checkAd

    INTERSHOP ernennt Präsidenten für Europa und besetzt Führungspositionen neu - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.08.00 11:11:05 von
    neuester Beitrag 21.08.00 21:43:32 von
    Beiträge: 5
    ID: 217.651
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 546
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 11:11:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Pressemitteilung

      Europa-Chef sowie neue Vizepräsidenten für Vertrieb und Business Development ernannt

      INTERSHOP ernennt Präsidenten für Europa und besetzt Führungspositionen neu

      San Francisco/Hamburg, 17.8.00 - E-Commerce Software Hersteller INTERSHOP hat drei wichtige Personalentscheidungen für Europa getroffen. Bernhard Marbach, zuvor Vertriebschef für Europa und Asien (Vice President Sales) ist ab sofort Europa-Chef (President Europe). Neuer Vice President Sales ist Matthias Meisel. Jörg Anhalt wurde zum Vice President Business Development berufen.

      Als Präsident von INTERSHOP in Europa ist Bernhard Marbach, 41, im Topmanagement verantwortlich für die gesamte Organisation von INTERSHOP in Europa. Er wird bis zur Ernennung eines Präsidenten für Asien die Geschäfte in dieser wichtigen Region mitverantworten. Er leitet damit als Präsident elf Niederlassungen in derzeit acht Ländern. Marbach ist wie sein US-Kollege Keith Costello (President America) direkt dem Firmenchef Stephan Schambach (CEO) unterstellt.

      "INTERSHOP wächst mit Hochgeschwindigkeit. Unser jährliches Umsatzwachstum beträgt rund unglaubliche 250%. Dieser imposante Erfolg wäre ohne Bernhard Marbach nicht möglich gewesen," sagte Stephan Schambach. "INTERSHOP wird in hohem Masse von Bernhard´s Managementfähigkeiten im Enterprise-Markt, dem Markt für Grossunternehmen und Konzerne, profitieren."

      Marbach hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Softwarevertrieb. Bei der P.INK Software GmbH in Hamburg leitete er den weltweiten Vertrieb von Verlagslösungen. Bevor er 1996 zu INTERSHOP kam, um den Standort Hamburg als europäische Vertriebszentrale aufzubauen, war er als Vertriebsleiter der NeXT Software Inc. für den Bereich Zentraleuropa verantwortlich. Marbach hat Betriebswirtschaft und Informatik an der Universität Hamburg studiert.

      Zum neuen Vice President Sales/Alliances für Europe/Middle East/Afrika wurde Matthias Meisel, 34, ernannt. Zuvor war er verantwortlich für INTERSHOPs Strategische Partner (Indirekter Vertrieb) in Europa.

      Vor seinem Einstieg bei INTERSHOP 1998 war Meisel Projektleiter bei der Robert Bosch GmbH. Er war dort konzernweit für Internet und Intranet zuständig und leitete die Electronic Commerce Projekte des Unternehmens. Davor war Meisel in der Geschäftsleitung eines Medienunternehmens zuständig für den Bereich Softwareentwicklung und neue Medien. Meisel absolvierte sein Studium an der Fachhochschule für Druck in Stuttgart.

      Die Position des Vice President Business Development bekleidet Jörg Anhalt, 37 Er verantwortet damit die Erschliessung neuer Branchen und Grosskunden für INTERSHOP. Zuvor war Anhalt als Direktor Sales für den Vertrieb in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz (D-A-CH) zuständig.

      Bevor Anhalt 1997 zu INTERSHOP kam, war er als Vertriebsleiter für datenbankgestützte Internetanwendungen bei der go life communications (Adobe) in Hamburg tätig. Davor hatte er verschiedene Positionen im Vertrieb bei Commodore, SD Computer Systeme und P.INK Software GmbH besetzt. Nach einer Ausbildung zum Gross- und Aussenhandelskaufmann studierte Anhalt Betriebswirtschaft an der Universität Lüneburg.

      "Matthias Meisel und Jörg Anhalt konnten die hochgesteckten Verkaufszahlen immer übererfüllen und haben - besonders in den letzten Monaten - einen grossen Anteil am Erfolg von INTERSHOP. Ihre Beförderung zeigt die exzellenten Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen, die ein globales Unternehmen wie INTERSHOP bietet. Ich bin sicher, dass ihre Fähigkeiten in den neuen Aufgabenbereichen einen noch grösseren Beitrag zu INTERSHOPs Erfolgsstory leisten werden," kommentierte der neuernannte Präsident, Bernhard Marbach.

      INTERSHOP plant, weiterte Führungspositionen im operativen Bereich zu besetzen.

      INTERSHOP (Neuer Markt: ISH) ist einer der weltweit führenden und am schnellsten wachsenden Anbieter von E-Commerce-Systemen. INTERSHOP bietet High-end E-Commerce-Lösungen, die eine flexible Integration bestehender Unternehmensprozesse in E-Commerce Geschäftsmodelle ermöglicht. Unterstützte Geschäftsmodelle sind z.B. der Direktvertrieb von Produkten und Dienstleistungen über die eigene Internetseite, der indirekte Vertrieb über integrierte Partnerwebsites und Portale sowie die Errichtung und der Betrieb elektronischer Marktplätze.
      Zu den INTERSHOP Kunden zählen die grössten Telekommunikationsunternehmen und Internet Service Provider der Welt, darunter: Alta Vista, Bell South, Deutsche Telekom, France Telekom, Telecom Italia, Go2Net, Mindspring, PSINet, Swisscom und Telecom New Zealand. Unternehmen wie Bosch, Canon USA, Electronic Arts, Hewlett-Packard, Würth, Mercedes Benz USA, Deutsche Bank und NatWest haben sich für die INTERSHOP Technologie entschieden. Weltweit wurden bereits 300.000 Lizenzen für E-Commerce-Sites an über 3.000 Kunden verkauft. Die Firma wurde 1992 gegründet und beschäftigt weltweit ca. 950 Mitarbeiter.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 14:23:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Diese Meldung unterstreicht das enorme Wachstumstempo von ISH. Zudem zeigt es die herrausragende Kompetenz des Managements. Dies dürfte wohl am Neuen Markt das Beste sein! In Amerika Top-Manager u.a. von Oracle und Apple dazu Pfeiffer etc. Die gehen Ihren Weg! Buy!!
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 14:31:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      ISH gehört zudem zu den grossen UMTS-Gewinnern!! Infastruktur +Software für M-Commerce wird extrem nachgefragt werden. ISH Kooperation u.a. mit Nokia. Dieser Bereich wird unglaublich wachsen.ISH Buy!
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 15:59:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      INTERSHOP liefert spezifischen Marktplatz für Bankenbereich

      San Francisco/Leipzig 21.8.00 Die Sparkasse Leipzig geht mit ihrem virtuellen Marktplatz www.sachsenarkaden.de online. Der komplexe Ansatz der sachsenarkaden.de ermöglicht INTERSHOP, diese Lösung auch anderen Sparkassen als Basis für einen eigenen Marktplatz anzubieten.

      Als eine der führenden Sparkassen Deutschlands geht die Sparkasse Leipzig mit ihrem virtuellen Marktplatz www.sachsenarkaden.de online. Das regionale Internetportal der Sparkasse Leipzig kombiniert unterschiedliche Internetdienste und -angebote. Das Spektrum umfasst regionale Shoppingangebote in Kombination mit elektronischen Zahlungsmöglichkeiten und integrierten Logistikdienstleistungen, Angebote und Dienstleistungen der Sparkasse sowie Gelbe Seiten, Bildungsangebote, Chats, Auktionen etc. Laut Sparkasse starten ab sofort mehr als 20 Shops. Ziel sei es, bis Jahresende mehr als 100 Shops auf den sachsenarkaden.de zu etablieren.

      Der flexible Ansatz des auf INTERSHOP Technologie basierenden Marktplatzes ermöglicht INTERSHOP, eine auf die Bankbranche ausgerichtete E-Commerce-Lösung anzubieten. Beim Einsatz der E-Commerce Lösungen im Bankensektor stehen die Erschliessung neuer Geschäftsfelder und Ertragspotentiale sowie die Neuprofilierung ebenso im Vordergrund wie die Vereinfachung und Beschleunigung bankinterner Geschäftsabläufe, das Angebot klassischer Bankprodukte für Geschäfts- und Privatkunden sowie sichere Zahlungsmethoden. Die hochfunktionalen und zukunftssicheren E-Commerce Technologien von INTERSHOP bieten hier eine optimale Unterstützung.

      Verschiedene Internetlösungen aus dem Bankenbereich basieren bereits auf INTERSHOP Technologien. Die Dresdner Bank bietet mit www.allago.de einen B2B Markplatz für den Mittelstand. Die Deutsche Bank präsentiert sich im Internet unter www.deutsche-bank.de/shop. Weitere namhafte Referenzen sind unter anderem die schweizerische UBS, die britische NatWest sowie verschiedene Sparkassen.
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 21:43:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Riesen-margenträchtiger Markt mit 25 % Marge !!! Buy!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      INTERSHOP ernennt Präsidenten für Europa und besetzt Führungspositionen neu