Die besten Titeln aus DAX und MDAX - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 17.08.00 18:22:43 von
neuester Beitrag 21.08.00 21:24:55 von
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ID: 217.025
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FINANZEN hat alle DAX und MDAX-Werte getestet. Die besten Kurschancen auf ein Jahr haben Bayer (KZ 65 €), Preussag (KZ 48 €), Infineon (KZ 90 €), Epcos (KZ 125 €)Am wenigsten aussichtsreich sind Dresdner Bank (KZ 50 €), Telekom (KZ 45 €) und Degussa-Hüls (30 €).
Beim MDAX sind es Dyckerhoff VZ (KZ 40 €), Software AG (KZ 130 €), Gold-Zack (40 €) und Babcock Borsig (KZ 50 €). Die wenig aussichtsreichen sind Phönix (KZ 10 €), BEWAG (KZ 12 €, Beiersdorf (KZ 100 €)
Beim MDAX sind es Dyckerhoff VZ (KZ 40 €), Software AG (KZ 130 €), Gold-Zack (40 €) und Babcock Borsig (KZ 50 €). Die wenig aussichtsreichen sind Phönix (KZ 10 €), BEWAG (KZ 12 €, Beiersdorf (KZ 100 €)
Auch deshalb zieht epcos heute so an .................
Das Anstieg ergibt sich ebenfalls aus dem Chart!
Das Kursziel dürfte jedoch zu niedrig angesetzt sein, denn EPCOS
wird die Erwartungen der Analysten auch künftig übertreffen.
Außerdem möchte ich mal die Logik der Herren Analysten verstehen,
die die Gewinnerwartungen um 40% heraufsetzen, das Kursziel bei
dem der vorigen Schätzungen belassen....
Das Kursziel dürfte jedoch zu niedrig angesetzt sein, denn EPCOS
wird die Erwartungen der Analysten auch künftig übertreffen.
Außerdem möchte ich mal die Logik der Herren Analysten verstehen,
die die Gewinnerwartungen um 40% heraufsetzen, das Kursziel bei
dem der vorigen Schätzungen belassen....
Tja, scheinbar haben die "Herren" Analysten aber jedesmal Erfolg. Wie eine Schafherde rennen alle hinterher. Der Aktienmarkt ist ziemlich unberechenbar. Was soll derzeit zum Beispiel der Run auf die Logistik. Ich werd davon jedenfalls nix kaufen. Teilweise werden die Mitarbeiter dort ziemlich schlecht bezahlt (find ich jedenfalls).
Thiel hatte ich gehalten, hatte das Kursziel aber bei 130 erreicht.
Alles andere hielt ich für Spinnerei. Meine Meinung zur Logistik
habe ich unter Stinnes abgelegt - Logistik, die verkorkste Logik
der Anleger. Kannst Du ja mal durchlesen.
Alles andere hielt ich für Spinnerei. Meine Meinung zur Logistik
habe ich unter Stinnes abgelegt - Logistik, die verkorkste Logik
der Anleger. Kannst Du ja mal durchlesen.
Obwohl Stinnes ja doch noch wenigstens einen Fuhrpark hat, hab ich gelesen. Die bisher einzige Logistik Aktie, die ich hätte kaufen sollen, ist Microlog (Logistik für Krankenhäuser?). Jetzt ist sie auch zu teuer (für mich). Möglicherweise ist "Logische Logistik" das: Ein Laster fährt von hier nach da und der Fahrer sortiert auch noch gleich nachts die Waren in die Regale. Spart Time and Money. Denn in der Zeit, in der er Regale einräumt, erholt er sich vom Fahren. Und fährt anschließend weiter. Und so weiter.
Krankenhauslogistik, ok, da wird das Pflegepersonal entlastet.
Ich vermute allerdings, so wirds nichts mit meinen Aktien.
Krankenhauslogistik, ok, da wird das Pflegepersonal entlastet.
Ich vermute allerdings, so wirds nichts mit meinen Aktien.
Hi Anne...lie!
Das Beispiel mit dem Fahrer ist zwar überzogen (und wäre überhaupt nicht durchsetzbar), trifft aber im Kern genau das, was Logistikunternehmen wie Thiel tun. Eben nicht Waren von A nach B transportieren (das machen auch weiterhin Speditionsfirmen), sondern den Vertriebsweg reorganisieren, um Einsparungspotenziale auszuschöpfen. Dazu gehört auch teilweise die Reorganisation von Abläufen im Unternehmen. Habe auch schon zu Wau-Belle`s Thread über die verkorkste Logik der Anleger meine Meinung geschrieben und stehe auch weiterhin dazu. Werft nicht Speditionen und Logistikunternehmen in einen Topf. Das wäre genauso, als wenn ihr Mobilfunk-Anbieter mit Mobilfunk-Ausrüstern gleichsetzen würdet.
MoRe99
Das Beispiel mit dem Fahrer ist zwar überzogen (und wäre überhaupt nicht durchsetzbar), trifft aber im Kern genau das, was Logistikunternehmen wie Thiel tun. Eben nicht Waren von A nach B transportieren (das machen auch weiterhin Speditionsfirmen), sondern den Vertriebsweg reorganisieren, um Einsparungspotenziale auszuschöpfen. Dazu gehört auch teilweise die Reorganisation von Abläufen im Unternehmen. Habe auch schon zu Wau-Belle`s Thread über die verkorkste Logik der Anleger meine Meinung geschrieben und stehe auch weiterhin dazu. Werft nicht Speditionen und Logistikunternehmen in einen Topf. Das wäre genauso, als wenn ihr Mobilfunk-Anbieter mit Mobilfunk-Ausrüstern gleichsetzen würdet.
MoRe99
Ja, das Problem mit der Logistik:
Zu Eurer Information: Microlog macht nichts mit Medizin, dafür steht
neben Microlog eine der großen 5 Silofachspeditionen (Baustoffe,
Chemie, Kunststoffgranulate und Lebensmittel). Da kann man sich ja
ausmahlen, was für Microlog nahe liegt (P.S.: Habe bei einem
Nutzfahrzeughersteller gearbeitet - und kenne daher beide Seiten).
Logistik und Spedition ist zwar nicht dasselbe, aber Speditionen
graben den Logistikunternehmen das Wasser ab, in dem sie diese
auch anbieten, und zwar aus einer Hand inklusive Transport.
Spedition und Fuhrunternehmen sind schließlich auch nicht dasselbe gewesen. Und auch bei der Medizinlogistik benötigt man Transporte,
nur daß dabei PKW´s ausreichen.
Ich denke, die Hausse im Logistikbereich ist vorbei, es folgt wahrscheinlich eine Renaissance der Elektronikbranche und
auch der Werbebranche.
Zu Eurer Information: Microlog macht nichts mit Medizin, dafür steht
neben Microlog eine der großen 5 Silofachspeditionen (Baustoffe,
Chemie, Kunststoffgranulate und Lebensmittel). Da kann man sich ja
ausmahlen, was für Microlog nahe liegt (P.S.: Habe bei einem
Nutzfahrzeughersteller gearbeitet - und kenne daher beide Seiten).
Logistik und Spedition ist zwar nicht dasselbe, aber Speditionen
graben den Logistikunternehmen das Wasser ab, in dem sie diese
auch anbieten, und zwar aus einer Hand inklusive Transport.
Spedition und Fuhrunternehmen sind schließlich auch nicht dasselbe gewesen. Und auch bei der Medizinlogistik benötigt man Transporte,
nur daß dabei PKW´s ausreichen.
Ich denke, die Hausse im Logistikbereich ist vorbei, es folgt wahrscheinlich eine Renaissance der Elektronikbranche und
auch der Werbebranche.
Ich denke fast genauso.
Logistik (die natürlich auch und vor allem im Kopf stattfindet) kann nur eine Zeitlang Kosten einsparen und Arbeitszeit und -wege verkürzen.
PS: Was macht Epcos denn heute? bewegt sich nicht vom Fleck.
Logistik (die natürlich auch und vor allem im Kopf stattfindet) kann nur eine Zeitlang Kosten einsparen und Arbeitszeit und -wege verkürzen.
PS: Was macht Epcos denn heute? bewegt sich nicht vom Fleck.
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