checkAd

    Met@box Sportmarketing AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.07.00 00:45:36 von
    neuester Beitrag 30.07.00 21:01:30 von
    Beiträge: 6
    ID: 197.149
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 202
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 00:45:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auf MetaTV ist heute zu lesen:


      Met@box stellt Sportsponsoring auf neue Schiene

      Met@box Sportmarketing AG soll Aktivitäten bündeln und Gewinne erzielen.Einen völlig neuen Weg bestreitet die Hildesheimer Met@box AG im Bereich Sportmarketing. Anlässlich des Namenssponsoring der bisher als SG Braunschweig GmbH bekannten Basketball-Bundesliga-Mannschaft (siehe met@TV-Bericht) hat der führende deutsche Hersteller von so genannten Set-Top-Boxen seine zahlreichen Sportmarketing-Maßnahmen in der noch zu gründenden 100prozentigen Tochter Met@box Sportmarketing AG (MSM) gebündelt. Sinn und Zweck ist nach Aussage des MSM-Vorstandes und bisherigen Met@box-Marketingleiters Henry Lührs, aus dem Verkauf von Werbe-Artikeln, Tickets und Werberechten, der Planung und Durchführung von Events sowie der gleichzeitigen Akquisition von zusätzlichen Sponsoren die finanziellen Aufwendungen von Met@box für das Sportsponsoring nicht nur aufzufangen. "Wir rechnen nach leichten Anlaufverlusten in diesem Jahr mit ersten schwarzen Zahlen für 2001. Langfristig rechne ich mit einem Refinanzierungspotenzial in Millionenhöhe", erläutert Lührs das ehrgeizige Ziel. "Unsere Aktionäre erwarten von uns zu Recht, dass wir ihr Kapital mehren", begründet der Vorstandsvorsitzende der Met@box AG, Stefan Domeyer, dieses für eine deutsche Firma bisher einmalige Konzept. Dazu wird der MSM zunächst ein knapp zweistelliger Millionenbetrag zur Verfügung gestellt. Davon wird nicht nur das 54prozentige Engagement bei der Met@box Braunschweig Basketball GmbH beglichen. Auch die Maßnahmen beim Team Kadach im Rahmen des Porsche Pirelli Supercups, beim Lohmann-Team in der Formel König sowie beim Handball-Bundesligaklub Eintracht Hildesheim werden künftig von der MSM mit Sitz in Braunschweig gebündelt. Hinzu kommen die Aktivitäten beim Niedersächsischen Badminton-Verband (NBV) sowie beim Breitensportverein SV Viktoria 04 Braunschweig. Zudem soll noch ein Werbeträger im Bereich deDoch was genau ist neu am Konzept der MSM? "Der Erfolg wird durch die Synergieeffekte gewährleistet. Rahmenbedingungen wie Fernsehübertragungen, professionelle Betreuung der Sponsorenpartner, Einbindung in all unsere Aktivitäten und erfolgreiche Pressearbeit schaffen ein interessantes und attraktives Umfeld für die Zuschauer, die Fans und die Werbetreibenden", erklärt Lührs und verweist auf die USA, wo ähnliches schon gang und gäbe sei. "Wenn wir zum Beispiel eine Firma als Werbepartner für die Met@box Braunschweig Basketball gewinnen, können wir ihr und ihren Geschäftspartnern auch Karten aus der Formel-1 anbieten", zeigt der 34-Jährige einen der Anreize auf. Auch bei der Planung von Veranstaltungen würden sich völlig neue Möglichkeiten eröffnen. "Durch die breite Streuung unserer Aktivitäten ergeben sich eine Vielzahl von Variationsmöglichkeiten. Wir können dadurch zielgruppengenau planen und veranstalten. Die Events werden damit spektakulärer. Dadurch binden wir mehr Zuschauer", so Lührs. Davon würden auch die von MSM gewonnenen Sponsoren profitieren: "Die Sponsoren werben vielfältiger und generieren kaum Streuverluste, das heißt, sie erreichen genau ihre gewünschte Klientel." Nutznießer der neuen Struktur sollen jedoch nicht nur Met@box, die MSM und ihre Aktionäre sein. "Mit den Gewinnen wollen wir auch weitere Kapazitäten für die Jugendarbeit sowie das soziale Engagement der Vereine freisetzen", verweist Lührs auf das Beispiel Met@box Braunschweig Basketball. Ein Teil der für die Mannschaft vorgesehenen rund 4,5 Millionen Mark soll auch in die Nachwuchsarbeit des Stammvereins SG Braunschweig fließen. "Vielleicht schafft ja mal ein junger Braunschweiger Spieler den Sprung in das Bundesliga-Team", hofft der ortsansässige Met@box-Vorstandschef Domeyer.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 03:00:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier scheint richtig modernes Masrketing betrieben zu werden.
      Met@box mausert sich . . .
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 18:07:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Metabox: Geht neue Wege als Sponsor im Sport


      Metabox (WKN: 692 120) schlägt nicht nur im interaktiven Fernsehen zu, auch die
      Marketingrechte an einem Sportklub hat man sich nun gesichert: Ab der kommenden Saison agiert
      das Hildesheimer Unternehmen als Hauptsponsor der Braunschweiger Bundesliga-Basketballer.

      Dabei geht Metabox andere Wege des Sponsorings. Das Unternehmen ist mit 54 Prozent an der
      Marketinggesellschaft Metabox Marketing GmbH beteiligt. Diese Gesellschaft garantiert den
      Basketballern einen Saisonetat von 4,5 Mio. DM, erhält aber im Gegenzug alle Einnahmen aus
      Werbung und z. B. dem Verkauf von Fanartikeln.

      Das Braunschweiger Basketballteam soll in drei Jahren zur europäischen Spitze gehören. Neben
      PR-Effekten könnte dann auch in der Vermarktung der Rubel rollen. Und warum sollen Spiele der
      Braunschweiger nicht auch über das interaktive Meta-TV gezeigt werden? Das Interesse bei den
      Basketballfans sollte groß sein, da die Sportart bisher im Fernsehen kaum vertreten ist.

      12:04 28.07, Michael Barck
      wallstreet-online GmbH
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 20:20:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 20:52:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nun wird auch die Formel-1 gesponsert.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 21:01:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      und weil`s so schoen ist . . .





      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Met@box Sportmarketing AG