checkAd

    Phenomedia ist phänomenal IV (reg.) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.07.00 13:09:03 von
    neuester Beitrag 18.09.00 14:52:35 von
    Beiträge: 72
    ID: 197.587
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.567
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    19,380+17,17
    10,000+15,61
    10,420+12,83
    11,170+8,71
    9,4200+7,66
    WertpapierKursPerf. %
    0,9980-6,29
    52,50-11,02
    0,8675-14,62
    2,7200-16,56
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 13:09:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo PNM - Fans,

      ich glaube, jetzt ist es Zeit für einen neuen PNM-Thread, denn ich erwarte in Kürze einige Neuigkeiten, über die wir trefflich diskutieren können und dann ist es sinnvoll, dieses in einem nicht so langen Thread zu tun.

      Damit uns die in den vorherigen Threads gesammelten Daten und Fakten nicht verloren gehen stelle ich hier zunächst mal die entsprechenden Links ein:
      Phenomedia ist phänomenal ist erreichbar unter Thread: Phenomedia ist phänomenal
      Phenomedia ist phänomenal II ist erreichbar unter Thread: Phenomedia ist phänomenal (Teil II)
      Phenomedia ist phänomenal III ist erreichbar unter Thread: Phenomedia ist phänomenal III - Fakten und Perspektiven -

      Ich habe mir Folgendes gedacht: Ich erstelle gleich zwei gleichlautende Threads, einmal im normalen NM - Board und einmal im registrierten Board. So kann jeder den Thread nutzen, den er für sinnvoll hält, aber vielleicht bekommen wir dann eine umfassende Beteiligung an der Diskussion zu diesem Wert hin.
      Neue Info´s werde ich in beide Threads stellen, auf Fragen natürlich nur im jeweiligen Thread antworten.

      Ich bin gespannt, wie sich die Diskussion jetzt entwickelt. Sollte sich dieses Verfahren nicht als sinnvoll herausstellen, dann können wir ja schnell einen der Threads wieder sterben lassen.

      Ich hoffe, Ihr beteiligt Euch weiterhin so rege an der Diskussion.

      Bis dahin
      Effekto
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 14:14:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hey Effekto,

      Deine Idee mit den 2 Threads finde ich gut. Kaum vom Urlaub zurück und wieder
      voll bei der Sache. Gefällt mir gut. Auch ich habe wieder was gefunden:

      Phenomedia kurzfristiges Potential Datum : 24.07.2000
      Zeit :15:45


      TradeCentre sieht bei Phenomedia (WKN 541490) beträchtliches Potential für
      eine kurzfristige Spekulation.

      Die Charttechnik signalisiere, dass im Bereich um die 40 Euro kaum noch
      Verkaufsdruck bestehe. Die täglich gehandelten Stückzahlen hätten in den
      letzten Wochen die 7000 Stück-Marke in Frankfurt selten überschritten.
      Sollten größere Kauforders in den Markt kommen, sei mit einem deutlichen
      Kursanstieg zu rechnen.

      Auch fundamental sehe Phenomedia vielversprechend aus. Erst letzten Monat
      seien die Unternehmensprognosen drastisch erhöht worden. Man erwarte in
      2000 nun einen Umsatz von 29 Mio. DM bei einem EBDIT von 18 Mio. DM. Das
      entspreche einer EBDIT-Marge von über 60%.

      Da die Aktie nach unten gut abgesichert scheine, biete sich eine
      aussichtsreiche Spekulation mit Sicht auf 1-2 Monate an.

      Gruß
      Blesi
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 14:42:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 15:12:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also auch hier zunächst meine Antwort an blesi:

      Na ja,
      ob Tradecentre ne kursbeeinflussende Wirkung haben wird wage ich mal zu bezweifeln, aber es tut halt gut, wenn man positive Meinungen zu unserer PNM hört!
      Aber Chance auf ein bis zwei Monate?
      Jetzt kommt erstmal das Moorhuhn II (definitiv am 01.08.), anschließend läuft dann die Kampagne zur Einführung von GOTHIC, im September denke ich kommt der
      Research - Bereich von Soc.Gen., irgendwann werden dann die neuen Zahlen insbesondere zu den wohl ertragreichen letzten beiden Quartalen (vorwiegend dem lgd. III. Q)
      kommen , dann erwarte ich einige Meldungen zum Aufbau der neuen Verbindungen zwischen den Bereichen GAMES/TV/Internet usw.; also meine Perspektive geht
      deutlich über die zwei Monate hinaus!

      Schöne Geschäfte werden wir noch machen, davon bin ich überzeugt.

      Effekto

      @hartmut
      wie schon gesagt, Moorhuhn zwei kommt nach meinen Info´s tatsächlich am 01.08.! Einzelheiten werde ich mal hinterfragen und mich dann noch mal melden.

      Aktives Marketing wird sicherlich kommen, sobald Moorhuhn II auf dem Markt ist! Und dann steigt auch der Bekanntheitsgrad!

      zu ccc werde ich mich noch mal gesondert äußern, muss erst recherchieren, da ich die gewünschten Daten natürlich nicht täglich nachrechne. Aber vielleicht schon mal was zu dem internen Wachstum: Überlegt mal, wann die ganzen Aquisitionen gelaufen sind, dann könnt ihr Euch vorstellen, dass das Wachstum nicht nur extern sein kann. Und die Verwässerung durch Ausgabe von Aktien wird auch nicht so übermäßig groß sein. Das Bankhaus Lampe kannte schon alle Daten, als sie ihren Bericht erstellt haben und die gehen von einer Steigerung der Aktien von 4.2 auf 4,4 Mio. aus! Rechnen müsst ihr jetzt selbst...

      Viele Grüße
      Effekto
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 15:25:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Moorhuhn 2 wir bereits bei Bertelsmann im neuen Augustprospekt angeboten. Wie lange allerdings die Lieferzeiten sind. Tja :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 16:27:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Tradecentre hat aber anscheinend einen hervoragenden Riecher was Aktien angegeht.

      Deren Depot liegt in der Jahresrangliste auf Platz Nr. 2
      Nachzulesen unter:

      www.Depotspider.de
      Links auf Depots klicken
      Dann auf Jahresranking.

      Also ich habe beschlossen mich an die Empfehlungen dieser Experten zu halten.
      Da können alle andere Teuren Börsenbriefe nicht mithalten.
      Für mich ist nur noch Erfolg maaßgbend.
      Tradecentre hat Erfolg und begründet die Entscheidungen für Depotaufnahmen sehr sehr gut!
      Cu Momi
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 23:05:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Hartmutd

      Zu deiner Frage ob Moorhuhn II am 01.08.00 rauskommt.
      Ich bin mir sehr icher, da ich im Focus vom 17. Juli einen im allgemeinem positiven Bericht zu Online Spiele gelesen habe.
      Dort wurde Phenomedia mit erwähnt, und auch der 01.08.00 als Verkaufsstart für Moorhuhn II ausgegeben. Weiter war auch kurz etwas über Moorhuhn selber bzw. Ede Kowalski zu lesen. Das Spiel Siedler IV wurde unter 30 Spiele vorgestellt die demnächst auf dem Markt erscheinen werden.(Soweit ich mich erinnere ist Phenomedia durch eine Übernahme oder Teilübernhme an Sieler IV beteidigt)

      Tschau Kautzie

      P.S. Bitte korrigiert mich falls etwas zu der Aussage von Siedler IV falch ist.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 12:50:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo PNM - Fans,
      habe mal versucht, mich schlau zu machen!

      Leider habe ich keine Bestätigung erhalten für den 01.08.2000 als Erscheinungsdatum von Moorhuhn II. Es heißt, hierzu gäbe es am Montag eine Presseerklärung und der will man nicht vorgreifen. Also nehme ich vorsichtshalber mal meine vollmundige Ankündigung "kommt am 01.08." zurück und sage "soll am 01.08. kommen"! Warten wir also mal den Montag ab!

      Was ich weiter rausbekommen habe: Es wird definitiv eine Download - Version geben mit natürlich einigen Werbepartnern auf der Webpage! Also sollte tatsächlich der 01.08. nicht gehalten werden, könnte ich mir nur vorstellen, dass es an Verhandlungen mit Werbepartnern liegt, die einen Vorlauf brauchen?!? Also das Spiel ist definitiv fertig! Na ja, vielleicht täuscht mich ja auch meine Vorahnung und ab dienstag können wir alle wieder auf neue Federviecher ballern! We´ll se on Monday.

      Kurz nach der Download - Version erscheint dann irgendwann auch eine CD-Version! Natürlich nicht kostenlos! Das auch diese Spiele dann noch ein Renner werden können hat ja die Vorgängerversion eindrucksvoll unter Beweis gestellt!

      Und was ich schon garnicht mehr so auf der Pfanne hatte. Da gibt´s ja auch noch "Cultures" und das soll auch im Sept. auf den Markt! Also es tut sich was.

      Das soll´s zunächst gewesen sein, bis bald
      Effekto
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 14:30:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Leute,

      der NEMAX fällt, Phenomedia steigt...
      Wenn jetzt noch ein paar Umsätze zustande kommen könnte das der erhoffte Ausbruch werden. Charttechnisch ist jetzt die Gelegenheit noch einzusteigen, wer sich ein Bild machen will sei auf folgende Links hingewiesen:
      Der Chart
      http://www.investtech.com/nm/fig/pnm1.gif
      Der Widerstand war bei 42, das sind wir gerade durch. Falls investtech auch ein Kaufsignal erkennt, dann kann man das hier nachlesen:
      http://www.investtech.com/nm/a_buy.htm

      Happy Trades

      Chartbreaker
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 15:30:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Phenomedia sieht Chartechnisch absolut Spitze aus!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 17:03:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Phenomedia ist phänomenal.
      Hält sich hervorragend!!!
      Im Plus und das an solch einem Tag!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 01:17:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      momi,
      du hast ja recht,
      aber es ist halt wichtig, endlich diese Spanne zwischen 41 und 43 zu verlassen.
      Irgendjemand deckelt im Moment bei 43!
      Jetzt fehlt uns ein gößerer Auftrag im Bereich von 45 und mehr. Dann geht´s aufwärts. Aber fairerweise muss man sagen, wenn PNM weiß wo Norden ist und der NasdaQ verliert 4 % , dann muss man zufrieden sein.

      Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

      Effekto
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 04:20:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 10:35:25
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 08:21:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nachdem hier scheinbar die ganze PNM-Welt vom Tradecentre infiziert zu sein scheint, hab ich auch mal nachgesehen und folgendes gefunden

      -----------
      Phenomedia: Auf Anfrage teilte Phenomedia mit, dass voraussichtlich am 17. August eine Pressekonferenz stattfinden wird, auf der die wichtigsten Informationen über Moorhuhn 2 bekanntgegeben werden. Außerdem ließ das Unternehmen verlauten, der Umsatz in 2002 wird voraussichtlich 56 Mio DM betragen. Das entspräche einem jährlichen Umsatzwachstum von 39%. Um die momentane Aktienbewertung zu rechtfertigen, wäre ein höheres Wachstum wünschenswert! Es bleibt zu hoffen, Phenomedia stapelt bei dieser Prognose ein wenig tief.
      In Hinblick auf die höchstwahrscheinlich stark ansteigende Medienpräsenz von Phenomedia, bleibe ich bei meiner positiven Einschätzung auf Sicht von 2-3 Monate. Stop-Loss weiterhin bei 39,50 Euro.
      Die Aktie kann heute der negativen Markttendenz trotzen und schließt im XETRA mit 43,60 Euro, was einem Kursgewinn von 5% entspricht.
      -----------
      Na ja, dazu bedarf es doch noch kleiner Ergänzungen:
      Korrekt ist, dass PNM für 2002 einen Umsatz von 56 Mio. DM erwartet. Täuschend ist aber das angegebene durchschnittliche Wachstum von 39 %. Also hier noch mal die Gewinnreihe für PNM:
      99 => 10 Mio. DM
      00 => 29 Mio. DM
      01 => 39 Mio. DM
      02 => 56 Mio. DM
      Berücksichtigt man diese Entwicklung, dann ergibt sich eine jährliche Umsatzsteigerung von mehr als 77 Prozent!

      Und irgendjemand sollte mir dann auch noch erläutern, wie man auf ein Stopp-Loss von 39,5 kommt. Wer einen Wert bei einer Range zwischen 41 und 43 empflieht und gleichzeitig bei 39,5 schon das Stopp-Loss setzt wandelt auf dünnem Eis. Ich glaube, dass man ein Stopp auf Basis des letzten Tiefs, also vielleicht bei 36 oder 37 setzen kann. Wenn dieser Kurs nicht hält, ok, dann macht ein Stopp Sinn. Aber das ist nur meine Meinung.

      Heute erwarte ich übrigens eine Presseerklärung bezüglich Moorhuhn II.

      Schöne Grüße von
      Effekto
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 10:43:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hier die neueste Info:
      ----------------
      BOCHUM (dpa-AFX) - Der Computerspiele-Hersteller Phenomedia ( Kurse, News, Diskussion ) bringt die zweite Version seines Computerspieles Moorhuhnjagd auf den
      Markt. Am 20. August kommt Deutschlands beliebtestes Huhn in völlig neuem Ambiente ins Netz, wie das Unternehmen am Mittwoch in Bochum mitteilte. Der "Vater"
      des
      Moorhuhnspiels, Frank Ziemlinski, setzt darauf, mit dem neuen Spiel an den Erfolg von Moorhuhn 1 anzuknüpfen, das in den vergangenen Monaten millionenfach in Büros
      und am Heim-PC runtergeladen wurde.

      "Die Moorhuhnfans werden viel Vertrautes aber auch viel Neues in dem Spiel finden. Und mancher wird dabei die Anregungen umgesetzt sehen, die er uns in den
      vergangenen Monaten gegeben hat", verrät Ziemlinski.

      Die Bochumer Moorhuhnmacher kooperieren mit der Münchner Gruner + Jahr Computer-Channel GmbH. Das Unternehmen will das virtuelle Federvieh unter
      www.computerchannel.de zum kostenlosen Download anbieten und das Spiel exklusiv präsentieren. Zusatzinformationen gibt es auf der Moorhuhn-Seite
      www.moorhuhn.de. Auch die ersten Moorhuhn-2-Meisterschaften sind schon geplant. Sie sollen im Herbst starten./DP/fl
      ----------------
      Damit dürfte auch das Datum der Markteinführung geklärt sein! Es gibt zwar Postings, die von Mitte Sept. ausgehen, aber jetzt wohl eindeutig wiederlegt sind.

      Schöne Grüße
      Effekto
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 15:15:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 16:03:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      @hartmut,
      ja, nach Pressemitteilung von PNM kommt MH2 am 20.08.; auch ich war über das Verfahren nicht sonderlich glücklich, habe aber die Gründe verstanden und akzeptiert.
      PNM hat mit Gruner+Jahr einen renomierten Kooperationspartner für das Angebot von MH 2 gefunden. Und wie ich PNM kenne wird G+J dafür auch ordentlich bezahlen! Also es rollt Kohle. Und auch die CD - Version wird in Kürze kommen. Wie schon MH 1 gezeigt hat, schadet eine Download-Version vorab nicht, auch die CD-Version war noch ein Verkaufsschlager. Das wird bei MH 2 nicht anders sein.

      Die Range von 41bis 43 hält noch. Irgendjemand gibt bei 43 noch regelmäßig Stücke ab! Nicht viel, aber aktuell sind die Umsätze so gering, dass dies wohl reicht, um den Kurs zu deckeln. Daher sehe ich die Gefahr eines Ausbruchs nach unten nicht, sondern es kommt die Zeit, da der Kurs über diese 43-Marke ausbricht, aber nach oben.

      Hier heisst es einfach etwas Geduld haben. Jetzt beginnt erst die interessanteste Phase im Spielemarkt und insbesondere für PNM. Es kommen Cultures, der Kicker-Fussball-Manager und GOTHIC sowie kleinere andere Spiele, darüber hinaus werden wir irgenwann sicher auch noch mal etwas von dem Börsengang der Beteiligung Net-record Z-AG erfahren etc.

      Ich schlafe jedenfalls ganz ruhig im Moment!

      Schöne Grüße von
      Effekto
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 17:30:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Phenomedia Aktionäre,
      das warten hat ein Ende
      Ich habe euch ja gesagt Tradecentre ist super.
      Die haben den richtigen Riecher.
      Man muss sich nur daran halten was die sagen!
      Wenn die Umsätze steigen explodiert der Phenomediakurs.

      Genau so ist es.
      Die Umsätze steigen und mit Ihnen Phenomedia.
      CU MOMI:kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 00:40:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      Tach zusammen,

      in der gebotenen Kürze:
      1) Charttechnik: Gute Aussichten, allerdings sollte der Widerstand nachhaltig überwunden werden. Wer mutig ist, steigt morgen noch ein.
      2) Mr-Hausse: Hat sein Pensum an unqualifizierten Postings eigentlich erfüllt, wie wäre es wieder in den jeweiligen Threads über die Aktien zu schreiben oder einen Thread des ultimativen CDV PNM Vergleichs zu eröffnen (ohne mich).
      3) Die Zusammenarbeit mit Gruner und Jahr fand nicht die gebührende Aufmerksamkeit. Wahrscheinlich ist niemandem aufgefallen, das hier hinter auch eine der größten Vermarktungsgemeinschaften von Online-Werbeträgern steht und somit sich jetzt auch der immense Traffic auf der Website versilbern läßt. Mal sehen, ob man das in Angriff nimmt.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 15:05:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      An Momi ! - Kursrakete nach Start leider wieder abgestürtzt !

      An Effekto und Chart-Breaker,

      vieleicht ist die Gruner + Jahr-kooperation ja der Hit :laugh: nur leider ist mal wieder von keinerlei fassbaren Zahlen die Rede, und damit auch keine zusätzliche Phantasie ?!

      Na ja, wenigstens ist der Kurs immer noch in der Range von 40-43 € und wenn man den gestrigen Tag nicht erlebt hat, hat man ja auch kein Verlust gegenüber gestern, ha, ha.

      Gruß HD
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 15:12:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich habe Zeit!
      Schau dir den Markt heute an!
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 23:50:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Hartmut

      Liegt Phantasie nicht eigentlich in den nicht fassbaren Dingen?
      Ich habe in einem der alten Threads mal hochgerechnet welche Einnahmemöglichkeiten aus der Onlinewerbung ergeben, aber bevor ich das noch einmal mache warte ich ab bis Werbung von G&J auf moorhuhn.de läuft. Danach können wir noch einmal hochrechnen...
      Charttechnisch war der ausgebliebene Ausbruch natürlich negativ, gut möglich dass jetzt wieder mal die untere Unterstützung getestet wird. Eine Entscheidung der charttechnischen Situation wird es aber in Kürze geben, da der Abwärtstrend recht steil verläüft.
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 16:23:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Chart-Breaker,
      wo liegt den die untere Unterstützung bei Phenomedia?
      Cu Momi
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 14:01:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi PNM-Fans,
      die Rallye kann beginnen, der Charttechnisch wichtige Ausbruch aus der Range von 41 bis 43 dürfte heute tatsächlich geschafft sein. Ob das die Vorfreude auf das MH 2 ist?

      Vielleicht hat´s aber auch damit zu tun, dass der Research-Bericht der SocGen am Wochenende auf den Markt gekommen ist! Ich hab ihn leider noch nicht vorliegen, die Mail ist irgendwie mit kaputter Anlage angekommen. Jetzt warte ich darauf, dass hoffentlich heute noch ein zweiter Versuch klappt. Jedenfalls steht keine Verkaufsempfehlung drin ;)

      @hartmutD,
      Du bemängelst fehlende konkrete Zahlen im Zusammenhang mit dem Gruner+Jahr Deal. Das sehe ich etwas anders. PNM hat erst vor kurzem die Planzahlen drastisch erhöht! Das sind die Zahlen, an die sich PNM und wir halten müssen. PNM versucht jetzt, diese Vorgaben zu erfüllen und wenn ich die Stimmen aus dem Umfeld richtig deute, dann werden diese Zahlen erfüllt! Mit Sicherheit! Da macht es doch keinen Sinn, jeden Deal mit Einzelzahlen herauszuposaunen. PNM ist doch keine Laberbude, die sollen und wollen langfristige Ergebnisse erzielen.

      @chartbreaker,
      ich würde mich freuen, wenn Du mal deine Berechnung zu Werbeeinnahmen überarbeiten könntest! Charttechnisch dürftest Du ja inzwischen wohl zufrieden sein.

      Schöne Grüße

      Effekto
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 20:51:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      Tach zusammen!

      @momi
      Die erste Unterstützung liegt bei 40 und eine kräftige bei 37.

      @Effekto
      Zur Zeit leider wenig Zeit zum überarbeiten, ausserdem wird z.Zt. keine Werbung geschaltet. Sobald das passiert, werde ich wieder ne Prognose abgeben.

      Charttechnik:
      Wir wollen den Tag mal nicht vor dem Abend loben! Es gibt einen mittelfristigen Abwärtstrend, die obere Trendlinie liegt ca. bei 46, weiterhin fehlen die Umsätze um den Widerstand nachhaltig zu überwinden. Heute Mittag haben 3000 Stück den Kurs um 2,5 Euro oder 6% bewegt, aber das war ein Großteil des Tagesumsatz und jetzt liegen wir wieder unter 46. Wenn wir den Widerstand überwinden und tatsächlich Umsätze da sind, geht`s wahrscheinlich direkt ein Stück weiter nach oben. Wir werden sehen...
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 21:19:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wer die SG-Studie lesen möchte kann Sie jetzt bei Phenomedia runterladen oder online lesen:
      http://www.phenomedia.de/archiv/sgrb.pdf
      Das wichtigste in Kürze:
      Fazit Buy
      Zwölfmonatskursziel 53,5 (mein Zwölftageskursziel ;-) )
      Zitat:
      Phenomedia is an exciting prospect as a developer of internet content and as a budding international developer of games. In view of its upwards earnings revisions and excellent profitability, we believe that the company should benefit disproportionately from any recovery in sector valuations. We initiate coverage of Phenomedia with a BUY, and a twelve-month share price target of €53.5.
      Die Schätzungen der SG: (bezogen auf einen Kurs von 42,60)
      Jahr Gewinn G/Aktie KGV
      1998 1.3 1.0 42.6
      1999 0.3 0.1 na
      2000e 5.0 1.2 35.8
      2001e 7.1 1.7 25.2
      2002e 9.0 2.2 19.8

      Effekto wird sicherlich noch mehr Details zur 27 seitigen(!) Studie nachtragen.
      Auf das die 46 fällt...
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 10:33:09
      Beitrag Nr. 28 ()
      unter www.aktiencheck.de gelesen

      Dabei habe sich vor allem die Phenomedia hervorgetan, deren Papiere Moorhuhnschrittchen für Moorhuhnschrittchen die Wochen über die Hühnerleiter nach oben getrippelt seien, hätten heute einen richtigen Satz vollführend um 8,3% auf 47,50 Euro hinauf schnellen können. Daran könne die Einschätzung der Independent Research Anteil haben, die die Bochumer als marktneutral eingestuft hätten. Wie die Analysten meinen würden, habe sich durch die Konvergenz von Internet und TV Phenomedia als Know-how-Träger und Content-Lieferant zu einem interessanten Partner für Medienunternehmen entwickelt, und der Wert habe bei einer Erholung des Mediensektors durchaus noch Potential. Der Release von "Moorhuhn 2" zum 20 August, und die weitere Vermarktung in GameBoy und Sony-Playstation ließe noch auf Positives hoffen. Die durch die Vermarktungsrechte des Federviehs mit angekoppelte RTV habe hingegen in die Röhre geguckt, und habe 2,8% auf 20,81 Euro verloren.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 14:24:21
      Beitrag Nr. 29 ()
      Na wo mich Chart-breaker ja schon so nett gebeten hat will ich dann doch mal eine kleine Zusammenfassung der SocGen-Studie hier reinstellen:
      (Bitte habt Erbarmen, mein Englisch ist auf Abi-Stand stehengeblieben, ich hoffe, dass ich nicht zu grosse Fehler eingebaut habe)

      Info´s zum Research - Bericht der Societé Generale

      Allgemeine Markteinschätzung

      Consolen, WAP-Telefonie, Interaktives Fernsehen und Internet werden also stark wachsende Geschäftsfelder eingestuft.
      In den kommenden Monaten wird erwartet, dass mehreren positive Meldungen von Unternehmen insbesondere im Umfeld der Markteinführung von Playstation 2. Auch eine mögliche Übernahme von Eidos und die daraus resultierende allgemeine Übernahmephantasie könnte das Marktsegment beflügeln.

      Marktstellung von Phenomedia

      1. Phenomedia ist als Entwickler und nicht als Publisher oder Retailer am Markt tätig, dass bedeutet höhere Ebit - Margen sind möglich! Auch die Konzentration auf PC Games im Gegensatz zu Konsolen-Spielen bietet bessere Margen.
      2. Phenomedia nimmt eine sehr gute Position im Bereich Online marketing (wie Werbespiele) und Online Games ein. Als Beispiel wird natürlich das Moorhuhn mit 3 Mill. Downloads und 200 Tsd. verkauften Exemplaren aufgeführt. SocGen. erwartet hier ein weiteres starkes Wachstum.
      3. Phenomedia wird die Erlöse gegenüber den eigenen IPO-Prognosen für 2000 noch einmal verdoppeln. Dies ist insbesondere Ausfluss des Moorhuhn-Erfolgs, aber auch der durch das IPO entstandenen großen Aufmerksamkeit und dem allgemein größeren Wachstum im Segment Entertainment. Wenn es PNM nun gelingt, mit im WAP-Bereich tätigen Telekommunikationsunternehmen Kooperationen einzugehen wird auch hier ein überdurchschnittliches Wachstum gesehen.
      4. PNM ist unter Berücksichtigung der Profitabilität, der allgemeinen Stellung im Markt und der vorhandenen liquiden Mittel im Vergleich zu anderen vergleichbaren Unternehmen des NM unterbewertet. Auch bei einem Vergleich mit Medienaktien des NM ist PNM attraktiv. SocGen. geht von einem 12-Monats-Kursziel von 53.5 Euro aus! Weiteres siehe unter 5. (Anmerkung von mir: Das schaffen wir früher ;) ).
      5. Es gibt nur wenig mit PNM direkt vergleichbare Unternehmen. Einige Unternehmen sind als Entwicklung und als Publisher tätig, aber nicht als reine Entwickler. Die meisten Unternehmen, die sich mit Online-Games befassen sind nicht an der Börse notiert (vielleicht mit Ausnahme von UPROAR, die aber erst 2003 die Gewinnzone erreichen). Traditionelle Spieleentwickler wenden sich erst jetzt den Online-Games zu.
      Dennoch hat SocGen. eine Vergleichsgruppe gebildet mit Brainpool TV, CDV, Computec Media, ID-Media, EMTV, Fluxx.com, RTV, Sunburst und SWING. Verglichen mit dem durchschnittlichen KGV 01 dieser Gruppe ermittelt SocGen. den og. Kurs von 53,5 Euro und hat diesen Kurs als 12 Monats-Kursziel ausgegeben. Gleichzeitig wird aber auch erwähnt, dass PNM mit einem jährlichen Wachstum im Ebit von 99 bis 02 mit 84 % besser dasteht als die Vergleichsgruppe mit 69 % Wachstum. Eine ebenfalls gebildete europäische Vergleichsgruppe mit z.B. Argonaut, Eidos und UBI-soft kommt nach SocGen nur auf ein jährliches Wachstum von 27 %, eine Vergleichsgruppe amerikanischer Werte mit z.B. Elektronic Arts und UPROAR gar nur auf 22 %. Allerdings muss man fairerweise festhalten, dass Elektronic Arts etc. auch jetzt bereits ein niedrigeres KGV haben als PNM.

      Kursentwicklung von Phenomedia
      PNM ist zu 22,5 Euro an den Markt gekommen (Nov. 99). Hoch im Februar bei 95 Euro, dann Fall auf aktuell etwas über 40 Euro. Ausschlaggebend waren hier sicherlich der starke Kursverfall im Segment, insbesondere aufgrund der Gewinnwarnung von Eidos etc. Obwohl PNM im gleichen Segment wie Eidos arbeitet, wächst PNM sogar doppelt so schnell wie erwartet.

      Der Markt für interaktive Spiele und interaktives TV
      Es werden einige Ausführungen zum Markt für interaktive Spiele gemacht. Unter anderem erwartet man ein jährliches Wachstum im europäischen Online-Games Markt von 120 %. Auch die Bedeutung von Games Portalen wird erwähnt (Meine Anmerkung: war da nicht mal der Verkauf der moorhuhn.de als Games Portal angedacht!!! )
      Auch die Bedeutung von interaktivem TV wird deutlich herausgestellt.

      Das Unternehmen
      SocGen stellt auf mehreren Seiten die Struktur, das Management und vor allen Dingen die derzeitige Geschäftstätigkeit dar. Lest bei Bedarf bitte selbst, hier alles abzuschreiben ist mir nun doch zu mühselig.
      Interessantes: Nach SocGen ist mit folgenden Spielen zu rechnen:
      09/00 Moorhuhn (Gameboy Version)
      09/00 Moorhuhn 2
      09/00 Cultures
      10/00 Kicker 2
      11/00 Gothic
      11/00 Snowstorm
      12/00 Werner Fun Racer
      12/00 Moorhuhn (Xmas)
      2001 Magic
      2001 Cultures 2
      2001 Cerberus
      Na da kommt doch noch einiges auf uns zu, oder??
      Insbesondere von GOTHIC verpricht man sich bei PNM den internationalen Durchbruch.

      Also insgesamt eine sehr positive Studie, die das Entwicklungspotential von PNM versucht aufzudecken. Auch wenn das Kursziel der SocGen. auf den ersten Blick sehr niedrig erscheint, so muss man die Studie noch mal intensiver lesen. Hiermit ist nur die aktuelle Bewertung vergleichbarer Pear-Groups wiedergegeben. Wenn man nun das erheblich größere Wachstum und die strategisch geniale Ausrichtung der PNM berücksichtigt, dann kommt man auch auf ein anderes Kursziel. Auch wenn´s jetzt einige wieder als billigen Push hinstellen. Ich bleibe dabei, dass PNM bei einigermassen vernünftigem Marktumfeld den NM outperformt und bei einer kleinen Marktübertreibung, wie wir sie ja im Februar schon einmal erlebt haben, dieses Jahr oder spätestens im Frühjahr die 150 Euro anknabbern kann.

      Weiterhin schöne Geschäfte mit PNM wünscht
      Effekto
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 19:07:18
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hey,

      Seite 19 aus dem Researchbericht der SocGen:

      Daywalker and Constatin werden 52 Episoden eines 11-minütigen Gnarf-Cartoons herstellen. Die
      Serie ist für das 3. Quartal 2001 geplant und wird ein Budget von 6 Mill. Euro haben, welches
      von den Partnern in gleichen Teilen übernommen wird.

      Die TV-Rechte von Phenomedia`s Moorhuhn Charakter wurde an RTV verkauft, die eine
      Cartoon-Serie in Deutschland geplant hat, und zwar noch vor dem Jahresende 2000.

      Sorry für mein schlechtes Englisch, geht mir wie Effekto. Jedoch warum habe ich mir die
      Mühe gemacht ? Ich weiß es nicht!

      Egal wie, jetzt werden wir auch unsere Lieblinge im Fernsehen sehen. Ach, ist dies interaktives
      Fernsehen, von dem H. Markus Scheer auf der HV gesprochen hat ??? Nee, da hat Phenomedia
      zusätzlich noch was im Feuer, wie bereits schon von mir bzw. von H. Scheer auf der HV gesagt,
      steht im Herbst eine Kooperation mit einem sehr bekannten und renomierten Partner in diesem
      Segment an.

      Also, warten wir die morgigen Kurse ab.

      Grüße
      Blesi
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 23:31:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      www.aktiencheck.de



      08.08.2000
      Phenomedia marktneutral
      Independent Research


      Die Analysten Independent Research stufen die Aktie des Computerspiele-Entwicklers Phenomedia (WKN 541490) als „Marktneutral“ ein.

      Seit Beginn der 90er Jahre sei das Unternehmen im dynamisch wachsenden Markt für Entertainment-Software tätig. Als Entwickler von Computerspielen stehe man am Anfang der Wertschöpfungskette. Das Leistungsspektrum gliedere sich in die Bereiche Game Products, Interactiv Entertainment und Technologie.

      In der Sparte Game Products würden Computerspiele für den Offline- oder Online-Bereich entwickelt. Dabei solle im September 2000 mit Gothic das erste von einem deutschen Entwickler für den internationalen Markt konzipierte Vollpreis-Computerspiel auf den Markt gebracht werden. Die Vermarktung von Computerspielcharakteren wie Moorhuhn im Fernsehen zähle zum Bereich Interactiv Entertainment. Im Geschäftsfeld Technology biete man eine selbst entwickelte Basissoftware, die Spieleentwickler verwenden können, an.

      Der Umsatz habe sich im Geschäftsjahr 1999 um 104 Prozent auf 9,5 Mio. DM und das EBIT um 148 Prozent auf 3,3 Mio. DM erhöht. Außerdem seien die Planzahlen für das laufende Jahr nach oben revidiert worden. Der Umsatz solle nun um über 200 Prozent auf 29 Mio. DM und das EBIT gar auf 18 Mio. DM anwachsen.

      Der Release von Moorhuhn 2 sei für den 20.08.2000 geplant. Durch die Konvergenz von Internet und TV sei die Gesellschaft als Know-how-Träger und Content-Lieferant zu einem interessanten Partner für Medienfirmen geworden. Neben den ohnehin recht hohen Nettomargen in Höhe von 25 bis 50 Prozent könne man bei Erfolg auch hohe Zusatzerträge erzielen. So sei das Moorhuhn für 5,75 Mio. DM an RTV Family Entertainment lizenziert worden.

      Der Software-Titel verspreche vorerst nur marktdurchschnittliche Kursaussichten. Bei einer Erholung des Mediensektors verfüge das Papier jedoch über weiteres Aufwärtspotential.




      --------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 09:45:32
      Beitrag Nr. 32 ()
      Moin,

      "Der Software-Titel verspreche vorerst nur marktdurchschnittliche Kursaussichten" - also ich finde, daran sieht man mal wieder, wie wenig Ahnung solche Analysten von Computern, Internet und Spielen haben. Moorhuhn ist wohl das bekannteste Spiel in Deutschland. Zwar wurde es kaum verkauft, aber die Werbeeinnahmen sind sicherlich nicht niedrig gewesen (weiß jemand, ob Jonny Walker pauschal oder pro Kopie des Spieles bezahlt hat?). Abgesehen davon, hat es wohl kaum eine AG am Neuen Markt geschafft, ohne irgendwelche Pusher innerhalb kürzester Zeit auch bei Nicht-Aktionären bekannt zu werden. Mit wenig Investitionen. Ohne teure TV-Werbung. Und die Werbeeinnahmen zu MH2 dürften wohl sehr viel größer werden.

      Ciao, Volker.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 12:49:45
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo PNM-Freunde,

      soeben habe ich einen PNM-Club gegründet und lade alle recht herzlich ein, diesem beizutreten. Hier der Link. Freue mich jetzt schon auf Euch.

      http://de.clubs.yahoo.com/clubs/phenomedia

      Gruß
      Blesi
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 14:21:14
      Beitrag Nr. 34 ()
      Na ja, da ich mich auch so ein ganz klein wenig für PNM interessiere, bin ich dann auch gerade bei Deinem Club Mitglied geworden.

      Ist ne gute Idee, vielleicht trägt auch dieser Club zu einer Steigerung des Interesses an PNM bei.

      Schöne Grüße

      Effekto
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 17:23:51
      Beitrag Nr. 35 ()
      G+J EMS vermarktet exklusiv den "Moorhuhn 2"-Download / Neu entwickelte Online-Werbemöglichkeiten: Download-Wallpaper und Download-Superstitial
      Hamburg (ots) - Die G+J Electronic Media Service GmbH (EMS) vermarktet exklusiv den Download "Moorhuhn 2". Die zweite Version des Kult-Computerspiels von Phenomedia wird ab dem 20. August 2000 unter www.computerchannel.de als Download angeboten und mit neuen Online-Werbemöglichkeiten von EMS begleitet.
      G+J EMS wartet für diese Aktion mit zwei innovativen Neu-Entwicklungen für die Online-Werbung auf: Das sogenannte "Download-Wallpaper" ermöglicht dem Werbung treibenden Kunden, während des Downloads über die ganze Browserfläche ein Motiv zu schalten. Dieses Hintergrundbild bleibt über die gesamte Download-Zeit - bei "Moorhuhn 2" sind es, je nach Übertragungsgeschwindigkeit, etwa sechs bis zwölf Minuten - hinter dem kleinen Windows-Dialogfenster stehen, das den laufenden Vorgang mit Status und der verbleibenden Ladezeit anzeigt.

      Darüber hinaus ist bei EMS ab sofort auch das "Download-Superstitial" buchbar. Diese zweite neue Sonderwerbeform wird direkt vor dem Start des Downloads gezeigt. Daneben gibt es die Möglichkeit, Banner und Pop-Ups auf den Special-Moorhuhn-Seiten im "Computer Channel" zu schalten. Auch anklickbare Reminder stehen als Promotionfläche nach dem abgeschlossenen Ladevorgang auf dem Bildschirm zur Verfügung.

      Allein in den ersten zwei Monaten werden mindestens zehn Millionen Downloads des neuen Computerspiels erwartet. Die erste Version des "Moorhuhns" wurde schätzungsweise zwölf Millionen Mal aus dem Internet herunter geladen.

      Für Informationen zu den neuen Werbeformen bei G+J EMS steht Andreas Wolfes, Ad Sales, unter Telefon 040/ 386 17-296 oder E-Mail wolfes.andreas @ems.guj.de gern zur Verfügung.

      Gruß
      Blesi
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 15:26:22
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hoffentlich geht am Wochenende einigen Investoren ein Licht auf, damit die Umsätze in den nächsten Tagen endlich mal etwas anziehen.

      Viele Grüße
      Effekto
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 10:25:10
      Beitrag Nr. 37 ()
      ab mal wieder so ein paar kleine Info´s für Euch gesammelt, also viel Spaß beim Lesen:

      ---------------
      : 1 ] Neue Meisterschaften geplant
      ----------------------------------
      Für all diejenigen, welche bei der ersten Online
      Meisterschaft leer ausgingen, naht jetzt Hoffnung. Im Hause
      Phenomedia plane man derzeit eine Moorhuhn 2 Meisterschaft,
      welche noch in diesem Herbst stattfindet.
      : 2 ] Großer Download-Ansturm wird erwartet...
      ----------------------------------------------
      Nach dem riesen Erfolg von Moorhuhn 1, welches immerhin gut
      zwölf Millionen mal aus dem Internet geladen wurde,
      erwartet man nun einen noch größeren Ansturm auf Teil zwei.
      Vorsichtige Prognosen sprechen von zehn Millionen Downloads
      in den ersten zwei Monaten.
      : 3 ] Der Countdown läuft...
      ----------------------------
      Die Vorbereitungen für den Start von Moorhuhn 2 laufen auf
      Hochtouren. Wie wir von Phenomedia erfuhren findet die
      offizielle Vorstellung für die Presse am 17.08.00 ab 10.00
      Uhr im Technischen Museum München statt. Der Computer
      Channel wird am 20. August den Download des heiß erwarteten
      Kultspiels freigeben. Wann genau, war noch nicht zu
      erfahren.

      -----------

      Grüße von
      Effekto
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 06:24:53
      Beitrag Nr. 38 ()
      14.08.2000
      Phenomedia interessant
      GSC Research


      Die Experten von GSC Research sehen in der Phenomedia-Aktie (WKN 541490) eine interessantes Investitionsmöglichkeit (WKN 541490).

      Die Aktie von Phenomedia scheine sich im Moment dem Ende ihrer Konsolidierungsphase zu nähern. Bei einem aktuellen Kurs von 47,80 Euro habe der Titel bereits seinen mittelfristigen Abwärtstrendkanal leicht nach oben verlassen. Ein weiterer Blick auf den Chart zeige, dass die Moorhuhn-Aktie auch vor der Vollendung einer sogenannten W-Formation stehe. Dazu müsse nun noch die Nackenlinie dieser Formation bei 48,50 nach oben überwunden werden. Sollte dies in den nächsten Handelstagen gelingen, so könnte die Moorhuhn-Aktie vor einer kräftigeren Aufwärtsbewegung stehen.

      Dabei würden die Analysten die Marke von 60 Euro als erstes Kursziel ansetzen. Anleger sollten daher über einen Einstieg in Phenomedia nachdenken, so GSC Research.


      www.aktiencheck.de
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 06:26:05
      Beitrag Nr. 39 ()
      14.08.2000
      Phenomedia bei 44 Euro kaufen
      BörsenAgent


      Die Analysten von BörsenAgent empfehlen derzeit die Aktien von Phenomedia (WKN 541490) bei 44 Euro zum Kauf.

      Die Phenomedia AG sei mit ihren Tochtergesellschaften in den Bereichen Spiele-Entwicklung, Software-Programmierung, Design und Neue Medien tätig. Innerhalb dieser Bereiche des Entertainment-Marktes biete die Phenomedia-Gruppe ein breites Spektrum von Produkten und Dienstleistungen an, das sich in die drei Hauptgeschäftsfelder Creative Products, Services und Technology differenzieren lasse.

      Als ein Entwickler von Computerspielen besitze die Phenomedia AG eine höhere Profitlabilität als ein Softwarevertrieb. Es sei frühzeitig darauf geachtet worden, sich auf die Sparte der PC-Spiele zu konzentrieren, die sich im Gegensatz zu den weniger gewinnbringenden Konsolenspielen, in einer starken Wachstumsphase befinde. Ein weiteres vielversprechendes Geschäftsfeld, in dem sich Phenomedia engagiere sei die WAP Technologie. Der geplante Start der Spielekonsole von Sony " PlayStation 2" im Herbst 2000 und die mögliche Übernahme von Eidos, könnte einen internationale Welle von Konsolidierungen auslösen, die der Branche zu neuem Schwung verhelfen könnte. Wenn sich das entwickelte 3D-Tool neben so bekannten Vornamen wie Quark durchsetzten könne, würden sich große neue Geschäftfelder ergeben. Auch wenn sich der überaus große Erfolg des Moorhuhn-Spieles sicher nicht so schnell wiederholen lassen werde, würden die Chancen für die Zukunft des Unternehmens recht gut stehen.

      Der Umsatz des Unternehmens habe 1999 5,1 Millionen Euro betragen, das habe einem Zuwachs von 114,2% zu Vorjahr entsprochen. Für das Jahr 2000 sei ein Umsatz von 14,8 Millionen (189,1%) Euro prognostiziert worden, für 2001 würden 20 Millionen Euro ( 35,1%) und für 2002 28,6 Millionen Euro (43%) erwartet. Die EBIT Margen würden in diesem Jahr aufgrund des großen Erfolges des Moorhuhn-Spieles überdurchschnittlich stark steigen und sich dann bei ca. 40% normalisieren. Das EBIT habe 1999 0,7 Millionen Euro betragen, im Jahr 2000 seien 8,7 Millionen Euro geplant, bis zu Jahr 2002 sollten 12,2 Millionen Euro erreicht werden.

      Charttechnische Sicht: Eine kleine Doppeltopformation habe bei der Phenomedia AG eine Abwärtsbewegung eingeleitet, die dem Papier Kursverluste von ebenfalls rd. 60% bescherte habe. Der Abwärtstrend habe in den vergangenen Tagen verlassen werden können. Eine Kursstabilisierung sei an der moderat steigenden Trendlinie zu erkennen. Auch die Indikatoren würden sich moderat bewegen, aber stetig nach Oben. Nur einige Kurzfristindikatoren würden auf eine überkaufte Marktlage hindeuten. Die Aufwärtstrendlinie, die sich seit Anfang Juli 2000 gebildet habe, sollte aber nicht unterschritten werden. BörsenAgent sehe einen günstigen Kaufzeitpunkt um 44 Euro. Das Stop-Loss sollte bei 36 Euro platziert werden.


      www.aktiencheck.de
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 11:19:08
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ist es nicht herlich ???

      Da haben wohl endlich mal einige auf Empfehlungen reagiert, und heute geht es bis auf die 55 €, hui - die Rakete zündelt so langsam aber sicher !


      Da können wir uns endlich freuen, daß sich die Gewinnzone mit großen Schritten nähert ! :kiss:

      Still be happy !

      Gruß
      HartmutD
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 11:27:50
      Beitrag Nr. 41 ()
      Das lachende Gesicht habe ich gerade auch im Spiegel gesehen! ;)

      Gewinnzone erreicht? Hast Du nicht auch noch einmal nachgekauft. Also mein teuerster Kauf war zu 58,5 und 65 E. aaber durch diverse Kaufe zu 22, 23 und 39 sowie 42 Euro habe ich die Gewinnschwelle längst überschritten. Dann machts einfach nur noch Spaß, sich diese kurse anzusehen.

      Ich freue mich mit Euch, zunächst auf die Vorstellung von MH 2 MORGEN!

      Effekto
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 11:39:16
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hey,

      MH2 wird einschlagen wie ein Bltz:







      Ohne Worte
      Gruß
      Blesi
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 12:02:16
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 12:10:21
      Beitrag Nr. 44 ()
      Und dann noch netrecord-z....
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 12:17:02
      Beitrag Nr. 45 ()
      @heinechef,
      ist die Ähnlichkeit mit dem Chef von netrecord zufällig oder steckt mehr dahinter. Weißt Du etwas mehr über den geplanten Börsengang?

      Viele Grüße

      Effekto
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 12:17:57
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hat eigentlich jemand die letzte Telebörse zur Hand, da soll ein positiver Artikel / Empfehung zu PNM drin stehen.. Ich beziehe die Telebörse leider nicht, deshalb wäre es schön, wenn jemand hier mal den Inhalt einstellen könnte.

      Viele Grüße

      Effekto
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 13:36:19
      Beitrag Nr. 47 ()
      Presseinformation

      Die Phenomedia AG stellt das Computerspiel Moorhuhn2 und die neue Moorhuhn-Domain mit starken Partnern vor

      Vorstandsvorsitzender Markus Scheer: "Wir haben Wort gehalten." / Kostenloser Download / Mit starken Partnern auf dem Weg zu einem virtuellen Star aus Deutschland / Scheer: "Eine große Ehre für ein kleines Huhn."

      Bochum / München, 17.08.2000 - Mit dem heute im Planetarium auf der Münchener Museumsinsel vorgestellten Computerspiel "Moorhuhn2" geht die Jagd auf Deutschlands Kulthuhn Nr. 1 weiter. Die Premiere für Presse und Öffentlichkeit wurde gemeinsam mit den neuen Moorhuhnpartnern Computerchannel und Game-it! AG gestaltet. Die G+J Computerchannel GmbH präsentiert Moorhuhn2 exklusiv und bietet es ab dem 20. August zum kostenlosen Download an (www.computerchannel.de). Game-it hat sich die Moorhuhn-Domain (www.moorhuhn.de) gesichert, die Moorhuhnfans künftig als Spaß- und Informationszentrum zur Verfügung stehen wird.

      Phenomedia-Vorstandsvorsitzender Markus Scheer erklärte bei der Premierenveranstaltung: "Wir haben Wort gehalten: Moorhuhn2 ist da. Jeder wird es ab Sonntag kostenlos aus dem Internet herunterladen können und Millionen von Menschen werden von diesem Tag an immer wieder Spaß daran haben, unser jüngstes Spiel zu spielen."

      Selten sei ein Star in Deutschland so schnell berühmt und beliebt geworden wie das Moorhuhn. Es habe Computerspiele salonfähig gemacht und dabei Hunderttausenden, wenn nicht gar Millionen von Menschen die Schwellenangst vor Computern genommen. Daß die Redaktion des Dudens die beiden Begriffe "Moorhuhn" und "Moorhuhnjagd" in die neueste Ausgabe dieses Standardwerks aufgenommen habe, bezeichnete Scheer als einen "Ritterschlag". "Das ist eine große Ehre für ein kleines Huhn", so Scheer. Die Phenomedia AG werde sich nicht auf diesen Lorbeeren ausruhen, sondern wolle zeigen, daß man auch aus Deutschland heraus mit einem eigenen virtuellen Star Unterhaltungsgeschichte schreiben könne.

      Glücklich zeigte sich Scheer darüber, daß sein Unternehmen auf diesem Weg starke Partner gefunden habe. Millionen von Downloads über den Computerchannel (www.computerchannel.de) zu leisten sei eine enorme Aufgabe wie auch der dauerhafte und intensiv gepflegte Kontakt zu den Moorhuhnfans über die www.moorhuhn.de .

      Mit Blick auf die Weiterentwicklung des Moorhuhns betonte Scheer die wichtige Rolle der RTV-Family Entertainment AG, die ebenfalls zu den starken Moorhuhnpartnern gehöre: "Die Entwicklung eines virtuellen Charakters zu einer Figur der Zeitgeschichte, die auf allen Medienplattformen glänzen kann, ist sicher die Königsdisziplin auf diesem Feld der Unterhaltung." In wenigen Wochen könne man sich davon überzeugen, "daß wir alle, die wir uns um das Moorhuhn bemühen, diese Aufgabe gemeistert haben".

      Im übrigen verband Scheer den Dank an seine Partner und an Frank Ziemlinski, den Vater des Moorhuhnspiels, sowie an dessen Team mit einem "Waidmannsheil" an alle Fans, denen er "einen schnellen Mausfinger und viel Phantasie bei der Entdeckung der neuen Moorhuhnwelt" wünschte. Er zeigte sich überzeugt, daß Moorhuhn2 das Moorhuhn endgültig zum Vogel des Jahres 2000 und dieses Jahr 2000 zum Jahr des Moorhuhns machen werde.


      Illustrationen zur Phenomedia AG und zusätzlich zu Moorhuhn2 finden Sie zum kostenlosen Download auf der Phenomedia-Webpage www.phenomedia.com unter der Rubrik Informationen/Bildarchive. Belegexemplare werden erbeten.


      Zur Phenomedia AG:

      Mehr als die Moorhuhnmacher
      Die Phenomedia AG (www.phenomedia.com) - derzeit auch als Moorhuhnmacher oder Moorhuhnaktie in den europäischen Schlagzeilen - setzt als Entwickler von interaktiven Unterhaltungsformaten konsequent auf das Zusammenwachsen der Plattformen Internet, Fernsehen und Mobilfunk. Als Deutschlands erstes am Neuen Markt in Frankfurt notiertes Entertainment-Software-Haus (22. November 1999) bündelt es die Kompetenzen im Online-Bereich und ergänzt sie derzeit zudem durch entsprechende Kooperationen im Broadcasting-Bereich.

      Interactive Entertainment
      1992 in Bochum als Art Department GmbH als Spezialist für die Entwicklung von Computer-Werbespielen gegründet, konzentriert sich das Unternehmen heute auf die Entwicklung von Spielen und Charakteren für das Interactive Entertainment, die zudem für andere Bereiche weiterlizenziert werden. Gleichzeitig werden anspruchsvolle 3D-Vollpreisspiele für den internationalen Markt entwickelt. Zu den Stärken der Phenomedia gehören die Computer-Werbespiele sowie innovative Internet- und 3D-Basistechnologien. Im Bereich der Lokalisation, der Anpassung internationaler Computerspiele an den deutschsprachigen Markt, ist Phenomedia Marktführer.

      Internationalisierung durch Teams und Produkte
      Aktuelle Tophits des Unternehmens sind das Moorhuhn (www.moorhuhn.de) und der Gnarf (www.gnarf.com), Deutschlands erfolgreichstes Online-Only-Game, ferner "Nanuk", der "Football-Punisher", "Ede Kowalski" und "Kick out". Seit dem Börsengang hat sich die Zahl der Mitarbeiter an der Lohrheidestraße 1 in Bochum-Wattenscheid intern von rund 30 auf 70 erhöht.

      Das externe Wachstum wird wesentlich durch die Akquisition leistungsfähiger Unternehmen erreicht, die mit ihren Spezialisten, Produkten und Lizenzen die Kompetenz und die Marktposition des Unternehmens weiter ausbauen. Übernommen wurden bisher ein 30köpfiges deutsch-rumänisches Entwicklerteam, die mit Fußballmanagern bekanntgewordene heartline GmbH sowie aktuell der Schweizer Marktführer im Bereich der interaktiven Fernsehunterhaltung über Telefonie-Computerspiele, die Black Pencil AG, die jetzt als Phenomedia AG Switzerland firmiert. Die Übernahme der Entwicklerfirma Funatics Development GmbH (z.B. Umsetzung des Brettspiels "Die Siedler von Catan") und die Gründung von Gemeinschaftsunternehmen mit der Berliner Hahn Film AG (Daywalker Studios Gmbh) sowie mit einem indischen Spezialisten (Shapre & Daywalker Studio India) gehören ebenfalls zur Qualifizierungs- und Internationalisierungsstrategie der Phenomedia.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 13:42:07
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hey,

      es gibt neue Bilder vom MH2






      Gruß
      Blesi
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 14:02:31
      Beitrag Nr. 49 ()
      RTL WORLD MOORHUHN 2 IM ANFLUG - AM SONNTAG GEHT DER WAHNSINN WEITER

      Interessante Seite bei RTL

      http://www.rtl.de/16067.html

      Weiterhin gibt es den Moorhuhn2-Bildschirmschoner zum downloaden:

      http://www.computerchannel.de/moorhuhn/download/details/deta…

      Viel Spaß damit

      Gruß Blesi
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 12:09:22
      Beitrag Nr. 50 ()
      W o a h n s i n n !!!

      MH 2 und der Medienrummel geht jetzt schon los !!!
      Alle halbe Stunde im n-tv bei "Tomorrow" gibt es schon "den" Hinweis auf die MH-Zukunft und entsprechend auf PNM ! Jetzt muß nur noch der Sonntag kommen und ab Montag ist das MOORHUHN wieder der Gigant der Presse - wow !! Hoffentlich hebt dann endgültig der Kurs ab :laugh: !

      Da können wir uns ja nur noch freuen !

      Wenn die Zahlen und Perspektiven kommen und RTV demnächst dann auch noch im TV-Bereich tätig wird, ist PNM wohl auch heute noch ein Glasklarer KAUF !!

      Jungs, ( und Mädels/Damen ) viel Spaß mit PNM und MH2. Wir treffen uns am Sonntag beim Download !
      LOS, GIB MIR DEINE PNM-AKTIEN !
      Gruß
      HartmutD :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 12:45:33
      Beitrag Nr. 51 ()
      Moorhuhn-Quiz:

      Ich wußte 11 von 12, also anstrengen:

      http://www.tomorrow.de/computer/guide/spiele/moorhuhn/quiz01…

      Gruß
      Blesi
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 22:48:44
      Beitrag Nr. 52 ()
      ich lach mich schlapp, habt ihr das heute-journal gesehen,
      da haben die von Chancen und Risiken bei Telekommunikationsunternehmen erzählt und dann mit Bildhintergrund PNM herausgestellt. Sie blendeten einen Chart ein, haben erwähnt, dass nach Moorhuhn I ein Hype bei PNM eingetreten ist und das jetzt alle Anleger bei MH 2 das gleiche erwarten.
      Und dann kam der Hinweis: Aber Vorsicht, nicht jeder Aktientip ist auch ein guter Aktientip.
      Das zeigt, dass MH 2 wieder äußerst medienwirksam ist, allerdings der letzte Tip läßt darauf schließén, dass das Heute - Journal sich mit der gesamten STrategie von PNM noch nicht auseinander gesetzt hat.

      Wir werden abwarten und sehen, dass PNM ein guter Tip ist.

      Schönes Wochenende wünscht
      Effekto
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 10:52:48
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hab gerade mal auf computerchannel nachgesehen, schon mehr als 6 Mio. Downloads. Da kommen ganz schöne Einnahmen für Werbung zustande!

      Viele Grüße
      Effekto
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 16:20:29
      Beitrag Nr. 54 ()
      Heute auch im Bertelsmann-Katalog !

      Moorhuhn 2 als Kauf-CD für DM 24,95 !!

      Na also, geht doch !!

      Gruß
      HD
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 22:25:16
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo zusammen. Habe leider lange nichts mehr gepostet, aber dies ist noch nicht im Registriertem Board aufgenommen.

      Gelesen unter www.xnase.de

      ots Ad hoc-Service: Phenomedia AG

      Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
      -----------------------------------------------------

      Bochum (ots Ad hoc-Service) -

      Die Phenomedia AG erhöht ihre Beteiligung an der Netrecord-z AG,
      welche den Börsengang für das erste Halbjahr 2001 anstrebt, von 10%
      auf 24,9%.

      Die Phenomedia AG hat aufgrund bestehender Optionsverträge mit den
      Unternehmensgründern der Netrecord-z AG (www.netrecord-z.de) ihre
      Beteiligung von 10% auf 24,9% erhöht. Der Anteilserwerb erfolgte zum
      Nominalwert, so dass ein attraktiver Werthebel für die Phenomedia AG
      geschaffen ist. Die Netrecord-z AG ist ein zukunftsorientiertes
      Musik-Label, welches eigenen Content sowohl digital via Internet als
      auch über Industriekooperationen, wie z.B. mit Samsung Deutschland,
      verwertet. Die positive Unternehmensentwicklung der Netrecord-z AG
      führte bereits zu erfolgreichen Vertragsabschlüssen mit IPO-Banken im
      Hinblick auf den angestrebten Börsengang im ersten Halbjahr 2001.

      Phenomedia AG increase their participation in netrecord-z AG,
      which are planning to go public in the first half of the year 2001,
      from 10% to 24,9%.

      Phenomedia AG have increased their participation in netrecord-z AG
      (www.netrecord-z.de) from 10% to 24,9% because of existing option
      contracts with the founders of the company. The acquisition of shares
      took place for the nominal value, thus creating an attractive value
      lever for Phenomedia AG.

      netrecord-z AG is a future oriented music label, which exploits
      own contents digitally through the Internet as well as through
      business co- operations, as e.g. with Samsung Germany. The positive
      business development of netrecord-z AG has already led to successful
      deals with IPO banks in view of the planned initial public offering
      in the first half of the year 2001.

      Ende der Mitteilung
      -----------------------------------------------------
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 21:51:00
      Beitrag Nr. 56 ()
      @kautzie,
      Noch mal zur netrecordz-AG. Die Passage "zum Nominalwert" habe ich mir auf der Zunge zergehen lassen. Wenn jetzt tatsächlich der Börsengang im ersten HJ 2001 durchgezogen wird, dann wird PNM auch noch einen tollen Buchwert im Portfolio haben.

      PNM hat die Halbjahreszahlen bekannt gegeben. Ihr könnt ja mal auf der Homepage nachlesen!

      Und dann habe ich noch folgende Studie gefunden:

      --------------------
      STUDIE: ONLINESPIELE ZUGPFERD DER ENTERTAINMENT-INDUSTRIE

      London, 04.09.2000 (tz) - Die Zukunft der Computerspiele liegt im
      Internet. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der CMP Europe, dem
      Veranstalter der nach eigenen Angaben zweitgrössten Spielemesse der
      Welt, der ECTS in London.
      Bei der Umfrage wurden die Wachstumsbranchen der Entertainment-
      Industrie der Zukunft untersucht. 67 Prozent der Befragten gingen davon
      aus, dass Computergames im Internet das grösste Wachstumspotential
      haben. An zweiter Stelle folgte das interaktive Fernsehen. Auf den
      dritten Platz kam die Nutzung von WAP-Diensten auf dem Handy.
      Als Grundlage für das prognostizierte Wachstum der Computerspiele im
      Entertainment-Bereich wurden unter anderem eine zunehmende Verbreitung
      von Breitband-Internetanbindungen, sowie die neue Netzstrategie der
      Konsolenanbieter genannt.
      -------------------
      Zusammenfassung:
      Die drei wachstumsstärksten Bereich der Entertainment - Industrie :
      1. ONLINE-Games, hier ist PNM bereits mit dem erfolgreichsten Online - Game aller Zeiten (GNARF) am Markt präsent! Und PNM
      arbeitet auf diesem Marktsegment intensiv weiter!
      2. Interactiv TV, hier ist PNM bereits mit Kooperationspartnern im Gespräch, hat bereits zusammen mit Hahn eine Kooperation und
      ein Gemeinschaftunternehmen gegründet und wird kurzfristig weitere Meilensteine bekanntgeben.
      3. WAP-Dienste, dieses Feld wird von PNM bereits seit langem als aussichtsreich eingeschätzt und PNM versucht sich hier sehr
      früh zu positionieren. Insbesondere wurde mit der Beteiligung an der Moreloggs bereits ein erfahrenes Unternehmen im Bereich der
      WAP-Technologie ins Boot geholt!

      Weitere Ausführungen dürften sich erübrigen.

      Es grüßt Euch
      Effekto
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 17:29:25
      Beitrag Nr. 57 ()
      @Effekto
      Hier die Antwort von Ulf Hausmanns, echt nett + humorig. Bin jetzt sehr beruhigt, daß da nichts bewußt zurückgehalten wurde:



      Subject:
      Re: ?
      Date: Wed, 6 Sep 2000 14:48:42 +0200
      From: "Ulf Hausmanns" <hausmanns@phenomedia.com>

      ,

      nachdem ich mich heute bei dpa und wallstreet-online nach dem verbleib der schönen zahlen erkundigt habe, sind wir dem fehler auf die spur gekommen. der rechner meiner kollegin hat die ohnehin verspätete meldung nicht abgeschickt, dies aber auch nicht angezeigt. er wird jetzt umgehend wegen auftragsverweigerung gefeuert. ein schwacher trost, zugegebener maßen, aber wenigstens wundere ich mich jetzt weniger über das ausgebliebene echo.

      mit freundlichem gruß

      ulf hausmanns
      ----- Original Message -----
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 08:58:58
      Beitrag Nr. 58 ()
      das tut gut zu wissen, wenn die PNM´ler zur Zeit Sinn für Humor haben. Das hat man selten, wenn das Geschäfti schlecht läuft! Und bei PNM brummt es. Nächste Woche startet Cultures und die Besprechungen und Ratings sind bestens.

      Also AUF GEHTS

      Grüße von
      Effekto
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 10:58:48
      Beitrag Nr. 59 ()
      Auf gehts:kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 18:20:36
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hey , hier der Zusammenschnitt des Chat`s mit Markus Scheer im W.o.Chat

      crashy: Wie viele Downloads haben denn bis jetzt stattgefunden ??? und wie groß ist der
      Andrang am Server ???
      (Moderator PhenomediaAG) Bisher mehr als 1 Mio. downloads, bis zum Ende des Tages
      werden es ca. 2,5 Mio Stück sein.
      (Moderator PhenomediaAG) Eine größere Anfrage gab es für noch kein Computerspiel

      Wigal: Wo kann ich moorhuhn ziehen ???????????????
      (Moderator PhenomediaAG) Ihr findet das neue Moorhuhn unter
      www.computerchannel.de, unserem Exklusivpartner.

      ZARPETER: Warum haben Sie es nicht für 1,99 DM verkauft?
      (Moderator PhenomediaAG) Wir haben das Spiel jedem User frei zugänglich machen
      wollen und haben uns daran gehalten.
      (Moderator PhenomediaAG) Der Erfolg des erstens Spiels hat uns dazu verpflichtet.

      wfpp: Sind die Rechte für Moorhuhn 3 bereits vergeben, und wenn an wen ?
      (Moderator PhenomediaAG) Die Rechte für Moorhuhn 3 sind noch nicht vergeben, sie
      wurden bisher ledigllich an diverse Partner optioniert.

      Wigal: Sind sie auch auf Ideen der User eingegangen bei der Umsetzung zum 2. Teil ?
      (Moderator PhenomediaAG) Zu 80 % stammen die Neuerungen des 2. Teils aus den vielen,
      vielen Mails der User. Vielen Dank an dieser Stelle dafür.

      crashy: Gibt es schon Hinweise / Beweise für Virus- bzw. Trojaner-verseuchte Spiele ???
      Wenn ja wo ???
      (Moderator PhenomediaAG) Das Spiel wird nur vom Computerchannel.de zur Verfügung
      gestellt, dort ist es garantiert virenfrei.
      (Moderator PhenomediaAG) Für andere Quellen können wir nicht gerantieren.

      wfpp: Habe das Spiel bereits seit gestern und kann Euch das erste Feedback geben: Ist toll
      und abwechslungsreicher geworden. Macht Spaß !
      (Moderator PhenomediaAG) Vielen Dank für die Blumen ...

      opaman: Was versprechen Sie sich finanziell davon !!
      (Moderator PhenomediaAG) Die Wahrscheinlichkeit, dass wir die prognostizierten Zahlen
      nicht erfüllen werden, ist extrem stark gesunken :-))

      Wigal: Wie lange wurde an dem Spiel programmiert ?
      (Moderator PhenomediaAG) Insgesamt stecken 4 Monate vom ersten Pinselstrich bis zum
      Finetuning und Verbesserungen im Spiel.

      achim: Was wird zur Zeit außer Moorhuhn bei Phenomedia entwickelt? Was ist in der
      Pipeline?
      (Moderator PhenomediaAG) Anfang September kommt das Spiel "Cultures" - ein
      internationaler Full-price-Titel zu DM 89 in die Läden.
      (Moderator PhenomediaAG) Das Spiel wird von der Fachpresse hervorragend besprochen
      und bewertet.

      Magic72: Werden die umsatzprognosen bei phenomedia demnächst erneut angehoben ?
      (Moderator PhenomediaAG) Dazu können wir an dieser Stelle nichts sagen, wobei wir
      anmerken möchten, dass wir primär auf unsre Gewinnmarge achten.

      Midi2000: wodurch macht phenomedia eigentlich einen umsatz mit dem moorhuhnspiel`?
      (Moderator PhenomediaAG) Haupteinnahmequelle ist die Einnahme von Lizenzen für
      verschiedene Auswertungsformen wie z.B.
      (Moderator PhenomediaAG) TV, Merchandising, Musik, Branding, Online, Offline, etc.

      Magic72: wie schaut es denn mit dem erreichen der planzahlen aus ?werden diese
      eingehalten?
      (Moderator PhenomediaAG) Ich denke, wir haben bereits diese Frage beantwortet :-))))

      Wigal: Warum wird nicht mehr WERBUNG für Panzerknacker EDE gemacht meine
      Tochter findet das klasse.
      (Moderator PhenomediaAG) Die Vermarktung ist primär Aufgabe des jeweiligen Kunden,
      er und sein Budget entscheiden über die Breite der Vermarktung.

      hausse: Frage: ist das Echo von Moorhuhn2 im heutigen WO-Board nicht enttäuschend
      niedrig??
      (Moderator PhenomediaAG) Ganz im Gegenteil, in einem klassischen Börsenforum wird
      über keine andere Nebensache so viel geredet wie unser Huhn.
      (Moderator PhenomediaAG) Ganz nebenbei freuen wir uns über gut 100.000 gehandelte
      Stücke am heutigen Tage, seit IPO der höchste Umsatz.

      Wigal: Das ist ja Genial mit der kostenlosen Abgabe des Spiels kommen ise in alle Medien
      und Geld verdienen sie mit dem Verkauf der Produkte drumherum. Glückwunsch so hats
      schon der alte Rockefeller gemacht.
      (Moderator PhenomediaAG) Rockefeller war ein cleverer Mann, aber verraten Sie das nicht
      jedem weiter :-))))

      achim: Wie entwickelt sich die Vermarktung von Gnarf? Inwieweit läßt es/er? sich
      überhaupt zu Geld machen?
      (Moderator PhenomediaAG) Wie bereits teilweise in den Medien zu lesen war, wird der
      Gnarf im Sommer 2001 als 52-tlg. Serie im Fernsehen zu bewundern sein.
      (Moderator PhenomediaAG) Ich denke, wir zeigen auch so schon deutlich genug, wie dicht
      die Medien zusammen wachsen, und dass
      (Moderator PhenomediaAG) es auch Sinn macht, sich eine entsprechende
      Vorbereitungszeit zu nehmen.

      ZARPETER: Die Firma müsste nur MoorhuhnAG heissen
      (Moderator PhenomediaAG) Unser Produktflow im Herbst verspricht jeden Monat einen
      Full-price-Titel aus der Phenomedia-Gruppe.
      (Moderator PhenomediaAG) Dazu eine Fülle von Online- wie Werbespielen.

      opaman: Was versprechen Sie sich von der Übernahme der Black Pencil ?
      (Moderator PhenomediaAG) Black Pencil ist im Hinblick auf das Zusammenwachsen von
      Internet und TV mit interaktiven Telefoniespielen
      (Moderator PhenomediaAG) hervorragend positioniert und wir arbeiten daran, die
      Produkte international zu platzieren.

      Wigal: Ist Phenomedia ein Beteilligungsgesellschaft. Sie haben ja an 12 weiteren
      Unternehmen Anteile ?
      (Moderator PhenomediaAG) Alle Unternehmen agieren im Zukunftsmarkt des Interactive
      Entertainment. Die rechtliche Selbständigkeit ist
      (Moderator PhenomediaAG) aufgrund des Studio- und Entwicklercharakters dem
      Arbeitsumfeld der Entwickler zuträglich.

      crashy: Planen Sie in Zukunft einen Aktiensplit ?
      (Moderator PhenomediaAG) Momentan beobachten wir weiter die Entwicklung, und an
      vielen anderen Firmen sehen wir, dass man dann schnell
      (Moderator PhenomediaAG) in den einstelligen Bereich abrutscht. Dies ist oft ein
      psychologisches Problem ...

      rambo2001: Wann kommt Gothic auf den Markt und warum hat sich das Erscheinen
      verzögert?
      (Moderator PhenomediaAG) Gothic wird noch in diesem Jahr erscheinen. Die Gründe für
      die VErzögerung sind vielschichtig.
      (Moderator PhenomediaAG) Auch interne Kollosionen mit anderen Produkten sollten so
      vermieden werden.

      DrIch: Inwieweit wird das Moorhuhn beeinflussung auf Ihren Aktien-Kurs haben ??
      Schreibt die BILD morgen kaufen sie Phenomedia AG ?? :-))
      (Moderator PhenomediaAG) Schlecht wäre es sicher nicht, aber da nur ca. 1,3 Mio. Aktien
      im Freefloat sind, könnte das etwas eng werden ;-))

      Wigal: Wird das Geschäft mit den Internet Spielen nicht explodieren sobald die
      Onlinekosten gegen null gehen ?
      (Moderator PhenomediaAG) Auch hier fühlen wir uns wieder mal in unserer
      Marktposition sehr wohl. Der Markt entwickelt sich mit
      (Moderator PhenomediaAG) Wachstumsraten von mehr als 100 %.
      (Moderator PhenomediaAG) Hinzu kommen zusätzlich noch die Massenmärkte des
      Wireless Entertainment inkl. UMTS.
      (Moderator PhenomediaAG) Eine Frage sei an dieser Stelle gestattet: womit möchte ein
      Mobilcom etc. bei Voice for free sonst verdienen?!?

      SandyNewTrade: Meinen sie das die Aktie das ATH noch mal sieht?
      (Moderator PhenomediaAG) Der Aktienverlauf ist Ergebnis der erwarteten und
      eingetretenen Unternehmensentwicklung.
      (Moderator PhenomediaAG) Wenn wir uns weiterhin so weiter entwickeln wie in 99, wird
      die Börse das entsprechend honorieren.

      opaman: Was verbindet Sie mit UMTS ?
      (Moderator PhenomediaAG) Die Lizenzkosten werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nur
      über Services (Unterhaltung etc.) eingespielt.
      (Moderator PhenomediaAG) Darunter stehen Games etc. an vorderster Stelle (in Japan
      machen jetzt bereits 40 % des Umsatzes Entertainment aus)

      Wigal: Wird sich UMTS schnell durchsetzten ? die Unternhemen die die Lizenzen haben
      stehen ja unter enormen Druck.
      (Moderator PhenomediaAG) Wir freuen uns darauf, dass diese Unternehmen Content
      benötigen werden, um ihre Kosten einzuspielen.
      (Moderator PhenomediaAG) Dieser Content wird von uns entwickelt.

      DrIch: Planen Sie in Zukunft andere Unternehmen zu übernehmen ? Wenn ja, welche ?
      Danke
      (Moderator PhenomediaAG) Externes Wachstum gehört für jedes
      Neue-Markt-Unternehmen zu den strategischen Optionen, also auch für uns.
      (Moderator PhenomediaAG) Konkrete Namen dürfen wir an dieser Stelle nicht nennen.

      Hochsitz: Was halten sie davon das die Telebörse Phenomedia als 100% Chance sieht ?
      (Moderator PhenomediaAG) Wir freuen uns, dass wir auch die Aufmerksamkeit der
      Finanzpresse genießen.

      Hochsitz: Warum schiessen die ständig auf mich :-(
      (Moderator PhenomediaAG) Weil es 25 Punkte dafür gibt :-))))

      blesi: Hallo Herr Scheer, wie sieht es mit der auf der HV angekündigten Zusammenarbeit
      mit einem Unternehmen aus dem interaktiven TV aus?
      (Moderator PhenomediaAG) Auf unserer Pressekonferenz in MÜNCHEN haben wir
      bereits zu einer weiteren Konferenz eingeladen, die
      (Moderator PhenomediaAG) in den kommenden Wochen stattfinden wird. Wir freuen uns
      darauf, dann die Zusammenarbeit bekanntgeben zu können.
      (Moderator PhenomediaAG) An konkreten Projekten wird bereits seit langem erfolgreich
      kooperiert.

      ashy: gibt es in naher zukunft interviews mit börsenmagazinen,wieviel interesse besteht
      diesbezüglich??
      (Moderator PhenomediaAG) Dies ist nicht ausgeschlossen, wir sind in regelmäßigem
      Kontakt mit der Presse.
      (Moderator PhenomediaAG) Die Möglichkeit eines Austausches nehmen wir jeder Zeit
      wahr.
      (Moderator PhenomediaAG) Vorhin waren es noch 1644 Punkte, kann aber jetzt schon
      mehr sein :-))))

      SandyNewTrade: Wie sehen die Zukunftspläne von Phenomedia aus?
      (Moderator PhenomediaAG) Wir konzentrieren uns auf das Zusammenwachsen von
      Internet und TV.
      (Moderator PhenomediaAG) Wir werden Content auch für zukunftsorientierte Plattformen
      wie WAP und UMTS entwickeln.
      (Moderator PhenomediaAG) Die Nachfrage nach Entertainment und Games ist vorhanden
      und wachsend. Damit steht unserem
      (Moderator PhenomediaAG) Geschäftserfolg von Seiten des Marktes nichts entgegen.

      blesi: Wann wird es die ersten WAP-Spiele geben bzw. wie sieht die Planung in Richtung
      UMTS aus ?
      (Moderator PhenomediaAG) In Deutschland ist es momentan nahezu unmöglich, ein
      finanziell erfolgreiches Business-Modell zu schaffen.
      (Moderator PhenomediaAG) Daher halten wir den Release von Spielen noch zurück, bis
      sich der Markt so weit entwickelt hat, dass
      (Moderator PhenomediaAG) unser Content auch vernünftig abrechbar ist.

      Wigal: Wie stark ist die Musiksparte von Phenomedia am Umsatz beteilligt ?
      (Moderator PhenomediaAG) Die Musiksparte ist an netrecord-z AG, Düsseldorf, veräußerst
      worden. Die netrecord-z, an der Phenomedia
      (Moderator PhenomediaAG) beteiligt ist, strebt auch den eigenen Börsengang an.

      Hochsitz: Könnte im Herbst ein neues ATH beim Aktienkurs kommen ?
      ALLTIMEHOCHSITZ :-)
      (Moderator PhenomediaAG) Wir sind auf einem sehr guten Weg, was unseren generellen
      Kursverlauf angeht. Solange uns die Märkte nicht
      (Moderator PhenomediaAG) wieder schlagen, steht dem nichts im Wege ...

      achim: Haben Sie eine Vision für Phenomedia?, etwa zu einem Global Player im
      Entertainment-Medien-Online Bereich aufzusteigen ??
      (Moderator PhenomediaAG) Wir wollen zu einem der weltweit führenden Anbieter von
      Interactive Content werden und uns als solcher etablieren.

      Wigal: Wie hat sich Phenomedia darauf vorbereitet wenn die Onlinekosten so gering sind
      das JEDER im NETZ spielen kann ?
      (Moderator PhenomediaAG) Die Frage sollte eher heißen, wie sich die Provider darauf
      vorbereiten. Je billiger die Zugänge werden, desto
      (Moderator PhenomediaAG) mehr Kunden können ohne eigene Kosten unseren Content
      nutzen.
      (Moderator PhenomediaAG) Insbesondere müssen die Portalbetreiber ihren Content
      verbessern, um Kunden zu gewinnen.
      (Moderator PhenomediaAG) Deshalb wird auch die Nachfrage nach PNM-Content
      ansteigen !

      blesi: Sorry, war von Anfang an nicht dabei, daher die Frage doppelt: Wie sind Sie mit dem
      Start von MH2 zufrieden ?
      (Moderator PhenomediaAG) Der Massenandrang zeigt die hohe Aufmerksamkeit, die
      Medienöffentlichkeit und Enduser dem Thema entgegen bringen.

      DrIch: Darf jeder Webmaster das Moorhuhn-Spiel zum Download anbieten ??? Danke
      (Moderator PhenomediaAG) Jeder Webmaster kann einen Link auf die Seite
      computerchannel.de einrichten.

      crashy: Moorhuhn 4 - auf dem Siemens C35wap ???
      (Moderator PhenomediaAG) Warum erst Moorhuhn 4 ... so lange wird die
      Abrechnungsproblematik hoffentlich nicht mehr andauern.
      (Moderator PhenomediaAG) Nein, der Download selber ist exklusiv an den
      Computerchannel.de lizenziert worden.

      Wigal: Wie kam der Kontakt zum Innenministerium zustande ? Was haben sie für die
      gemacht ?
      (Moderator PhenomediaAG) Das Bundesministerium des Innern war erstmalig 1994 auf
      der Suche nach einem innovativen Weg, eine
      (Moderator PhenomediaAG) jugendliche Zielgruppe adequat anzusprechen.
      (Moderator PhenomediaAG) Dunkle SChatten 1 hatte alle Erwartungen getoppt, und auch
      das ein oder andere in der Denkweise der
      (Moderator PhenomediaAG) Jugendlichen positiv verändert. Der bald erscheinende 3. Teil
      untermauert den Erfolg der Zusammenarbeit.

      Wigal: LOL MOORHUHN auf dem handy wie soll das gehen MH3 benötigt ja schon PIII
      350Mhz die ist doch viel zu hoch die Anforderung an den PC :-((((((((
      (Moderator PhenomediaAG) Moorhuhn erscheint in den kommenden Tagen auf dem
      Gameboy.
      (Moderator PhenomediaAG) Wir zeigen dort, dass man mit entsprechendem Interesse und
      Know-how auch auf eine solche Plattform
      (Moderator PhenomediaAG) ein qualitativ hochwertiges Spiel umsetzen kann.

      ashy: welcher konkurrent wird ihrerseits am schärfsten beobachtet bzw besteht die
      möglichkeit ins hintertreppchen zu geraten??
      (Moderator PhenomediaAG) Wir beobachten die Marktentwicklung sehr genau. Auf der
      Stufe des Entwicklers sehen wir uns in einer
      (Moderator PhenomediaAG) führenden Position in Deutschland.
      (Moderator PhenomediaAG) Sicherlich gibt es starke Konkurrenz aus Frankreich und den
      USA sowie GB.

      Wigal: Aber warum dann die Hohen Anforderungen an die PC Hardware ?
      (Moderator PhenomediaAG) Verglichen mit allen momentan erhältlichen PC-Spielen stellt
      das Moorhuhn mit Abstand die geringsten Anforderungen.
      (Moderator PhenomediaAG) Wir wollten es - wie auch den ersten Teil - einer breiten Masse
      zugänglich machen.
      (Moderator PhenomediaAG) Gleichzeitig muss jedoch ein Kompromiss zwischen
      Rechnleistung und Programmfunktionen gefunden werden.

      ZARPETER: Das nützt wenig, wenn Computerchannel ständig down ist
      (Moderator PhenomediaAG) Wir können nur noch einmal erwähnen, dass dies der bislang
      größte Download in der Geschichte des (deutschen)
      (Moderator PhenomediaAG) Internets ist. Mehr als 25.000 Downloads parallel werden
      momentan von niemandem in Deutschland angeboten.
      (Moderator PhenomediaAG) Dies zeigt wieder einmal die extrem große Nachfrage nach
      unseren Produkten.

      Wigal: Der erfolg von Moorhuhn war aber doch das auch die Leute im Büro gespielt haben
      und wer hat schon einen PIII im Büro zu verfügung ????????????
      (Moderator PhenomediaAG) Deshalb reicht auch diesmal wieder ein P 133 aus, um das
      Spiel zu spielen.

      CashCowCowboy: Wann werden die jüngsten Akquisitionen vollständig konsolidiert sein
      und wie wird der goodwill abgeschrieben?
      (Moderator PhenomediaAG) Die Konsolidierung erfolgt vor. ab dem 01.07.2000

      Moorhund: was wird das gameboy kosten
      (Moderator wallstreetonline) Im Anschluß an den Phenomedia Chat begrüßen wir ab 20
      Uhr die Antwerpes Ag wir bitten EUCH jetzt die letzten Fragen zu stellen.
      (Moderator PhenomediaAG) Die Moorhuhnjagd wird zu einem empf. VK von 69,95
      angeboten.

      ashy: gibts das moorhuhn bald als kuscheltier ala teletubbies??
      (Moderator PhenomediaAG) Ja, das wird es schon sehr bald geben.

      Wigal: Ede Kowalski könnte doch sicher bei richtiger PR auch zum Kult werden ?
      (Moderator PhenomediaAG) Zum Kult gehört etwas mehr als nur gute PR. Sicherlich hat
      unser Ede auch schon eine große Fangemeinde,
      (Moderator PhenomediaAG) so dass es in jeder Hinsicht ein Erfolg für die Phenomedia
      geworden ist. Zum Kult machen es dann jedoch Sie alle, die User.

      blesi: Wie geht es mit Gnarf-Liga weiter ?
      (Moderator PhenomediaAG) Der Gnarf wird aktuell re-designed und mit neuen
      Funktionen weiterentwickelt. Der Start der neuen WWGl ist
      (Moderator PhenomediaAG) für Dezember diesen Jahres geplant - mit starken Partnern.

      blesi: Gibt es schon die ersten Kontakte nach der Neueröffnung der Vertretung in den USA
      (Moderator PhenomediaAG) Der Start in den USA stellt sich für ein europäisches
      Unternehmen immer recht schwierig da.
      (Moderator PhenomediaAG) Man muss dort sehr behutsam vorgehen. Was ein aggressiver
      Auftritt verursachen kann, haben wir bei dem einen
      (Moderator PhenomediaAG) oder anderen NM-Unternehmen ja bereits bestaunen dürfen
      :-)))
      (Moderator PhenomediaAG) Prinzipiell sind wir dem amerikanischen Markt sehr positiv
      gestimmt und werden dort unsere Chancen wahrnehmen.

      ptcheck: Auf der Kirmes in Spielbuden wird ein Huhn angeboten, ähnlich dem Moorhuhn
      wird dagegen vorgegangen?
      (Moderator PhenomediaAG) Gegen diese Lieferanten wird bereits vorgegangen. Dies ist
      jedoch mit die Aufgabe unseres Merchandising-
      (Moderator PhenomediaAG) Partners RTV, die in dem Bereich bereits rechtliche Erfolge
      zu verbuchen haben.

      DrIch: Werden Sie jetzt auf Homepage-Jagd gehen und alle Webmaster abmahnen, die Ihr
      Spiel direkt zum Download anbieten ??
      (Moderator PhenomediaAG) Dies ist Aufgabe unseres Partners computerchannel, wobei
      sicherlich keiner eine Abmahnung erhält, der sich
      (Moderator PhenomediaAG) an die kommunizierten Spielgereln hält.

      FroschimTeich: Welche Lizenzrechte wurden eigentlich RTV verkauft?
      (Moderator PhenomediaAG) TV- und Merchandising-Rechte, wobei hierbei Phenomedia
      weiter an den Einnahmen partizipiert.

      blesi: Letzte Frage von mir: Wo sehen Sie Phenomedia in den nächsten 5 Jahren, Danke für
      Ihre Antworten, Gruß Blesi
      (Moderator PhenomediaAG) Fünf Jahre sind in dieser Branche sicherlich ein langer
      Zeitraum.
      (Moderator PhenomediaAG) Wenn man aber bedenkt, dass wir auf der ersten Stufe der
      Wertschöpfungskette sind, haben wir alle Chancen,

      (Moderator wallstreetonline) Im Anschluß an den Phenomedia Chat begrüßen wir ab 20
      Uhr die Antwerpes Ag wir bitten EUCH jetzt die letzten Fragen zu stellen.

      (Moderator PhenomediaAG) einer der führenden Content-Anbieter im internationalen
      Markt zu werden.
      (Moderator PhenomediaAG) Und eine Frage noch ...

      FroschimTeich: Moorhuhn Das Spiel kommt im November
      (Moderator PhenomediaAG) Das ist ein kursierendes Gerücht, dass wir nicht
      kommentieren wollen. Vielleicht nur so viel: es wird dieses Produkt geben.
      (Moderator PhenomediaAG) Wir danken Ihnen alle für die Fragen, und da sich die Zeit
      dem Ende neigt, verabschieden wir uns ...
      (Moderator PhenomediaAG) Herr Scheer und Herr Illner wünschen Ihnen noch viel
      Freunde als Aktionäre der Phenomedia AG.

      (Moderator wallstreetonline) Wir wünschen Herr Scheer und Herr Illner viele schöne
      Moorhuhn Stunden :-)
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 13:20:45
      Beitrag Nr. 61 ()
      Heul, ich werde alt, mein Gedächtnis lässt scheinbar nach!!

      erst mal Dank an blesi!

      also wenn mich jemand gefragt hätte, wie diese Fernsehserie geplant ist hätte ich spontan "12-Teiler" gesagt! Und was lese ich: 52 Teiler! Ich fasse es nicht! Ein Jahr lang jede Woche einmal der Gnarf im Fernsehen (wenn die Ausstrahlung wöchentlich läuft, sonst halt fast drei Monate lang)! Dafür kassiert PNM Geld und der Gnarf einschließlich der WWGL bleibt in allen Medien präsent!

      Wird so langsam wohl auch anderen dämmern, was PNM unter dem Zusammenwachsen von Plattformen versteht! Keine andere Entertainment - Firma ist glaube ich gedanklich schon so weit wie PNM und kann auch schon strategische Fortschritte vermelden (siehe die eingegangenen Beteiligungen).

      Also lassen wir die Scheinchen schön im Stahlschrank und rühren sie vorerst nicht an! EMTV lässt grüßen.

      Schöne Grüße von
      Effekto
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 11:18:59
      Beitrag Nr. 62 ()
      Neueste Nachrichten:

      Mit einem Unternehmen namens Bullethead Playgrounds wollen die CyCo
      Systems und der am Neuen Markt notierte Moorhuhn-Erfinder Phenomedia
      bald dreidimensionale Spiele anbieten. CyCo stellt 3-D-Technologie her; Phenomedia stellt die Inhalte.

      Bereits jetzt gibt es ein Auftragsvolumen
      von 2 Millionen Mark. Und einen noch zu erobernden
      Markt: Mit gnarf entwickelte Phenomedia das bisher Deutschland weit
      erfolgreichste Spiel, welches ausschlie*lich Online gespielt werden kann.

      Gruß
      Blesi
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 11:36:55
      Beitrag Nr. 63 ()
      Ad hoc-Service: Phenomedia AG

      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. Phenomedia gründet Joint-Venture im Bereich der 3D-Online- Technologie / Phenomedia vergrößert den Vorstand Die Phenomedia AG hat mit der CyCo Systems GmbH (www.cycosys.com) ein Gemeinschaftsunternehmen unter dem Namen Bullethead Playgrounds GmbH gegründet, an der beide Partner 50% halten. Die CyCo Systems erstellt 3D-Spitzentechnologien für das Internet. Die Phenomedia AG baut mit der Online-Technologie der CyCo Systems ihre führende Position im Bereich der Onlinespiele weiter aus. Mit dem Gnarf (www.gnarf.com) als größtem deutschen Online-Only-Spiel und dem Moorhuhn, das bei den deutschen Online-Meisterschaften 30 Millionen Mal von registrierten Spielern aufgerufen wurde (www.moorhuhn.de), hat die Phenomedia AG bereits Meilensteine in diesem dynamisch wachsenden Spielesegment gesetzt. Bullethead startet mit einem Auftragsvolumen in Höhe von 2 Millionen Mark. Zusätzlich wird Bullethead die Online-Spiele-Engine international lizenzieren. Der Aufsichtsrat der Phenomedia AG hat die Herren Holger Müller und Björn Denhard mit Wirkung zum 1.10.2000 in den Vorstand der Phenomedia berufen. Die beiden neuen Vorstände sind bereits seit einiger Zeit in leitenden Positionen im Unternehmen tätig. Holger Müller hat den Sales-Bereich seit Anfang des Jahres erfolgreich aufgebaut und wird Vertriebsvorstand. Das Aufgabengebiet von Björn Denhard, der wichtige Erfahrung aus seiner Zeit bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG einbringt, umfasst die Bereiche Recht, Personal und Beteiligungscontrolling. Damit wird die planmäßige Ausweitung des Geschäftsvolumens und die Internationalisierung der Aktivitäten durch die personelle Verstärkung der Leitung des Unternehmens angemessen unterstützt.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 10:48:11
      Beitrag Nr. 64 ()
      Tja - und ?
      PNM fällt und fällt mal wieder !
      Ich versteh den ganzen Mist nicht mehr ! Jetzt hängen wir schon wieder bei 48 € und die Tendenz ist mal wieder in Richtung Süden, wohl in unsere alte Regoin von 41 - 43 € ?????

      Warum kann diese Aktie nicht steigen ???

      Gnarf demnächst im TV !

      MH2 auch bei Mio. von Usern auf dem PC ( o.k. auch bei zig-Tausenden nicht funktionsfähig ! ).

      Zusammenarbeit mit neuen Gesellschaften bzw. kleinere Fusionen und trotzdem werden von PNM nur ein paar mickrige tausend Stück an Aktien gehandelt und dann auch noch mit fallenden Kursen !

      Wirklich unlustig ! Bald habe ich auch mal wieder keinen Bock mehr auf diesen Wert !

      Mal schauen wie lange ich ihn noch halte !

      Tschöö
      HD :cry:
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 11:31:25
      Beitrag Nr. 65 ()
      Lieber hartmut,
      das Problem sind doch die Alternativen!
      Klar gibt´s immer mal wieder Werte, die an einem Tag 10 % machen! Schau dir eine Evotec an, halte ich für gut, ist gut gelaufen und fällt jetzt wieder deutlich zurück! Such dir andere Werte und du wirst feststellen, dass Werte,die in diesen Zeiten stetig nach oben gehen wirklich Ringeltauben sind. Da gehört vorzügliche Recherche und viel Glück dazu, genau so einen Wert zu erwischen!
      Das Risiko, dass Du daneben liegst ist erheblich grösser (siehe ABIT, Infomatec etc.). Also setze auf langfristiges Wachstum! Bei PNM sind die Fundamentals in Ordnung, der Markt zählt zu einem der wachstumsstärksten am NM, PNM ist in Dtschl. Marktführer, hat selbst ein riesiges Wachstum, hat strategisch blendende Kooperationen und Aquisitionen getätigt und erreicht auch für uns Aktionäre eine Menge, immerhin ist PNM jetzt ein Jahr an der Börse und du konntest Deinen IPO-Kurs mehr als verdoppeln! Das wäre dir nicht mit vielen hochgelobten Aktien gelungen!

      Also ruhig Blut, bei PNM beginnt jetzt erst die interessanteste Phase, nämlich die des Geld-Verdienens!

      Schöne Grüße
      Effekto
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 14:10:28
      Beitrag Nr. 66 ()
      so, ich habe mich dann heute mal mit PNM unterhalten und einige interessante Dinge erfahren:

      1. Zur Bekanntgabe des Halbjahresergebnisses: Wie von mir schon erwähnt handelt es sich nicht um eine adhoc - pflichtige oder adhoc-würdige Meldung. Deshalb wurde sie -verspätet- als Pressemitteilung veröffentlicht! Es hat technische Pannen bei PNM gegeben, aber inzwischen ist die Meldung raus - auch an dpa -. Warum diese Meldung von dort nicht veröffentlicht wird entzieht sich der Kenntnis von PNM. Jedenfalls hat es keine gezielte Zurückhaltung der Info gegeben!
      2. Rückkaufprogramm: Die Genehmigung zum Rückkauf wurde zwar auf der HV erteilt, PNM macht aber momentan keinen Gebrauch davon, da noch keine Notwenigkeit gesehen wird. PNM wird sich auch nicht aktiv in die Kursgestaltung einmischen. Also wird´s auch keine Stützungskäufe etc. geben. Man wird dem Markt die Kursfindung überlassen. Selbstverständlich hat man andere Aktien beobachtet wie MBX, Infomatec etc. und daraus Schlüsse gezogen. PNM wird nur abgesicherte Daten und Fakten präsentieren, die auch sicher eingehalten werden können (daraus kann gefolgert werden, dass die aktuellen 2000´er Planzahlen sicher sind). Anleger sollen sich auf PNM verlassen können! Das klang alles sehr gut!
      3. ECTS: Die Messe ist für PNM erfolgreich verlaufen, man hatte einen Stand in der Haupthalle, ist von Investoren wahrgenommen und akzeptiert worden. Es hat ebenfalls sehr erfolgreiche Gespräche gegeben. Rundherum also zufriedenstellend.
      4. Research-Bericht: nächste Woche wird ein weiterer Research-Bericht von Value-Management-Research auf den Markt kommen, der nicht schlecht ausfallen wird ;)
      5. Moorhuhn: Die Merchandising Aktivitäten von RTV zeigen langsam aber sicher Früchte. Hier wird es bald eine Pressekonferenz von RTV geben, die weitere Fakten erläutern wird.
      6. Cultures: PNM hat für Cultures bereits Garantiesummen vereinbart / erhalten, die mehr als die Entwicklungskosten abdecken. PNM wird also auf jeden Fall einen positiven Beitrag aus dem Spiel ziehen. Man geht jedoch davon aus, dass auf jeden Fall eine sechsstellige Verkaufszahl erreicht wird. PR-Maßnahmen zu Cultures sind natürlich Sache des Publishers und nicht von PNM. Aber es ist auch darauf zu achten, dass PNM ja noch mehr Spiele bis Weihnachten auf den Markt bringt (im Gegensatz zu CDV zum Beispiel) und die Werbemassnahmen somit ausgeglichen gestaltet werden müssen.
      7. Fußballmanager: Der Kicker - Fußballmanager kommt definitiv in der ersten Novemberwoche!
      8. Planzahlen für 2001: Diese werden von PNM noch nicht bekanntgegeben, da man noch den Abschluß einiger Verträge abwarten will.
      9. Kooperation im Bereich Interactiv-TV: Hier wird PNM kurzfristig die Kooperationspartner bekannt geben. Und auf Rückfrage wurde mir versichert, dass kurzfristig auf jeden Fall noch diesen Monat heisst.

      Ich spar mir mal meine Kommentare und warte auf Eure Einschätzung!

      Schönen Tag noch wünscht
      Effekto
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 09:07:20
      Beitrag Nr. 67 ()
      Phenomedia übernimmt 51 Prozent an Entertainm. Channel Network

      Bochum (vwd) - Die Phenomedia AG, Bochum, hat von der G.A.T. Film und
      Fernsehproduktionsgesellschaft 51 Prozent an der Entertainment Channel
      Network (ECN) AG, München, übernommen. Der Kaufpreis, über dessen Höhe keine
      Angaben gemacht werden, wird nach Ad-hoc-Angaben vom Donnerstag in Aktien
      der Phenomedia gezahlt, die mit mehrjährigen Lock-Up-Fristen versehen sind.
      Die G.A.T., an der die Endemol-Gruppe zu 49 Prozent beteiligt ist, zählt den
      Angaben zufolge zu den führenden TV-Produktionsgesellschaften im Bereich
      Gameshows. Zusammen mit der G.A.T. wird Phenomedia interaktiven Content für
      die Plattformen Internet, iTV und Mobile Devices entwickeln und diese Medien
      verbinden. +++Sigrid Meißner
      vwd/12/14.9.2000/mr


      gelistete Phenomedia AG<PNMG.DE> hat von der G.A.T. Film und
      Fernsehproduktionsgesellschaft 51 Prozent an der Entertainment
      Channel Network AG (ECN) übernommen. Der Kaufpreis werde in
      Phenomedia-Aktien gezahlt, die mit mehrjährigen Haltefristen
      versehen seien, teilte der Hersteller von Computerspielen am
      Donnerstag in einer Pflichtveröffentlichung mit. Über die Kosten
      der Transaktion machte Phenomedia keine weiteren Angaben. Der
      Mitteilung zufolge zählt G.A.T., an der die Endemol-Gruppe zu 49
      Prozent beteiligt ist, seit vielen Jahren zu den führenden
      Fernsehproduktionsgesellschaften im Bereich Gameshows. ECN
      besitze die gesamten Internetrechte der TV-Formate der G.A.T.,
      hieß es. Zusammen mit der G.A.T. will Phenomedia interaktiven
      Inhalt für die Plattformen Internet, iTV und Mobile Devices
      entwickeln und diese Medien verbinden. Ein erstes
      medienwirksames Großprojekt soll in wenigen Wochen der
      Öffentlichkeit vorgestellt werden, teilte Phenomedia mit.
      pag/ben

      Gruß
      Blesi
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 09:55:57
      Beitrag Nr. 68 ()
      Phenomedia und G.A.T. besetzen gemeinsam mit
      der ECN AG den Zukunftsmarkt
      der interaktiven TV-Unterhaltung

      Phenomedia erwirbt über Aktientausch die Mehrheit an der Enter-tainment Channel Network AG / Scheer: „Mit erfahrenen TV-Spezialisten zur Top-Adresse im Interactive Entertainment“ / Bachrach: „Das ist die Content-Company für den Markt von morgen. Drei Medien – eine Show.“


      Bochum, 14.Sept. 2000 – Die Phenomedia AG (Bochum) hat jetzt von der Münchener G.A.T. Film- und Fernsehproduktion GmbH & Co. KG (G.A.T.) im Wege des Aktientausches die Mehrheit der Aktien an der Entertainment Channel Network AG (ECN) übernommen. Der Vor-standsvorsitzende der Phenomedia AG, Markus Scheer, sieht in dem Gemeinschaftsunternehmen mit der G.A.T. „die Chance, zusammen mit einem im Fernsehproduktionsbereich erfahrenen kreativen und hervorragend im TV-Unterhaltungsmarkt positionierten Entwickler-team den Zukunftsmarkt des interaktiven TV-Entertainmentmarkts rechtzeitig mit hochwertigen eigenen Inhalten zu belegen“. Auch Gil Bachrach, Geschäftsführer der G.A.T., freut sich auf die Zusammen-arbeit: „In der ECN bündelt sich von nun an Know-how im interactive gaming mit Know-how aus dem TV-Entertainment. Das ist die Content-Company für den Markt von morgen! Fernsehen, Internet und Telefon – drei Medien, eine Show.“ Wie die Partner künftig die Bereiche des Interactive Entertainments verknüpfen, das präsen-tieren sie der Öffentlichkeit in wenigen Wochen anlässlich des ersten gemeinsamen Projektes.

      Scheer: „Wir werden gemeinsam mit der G.A.T. über die ECN als Erste echte interaktive TV-Unterhaltung machen. Für die Phenomedia AG be-deutet dieses Engagement einen wichtigen Schritt hin zur Topadresse unter den Entwicklern von Unterhaltungsformaten im Bereich des Interac-tive Entertainment über alle Plattformen hinweg.“ Die Phenomedia nutze so optimal die Möglichkeit, die eigene vorhandene Kreativität, die das Unternehmen bereits erfolgreich im Computerspiele-Markt etabliert hat auf weitere zukunftsträchtige Unterhaltungsformate zu projizieren. Wichtig sei, dass dieser Schritt gemeinsam von zwei Partnern erfolge, deren Kompetenzen und Erfahrungen aus dem Onlinebereich und dem Broad-casting sich ergänzten. „Wer sich zutraut, so etwas als Einzelkämpfer mit nur einer Stammkompetenz zu unternehmen, der läuft geradeaus in die Sackgasse“, so Scheer.

      Im Bereich des Interactive Entertainments werden zunehmend die For-mate Fernsehen, Internet und Telefon verknüpft, was Teilnehmern un-abhängig von ihrem Aufenthaltsort ermöglicht, sich beispielsweise in Fernsehsendungen einzuschalten. Zudem können künftig auf diesem Weg die starken Zuschauergemeinden beliebter Fernsehsendungen auf attraktive Internetinhalte umgelenkt werden. Scheer: „Wer will, kann damit künftig seine Lieblingssendungen – mediengerecht angepasst – auch im Internet wiederfinden und sich dabei über die typisch hohe Interaktivität von Online-Unterhaltung selbst in diese Unterhaltung miteinbringen.“

      Die G.A.T. ist mit „Herzblatt“ großgeworden und steht darüber hinaus für so renommierte Produktionen wie „Bitte melde Dich“ (SAT.1), „Jetzt oder nie“ (ARD) und die legendäre „Rudi-Carell-Show“ (ARD). Zur Zeit sind die erfolgreichsten Produktionen die „ARD-Lottoshow“, „Switch“ (Pro7), die „Stunde der Wahrheit“ (SAT.1). Weitere große Unterhaltungsshows sind in der Pipeline, so wie zum Beispiel „Jede Sekunde zählt“ (ZDF, ab Oktober).
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 11:54:30
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hi @blesi und @effekto !

      Ihr seid ja beide wieder richtig fleißig ! Danke dafür !

      Anscheinend mag niemand die positiven Tendenzen zu erkennen, die PNM durch die Übernahmen/Kooperationen hat.
      Vieleicht ist hier doch die noch schlafende EM-TV wieder zu erkennen ?? Die Frage ist lediglich - wer küsst PNM und die Anlegerschaft wach ?

      Nach den ganzen Frusttendenzen was den Kursverlauf betrifft, bin ich fest der Meinung, daß Effekto mit seiner Zukunftsaussicht zu PNM recht hat ! Also werde ich meine Papierchen behalten und bei weiteren Kursrückgängen wieder einige dazu kaufen ! Tja, flexibel muß man ja sein !

      Viel Spaß mit PNM :laugh:

      Hartmut :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 12:04:34
      Beitrag Nr. 70 ()
      Na da haben wir doch schon die erste von uns erwartete Neuigkeit! Endemo bzw. GAT ist sicherlich einer der Global Player im Bereich Games-Show, ECN hält das
      Rechtepaket für das Internet usw.

      dem folgenden Satz von Scheer ist eigentlich nichts hinzuzufügen:
      Für die Phenomedia AG be-deutet dieses Engagement einen wichtigen Schritt hin zur Topadresse unter den Entwicklern von Unterhaltungsformaten im Bereich des
      Interac-tive Entertainment über alle Plattformen hinweg.

      Schöne Grüße von Effekto
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 09:37:49
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo zusammen,

      auf der Homepage von Phenomedia http://www.phenomedia.de/d/content/index0402.html
      kann man sich einen Eindruck von den neuen Spielen von PNM machen. Seit gestern gibt es das neue Spiel `Pinky Piggies`.


      Gruß
      Blesi
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 14:52:35
      Beitrag Nr. 72 ()
      Ei da hab ich doch noch mal wieder etwas gefunden:

      18.09.2000
      Phenomedia aussichtsreich
      Mainvestor


      Die Analysten von Mainvestor sehen in der Phenomedia-Aktie (WKN 541490) ein aussichtsreiches
      Investment.

      Die Phenomedia AG dürfte mit dem gerade gemeldeten ECN-Deal noch einige große Fische an Land ziehen.
      Aus der Branche werde signalisiert, dass die Moorhuhn-Jäger bereits mit 6 potenziellen Partnern konkrete
      Gespräche über Content-Deals führen würden, darunter sei auch die Kirch New Media. Die ECN AG, an
      der Phenomedia jetzt mit 51 Prozent beteiligt sei, halte die Internetrechte von Produktionen der G.A.T., die
      zu 49 Prozent zur Endemol-Gruppe gehöre.

      Mit ECN steige das Unternehmen voll ins Internetgeschäft ein, das Moorhuhn könnte somit nur der
      Vorläufer einer Erfolgsstory sein. Mittelfristig sei für die ECN auch ein Börsengang vorstellbar, so
      Mainvestor.
      Quelle:aktiencheck.de

      Da bin ich ja doch nicht der einzige, der von PNM überzeugt ist, hihihi

      Schöne Grüße von
      Effekto


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,51
      +0,86
      +1,32
      +0,32
      +0,87
      0,00
      -2,43
      -1,55
      +0,70
      +0,37

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      240
      113
      107
      73
      57
      39
      37
      36
      34
      31
      Phenomedia ist phänomenal IV (reg.)