checkAd

    ebookers -23% in Amiland - einfach nur so - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.08.00 22:21:16 von
    neuester Beitrag 14.08.00 11:47:30 von
    Beiträge: 10
    ID: 212.221
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 406
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 22:21:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich liebäugele seit einigen Tagen mit einer Investition in Ebookers.

      Und heute abend fällt die Aktie in Amiland einfach nur so, ohne frische Meldungen bei schwachen Umsätzen um satte 23%.

      Im Vorbeigehen, aus Jux und Tollerei ist der Laden 1/4 weniger Wert.

      Doppellisting ist scheisse, wo werden die Kurse gemacht?

      Kauf ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 18:20:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo -
      wo kann ich die kurse sehen?

      danke und tschüss
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 18:22:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      N-TV Text. Seite 315 oder 316. Mußt mal schauen.

      Grüße
      AL
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 20:31:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Leute,

      das heftige minus in den USA scheint anscheinend mit einem Artikel den ich auf yahoo gefunden habe zusammenzuhängen ! In dem Artikel wird wieder von der cash burn rate geschwafelt und der "beinahe pleite" ! Alles olle Kamellen, doch dem Kurs hat es anscheinend geschadet :(
      Pleite geht ebookers jetzt sicher nicht (Finanzierung durch Privatplazierung von Aktien im Wert von 40 Mio. $ !), ich finde es nur sehr schade, daß ich eigentlich mit meinem Liebling ebookers jetzt schon wieder tief im roten Bereich bin. Sind zwar nur Buchverluste und ich bin mir ziemlich sicher, das sich ebkr bis jahresende noch mindestens verdreifacht, aber das rot macht sich in meinem ansonsten sehr guten Depot nicht gut !

      cu
      thefragile
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 20:57:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also, ich hab mich mit Ebookers noch nicht besonders gut beschäftigt, aber 1.) es gibt Onlinereisehändler gibt es wie Sand am Meer, 2.) die big player des Reisegeschäfts werden sich nicht von kleinen Emporkömmlingen aus dem Geschäft drängen lassen und 3.) ist jede Form des E-Commerce mit riesigen Verlusten behaftet. Man kann noch so ein tolles Geschäftskonzept haben, letztlich werden die günstigen Preise durch die die Kunden angelockt werden nur durch Schulden gedeckt. Das Ziel ist es, möglichst als letzter Anbieter noch zu "leben" und dann die gesamten Kunden alleine zu haben. Soweit die Theorie. Aber wenn es soweit ist sind die massiven Anfangsverluste immer noch da, und sie kommen nur über Preiserhöhungen wieder weg. Also wird alles teurer, allerdings gibt es ja weiterhin die normalen Reisebüros. Und die Reiseveranstalter. Die können den Preis in der Situation senken, die Onlinereisebüros nicht, wenn sie nicht pleitegehen wollen. Oder die Alternative, die Onlinereisebüros haben die gleichen Preise und müssen über den Service die Offlineanbieter überflügeln.

      Ich sehe die Zukunft aller Onlinereisehändler sehr düster. Kurztrips sind vielleicht noch machbar, oder die Ausweitung auf den Verkauf von Fahrkarten, Eintrittskarten, ... aber mit Reisen an sich wird kein Unternehmen die nächsten fünf Jahre überstehen. Mir wäre ein Investment bei jeglichen E-Commerce-Shops derzeit viel zu riskant. Die Pleitewelle geht spätestens im nächsten Jahr los, und wenn die ersten NM- oder Nasdaq-Werte pleite sind wird es überall crashen. Da geht dann eine Intershop genauso in die Knie wie eine Ebookers. Im Moment rechnet Ebookers soweit ich weiß mit 47 Millionen Euro Verlust in 2000 und 28 Millionen Euro Verlust in 2001. Ich denke diese Zahlen werden nur eingehalten, wenn die Umsätze zurückgehen. Andernfalls wird mit steigenden Umsätzen der Verlust proportional ansteigen. Und da liegt das Problem: steigende Verluste werden von der Börse nicht gern gesehen. Stagnierende Umsätze aber genausowenig. Man kann also jedem nur raten, ein längerfristiges Investment in Internetwerte sehr genau zu überdenken. Ich würde es nicht tun!

      Bat

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 15:40:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Bat-sehr lesenswerter Beitrag,aber meine Meinung muß ich dazu ablassen:ich denke,bevor ebookers Pleite geht,gehen so einige Reisebüro`s pleite.ebookers ist viel günstiger als alle Reisebüro`s,sogar viel günstiger als der größte deutsche last-minute Anbieter:hätte ein Freund im Frühjahr auf mich gehört,dann hätte er für seinen Asienflug 25% sparen können-mit derselben Airline,obwohl er ein Super-last-minute-Schnäppchen gemacht hat.So hat ebookers auf jeden Fall noch Einsparpotentiale,weil ein wenig erhöhen könnten sie die Preise.Das wichtigste ist erst einmal,viele Kunden zu bekommen-über günstigste Preise.Diese Strategie geht auf.Wofür gibt z.B. die Direktanlagebank am meisten Ihres Gewinn`s wieder aus:für massives Marketing-auch hier geht die Strategie auf.Kann man miteinander vergleichen,da beides Internetanbieter.Und beide haben enorme Umsatz- u. Kundenzuwächse.Das fängt bei ebookers gerade erst an.Außerdem wird der break-even viel früher als erwartet eintreten:voraussichtlich Ende 2001.ebookers ist den großen Reiseveranstaltern im Internetgeschäft um Längen voraus,von daher auf jeden Fall ein guter Übernahmekandidat.Daß noch viele pleitegehen,da stimme ich Dir zu,aber da wird ebookers nicht dazugehören.Und das es einen Crash bei den guten Internetunternehmen geben wird,nachdem die ersten schlechten Pleite machen,kann ich nicht glauben:das Geld wird eher umgeschichtet werden in Unternehmen,wo die Zahlen stimmen und wo die Nachrichten durchweg positiv sind-siehe ebookers.Viel Glück,vieleicht mit ebookers.Komischerweise wird immer wieder versucht,das Unternehmen als potentiellen Todeskandidaten hinzustellen,wurde vor den letzten Zahlen auch gemacht:da hab ich`s noch geglaubt,aber jetzt nicht mehr-siehe positive Analysteneinungen
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 09:39:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi bat,

      sorry aber dein Beitrag ist nicht sehr qualifiziert. Denn bei ebookers werden vor allem deswegen rote Zahlen geschrieben, weil die Marketingaufwendungen sehr hoch sind. Aber bisher hat sich das in jeden Fall gelohnt - der Kundenstamm hat sich binnen einem Jahr fast um 1000 % erhöht !!!
      Wenn ebookers jetzt kosten einsparen will, dann geht es nicht primär darum die Preise für die Reisen zu erhöhen, sondern die Marketingkosten herunterzufahren ! Und da es bei ebookers jetzt schon sehr viele zufriedene Kunden gibt, die die Site kennen, wird das über kurz oder lang kein Problem sein . Daher stimmt dein Argument auch nicht, daß bei steigenden Umsätzen die Verluste proportional zunehemen - das Gegenteil ist der Fall, spätestens Ende 2001 werden die ersten schwarzen Zahlen geschrieben.
      Im Moment ist die Stimmung sehr mies für online-retailer, aber genau aus diesem Grund bin ich dick in amazon und ebookers investiert : beide Marktführer mit einer bekannten brand, beide besitzen einen großen Kundenstamm, der immer wieder auf diese sites zurückgreift und beide werden Ende nächstes Jahr anfangen gewinne zu schreiben.

      Mein Tipp: bei der langfristanlage an der Börse sollte man immer antizyklisch handeln : gehypte Werte raus (morphosys,poet waren gute Beispiele) und rein in Werte, für die die sogenannten Analysten richtig schwarz sehen ! So habe ich im letzten Herbst z.B. Mobilcom für 45€ bekommen (Analysten sahen wegen des anhaltenden Margendruck die Aktie sehr negativ und das auch noch bei 45€ ;) ).

      Es kann ja jeder tun und lassen was er will, wer aber ebookers noch zu diesem Kurs verscherbelt, der hat die Börse nicht ganz verstanden.

      Auf steigende Kurse.

      cu
      thefragile
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 11:31:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo an alle,

      irgend was passiert hier!

      30.000 stück in wenigen minuten.... sind fonds am werk oder doch nur day-traider???

      bis später
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 11:36:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Amazon? Ich mag ja spekulative Investments, aber keine wahnsinnigen! :) Ich hab dieses seltsame CallIn bei n-tv gesehen wo Jeff Bezos im Interview war und allen kritischen Fragen ausgewichen ist. Das war für mich Grund genug nie wieder über Amazon nachzudenken! Und angeblich haben sie ja auch 1 Milliarde cash ... ich frage mich nur wo. Klar, wenn das Geld knapp wird schiesst Bezos aus seinem Privatvermögen was zu. Aber irgendwann ist da auch der Punkt erreicht wo er nur noch seine Aktien hat. Dann wird er entweder den ganzen Mist aussitzen oder seine Aktien auf den Markt schmeissen ... also ich wüßte, was ich tun würde in der Situation. *lol*

      Bat
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 11:47:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi BAT2k,

      also nun hast du dich endgültig disqualifiziert : habe das call in auch gesehen, und auch die Antworten von Bezos ! Wenn ich als CEO einer globalen Firma mich solch albernen Fragen eines Sportmoderators stellen müsste, hätte ich auch nicht anders geantwortet. Von wegen amazon geht pleite - ich lach mich krumm !!! Und eine Bilanz hast du wohl auch in deinem ganzen Leben gesehen, denn wenn du die Bilanz von amazon kennen würdest, würdest du nicht den cash-Bestand der Firma in Zweifel ziehen .
      Ich könnte wetten, du bist ein 16-18 jähriger Schüler, der mit MBX ein paar Märker verdient hat und jetzt denkt, er würde sich mit Aktien auskennen.
      In einem Jahr hole ich diesen Thread zur allgemeinen Belustigung wieder hoch und dann steht amazon über 60 $ und ebookers über 30 $ !

      Sorry, an alle ebookers fans, das ich mich hier über amazon auslasse, aber das musste sein !

      Übrigens : bei ebookers recht hohe Umsätze, und der Kurs ist nun schon über 10% höher als der USA Schlusskurs vom Freitag !
      Mal abwarten...

      cu
      thefragile


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ebookers -23% in Amiland - einfach nur so