgabe besser. Man fragt sich allen Ernstes, was Net@g mit Nokia oder AMZN zu tun hat, aber in der allgemeinen Korrekturwut wird halt alles umgesäbelt.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 00:50:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Obwohl: Net AG hat in der Sparte, in der Sie direkt mit i2 Technologies konkurrieren (Net Solutions) einen Zuwachs um 800%. Sieht also fundamental garnicht schlecht aus, eher noch gut für NET.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 09:50:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Sehe ich auch so. Habe bald meinen alten Bestand wieder zusammengefischt. Liege heute mal etwas tiefer als gestern auf der Pirsch. Bei 18,40 werfen mir doch einige Lemminge immer noch ihre Stücke ins Netz.;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Platzt bei NetAG die große Bombe am 12.08 ???