checkAd

    Der nächste Biotech-Knaller? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.08.00 18:57:33 von
    neuester Beitrag 02.09.00 17:38:55 von
    Beiträge: 3
    ID: 220.971
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 668
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 18:57:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute auf der kostenlosen Realaudio-Hotline bei Suntrade.de:

      "Gen an"-"Gen aus"
      So einfach könnte es gehen, wenn die Technologie von Sangamo BioSciences wirklich das hält, was sie verspricht
      So einfach könnte es gehen, wenn die Technologie von Sangamo BioSciences wirklich das hält, was sie verspricht. Die 1995 gegründete Biotech-Firma hat eine vollkommen neue Methode entwickelt, Gene an- oder abzuschalten. Dafür verändern sie natürlich vorkommende DNA-bindende Moleküle, so dass diese ganz neue Genabschnitte erkennen. Anschließend werden diese mit regulatorischen Proteinen fusioniert, die entweder eine Hoch- oder Runterregulierung der Genaktivität bewirken. Und schon ist der Gen-Schalter fertig.

      Eine Vielzahl hochkarätiger Publikationen in wissenschaftlichen Journalen zeugen von der Güte ihrer Forschung. Aber auch die Pharmaindustrie hat den Wert von Sangamos Genregulatoren bereits erkannt. Auf der Kundenliste stehen solche Big-Player wie Pfizer, SmithKline Beecham, Bayer, Hoffmann LaRoche und Merck, um nur einige der inzwischen 20 Kooperationspartner zu nennen. Diese stattliche Zahl wurde nach nur zwei Jahren Vermarktung der Technologie erreicht. Vor einer Woche gelang dem Unternehmen ein weiterer Erfolg, in dem sie die Aktivierung des EPO-Gens (dürfte Radsportfans bekannt sein) durch eines ihrer Moleküle publiziert haben.

      Die Zahlen sind für ein so junges Biotechunternehmen natürlich noch in keinster Weise aussagekräftig, vor allem angesichts einer Marktkapitalisierung von derzeit 850 Mio. $. Aber mit 67 Mio. $ Cash ist die weitere Forschung auf jeden Fall gesichert. Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis sich die vielen Kooperationen auch in barer Münze auszahlen.

      Der Wert hatte Anfang Juni eine bemerkenswerte Kursralley zurückgelegt, nach einer kurzen Konsolidierungsphase könnte nun bald wieder ein neuer Spurt in Angriff genommen werden. Unterstützt wird unsere Meinung durch ein Kaufsignal im MACD-Indikator.

      Sangamo hat mit ihrem vollkommen neuen Genregulationsansatz ein neues Marktfeld erschlossen, das sie momentan noch unangefochten beherrschen. Auch wenn ihre Technologie noch in den Kinderschuhen steckt, ist es gut möglich, dass hieraus ganz neue Wege der Gentherapie entstehen können. Aus diesem Grund empfehlen wir die Aktie, welche an der NASDAQ unter dem Kürzel „SGMO“ und in Deutschland unter der Wertpapierkennnummer 936386 gehandelt wird, für den spekulativen und risikobewussten Anleger zum Kauf.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 18:21:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      30% seit der Empfehlung und keine Meinungen?

      Schwerkraftverächter
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 17:38:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      @schwerkraftverächter
      wenn du bei der threaderöffnung die aktie angeben würdest hättest du bestimmt mehr reaktionen auf deinen
      thread.
      ich gehöre ebendfalls zu denjenigen die von sangamo überzeugt sind und wunder mich das die aktie hier so
      unbekannt ist.ich habe sangamo selbst schon gehabt und bin bei 44 wieder raus weil ich mit gewinnmitnahmen
      gerechnet hat.leider ist mir das ding dann weggelaufen,nun warte ich auf die nächste kurskorrektur damit ich wieder
      reinkann.
      gute geschäfte
      thebull 2


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der nächste Biotech-Knaller?