checkAd

    SER Systems AG positioniert sich neu - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.00 11:18:14 von
    neuester Beitrag 08.08.00 21:35:03 von
    Beiträge: 23
    ID: 206.695
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.464
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 11:18:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      SER Systems AG auf der DMS EXPO 2000:
      SER Systems AG positioniert sich neu und stellt wissensbasierte Produktfamilie SERware vor.

      SER Systems AG auf der DMS EXPO 2000:

      Die SER Systems AG (Nemax 50 Symbol: SES) präsentiert auf der DMS EXPO vom 05. bis 07.09.2000 in Essen erstmals SERware. Die Produktsuite repräsentiert eine neue Software-Generation für sogenannte knowledge enabled enterprise wide solutions. Darunter sind wissensbasierte Softwaresysteme zur Lösung von Anforderungen aus den Bereichen Wissens-, Prozess- und Dokumenten-Management zu verstehen. Solche Softwaresysteme bieten dem Knowledge Worker im Büro den dringend benötigten logistischen Rahmen, um die richtigen Informationen zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu haben, und so Entscheidungen "just in time" treffen und Aktionen ausführen zu können. SERware umfasst sämtliche Komponenten für die Wissenslogistik wie Dokumenten-Management und Workflow, erweitert um die prämierte Knowledge-Management-Technologie SERbrainware und Komponenten der SER US-Tochter Portal Connect, Inc. zur Realisierung von medienübergreifenden Interaction Portalen für das eBusiness. Abgerundet wird die SER Ausstellung durch die Präsentation branchenspezifischer Anwendungen, wie beispielsweise für Banken, Versicherungen und Öffentliche Verwaltungen.

      Als erste Applikationen der SERware zeigt SER zur DMS EXPO beispielsweise die automatische wissensbasierte Posteingangsbearbeitung mit Integration in das SAP R/3 Umfeld, die u.a. bei Europas größtem Recyclingpapier-Hersteller Steinbeis Temming Papier zum Einsatz gekommen ist. Als weitere Anwendungen auf Basis der SERbrainware-Technologie stellt SER die seit der CeBIT um die assoziative Suche erweiterte Internet-Recherche vor, die durch „search by example“ signifikant bessere Suchergebnisse als alle herkömmlichen Suchmaschinen liefert. Ein neues Feld betritt die SER als Technologie-Lieferant. SERbrainware steht Business- und Technologiepartnern zukünftig auch zur Integration in spezifische Anwendungen als OEM/VAR-Software zur Verfügung.




      Arbeitszeit intelligenter nutzen

      Nach wie vor verbringen qualifizierte Mitarbeiter einen Großteil ihrer Arbeitszeit damit, Informationen zu sichten, zu sortieren, zu bewerten und zu bearbeiten, ohne dass das daraus gewonnene Wissen als Basis für Entscheidungen gespeichert und damit wiederverwendbar wird. Insbesondere die unaufhaltsam steigende Informationsflut sorgt dafür, dass der Umfang der sich wiederholenden Tätigkeiten überproportional ansteigt und die Qualität der Arbeitsleistung zunehmend abgewertet wird. Wie die Informationen von Mitarbeitern bewertet und genutzt worden sind, konnte bisher nicht erfasst und gespeichert werden. Laut einer Studie von IDC vernichten allein die Top 500 US-Unternehmen rund 12 Mrd. Dollar jährlich, da Wissen zum Beispiel durch den Weggang von Mitarbeitern verloren geht.

      Die SER kann auf langjährige Erfahrungen im Umgang mit Lösungen für Dokumenten- und Informationslogistik bauen. Immerhin sind SER Softwaresysteme derzeit weltweit bei rund 5.000 Unternehmen im Einsatz. Durch die Entwicklung der SERbrainware-Technologie als lernendes Software-System ist es SER gelungen, das bisherige Produkt-Portfolio zu erweitern und das Tor zur Wissenslogistik zu öffnen. Damit sind alle zukünftigen SER Softwarelösungen potenziell wissensbasierte Lösungen, die die bisherigen Einzellösungen der Bereiche Dokumenten-Management und Workflow umfassen, aber zusätzliche Nutzenpotenziale bieten, da das für zukünftige Unternehmenserfolge wichtige Feld des elektronischen Business, mit und ohne Internet/Intranet, mit SER Softwarekompetenz umfassend abgedeckt ist.




      Ganzheitliche Softwaresuite eröffnet neue Perspektiven

      SERware ist eine ganzheitliche intelligente Softwaresuite zur Optimierung der Wissens- und Geschäftsprozesse in Unternehmen und in der öffentlichen Verwaltung. Sie integriert bisherige SER-Produkte der Dokumenten- und Informationslogistik wie das Dokumenten-Management-System, die Prozessbearbeitung-, steuerung- und –design (Workflow) mit der SERbrainware-Technologie (knowledge enabled solutions). Dadurch eröffnen sich neue Dimensionen von Nutzenpotenzialen in jedem Abschnitt eines Bearbeitungs- oder Geschäftsprozesses.

      Als Lösung für die automatische Posteingangsbearbeitung in großen Unternehmen und Organisationen beschleunigt SERware den Posteingang in bisher ungeahntem Ausmaß. Unsortierte Dokumente werden automatisch gescannt, klassifiziert und nach der typgenauen Datenextraktion zur Weiterbearbeitung verteilt – und das in Höchstgeschwindigkeit und bester Präzision. Der von SER zum internationalen Patent angemeldete Algorithmus des Klassifikators macht diese bisher unvorstellbare Geschwindigkeitssteigerung und Genauigkeit bei der Bearbeitung des Posteingangs möglich. Damit wird eine tatsächlich verzögerungsfreie Bearbeitung der Vorgänge aus dem täglichen Posteingang möglich. Mit dieser intelligenten Softwarelösung erreichen Briefe, Telefaxe und eMails jetzt in Höchstgeschwindigkeit ihr Ziel im Unternehmen. Kostbare Zeit, die bisher zur Postverteilung verwandt werden musste, steht nun für die kundenorientierte Sachbearbeitung zur Verfügung




      Der Qualitätssprung mit SER Software

      Mit SER Software wird ein Qualitätssprung im Knowledge Management möglich. Die SERbrainware-Technologie speichert nicht nur Inhalte von Informationen und die individuelle Sicht des Anwenders auf den Inhalt, sondern auch, was der Anwender im Kontext seines Bearbeitungs- bzw. Geschäftsprozesses konkret mit der Information gemacht hat, also sein prozedurales Wissen. Die Software schaut dem Anwender beim Arbeiten „quasi über die Schulter“ und merkt sich, wie er/sie die Informationen innerhalb des Bearbeitungs- bzw. Geschäftsprozesses bearbeitet hat. SERbrainware basiert auf der Technologie neuronaler Netze, die ähnlich wie das menschliche Gehirn arbeiten. Dabei werden nicht Worte, Satzsequenzen oder Buchstaben eines Dokumentes erfasst, sondern der assoziative Inhalt der Information aus Sicht des Benutzers. SERbrainware lernt mit Hilfe von Beispielen und übernimmt die sich wiederholenden Handlungen des Menschen - nämlich das Lesen und Bewerten von Informationen im Kontext zum Arbeitsprozess. So wird aus Daten und Informationen Wissen.

      Weitere Informationen & Bildmaterial erhalten Sie bei:

      SER Systems AG
      Bärbel Heuser-Roth
      Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
      D-53577 Neustadt/Wied
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 11:25:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      glaubt Ihr eigentlich, dass SER morgen aus dem Nemax 50 fliegt? Eigentlich kann ich mir es nicht vorstellen, aber der heutige Kursrückgang ist schon ein bisschen erschreckend. Vorbote von Nemax 50-Aussortierung? Was meint Ihr?

      Viel Erfolg,
      Seekuh.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 11:34:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      SER Systems AG positioniert sich neu

      bei 35 EUR
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 11:34:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Seekuh

      Wieso Aussortierung? SER aus dem Nemax50? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich würde eher sagen, daß das wieder Kaufkurse sind... Nächste Woche gibt`s Zahlen... Vielleicht wissen da wieder einige etwas im Voraus und wollen jetzt den Kurs ein bisschen drücken. Nächste Woche hagelts dann wieder Empfehlungen. Die Profis sind dann schon längst wieder eingestiegen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 11:37:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Vogel2: :)
      @montezuma: ???

      AvH

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 11:37:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      oder ein Vorbote für die Zahlen nächste Woche. Die letzten 3 mal gab es nach Veröffentlichung der Zahlen einen Kurseinbruch. Diesmal gehen einige Leute wohlweislich schon vorher raus.
      GW
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 12:11:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß die Zahlen schlecht werden. Ein Vorstand, der kurz zuvor Kursziele von 250E herausposaunt und zu diesem Zeitpunkt einen gewissen Überblick über kommende Ereignisse gehabt haben sollte, würde sich doch auf alle Ewigkeit unglaubwürdig machen.
      Die Anleger sind allerdings stark verunsichert, ein Umstand, der sich gerade am Kurs ausdrückt. Man sollte die Chance noch vor dem 15.8. nutzen!

      J.

      P.S.:Welche Kontaktadresse besitzt Ser eigentlich? Auf der Homepage konnte ich nur folgende finden: sales@ser.de, welche wohl eher für Kundenfragen bestehen dürfte.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 14:06:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Derzeit steht ein Rausflug von SER aus dem NEMAX nicht zur Debatte.
      Nachfolgender Text kam gerade über den Ticker:

      Beim Nemax50 können sich Thiel Logistik AG, Kontron, Web.de, Balda, D.Logistics, Comroad, Entrium, NorCom, Internationalmedia, GPC Biotech und Lycos Hoffnungen auf eine Aufnahme machen. Von einer Herausnahme bedroht sind dagegen Nemetschek, Pfeiffer Vacuum Technology und FortuneCity.com, Infor, Constantin Film, Gauss AG, Cybernet, Edel Music, Teles, Infomatec und Utimaco.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 14:10:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo aktienguru_II,

      das hört sich doch gut an. Ist beruhigend, dass SER im Nemax 50 bleibt. Langfristig ist es sicherlich eh nicht entscheidend, ob Nemax 50 oder All Share Index, aber es wäre schon schön, wenn der Kurs jetzt nicht noch weiter absacken würde. Dadurch, dass SER im Nemax 50 bleibt, ist von weiteren Kursverlusten m. E. nicht auszugehen.

      Gruß,
      Seekuh.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 15:54:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Man darf doch mit großer Sicherheit darauf setzen, daß die Zahlen gut sind, denn ansonsten hätte man das Aktienrückkaufprogramm nicht vor den Q2 Zahlen zu Ende gebracht.Sonst hätte man ja davon ausgehen können die Aktien nach schlechten Zahlen viel billiger einsammeln zu können,oder ist mein Denkansatz falsch???
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 18:56:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Meiner Meinung nach ist bei SER was im Busch! Wegen dem heutigen Kursverfall scheinen sich bad news anzukündigen. Ich glaube aber, daß hier versucht wird noch etwas günstiger Einzusteigen. Sollten die Zahlen Schrott sein, kann sich der Vorstand wohl einen Strick zulegen... Vielleicht kommt aber auch wieder Störfeuer von BO. => Easy Software
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 19:01:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Montezuma:

      ...`n Strick ist okay, aber besser ist eine kugelsichere Weste.... :mad:

      Kole

      PS: Ist natürlich Quatsch, aber gefrustet bin schon, von dieser offenkundigen Ignoranz der Belange der Kleinanleger.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 19:44:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      folgendes war zu beobachten:
      Nachdem Freitag SER den ganzen Tag um die 40 Euro gehandelt wurde, gingen in der Xetra-Schlußauktion 100 St. zu 38,50 über die Theke = Schlußkurs.
      Heute morgen wurden dann kurz nach 9 Uhr jeweils 3000St. in Ffm und etr auf den Markt geworfen und der Kurs rauschte nach unten ab.
      Für mich sieht das nach geplanter Aktion aus, ist mir aber auch egal!
      Ich halte meine Teile noch ein Weilchen und bei Kursen unter 30 sammel ich gerne noch ein paar Stücke auf!
      :)
      GW
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 20:15:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      AAAAAAAAARRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGG.
      Kursmanipulationen mit der armen SER-Aktie die 1001.
      Bitte, bitte, bitte hört damit auf. Das wurde jetzt zum x-ten mal hier durchgespielt. Wenn nach jeder dieser bösen, bösen Manipulationen dann der "wahre" Käufer kommen würde, müsste SER bei 1523,70€ stehen...Ich dreh` heut noch durch....

      :) Hey, nicht bös` gemeint...aber wir hatten das wirklich zur Genüge..
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 20:20:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich würde eine ganze Kiste Sekt aufmachen, wenn SER endlich aus dem Nemax50 fliegt.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 20:22:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      Warum Carlo?
      Schnautze voll von SER und "Racheglüste"?
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 21:19:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nein, Talisman, keines von beiden.

      Ich habe nur den Eindruck, dass Wackelkandidaten von vielen nicht angefasst werden. Bestätigt sich für ein weiteres halbes Jahr der Verbleib, rückt sofort die nächste "Austausch-Runde" ins Visier, sofort besteht wieder Unsicherheit.

      Ich habe das Spielchen schon mehrfach erlebt (besonders bei Portugal Telecom, die hatte erst dann Kurschancen, als sie aus dem Index flog).

      SER hat bei "guter" Unternehmensentwicklung m.E. keine großen Kurschancen, weil immer das Damoklesschwert des Rausschmisses über denen hängt.

      Übrigens bin ich der Meinung, dass die Teilnahme im Nemax50 sowieso nicht sonderlich viel taugt (die Angst vor dem Absturz ist leider viel "Kursbeeinflussender").

      Nochmal übrigens: Wenn SER im Winter tatsächlich den Brainware-Durchbruch schafft, dann sind meine Sorgen in jedem Fall obsolet.

      Grüße an die Miteigentümer,

      Carlo
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 21:45:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      Jetzt warten wir erst mal auf die Zahlen. Heute haben übrigens auch Aktien mit guten Zahlen (Cycos etc.) verloren. Das war alles etwas uneinheitlich.

      Gruß

      Demos
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 21:52:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich wollte Dir übrigends nichts unterstellen, Carlos. Bin heute ein wenig gefrustet.
      Bei "sehr guter" Unternehmensentwicklung (und vorallem natürlich Kursentwicklung) würde sich das Damoklesschwert aber in Luft auflösen..:)

      Viele Grüße,
      TAL
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 22:14:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      Jau Talisman,

      das ist das, was ich mit "Sorgen obsolet" meinte.

      Grüße zurück,

      Carlo
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 17:50:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      08.08.2000
      SER Systeme interessant
      BörsenAgent


      Die Aktien von SER Systeme (WKN 724190) haben derzeit die Analysten von BörsenAgent genauer unter die Lupe genommen.

      Die SER Systeme AG sei mit einem Marktanteil von etwa 7% der führende europäische Anbieter von Dokumenten-Management- und Workflow-Systemen. Im Gegensatz zu zahlreichen kleineren Wettbewerbern biete SER die komplette Produktpalette von der Archivierung über DMS bis zum Workflow und auch die Integration von Front-Office und Back-Office an. Im vergangenen Jahr habe die Aktie die Anleger mit einer Reduzierung der Umsatzprognosen um 21% enttäuscht. Im zweiten Quartal deute sich aber eine Trendwende an. Eine signifikante Ergebnisverbesserung erwarte BörsenAgent erst ab dem dritten Quartal.

      Die Aktie bewege sich seit Ende Mai in einem Aufwärtstrend, der sich auch in den kommenden Wochen weiter fortsetzen sollte. Die meisten Indikatoren würden eine ähnliche Entwicklung zeigen und somit die Aufwärtsbewegung unterstützen. So habe z.B. das Momentum eine Art Doppelboden bilden können und bewege sich nun wieder nach Oben.

      Sofern das Papier die Aufwärtstrendlinie noch einmal anteste, sollte sich die Aktie im überverkauften Marktbereich befinden. Ein dann möglicher Kursanstieg sollte zumindest bis zur 200-Tage-Linie, bzw. bis zur Widerstandslinie laufen. In einem insgesamt freundlicheren Börsenumfeld seien sogar Kurse um 48 Euro möglich.


      Ohne Kommentar!
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 19:18:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      Das einzige was der Herr Reinhardt seit seinem Kurs-Versprechen auf der HV (250€ in 2 Jahren) verloren hat ist noch nicht seinen Kopf, sondern 2 1/2 Monate Zeit. Immerhin mehr als 1/12. Der arme.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 21:35:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      soso, Doppelboden...?!?!?

      Der ist ja wohl noch in der Planungsphase beim Momentum.

      Der Aufwärtstrend seit Mai ist signifikant, die Steigung ist geometrisch betrachtet mind. 2° steil....

      Ich würde mich freuen derlei Postings zukünftig vergeblich zu suchen.


      Grüße
      Zora


      P.S: Besorg Dir mal nen neuen Börsenbrief...:D:D:D:D:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SER Systems AG positioniert sich neu