checkAd

    WICHTIG ! WICHTIG ! WICHTIG ! AN ALLE ANLEGER VON DER FIRSTQUOTE A.G. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.07.00 11:43:19 von
    neuester Beitrag 02.08.00 13:32:54 von
    Beiträge: 29
    ID: 200.367
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.166
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 11:43:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach dem Kursverfall unserer Aktie sollten sich hier mal alle Anleger zu Wort melden. Wie ist eure Meinung zu der weiteren Entwicklung von FQT und welche Beweggründe hattet Ihr, in diese Firma zu investieren? Die Fragen an den Vorstand sind so wichtig! Bitte forciert Diese. Hiermit ein Dank an alle überzeugten Anleger wie: Corba, Panospana, Kleiner Chef, HUHU:HU und allen Anderen, die sich die Mühe machen zu analysieren.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 11:54:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 12:41:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wo seid ihr FQT Aktionäre?
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 13:12:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Für meinen Teil gibt es mehrere Gründe :

      1. Möglichkeit frühzeitig in einen ECN-Bauer zu investieren, falls die Gerüchte stimmen.
      2. Börseninfosystem über WAP und mobil, wenn man Aktienjunkie ist, dann muß so ein Service wie ein Baxter mit Heroïn vollgestopft
      3. Insider verkaufen kaum eigene Aktien, immer ein gutes Zeichen.
      4. möglicher Wechsel an NASDAQ oder NEUEN MARKT, wo es ein vergleichbares Unternehmen noch nicht gibt, also größere Visibilität.
      5. Kooperation mit Brokat und wahrscheinliches profitieren von deren Kundenliste.
      6. heftiger Kursaufschlag bei geringen Umsätzen.
      7. Absicherung bei 6,5 Euro, ich glaub nicht das viel Luft nach unten ist. Scheint jemand ab dort einzusammeln und es kann eigentlich nur aufwärts gehen ( oder irre ich mich )
      8. Ix, Euronext, Virt-ex usw. laufen an, Kooperationen zwischen Handelsplätzen werden angesagt, Konzentration im Bereich findet statt oder kündigt sich an, vielleicht wird ein Trend und ein Boom daraus.


      Das, was mich wirklich zweifeln läßt und vielleicht auch irgendwann zum aussteigen veranlaßt ist die absolut unzulängliche Informationspolitik. Schön wenn man sich bedeckt hält weil man was am brauen ist, aber . . . . ist dem denn überhaupt so ?

      Ich dachte schon, Firstquote mischt in virt-ex mit, aber Fehlanzeige. Das nervt, gibt den Eindruck, das Management verpaßt den Zug. Gleiches Resultat bei Consors, BFG und Berliner Börse-Diskussion. Bloße Vermutungen von der Beteiligung von Firstquote und nirgendwo ein echter Hinweis oder Statement. Stockdata Amsterdam gekauft, Kooperation mit COLT Telekom, aber wozu, wo geht die Reise hin.

      Für eine Firma, die mit Börseninfos handeln will kann ich die Abwesenheit über die eignen Vision der Zukunft und der eignene Positionierung nicht verstehen. Es sind schon Gesellschaften ohne Substanz und mit nur blabla groß geworden. Eine Adhoc, wo die Berufung eines Herrn soundso zum Verantwortlichen für diese und diese Region bekannt gegeben wird hat für mich nicht viel Substanz und da frag ich mich dann doch ob man überhaupt was zu melden hat.

      Wieso nicht mal ein Interview, das man irgenwo lesen könnte. Es wurden Roadshows gemacht in Belgien, usw, aber es folgt rein gar nichts. Bin ich zu ungeduldig?

      Bitte, bitte, verbessert Eure Investorrelations.


      Wäre echt toll, wenn jeder mal was sagt. Wer hat schon mit der Software von FSQT zu tun gehabt ?


      M.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 13:44:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo,

      habe schon mit firstquote software zu tun gehabt. kann jeder eine woche probetesten - siehe homepage.

      mein fazit ist leider vernichtend. haben teilweise enorme verzögerungen bei realtimekursen für deutsche aktien.
      kurs kam in extremfällen mit 5min verzögerung. da ist tradermatrix von comdirect besser.

      auch amerikanische kurse sind nicht pefect. bei der level 2 anwendung für nasdaq stimmen die umsätze und das times and sales nicht.

      newsservice kann man ganz vergessen. bei cnn.fn.com erfährt man schneller wie die letzten zahlen und zinsentscheidungen waren und das kostenlos.

      probierts halt selber aus, ich halte nichts von deren program.

      gruß steff

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3700EUR -15,11 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 14:14:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Warum kooperiert FIRSTQUOTE nicht mit B.I.S. BÖRSENINFORMATIONSSYSTEME. Dann wären alle Kurse in Deutschland live abgedekt!
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 14:30:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo, Steffo Du machst mir Angst. Ich bin voll investiert! Kann hierzu jemand Stellung nehmen, warum die Kursübertragungen nicht optimal funktionieren? Dieses brisante Thema müssen wir unbedingt in unseren Fragenkatalog aufnehmen, falls dies stimmen sollte! Wer auf diesem Board hat noch solche Ehrfahrungen mit der Software gemacht? Bitte meldet euch:
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 14:55:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo, ich war für 1/2 Jahr Kunde bei firstquote. Abo wurde von mir gekündigt! News: unmöglich, wichtige US Daten kamen mit einer Verzögerung von 15 Minuten (ich empfehle hier den TV Sender CNBC). Ad hocs waren bis zu einer Stunde verspätet.Kurse der Aktien manchmal stark verzögert! Insgesamt lief das System sehr instabil!
      Ad b.i.s.: ist nur als netbis zu empfehlen, weil die Daten dann vom "bis Server" kommen. Bei der Einspeisung der Daten über TV wird spätestens gegen 16 Uhr der Rechner so zugemüllt, dass das System dann auch unerträglich langsam wird. Problem ist bei bis bekannt.
      Zur Zeit benutze ich ENEXX. Ist ähnlich firstquote, läuft aber aus irgendeinem Grund stabiler, Kurse und Handel (zB. DAX Future) supeerschnell, sehr zu empfehlen!
      Kommt ein Future TRADER aus der regio MG?
      Happy Trading bb und tschüss!
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 15:08:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wer hat noch solche negative Erfahrung mit dieser Software gemacht, oder gibt es auch positive Meldungen ? Warum hat dann BROKAT die Software von Firstquote in ihre Twister Plattform aufgenommen????? Brokat hatte doch eine Auswahl von vielen Software Anbietern. Wer weiß mehr? Für jede Antwort bin ich euch sehr dankbar.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 15:54:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Leute,Leute Schaut euch den Chart an unter fqt! Wenn nicht bald eine gute Nachricht kommt, dann Gute Nacht! Bitte liebe Mitarbeiter von FirstQuote bringt uns schnel eine gute Nachricht, ansonsten ist die Katastrophe perfekt!
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 16:34:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sieht aber trotzdem nach einer guten Unterstützung aus bei 6,5 und ich glaub nicht, daß FSQT weit darunter rutscht. Sieht so aus, als würde jemand drunter "einsammeln" - auch wenn`s nur wenige sind - oder irre ich mich ?

      Ist die Software denn echt so schlecht und wieso postet Ihr das erst jetzt ? Wenn Du getestet hast und FSQT ein vernichtendes Urteil gibst, wieso postest Du es dann gerade jetzt erst, wenn es so aussieht als würde sich Panik breitmachen ?

      Nichts für ungut, aber die Postings von früher, die Verbindung zu Townsend usw. sind doch nicht mit einemmale ungewesen, nur weil die Informationspolitik so schlecht ist.

      Laßt doch erstmal Firstquote die Fragen beantworten und wir sehen weiter.


      M.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 17:18:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo, mannekenbizzz Genau das Gleiche habe ich auch gerade gedacht! Aber in einer Euphoriephase lässt man sich gerne mitziehen.Ich bin nach wie vor von FQT überzeugt und werde auch nicht unter 5 Dollar verkaufen. Aber ich habe heute schon einen Schreck bekommen, als ich nach 4 Monaten auf den Kurs schaute. Ich bin damals bei 14 Dollar eingestiegen. Auf jedenfall geht die Richtung immer mehr in Richtung ECN Börsen, auch über Handys. Wenn ich sehe, wie meine Freunde alle begeistert sms über ihr Handy schicken, müßten eigentlich sich auch die Börsengeschäfte über WAP sehr gut entwickeln. In mitte August sollen ja neue Zahlen vom 2. Quartal kommen! The Future of Broking is via Handy!!!!! Oder täusche ich mich??????
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 17:56:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Dr Trend,

      Du sprichst mir aus der Seele. Ich überzeugt das ECN`s ein nächster Hype wird. Wenn ich berufsmässig weg muß, dann schaue ich vorher, ob ich irgendwo aufs Web kann, um mein Portfolio zu checken. Börse über WAP und später über UMTS muß ein Renner werden. Ich verstehe aber nicht, wie Du 4 Monate ohne nachzuschauen aushälst ?

      Ich bin überzeugt ( und Consors, ix, Eurionext, Virt-ex, BFG, . . . und wer weiß wer noch alles auch ) daß ECN`s die Zukunft sind, und selbst wenn FSQT ein wenig schhimmelig wäre glaub ich doch an eine Absicherung nach unten ( bei 6,5 Euro ) und mindestens an ein Mitgezogenwerden wenn der richtige ECN Hype ausbricht. Ich verwette meinen Arsch, daß binnen der nächsten zwei Monate die Titelseite vom Aktionnär üner "MEGATREND ECN" geht und alle Lemminge aufspringen und genau dann der Gang an den Neuen Markt verkündet wird. In einem der letzten Aktionnär war ja die Rede von Reuters, das war bestimmt noch nicht alles.

      Das blöde mit Firstquote ist, daß man selber putzeln muß - COLT Fiberverbindung nach Brüssel, Amsterdamm, Frankfurt und London und kein Arsch weiß wieso. Ich hab jeden Blödsinn über Virt-ex gelesen mit dem Firstquote Filter, ohne Erfolg. Da hat doch auch jemand von Onlinebroking in Belgien über Provider ZON und FORTIS Bank zusammen mit FQT gesprochen. Keine Silbe nirgendwo. Einzig die Neue Züricher Zeitung hat ein wenig über FQT geredet ( im Guten zum Glück ).

      Wenn tatsächlich ein ECN Hype kommt und der wird kommen, dann geht Firstquote gezwungenermaßen ab.

      Hat den niemand, der in einer Bank arbeitet je eine Roadshow oder Demo von FQT gesehen. Wie wirken denn die Leute ? Das Management ist gesichtslos. Für eine Firma die von IT für Börseninfos lebt kann ich nicht verstehen, wieso man so nachlässige Informationspolitik betreibt.

      Ich bin echt frustriert und frage mich ob diese Politik absicht ist. Vielleicht versucht man ja selbst jetzt einzusammeln und später teuer abzustoßen, aber das müßten Sie ja auch der Aufsichtbehörde melden.

      Das blöde ist nur, die inexistente Infopolitik kann sehr gutes verheißen wie auch böses. Die Chancen sind 50/50. Nur, wenn man nicht ein wenig gromäulig ist, dann verliert man in der IT-Branche schnell die guten Leute an die Konkurenz ( vielleicht nicght in der Schweiz ). Die könnten theoretisch Leute sehr gut mit Aktienoptionen ködern, die Leute müßen, nur an ihre Firma glauben.

      Hoffentlich wird der Fragenkatalog ernst genommen, sonst fühlen sich bestimmt einige Leute verarscht.


      Na denn,

      M.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 18:30:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Dr.Trend,
      ich bin von der Informationspolitik von FSQT auch sehr enttäuscht, insofern ich dick investiert bin. Auch wenn ich im Moment verkaufen wollte, bräuchte ich bei den durchschnittlichen Umsätzen mehrere Tage und würde dabei den Kurs zusätzlich nach unten drücken. Fakt ist, ich bleibe FSQT noch treu. Es handelt sich hier um eine noch absolut unbekannte Aktie und bei den miesen Umsätzen bewegt sich der Kurs schon seit Wochen in einer Range von 6,5 - 8,0 Euro. Da müssen jetzt einfach Neuigkeiten her, sonst läuft nichts. Ob sich bei 1409 Stück (heutiger Umsatz in Deutschland)jemand eindeckt bezweifle ich!
      Übrigends hatte sich ein Freund bei der CEBIT die Software von FSQT vorführen lassen und er war beeindruckt. Letzlich gibt es mehrere Produkte die FSQT anbietet und interessant für den Umsatz sollte FSQT-Pro, oder FSQT-Trader sein. FSQT-Light ist für den privaten Broker gedacht und entsprechend billig! Dieses Produkt mag langsam sein.
      Unter http://www.tradingcentral.com/en/ ist eine Spielversion von FSQT, aber über die Qualität von FSQT sagt die auch wenig aus!
      Warum sollten alle Optimisten der letzten Monate Unrecht gehabt haben? Nur weil alles viel länger dauert und keine Infos kommen?
      Die Zahlen und den Fragekatalog sollte man abwarten und dann die Anlage neu überdenken.
      Fakt bleibt das FSQT wie verrückt Leute sucht (in Suchmaschine Firstquote eingeben und mehr als 50% aller gefundenen Adressen haben mit Stellenanzeigen zu tun!). Wenn FSQT von der Marktkapitalisierung her wachsen will, dann brauchen sie auch neue Leute (bisher nur 80 Mitarbeiter). Hoffentlich finden sie die über die vielen Stellenanzeigen.
      Schwarzu
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 18:53:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo,mennekinbizzz Ja, ich bin deiner Meinung. Vor allem verstehe ich nicht, warum immer alles in Englisch dokumentiert wird, wenn doch die Firma hier in Deutschland jetzt ein Büro eröffnet hat! Gibt es keinen Übersetzer in diesem Unternehmen? In der Schweiz wird doch auch kein Englisch gesprochen. Obwohl dort der Hauptsitz des Unternehmens ist. Alles sehr merkwürdig!!! Oder sind sich diese Leute so von ihrem Erfolg überzeugt??? Wie Du schon gesagt hast, absolut undurchschaubar. Wirklich 50/50, Katastrophe, oder Highflyer. Die einzige wirkliche, wahre Tatsache und was für den Erfolg des Unternehmens spricht und warum ich auch investiert bin, ist die Kooperation mit Brokat! Denn Brokat würde niemals eine schlechte Software in ihre Twister-Plattform integrieren. Dafür ist das Management von Brokat viel zu professionell. Das Standbein hat sich damit FQT hoffentlich aufgebaut. So lange diese Verbindung hält, kann FQT nichts passieren, davon bin ich fest überzeugt!
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 19:02:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      an dr. trend & co.:
      euer marktgeschreie und eure panikmache bringen leider nicht viel zutage. im gegenteil wirkt ihr negativ auf die aktie ein. aber vielleicht ist das ja euer ziel ;)
      firstquote-aktien gibt es eben nicht wie sand am meer und vielleicht bringt ihr ja einige dazu zu verkaufen ;)
      gerade in den letzten tagen ist das volumen stark zurückgegangen.

      ich kann nur soviel sagen:bei firstquote steht was großes bevor. laßt euch überraschen :)

      im übrigen sind die letzten news keineswegs inhaltslos.
      mir ist es lieber, dass firstquote in seine infrastruktur (colt telecom) und sein management -man stelle sich mal vor! ein reuters -manager wechselt zu
      firstquote- investiert, als seine zeit damit zu vertun, kleinanleger zufriedenzustellen.

      mfg,
      Cole_T
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 19:05:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Steffo,

      kann nicht nachvollziehen, wo deine probleme liegen. ich habe die firstquote-software selber getestet und bin mit ihr mehr als zufrieden. ich habe keine verzögerungen gehabt, weder bei den kursen noch bei den news.
      womit hast du denn verglichen?

      mfg,
      Cole_T
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 19:15:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo, schwarzu Auch an Dich ein Dankeschön für deine Stellungnahme! Wer bei diesen Kursen und dieser Informationspolitik immer noch cool bleibt, da ziehe ich meinen Hut! Ja, wir können jetzt nur auf den beantworteten Fragenkatalog warten und die Zahlen für das 2. Quartal abwarten , sowie auf Neuigkeiten hoffen. Ein Anleger hat in seinem Puzzlespiel der Informationspolitik ein weiteres passendes Puzzle gefunden! Nämlich verschiedene Kongresse im Herbst, an dem FirstQuote vertreten sein wird. Kommen da dann die ersehnten News? Wir brauchen uns jetzt um so mehr hier auf diesen Threads, damit wir auch durchhalten, bis die Kurse wieder steigen. Oder war alle Mühe umsonst? Vielleicht werden wir eines Tages großartig belohnt werden.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 20:15:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Dr. Trend und andere FSQT-Aktionäre,

      hier die jüngsten Antworten von GSC-Research zu den von mir gestellten Fragen. Leider nicht viel neues!
      Zunächst gilt es durchzuhalten bis zum 15.08. (Ergebnis 2. Quartal). Wer vorher verkauft macht denke ich
      einen Fehler.

      Sehr geehrte Damen und Herren,
      >
      > Die guten Unternehmen unterscheiden sich von schlechten durch den
      > sparsamen Umgang mit AD-Hoc-Mitteilungen (Analysten-Zitat).
      >

      ++++ Ein sehr schönes Zitat! Werden wir uns merken.

      > 1.) Gehört First-Quote zu diesen Unternehmen oder verpassen Sie derzeit
      > die Ent-
      > wicklungen auf dem Finanz- und Börsenmarkt, wie der Aktienkurs vermuten
      > läßt?

      ++++ Auch wir leiden ehrlich gesagt unter der sparsamen Herausgabe von
      Mitteilungen. Wir würden uns jedoch mit unserer Berichterstattung zu FSQT
      auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wenn wir uns nicht sicher wären,
      daß hinter diesem Unternehmen sehr viel steckt.

      > 2.) Immerhin steht mit dem Projekt der BEG in Zusammenarbeit mit Consors
      >
      > eine
      > spannende Entwicklung bevor. Weiterhein wird derzeit an einer
      > elektronischen Börse
      > auf der Plattform der SWX gearbeitet.
      > Wird First-Quote von diesen Entwicklungen partiziepieren?

      ++++ Soweit wir wissen, ist FSQT bei dem Berliner Projekt als bevorzugter
      Partner positioniert. Für eine detaillierte Abschätzung müssen wir jedoch
      wohl erst noch abwarten, bis weitere Informationen veröffentlicht werden. Wir
      sind da aber sehr zuversichtlich.

      > 3.) Ist, wie angekündigt, im Jahr 2000 mit einem 2. IPO zu rechnen?

      ++++ Wenn die Marktlage gut ist: Ja. Wir gehen davon aus, daß sich das
      Management (= die Großaktionäre) erst dann dem Publikum öffnen wird, wenn am
      Markt wieder bessere Preise zu erzielen sind.

      > 4.) Es existieren Researches vom Apollo-Verlag und GSC-Research. Wurden
      > diese Analysen nach Rücksprache mit dem First-Quote Management
      > durchgeführt?

      ++++ Nein. Im Gegenteil: FSQT wurde von den Studien teilweise ziemlich
      überrascht.


      Gruß

      Kleiner Chef
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 21:10:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      Es macht sehr viel Freude, zu sehen wie kompetent Du kleiner Chef für uns Neuigkeiten so gut es geht in das Board stellst. Alle Achtung! Und nochmals: Wir müssen nur noch etwas Geduld haben, dann wird eine gute Nachricht den Kurs wieder auf alte Höhen katapultieren! In den USA sieht man ganz deutlich, daß der Kurs künstlich unten gehalten wird. Genau so war es im Februar, bevor die Nachricht mit Brokat kam.
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 07:56:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      an _Cole

      ich will weiß Gott Firstquote nicht schlechtreden und gehöre auch nicht zu den Haien, die zittrige Hände ausschütteln wollen zum einsammeln. Es wäre nur toll, wenn jemand Leute kennt oder selber gesehen hat, die wissen wie die Software läuft, wie tatsächlich Profis über FQT denken, wie die Salesleute wirken, . . . . Z.B. auf der Cebit oder besser bei der Roadshow. Ich sagte oben, entweder sind sich die Leute Ihrer Sache sicher und treiben die Kurse nicht ( haben auch zur Zeit kein Interesse ), oder es fehlt an Substanz, was ich bestimmt nicht glaube denn ich bin auch investiert bei 10 und hab bei 7,4 nachgekauft.

      Weenn es an Substanz fehlen würde, dann würde das Management langsam aber sicher seine Aktienpositionen abbauen um die Schäfchen ins Trockene zu bringen. FQT gehört nun aber zu einer der Aktien, wo das Insidertrading quasi inexistent ist ( wenn man den Insidertradinginfos auf www.quicken.com vertrauen kann ). Dies ist extrem beruhigend, oder gibt es auf dem OTC Board Umwege ? Ich kenn mich da nicht so aus.

      Es ist wahrscheinlich auch zur Zeit besser den Kurs unten zu halten, bei dem Umfeld, damit sich keine Seifenblase ausbildet, die dann zusammensacken würde wegen irgendwelchen Übertreibungen und die es dann schwerhätte über die bereits erreichten Höhen wegzukommen.

      Wie seht Ihr die Sache? Ich will weder up noch down pushen.

      M.
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 08:28:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      Guten Morgen, mannekenbizzz Es ist 8 Uhr morgens und ich denke auch schon wieder an mein Investment. Bei diesem Thread geht es darum, möglichst viele Erfahrungen über unser Investment, Positive als auch Negative einzusammeln, damit wir uns über das Unternehmen ein Bild machen können und Chancen und Risiken des Investment klar darstellen.
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 08:50:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi Dr Trend,

      das beste ist im Moment werder euphorisieren noch panikieren. Ball flach halten ist angesagt. Wenn man an eine Aktie glaubt und die rutscht ab, kommt der Moment, wo man aus Frust aussteigen will. Ist mit schon früher passiert mit Datadesigne und ich bin vielleicht der einzige, der aus Ungeduld mit EMTV Verlust eingefahren hat.

      Wenn jemand die FQT Leute in seiner Bank auf einer Demo gesehen hat wäre mir ein direkter Eindruck lieb. hier sind doch bestimmt ein paar Banker unter Euch. Übrigens ist es wahr, daß der Manager für Deutschland eine ehemaliger Reutersmann ist ?

      M.
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 10:20:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      Auf der Homepage www.FirstQuote.de stehen alle News, auch die vom Manager-Wechsel. Schau doch mal rein! Wahrscheinlich gab es bei Steffo und Co Probleme mit der Datenübertragung, weil es drei verschiedene Versionen gibt: Lite, Pro, Trade. Sie benutzten bestimmt die Lite-Version mit 15 Minuten verzögerung! Auch auf der Demo und Probe-Version für eine Woche gilt dies. Die Pro-Version überträgt live, kostet allerdings mehr! Bei B.I.S.Infosysteme wird es genauso angeboten.
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 19:36:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      hallo,

      habe die pro version gestestet und benütze manchmal trader version von einem freund. haben das ganze neben reuters laufen lassen.
      kursverzögerungen nicht immer, kommen aber vor. mußte sogar firstquote selber zugeben nachdem wir uns beschwert hatten haben dies selber ausprobiert.

      darüber das der newsservice scheiße ist brauchen wir ja glaube ich nicht diskutieren.

      möchte euch wirklich eure anlage schlechtreden. habe hier nur gepostet nachdem jemand mal wissen wollte wie deren system ist.
      buybye hat ja ähnliche erfahrungen wie ich.

      gruß steff
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 20:56:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo an alle und besonders an Dr. Trend!

      Mach Dir doch wegen Deinem Investment keine Sorgen. Auch ich bin dick, richtig MEGA-Dick investiert. Wenn ich bei diesem Umfeld mit sehr schwachen Umsaetzen verkaufen wuerde, dann wuerde es mindestens 1 Woche dauern. Dabei musste ich gleichzeit auch in den USA verkaufen. Und zur Zeit bin ich in Griechenland in Urlaub. Wegen FSQT zerbreche ich mir nicht den Kopf. Kuehl bleiben.

      Sicherlich werden den ECNs grosse Bedeutung in den naechsten 1 - 3 Jahren zukommen. Man sieht doch schon jetzt, dass im XETRA-Handel schon mehr Umsatze stattfinden als in Frankfurt (bei verschiedenen Aktien, bisher nicht bei FSQT). Ob nun Virt-x oder andere das Rennen machen, spielt keine Rolle. In der Anfangsphase eines Hypes springen die Leute auf alles, was ECN heissen wird. Eines kann ich Dir jetzt schon sagen. Dein investiertes Geld wirst Du auf alle Faelle bekommen, auch weit drueber, auch wenn FSQT eine Pleite werden sollte, was aber fruehestens in 2 - 3 Jahren sich im schlimmsten Fall kristalisieren koennte. Wuerde FSQT dann nicht mehr laufen, dann hast Du immer noch die Moeglichkeit, abzuspringen, was Du aber nicht brauchen wirst.

      In der heutigen Marktsituation sind alle Leute sehr sehr vorsichtig. Man investiert z. Zt. nur in bekannt grosse Unternehmen. FSQT ist eben ein Small-Cap, also ruht der Wert. Statt Kapital jetzt in FSQT zu "parken", werden andere Aktien bevorzugt. Laeuft mal der Zug bei den Grossen richtig an, kommt FSQT und andere SmallCaps mit 1 - 3 Monaten hinterher, aber dann richtig, wenn die Story passt, und bei FSQT passt sie.

      Bzgl. der Uebertragungsraten und den Verzoegerungen koennte ich mir vorstellen, das dies demnaechst durch die Verlegung der Glasfaserleitungen durch COLT TELECOM der Vergangenheit angehoeren wird. Also vermutlich nur jetzt als Problem zu sehen.

      Die BROKAT-Kooperation wird sich auf FSQT auswirken. Abwarten, ihr werdet schon sehen. BROKAT als global Player ist nicht zu unterschaetzen, und die werden auch mehr expandieren.

      Ich selbst habe das Programm von FSQT auch schon getestet. Ich fand es gar nicht mal so schlecht. Zumindest man kann alles einfach und ohne Probleme auf seine Beduerfnisse anpassen. Das ist Flexibilitaet und die zahlt sich auch eines Tages aus.

      Die Informationspolitik ist schon etwas mau, aber es wird schon seine Gruende haben. Jetzt schon positive Nachrichten zu bringen, waere vielleicht unklug, da die Marktsituation diese auch nicht aufnehmen wuerde. Also bis September warten. Spaetestens da wird etwas kommen.

      Der Fragenkatalog ist schon gut organisiert, allerdings koennte ich mir vorstellen, dass die Antworten um den heissen Brei erfolgen werden. Hat FSQT was im Schilde, werden die sich hueten, hier etwas preiszugeben. Also erwarte ich hierfuer nicht allzuviel. Man sieht das auch schon in den ewigen Verzoegerungen, bis ueberhaupt so etwas stattfinden soll. Verzoegerungstaktik.

      Also, locker bleiben und die Nerven nicht verlieren. Wenn irgendwelche News kommen, bitte sofort posten.

      Ich habe heute gelesen, dass CONSORS und E-Trade Germany sich NICHT einigen konnten. E-Trade Group will die Kontrolle ueber E-Trade Germany behalten, koennt somit etwas Konfrotation fuer Consors bedeuten. Auch andere "Partner" bleiben aus. Abwarten!

      Viele sonnige Gruesse aus Griechenland!

      Panospana
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 21:19:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo, Panospana! Als ich dein Posting gelesen habe, bin ich richtig aufgeblüht! Es erfreut immer wieder, welch kompetente und erfahrene Börsenhasen in unsere FQT investiert haben, und sich ihre Gedanken machen! Hat nicht unser Kostolany gesagt, daß am Anfang zuerst die Gedanken sind? Natürlich gibt es keine Sicherheit aber gehört nicht auch ein bisschen Mut zu einem Börsenerfolg?Vielen Dank nochmal, für deine positive Einstellung zu FQT. Ich bin halt etwas nervös, da ich auch super investiert bin. Da darf man doch auch mal etwas unruhig werden, gerade bei diesen Tiefstständen! Einen wunderschönen Urlaub Dir und deinen Angehörigen nach Griechenland! Bis bald Alles Gute!
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 21:34:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Panospana:

      "Also bis September warten. Spaetestens da wird etwas kommen."

      "Die BROKAT-Kooperation wird sich auf FSQT auswirken. Abwarten, ihr werdet schon sehen."

      Leitest Du Deine Statements aus anderen (mußt ja nicht sagen welche) als den (wenigen) bisher veröffentlichten Informationen ab?

      Bist Du dauerhaft in GR? Wie ist die Netzinfrastruktur dort?

      Gruß!
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 13:32:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Corba!

      Ich lebe NICHT dauerhaft in Griechenland. Bin gerade eben nur mal im Urlaub. Ich lebe in Deutschland. Von da aus erhalte ich alles an Informationen.

      September ist eine gute Zeit. Bis dahin sind die meisten Urlauber wieder da, Geld wird vorhanden sein und es wird wieder investiert.
      Also wird das Marktumfeld wesentlich besser sein als jetzt. (Natuerlich, Garantie gibt es nie!)

      Hinweis: Die den letzten beiden JULI-Wochen verliert die NASDAQ tendenziell und fast schon traditionell 10 %. Das haben wir nun gesehen.

      An Dr. Trend:
      Mach die BROKAT-Leute in dessen Board nicht mit FSQT verrueckt. FSQT interessiert die im Moment am wenigsten. Die haben andere und sehr weitreichende Gedanken. Das Puzzlespiel ist dort viel viel aufwendiger.

      Da ich nun im Urlaub bin und nicht jede 10 min. ins Internet huepfen kann, schaut doch mal beim "ehemaligen" Apollo-Board nach *GSC-research. Vielleicht koennen die naeheres zu FSQT sagen. Schliesslich kennen die jemanden, der bei FSQT arbeitet. Fragt nach der E-Mail-Adresse des Herausgebers der FSQT-Studie und fragt ihn direkt. Aber erschlagt ihn nicht alle gleichzeitig mit Fragen. Er erstellt auch andere Studien.

      Viele Gruesse

      Panospana


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WICHTIG ! WICHTIG ! WICHTIG ! AN ALLE ANLEGER VON DER FIRSTQUOTE A.G.