checkAd

    Herzog Telekom 577770 die 100% Chance ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.08.00 10:33:49 von
    neuester Beitrag 31.08.00 14:46:26 von
    Beiträge: 14
    ID: 223.829
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 668
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 10:33:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... Charttechnisch ergibt sich eine Bodenbildung bei 7 E, die 38 Tagelinie wurde mit steigenden Umsätzen überschritten. Für mich sieht das nach einer Untertassenformation aus, die das alte Hoch von 17,5 E als Ziel hat!
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 10:37:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Seit wann ist Herzog am NM ???
      :(
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 10:42:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      sorry, falsches board
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 11:22:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      HERZOGtel ist nicht am NM, da hat otility recht. Aber circa im Februar wird sich das ändern. ;)

      Für weitere (Insider-))Infos guckt in den bis jetzt 163 Beiträge umfassenden Thread im T-Board.

      MfG
      MarKus
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 19:56:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      honeymoon hat recht. Lest den Thread aufmerksam durch. Die Story ist allerdings nur richtig zu verstehen, wenn man Herzog schon seit ca. einem Jahr beobachtet. So gab es u.a. Probleme mit Mannesmann (Kündigung des Händlervertrages, Verweigerung der Zulassung als Mobilfunk-Service-Provider). Herzog ist deswegen vor Gericht gegangen - vor allem, um die Zulassung als Mobilfunk-Service-Provider zu erzwingen - und alles sieht nun danach aus, dass eine Einigung mit den Netzbetreibern kurz bevorsteht. Dies hat auch der Spitzeninsider smueller bestätigt.

      Die Umfirmierung in "Unified Media AG" hat nur die Zwecke

      - Herzog Telecom für den Neuen Markt fit zu machen;
      - die Zulassung als Mobilfunk-Service-Provider zu ermöglichen.

      Die Börsenkapitalisierung von Herzog ist sehr niedrig. Es besteht eine Riesenchance auf raketenartig steigende Kurse in naher Zukunft. Auf der bevorstehenden HV werden die Planungen und der Stand der Verhandlungen mit den Netzbetreibern vermutlich im Detail bekanntgegeben werden.

      Für Neueinsteiger empfehle ich, sich einmal die bisherige - bewegte - Historie von Herzog Telecom genau anzusehen.

      Infos auch unter www.herzogtel.de

      Lest vor allem den Thread "Herzog Telecom" genau durch.

      Grüße

      B.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 09:29:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das habe ich in einem anderen Board gefunden


      -Achtung HV-Termin am 29.08.00 um 10.00 Uhr

      folgende Punkte sollten in Betrachtung der Überlegung eines Investments einbezogen werden:

      -Aktienrückkaufprogramm soll auf der HV genehmigt werden

      -im Mainvestor (02.08.00 Vorabausgabe) stand:
      - Herzog wird in Unified Media AG umbenannt
      - Sven Herzog gibt Vorstandsvorsitz ab und wird Leiter Marketing und Vertrieb
      - Sven Herzog gibt 25% seiner Aktien an einen strategischen Investor ab

      - Daraus resultiert die Spekulation, daß Sven Herzog den Weg frei macht, um die Zulassung als Netzbetreiber zu erhalten (vielleicht eine Bedingung der Beklagten) bezogen auf den Rechtsstreit mit Mannesmann, wo Alternativ Zahlungen i.H. von 12 Mio. anstehen, für den Fall, dass Herzog den Rechtsstreit gewinnt! Eine aussergerichtliche Einigung ist viel wahrscheinlicher, dh. es kann auf eine Anerkennung als Serviceprovider spekuliert werden. Die Kunden von Service Providern werden mit dem XX fachen des momentan gehandelten Kundenverhältnis bewertet.
      Kundenzahlen 120.000 Kunden gab es Ende 1999, wobei 60.000 Neukunden in 1999 zu gewonnen wurden. Bei 2,5 Mio Aktien würden dies einem Preis von ca. 20 E pro Kunden auf die Kundenzahl Ende 1999 entsprechen ... nicht in Betracht gezogen ist dabei die Spekulation, auf eine Übernahme seitens einem UMTS Kandidaten, der seinen Kundenstamm zu erweitern sucht.

      - Ebenfalls darf auf die Ankündigung des Wechsel in den NM spekuliert werden, wobei sich ebenfalls eine andere Bewertung der Kunden durchsetzen dürfte. Stichwort Finanzvorstand: Damit ist auch der Gang an den Neuen Markt indirekt bestätigt, da ein Finanzvorstand eine Zugangsvoraussetzung für den NM ist.

      - Der Umsatz (Umsatz 2/1999 2/2000 + 700 %) der letzten Monate konnte massgeblich gesteigert, ergo ist mit einem deutlich besserem Ergebnis zu rechnen

      - prognostizierte Ergebnisse würden ein KGV 4 ausmachen

      - Nachtrag: Pressemitteilung vom 19.08.2000

      Aktuelle Pressemeldungen (Quelle: www.herzog.de)
      Herzog Telecom will noch 2000 in "Unified Media" umfirmieren
      Die Herzog Telecom AG, Trier, wird sich möglicherweise noch bis zum Ende dieses Jahres in "Unified Media AG"
      umbenennen. Vorstandsvorsitzender Sven Herzog bestätigte am Donnerstag gegenüber vwd einen entsprechenden Bericht im
      "mainvestor" (Donnerstagausgabe), wonach er auf eigenen Vorschlag seinen Posten als Vorstandsvorsitzender des
      Unternehmens räumen und sich künftig im Unternehmen um Vertrieb und Marketing kümmern werde. Zugleich werde der
      Vorstand auf vier Mitglieder von derzeit zwei erweitert. So soll Mitte September ein Finanzvorstand und bis Ende des Jahres
      ein Vorstand für Organisation und Controlling vorgestellt werden.
      Sein Rückzug vom Posten des Vorstandsvorsitzenden der seit Ende Oktober 1998 im Geregelten Markt in Frankfurt geführten
      Mobilfunk-Vertriebsgesellschaft stehe im Zusammenhang mit den derzeit anhängigen Klagen gegen zwei Netzbetreiber auf
      Zulassung als Dienstanbieter, sagte Herzog, der sich gute Chancen im Streit mit den Mobilfunk-Netzbetreibern D1 und E-Plus
      ausrechnet. Investoren wolle er künftig "keine Angriffsfläche" mehr bieten. Zum Rückzug als Vorstandsvorsitzenden sowie zu
      einer in zwei Stufen geplanten Kapitalerhöhung soll eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen werden. Der Termin
      stehe noch nicht fest, so Herzog.
      Das Unternehmen, das das Mobilfunkgeschäft weiterhin als wesentlichen Ertragsbringer sieht, will künftig im Shopping-TV
      expandieren. Dazu sei der Firmenzweck bereits 1999 geändert worden, sagte Herzog. Ende August soll zunächst ein digitales
      Vollprogramm über Astra-Satellit gestartet werden, bevor das Programmangebot ab April 2001 europaweit analog und
      unverschlüsselt zu empfangen sein soll
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 15:23:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es ist jede Menge Kursphantasie in dem Wert. Der Gang an den Neuen Markt, die wahrscheinliche Zulassung als Service-Provider für D1, e-plus und vielleicht auch D2 und das bevorstehende Weihnachtsgeschäft wird die Kurs in den nächsten Monaten nach oben treiben. Die übrigen Expansionspläne könnten dies noch beschleunigen. Herzog hat bis jetzt noch die Börsenkapitalisierung eines kleinen Händlers. Dies wird er aber schon bald nicht mehr sein. Zu beachten ist auch, dass die Kaufempfehlung im vergangenen Jahr im "Euro am Sonntag" bei genau dem Kursniveau erfolgte, wie wir es jetzt vorfinden. Jetzt einsteigen!!!
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 15:35:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mit 1000 Stücken dabei.

      Miau.
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 15:43:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo!
      Ich kann nur zu Herzog Telekom sagen, dass diese Firma einem Hinterhof-Handy-Shop gleicht, der mit bettelnden Blicken versucht, Ihre hauptsächlich Viag-Interkom-Handys am Eingang eines jeden Supermarktes, ob Ratio, Wal etc. an den Mann bzw. Frau zu bringen. Ich kenne das Unternehmen vor Ort und ich muss zugeben, schon lange auf den Konkurs zu warten, da es unprofessionell, unseriös und vor allem kein Merkmal aufweist, dass nicht irgendein anderes "Handy-Lädchen" auch aufweist.
      Dies ist meine Meinung und dient nicht dazu, zu bashen oder das Unternehmen schlecht zu machen.

      Trotzdem wünsche ich Euch alles gute bei Eurer 100%-Chance.

      Mit freundlichen Grüssen

      FJHim
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 15:47:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich bin von diesem unternehmen genauso wenig überzeugt. wenn ich etwas über diese firma sagen sollte habe ich das dringende bedürfnis mir die hände zu waschen.....
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 12:07:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo HerzogTel Freunde,

      interessiere mich schon seit ungefähr 2 Jahren für diesen Wert.
      Hab ihn abgestoßen und einiges an Geld verloren.

      Meine Meinung hat sich geändert, als die neuen Prognosen für 2000-2002 herauskamen und der Wechsel zu Viag Interkom geklappt hat.

      Gekauft hab ich deshalb trotzdem noch nicht.

      Erst als ich die Prognosezahlen durch die Steigerungen im 1 Quartal bestätigt bekam, habe ich wieder zugeschlagen.

      Ich sehe bei der Herzog Telekom ein Potential bis über 100 Euro.
      Hört sich enorm an aber halte ich persönlich für realistisch.

      Bei dem was ich bzgl. der Eplus Service-Provider Klage gehört habe,ist die Sache nicht verloren sondern es wurde nur an das OLG weitergeleitet.

      Außerdem bin ich mir relativ sicher, daß Herzog Tel in der nächsten Zeit mit neuem Namen an den Neuen Markt gehen wird.

      Wohin soll denn der Kurs bei den vielen Chancen noch hinfallen?

      Warten wir mal 6 Monate ab und wir sehen viel höhere Kurse!

      Gruß

      Hui BU
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 12:24:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Hui BU
      Ist mir unverständlich H T bei ca 100 zu sehen , nach meiner Meinung ist zwischen 15-20 E das MAX. Bitte am Boden bleiben
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 13:31:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo benaco,

      wie siehst Du denn die Prognosen für die nächsten Jahre?

      Herzog selbst rechnet wie folgt:

      2000: knapp 1 Euro Gewinn pro Aktie n.St.
      2001: knapp 4 Euro Gewinn je Aktie bei einer Steuerqoute um 50%

      Rechne doch nur mal: (das Erg. 2001) X KGV 30 = 120 Euro.

      MAn kann sich sicherlich darüber streiten ob die PRognosen realistisch sind. Geht man aber davon aus sind 100 Euro nicht so unwahrscheinlich.

      Gruß

      Hui BU
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 14:46:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ FJHim00, lealoo: Könntet Ihr uns bitte einmal erklären, wieso der Verkauf von Handys "unseriös" sein soll? Ich kann auf der Website von Herzog leider keinerlei "unseriösen" Angebote entdecken - dafür allerdings einige ganz pfiffige Ideen wie beispielsweise die Miete von Handys zu einem günstigen Preis inklusive einer Versicherung gegen Diebstahl etc.! Und auch sonst hat Herzog schon immer sehr gute Angebote gehabt. Mehr will ich dazu gar nicht sagen. Soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Herzog Telekom 577770 die 100% Chance ...