checkAd

    Telekom-Voicestream-Mobilcom - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.07.00 13:53:29 von
    neuester Beitrag 27.07.00 09:54:29 von
    Beiträge: 8
    ID: 195.196
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 760
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 13:53:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schon mal drüber nachgedacht, was dieser Deal für eine Dimension hat?

      Das wäre so, als wenn jemand für Mobilcom 1300-1800€ bezahlte.

      Mobilcom strong buy
      Telekom strong sell
      Voicestream strong sell
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 14:00:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Naja nun übertreib mal nicht. Sicher ist der Preis für Voicestream nicht angemessen, nochdazu wo die erst 2004 Gewinn machen. Aber den Zusammenhang mit Mobilcom kann ich deswegen noch lange nicht nachvollziehen. Warum sollte Mobilcom deshaslb steigen?
      DT + VSTR sell
      Mobilcom ?

      Eisbär
      http://www.geldsite.de - Geld verdienen im Internet
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 14:02:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      An Gaertner15
      Sehr geehrter Aktionär,

      vielen Dank für Ihre E-Mail.

      Die freent.de AG baut weiter konsequent ihre Geschäftsfelder aus. An erster
      Stelle sind die zielgruppenorientierten Portale wie `Justbeman`, Geeksworld,
      music@liens, Shopping Mall, Outdoor (ab August) usw. zu nennen. Außerdem
      stellt freenet.de im Juli den hochperformanten Service des Domain-Hosting
      zur Verfügung.
      Wie Sie der beigefügten Pressemitteilung vom 11. Juli entnehmen können,
      läuft das Geschäft hervorragend.
      <<freenet PI-11-7-2dt.dot>>
      Endgültige Zahlen des Quartals II / 2000 geben wir am 8. August 2000
      bekannt.

      Im Rahmen einer möglichen Europäisierung sind wir derzeit mit den
      unterschiedlichsten Partnern im Gespräch. Einer dieser Partner ist Wanadoo,
      aber eine Zusammenarbeit mit Wanadoo gibt es derzeit nicht.

      Wir hoffen Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und verbleiben

      mit freundlichen Grüßen

      i. A. Britta Lackenbauer
      ---
      IR - Investor Relations
      freenet.de AG
      Deelboegenkamp 4c
      22297 Hamburg
      Tel.: 040 513 06 778
      Fax: 040 513 06 970
      E-Mail: IR@freenet-ag.de

      Fotsch
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 14:17:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich habe mich auch gefragt wie er das finazieren möchte, und habe gestern einen Teil meiner Telekom aktien verkauft.

      Heute morgen habe ich jedoch einen Interesanten Arktikel in meiner Tageszeitung gelesen. Unser Roni hat sich seine eigene Rechnung gemacht, und ich muss sagen das kerlchen ist garnicht mal so dumm:

      Die andere Rechnung
      So macht Ron Sommer eien ganz andere Rechnung auf als die Kritiker: Die Telekom zahle nur 265$ für jeden potentziellen Voice-Stram-Kunden. Der britische Mobilfunker Vodafone habe dagegen bei der Übernahme des Us-Mobilfunkanbieters Airtouch knapp 340 Dollar und beid er Mannesmannübernahme sogar rund 939§pro potenziellen Kunden bezahlt, France Telekom bei der Orange-Übernahme rund 675. "Der Kundenzugang ist die entscheidende Kennziffer", betont Sommer.

      Potentziellen Kunden bedeutet:
      Voicestram ist der einzige Us-mobilfunkbetreiber, der über ein fs landesweites Netz GSM-Standard verfügt. Das gitbt dem Konzern ein enormes Wachstumspotenzial. Das Unternehmen kann in 23 der 25 wichtigsten Us-märkte auf die Jagd nach fast 220 Mio. pontenziellen Kunden gehen.

      Die betonung liegt auf "zweihundertzwanzigmillionen" in Zahlen 220.000.000. Das reicht doch wohl, oder? Die Amis sind zwar immer eine Nase vor uns aber auf dem Mobilfunksektor hinken sie etwas nach, was daran liegt das es noch viel zuviele verschieden netze gibt. Der Mobilfunkboom (Handy) steht des halb noch an.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 14:27:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Berechnung des Deals über die "Kennziffer" potentielle Kunden ist absolute dummpusherei. Die DTAG hat alles in allem rund 40.000 DM pro bestehenden Kunden bezahlt. Allgemein sagt man jedoch, dass der Wert eines Mobilfunkkunden bei rund 5000 bis 6000 DM liegt. Auch bleibt zu bedenken, dass die DTAG hier in eine "veraltete" Technologie investiert.

      Samson32

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 14:34:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      1. Mit den potentiellen Kunden ist das immer gefährlich. Ich würde gern mal den Business Plan
      dazu sehen.

      2. Die Konkurrenz schläft nicht

      3. Entweder ist Mobilcom hoffnungslos unter oder Voicestream überbewertet. Die Wahrheit dürfte dazwischen
      liegen
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 14:57:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      sehr nette diskussion, bitte vergesst nicht debitel zu erwähnen, wenn ihr von unterbewerteten anbietern redet. bei zur zt. über 3mio kunden wird dort der einzelne kd. mit 500 euro bewertet. im falle einer trennung(nicht mehr so unwahrscheinlich) seitens swisscom dürfte dort der grösste hebel im mobilfunkmarkt deutschlands liegen.
      viel spass beim research
      profibulle
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 09:54:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die haben wir nicht vergessen, Du solltest aber nicht vergessen daß Debitel ein Reseller ist und deshalb die Margen weit geringer sind, und deswegen auch die Kundenbewertung.
      Gruß


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Telekom-Voicestream-Mobilcom