checkAd

    eToys.com: Verlust geringer als erwartet - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 28.07.00 14:14:42 von
    neuester Beitrag 02.08.00 20:42:24 von
    Beiträge: 6
    ID: 198.838
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 258
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 14:14:42
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der führende Online-Retailer von Spielzeugwaren eToys.com (Nasdaq: ETYS) musste im abgelaufenen Quartal einen Verlust von 45,36 Mio. Dollar oder 37 Cents je Aktie hinnehmen. Experten hatten im Vorfeld mit einem Verlust von 39 Cents je Anteilsschein gerechnet.

      Die Umsätze stiegen im abgelaufenen Zeitraum von 7,98 Mio. Dollar im Vorjahr auf 24,86 Mio. Dollar. Im abgelaufenen Quartal konnte das Unternehmen 219.000 neue Kunden gewinnen.

      Auf Grund der angespannten Finanzlage, konnte eToys im Juni eine Finanzinvestition von 100 Mio. Dollar von Investoren vereinnahmen. Dem Unternehmen gelang es jedoch nicht, ein mögliches Ende der Geschäftstätigkeit auf Grund Liquiditätsengpässe gänzlich zu zerstreuen. Die Aktien setzten seit Juni ihre Talfahrt weiter fort und notieren aktuell bei 5 Dollar, nahe dem Jahrestiefstand bei 4-1/2 Dollar.

      Avatar
      schrieb am 28.07.00 14:44:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      hurra wir sind gerettet. (war`n Scherz)

      Nevs
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 16:15:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dem Unternehmen gelang es jedoch nicht, ein mögliches Ende der Geschäftstätigkeit auf Grund Liquiditätsengpässe gänzlich zu zerstreuen

      na da sind die investoren doch dann am ende selber schuld oder?
      also ich mein wenn sie sich ihren zweifel nicht beseitigen lassennn...

      :D

      Der führende Online-Retailer von Spielzeugwaren eToys.com (Nasdaq: ETYS)............

      Die Umsätze stiegen im abgelaufenen Zeitraum von 7,98 Mio. Dollar im Vorjahr auf 24,86 Mio. Dollar. = +311%

      Im abgelaufenen Quartal konnte das Unternehmen 219.000 neue Kunden gewinnen.... OT

      :)
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 08:50:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Leute bleibt COOL ,

      ich habe nun soviele Aktien ich könnte mein Haus vom Keller bis zum Dach damit tapezieren. Ich glaube an E-Toys, da die Marktanteile weiter steigen werden. Ich habe berichtet !!

      15. August könnte wieder der Startschuß für das Weihnachtsgeschäft sein und der Chart ist gut für einen Ausbruch nach oben. 5 US $ ist meiner Meinung nach ein sehr guter Einstand...

      Gruß

      ND
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 17:36:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mit dem Weihnachtsgeschäft wäre ich nicht so enthusiastisch....mal schaun´,ob EToys die deutsche Internetseite bis dahin noch fertigstellen kann. Ich glaube, daß dann eine Gewinnerwartung nicht unbegründet ist.

      Ich hoffe....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 20:42:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und hier ein wenig geanauer:

      28.07.2000
      eToys übertrifft Erwartungen
      aktiencheck.de


      eToys (WKN 920680), das US-amerikanische Internetkaufhaus, gab seine Daten
      für das abgelaufene, zweite Quartal 2000 bekannt.

      Der Umsatz stieg auf 24,9 Millionen Dollar, eine Steigerung um 212 Prozent
      gegenüber den 8 Millionen Dollar im Vorjahresquartal. Gegenüber 20,5 Prozent
      im ersten Quartal 2000 stiegen die Bruttomargen auf ein Rekordhoch von 21,9
      Prozent.

      Der Verlust wurden mit 45,4 Millionen Dollar oder 37 Cents je Aktie angegeben,
      verglichen mit 17 Cents pro Aktie im Vergleichsquartal des Vorjahres. Die
      Analysten hatten 2 Cents Verlust mehr erwartet.

      219.000 neue Kunden seien im Berichtszeitraum hinzugewonnen worden,
      inegesamt habe das Unternehmen jetzt 2,1 Millionen Kunden.

      Gruß Elric


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      eToys.com: Verlust geringer als erwartet