checkAd

    Warnung! Metabox Total Loss-Teil 2 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.08.00 04:53:05 von
    neuester Beitrag 20.09.02 18:55:18 von
    Beiträge: 156
    ID: 217.379
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.983
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 04:53:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      So, liebe Leute

      Da mittlerweile die Reaktionen so umfänglich sind gebe ich die Antworten auf die verschiedenen Fragen in einem neuen Thread.

      hätte ja nicht gedacht, daß einige kritische Bemerkungen solche Wirkungen haben. Beleidigen lasse ich mich nicht. Ich bin auch kein Schmadtke, ich habe noch nie Fußball gespielt.

      Was mich stört ist, daß jede Info über irgendwen in der Konvergenzwelt sofort mit Metabox in Verbindung gebracht wird.

      Ich habe auch nichts gegen Unternehmen, die sich mit den integrierten Medien beschäftigen – ganz im Gegenteil. Ich glaube auch, daß in den kommenden Jahren ein Paradigmen-Wechsel stattfinden wird. Der PC (als Arbeitsmittel) wird eine Teilfunktion eines All-digital-device werden. Die Theorie stimmt. Es gibt eine ganze Reihe von Firmen, die sich damit beschäftigen (von A wie ATI bis Z wie Zoran) teils mit Komponenten (Chipsets und Basistechniken) teils mit Endgeräten (Liste aufzuzählen, ist mir jetzt zuviel, kann ich ja mal nachliefern).

      Zu den verschiedenen Fragen respektive Vorwürfen (soweit man auf die seriös eingehen kann):

      @kochtolany

      habe selbst schon hingewiesen, das mir eine Stelle verrutscht war. Es ist und bleibt dabei max. 420 MB pro Tag.

      Ich weiß nicht mehr wer danach gefragt hat (Kokowei?), aber es ist einfach so, daß der eingebaute BOT-Tuner in der metabox nur einen Kanal auslesen kann. Mann könnte Daten in alle analogen TV-Kanäle eintasten, dann würde der verfügbare Datenbestand um ein vielfaches wachsen. Das ist ja gerade zu kritisieren, warum hat Metabox nur einen Deal mit n-tv, seit 2 Jahren arbeiten sie mit BOT und haben keinen anderen Sender gewinnen können. Obwohl dann der Bestand an verfügbaren Daten vielleicht wesentlich spannender wäre, kann der Nutzer trotzdem nur die Gesamtdatenrate eines kanals auslesen.

      Es gibt bei BOT einen sogenannten Expressmodus , (wenn er implementiert ist), der tatsächlich realtime Daten ausliefern kann (Ticker etc). Ich will nicht die Technik ganz in Abrede stellen aber das Zeitfenster für die erfolgreiche Umsetzung schließt sich.

      Was ich eben nicht akzeptiere, ist daß BOT benutzt wird, um den Leuten Dinge vorzugaukeln, die nicht gehen. Medienvielfalt ist mit BOT nicht zu erreichen, auch kein Near-Video-On Demand. Der Inhalt einer 3/4-CD-ROM in 24 Stunden.

      Börsenticker in Echtzeit sind ja toll, aber die Zielgruppe dafür sind sicher nicht Oma und Opa und sonstige Normalnutzer, die die neuen Medien als Unterhaltungsmedium nutzen.

      Der Vergleich zu ISDN hinkt dramatisch. Natürlich kann man sich kaum 13.000 Webseiten am Tag anschauen, darum geht es nicht. Wenn der Nutzer online ist, führt ihn jeder Klick dorthin wo die Daten liegen. Bei BOT müssen die referenzierten Links mit den dazugehörigen Daten lokal auf der Festplatte gespeichert sein. Irgendwer erwähnte, daß man nicht alles immer wieder pushen muß. Das ist richtig. Es muß nur die Veränderung, das Delta via BOT verteilt werden. Es gibt hier nur ein schwerwiegendes Problem. ich als Nutzer möchte bestimmte Sachen schwerpunktmäßig haben und andere garnicht, oder ich wollte sie gestern überhaupt nicht haben, dafür aber morgen. Will sagen,der Filter im lokalen System, der die Daten aus dem Datenstrom fischt, wird entweder fremdbestimmt (MetaTV liefert einen Service nach dem Motto: "Friß oder stirb") oder ich als User kann nur das Delta (Update) empfangen, weil die zugehörige Basisinformation fehlt. Websites wie Formel1.de oder Sport1.de sind mittlerweile Gigabytes groß. Wer betreibt die Auswahl. WebTV von Microsoft ist nicht besonders erfolgreich (für MS-Verhältnisse), weil sie die Daten proprietär aufbereiten müssen. Wer will denn die ganzen Internetinhalte neu aufbereiten, um sie dann zu pushen. Entweder ich sende eine ganze Website per BOT, der User hat dann die freie navigation offline oder ich als Dienstbetreiber muß redigieren und selektieren, das schränkt meine Userfreiheit ungemein ein.

      Also bitte niemals online surfen und offline surfen miteinander verwechseln oder gleichsetzen.

      @Zimtochse

      ich denke auch, daß STBs sich mittelfristig einen wichtigen Platz erobern werden, aber sie dürfen nicht so monodimensional sein. Die Phönix-Idee ist ja sehr schön, aber die Zeithorizonte müssen stimmen. Wenn ich mich recht erinner, sollte Ampa im Herbst die 500.000 Boxen erhalten. Die Lieferzeiten für Komponenten liegen teilweise mittlerweile bei 3-6 Monaten, also müßten schon alle Bauteile in immensen Stückzahlen bereits geordert sein. Wenn das alles so wäre, dann müßten ja auch die ganzen Applikationen so gut wie fertig entwickelt sein.

      Wie viele Software-Entwickler hat metabox auf dieses Riesenpaket angesetzt?

      @Didi S

      ich kenne Prof. Dr. Finger und habe mich mit BOT seit 1995 beschäftigt.

      @freaky007

      3,6 Mb/s ist ja schön, aber dann bleibt der Bildschirm dunkel. Welcher Sender stellt sein Programm ein, damit BOT-Content gesendet werden kann. Da gilt dann auch für VBI oder noch andere Verfahren.

      @Fstacho

      hier die Antworten:
      1. Theoretisch auch über Satellit und Antenne, aber aufgrund der vielen atmosphärischen Störungen geht dann die Daterate voll in den Keller. Ich habe das in diesem Zusammenhang erwähnt, weil hier immer wieder gepostet wird, das BOT so toll in Osteuropa oder in Afrika oder sonst wo auf der Welt eingesetzt werden könnte. Dort ist Kabel aber bei weitem nicht so verbreitet wie hier. So what. Übrigens gibts auch hier Probleme auf der sog. Netzebene 4 (Hausanschluß/Inhouseverteilung), bei schlechten Hausnetzen können auch hier Datenverluste auftreten.

      UMTS hat mit STBs nichts zu tun. Erstens wird es Jahre dauern, zweitens extrem teuer werden und drittens ist UMTS vor allem für mobile Einsätze vorgesehen, was natürlich auch zu Hause funktionieren würde. DVB wird der Trägerstandard to the Home sein. Ich glaube nicht, das Metabox so vermessen ist, den PC zu verdrängen. Jedes Gerät hat seinen Platz, STBs sind eher additiv.

      2. BOT-Basis-Knowhow kommt von der TU Dresden und wurde von metabox produktionskostenoptimiert. Richtig. Nur was man damit alles machen kann. stimmt erstens nicht und zweitens wurde BOT offensichtlich in der deutschen TV-Landschaft von keinem weiteren Sender (bisher) angenommen, warum?

      Metabox besitzt allenfalls ein Folgepatent mit Telekom und TU Dresden. Alle wichtigen Patente gehören den Erfindern. Patente kann man nicht veräußern, nur Nutzungsrechte.

      Die GmbH in Berlin liegt meiner Information nach rum, sollte wohl ursprünglich für das Metabox-Projekt verwendet werden. Aus Gründen, die ich nicht in Erfahrung bringen konnte, wurde das Metabox-Projekt dann in die Pios AG integriert.

      Ich kenne keine LOIs, die schadenersatzpflichtig sind. Rahmenverträge schon eher. Allerdings gilt dies beidseitig, wenn Metabox die Geräte nicht liefern kann, könnte dies auch für sie sehr teuer werden.

      Wenn man sich erlauben kann 40.000 Boxen von Teknema auf Halde zu packen (in der Hoffnung auf Absatz, nicht aus bösem Willen, wer täte das schon) wieso kann man sich nicht auch mit seinem Zeitplan für die Phönix-Boxen verheben.

      Welchen Sinn macht es überhaupt, selber das Content-Rad neu zu erfinden. Wenn man wirklich eine spannende technische plattform hätte, müßten einem die Contentbesitzer die Bude einrennen, vorneweg die Medien- und Sendebetreiber.

      Ich weiß nicht was dahinter steckt. Ich stelle nur fest, daß es jede Menge auffälliger Implausibilitäten gibt. Technisch, was die Machbarkeit eingedenk der Manpower und des Kapitals des Unternehmens angeht. Wie erwähnt, wenn man in UK richtig fett Geld einsammelt, dann hat man vielleicht die Mittel um das Projekt mit massivem Einsatz nach vorne zu prügeln. Wenn dann aber (aus tausend Gründen – Murphy: es geht schief, was schief gehen kann) eine Verzögerung eintrifft, ist dies für ein Unternehmen, das auf ein Produkt setzt (De Lorean) fatal. Mithin auch für die Aktionäre.

      Mein forscher Stil hatte sich ergeben, weil ich das Pushen einerseits und das Abkanzeln andererseits in diesem Board unmöglich finde. Warum ich mir hier diese mühe überthaupt mache. Weil ein Metabox-Flop nicht nur den neuen Markt heftig beschädigen würde, sondern die ganze neue Industrie im Bewustsein der Nutzer schwer getroffen würde. Kirch hat mit seinen D-Box-Kapriolen schon reichlich kaputt gemacht. Infomatec hat auch schon sein Schärflein beigetragen, wenn jetzt Metabox auffliegen sollte, steht die ganze Industrie vor einem schönen Scherbenhaufen.

      @Andi Sonnenschein

      Ich sehe das "Inter-Nordic Konsortium" sehr kritisch. Alle Argumente sind hier schon irgendwann mal gefallen. Vielleicht nur noch soviel. Die Skandinavier sind wesentlich weiter was die Medienakzeptanz angeht und haben auch die innovativeren Firmen. Glaubt ihr wirklich Nokia läßt sich die Butter vom Brot nehmen. Es gibt noch mehr Firmen und spannende Techniken, die von den Skandinaviern aufgebaut werde. Es ist zu erwarten, das diese Firmen bald eher in Deutschland auf den Markt kommen als umgekehrt. Ihr dürft auch nicht unterschätzen, das wir Deutschen als Kunden gerne gesehen werden, aber nicht unbedingt als Lieferanten, es sei denn wir liefern Autos.

      Wer sagt denn, daß die Big Player in Skandinavien nicht längst dabei sind, ihre Kohorten zu versammeln. Das Internordic-Konsortium heißt zwar so ist es aber überhaupt eins. Das sind ja die Sachen die ich kritisiere. Hier wird mit Phantasie rumhantiert. Es gibt keine Namen, nur Platzhalter. Sowas ist in der Industrie nicht üblich. In den USA wäre das verboten. Dort müssen immer Ross und Reiter genannt werden. Das deutsche Recht ist hier noch schwammig, was sich aber hoffentlich bald auch verbessern wird.

      Ich lese die IFO und Metabox-Threads seit letztem Jahr und war schon öfter dran, mal meine Meinung zu posten. Was mich jetzt dazu gebracht hat, ist die ewige Spekulation über Erricson, Nokia, Teleste etc. Bei Teleste würde ich sogar sagen, hey die sitzen in der Nachbarschaft zu MBX, die sollten was zusammen machen. Aber das sind Spekulationen und man sollte unedarften Anlegern, die hier eine Orientierung suchen, nicht sowas als halbwahrheiten verkaufen. Sicher es gibt Leute, die über Wissen oder Insiderwissen verfügen und hier Stimmung machen. Sie sollten aber ihre Verantwortung tragen und nicht reine Hirngespinste als Quasi-Fakten posten.

      Andi ist das dein richtiger Name, alle anderen hier heißen Bat2K tali etc. mit richtigem Namen?

      Ich empfehle gar keine Aktien. Ich hätte 1997 Apple empfohlen, als Steven Jobs zurückkam, weil die Aktie voll im Keller war und alle schon den Abgesang angestimmt hatten. Da gabs uns alle hier aber noch nicht. In den USA gibts vielleicht noch eine Reihe von Firmen, die ich technologisch für mein Spezialgebiet (digital Home Entertainment) interessant finde, aber das ist eine andere Baustelle.

      @cherub

      wie oben bereits erklärt, muß man beim Heimuser von der bandbreite eines TV-kanals ausgehen. Wenn MBX von einer netto-Datenrate von 79 Kbit ausgeht und sich in den letzten Wochen nichts dramatisch geändert hat, dann sagen sie tatsächlich nicht die Wahrheit. Das habe ich nicht zu verantworten, sondern die die diese Tatsachenbehauptungen aufstellen.

      @webtiger

      ich bin sicher nicht irgendwer anderes, bestimmt nicht Gigaguru, da ich erstens IFO genausowenig über den Weg traue und zweitens wohl schon früher mit meinen Argumenten angetreten wäre.

      @sieh

      habe ich oben differenziert, ok?

      @nfdrag

      Das habe ich auch weiter oben abgehandelt

      @stompi

      Die Teknema-Box kann hebräische Schriftzeichen. Das wird die wohl als erstes interessiert haben. und wie schon gesagt die Idee von Phönix ist ja grundsätzlich ok.

      @leonEveryman

      Nein, ich hab mein Wissen nicht aus Zeitungen, sondern durch meine Arbeit in den USA und in Europa.

      ich interessiere mich sehr für die Konvergenztechnologien und glaube wie viele hier im Board an deren Zukunft, ich habe nur Bedenken, was passiert – wenn die ganze Industrie durch einige Firmen in der Öffentlichkeit beschädigt wird.

      @Bat2K

      Kommentiere ich nicht , ist nicht mein Niveau

      @Zocker

      Du kommst den Dingen schon näher. neben xdsl und dem ganzen anderen Kram gibts noch Tetra: ist standardisiert wird in ganz Europa eingeführt funktioniert auch mobil und DVB-T Breitbandzugriff sogar im Auto bei bis zu 200 km/h. Um jetzt irgendwelchen Phantasten den Wind aus den Segeln zu nehmen. Blaupunkt ist in DAB/DVB involviert, Blaupunkt hat Fabriken in Hildesheim, Blaupunkt ist kein!!! strategischer Partnet von MBX. Ericcson ist in Tetra involviert, Nokia ebenso aber sie sind...

      @der magier

      meine Gründe habe ich bereits dargelegt. Glaub es oder nicht.

      ich habe nix mit Techisat am Hut. Die Box, die die vertreiben ist die olle IFO-Box, also nichts besonderes. Das sie Internet-TVs anbieten ist ja auch ganz nett, aber da ist ersten Löwe besser und zweitens gebe ich dem integrierten Konzept höchsten für Hotels etc eine Chance. Das hat schon mit den integrierten Videorekordern nicht funktioniert. Wer will schon auf TV verzichten, wenn die Nethardware versagt und das gerät zur Reparatur muß.

      Wenn ich Mitarbeiter von MBX wäre, würde ich mich sich nicht öffentlich kritisch äußern sondern es unternehmensintern tun.

      Ja ich kenne das institut für Nachrichtentechnik der TU Dresden (Prof. Dr. Finger), ich kenne auch das entsprechende Institut der TU Braunschweig (DVB-Papst Prof.Dr. Reimers), ich kenne auch die Verantwortlichen des HHI in Berlin ...

      Ich arbeite in dieser Industrie, also kenne ich eine ganze Menge
      Andere, die in dieser Industrie tätig sind.

      Wie sollte es mir schaden, wenn ich in der Demokratie meine Meinung kundtue und in gewissem Umfang mein Wissen mit anderen teile. Ich behaupte nichts, ich stelle fest, erkläre das eine oder andere und stelle mal eine kritische Frage. ich habe mitbekommen, wie hier schon Leuten mit dem Anwalt gedroht wurde. Das ist Meinungsfaschismus – und unter anderem auch ein Grund – warum ich mich jetzt äußere. Damit man mir nicht auf billige Art Bashing vorwerfen kann, gebe ich mir diese Nacht halt Mühe alles sogut es geht und ich es vertreten kann zu antworten.

      @ceres

      Was für interaktive EPGs meinst Du denn bitte. Zur Zeit (vor Phönix ) kann keine Box von MBX gleichzeitig TV und Internet darstellen, soweit ich weiß noch nicht mal PIP (picture in Picture)

      Ein EPG ist die inhaltlich dynamische Steuerleiste fürs TV-Programm. Bei DVB (digital) wirds zur Zeit mit Open-TV gemacht (ARD) zukünftig mit XML und Java. Die einzige Firma die ich kenne, die das sogar mit HTML 3.2 (alter Standard) hinkriegt, und analog TV mit dem Internet perfekt integriert, ist eine skandinavische!!! Firma.

      BOT ist es egal was mit den Daten passiert, die es übertragen hat. Das muß schon die Box können. Die momentanen metaboxen können das nicht.


      @StevieWave

      Das meiste habe ich hier irgendwo beantwortet. Dein Zynismus hilft da auch nichts

      @Spider_1

      Was bastelst Du denn da für terabytes zusammen. BOT ist point -to-multipoint. Alle angeschlossenen Nutzer kriegen dieselben Datenpaketen BOT in Datenrundfunk!

      Intecast ist vom ZDF Anfang des Jahres wegen mangelder Performance abgeschaltet worden.

      @Bat2K

      Da dann doch nochmal eine sachgemäße Aussage kam, antworte ich hier gerne. Intercast hat auch HTML gebroadcastet, noch weniger Performance als BOT, dafür wurde der Videotext beibehalten.


      Auf die letzten Postings gehe ich nicht mehr ein, da sie inhaltlich nichts mehr hergeben. Nicht sauer sein, mir reichts für heute. Die Aktion hat mich insgesamt fast 6 Stunden gekostet, das war es mir wert aber nun ist Schluß für heute.

      Falls ich im WO-Board mein Posting von Frühjahr finde, stelle ich es noch rein, ansonsten

      einen guten Abend noch


      mfg

      findus (immer noch genervt)
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 05:13:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo findus!

      Ich warte darauf, dass du mir sagst, für welche Firma du arbeitest, damit ich DEREN Aktien kaufen kann.

      trotzdem danke, dass du ein wenig Realität in die Diskussion bringst
      soe
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 05:42:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      @findus1

      Auch wenn ich bis zu wirklich schlechten Nachrichten die Aktien halten werde und mich für Metabox negative postings daher nicht so erfreuen, finde ich es gut, dass Du Dir diese Mühe gemacht hast.

      Gegen Jahresende werden wir alle schlauer sein.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 07:37:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      vielen dank für deine mühe, findus.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 07:44:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      .
      @ findus1

      Deinen Vortrag, wonach Met@box mit den Möglichkeiten der BOT-Technik bluffen würde, kann ich nicht nachvollziehen.
      Der MBX-CEO hat doch selbst darauf hingewiesen - ich glaube, es war hier im Board - , daß BOT bestimmte technische Grenzen hat, weswegen man andere Lösungen suchte und fand.

      Wie im Fußball: Eine Mannschaft will (und kann) auch dann ihr Spiel gewinnen, wenn einer dabei wäre, der keine Kopfbälle spielen kann oder gar verletzt ist.

      Bei MBX geht es doch um die Realisierung einer Unternehmensstrategie für neue Märkte. Das ist etwas ganz anderes als die technische (mögliche?) Verbesserung von BOT, um die es m.E. nicht geht.

      Mit anderen Worten: Es geht darum, daß alle Player ein gutes Spiel hinlegen und gewinnen. Ich vermag nicht zu erkennen, warum dies - eben wegen der von Dir und vom MBX-CEO aufgezeigten, also gut bekannten techn. Grenzen - nun an BOT scheitern sollte. Es wissen doch alle um die Möglichkeiten und Grenzen von BOT. Ist doch geläufig.

      Für jede erfolgreiche Unternehmensstrategie muß jedoch gelten: (Immer vorhandene) Schwächen werden durch Stärken ersetzt. Empfehle die HV-Zusammenfassung von MBX auf deren Homepage.

      Halt wie im Fußball.....

      Gruß Kimba
      .

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 08:04:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      findus sag mal was hast du so fuer aktien im depot damit ich mal auch was zu recherchieren hab?

      ohne gruss
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 08:30:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      ... lassen wir den Oberguru sprechen ...
      ... mein heutiges Mail an ihn ...

      Prof. Dr. A. Finger
      Technische Universität Dresden
      Institut für Nachrichtentechnik
      Proffesur Theoretische Nachrichtentechnik
      Dresden

      Sehr geehrter Herr Professor Finger,

      ich wende mich heute an Sie, da mir Ihr Institut und Ihre Person als kompetente Ansprechpartner für den Bereich der Nachrichtentechnik genannt wurden.

      In dem von mir und meinen Bekannten besuchten Internetforum (www.wallstreetonline.de) wird gerade über die BOT-Technik und ihre Verwendung in der Industrie diskutiert. Es handelt sich hierbei um
      ein Forum mit Schwerpunkt Börse, in dem Informationen, Anregungen usw. ausgetauscht werden.

      Ich beschäftige mich zur Zeit sehr intensiv mit der Firma Met@box AG aus Hildesheim, die die BOT-Technologie einsetzt.
      In zwei Beiträgen gibt nun ein Teilnehmer vor, sich mit der BOT-Technik auseinandergesetzt zu haben und auch Ihre Person zu kennen.

      Ich kopiere Ihnen nachfolgend seine Beiträg in mein Mail ein. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie die Zeit hätten, mir kurz mitzuteilen, ob es stimmt was der Board-Teilnehmer zu der technischen
      Machbarkeit und Anwendung der BOT-Technik schreibt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 08:47:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      @findus1
      Erst einmal auch von dir den Lob für deine Mühe (Unabhängig vom Inhalt des Postings).
      Allerdings, finde ich es doch Traurig, das Du in deinen gestriegen Posting eine Behauptung aufstellen tuest, bezogen auf der Kooperation mit BIS und Metabox (Sinngemäß-das es nur eine Scheinkooperation ist) ich diese ja nun eindeitig wiederlegen kann, da es ja seit ein paaar Wochen die Met@B.I.S. gibt, die daraus ja resultiert hat.

      Ich denke, niemand ist perfekt und es gehört dazu auch mal einen Fehler zuzugeben und nicht einfach diesen zuverdrängen.

      Sicher, Du kannst jetzt posten, hast Du überlesen, den gegenüber stelle ich aber die Behauptung, wer auf fast alle anderen
      Leute eingeht, sollte auch diesen gelesen haben.

      Vor allen finde ich es interesant, das man sich hier an den Thema BOT so aufhängen kann, ich arbeite mit Winbis, dort wird vermutlich mittels Bot laufend der Aktuelle Kurs für einige Tausend Aktien übertragen und habe keine Probleme damit für meine 20-30 Aktien immer den Aktuellen Stand einzusehen und genause ist es mit den berühmten 100000 Seiten, die man offline lesen kann, diese sind in der Metabox abgelegt und nur die Seiten die sich ändern werden übertragen, so das
      es keine Probleme geben dürfte die Seiten aktuell zu haben die man gerade Lesen tut.

      So das solls von mir zu den Tread gewesen sein.
      CU DODO
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 08:51:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      WAS SIND BASHER???

      Antwort: LÜGNER

      BETRÜGER

      DIEBE

      LBD´s wollen nur euer sauer erspartes stehlen!!! in dem sie
      mit Falschaussagen nur so um sich werfen, damit ihr euch in
      eurer Überzeugung beeinflussen lasst, um dann zu verkaufen.

      In meinen Augen eine Niederträchtigkeit ohne gleichen.

      Das gleiche gilt auch für extreme Pusher.

      Das sind keine Leute, auf die mann hören sollte.

      Aber sie kommen immer wieder aus ihren Löchern gekrochen,
      genausogut können dieses bezahlte Personen von Konkurrenzfirmen
      sein.

      Das Konzept der Metabox scheint aufzugehen, und viele andere
      Firmen haben den Anschluss wohl verpasst.

      Und schwups die Neider sind da, und denen ist JEDES Mittel recht.

      Dieses Board ist wohl aus Infoergänzung nicht mehr brauchbar.

      Hier werden nur noch Schlachten geschlagen, denn es wird keine
      Aktie so zerpflückt und niedergemacht wie Metabox.

      Was mich persönlich in meiner Überzeugung bestärkt, dass das
      Konzept von Metabox aufgehen wird.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 09:13:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Findus 1

      Met@box hat nie behauptet Video-Near-on-Demand per BOT zu übertragen!
      Dieses System beruht auf verschlüsselten DVD´s! Die Codes für die Filme werden per BOT verschickt.Video-On-Demand wird es erstmals mit Kabelmodems geben!

      Findus 1: Bitte besser recherchieren!!!
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 09:32:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Findus,

      Danke für die Nachtarbeit und die Beantwortung der Fragen. Bezüglich der BOT-Technologie lassen Deine Antworten nichts zu wünschen übrig. Bezüglich des Unternehmenskonzepts und der Verträge äußerst auch Du nur Vermutungen. Ich denke, wir sollten jetzt auf Reaktionen von Metabox warten. Insgesamt stehst Du dem Konzept des interaktiven Fernsehens als einem von mehreren Zukunfts medien positiv gegenüber. Du bestätigst zwischen den Zeilen, daß Metabox auf das richtige Pferd gesetzt hat, bezweifelst aber die Seriösität des Unternehmens. Deine technologische Fachkompetenz wird hier keiner mehr anzweifeln wollen, jedoch lassen Deine Äußerungen nicht erkennen, daß Du im Hinblick auf die Umsetzung eines unternehmerischen Konzepts die gleiche Kompetenz hast. Du scheinst zu hoffen -im Sinne des Neuen Marktes und der Entwicklung des interaktiven Fernsehens - daß Du mit Deinen Vermutungen zur Unseriösität der Strategie von Metabox, bezüglich des Börsengangs in London usw. nicht Recht hast. Intellektuell bist Du auf der Höhe. Jedoch gehört auch zu kritischem intellektuellen Vorgehen dazu, daß man die positiven Aspekte der kritisierten Sache beschreibt. Dies unterläßt Du. Warum? Ich wäre darauf gespannt zu hören, welche Chancen Du für das Unternehmen siehst, wenn alles gut geht. Daß es bei einem NM-Unternehmen nicht ohne Risiko geht, wissen wohl die meisten hier, aber wo sind die Chancen? Einige konstruktive Bemerkungen wären Deinem Intellekt angemessen.
      FSTACHO
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 09:39:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Guten Morgen, Findus:

      Danke für Dein Posting und Deine Mühe (welches Interesse auch immer dahinterstehen mag). Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, aber ich halte es für wahrscheinlich, daß mindestens 2/3 Deiner Behauptungen, Einschätzungen und Skepsis zutreffen bzw. berechtigt sind.

      In einem Punkt muß ich Dich etwas korrigieren: Ein Letter-of-Intent kann durchaus gewisse rechtliche Verpflichtungen begründen und Schadensersatzansprüche auslösen. Letztlich hängt dies jedoch detailliert von den im LoI getroffenen Vereinbarungen und Formulierungen ab. Wenn mir der betreffende Wortlaut vorläge, könnte ich etwas mehr dazu sagen.

      Das Wichtigste bei dieser MBX-Angelegenheit dürfte sein, daß sich jeder Aktionär über die Risiken im Klaren ist - die postings von findus sind hierzu sicherlich nützlich. Zumindest kann sich dann im Falle eines denkbaren Kursabsturzes oder sogar Totalverlustes eigentlich niemand beklagen, denn die Risiken könnten jedem bekannt sein. Ich vermute allerdings, daß im Falle eines Flops alle heutigen MBX-Gläubigen auf MBX, Domeyer, der Börsenaufsicht, ... einprügeln werden, obwohl sie sich bewußt entschieden haben, das Risiko einzugehen.

      Ich wünsche Euch viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 09:52:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      @dodo

      Falls ich zu met@bis nichts gesagt habe, möchte ich mich entschuldigen: zweifach sogar, 1. weil ich dein Posting in der ziemlich langen Liste bei Abarbeiten wohl nicht berücksichtigt habe und 2. weil, falls die Kooperation mit BIS jetzt Früchte trägt, meine Aussage hier nicht mehr stehen bleiben kann. Allerdings steht und fällt meine Kritik sicher nicht mit met@bis. Wie schon gesagt, BOT sollte ja preiswerte Internetinhalte ins Wohnzimmer bringen, das hat mit einem personalisierten Börsenticker doch recht wenig zu tun.

      Im Übrigen bin ich in gewisser Weise positiv überrascht, daß die harten MBX-Aktionäre ja scheinbar m.E. auch sachlich argumentieren können, ohne hier gnadenlos jede andere Meinung inquisitorisch zu verfolgen, wenngleich sich einige Leute hier im Board wirklich fragen sollten, ob sie nicht ihr tendenziöses verhalten überprüfen sollten.

      @met@man

      Wenn NVOD über Freischaltung von DVDs laufen soll, so stellen sich mir mehrere Fragen:

      1) Was macht das für einen Sinn, eine DVD postalisch zu versenden (Vertriebslogistikprobleme) und per BOT oder online den Freischaltcode hinterherzusenden. Eine kompletter Film füllt z.Zt. eine DVD gut aus. Also kann man nicht wie mit Software, Spielen oder MP3-Songs einen größeren Katalog versenden, der dann via Dekryptung individuell freigeschaltet wird. Trailer wird man auf DVD wohl grundsätzlich umsonst erhalten. Music-Clips sind nicht kommerzialisierbar auf optischen Datenträgern (siehe CD-Video, Bildplatte).

      2) Near Video on Demand heißt doch daß man die gewünschten Daten relativ zeitnah (nach Anforderung) erhält und nicht erst innerhalb von 24 Stunden per Post/Bote. Dann kann man die DVD auch ohne Freischaltung gleich richtig ordern.

      3) Hieraus folgt für den Contentanbieter, daß er im og. 1. Fall Gefahr läuft seine Inhalte nicht bezahlt zu bekommen. Es wird gehackt was hackbar ist (siehe DIVX / DCSS). Im 2. Fall hätte er die Inhalte wenigstens einmal bezahlt bekommen, auch wenn dann wieder Copyprotection auf der DVD gehackt werden könnte.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 09:56:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      @findus1

      also mit diesem Posting kann ich mich schon eher auseinandersetzen.
      Dein erstes Posting war ja wirklich gespickt mit Diffamierungen (es waren nicht nur einige kritische Bemerkungen).

      Grüsse Kokowei
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 09:57:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo!

      Also wenn Du und doch nur über die schlechte Technik informieren wolltest und Dich vor allen Dingen die ganzen Spekulationen bzgl. des Inter-Nordic aufregen, dann kann ich nicht verstehen warum DU selbst spekulierst und Thesen aufstellst.

      Also hättest Du Dich nur an die Technik gehalten hätte ich Dir ein wenig Glauben geschenkt.

      Da Du Dich aber selbst an den Spekulationen um Inter-Nordic beteiligst glaube ich das Du wieder einer bist, der dieses hier nicht nur zum Spass macht oder um einigen zu helfen.


      Mein Kompliment für die AUswahl eines endlich mal kompetenten Mannes anstatt solcher Pfeifen wie der Rest der hier zum schreiben animiert wurde.

      Aber was will man machen wenn einem der Kurs plötzlich wegläuft.Dann sucht man sich halt richtig kompetente Leute.

      Also lasst Euch nicht verarschen.


      obolus
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 10:05:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Lieber Findus,
      wieso liegt es Dir so am Herzen über eine Firma so viel Negatives zu schreiben ohne jegliche finanziellen Interessen zu haben? Bist Du arbeitslos? Hast Du zuviel Zeit? Oder arbeitest Du einfach bei der Konkurrenz?
      Kann bitte mal jemand von Euch, der techn. Wissen hat, Findus kontern?
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 10:06:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      @findus:
      Sorry, wenn ich gestern abend nichts mehr gesagt habe. Aber nach einem 12-Std Tag reichts dann irgendwann...

      Von mir jedenfalls auch erstmal ein Dankeschön... Ich denke die Diskussion, die Du hier angeregt hast, war (zumindest für
      mich) eine der fruchtbarsten der letzten Wochen. Vor allem, was das Verständnis der BOT-Technologie angeht. Ich gebe
      zu, das ich da wohl zu vorschnell einige Infos einfach für mich interpretiert habe.
      Auch wenn die Infos prinzipiell nichts an meiner positiven Meinung zu Metabox ändern, ist diese kritische Sichtweise trotzdem
      sehr wertvoll, um bei Meldungen in dieser Richtung entsprechend reagieren zu können.
      Gerade deswegen finde ich es aber auch schade, das Du Dich nicht schon vorher in die Diskussion eingebracht hast.
      Das hätte sicher einerseits weniger an `Du Dummbasher`-Postings gegeben und andererseits hättest Du die 6 Std, die
      Du hier verbracht hast strategisch besser verteilen können...

      Ok, ich werde die Diskussion hier, die hoffentlich noch weitergeht, jedenfalls aufmerksam verfolgen!

      Gruss, Elkhead
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 10:24:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Findus

      Der Code wird versandt und erlaubt es einem den Film einmalig anzuschauen! Hierfür wird ein Preis von x DM erhoben. Die Filminhalte werden in komprimierter Form auf die DVD gepackt, so daß mehrere Filme auf einer DVD Platz haben!1 DVD pro Monat erscheint hier sinnvoll (auch von der Kostenseite)!
      P.S: Das System ist patentiert und dürfte somit
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 10:29:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      hallo findus, schön das du uns vor einem flop von MBX warnst um "schaden vom neuen markt " abzuwenden, wie du sagst.

      warum hast du o edler ritter uns nicht vor abit, brain, fantastic etc.
      gewarnt ?
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 10:33:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      "Ich habe nichts gegen Professoren, ich bin Ihnen sogar dankbar, dass sie mir das Alphabet, das Einmaleins und fremde Sprachen beibrachten, aber für Prognosen in der Wirtschaft oder an der Börse taugen Sie nicht."
      Zitat von Andre Kostolany

      Ähnliche Erfahrungen habe ich gemacht. Findus du bist hoch intelligent und schaffst es mit Deiner Rhetorik und Deinem Fachwissen die Anleger zu verunsichern. Du bist aber sicher nicht das Maß aller Dinge.
      Der Verstand sagt uns,was möglich ist, aber nicht was sein wird

      webtiger
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 10:42:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      Findus1 = fsch ?
      Was haltet ihr davon?
      Vom Sprachstil deutet doch einiges darauf hin, oder?
      Jedenfalls ist von einer Mehrfach-ID auszugehen.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 10:43:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      @findus,
      das finde ich eine klasse Strategie das Dein Auftraggeber eingefädelt hat. Ich schicke einen technisch profunden User ins Board und mische ein wenig `Internordic-Konsortium` Unterstellungen hinein. Gleichzeitig pfeife ich bloomblaster, superzicke und andere Dumpfbacken zurück und stelle findus als Retter der `Fehlinvestierten` hin.
      Hättest Du Dich nur auf technische Details in Deinem Posting berufen, wäre Dein Auftrag nicht so klar gewesen.

      Guter tendenziöser Versuch
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 10:48:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Findus

      Es bleibern offene Fragen zu Deinen unbegründeten Behauptungen:


      "Metabox hat keinen!!! Technologie-Vorsprung, sondern hinken technisch hinterher."

      "Philips, Motorola und alle anderen haben es nicht nötig, eine Technologie-Blaupause (Metabox-Phönix) als Realprodukt zu verkaufen"

      "Sie haben es auch nicht nötig mit LOIs auf Aktionärsfang zu gehen."

      "Phönix wird nicht vor 2001 fertig sein, glaubt es oder glaubt es nicht."

      "Ampa wird nicht im Herbst mit den 500.000 Boxen rechnen können."

      "Theoretisch ist Phönix eine tolle Sache, das Problem ist nur: Auf der ganzen Welt sitzen Firmen – Topfirmen – an ähnlichen Projekten, die diese aber nicht als Produkt ankündigen, wenn noch nicht mal Muster funktionieren, geschweige denn irgendwelche Anwendungen existieren"

      "einen Namen, den sie nicht aufs Spiel setzen mit äußerst windigen Ankündigungen"

      "Bisher hat Metabox außer unseriösen Ankündigungen nichts zustande gebracht"


      Gruß StevieWave
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 10:50:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      @sigii

      Ich kenne mich mit diesem Technikumfeld aus. Wo ich nichts verstehe, werde ich mich auch nicht äußern. Meine Gründe habe ich genannt, ein MBX-Flop schadet der ganzen Branche und leider werden die Unternehmen am neuen Markt teilweise von sensationshungrigen Anlegern mit der Gier nach News wie die "Festsau durch Dorf getrieben". Das tut (fast) keinem gut, dem normalen Anleger nicht, den Unternehmen nicht (warum wird Delisting/going private momentan stärker diskutiert) und der jungen sich ergonomisch entwickelnden Industrie auch nicht. Im Ergebnis schadet dies dann auch dem Konsumenten, der mit nicht entwickelter Technik zugemüllt wird, die dann den ganzen Nischenmarkt kollabieren kann (siehe CD-I/DVI).

      @webtiger

      ich bin ein normaler Mensch und ganz sicher nicht das Maß aller Dinge, das würde ich nie von mir behaupten. Mein Ziel ist nicht Verunsicherung, sondern mehr Tranzparenz und Verbindlichkeit – somit etwas mehr Sicherheit, bitte schön.

      @met@man

      Glaubst Du wirklich pay-per-view in Verbindung mit aufwendiger Vertriebslogistik hat eine Chance. Pay-per-View hat ja schon im PAY-TV Probleme. Denkst Du nicht, daß die ganze Wertschöpfungskette durch Hacks aus dem Intenet obsolet werden könnte. Ergo, welche Inhalteanbieter gehen dieses Risiko ein. In den USA gab es schon DiVX (von den großen Studios), keiner kräht heute mehr danach und mittlerweile gibt es ein Hackertool gkleichen Namens, so schnell geht das
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 11:03:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      Findus,

      du argumentierst sehr einseitig und bist deshalb gerade mal dazu geeignet, gewisse Denkanstöße zu geben. Beispeiele gefällig:

      1. "Was ich eben nicht akzeptiere, ist daß BOT benutzt wird, um den Leuten Dinge vorzugaukeln, die nicht gehen. Medienvielfalt ist mit BOT nicht zu erreichen, auch kein Near-Video-On Demand. Der Inhalt einer 3/4-CD-ROM in 24 Stunden."

      Das war auch nie beabsichtigt, da BOT v.a. benutzt werden soll, um e-commerce zu ermöglichen. Der name "Near-Video-On-Deamnd" beeinhaltet schon, daß es sich nicht um Video-on-Demand in Reinkultur handelt. Meines Wissens sollen DVDs "verliehen" werden, die dann über einen Code freigeschaltet werden. Genaueres bei Vorstellung des gesamten Konzeptes.

      2."Der Vergleich zu ISDN hinkt dramatisch. Natürlich kann man sich kaum 13.000 Webseiten am Tag anschauen, darum geht es nicht. Wenn der Nutzer online ist, führt ihn jeder Klick dorthin wo die Daten liegen. Bei BOT müssen die referenzierten Links mit den dazugehörigen Daten lokal auf der Festplatte gespeichert sein. Irgendwer erwähnte, daß man nicht alles immer wieder pushen muß. Das ist richtig. Es muß nur die Veränderung, das Delta via BOT verteilt werden. Es gibt hier nur ein schwerwiegendes Problem. ich als Nutzer möchte bestimmte Sachen schwerpunktmäßig haben und andere garnicht, oder ich wollte sie gestern überhaupt nicht haben, dafür aber morgen. Will sagen,der Filter im lokalen System, der die Daten aus dem Datenstrom fischt, wird entweder fremdbestimmt (MetaTV liefert einen Service nach dem Motto: "Friß oder stirb") oder ich als User kann nur das Delta (Update) empfangen, weil die zugehörige Basisinformation fehlt. Websites wie Formel1.de oder Sport1.de sind mittlerweile Gigabytes groß. Wer betreibt die Auswahl. WebTV von Microsoft ist nicht besonders erfolgreich (für MS-Verhältnisse), weil sie die Daten proprietär aufbereiten müssen. Wer will denn die ganzen Internetinhalte neu aufbereiten, um sie dann zu pushen. Entweder ich sende eine ganze Website per BOT, der User hat dann die freie navigation offline oder ich als Dienstbetreiber muß redigieren und selektieren, das schränkt meine Userfreiheit ungemein ein. "

      Anscheinend hast du das Konzept von Metabox nicht verstanden. Es werden v.a. Kataloge über BOT übertragen. Surfen sollst du über das Modem. Provider-Kosten werden meines Wissens bei ca. 2,5 Pfenig/minute liegen.

      3."Wenn ich mich recht erinner, sollte Ampa im Herbst die 500.000 Boxen erhalten. Die Lieferzeiten für Komponenten liegen teilweise mittlerweile bei 3-6 Monaten, also müßten schon alle Bauteile in immensen Stückzahlen bereits geordert sein. Wenn das alles so wäre, dann müßten ja auch die ganzen Applikationen so gut wie fertig entwickelt sein."

      Meines Wissens beginnt (!) die Auslieferung im Herbst. Der endgültige Vertrag mit Ampa wurde am 10.04.00 abgeschlossen. Du kannst davon ausgehen, daß ein endgültiger Vertragsabschluß ca. 6 Monate Vorlauf hat. Ich sehe somit keinen Grund, an den Worten des CEOs zu zweifeln, daß die Auslieferung planmäßig über die Bühne geht. Aber, hey, das ist business - Zeit ist Geld.

      4."BOT-Basis-Knowhow kommt von der TU Dresden und wurde von metabox produktionskostenoptimiert. Richtig. Nur was man damit alles machen kann. stimmt erstens nicht und zweitens wurde BOT offensichtlich in der deutschen TV-Landschaft von keinem weiteren Sender (bisher) angenommen, warum? "

      Metabox hat immer betont, daß die Verhältnisse in Deutschland schwierig ist und Deutschland für das geplante Konzept nur eingeschränkt geeignet ist. Du erzählst also nichts neues.

      5. "Metabox besitzt allenfalls ein Folgepatent mit Telekom und TU Dresden. Alle wichtigen Patente gehören den Erfindern. Patente kann man nicht veräußern, nur Nutzungsrechte."

      Du kennst (genausowenig wie ich) den Inhalt dieser Verträge. Also was soll das ?

      6."Ich kenne keine LOIs, die schadenersatzpflichtig sind. Rahmenverträge schon eher. Allerdings gilt dies beidseitig, wenn Metabox die Geräte nicht liefern kann, könnte dies auch für sie sehr teuer werden."

      Schuster bleib bei deinen Leisten !!

      7. "Welchen Sinn macht es überhaupt, selber das Content-Rad neu zu erfinden. Wenn man wirklich eine spannende technische plattform hätte, müßten einem die Contentbesitzer die Bude einrennen, vorneweg die Medien- und Sendebetreiber. "

      Weil mit dem Content-Geschäft höhere Margen erwirtschaftet werden können ! Metabox will v.a. Knete verdienen und nicht den goldene Ananas für die perfekteste Technik erringen. Ob es klappt mit dem Content wird die Zukunft zeigen.

      8. "Ich weiß nicht was dahinter steckt. Ich stelle nur fest, daß es jede Menge auffälliger Implausibilitäten gibt. Technisch, was die Machbarkeit eingedenk der Manpower und des Kapitals des Unternehmens angeht"

      Soweit ich weiß, ist die Liquidität des Unternehmens noch üppig.

      9. "Wer sagt denn, daß die Big Player in Skandinavien nicht längst dabei sind, ihre Kohorten zu versammeln. Das Internordic-Konsortium heißt zwar so ist es aber überhaupt eins."

      Natürlich formiert sich die Konkurrenz (siehe Konsortium mit Erricson). Metabox ist meines Wissens sder einzige Anbieter eines kompletten I-TV Systems. In einem Markt, in dem v.a. Schnelligkeit wichtig ist, sollte das nicht unterschätzt werden. Objektiv gesehen gibt es nicht mehr den geringsten Zweifel, daß Internordic existiert. Du willst ja wohl hier nicht die Theorien der Briefkastenfirma wieder aufkommen lassen (wieder die Frage: was ist deine Intention, wenn du sowas schreibst ?).

      Na ja, mein Hals ist voll. Habe so ein "aufklärendes" Posting wie deins schon mal im Zusammenhang mit Internolix (dem IPO) erlebt. Hat sich im nachhinein als das herausgestellt, was es war: viel Gebrüll um Nichts ! (Kooperation IBM-Internolix !) Ich denke, darunter können wir dein Geschreibsel in einem Monat auch ablegen.

      Trotzdem Grüße
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 11:07:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo!

      1. Immer rational handeln!
      2. Immer die Frage stellen wem nützt was!
      3. objektive Tatsachen zu Grunde legen.

      Thema: fundus

      1.Zeitpunkt seiner Postings
      2.Art und Weise seiner Postings
      3.Wem nützen solche Postings
      ---------------------------------------------------

      1.Steht nicht eine Platzierung von Aktien bevor?!
      2.Nach welchen Kriterien bestimmt sich der Erstkurs fürs Listing?!
      3.hier gehts LETZENDLICH um massive Kapitalzuflüsse für Met@box!!!!


      Alte Weisheit: Gibt der Bär freiwillig Honig aus der Höhle raus, stimmt was nicht!!


      mfg
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 11:20:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      hallo findus1,

      ich habe noch kein zweites frühstück gehabt, daher wird diese erste stellungnahme ein wenig kürzer ausfallen...

      dein posting liest sich wie ein bash-rezept und ist unterm strich nichts anderes, als ein relativ niveauvoller bashversuch.
      man sollte sich doch erst einmal dir frage stellen - "warum nehme ich mir die zeit und verfasse so ein schreiben ?"

      hier gibt es nur einige wenige antworten:

      - mein name ist robin hood und ich möchte den ahnungslosen helfen

      - ich bin sauer, weil alle geldverdienen nur ich nicht

      - ich will noch einmal günstig in die aktien einsteigen

      - wenn ich heute etwas schreibe und morgen damit rechthaben sollte, könnte ich zum board-guru werden

      hier ist meine motivation:

      - ich bin von der firma überzeugt, besitze deren aktien und möchte es verhindern, dass durch "unwahre" behauptungen diese aktie unter druck gerät.

      ...............

      hättest du mir in diesem posting nachweisen könne, dass ich einer illusion nachjage, so wäre ich sofort bereit gewesen, mich von meinen aktienbeständen zu trennen. zu wertpapieren besitze ich keinerlei emotionale verknüpfung.


      nun zum inhalt:

      wie geagt ein "rezept"... man nehme viele fachbegriffe, noch mehr zahlen, einige firmennamen und greife dann einen punkt heraus, der angreifbar ist und erhebe diesen zum schwerpunkt, obwohl er firmenspezifisch kaum relevanz besitzt.

      das bot-verfahren ... für einige anwendungen sicherlich gut zu gebrauchen, jedoch nicht unbedingt der absolute hit und million-seller. - das war ein satz und beinhaltet alles, was dazu gesagt werden musss - niemand, selbst met@box nicht, möchte mit der bot-technik videos übertragen. den ganzen rechenkram und die ellenlangen ausschweifungen hättest du dir also sparen können. es ging dir jedoch dabei nicht um den inhalt, sondern um eine selbstdarstellung "schaut her, ich kann rechnen und kenne mich mit der technik aus- ich bin ein ernstzunehmender kritiker !"

      dein erstes ziel hast du eindeutig erreicht. aber es geht ja noch weiter.
      als nächstes ist die firma dran:

      met@box führt die aktionäre hinters licht - "das phönix-beispiel".
      ganz schwacher vortrag, aber das weißt du mit sicherheit schon selbst.
      ich wusste beispielsweise bis dato nichts von einem us-phönix-konsortium und bin trotzdem ein met@box-aktionär.

      deine nächste aussage : "met@box beitzt keinerlei technischen vorsprung" - dieser spruch ist doch erst einmal hochgradig überflüssig, weil unbelegbar... was soll soetwas ?

      es geht weiter ... ein loi als "aktionärsfänger" - so ein ausgemachter quatsch. ein loi ist ein ganz normales, durchaus übliches instrument im geschäftsleben. warum dieser veröffentlicht wurde ist übrigens von seiten met@box bereits ausgiebig erklärt worden.

      "..os ist mit nichts kompatibel.." das ist doch wiederum eine aussage, die man so nicht stehenlassen kann. von seiten met@box wurde mehrfach gesagt, das sie nach allen seiten offen sind..

      aber klar, du führst nun ifo an und beweihräucherst deren system - arbeitest du in dieser firma oder besitzt du deren aktien ... oder vielleicht beides ? wenn du von betrug reden möchtest, dann hast du dir mit infomatec die richtige firma ausgesucht. hier kannst du dich ellenlang über scheinverträge und luftgeschäfte auslassen - bei met@box besteht diesbezüglich noch keinerlei handlungsbedarf.


      alles in allem war dein posting eine sehr schwache vorstellung - oder wie es in einem berühmten film heißt : "viel rauch um nichts" :)


      gruß - sali.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 11:23:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ach und würdet Ihr Euch die Mühe machen die Anleger vor
      einer Aktie zu warnen die man selber nicht im Depot hat
      und dafür sage und schreibe 6 Stunden opfern...

      Denkt mal drüber nach!
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 11:33:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      Übrigens, was soll die sch... Überschrift (Totalverlust ?).

      Metabox Überleben hängt nicht von Internordic ab. Der Markt für Set-top Boxen ist riesig und steht erst am Anfang. Die anderen zwei Großaufträge (auch Worldsat !) würde ich mal als gesichert ansehen.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 11:35:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      @walter burns

      was für kataloge, jedes Versandunternehmen läßt doch lieber eine DVD-ROM produzieren mit Bildern, 3D und Videos – einem Offline -Katalog also, der dann online mit dem Bestell-und Warenwirtschaftssystem verbunden wird. Eine DVD hat die Kapazität von mehreren Gigabytes und das Unternehmen kann jeden Tag an beliebige Interessenten mailen. Mit der BOT-Bandbreite wäre ja der ganze Channel fast mit einem einzigen Anbieter blockiert. Die Kosten für den Anbieter sind sich nicht günstiger als der Postvertrieb (Metabox will ja was verdienen), der Kunde kriegt die DVD-ROM auch kostenlos ins Haus und bei den in Rede stehenden Datenmengen ist es per Post sogar schneller.

      Sicher kann man mit Content-Services langfristig mehr verdienen als mit der Hardware, aber nicht wenn der Content -Channel eine proprietäres Format hat und die bereits bei Anbietern vorhandenen Informationen alle neu aufbereitet werden müssen. Das ist auch schon das Problem von WebTV

      Wenn das Geschäft in Deutschland schwierig ist, warum sollte es im Ausland leichter sein, sind die da nicht so anspruchsvoll und – was ist dann mit den von Dir angesprochenen Services in Deutschland, etwas widersprüchlich nicht wahr?

      Wo denn bitte hat Metabox ein komplettes I-TV-System. In der Pipeline vielleicht, auf der CeBIT und der Internetworld wurden nur Fakes präsentiert, als Tech-Demo sozusagen (ist ja legitim, wenn man das auch so tituliert)

      Über die Liquidität des Unternehmens mache ich so oder so keine Aussagen. Worüber ich mich nicht auskenne, darüber rede ich auch nicht. Es geht hier mehr um das Grundsätzliche. Die Aufwendungen für Hardware-Entwicklungen, Betriebssystementwicklungen und!!! Anwendungsentwicklungen sind alles andere als ein Pappenstiel, von den Zeitachsen dieses umfänglichen Paketes ganz zu schweigen.

      Nebenbei, inhaltliche Auseinandersetzungen sollten nicht in Mobbing abrutschen
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 11:37:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wenn man mit 6 Std. für Findus bemühen überhaupt auskkommt!

      Soviel Mühe für geziehltes Bashen!

      Genauso gut wie Findus könnte ich auch die PC`s schlechtmachen,
      weil man mit ihnen nicht so schnell in Katalogen blättern kann
      und auch noch teure Onlinegebühren bezahlen muß!

      Der Apfel ist eben schlecht, weil er keine Birne ist! ;)

      Gruß StevieWave
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 11:47:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      @findus

      Gestern 6 Stunden Deiner wertvollen Zeit für Metabox-Aufklärung geopfert und heute schon wieder 3 Stunden.
      Entweder bist Du ein arbeitsloser Akademiker oder ein bezahlter w:o Poster der ganz selbstlos die total verblödeten Metabox-Aktionäre aufklärt.

      In der Regel werden den Privatanlegern Aktien aufgeschwatzt um sie übers Ohr zu hauen. Hier scheint es anders zu sein :confused:

      Aber seis drum Du wirst schon wissen für wen Du arbeitest.

      :)SunSeeker
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 11:47:56
      Beitrag Nr. 33 ()
      @salinger

      Ich halte von IFO überhaupt nichts, habe ich auch bereits kundgetan. Ich habe nur gesagt wenn man schon unbedingt ein eigenes Betriebssystem entwickeln will, dann sollte man wenigstens nahe an Standards bleibe. IFO vermarket "ihr" Linux und "ihr" Java – ist für mich totale Blenderei, aber wenigstens ist es standardisiert. IFO ist ein völlig uninteresssantes Unternehmen, das auch – wenn es vom Markt verschwunden sein wird – keine Auswirkung auf die Industrie haben wird. Deshalb würde ich auch nie einen Thread zu IFO starten.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 11:53:04
      Beitrag Nr. 34 ()
      so ein nonsens
      hardware ist im endstadium der entwicklung
      betriebsystem ist schon fertig entwickelt!
      ja ja man dreht alles ein bischen ins negative (wird schon keiner merken) und schon erzeugt man panik
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 11:56:10
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ findus1

      Danke für die Mühe!

      Ich habe mir über mögliche Anwendungen der BOT-Technik eigene Gedanken gemacht - aber von 3,6 Mb/s ausgehend! Diese Gedankengänge kann ich wohl in den Mistkübel werfen!

      MfG Vienna
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 11:56:40
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Findus

      Bitte nicht nur die bequemen Antworten.

      Wichtige Fragen bleiben nach wie vor offen.

      Bitte gehe doch u.a. auch auf die Anmerkung von S ein:

      "..os ist mit nichts kompatibel.." das ist doch wiederum eine aussage, die man so nicht stehenlassen kann. von seiten met@box wurde mehrfach gesagt, das sie nach allen seiten offen sind..



      Außerdem vergleichst Du wie gesagt Äpfel mit Birnen.


      StevieWave
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 12:02:45
      Beitrag Nr. 37 ()
      SOROS GEORGE

      Wieso panik...bei wen? Hab gerade wieder nachgelegt.

      Gruß Top@s---der sammler


      @ Findus

      Danke , und mach weiter. Ich brauch noch mehr MBX.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 12:11:03
      Beitrag Nr. 38 ()
      hey jungs, man muß euch schon achtung zollen mit wieviel aufwand und energie und vor allem system gegen MBX intrigiert wird.

      erst werden diverse dummbasher , oder einer mit mehreren id`s engagiert, die mit der hammermethode mit sich ständig wiederholenden bashpostings auffallen (auch in der werbung , z.B. consors, wird mit hohen wiederholungsfrequenzen das produkt in die köpfe der leute
      eingehämmert.

      nachdem sich diese methode nun abgenützt hat, versucht man mit ausgefeilten Texten, die für uneingeweihte durchaus kompetent erscheinen mögen, die unsicherheit auf dieser ebene zu schüren.

      ein ähnliches posting mit neuer id wird sicher nicht lang auf sich warten lassen.

      bin schon gespannt was dann kommt, allerdings wird die zeit langsam knapp für euch.

      nachdem sich gewisse kreise also soviel mühe geben diese aktie zu verteufeln, sollte man davon ausgehen das bei MBX noch einiges an kurssteigerungen zu erwarten sind.

      deshalb ein strong buy
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 12:12:50
      Beitrag Nr. 39 ()
      "Worüber ich mich nicht auskenne, darüber rede ich auch nicht. Es geht hier mehr um das Grundsätzliche."

      Dann halte dich bitte auch daran. Dann kannst du aus deinem ursprünglichen Posting sicherlich gleich ein Passagen herausstreichen.

      Der Grund, warum ich hier überhaupt schreibe, ist der, daß du mich mit deiner Argumentation wütend machst. Du hast dich nicht im Geringsten mit den Möglichkeiten des Konzepts beschäftigt und schreibst hier so einen Müll.

      Also: zum Ausland (Israel)

      Ampa hat meines Wissens 3,4 mio. Pay-TV Kunden. Denen soll (meine Spekulation !) für eine geringe Miete eine Set-Top Box zur Verfügung gestellt werden (zunächst 500.000), mit der man auch surfen (über den Rückkanal !), DVDs abspielen kann, Bankgeschäfte regeln usw.

      Jetzt kommt die BOT-Technologie ins Spiel. Wenn du im Fernsehen Formel 1 siehst und dir das T-Shirt von Schumi gefällt, wirst du in der Lage sein, dieses und ähnlich Produkte umgehend online zu bestellen. Der Vergleich mit einem mit der Post versandten Katalog hinkt also ! (guck dir mal an, was für einen Umsatz der Verkaufssender HOT macht !)Des weiteren erwarten natürlich auch die beteiligte Bank und der DVD-Betreiber zusätzliche Umsätze, so daß die Hardware bald refinanziert sein wird.

      Wer sagt denn überhaupt, daß bei "Anbietern bereits vorhandene" (ich denke, du meinst aus dem Internet) Inhalte neu aufgearbeitet werden müssen ? Bestehende Contents werden sicherlich nur ein Anreiz sein und es werden lediglich ausgewählte Internet-Inhalte aufgearbeitet. Des weiteren wird es natürlich BOT-angepaßte Inhalte geben. Aber primär ist BOT dazu gedacht, den Leuten etwas zu verscherbeln !! (So lange du das nicht kapierst, lohnt sich die Diskussion eigentlich nicht)

      Über die Pay-TV Verhältnisse in Deutschland (Kirch-Monopol) brauche ich dich ja wohl nicht aufzuklären. Metabox peilt v.a. Gesellschaften an, die bereits einen festen TV-Kundenstamm besitzen.

      Zum Mobbing:

      das hier sind Basics, die eigentlich jedem Metabox-Aktionär geläufig sein sollten. Wenn du einen derart diffamierenden Bericht schreibst (Überschrift: Totalverlust !) und dich derart schlecht mit mögliche Konzepten und Plänen auskennst, muß ich mich hier nicht für ein Mobbing rechtfertigen (du richtest konkreten finanziellen Schaden an!).
      Das Konzept von Metabox ist natürlich mit gewissen Risiken behaftet. Darüber ist sich aber sicher jeder hier im Klaren. Trotzdem halte ich den Weg, den die Firma verfolgt, weiterhin für extrem aussichtsreich. Leute wie du bekräftigen mich eigentlich eher noch in meiner Einschätzung.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 12:13:34
      Beitrag Nr. 40 ()
      na ihr schwachköpfe, immer noch kursziel tausend :D
      und immer noch am sammeln von den zittrigen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 12:16:43
      Beitrag Nr. 41 ()
      Sorry, mit "S" meinte ich natürlich Salinger.


      Diese Diskusion erinnern mich an die mit Gigaguru und Co.
      Die unangenehmen Nachfragen werden übergangen.
      Das wesentliche Gesamtkonzept bleibt unbeachtet.
      Es wird gezweifelt bis zu beleidigenden Unterstellungen.

      (wobei ich das Restrisiko auch nicht aussschließen kann!)

      StevieWave
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 12:25:43
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hi fstein007,

      treuer Gefährte!
      Ach mal ein bischen Senf ablassen?
      Geiler Beitrag!:)
      Auf Dich kann man zählen!


      Schöne Grüße!

      StevieWave:D
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 12:29:10
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ FSTEIN

      Mach weiter so,lass dich nicht beirren.hi,hi......

      Glaubst garnicht wie wichtig du bist......
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 12:39:02
      Beitrag Nr. 44 ()
      an findus 1

      Vielen Dank für Ihren Thread "Warnung! Metabox Total Loss- Teil 2.

      Ich hatte schon keine Lust mehr, Anmerkungen zu Metabox zu lesen. Das Freundlichste, was man über die Threads noch bemerken konnte, war "Es wurde schon Alles gesagt, nur nicht von Jedem". Mich würde interessieren, welche Firmen Sie auf dem Gebiet "Integrierte Medien" für aussichtsreich halten. Eine Handvoll würden mir schon genügen! Vielen Dank im Voraus, earlofarundel@web.de
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 12:41:31
      Beitrag Nr. 45 ()
      es gibt 2 aktien, die schlagen einfach alles, MYC und Metabox :)
      besser als jedes buch oder jeder kinofilm, die daily soap bei wo, fortsetzung garantiert :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 13:09:45
      Beitrag Nr. 46 ()
      Oh weh - hier leiden aber einige unter Verfolgungswahn. Für wie wichtig erachtet Ihr Euer Board eigentlich, daß Ihr hier den reinsten Agententhriller ablaufen lasst?

      Als völig neutraler uninvestierter Leser habe ich mal eben die Beiträge der Diskussion um Metabox gelesen. Ich komme zu dem Ergebnis, daß hier eine von Angst vor Verlusten geprägte Diskussion geführt wird, in der die Beiträge mit den Zweifeln am Metabox-Erfolg meiner Meinung nach eindeutig objektiver sind. Hier geht die Angst um. Das sollte sie aber nicht! Wer spekuliert kann nie auf "Nummer Sicher" gehen - so ist das eben an der Börse!

      Gruß an alle
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 13:51:38
      Beitrag Nr. 47 ()
      ... das ist natürlich sehr subjektiv... :)

      "met@box totalverlust" met@box- aboluter müll" "ey alter alles scheisse" ... wirklich ein sehr hohes niveau diese "zweifelpostings" :)

      denk noch einmal nach...
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 13:51:48
      Beitrag Nr. 48 ()
      bzgl. Metabox-Aktionären fällt mir seltsamerweise immer
      dieser Spruch ein:

      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

      Komisch, ne???
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 13:55:57
      Beitrag Nr. 49 ()
      ?? ... verstehe ich nicht :)
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 13:56:44
      Beitrag Nr. 50 ()

      Tomahawk 41
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 13:59:55
      Beitrag Nr. 51 ()
      @SUNSSEKER

      BITTE BILD VON PREDATOR 70

      DANKE

      CJ
      JS
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 14:08:36
      Beitrag Nr. 52 ()

      Predator 80

      Wenn ich mir eins von den Booten aussuchen darf werd ich mich auch negativ zu Met@box äussern. Mein Angebot :)
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 14:12:34
      Beitrag Nr. 53 ()
      Das war ne Schlacht :)

      ich frage mich was als nächstes kommt, ist ja kaum zu toppen :D

      @findus1
      Bei dem Know-How würde mich ebenfalls interessieren welche Aktien in diesem Umfeld aussichtsreich sind. Ich würde es begrüssen, wenn dafür einen neuer Thread eröffnet wird.

      Grüße FirstShare
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 14:15:59
      Beitrag Nr. 54 ()
      was für eine schlacht ??

      sali.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 14:18:30
      Beitrag Nr. 55 ()
      Predator 75
      [/url]
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 14:26:04
      Beitrag Nr. 56 ()
      JAAAAAAAAAA
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 14:28:23
      Beitrag Nr. 57 ()
      Mal ne andere Frage:
      Verhandelt Metabox eigentlich überhaupt noch mit Internordic, oder bauen die daruf, daß die Anleger irgendwann die großspurigen Ankündigungen vergessen ? Eine solche Informationspolitik habe ich an der Börse noch nie erlebt. Mittlerweile sind 2 Monate nach der Ankündigung des LOI vergangen und seitdem ist die Auskunft aus dem Hause Metabox mehr als besorgniserregend, aber vielleicht haben die Skandinavier ja ihre Ferien verlängert.
      Als Aktionär muß man sich mittlerweile die Frage stellen, ob da noch jemals was kommen wird.....

      Ich weiß, daß jetzt wieder meine Freunde U21, tali und top@s mit niederträchtigen Kommentaren nicht geizen werden.
      Jungs, spart Euch Eure Energie für wichtigere Sachen ;) , ich mußte einfach mal wieder meinen Frust über den MBX-Vorstand loswerden.

      Viele Grüße

      Kurspotenzial
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 14:36:24
      Beitrag Nr. 58 ()
      Haben wollen ... aber nicht die Yacht sondern den passenden Hafen. :D

      Bat
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 14:36:45
      Beitrag Nr. 59 ()

      Predator 63
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 14:41:02
      Beitrag Nr. 60 ()
      Der Vorstand hat doch ein Fax herausgegeben, worin er ganz klar sagt das die Verhandlungen mit
      den einzelnen Unternehmen des Inter-Nordic Konsortiums weit fortgeschritten wären, aber auch aufgrund
      der Urlaubszeit die Sache etwas länger dauert als angenommen.
      Außerdem wurde ich es für sehr bedenklich halten, wenn sich ein Vorstand alle 5 Minuten auf Fragen
      von uns Kleinaktionären antworten wurde, wenn der nix besseres zu tun hat müßte man verkaufen.
      Ich wurde auch nichts mehr sagen, da fünf Minuten später eh alles in Frage gestellt wird.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 14:55:39
      Beitrag Nr. 61 ()

      Manhatten 74
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 15:04:04
      Beitrag Nr. 62 ()
      Da müsst ihr aber bestimmt noch 1 Jährchen aushalten, um euch von dem Gewinn der geliebten Metas so schöne Sachen kaufen zu können.

      Ich bin schon mit einer schönen Goldwing zufrieden.(fürs erste)

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 15:08:21
      Beitrag Nr. 63 ()
      160,45
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 15:13:38
      Beitrag Nr. 64 ()
      ;)

      Wollt Ihr Euch in einem Jahr nicht nur das Böötchen sondern auch noch ein kleines Flugzeug zulegen, dann tätet Ihr gut daran Metabox zu verkaufen und dafür in NBC Internet einzusteigen (kein kurzfristiger Zock, sondern auf Sicht eines Jahres).

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 15:20:45
      Beitrag Nr. 65 ()

      Meinst Du das? :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 16:01:34
      Beitrag Nr. 66 ()
      @Hellsoe
      Hi Hellsoe, ich habe bis jetzt (fast?) alle Deine Beiträge gelesen (unter allen IDs) und halte sehr viel von ihnen, von Dir und Deiner Menschenkenntnis. Diesesmal bin ich aber etwas überrascht, daß Du findus1 (=basher) auf dem Leim gegangen bist.
      Ich sehe es so wie Bat2k es im letzten Thread "Warnung! Metabox-Total Loss??" beschrieben hat. Er war meiner Meinung nach der einzige der findus1 sofort richtig einzuschätzen wußte.

      Hast Du eigentlich schon ein Buch veröffentlicht? Ich glaube ich würde es mir gerne kaufen.

      @Bat2k
      Danke für Deinen Beitrag - so mußte ich ihn nicht schreiben.
      Ich glaube nicht, daß man Deutsch und Psychologiekurse belegen muß um findus1 zu durchschauen - eine gesunde Menschenkenntnis reicht schon. (Technikverstand alleine reicht natürlich auch). Andi Sonnenschein und viele andere sind doch einfach unglaublich leicht zu verunsichern. Für mich ist findus1 hochkriminell (es geht hier um zigtausende Euro um die einige Anleger gebracht werden - Bei Straftaten in dieser Größenordnung droht oftmals Freiheitsstrafe). In den Medien wird schon länger vor solchen Leuten gewarnt, aber machen kann man leider nichts gegen sie. Hier hilft nur der eigende Verstand und gute Menschenkenntnis.

      Viele Grüße
      Patick
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 16:40:00
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo!

      Melde mich nicht oft zu Wort, aber möchte an dieser Stelle doch mal Stellung beziehen:

      Ich halte es für unangemessen, in die Beiträge der Boardteilnehmer immer gleich irgendeine Intention hereinzugeheimnissen. Im Falle von findus sehe ich das so: Der Mann hat augenscheinlich eine gewissen technische Kenne von der Materie, insbesondere von BOT. Damit dürfte er gegenüber den meisten, die sich hier im Board zur mbx äußern, schon mal einen Vorteil haben.

      Denn wenn man mal ehrlich ist: Die meisten haben doch in mbx nur aufgrund der Einschätzungen und Visionen von Domeyer und Co. investiert; also, weil sie ihnen glauben schenken (ich übrigens auch). Das heißt aber doch noch lange nicht, daß die sich nicht auch mal verzetteln können. Was das langfristige Konzept angeht, bin ich jedoch der Meinung daß auch die technischen Unzulänglichkeiten, die BOT derzeit aufweist, durch neue Übertragungstechnologien in der Zukunft kompensiert werden können. Die Kritik von findus erscheint mir solide begründet, auch wenn man dazu anderer Meinung sein kann. Die "Tiefenpsychologie" dieses "Bashversuches" ist mir dabei allerdings entgangen - war vielleicht zu subtil. Unter Bashing verstehe ich jedenfalls etwas anderes.

      Daher bin ich der Meinung, man sollte auch als überzeugter mbx`ler dankbar sein für die kritischen Stimmen, die sich fundiert mit dem Thema befassen. Und schließlich gilt: 1. Man wird ja wohl anderer Meinung sein dürfen 2. Man wird diese auch hier mit dem gleichen Recht veröffentlichen dürfen wie andere 3. Der Markt hat immer recht.

      Also: Abwarten, über die Gewinne freuen und einen kühlen Kopf behalten.

      In diesem Sinne

      Jaques
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 16:46:59
      Beitrag Nr. 68 ()
      @Sunseeker,

      wäre doch mal etwas ganz anderes (aktuell 8,0625 US-Dollar).

      ;)
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:15:53
      Beitrag Nr. 69 ()
      @Jaques76

      Endlich einer, der es schnallt. Vor allem bei MBX sehr auffällig.
      Wer nicht in die Jubelarie über die tolle Box mit einstimmt, ist ein böser Basher, der nur versucht, billig einzusteigen. *lol*

      Dann ist so ein Board doch völlig für die Katz. Wenn nur eine Meinung als die einzig Richtige akzepiert wird, kann es keine Diskussion mehr geben. Findus hat mit viel Sachverstand die Schwächen der Metabox aufgezeigt, wenn auch etwas einseitig. Die Motivation dafür kenne ich nicht, aber das entwertet seine Argumente NICHT! Auch wenn sich dies einige hier wünschen.


      @sunseeker22

      Was sollen denn die blöden Bilder hier drin. Endlich mal EIN guter Thread über MBX in einer Schwemme aus Müll und dann wird er auf so billige Art verschandelt. Schade....

      So long.--
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:17:42
      Beitrag Nr. 70 ()
      ich wäre findus1 ja auch fast auf den Leim gegangen. Inzwischen haben seine bisherigen Aussagen
      mein Wissen über ihn soweit vorangetrieben, daß ich absolut sicher bin, daß findus1 im Auftrag eines
      Auftraggebers aktiv ist.

      Er ist Techniker und arbeitet bei einem großen Konkurrenz-Unternehmen. Daß die Konkurrenz die
      Technik bei MBX anders bewertet halte ich für völlig ok.

      Meine Frage, warum diese Aufklärungsaktion erst jetzt erfolgt, wurde nicht beantwortet. Außerdem gibt es
      eine ganze Latte von negativen Meinungsäußerungen zu allem was MBX gemacht hat oder plant.

      Ich will hier nicht wiederholen, was man vorher alles lesen kann, ich weiß nur soviel die Konkurrenz gibt
      sich sehr viel Mühe, in allen Handlungsaspekten von MBX ein Haar in der Suppe zu finden. Das halte ich
      auch für legitim.

      Aber Deine Verarschung, daß Du uns aus reiner Menschenfreundlichkeit vor einer Fehlinvestition mit
      anschließenden Totalverlust retten möchtest, nimmt Dir kein klar denkender Aktionär mehr ab.
      Du hast in Deiner Negativ-Bewertung über MBX ganz einfach überzogen. Das war Dein Kardinalfehler.

      Diesmal keine Grüße vom Magier.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:21:12
      Beitrag Nr. 71 ()
      Ich kaufs ihm ab, und war selber mal in Metabox drin. Aber jetzt pflege ich erstmal meine Condat, bis ich vielleicht wieder in Metabox...? Mal sehen!


      Superzicke
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:24:32
      Beitrag Nr. 72 ()
      @ KURSPOTENTIAL

      Also das NIEDERTRÄCHTIG verbitte ich mir. Sowas läuft bei mir nicht.

      Wenn ich stellung zu irgenteinen bödsinn nehme dann meißt in witziger

      oder ironischer art. Bitte nimm das zur kenntnis.

      Gruß Top@s---der Sammler
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:37:31
      Beitrag Nr. 73 ()
      Als Neutraler kann ich nur sagen, "der Magier" hat eigentlich die Fantasie mit Aktien Geld zu verdienen. Man kann alle Warnungen in den Wind schlagen, wenn es mir selbst nicht in meine Richtung passt. So schlecht waren die Erkenntnisse wirklich nicht, die hier im Board vermittelt wurden. Ihn aber gleich als Spion aus dem anderen Lager zu outen, ist schon eine völlig neue Variante jemanden mundtot zu machen. Also wenn alles für Euch gut geht, noch einmal, ich gönne es Euch, denn bei diesem Versteckspiel, das von seiten des Managment betrieben wird, ziehe ich den Hut vor den Leuten die keine Angst bekommen. Aber bitte nicht gleich wieder andere Ursachen und Gründe erfinden warum jemand ein paar warnende Argumente bringt, das geht wirklich schon in filmreife Story´s über.
      Nichts für ungut
      Bountie
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:47:40
      Beitrag Nr. 74 ()
      Also falls es hier wirklich basher im Auftrag Dritter gibt, dann ist das doch positiv, oder? Wer würde sich die Mühe machen und Loser-Aktien bashen? Wenn Met@box Schrott wäre, dann würde sich jeder schnellestmöglich von dem Wert verabschieden und vielleicht noch den Untergang mit einem Longdrink geniesen.

      Jemand der nur andere warnen möchte, tut das vorsichtiger. Er spricht nicht von der festen Tatsache, sondern nur von der potentiellen Gefahr eines Unterganges.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:48:54
      Beitrag Nr. 75 ()
      @Zimtochse:

      Exakt !
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:55:20
      Beitrag Nr. 76 ()
      @ alle
      ...also, nach dem ich den thread von vorne bis hinten durchgelesen habe weiss ich eines...und kann es gar nicht oft genug posten...
      basher posten ja auch immer wieder das selbe...

      1.) ich bin dumm...(selbsterkenntniss ist ja bekanntlich der erste weg zur besserung - hab mal irgendwo sowas gehört...)
      2.) ich möchte gern bitte dumm bleiben... (ist wesentlich angenehmer da man sich nicht so anstrengen und verstellen muss wie
      andere...)
      3.) ich verstehe von aktien nichts...( für was auch, alle verstehen ja schon genug davon, warum ich auch noch - kann ja lesen und
      schreiben...)
      4.) ich halte aktien in meinem besitz...( warum auch nicht - fast alle haben aktien hier, also darf ich doch auch bisschen
      mit-spielen...)
      5.) ich besitze sogar met@boxaktien...(allergrösste dummheit - aber ich darf das...siehe punkt eins bis vier - sagt alles...)
      6.) ich kaufe noch mehr met@aktien...( tja, jetzt wird`s schon schwieriger, aber da kommt wohl dummheit und gier zusammen...)
      7.) ich will jetzt endlich "richtig" reich werden...( so "richtig" bin ich`s nämlich noch nicht, da meine dummheit scheinbar nicht ganz
      ausreicht...)
      8.) ich wünsche mir mehr intelligente basher...( muss ja irgendwie ein gleichgewicht hier zu mir hergestellt werden - sonst wird`s
      übergewichtig...)
      9.) ich bekenne dass es mich freut...( wenn andere verlieren und ich gewinne - ist irgendwie so ein herrliches dummheitsgefühl,
      kann mir nicht helfen...)
      10.)ich kenne auch einen spruch der da heisst...( die dümmsten bauern ernten oft die dicksten kartoffen...)

      ...darum lieber gott im himmel (sofern es dich denn gibt) lass mich bitte so dumm bleiben wie ich bin und nicht so gescheit werden
      wie andere...tali...:eek:
      ...übrigens sagte mal ein gescheiter mensch namens friedhelm busch im tv etwas negatives über eine aktie em-tv...
      ich dummer mensch hab sie natürlich kaufen müssen...ts ts ts...wie man so dumm sein kann...:p
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:57:07
      Beitrag Nr. 77 ()
      @Der Magier

      Hallo mein Lieber,

      Ich selbst habe gesagt daß ich in der Industrie arbeite, mußtest nur aufmerksam meine Postings lesen. Wenn ich nicht bei Metabox arbeite werde ich wohl bei einem anderen Hersteller oder Dienstleister/Netzbetreiber/TV-Sender o.ä. arbeiten. Das entwertet aber noch nicht meine Meinung. Daß ich hier mit Metabox und den Pushern (siehe obolus) kritisch umgehe liegt nicht an mir sondern an ihnen. Außerdem denke ich daß jeder seine Position hinterfragen lassen muß. In unserem Unternehmen gibts Hierarchien qua Kompetenz, hat also ein Mitarbeiter eine bessere Idee als der CEO, dann muß der CEO das zur Kenntnis nehmen und in seine Handlungen einbauen, er kann nicht einfach sagen: ich bin der Chef , that´s it. Genauso ist das mit Unternehmen am Markt. Wer es nicht verträgt, daß sein Geschäftmodell und Geschäftsgebaren hinterfragt und kritisch (ohne unfair zu sein) betrachtet wird, der sollte sein Business in China aufbauen, solange dort noch zentralisierte Strukturen bestehen – geht allerdings auch nicht mehr lange.

      Wenn unser Unternehmen mit ihren Konzepten an die Öffentlichkeit geht (mit fixen Projekten), müssen wir uns auch dem Wettbewerb, der Kritik (ob angemessen oder auch nicht) stellen. Das ist so im Wirtschaftsleben. Daimler hatte sein Elchtest, die haben nachgebessert und nicht die Autotester gebasht. So ist das nun mal.

      @Patrick 22

      Ich reden hier keinem, auch nicht Metabox in irgendeiner Weise hinsichtlich kriminellem Verhalten etwas nach. Mir kriminelles Verhalten zu unterstellen ist dermaßen lächerlich. Dann bitte gehe doch los und laß alle kritischen Wirtschaftsjournalisten, die Computerredakteure und die unabhängigen Zeitungsmacher verhaften, die sich je erlaubt haben ein Produkt, eine Idee oder ein Geschäftsmodell unter die Lupe zu nehmen.
      Bat2K habe ich nicht geantwortet, weil ich mich nicht provozieren lasse, du kannst mich auch nicht treffen, aber vielleicht denkst Du nochmal darüber nach, ob Du nicht anderen Leute Grundrechte streitig machst, die Du selber ganz bestimmt gerne für dich in Anspruch nimmst.

      Daß hier jetzt diese blöden Bilder auftauchen zeigt, daß die, die das posten, Probleme mit einer sachlichen und fairen Diskussion haben.

      mfg

      findus
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:03:00
      Beitrag Nr. 78 ()
      @ Bountie

      Damit ich nicht falsch verstanden werde. Ich will niemanden mundtot machen. Ich bin so tolerant, daß ich
      sogar den größten Blödsinn hier im Board noch toleriere, ohne gleich nach der Börsenaufsicht oder sonst
      jemand zu rufen.

      In einem anderen posting habe ich auch geschrieben, daß mir kritische Zeitgenossen zehnmal lieber sind
      als "Hosiannarufer", denn Kritiker regen mein Denkvermögen viel mehr an, als zehnmal nachgekaute Be-
      weihräucherung. Ich will mein Investment ja kritisch begleiten und mich vor einem Fehlinvestment, soweit
      es mir möglich ist, schützen. Und dafür brauche ich die Kritiker, die mir helfen alles zu hinterfragen und
      auch mal um die Ecke zu denken.

      Über offensichtliches bashen lasse ich mich nicht aus, das ist bei mir keiner Stellungnahme wert.

      In meiner Einschätzung von findus1 bleibe ich dabei und nehme kein einziges Wort zurück.

      Viele Grüße vom Magier
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:25:56
      Beitrag Nr. 79 ()
      @ findus1

      daß Du bei MBX arbeitest, habe ich in meinem posting von 17:17:42 ja auch gar nicht behauptet. Daß Du
      in der Industrie arbeitest habe ich sehr wohl gelesen. Du mußt halt auch so präzise bei mir lesen, wie ich
      es bei Deinen postings tue.
      Ich gebe Dir absolut recht mit dem Stellenwert Deiner Meinung. Da Du nicht bei MBX arbeitest, hat Deine
      Meinung bei mir sogar einen sehr viel höheren Stellenwert.

      Deine Darstellung der Unternehmenspolitik Eures Hauses find ich sehr löblich, wobei ich nicht hoffe, daß
      Du zu Microsoft gehörst, denn deren unausgereiften Produkte sind mir schon gehörig auf den Wecker
      gegangen. Ich unterstelle einmal, daß Du einem Unternehmen mit höherer Moral angehörst.

      Daß Du meine Frage über Deinen Auftraggeber nicht beantworten kannst verstehe ich ja. Vielleicht bist Du
      bei Deinen nächsten Aussagen einfach vorsichtiger. Dein erstes Posting gestern in Bezug auf MBX war
      einfach zu durchsichtig.

      Und wieder mit freundlichen Grüßen vom Magier.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:37:21
      Beitrag Nr. 80 ()
      Lieber Findus,

      wie wollen Sie sich eine technische Meinung bilden - Metabox ist geheim bleibt geheim.
      2 Jahre Entwicklungsvorsprung lassen sich nicht wegdisskutieren.


      Wir werden sehen inwieweit Sie Recht bekommen werden.

      Es bleibt dann den Anlegern vorbehalten sich bei Ihnen zubedanken.

      Mit besten Grüßen und viel Spaß bei Diskussionen wünscht Ihnen

      Brokefree

      PS: Es wird sich keiner provozieren lassen, Ihnen technische Details zu veraten.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:40:53
      Beitrag Nr. 81 ()
      @Findus: Kannst du konkret begründen(Mit Quellen am Besten), warum du glaubst, das Metabox seine Lieferverpflichtungen im Herbst nicht erfüllen kann ? Bisher hast du diesbezüglich nur Behauptungen aufgestellt.

      @Fsch: Du glaubst doch nicht im Ernst, das nochmal jemand eine Aktie kauft, die du empfiehlst.

      @alle: Wer nicht glaubt, das áuf diesem Board Kurse beeinflusst werden können, sehe sich bitte einmal die Kursentwicklung von Net AG, November sowie CCR Logistics an, nachdem Kinski diese empfohlen hatte.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:42:07
      Beitrag Nr. 82 ()
      @ Der Magier

      In a world without walls and fences, who needs gates and windows??!

      @brokerfree

      Ich brauche durch Provokationen keine Techinfos.

      No risk no fun

      mfg

      findus
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:46:14
      Beitrag Nr. 83 ()
      @ FINDUS

      No risk,nofun....at least.....you got it........great.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:46:35
      Beitrag Nr. 84 ()
      Das freut mich lieber Findus,
      suchen Sie den Kontakt zu Hildesheim . Dort werden Leute zur Zeit eingestellt.

      Mit Grüßen Brokefree
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:50:05
      Beitrag Nr. 85 ()
      @findus,
      eine sachliche Diskussion erwünscht sich der gnädige Herr, aber geht nur auf ihm bequeme, gewünschte Fragen ein.
      Sehr geschickt in technische Details, allerlei Vermutungen und Unterstellungen zu verpacken. Gut gemacht und jetzt spielst Du den Betroffenen, ach so bemühten, netten `Retter` des Neuen Marktes.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:50:52
      Beitrag Nr. 86 ()
      Wenn wir ihn nicht mudtot machen können, stellen wir ihn halt ein ;)
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:51:58
      Beitrag Nr. 87 ()
      @ findus1

      Keine Antwort ist auch eine Antwort.

      Viele Grüße vom Magier
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 19:06:29
      Beitrag Nr. 88 ()
      @findus1

      Soll ich wirklich auf Dich eingehen? Dann gehe doch bitte ersteinmal einmal auf kritische Fragen einiger User ein.
      Zum Beispiel warten einige sowie auch ich immer noch auf die ersten 3 Postings die Du unter `findus1` geschrieben hast.
      `Metabox Total Loss??` war ja erst Dein viertes Posting seit Monaten.

      Ich bin mir sicher, daß Du Deine ersten drei Beiträge hier nicht reinsetzen wirst, weil dann allzu leicht ersichtlich wird welches Ziel Du verfolgst.

      Bei nächsten Bashversuch solltest Du Dir eine von Deinen anderen IDs aussuchen, Bat2k hat ja schon zahlreiche Deiner IDs die alle nur zum Pushen bzw. Bashen dienen aufgelistet. Nachzulesen im Thread `Warnung! Metabox-Total Loss??`
      Hier ein Auszug:
      `Seht es euch selbst an! Es gibt übrigens einen "findus", registriert am 17.10.1999 mit 0 Postings, "findus4you" mit 0 Postings seit dem 18.04.2000 und einen "findusa" registriert seit dem 19.03.2000 mit, wie sollte es anders sein, 0 Postings`

      @alle: Diesesmal ist findus1 entarnt - beim nächsten mal wird er sich allerdings noch mehr Mühe geben und es euch noch schwerer machen einen Bash oder Pushversuch nicht als solchen erkennen zu lassen. Es geht hier teilweise hochkriminell in den Bords zu. Kein Wunder, wenn man sich so viel Geld andrer Leute aneignen kann ohne dabei befürchten zu müssen erkannt bzw. bestraft zu werden. In W : O und anderen Boards sind Basher und Pusher organisiert nur um euch an der Nase herumzuführen und Euch um Euer Geld zu bringen. Sie arbeiten mit mehrfach IDs und haben keinen Hemmungen! Alles ist denkbar!
      Sie sind anonym und melden sich nicht wieder wenn der Zock vorbei ist. Es gibt eigentlich nur einen Schutz: Bleibt kritisch und merkt Euch die Namen der User die über einen längeren Zeitraum seriös posten. Bei Meta ist das z.B. DODO, Oliver H., Hellsoe und Biomednet.

      @findus1:
      Ich warte auf Deine 3 ersten Bordbeiträge. Ausreden werde ich wie sicherlich auch die Leser dieses Threads nicht gelten lassen.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 19:08:17
      Beitrag Nr. 89 ()
      @ Der Magier

      Verstehe ich nicht, bzgl.MS habe ich Dir geantwortet, eine andere Frage hast Du nicht gestellt

      @brokefree
      Der Bahnhof von Hildesheim hat kein gutes Restaurant und in der Stadt gibts einfach zu viele Kirchen, da krieg ich Schwermut

      @ Burns

      aber nicht in HI, siehe oben – außerdem bin ich ziemlich teuer und will ne fette stock option. Dann haben wir noch das kleine Problem, daß ihr euer Unternehmen umstricken müsstet, daß kann wohl nix werden

      mfg

      findus
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 19:08:19
      Beitrag Nr. 90 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 19:21:31
      Beitrag Nr. 91 ()
      @ findus1

      Du hast wieder nicht richtig gelesen. Ich habe Dir bzgl. MS keine Frage gestellt. Ich habe Dir einfach unter-
      stellt, daß Du in einem Unternehmen mit höherer Moral als MS arbeitest.

      Du weichst mir aus, merkst Du das denn nicht?

      Viele Grüße vom Magier
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 19:31:51
      Beitrag Nr. 92 ()
      @ der Magier

      Was willst Du denn nun von mir wissen, ist mir echt nicht ganz klar. Ich bin in der Situation, daß ich in einem Unternehmen arbeite, wo wir alle wie die Amis sagen: dedicated people, with a dedicated product and a dedicated visions for dedicated customers - sind.

      Wir wollen was bewegen, wir wollen Spaß und wir wollen Erfolg. was wir nicht wollen ist Frust bei der Arbeit, frustierte Kunden und im Ergebnis dann irgendwann frustrierte Banken. Wie erreicht man das. Durch harte und ehrliche Arbeit und vor allem durch eins Kritikfähigkeit und den Willen zur Selbsterneuerung

      Ich will hier nicht arrogant erscheinen, also wo wir hier gerade mal so nett plaudern, denke ich darf man auch mal easy sein.

      Es freut mich übrigens, daß ihr mich momentan nicht ans Kreuz nagelt, auch wenn ich ein kritischer Geist bin.

      mfg

      findus
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 19:35:29
      Beitrag Nr. 93 ()
      @findus1

      bekommst du wenigstens ordentliche Bezahlung für das was du hier alles schreibst?

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 19:46:33
      Beitrag Nr. 94 ()
      @alle
      findus1 ist wie erwartet nicht auf mein Beitrag und meine Frage um 19:06 eingegangen, obwohl er danach noch 2mal hier gepostet hat.

      Keine Antwort ist diesesmal auch eine Antwort - klarer hätte sie nicht sein können !

      Viele Grüße
      Patrick
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 19:47:34
      Beitrag Nr. 95 ()
      @ findus1

      ich beglückwünsche Dich zu Deinem tollen Arbeitsumfeld. Ich rate Dir bei Deiner jetzigen Fa. zu bleiben.
      Ob man etwas besseres findet weiß man nie.

      Aber jetzt mal small talk zu Ende. Ich habe Dir mehrfach direkt oder indirekt vorgeworfen, daß Du für
      einen Auftraggeber hier im Board postest. Auf diese mehrfach von mir geäußerten Vorwürfe bist Du
      nicht eingegangen. Ich will dieses Thema jetzt auch nicht weiter vertiefen.

      Wenn die in den nächsten 15 Stunden von mir keine Antwort bekommst, dann liegt es nicht daran, daß
      ich Dich schneide oder ich Dir ausweiche. Es ist nur so, Gudrun hat Geburtstag und deren Feier ist mir
      einfach wichtiger.

      Viele Grüße vom Magier.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 20:07:53
      Beitrag Nr. 96 ()
      @ alle

      Vor kurzem habe ich mich äußerst kritisch zu dem erschreckenden Verfall des Niveaus hier bei WO geäußert.

      Seit gestern nun lese ich aufmerksam die zwei Threads von findus zu Met@box und stelle erfreud fest, daß es auch anders gehen kann.
      Meinen herzlichen Dank möchte ich daher zum einen findus aussprechen, der sich hier wirklich einige Mühe gemacht hat; zum anderen aber auch denjenigen, die sich die Mühe gemacht haben findus Kritik kritisch unter die Lupe zu nehmen.
      Ich darf wohl ohne Übertreibung sagen, daß dies für viele dazu geführt hat, ihr Wissen zu Met@box und technischen Fragen in diesem Zusammenhang nochmals zu erweitern.

      Mit einiger Besorgnis habe ich auch den Ton vernommen, mit dem einige auf findus Kritik reagierten. Denn: Es kann nur im Interesse aller Met@box-Investoren sein, wenn sie ihr Wissen zu einer ihrer tatsächlichen oder potentiellen Investitionen durch solche Disskusionen immer wieder erweitern können.
      Natürlich halte auch ich die Frage für interessant, was manche dazu treibt viel Zeit und Energie in ihre Postings zu investieren. Letztlich sollten dahingehende Vermutungen (denn um solche kann es sich im einzelnen immer nur handeln - das sollte man nicht vergessen!) nicht gegen Kritiker oder Befürworter eines Met@abox-Engagements verwandt werden.

      Im Falle von findus lässt sich nicht leugnen, daß er sich DIE Mühe macht, die man sich bei bisherigen Met@box-Kritiker so sehntlich gewünscht hätte. Werden ihm dann von manchen einfach irgendwelche Hintergedanken unterstellt (ob berechtigt oder nicht, spielt m.M. nach keine Rolle!!!), um seine Argumente damit zu entkräften, dann hat davon wirklich niemand etwas.
      Können einzelne Kritikpunkte jedoch entkräftet oder wenigstens relativiert werden, lässt sich zeigen, daß sie am Problem vorbeizielen usw. dann hat man damit u.U. zu einem für Met@box-Aktionäre unschätzbaren positiven Feedback beigetragen, was die Anlageentscheidung (pro Met@box) anbelangt.


      Deshalb meine Bitte:
      Wenn ihr etwas zu findus Kritik anzumerken habt, dann bitte sachlich und nicht immer auf seinen "eigentlichen Intentionen" herumreiten.

      Mein Dank an alle die sich hier so viel Mühe geben, wovon letztlich sehr viele hier profitieren (selbst wenn es manche Verfasser nicht so bezweckt haben sollten...;);)).


      Gruß

      sieh
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 20:13:13
      Beitrag Nr. 97 ()
      @patrick22

      Erstens habe ich ein (1) posting gemacht. Das habe ich mir aber nicht aufgehoben und gestern im Board gesucht. Wenn ich es finde, stelle ich es neu rein, es war übrigens ein moderierendes posting zu den Glaubenkriegen zwischen MBX und IFO-Fans, das ich wenig erbaulich fand. Ich habe nix zu MBX und nix zu IFO gesagt nur etwas zum Stil, der mich extrem gestört hat und noch stört und ich habe davon gesprochen, daß dieser Markt erst anfängt und jeder, der sich Mühe gibt, einen Platz finden kann.

      Zeitens habe ich keine anderen IDs wofür sollten die auch nützlich sein, wenn ich wie Du selber feststellst, keine (0) postings gemacht habe . Basht oder pusht man jetzt auch schon mit 0 postings.

      Drittens Dein Kriminalitätsgerede ist echt schlimm. Ich werde Dir nicht mehr antworten

      @ Der Magier

      Für welchen Auftraggeber sollte ich denn hier posten. Ich habe meine Meinung kundgetan - That´s it

      Jetzt setze ich mich auf die Terasse und grille für meine Familie Deshalb wünsche ich Euch noch viel Spaß beim Mobben, falls Ihr es nötig habt. Ich lese es dann ja morgen.

      Denjenigen, die ernsthafte Anliegen haben, gebe ich weiterhin gerne Auskunft

      Ciao for Now

      findus
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 20:56:52
      Beitrag Nr. 98 ()
      @findus1
      Habe keine andere Antwort von Dir erwartet.

      @alle
      Ihr werdet nie mehr etwas von findus1 hören sobald die Metabox Adhoc draussen ist.
      Nach dem Zock hört man nie wieder etwas von Bashern- oder Pushern die einen getäuscht haben.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 20:59:22
      Beitrag Nr. 99 ()
      @

      Zitat:
      "Metabox hat die Metabox 50 (lt. Test in der Internetworld Doppel-6, schlechteste Box im Test), die nicht von ihnen stammt sondern in den USA bei Teknema eingekauft wurde. "

      Den Link zu dem Test habe ich gefunden:
      http://www.internetworld.de/iw/magazin_testspiegel_hardware.…

      1. Aber ich kann nirgendwo erkennen dass die dort genannte Firma Teknema irgendwas mit Metabox zu tun hat.
      2. Selbst wenn, der Test war im Juni 98, wie gestern schon erwähnt hat Chip im Mai 2000 Boxen getestet, wobei die Metabox-50 den 3. Platz errang und die Metabox-500 den 1. Platz
      3. War Teknema nicht die schlechteste Box im Test, denn die Conrad-Box war genau so schlecht.

      Aber den Beweis, dass die Teknema-Box und die Metabox-50 identisch sind solltest du bitte noch erbringen. --> Link???
      Ansonsten gilt für mich: Wo nicht Metabox drauf steht, ist auch keine Metabox drin. :)
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 21:15:30
      Beitrag Nr. 100 ()
      @findus
      Lass Dich von den Met@box-Proleten hier nicht fertigmachen. Das ist nämlich das Einzige, was Sie wollen, da Du ihre Heilige Kuh angegriffen hast.
      Es gibt aber auch noch Leute, die sich für Technik unvoreingenommen interessieren.
      Daher diese zwei Fragen:
      1.Bis zu welcher Grenze ist die BOT-Technologie bzgl.der Übertragungsraten überhaupt noch steigerbar?
      2.Kann man auf die BOT-Technologie eine weitere Technologie aufsetzen, die diese wiederum beschleunigt?
      3.Was bedeutet es für diese Technologie, wenn z.B.200.000 User die Seiten Tag für Tag abrufen? Kann es zu Überlastungen kommen, wenn zu viele User auf das System an sich zurückgreifen und/oder wird dies dann auf verschiedene Server verteilt?
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 21:25:29
      Beitrag Nr. 101 ()
      .
      Eine sonderbar aberwitzige Diskussion.

      Hier wird eine komplexe Technik auf einen Bestandteil (BOT) reduziert und sodann mit einer auf Markt und Wettbewerb ausgerichteten, komplexen Unternehmensstrategie identifiziert & vermengt.

      Methodisch gesehen ist es himmelschreiender Nonsens. Aber alle Beteiligten unterhalten sich prächtig. C`est la vie.

      Irgendwie liegen wir in Old Germany gern neben den zu lösenden Problemen und beschäftigen uns lieber mit uns selbst.
      Wohin das wohl führen mag ... ?

      Gruß Kimba
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 22:18:31
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hi schachfrucht,

      wenn findus1 jetzt grillt kann ich Dir evtl. weiterhelfen.

      die Übertragungsrate von BOT läßt sich einmal dadurch steigern, daß kein Fernsehbild übertragen wird. So kommen auch die ominösen 3,6 Mbit/s zustande. Sollte also MBX von der zuständigen Behörde mal ne freie Frequenz zugeteilt bekommen, währen täglich ca. 25GByte Daten möglich. Der Haken ist, daß eine hohe potenzielle Nutzerzahl ein Zuteilungskriterium für `ne Kabelfrequenz ist. Währen schon 1Mio. Boxen in D verteilt könnte ich mir so was vorstellen.
      Der andere Weg ist das gleichzeitige Dekodieren mehrerer Fernsehkanäle. Hierbei ist ein etwas höherer technischer Aufwand notwendig (pro Kanal ein Tuner + `n Gluechip + ausgefeiltere Steuerelektronik)

      zu 2.
      Das von MBX verwendete Übertragungsprotokoll ist mit unbekannt, evtl. kann man hier durch bessere Datenkompression (ZIP o.ä.) noch `n paar Prozent rauskitzeln.
      Aber wie das so ist mit zukünftigen Technologieen - nicht Genaues weiß man nicht.

      trotz Allem bleibt: BOT stirbt definitiv mit dem analogen Fernsehen aus !

      zu 3.
      es ist egal wie oft und wieviel die User Seiten abrufen, da sich die Seiten zu diesen Zeitpunkt bereits in ihrer Box befinden.
      Eine Überlastung durch online-Abrufe kann natürlich eintreten wie bei jedem anderen INET Provider.

      PS: ich will immer noch short gehen - es muß nicht in Deutschland sein

      CU
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 22:38:52
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hallo Findus1,

      zu deinen Beiträgen ist bereits viel gesagt worden und ich will mich da nicht wiederholen.

      Nur 3 Punkte:

      1)
      Ich habe ein 56K-Modem und konnte noch nie mit 56K im Internet surfen (Downloads in T-Online oder AOL laufen gerade mal mit 2-4 K pro Sekunde). So geht es wohl jedem, der ein Modem besitzt. Deswegen werfe ich aber nicht allen Herstellern Betrug oder Unseriösität vor. Der Datendurchsatz ist in der Praxis generell nur ein Bruchteil des theoretisch Möglichen, jedes Kind weiß das. Insofern ist auch deine Argumentation bzgl. BOT nichts wert. Selbst nur 420 MB am Tag (wie von dir selbst zugegeben) auf die Festplatte sind ein nettes Zusatzfeature und damit ein nicht uninteressanter Wettbewerbsvorteil für einen Set-Top-Boxen-Hersteller.
      Met@box macht zugegebenrmaßen zwar mit BOT Werbung, stellt dies aber nicht als die ultimative Killerapplikation dar. Das tun vielleicht irgendwelche unbedarften WO-Poster.

      Und wie du so schön sagtest, daß die Leistung von Met@box beim Thema BOT damals die `Produktionskostenoptimierung des Zugangsdecoders war` (ca. um Faktor 20-50), so geht es nun um das Thema Anwendungsoptimierung (siehe Comsap, ICS, Met@TV), um das beste aus dieser Technologie herauszuholen. Also einen Schmarrn stellt BOT somit meiner Meinung nach bestimmt nicht da, wie du sagst.
      Die Telekom hat an dieser Stelle ganz klar damals die Dinge falsch beurteilt, sonst hätte sie das Nutzungsrecht nicht an Met@box weitergegeben.

      2)
      Du machst einiges an definitiv falschen Aussagen (ob bewußt oder unbewußt, sei jetzt mal dahingestellt).
      Folgende Aussage von dir will ich exemplarisch aufgreifen:
      `Wer sagt denn, daß die Big Player in Skandinavien nicht längst dabei sind, ihre Kohorten zu versammeln. Das Internordic-Konsortium heißt zwar so ist es aber überhaupt eins. Das sind ja die Sachen die ich kritisiere. Hier wird mit Phantasie rumhantiert. Es gibt keine Namen, nur Platzhalter. Sowas ist in der Industrie nicht üblich. In den USA wäre das verboten. Dort müssen immer Ross und Reiter genannt werden....`

      Wirf mal einen Blick auf die US-Firma Dauphin Technology (Kürzel DNTK.OB). Diese Firma hat von einem EU-Klienten Anfang des Jahres einen Auftrag über die Lieferung von 2,5 Mio. Set-Top-Boxen bekommen und darf bis heute eben diesen Auftraggeber noch nicht nennen. In den USA hat sich in dieser Zeit der Aktienkurs vervielfacht und ich kann in den einschlägigen Newsquellen keine negativen Kommentare über diesen `obskuren Deal` entdecken. Damit ist deine Aussage eindeutig widerlegt.

      Was ist mit weiterhin mit dem Auftrag der M.Technologie AG über die Lieferung von 250.000 Internet-Set-Top-Boxen nach Skandinavien. Auch schon eine alte Geschichte! Meines Wissens nach werden diese Boxen bereits produziert, ohne daß die Öffentlichkeit den Auftraggeber kennt. Kümmerts jemanden? Nein, nur bei Met@box wird gleich `Skandal` geschrien.


      3)
      Du wirfst Met@box vor, daß sie 40000 Stück Lagerbestand an 50er-Boxen haben und gleichzeitig bezweifelst du die Lieferfähigkeit für den Ampa-Auftrag. Merkwürdige Argumentation. Meines Wissens nach werden dieses Jahr max. 100000 Boxen nach Israel gehen. Jede Wette, daß die 40000 dazu gehören werden. Bleiben also noch 60000 Boxen bis Jahresende, die speziell hierfür zu fertigen sind. Das wird produktionslogistisch wohl wirklich keine große Sache sein, oder?





      Nun zum Schluß einige Mutmaßungen zu dir selbst:
      Du bist sehr von dir überzeugt und sicherlich technisch ein As auf deinem Gebiet. Du bist logischerweise auch gut über den ITV/IDTV-Markt informiert.
      Während du im Bereich BOT mit deinem persönlichen Wissen glänzen kannst und hinsichtlich der technischen Daten sicherlich auch Recht hast, stellst du deine persönliche Vermutungen bezüglich Met@box als `Fakten` dar, was ziemlich unfair ist. Damit betreibst du leider eine üble Vorverurteilung, die sich auf keine Beweise stützen kann und daher strikt zu mißbilligen ist. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob du dir selbst darüber so im klaren bist, denn du stellst dich der Diskussion um deine Beiträge (was sehr positiv ist) und relativierst hierbei oft genug indirekt deine eigenen ursprünglichen Aussagen.

      Gleichzeitig bist du ziemlich geringschätzig in deinem Urteil gegenüber allen kleinen deutschen Unternehmen in diesem neuen Markstsegment ITV, sei es nun Met@box, Infomatec, Technisat, Loewe usw. Von großen Unternehmen sprichst du fast durchgehend positiv (mit Ausnahme vielleicht von Kirch, aber das wundert sicherlich auch niemenanden).
      Ich persönlich tippe daher, daß du in einem Großunternehmen arbeitest. Und da liegt die Schlußfolgerung nahe, daß es sich hierbei um die Telekom handelt (eventuell im neu gegründeten HIC). Dies würde zumindest in meinen Augen vieles erklären.


      So, Findus1. So viel von meiner Seite aus. Es gäbe zwar noch so viel zu sagen, aber das läßt mein Zeitbudget im Moment leider nicht zu
      Wäre jedenfalls schön, wenn du auf mein Posting eingehst.


      Didi S.

      P.S. Jedem NM-Investor sollte klar sein, daß er hier Risikokapital bereitstellt. Die Goldgräberzeiten sind vorbei. Das gilt für Met@box natürlich genauso, wie für alle anderen Unternehmen. Sag mir doch bitte mal, wie du z.B. über T-Online denkst, die als Cash-Burner mit immerhin 30 Mrd. Euro immerhin fast 100fach höher bewertet sind als Met@box. Da du den Markt ja gut kennst, kannst du dich ja auch mal dazu äußern. Weiterhin würd ich gerne von dir wissen, wie hoch die Bewertung bei Met@box gerechtfertigt wäre, wenn eben doch alles dort seine Richtigkeit hat? Große Chancen, große Risiken! Das eine gibt es nicht ohne das andere!!!
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 23:12:56
      Beitrag Nr. 104 ()
      @Patrick22

      Zitat " Sie arbeiten mit mehrfach IDs und haben keine Hemmungen! Alles ist
      denkbar!
      Sie sind anonym und melden sich nicht wieder wenn der Zock vorbei ist....."

      So ist es. Patrick Du hast es erkannt.
      Außerirdische haben uns unterwandert, sie bashen und pushen unsere Aktien, um uns erst wirtschaftlich
      zu zerstören und dann zu versklaven!! (Metabo"x"= Akt(i)e X; ist doch eindeutig. Hier liegt die eigentliche
      Gefahr. Über Bot werden Hypnosesignale gesendet und wir werden alle willenlos. 10000 arbeiten jetzt
      schon in den unterirdischen Minen unter Hildes Heim. Und diese Zeilen enthalten einen Code, der auch
      Dich jetzt schon infiziert hat. xxxxxxx

      Patrick, Du hast wirklich recht und ich hab Dich jetzt enttarnt.
      Du mußt ein Alien sein!!
      So etwas nennt sich Paranoia...

      MFG

      Artnoc
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 23:45:16
      Beitrag Nr. 105 ()
      @findus

      Du hast dich in diesem Thread als Mitarbeiter eines Unternehmens geoutet das vermutlich im Wettbewerb zu Metabox steht. Damit ist auch meine schon längere Vermutung bestätigt dass seit einer geraumen Zeit eine Horde bezahlter Dummbasher hier im wo Board ihr schäbiges Spiel treibt. Da wird die Geschäftsleitung von Metatabox des Betruges, der arglistigen Täuschung, krimineller Machenschaften,der Lüge bezichtigt und die Vorwürfe beruhen alle nicht auf Fakten sondern auf infamen unwahren Unterstellungen. Massiv werden bisher unbescholtene Kaufleute und Menschen verunglimpft, beleidigt und in den Dreck gezogen. Mir ist auch klar dass hinter euch Leute stehen die für euch im Falle einer späteren rechtlichen Verfolgung dieser Straftatbestände die finanziellen Folgen übernehmen die fünfstellig sein könnten.
      Es muss ein riesen Schock für euere Auftraggeber gewesen sein als Metabox in einer Ad hoc den Grossauftrag über 1,8Mio.STB`s bekannt gegeben hat. Plötzlich und völlig unerwartet haben euere Auftrag-/Arbeitgeber zur Kenntnis nehmen müssen, dass die Standards für das europäische iTV von den Hildesheimern gesetzt werden und sie auch den Löwenanteil an Hardware/Softwarelieferungen tätigen werden. Noch schmerzhafter aber war es dass Metabox auch die Technologie- Führerschaft in Europa in diesem zukunftsträchtigen Markt von euch bis dahin unbemerkt übernommen hat.

      Da es um Miliarden DM -Beträge in den nächsten Jahren geht ist eueren Auftraggebern anscheinend jedes Mittel recht.

      Kann sein dass man sich ein Aktienpaket billig über die Börse beschaffen will um darüber künftig bei Metabox mitzuregieren, kann sein dass es sich um gezielte Manöver handelt in der Hoffnung man könne die restlichen Vertragsverhandlungen stören. Kann sein dass hier versucht wird über die öffentliche Stimmungsmache den Vorstand unter Druck zu setzen und Kapazitäten zu binden?

      Das Wenigste dürfte bis jetzt gelungen sein. Den grössten Erfolg hattet ihr bei verunsicherten Kleinanlegern die ihre Aktien daraufhin verkauft haben.

      David läd gerade seine Schleuder. Wie die Geschichte ausgegangen ist wisst ihr ja.

      cu. ..........u21 der heute 800 Metas gekauft hat.
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 00:47:02
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 01:10:25
      Beitrag Nr. 107 ()
      Ich wiederhole meine Postings von heute morgen aus aktuellem Anlaß:

      Es wurde von Findus nicht (wie vermutet) auf die dringensten
      Rückfragen eingegangen!


      *****************

      von StevieWave 18.08.00 10:48:59
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1605859
      @Findus

      Es bleibern offene Fragen zu Deinen unbegründeten Behauptungen:


      "Metabox hat keinen!!! Technologie-Vorsprung, sondern hinken technisch hinterher."

      "Philips, Motorola und alle anderen haben es nicht nötig, eine Technologie-Blaupause (Metabox-Phönix) als Realprodukt zu verkaufen"

      "Sie haben es auch nicht nötig mit LOIs auf Aktionärsfang zu gehen."

      "Phönix wird nicht vor 2001 fertig sein, glaubt es oder glaubt es nicht."

      "Ampa wird nicht im Herbst mit den 500.000 Boxen rechnen können."

      "Theoretisch ist Phönix eine tolle Sache, das Problem ist nur: Auf der ganzen Welt sitzen Firmen – Topfirmen – an ähnlichen Projekten, die diese aber nicht als Produkt ankündigen, wenn noch nicht mal Muster funktionieren, geschweige denn irgendwelche Anwendungen existieren"

      "einen Namen, den sie nicht aufs Spiel setzen mit äußerst windigen Ankündigungen"

      "Bisher hat Metabox außer unseriösen Ankündigungen nichts zustande gebracht"


      Gruß StevieWave

      *****************


      @Findus

      Bitte nicht nur die bequemen Antworten.

      Wichtige Fragen bleiben nach wie vor offen.

      Bitte gehe doch u.a. auch auf die Anmerkung von S ein:


      "..os ist mit nichts kompatibel.." das ist doch wiederum eine aussage, die man so nicht stehenlassen kann. von seiten met@box wurde mehrfach gesagt, das sie nach allen seiten offen sind..



      Außerdem vergleichst Du wie gesagt Äpfel mit Birnen.


      StevieWave

      *********************


      Sorry, mit "S" meinte ich natürlich Salinger.


      Diese Diskusion erinnern mich an die mit Gigaguru und Co.
      Die unangenehmen Nachfragen werden übergangen.
      Das wesentliche Gesamtkonzept bleibt unbeachtet.
      Es wird gezweifelt bis zu beleidigenden Unterstellungen.


      (wobei ich das Restrisiko auch nicht aussschließen kann!)

      StevieWave


      ******************





      ... ohne weiteren Kommentar!;)
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 01:15:03
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 01:44:54
      Beitrag Nr. 109 ()
      von costolyna 19.08.00 00:20:08
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1612976
      Eine Bekannte,die einen kleinen Quelle Shop führt,hat mir heute einen Jop angeboten.Ich könnte selbstständig auf Provisionsbasis Verträge abschließen.Wäre sehr lukrativ.
      Es handle sich um eine Metabox(sie weiß nicht,daß ich mit Aktien handle).Ab Oktober soll es losgehen und die Sache würde der Knaller
      (so wörtlich).

      Jetzt kommt mir ja keiner mit " ich pushe ".
      Ich stelle in dieses Board nur Informationen oder meine Meinung.
      Jeder kann sie lesen wie hunderte andere Treads auch und soll dann
      handeln wie immer ihm beliebt.


      QUELLE:
      THREAD "METABOX DER ERFOLG " VON COSTOLYNA 19.08.2000 00.20




      PS UNTER WWW.SET-TOP-BOX.DE WIRD UNTER DEN ERZEUGERN BEZW VERTREIBERN VON STB AUCH DIE FA QUELLE ANGEFÜHRT.

      mfg

      js
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 09:43:46
      Beitrag Nr. 110 ()
      versuchen wir doch einfach, die angelegenheit auf den punkt zu bringen. es ist gut, dass es technisch versierte leute gibt, die an der genutzten technik kritisieren. nur eines ist nunmal fakt: ein jeder techniker oder entwickler wuerde NIEMALS ein produkt zu vermarkten beginnen, denn aus sicht eines entwicklers ist ein produkt NIE fertig, denn man kann es immer und immer wieder verbessern. deshalb gibt es in unternehmen nicht nur entwickler, sondern auch personen, die ein produkt vermarkten - es muss nur ein ausgewogenes verhaeltnis herrschen den zeitpunkt zu treffen, wann es vertretbar ist, ein NOCH NICHT ZU ENDE entwickeltes produkt zu vermarkten (nochmals: kein produkt der welt ist jemals ZUENDE ENTWICKLET worden - sonst koennte es auch nie etwas neues geben, oder ?) es wird hier nun an einer 50-er box kritisiert - na und ? oder: in 10 jahren gibt es nur noch digital-tv, dann ist BOT tot - na und ? das alles spielt keine rolle, solange eine stb das mittel zum zweck ist. oder anders gesehen: umso besser, wenn man neue stb-generationen bneoetigt, das haelt hardware-umsaetze konstant. das gesamte konzept der naechsten jahre (gilt nicht nur fuer mbx) geht doch in die richtug "HANDY FUER 1 DM und vertrag dazu" - das konzept der mobilen kommunikation als vorbild, relativieren sich die technischen kritiken bzw. sind der diskussion nicht wert. hat heute noch jemand ein c-netz handy oder gar ein tragbares autotelefon mit rund 4 kg gewicht fuer 5000 oder gar 8000 DM in betrieb ? warum auch, heute gibt es bessere, kleinere gsm-geraete fuer 0.00 DM. UMTS loest gsm in 2009 ab - wird deshalb seit donnerstag kein gsm gerat mehr gekauft ? benutzt heute noch jeder sein erstes gsm handy ? ist es nicht so, dass eine vielzahl der gsm nutzer einmal jaehrlich oder alle 2 jahre ein neues handy "geschenkt" nehmen durch providerwechsel oder vertragsverlaengerung ? also lasst doch einfach die technische kirche im dorf, denn die "claims" sind vorhanden, und "schaufeln" zum schuerfen nutzen sich immer ab - aber solange man die schaufeln kostenlos zur verfuegung gestellt bekommt, stoert es wenig. kritik an technik ja. aber solange die vorhandene technik zum ziel fuehrt, ist diese kritik nicht nicht der killer des business.
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 09:54:44
      Beitrag Nr. 111 ()
      @Serious
      dito
      Du sagst es.
      Gruß an alle met@boxler
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 09:59:59
      Beitrag Nr. 112 ()
      .
      @ junkstr0
      @ costlyna

      Wer die Box hat, wird sie in das Weihnachtsgeschäft bringen wollen. Und das beginnt kurz nach den Ferien, Ende September, spätestens Oktober.
      Es würde mich nicht überraschen, wenn das Weihnachtsgeschäft 2000 vom Einstieg ins "interactive TV" geprägt würde.
      Der Werberummel wird auch durch kontroverse Diskussionen unter "Insidern" (wie hier im Board) transportiert.

      Gruß Kimba
      .
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 10:01:31
      Beitrag Nr. 113 ()
      www.galeria-tv.de sollte sich jeder mal anschauen
      Mit der BOT-Technologie ist es die nächsten 8Jahre möglich,
      offline-Shops permanent zu aktualisieren.Ich denke dies ist
      schon ein gewaltiger Wettbewerbsvorteil gegenüber der anderen
      Unternehmen.

      Targo
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 10:17:50
      Beitrag Nr. 114 ()
      @Targo

      Habe mich bei Galeria erkundigt:

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ist es auch möglich, mittels einer Settopbox der Firma Met@box
      ihr Galeria-TV zu empfangen, bzw. interaktiv zu benutzen?
      Bzw. ist dieses in Zukunft geplant?
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Sehr geehrter Herr ....,
      leider ist es nicht möglich Galeria TV über die von Ihnen beschriebene Box
      zu empfangen und in absehbarer Zeit wird dies auch noch nicht durchführbar
      sein.
      Wir bitten um Ihr Verständnis und verbleiben mit freundlichen Grüßen
      Ihr Galeria TV Team
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Met@box wird wohl zunächst im Ausland Umsätze generieren.

      Gruß, Toppy
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 10:37:23
      Beitrag Nr. 115 ()
      findus1 der Retter der Metabox-Aktionäre

      sollten wir ihn vielleicht für adelig erklären und zum

      Ritter schlagen?? :laugh:

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 10:44:53
      Beitrag Nr. 116 ()
      @ Toppy

      Dies sollte auch nur verdeutlichen womit sich derzeit potentielle
      Großkunden von Metabox beschäftigen.Das ganze ist nur ein Test im
      Raum Düsseldorf.Die Kunden bekommen für diese Zeit eine D-Box
      kostenlos zur Verfügung gestellt. Hier geht es um Kundenverhalten,
      Meinungsforschung usw.Die Zukunft wird hier ganz anders aussehen.

      Gruß Targo
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 10:49:16
      Beitrag Nr. 117 ()
      @ findus

      Bis jetzt hast Du Dich ja ganz gut geschlagen,aber die Aussage mit China
      ist doch wohl ein Niveau was die Peripherie bei minus zehntausend
      tangiert!
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 13:02:07
      Beitrag Nr. 118 ()
      von pfiffig 19.08.00 11:29:07 1613918
      Die Verbindung mit Quelle scheint zu stimmen. Werde hier weiter nachforschen, immerhin hat Quelle auf MEt@TV einen fetten Werbelink.
      Und Quelle, nun die sind Teil des Karstadt/Quelle-Konzerns
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 13:37:28
      Beitrag Nr. 119 ()
      An alle!

      Die Zeitschrift Finanzen 09/September 2000 hat auf S. 62 - 66 einen Artikel über das interaktive Fernsehen "Fernsehen zum Mitmachen" herausgebracht. Zusammenfassung: "Den Lieblings-Kinofilm auf Abruf, live bei Spielshows mitraten, per Fernbedienung einkaufen -das Massengerät Fernseher bietet bisher ungenutzte Möglichkeiten. Die Medienbranche startet jetzt endlich durch". Und weiter Zitat: "Digitales, interaktives Fernsehen verknüpft den Service des Internet mit der Bequemlichkeit des Fernsehens zu einem neuen Medium", so Werner Lauff, Vorstandschef der Bertelsmann Broadband Group. So sei es künfig möglich, nach der Betrachtung des Reisevideos den gezeigten Urlaub gleich zu buchen, E-mails zu verschicken und Überweisungen aufzugeben. Dies erschien bisher nur als Zukunftsmusik, da erst rund 5% der 26 Millionen deutschen Kabel-TV-Haushalte fürs interaktive Fernsehen vorbereitet seien. Auch seien die bisherigen Bemühungen von TV-Sendern und Kabelnetzbetreibern nicht kompatibel. Deutschland wird aber rasant aufholen. Bertold Heil, Medienexperte der Unternehmensberatung Price Waterhouse Coopers in Düsseldorf rechnet schon in drei Jahren mit 20 Miilionen Haushalten, in denen interaktives Fernsehen möglich ist. Für die Empfangsgeräte Set Top Boxen) haben sich die Sender einen Standard, die "Multimedia-Home-Platform" (MHP) verständigt, auch Philips Consumer Electronic spiele hier mit. Die Mercer Consulting habe ermittelt, daß 82% aller TV-Konsumenten das neue Medium nutzen würden. Microsoft und AOL versuchten derzeit die Verschmelzung von Internet und Fernsehen unter ihren Bedingungen (Wie hier gepostet wurde, läuft dies aber nicht so reibungslos wie erwartet, es gibt deutlich Verzögerungen, Kommentar von mir). Frage: Wer profitiert wirklich vom neuen Fernsehen? Antwort: Die Inhalte-Anbieter wie die Besitzer großer Film-Bibliotheken; die Banken (Die DG Bank geht davon aus, daß die Banken damit zwei Milliarden Mark umsetzen werden (ich ergänze hier: genau wie bei UMTS werden die Abrechnungsfirmen wie Telesens u.ä, Branchen profitieren). Auf jeden Fall würden die Betreiber von digitalen Sende-Plattformen profitieren. Genannt wird an erster Stelle "Premiere World" von Kirch, der mit dem britischen Pay-TV-Kanal BSkyB kooperiere.. Die d-box müsse für das interaktive Fernsehen nicht ausgetauscht werden (Mein Kommentar: ???). Bertelsmann wolle im kommenden Jahr interaktives Fernsehen zu einem Basispreis von zehn Mark im MOnat anbieten. Die Einnahmen sollen aus der Werbung und E-Commerce kommen. Das Angebot "BBG beta" werde derzeit in 2000 Haushalten getestet. Eine Zusammenarbeit mit RTL sei gegeben. Finanzen hält eine Investition in die Infrastruktur-Anbieter für das lukrativste Investment: Zitat: "Dazu zählt vor allem Open TV, der führende Hersteller von Software für Multimedia Fernsehen. "Wir haben die Erfahrung von acht Millionen Set-Top-Boxen, die mit unserer Software laufen". so Chem Assayag, Europa-Chef von OpenTV. Auch Primacom als Breitband-Anbieter werden gute Marktchancen eingeräumt, obwohl das Unternehmen jetzt noch mit Verlust arbeitet und in der gleichen Zeitschrift die Primacom-Aktie nicht zum Kauf empfohlen wird.
      Zusammenfassend werden drei Bereiche für TV-Investments genannt: Sender als Plattform (z.B. Premiere World, Bertelsmann); Inhalte, denn Content is Cash (am NM: z.B. Kinowelt und Constantin); Infrastruktur: wer die Technologie des interaktiven Fernsehens bestimmt, gewinnt. (z.B. Open TV, GemStar, Primacom),

      Soweit zu diesem Artikel, den Ihr ja auch selber lesen könnt.

      In Bezug auf die Diskussion mit Findus1 wird klar, daß die Fixierung auf die BOT-Technologie eine -typisch für Technik-Freaks- völlig verengte Sichtweise darstellt. Es geht um das unternehmerische Gesamtkonzept. Metabox hat sich offensichtlich das ehrgeizige Ziel gesetzt, die drei genannten Hauptbereiche im eigenen Unternehmen (durch Aufsplittung in eigene AGs wie MetaTV usw) unterzubringen. In diesem Aspekt wird Metabox anscheinend völlig unterschätzt. Ich kann mir nicht erklären, warum Metabox in dem Finanzen-Artikel nicht erwähnt wird. Vielleicht ist die Presseabteilung von Metabox noch zu klein, um dafür zu sorgen, daß man hier nicht vergessen wird.

      So interessant die technischen Bemerkungen von Findus sind, so wird doch immer deutlicher, auch aus den vielen Postings, daß sie keine fundmantale Kritik am Gesamtkonzept von Metabox darstellen können. Zudem ist es Findus nicht gelungen nachzuweisen, daß eines der genannten Konkurrenzunternehmen technisch weiter ist, im Gegenteil: er hat bestätigt, daß Premiere-TV nicht so weit ist und hat sich gegenüber Gates und Microsoft abschätzig geäußert. Findus weiß wohl genau, daß Metabox eine gute Chance hat, in diesen Riesenmarkt als eines der führenden deutschen Unternehmen hineinzukommen.

      Was seine -vor allem in ersten Posting - gemachten abfälligen Bemerkungen und Unterstellungen betrifft, z.B. über das Phoenix-Projekt, über die Lagerhaltung, über die Verträge, über die Cash-Burn-Rate, so kann man nach der langen Debatte wirklich keinen anderen Schluß mehr ziehen, als daß Findus versucht, das stärkste Konkurrenz-Unternehmen niederzumachen. Ob er unmittelbar fürs Bashen bezahlt wird, oder aber die Abwehr von Konkurrenz zu seinen normalen Arbeitsaufgaben in seinem Unternehmen (ich hatte auch an die DT gedacht, glaube es inzwischen aber nicht mehr, da sich in Bonn neben dem Bahnhof kein Feinschmecker-Restaurant befindet) gehört und er somit auch für seine Nachtarbeit im WO-Board ganz normal mit seinem Monatsgehalt bezahlt wird, möchte ich gerne wissen.

      Im Grunde ist auf der HV von Metabox hinreichend Information geboten worden ebenso wie in früheren Presseerklärungen, um sich durch Findus nicht irritieren zu lassen. Jedoch haben seine Diskussionsbeiträge sicherlich dazu beigetragen, den Wissensstand der an Metabox Interessierten zu erhöhen. Ohne Zweifel wurde durch Findus das hohe intellektuelle Niveau des Threads geprägt.

      Der Beitrag von Findus würde die Anleger von Metabox aus meiner Sicht weniger verunsichern, wenn Metabox in seiner Informationspolitik konstanter wäre. Es ist schön, daß Herr Domeyer sich von Zeit zu Zeit im Board meldet (das paßt zu dem interaktiven Konzept des Unternehmens), jedoch sollte man das einhalten, was man ankündigt, also sich z.B. am versprochenen Wochenende auch wirklich noch einmal melden usw. Es ist in dem oben beschriebenen Umfeld eines sehr heißen Marktes klar, daß nicht jeder Schritt, der zu einem Vertrag führt, publik gemacht werden kann und darf, aber es muß auch vermieden werden, daß unnötigerweise Unsicherheiten aufkommen, die die Volatilität des Marktes (schön für die Day-Trader) erhöhen, jedoch die Aktie als reines Spekulationsobjekt erscheinen lassen.
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 13:39:42
      Beitrag Nr. 120 ()
      @GetTheTop

      Wie hast Du es geschafft in nur 15 min eine Antwort
      zu bekommen ?

      Die Hotline ist ja nicht besetzt...
      Haben sie Deine Email so schnell beantwortet ???

      ------------------------------------------
      Sie haben eine Frage zu Galeria TV ?

      Rufen Sie uns an unter der Telefonnummer
      0211 - 9 75 00 12
      Unsere Hotline ist Montag - Freitag zwischen
      16 und 18 Uhr für Sie da.

      Oder senden Sie uns eine eMail unter
      redaktion@galeria-tv.de
      -----------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 15:52:25
      Beitrag Nr. 121 ()
      @ @GetTheTop

      Das würde mich auch mal interessieren, warum Du so schnell eine Antwort bekommen hast. Ich habe nämlich immer noch keine. Nunja, warten wir mal ab.
      Desweiteren hatte jemand vor schon etwas längerer Zeit hier gepostet, daß er sich persönlich bei einer Galeria Kaufhof Filiale erkundigt hatte, woraufhin er in Sachen Met@box eine Kopie eines Werbeprospektes sowie eines Mustervertrages bekommen hätte. Die Details wurden hier gepostet. Finde leider das Posting nicht mehr wieder.

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 16:57:47
      Beitrag Nr. 122 ()
      Habe das angesprochenede Galeria Kaufhof Posting wiedergefunden:

      ******
      Met@box & Kaufhof
      von denis01 24.07.00 21:22:41
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1397461
      Ich habe heute mal ein wenig Research in der wirklichen Welt betrieben.
      Konkret war ich in unserem ortsansässigen Kaufhof. Dort behauptete ich, ich wollte eine
      STB kaufen. Nach einigem hin & her & einigen Mißverständnissen ("Boxen gibts in der
      Hifi Abteilung" etc.), holte man eine Frau vom Fach, die immerhin schon wußte, daß es
      sowas gibt. Sie konnte mir zwar keine zeigen, weil momentan noch keine vorrätig, aber
      sie erzählte mir davon, daß demnächst wohl ein größeres Projekt & auch
      schon Schulungen für alle Mitarbeiter geplant wären. Probewerbeprospekte hätten sie
      auch schon, welche sie mir nach meinem freundlichem Bitten dann auch zeigte.
      Wie ihr sicher schon ahnt prangte auf diesen Prospekten ganz groß "Met@box".
      Die nette Frau erzählte weiter, daß man diese Boxen mieten kann & nach gutem
      Zureden meinerseits besorgte sie auch einen unausgefüllten Vertrag & kopierte mir alles
      (Vertrag & Prospekte).
      Ich fasse mal kurz zusammen, was ich für das Wichtigste halte:
      - Met@box 50 & 500 kann man kaufen oder mieten. Verträge über 24 Monate.
      - Met@TV Internetservice:
      - Fertig eingerichteter Hochleistungs-Internet-Onlinezugang
      - Met@TV Portalseite
      - Einfach am Fernseher per Fernbedienung surfen
      - Ständig aktuelle News & Informationen
      - Spiele, Online-Chat & Shopping
      - Permanente Daten ohne Online-Kosten durch BOT (nur bei Nutzung einer Met@box 500)
      - Eigene eMail-Adresse (Ihr vorname.nameXY@metTV.de)
      - Vollgarantie mit Austauschservice für die gesamte Laufzeit

      --- obiges hab ich einfach mal abgeschrieben---

      Kosten: Met@box 50: Grundgebühr - 19,90DM / mit Miete 29,90DM
      Met@box 500: Grundgebühr - 29,90DM / mit Miete 39,90DM

      Die Met@box 500 unterstützt auch MP3, Homebanking etc. aber hat kein CD-ROM oder
      DVD-Laufwerk.
      Das ganze wird hier betont, wurde mit der Deutschen Telekom zusammen entwickelt.
      Weiterhin liegt die Betonung immer auf dem interaktiven Fernsehen Met@TV. Wo die
      Inhalte herkommen steht aber hier nicht.

      CU
      Denis
      ******
      Quelle: Thread: Met@box & Kaufhof


      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 16:58:18
      Beitrag Nr. 123 ()
      @Fishtown... Meinst Du dieses Posting ???



      Met@box & Kaufhof
      von denis01 24.07.00 21:22:41
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1397461
      Ich habe heute mal ein wenig Research in der wirklichen Welt betrieben.
      Konkret war ich in unserem ortsansässigen Kaufhof. Dort behauptete ich, ich wollte eine
      STB kaufen. Nach einigem hin & her & einigen Mißverständnissen ("Boxen gibts in der
      Hifi Abteilung" etc.), holte man eine Frau vom Fach, die immerhin schon wußte, daß es
      sowas gibt. Sie konnte mir zwar keine zeigen, weil momentan noch keine vorrätig, aber
      sie erzählte mir davon, daß demnächst wohl ein größeres Projekt & auch
      schon Schulungen für alle Mitarbeiter geplant wären. Probewerbeprospekte hätten sie
      auch schon, welche sie mir nach meinem freundlichem Bitten dann auch zeigte.
      Wie ihr sicher schon ahnt prangte auf diesen Prospekten ganz groß "Met@box".
      Die nette Frau erzählte weiter, daß man diese Boxen mieten kann & nach gutem
      Zureden meinerseits besorgte sie auch einen unausgefüllten Vertrag & kopierte mir alles
      (Vertrag & Prospekte).
      Ich fasse mal kurz zusammen, was ich für das Wichtigste halte:
      - Met@box 50 & 500 kann man kaufen oder mieten. Verträge über 24 Monate.
      - Met@TV Internetservice:
      - Fertig eingerichteter Hochleistungs-Internet-Onlinezugang
      - Met@TV Portalseite
      - Einfach am Fernseher per Fernbedienung surfen
      - Ständig aktuelle News & Informationen
      - Spiele, Online-Chat & Shopping
      - Permanente Daten ohne Online-Kosten durch BOT (nur bei Nutzung einer Met@box 500)
      - Eigene eMail-Adresse (Ihr vorname.nameXY@metTV.de)
      - Vollgarantie mit Austauschservice für die gesamte Laufzeit

      --- obiges hab ich einfach mal abgeschrieben---

      Kosten: Met@box 50: Grundgebühr - 19,90DM / mit Miete 29,90DM
      Met@box 500: Grundgebühr - 29,90DM / mit Miete 39,90DM

      Die Met@box 500 unterstützt auch MP3, Homebanking etc. aber hat kein CD-ROM oder
      DVD-Laufwerk.
      Das ganze wird hier betont, wurde mit der Deutschen Telekom zusammen entwickelt.
      Weiterhin liegt die Betonung immer auf dem interaktiven Fernsehen Met@TV. Wo die
      Inhalte herkommen steht aber hier nicht.

      CU
      Denis
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 17:02:05
      Beitrag Nr. 124 ()
      @ Alufoliengriller

      Wie sagt man so schön: "Zwei Idioten, ein Gedanke!":D
      Jeep, genau das Posting meine ich, wie man ja inzwischen sieht.;)

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 17:06:25
      Beitrag Nr. 125 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 17:09:05
      Beitrag Nr. 126 ()
      @Alufoliengriller

      Woher weißt Du denn, wann ich die Anfrage an Galeria geschickt habe?
      Mir ist das Werbebanner auf der Met@TV- HP aufgefallen und wollte daher diese Spur verfolgen.
      Ich hatte die Mail schon vor Tagen an Galeria Kaufhof geschickt, ok?

      Gruß Toppy
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 17:36:38
      Beitrag Nr. 127 ()
      @ alle
      ich verstehe ja von technik nix - hab aber glaube ich ahnung von aktien...
      ...die antwort auf alles ist doch sssssoooooo einfach...
      (warum machen wir deutschen das eigentlich immer komlizierter als andere..???)
      ...unsicherheit = volatilität = zocker = unsicherheit = ...

      werden auf dem amerikanischen sektor jeden tag ca. 40.000 boxen verkauft und angeschlossen - JA !!! (SFA)
      landen diese boxen auf dem müll oder im keller - WOHL NICHT !!!
      ist die aktie der SFA seit februar von ca. 20 auf ca. 100 dollar hochgerauscht - JA !!!
      unterscheiden wir chipsfressenden deutschen uns von den chips fressenden amerikanern in punkto bequemlichkeit - WOHL KAUM !!!
      hat ein anderer hersteller die nase so weit vorne im wind wie met@box ? - NEIN !!! (wer auch...???)
      besteht die möglichkeit dass die box in amerika zum schlager wird in europa aber nicht ? - NEIN !!! (alles "gute" kam von drieben nich...???)
      ergo................
      scheiss auf das ganze technikgelabere von leuten wie FINDUS...über BOT - oder nicht...oder doch...oder...
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      ...die frage WER ausser met@box und WARUM die box hier in europa nix werden sollte hat er mir leider nicht beantwortet...:p
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      ...und das ist die einzigste frage um die es nämlich geht...ob die aktie steigt oder nicht...alles andere interressiert mich einen dreck....;)
      tali...
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 19:11:34
      Beitrag Nr. 128 ()
      @tali
      Post in Deinem WO-Postfach für Dich!

      Gruß Nitrilo
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 19:22:42
      Beitrag Nr. 129 ()
      Microsoftconfirms TV software delay

      By Jana Sanchez
      AMSTERDAM, Aug 17 (Reuters) - U.S. software giant Microsoft
      confirmed on Thursday that its interactive TV software will not
      be ready for the planned October roll-out of Europe`s largest
      cable operator United Pan-Europe Communications NV
      .
      "The software (called Microsoft TV), is not at a level of
      stability we would want for an initial roll-out," Ed Graczyk,
      director of marketing for Microsoft TV told Reuters.
      UPC chairman Mark Schneider said on Tuesday that software
      from its eight percent shareholder Microsoft was not ready, but
      that the October launch of set-top boxes in Amsterdam would not
      be postponed.
      He said UPC would shop around for other software if
      Microsoft did not deliver on time.
      Schneider said UPC would also test software from Microsoft
      competitors OpenTV, Liberate and proprietary
      software developed by AtHome Corporation.
      The UPC launch of set-top boxes will go ahead with simpler
      software, but more complex software offering more interactive
      capabilities can be downloaded onto the boxes via the network
      early next year.
      Microsoft TV has orders from cable operators for software
      for 15 million set-top boxes, Graczyk said. An order placed by
      Portugal`s TV Cabo, in which Microsoft also has a
      stake, would be delivered on time for a 2001 deployment, he
      said.
      "I believe we will be able to go forward as planned with TV
      Cabo."
      Microsoft has numerous investments in cable companies
      worldwide, which competitors in the past have said was part of a
      strategy to buy a piece of the market for interactive TV
      software.
      "While significant investments get us a seat at the table,
      at the end of the day, our software is chosen on the
      merits...UPC is proof of that," Graczyk said.
      ((Amsterdam newsroom, +31 20 504 5000, Fax +31 20 504 5040,
      amsterdam.newsroom@reuters.com))
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 19:37:18
      Beitrag Nr. 130 ()
      Bin auch im Galeria TV Pilot Projekt. Bis jetzt ist es uns trotz Techniker-Besuch von Kaufhof nicht gelungen auch nur einmal die Sendung über die Premiere World Box zu empfangen.

      Wäre dankbar statt dieser Box eine funktionierende Metabox für den TV Empfang zu haben.

      M.P.
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 19:38:00
      Beitrag Nr. 131 ()
      .
      @ Fstacho

      Die redaktionellen Beiträge in solchen Zeitschriften nehmen gern Bezug auf ihre Inserenten bzw. zitieren diese bevorzugt.

      Gruß Kimba
      .
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 21:09:51
      Beitrag Nr. 132 ()
      @FSTACHO

      Habe gerade Deinen Beitrag gelesen und fand ihn gut!

      Gruß StevieWave:)
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 21:48:27
      Beitrag Nr. 133 ()
      In Hildesheim gibt es auch einen Kaufhof. Da ich nach der HV noch 3 Tage in Hildesheim war, habe
      ich auch den dortigen Kaufhof besucht. Dort stand eine Met@box 50. Prospekte und Preislisten lagen
      auch dort rum. Ich habe mir die MBX 50 vorführen lassen. Um ehrlich zu sein: vom Ergebnis war ich
      nicht begeistert. Der Verkäufer hat sich auch noch entschuldigt. immerhin wußte er, daß die MBX 500
      wegen größerem Arbeitsspeicher wesentlich schneller ist. Ich habe mich damals gefragt, warum stellen
      die nicht gleich eine MBX 500 hin. Das wäre eine bessere Werbung. Ob´s am unterschiedlichen Preis
      - 99,00 DM zu 399,00 DM bei Kauf - liegt. Ich weiß es nicht.

      Aber glaubt jetzt blos nicht, daß ich auf Grund dieser mißglückten Präsentation nur eine MBX Aktie
      verkauft habe. Ich habe die Präsentation im Kaufhof eher als auslaufendes Geschäftsmodell eingestuft.

      Vielleicht irre ich mich ja auch, aber ich will auch als MBX-Befürworter immer schön bei der Wahrheit
      bleiben.

      Viele Grüße vom Magier
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 11:55:08
      Beitrag Nr. 134 ()
      @GetTheTop

      es kam mir nur merkwürdig vor, da Dein Posting ja
      gleich 15 min. später war.
      Also wenn Du vorher die Antwort von Galeria hattest
      ist das natürlich ok.
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 15:23:47
      Beitrag Nr. 135 ()
      @ FSTACHO

      "...daß die Fixierung auf die BOT-Technologie eine - typisch für Technik-Freaks - völlig verengte Sichtweise darstellt..."

      Die Fixierung auf die BOT-Technologie wird leider von Metabox persönlich betrieben, gehe mal auf die Website von metabox, dann weißt du, was ich meine.

      Hier heißt es z.B.: "....Die Übertragungsrate der BOT-Technologie übertrifft die des ISDN...".

      Findus1 hat aus seiner Sicht klargestellt, daß BOT netto 39kBit/s (brutto 79kBit/s, wird auch von Metabox bestätigt) bringt, also nicht schneller als ISDN ist.
      Es ist schon etwas merkwürdig von Metabox, mit der Geschwindigkeit von BOT "brillieren" zu wollen, da diese Technik im Vergleich zukünftiger Übertragungstechniken gar nicht erwähnt werden dürfte. DVB bringt bspw. 48 MBit/s.
      Es wäre besser von Metabox gewesen, BOT nur unter kostenmäßigen Gesichtspunkten zu erwähnen, da hier Einsparpotentiale gegeben sind.

      "...Ich kann mir nicht erklären, warum Metabox in dem Finanzen-Artikel nicht erwähnt wird..."

      Es muß auch zusätzlich geklärt werden, warum Metabox generell so selten erwähnt wird, abgesehen im Zusammenahng mit der unglaublichen Performance, die diese Aktie seit Jahresanfang hingelegt hat.

      "...Findus weiß wohl genau, daß Metabox eine gute Chance hat, in diesen Riesenmarkt als eines der führenden deutschen Unternehmen hineinzukommen..."

      Ich finde wirklich, daß das weiter ausdiskutiert werden sollte, welche Chancen dafür bestehen.


      @ Findus1


      Ich habe meine "Reifeprüfung" gerade unter "Metabox:Ich bin bereit!" abgelegt.
      Ich habe mich etwas an deinem Posting orientiert, weil es wirklich gut war.
      Aus der Sicht eines Bashers ist nun nicht mehr viel zu tun; the job is done, everybody has to draw his own conclusions....

      Ich finde die Diskussion sollte weiter gehen, vielleicht unter der Fragestellung, was alles geschehen müßte, damit Metabox eine größere Chance hätte, vom digitalen Fernsehen bzw. WebTV zu profitieren.

      Du scheinst Ahnung von der Materie zu haben. Nehmen wir bspw. die Vision von Metabox:

      "In absehbarer Zeit werden ADSL, Kabelmodem, DVB-S und Powerline zum Einsatz, auch in Set-top-Boxen kommen. Je nach Verfügbarkeit und Kosten der jeweiligen Hardware-Komponenten und Infrastrukturen werden diese Technologien sukzessive Eingang in die met@box-Entwicklung finden."

      Quelle: www.metabox.de

      Ich denke, ohne den Einsatz dieser Technologien hat Metabox nur eine geringe Chance.
      Wann werden diese Technologien verfügbar sein, wer kann sie am kostengünstigsten einsetzen, wer investiert in spezielle Applikationen, die exklusive Nutzungsrechte gewährleisten, etc.?

      Ein paar wirklich spannende Fragen, für die es sich meiner Meinung nach lohnen würde, einen neuen Thread aufzumachen. Auf meine Teilnahme kannst du jedenfalls zählen.

      mfg

      Front
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 15:43:49
      Beitrag Nr. 136 ()
      mal was anderes: nervt niemanden das lausigst betreute ceo forum ?
      warum fragt niemand nach? wenn sich keiner erbarmt, dann stellt doch als registrierte bitte die folgende anfrage an hr. domeyer mal ins ceo-forum.
      danke.


      hr. domeyer:

      wieso die funkstille ?
      wenn kein interesse mehr am wallstreet forum besteht, könnten sie es ja sagen, spart das anklicken. wundert mich schon, daß dies scheinbar niemand sonst nervt, sind doch sicher nicht nur ergebene ja und amensager an board .
      ernsthaft : sie wollten sich vor einiger zeit bereits melden und die fragen sind bestimmt nicht weniger geworden.......
      aber warum sollte man die mühsam sammeln und in einen anscheinend toten ceo-forumsthread ohne ceo posten ? die schlechte betreuung des ceo-forum durch sie macht einen recht schalen eindruck auf mich. (diplomatisch gesagt :))
      läßt sich sowas nicht kompetenter, informativer und mit zumindest etwas mehr interesse an den fragen der aktionäre regeln ?

      gruß
      share
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 17:13:14
      Beitrag Nr. 137 ()
      @ Sharewisdom

      Wieso läßt Du Dich nicht voll registrieren und stellst die Frage selbst?

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 21:20:20
      Beitrag Nr. 138 ()
      @ findus1

      gute postings, voller respekt :)

      Metabox war unb bleibt mit suspekt, da zuvieles nicht nachprüfbar ist ( wenn ich mir die tollen homepages von internordic und worldsat anschaue ).

      Bei ifo warte ich noch ab, was sich da tun wird. Deren Idee ist an sich nicht verkehrt, aber da sie kaum Kunden finden .....

      Rukus :D
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 01:45:18
      Beitrag Nr. 139 ()
      nachdem ich das meiste in diesem thread (den ich als diskussionswettbewerb sehe) überflogen habe, muss ich sagen, dass der dummbasher findus-1 etwa mit 182 zu 3 führt. die 3 punkte von euch waren strafpunkte für ihn wegen kleiner fouls.
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 01:55:15
      Beitrag Nr. 140 ()
      c++
      toll dass du hier den schiedsrichter machst...hast du auch eine lizenz...?
      okay...macht ja nichts...
      wer aber gewonnen hat zum schluss in diesem spiel... ist immer der, der am meisten auf dem konto hat...
      und das bleibt erst mal abzuwarten nicht...?....tali...:p
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 01:58:01
      Beitrag Nr. 141 ()
      sowas in der art.
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 04:59:12
      Beitrag Nr. 142 ()
      @c++
      Du hast es mit (OTI-) Klassen anscheinend echt drauf, willst Du nicht mal die Met@box-ler charakterisieren? Vergiß Dich selbst aber nicht.

      ciao ZO

      PS: hoffentlich bist Du das einzige Objekt (Username c++) Deiner Klasse (die Person hinter c++) hier. :D
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 18:09:24
      Beitrag Nr. 143 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 18:11:35
      Beitrag Nr. 144 ()
      findus1=Markus Florian, Technical Marketing Manager für den Bereich Set-Top-Boxen bei ATI.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 19:16:21
      Beitrag Nr. 145 ()
      Weißt Du das sicher, stompi??

      Das wäre ja der richtige Hammer! Die Konkurrrenz läßt systematisch bashen, und man könnte es beweisen? Kannst Du Deine Einschätzung noch ein wenig unterfüttern?

      Gruß, Jan Philip
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 19:18:15
      Beitrag Nr. 146 ()
      @Janphil

      Ich sage es mal so, siehst Du irgendwo ein Dementi;)

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 20:40:35
      Beitrag Nr. 147 ()
      ... stompi, Du kannst höchstens 17 sein ...was interesiert uns was findus1 sagt ... wir wollen Beweise ... und zwar von Dir ...

      yus :D
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 12:21:40
      Beitrag Nr. 148 ()
      Wuerde mich schon interessieren was findus1 dazu sagt...

      Gruss Ropi
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 14:02:57
      Beitrag Nr. 149 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 01:43:55
      Beitrag Nr. 150 ()
      @Findus1

      Wir würden gerne mehr von Dir hören ... Bis jetzt hattest Du Recht!
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 23:30:57
      Beitrag Nr. 151 ()
      up!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 17:44:36
      Beitrag Nr. 152 ()
      Jetzt,da alles vorbei ist, möchte ich nochmal meine Threadfolge Warnung Total Loss nach oben holen. Jeder heute kann sich seinen Reim machen, vor allem aus den vielfältigen Diffamierungen, denen ich seinerzeit ausgesetzt war.Heute ist offensichtlich, daß gewisse Kreise hier im Board alles darangesetzt haben, die Öffentlichkeit zu blenden und zu belügen.


      Tschau

      Findus
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 18:09:10
      Beitrag Nr. 153 ()
      Findus

      Deine Threads sind in der Tat ein Lehrstück dafür, mit welchen Methoden & Techniken wenige opinion leader mit einer Meute Wadenbeissern Einwände und Wahrheiten auf den Kopf stellen und wider besseres Wissen durch Halbwahrheiten, also Lügen manipulieren.

      Und es zeigt sich, was sich stets zeigt: A la longue wird die Wahrheit sichtbar.

      Ich bedaure sehr, dass sich nicht alle, die diese Shares hielten, zum Zeitpunkt Deiner ersten Warnung konsequent verabschiedeten und für immer fern blieben.

      Was hätte dem Land erspart werden können, wenn zum Zeitpunkt des MBX-Hypes die Wahrheit über diesen Betrug und damit die Wahrheit über den Neuen Markt öffentlich geworden wäre und überzeugt hätte.

      Deshalb ist auch die Frage zu klären, wer hinter diesen Manövern stand und steht.

      Ein paar irregeleitete Kids, Psychotechniker und schräge Tenöre kriegen das nicht hin ....

      Die ganze Wahrheit liegt also noch vor uns ...

      Die Sache ist noch nicht abzuhaken ...

      Ich nehme an, dass Du davon auch nicht ausgehst ...

      cu
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 18:42:14
      Beitrag Nr. 154 ()
      der löwe.
      wie er leibt und lebt. :eek:

      er sucht immer noch.
      nach der wahrheit.

      :laugh: :laugh: :laugh:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 18:52:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 18:55:18
      Beitrag Nr. 156 ()
      blockiert

      Er sucht nicht; er ist im Besitz !

      Ist wichtig für das Strafmass, das sich additiv ergibt ... und die Bande der beteiligten Akteure ...

      Wir wollen doch weder ein Vergehen noch einen Täter vergessen ...

      cu


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warnung! Metabox Total Loss-Teil 2