checkAd

    Telesens Depotaufnahme - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.08.00 10:28:29 von
    neuester Beitrag 19.08.00 14:14:58 von
    Beiträge: 18
    ID: 212.569
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.439
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 10:28:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Am Montag, den 14.08.00 werden im Depot von Depot Spider St. 500 Telesens zum ersten Kurs aufgenommen (nachzulesen unter
      http://www.ftor.de/depotspider/). Hier liegen wohl konkrete Informationen über eine bereits erfolgte oder kurzfristig anstehende
      Akquisition vor. Meines Erachtens ist die Aktie in letzter Zeit zu Unrecht negativ beurteilt worden, was sicherlich mit der wenig
      professionellen Präsentation des Halbjahresergebnisses zusammenhängt. In der Aktie steckt jedoch erhebliches Potential und sollte
      bei entsprechendem Marktumfeld auf Sicht von 3 Monaten mindestens bei 75 Euro liegen.
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 10:36:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Moin!
      75 Euro? Sehr optimistisch! (Nicht daß es mich stören würde, bin selbst investiert ;))
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 10:56:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Focus Money berichtete, Telesens wolle in Kürze einen britischen Konkurrenten übernehmen. Dadurch könne Telesens zum Weltmarktführer aufsteigen. Der Umsatz erhöht sich entsprechend.
      Am Montag soll angeblich eine Pressekonferenz stattfinden (Info aus w:o Board).
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 18:44:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Pressekonferenz, die morgen stattfindet, wird derartig positive Nachrichten vermelden und entsprechende Auswirkungen auf den Kurs haben, daß ein Kursziel von 75 Euro noch als pessimistisch angesehen werden muß. Wetten, daß ?
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 22:10:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Übernahme KSCL

      Yahoo meldet, Telesens gebe morgen die Übernahme der schottischen Firma KSCL für ca. 960 Mio DM bekannt. KSCL macht im
      Prinzip das gleiche wie Telesens, Abrechnungssoftware für TK-Dienste, ist größer, älter und umsatzmäßig weiter als Telesens
      (ca. 50 Mio Euro lt. www.kscl.com).

      Vielleicht ist Telesens zu faul, selbst brauchbare Software zu entwickeln, vielleicht wissen Sie nichts mit den Geldern
      aus dem Börsengang (noch, so meine Erinnerung, 380 Mio Euro - Börsenzeitung von Do. oder Fr.) anzufangen.Was solls.

      Warum aber soll jetzt ausgerechnet Telesens steigen? Die Spielregel lautet, der Kurs des Übernommenen steigt. Die
      Nachricht `KSCL verprasst IPO-Einnahmen und übernimmt Telesens (mit sattem Aufschlag...)` wäre die gute Meldung.
      Die Spielregel für den Übernehmer lautet hingegen meistens: Sinkende Kurse.

      Bei Yahoo UK liest sich die Meldung deshalb `richtigrum`:

      LONDON, Aug 12 (Reuters) - German software company Telesens AG is to buy Scottish software firm KSCL from shareholders,
      including Kingston Communications (Hull) Plc (LSE: KCOM.L - news) , for up to 300 million pounds ($451.3 million), the Sunday
      Telegraph reported.

      The deal, to be announced on Monday, will generate a windfall for Kingston, which bought its stake for a fraction of the sale price, the
      newspaper said. Other shareholders include 3i Group Plc and Royal Bank Development Capital, it added.


      Was tun? Ausgerechnet heute nachmittag hatte ich einen Verkaufsorder für 47 eingegeben. Der ist jetzt Makulatur, so oder so.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 22:22:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Na wenigstens wissen wir jetzt was los ist. Danke für das Posting. Auf den ersten Blick scheinen mir 960 Mill. DM ein ziemlicher Brocken zu sein. Ich kann es aber nicht genau einschätzen, da ich KSCL nicht kenne. Vielleicht sind sie ja sogar mehr als eine knappe Milliarde DM wert. 50 Mill. Euro Umsatz schön und gut. Aber wieviel Gewinn macht KSCL? Wie gut ist ihre Technologie? Welche Kunden haben sie? Sind einträgliche und gute Großkunden dabei? Hat sich Telesens mit diesem Deal ein riesiges Kundenpotential gekauft oder nicht? Und so gäbe es noch viele Fragen.

      Heute bin ich aber zu faul um noch zu recherchieren. Wenn ich morgen von Arbeit komme werde ich anhand des Kurses ja sehen, wie der Markt die Sache bewertet. Dann wissen wir mehr.

      :) Dako
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 22:29:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 23:05:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Telesens steigt damit in den Ring der Schwergewichte im NM.
      Wird sich wohl positiv bei der nächsten Nemax-50-Zusammensetzung auswirken. Allerdings: woher soll die gigantische Summe herkommen?
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 23:58:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kann mir jemand die WKN von KSCL nennen.
      Ich kann hierzu nichts finden. Ist KSCL überhaupt börsennotiert?
      Sollte dies nicht der Fall sein, so kann der Übernommene ja gar nicht steigen!
      mfg. elk56
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 00:11:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      @AbbyK

      Kurze Richtigstellung: Der IPO hat etwa 220 Mio Euro reingebracht, die 380 Mio. liquiden Mittel
      waren dann wohl DM, nicht EURO. Wo der Rest der Summe herkommt? Aktientausch oder sonstwas, keine
      Ahnung.

      @elk56
      nur KCOM.L gesehen, denen ein Teil von KSCL wohl gehört, siehe auf UK-Yahoo.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 08:35:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Anschnallen und festhalten, Leute!

      Nach der Analystenkonferenz heute werden weitere Institutionelle einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 08:44:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bleibt nur zu hoffen, dass durch diese Akquisition nicht soviel Geld in der Kasse fehlt, dass der nächste Geschäftsbericht die Aktie wieder nach unten reißt. Dass Telesens zum Global Player aufsteigen will, hat Genadi Man ja schon immer prophezeit. Hoffentlich geht seine Prophezeiung, nächstes Jahr Gewinn zu erzielen, auch auf! Trotzdem wäre ein derzeitiger Ausstieg aus dem Wert sehr kurzfristig gedacht!
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 15:00:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Und so war es denn auch. Ich komme von Arbeit und stelle einen Kurs von 42,70 Euro fest, - 3,39%.

      Man kann diese Reaktion des Marktes wohl nicht gerade als euphorisch bewerten, ein Beinbruch ist es aber auch nicht.

      Bei Telesens also nichts neues. Die Aktie bleibt weiterhin ein heißer Kandidat auf meiner Watchlist. Mit dem Einstieg warte ich aber noch ein bißchen, bis sich eine richtige Tendenz gebildet hat.

      :) Dako
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 21:49:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      Na, habe ich Euch zu viel versprochen ? Mein Kursziel von 75 Euro bleibt bestehen und es könnte schneller erreicht werden, als man denkt.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 21:12:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      So, das war erst der Anfang, am Montag geht´s weiter. Der Gewinner der UMTS-Versteigerung ist wohl eindeutig Telesens, da die Abrechnungssoftware einen bedeutenden Stellenwert einnehmen wird. KZ 90,-- auf 6 Monate.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 23:13:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      Telesens war meine erste Aktie, die ich mir einfach nur aufgrund eines Tipes bei 50,70 Euro zugelegt habe. Ich dachte zwischenzeitlich, daß ich mit Telesens nie wieder insGrüne kommen werde, aber zum Glück habe ich mich getäuscht. Trotzdem weiß einer den Grund für den Kurssprung auf Xetra kurz vor Börsenschluß?
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 13:02:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      @beißende Realität

      Lob für den Tip, die Entwicklung von Freitag macht einen
      prima Eindruck - 3-faches Volumen, Höchstkurse am
      Schluß. Die 6 UMTS-Goldsucher brauchen halt alle
      Telesens-Schaufeln und die Analysten geben
      derzeit auch nur Nettigkeiten von sich:

      Telesens Kursziel 60 (vom 16.8.2000)
      Die Analysten der niederländischen Bank ABN Amro stufen die Aktie des
      Abrechnungssoftware-Spezialisten Telesens (WKN 529970) von „Halten" auf
      "Kaufen" hoch. Die Hochstufung sei mit der Übernahme der schottischen KSCL
      zu begründen. Dieser wichtige Schritt, der die Marktstellung deutlich verbessere,
      sei zu einem relativ günstigen Preis gelungen. Beide Gesellschaften würden
      sich nur geringfügig in ihren Produkten und in ihrer regionalen Präsenz
      überlappen. Dem Anleger könne ein Engagement in den Software-Titel
      nahegelegt werden. Das Kursziel bis Jahresende betrage 60 Euro.

      oder

      Telesens erste Wahl (vom 17.8.2000)
      Die Experten des Börsenbriefs Neuer Markt Inside sehen bei der Telesens (WKN
      529970) die erste Wahl unter den Software-Anbietern. Ein weiterer
      Expansionsschritt sei Telesens mit der geplanten Übernahme der schottischen
      KSCL gelungen. Die Übernahme koste 225 Mio. Euro. Mit einem Barbetrag von 90
      Mio. Euro und durch Ausgabe von Aktien an die KSCL-Aktionäre solle die
      Übernahme finanziert werden. Das neue Unternehmen werde dann unter
      TelesensKSCL firmiert. Neben der mit 24 % an TelesensKSCL beteiligten
      Deutschen Telekom, verfüge das Unternehmen über ein Kundenportfolio von 40
      weiteren Telekommunikations-Unternehmen. Für dieses Jahr sei ein Umsatz von
      25,5 Mio.Euro geplant. Gewinne sollten im nächsten Jahr erreicht werden.

      oder (vom 15.8.2000)

      Telesens weiter akkumulieren Sal. Oppenheim
      Die Analysten des Bankhauses Sal Oppenheim stufen die Aktie des
      Abrechnungssoftware-Spezialisten Telesens (WKN 529970) nach wie vor auf
      "Akkumulieren“ ein.
      Die Übernahme von KSCL ist nach Ansicht der Experten ein Schritt in die
      richtige Richtung. Allerdings würden bezüglich der Akquisition noch detailliertere
      Informationen fehlen, insbesondere zur finanziellen Situation von KSCL.
      Für die Jahre 2000 und 2001 rechnen die Analysten weiterhin mit einem Ergebnis
      je Aktie von -0,44 Euro und 1,00 Euro.
      Der Anleger solle seine Bestände in den Software-Titel unverändert aufstocken.
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 14:14:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      Moin!

      @Gerhard Kötter:
      Kleine Ergänzung: Sal Oppenheim hat Telesens am 18.08. von "Akkumulieren" (wie Du ja gepostet hast) auf "Buy" hochgestuft:

      "Sal Oppenheim stuft Telesens unter Einbeziehung der Übernahme von KSCLauf "Kaufen" von "Akkumulieren" hoch. Das Kursziel der Aktie sehen dieAnalysten bei 59,00 EUR. Die Gewinnreihe für 2000/2001 liegt ohne dieBerücksichtigung der Akquisition bei minus -0,44/+1,00 EUR. Die Übernahmehabe Telesens unter die führenden Unternehmen fürTelekommunikationsabrechnungen katapultiert. Die derzeitige Bewertung desWertes reflektiere diese neue Position nicht. +++ Angelika Breinich"

      vwd/18.8.2000/ab/cg/bj

      Bis dann!
      Popeye993


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Telesens Depotaufnahme