checkAd

    Absage Kohls für Einheitsfeier - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.08.00 22:00:23 von
    neuester Beitrag 14.08.00 22:24:47 von
    Beiträge: 6
    ID: 213.693
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 254
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 22:00:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Man mag zu Kohls Verfehlungen stehen, wie man will - was derzeit mit ihm in Bezug auf die Rede in Dresden zum 10. Jahrestag der Wiedervereinigung läuft, ist einfach nur lächerlich, peinlich und kleinlich - und wirft ein bezeichnendes Licht darauf, wie unsere politische (Zwergen-)Klasse im Angesichts wichtiger Ereignisse mit großen Männern umgeht. Ich habe bisher von Biedenkopf eine Menge gehalten, aber hier ist wohl leichte Rache mit ihm durchgegangen - Rache dagegen, dass er sich früher hat nicht gegen Kohl durchsetzen können.
      Ich kann nur hoffen, dass Deutschland hier noch zur Besinnung kommt, und seinem Einheitskanzler die Ehre zukommen läßt, die ihm zusteht: also eine Rede zu den Jubiläums-Feierlichkeiten in Dresden.

      NW
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 22:12:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      nun häng`s mal tiefer. die wiedervereinigung ist ja nun wirklich kein verdienst kohls. das haben die in der ehem. ddr selber zustande gebracht. kohl hat lediglich getan, was jeder kanzler in der situation gemacht hätt: rausgeholt was rauszuholen war. das ist doch wohl kein kunststück. schliesslich ist er nur zufällig am platz gewesen.

      und wenn wir uns mal das management der ganzen angelegenheit ansehen: j ä m m e r l i c h!

      jedenfalls finde ich, daß kohl seine energie jetzt erstmal in die bewältigung seiner eigenen vergangenheit stecken sollte. schliesslich ist er meiner meinung nach dafür verantwortlich, dass wir wie die allerletzte bananenrepublik dastehen.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 22:19:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wäre Lafontäne oder Vogel damals dran gewesen, hätten wir vielleicht die DDR heute noch, weil sie sich von Gorbatschow hätten über den Tisch ziehen lassen, zumal sie das Einheitsthema sowieso viel nachlässiger gesehen haben. (Zwei Staaten usw.). Kohl war m.E. der Einzige in Deutschland, der mit Gorbatschow formatmäßig auf Augenhöhe verhandeln konnte ...

      NW
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 22:22:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Allerletzte Bananenrepublik - wegen ein paar Milliönchen. Du scheinst zu vergessen, was national wie international woanders insgesamt so korruptionsmäßig abgeht. Dagegen war Kohl ein vorbildlicher Thälmann-Pionier.

      NW
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 22:23:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Allerletzte Bananenrepublik - wegen ein paar Milliönchen. Du scheinst zu vergessen, was national wie international woanders insgesamt so korruptionsmäßig abgeht. Dagegen war Kohl ein vorbildlicher Thälmann-Pionier.

      NW

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 22:24:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der war gut: "Thälmann-Pionier"
      eigentlich schlimm, wie schnell man diese ganze DDR-Scheiße vergißt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Absage Kohls für Einheitsfeier