checkAd

    Skandal mit Sonnet!! :-(( - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.08.00 07:43:44 von
    neuester Beitrag 13.09.00 07:27:39 von
    Beiträge: 47
    ID: 226.405
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 939
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 07:43:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gibt es hier noch mehr "zufriedene" Sonnet-Kunden, die über Sonnet eine Flatrate haben?

      Und wie ich die letzten zwei Wochen diese kaum noch nutzen können, wg. ständiger Besetztzeichen, oder Bandansagen "diese Nummer sei zur Zeit nicht erreichbar"?
      Am Anfang ging es ja noch, aber mittlerweile kommt man stellenweise trotz einer halben Stunden nonstop probieren nicht mehr ins Netz.
      Natürlich ist Sonnet, glaubt man deren Homepage, komplett unschuldig.

      Das mag ja vielleicht sogar zutreffen, aber Fakt ist doch, daß die ein wesentliches Leistungsmerkmal einer Flatrate, nämlich die ständige Verfügbarkeit, über einen längeren Zeitraum nicht erbringen können.
      Wohlgemerkt, nicht nur einen Tag im Monat für ein paar Stunden für Wartungsarbeiten, sondern permanent seit jetzt fast zwei Wochen.
      Man zahlt also für eine Leistung, die definitiv nicht erbracht wird.

      Das müßte doch ein Grund zur sofortigen, fristlosen Kündigung sein, oder??
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 07:52:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Moin,

      habe auch Sonnet und diesselben Probleme.

      Abhilfe: wenn du mal reinkommen solltest, nicht wieder rausgehen !
      (lasse den ganzen Tag einen Werbebanner laufen und hole dir so die 79 DM wieder zurück)

      Ist zwar nicht Sinn der Sache aber was soll man machen ?

      Gestern Abend gegen 23:00 Uhr habe ich nach 50 vergeblichen Anwahlen einen anderen Provider genommen.

      Wenn dies so weitergeht, werde ich ich die Providerrechnungen "Sonnet" in Rechnung stellen :
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 08:01:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Siehe Thread im Sofa. ;)
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 08:08:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Kammerer:
      eben, das mit dem ganzen Tag laufen lassen habe ich mir auch schon überlegt. ABer da ich kein ISDN habe, würde darunter meine Erreichbarkeit doch sehr leiden.
      Ansonsten kann ich das wirklcih jedem nur empfehlen.

      Darüber, mir die Gebühren für die anderen Provider bei Sonnet zurückzuholen, habe ich auch schon nachgedacht. Ist doch sehr ägerlich, auf der einen Seite 79 Mark abdrücken zu müssen, dann aber per Call by Call über andere Provider zusätzlich zu zahlen.

      Für Sonnet muß das aber doch ein gutes GEschäft sein, oder?? Immerhin sparen sie doch jetzt jede Menge GEbühren!
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 08:10:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      @MGS Trader:

      welchen Thread meinst Du?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 08:13:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ja Sonnet,
      also ganz so massiv treten bei mir die Besetztzeichen nicht auf,
      wie kann man eigentlich kündigen?
      Danke für eine Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 08:14:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      huhu,

      am meisten ärgere ich mich, das mann/frau sich immer noch bei sonnet anmelden kann,
      obwohl die wissen welche probleme es gibt.
      Ich weis noch nicht, ob ich die nächste rechnung bezahle, oder einen teil abziehe.

      grüsse,

      kly
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 08:27:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Paladin

      wie ich gerade erfahren habe, klappt folgende Einwahlnummer
      (0800 6624530)

      Wie gesagt, hier läuft ISDN und ein Werbebanner der mir 0,5$/h bringt.
      (Fairad hat mich rausgeworfen, die haben mir eine Manipulation Ihrer Software vorgeworfen nur weil ich eine Software einstetze, die alle 2min die Seiten wechselt wenn ich mal nicht vor der Kiste sitze)

      Hier der Thread zu Sonnet:

      Thread: Wer hat Erfahrungen mit der Flatrate von Sonnet?
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 10:51:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      @StevenK:
      Das mit der Kündigung ist das anscheinend das einzige gute an Sonnet: man kann monatlich per Mail kündigen. Und genau das werde ich auch machen!

      @kly:
      Wie bitte, die lassen echt noch Neuanmeldungen zu??? Als das grenzt doch für mich schon fast an Betrug, grob fahrlässig kann man das ja wohl schon nicht mehr nennen. Die Zufriedenheit ihrer Bestandkunden scheint denen wohl völlig egal zu sein???

      @Kammerer:
      Hast Du die Nummer mal ausprobiert? Soweit ich weiß (muß nachher zuhause mal nachsehen) ist das nämlich genau die Nummer, die ich nutze (bzw. gerne nutzen würde, wenn nicht ständig besetzt wäre) :-(
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 10:57:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Paladin

      ich verwende die 777er Nummer !
      Ich habe die 6624530 noch nicht getestet.

      Bin jetzt Online seit 08:00 Uhr und gehe nicht mehr raus :yawn:

      Seit gestern 6h:30m:37s Online und bereits $3.26 US verdient.

      Ist doch auch was ....
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 10:59:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mein Vater hatte sich letzten Mittwoch angemeldet - war eine einzige Katastrophe. Ging gar nix.
      Hat dann Donnerstag ne mail gesendet, daß er die Anmeldung zurückzieht. Bis jetzt keine Reaktion. Mal sehn, ob die ihm Geld abziehn.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 11:25:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Kammerer: doch nicht etwa die 777... Nummer mit der 5 hinten? Dort habe ich schon seit Anfang immer nur besetzt. :-(

      @Kaline:
      Da kann ich Deinem Vater nur raten, wenn die wirklich was abbuchen, soll er es durch seine Bank stornieren lassen. Geht ohne Probleme und großen Aufwand und kostet nix.
      Kann ja wohl nicht sein, daß Sonnet für NULL Leistung auch noch Geld einsackt.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 11:34:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Jungs die Nummer 6624530 kann mann auch vergessen ,die geht auch nicht
      Kündigen und das Geld rückbuchen lassen ,ist die einzige möglichkeit
      hier werden die Kunden über den Tisch gezogen
      Nach 400 Einwahlversuchen noch keine Verbindung:mad:
      Allso last die Finger von Sonnet
      Tatonka
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 11:41:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      hi,
      nehmt doch ne flatrate via dsl für 49 DM damit seid ihr superschnell ähnlich dem wort "teufelisch" und dazu noch einen PAY for surf anbieter und gut ist...einige hab ich auf einer seite zusammengefasst

      http://www.refbot.de/members/charly1.shtml
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 11:41:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Habe mich letzte Woche auch angemeldet und konnte mich bisher noch nicht ein einziges Mal einwählen. Bei der Hotline (01805-Nummer, musste über 10 min warten) wurde mir versichert, dass, solange keine Daten fließen, auch nicht abgebucht wird. Jetzt musste ich feststellen, dass gleich nach Anmeldung selbiges geschehen ist. Eine Mail-Beschwerde ergab noch keine Antwort. Glaube nicht, dass ich meine 79.- Mark wiedersehe.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 11:45:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      ach ja...ich vergass...die flatrate gibt es von der telekom+t-online...infos gibt es auf www.telekom.de
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 12:30:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Glückschwein:
      Dann geh sofort zu Deiner bank und laß den Betrag rückbuchen! Das machen die sofort und ohne, daß Du Gründe angeben mußt. Kosten tut es, soweit ich weiß, auch nix!
      Dann muß sich nämlich Sonnet bei Dir melden und bitten, daß Du zahlst!
      Was Du natürlich mit Hinweis auf die nicht erbrachte Leistung verweigern kannst. WEnn die blöd werden, würde ich sie mal darauf hinweisen, daß es ja fast Betrug ist, was sie machen. Nämlich Neukunden aufnehmen, obwohl sie genau wissen, daß sie ihre Leistung nicht erbringen können!!!
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 20:29:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Charly:
      aber um die Flatrate mit DSL Nutzen zu können, muß man doch z.b. bei T-Online sein?
      Und dann kommen doch zu den 49,- DM für DSL noch die Gebühren für T-Online dazu, oder?
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 20:53:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      Scheiss Sonnet!
      Sorry aber das mußte mal laut und deutlich gesagt werden!
      Habe heute auch bei der Hotline angerufen und dem armen Ferienjobbler erstmal den Kopf gewaschen, tja da muß halt der Kleine für die Schandtaten des Großen büßen. Ich habe echt sooooooo einen Hals. Zahle 79 DM und bekommen null Leistung. Soll mir keiner erklären, daß eine solche Problematik nicht früher bekannt war. Was haben sich den die Holländer gedacht, etwa das sie 243 (oder so) Kunden haben werden oder was? Bin gerade über comundo drin, läuft sauber und schnell und ohne Probleme.
      Wie war das eigentlich mit den neuen AGBs? Die wurden vor ein paar Wochen einfach mal so ratz fatz geändert. Allerdings verstehe ich was sich die Fuzzies dabei denken, ich werde jedenfalls sofort kündigen und meine Kohle für die letzten zwei Wochen hole ich mir auch wieder!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 20:57:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      corrigenda:
      ich verstehe natürlich NICHT was sich die fuzzies dabei denken
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 21:05:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      @svwm:
      Das ist ja gerade die Krönung. WEnn Du auf die Homepage von Sonnet kommst, dann siehst Du die WErbung für Neukunden, daß die sich gleich online anmelden sollen.
      Ich hoffe nur, daß die potentiellen Neukunden bei der Anmeldung garnicht erst durchkommen, dann haben sie Glück gehabt und ihnen bleibt einiger Ärger erspart!

      Aber eigentlich ist das doch vorsätzlicher Betrug, oder? Das ist doch den Sonnet Managern bekannt, daß momentan nix läuft und die Neukunden gleich wieder kündigen. Anscheinend spekulieren die auf die 79,-. Mark für den ersten Monat, die sie auf jeden Fall einsacken!?
      Und das für Null Leistung... denen müßte man den Staatsanwalt schicken!
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 21:13:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      sonnet das letzte. die kriegen keinen pfennig mehr.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 21:13:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      Bin seit ca. 4 Wochen bei Sonnet. Am Anfang lief alles ohne Probleme. Seit 2 Wochen habe ich auch große Einwahlprobleme. Bin deswegen jetzt auch ständig online. Habe immer 2 Seiten von WO geöffnet. Da auf diesen die akt. Uhrzeit eingeblendet ist, wird der Datenstrom nie unterbrochen und es erfolgt keine Zwangstrennung nach 5 min. Erst nach 12 Stunden wird die Verbindung autom. getrennt. Habe in Einwahlsoftware autom. Verbindung eingestellt so daß nach Zwangstrennung sofort wieder gewählt wird. Seither keine Probleme mehr da immer online. Problem liegt übrigens nicht bei Sonnet. Alle Flatrateanbieter mit 0800er Zugangsnr. haben dieses Problem, da ISP`s vollkommen überlastet sind.Telekomproblem(war z.B. nachzulesen bei ZDnet)
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 21:34:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      hallo ihr da draußen
      laßt uns dem Verein Sonnet mal zeigen was eine Harke ist.

      Ich hab ne Mailadresse für Sonnet (EX)Kunden eingerichtet
      sonnet.frust@gmx.de

      Wichtig ist das wir gegenzeitig als Zeugen auftreten können
      also Name und Anschrift nicht vergessen.

      Auch brauchen wir einen Rechtsanwalt der uns vertritt, falls
      Sonnet Mahnbescheide versendet .
      Nur ein Anwalt ist wichtig da der dann ne Sammelklage anstrengen kann


      Ich hoffe das ich nicht erschlagen werde und hoffe das ihr
      ein wenig Zeit habt.

      Auf jeden Fall eine Frist zur Nachbesserung setzen und falls
      nichts passiert fristlos kündigen (kuendigung@sonnet.de).

      AUch eine Mail an die Pc Zeitschriften kann nicht schaden.


      Gruß Anskar
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 21:37:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi,

      Ich hab schon vor ca. einer Woche gekündigt. Sobald die das Geld abbuchen hole ich es mir von der Bank zurück. Klare Sache!

      gruß goldrose
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 21:40:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      HALLO LEIDENSGENOSSEN,

      BIN AUCH BEI SONNET MIT GROSSEN EINWAHLPROBLEMEN SEIT
      2 WOCHEN.
      DAS IST EINE RIESEN SAUEREI.
      NACH 2 WOCHEN MUSS DAS PROBLEM DOCH BEHOBEN SEIN.
      WENN BIS ENDE DER WOCHE KEINE BESSERUNG EINGETRETEN IST KÜNDIGE ICH.
      AB DEM VIERTEN QUARTAL BIETET SURF 1 EINE FLATERATE UNTER 40,-DM AN.
      WERDE DANN ZU DIESEN WECHSELN KENNE LEUTE DIE ES HABEN OHNE DAS BISHER PROBLEME AUFGETRETEN SIND.
      AUF BALDIGE BESSERUNG BEI SONNET,

      BIS BALD ROLAND
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 22:24:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Paladin
      Danke für deinen Tip mit dem Rückbuchen. Habe ich gleich in Auftrag gegeben. Bisher ist mir ein solcher Fall noch nicht untergekommen. Ich denke, die von sonnet werden keine Probleme machen.
      Hat jemand Erfahrung mit NGI?
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 22:39:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo leute habe schon im WO sofa gechrieben bucht das Geld zurück oder zahlt nur einen Teilbetrag Ihr könnt euch auf das BGB §323u.325 berufen teilweise nicht Erbringung einer Leistung.
      mfg
      Niere
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 07:39:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      @niere:
      Genau das werde ich machen. ERst mal den kompletten Betrag (falls sie abbuchen) durch die Bank stornieren lassen, damit das Geld wieder auf meinem Konto ist.
      Dann können die von Sonnet sich bei mir melden. So ein bißchen Arbeit können die ja auch mal haben.
      Und dann werde ich die mal ein bißchen schmoren lassen (genauso wie die mich jetzt bei meinen Einwahlversuchen).

      Die sollen ruhig das, was sie jetzt an Onlinezeit sparen, mal durch Verwaltungskosten ausgeben.

      @mikoba: das mit der 0800er Nummer mag ja sein. ABER: Wir haben unseren Vertrag nicht mit einem Anbieter von 0800er-Nummern, sondern mit Sonnet. Also ist auch alleine Sonnet verantwortlich, daß alles läuft. Und das sie, obwohl sie von den Problemen wissen, noch weitere Kunden aufnehmen, sagt doch wohl ganz eindeutig, daß denen die Probleme vielleicht garnicht so unlieb sind (dann kassieren die 79,- Mark, aber ihnen fallen keine Kosten an)
      Was spricht denn dagegen, daß die weitere Nummern einrichten lassen (müssen ja keine 0800er sein). T-Online oder AOL nutzen doch auch 019XXX-Nummern bei ihren Flatrates..
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 19:41:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      Jetzt ist auf einmal auf der Sonnet Homepage zu lesen, sie würden in den nächsten zwei Wochen ihre Einwahlpunkte verbessern, dann "müßte" es besser werden.,

      Schon komisch: zuerst schreiben sie, das läge alles nur am TK-Unternehmen und sie seien ja völlig unschuldig... Und jetzt auf einmal, nachdem überall publik wird, daß bei ihnen nichts läuft (und anscheinend keine Neukunden mehr so blöd sind, bei ihnen zu abonnieren) soll`s doch auf einmal gehen... Das heißt doch im Umkehrschluß, daß ihre erste Begründung zumindest nicht die ganze Wahrheit war, oder??
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 07:53:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      Jetzt haben sie wieder eine neue Info auf ihrer Homepage. Dort heißt es u.a.:

      "Wir trennen uns von erkannten Powerusern, die wir über einen längeren Zeitraum von
      mindestens 30 Tagen beobachtet haben. Das bedeutet, daß man z.B. nach wie vor ein ganzes
      Wochenende ununterbrochen Surfen kann, aber 30 Tage hintereinander können wir im
      Interesse der normalen User nicht vertreten. Dadurch wird sich sofort eine Verbesserung der
      Einwahlschwierigkeiten ergeben."

      Was heißt das denn jetzt? also doch keine ERweiterungen ihrer Kapazität, sondern statt dessen rauskicken von Vielnutzern??
      Dann sind doch die nächsten Probleme schon vorprogrammiert, weil die gleichzeitig noch neue Kunden aufnehmen. Dann sind wir doch, weil zwar vielleicht weniger Onlinezeit je User, aber dafür mehr User als jetzt, bald wieder genau dort, wo wir heute sind: Einwahl kaum möglich!

      Klingt nicht sehr gut, oder?
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 19:03:13
      Beitrag Nr. 32 ()
      Heute ABend gibt es eine ganz neue Info auf der Sonnet SEite:

      Jetzt ist plötzlich nicht mehr von Abhilfe binnen zwei Wochen durch Ausbau/Erweiterung die REde, sondern davon, daß sie sogenannten Powerusern rigoros kündigen wollen.
      Dann würde es für die restlichen Nutzer sofort besser.

      Nunja, was soll man denn davon halten?
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 07:29:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      Gestern brauchte ich zuerst so ca. 25 Einwahlversuche, dann bin ich nach einer halben STunde mitten im Download rausgeflogen...

      Und dann der absolute Gag: Beim Wiedereinwählen war ich beim ersten Versuch drin!?! Was soll man davon halten?
      Ich nehme mal an, daß war Zufall....
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 02:02:04
      Beitrag Nr. 34 ()
      Muß wohl Zufall gewesen sein. Heute hat`s auch wieder zweimal recht gut geklappt ("nur" rund 10-20 Versuche), aber beim drittten Versuch habe ich dann nach bestimmt 50 x vergeblichem Einwählen aufgegeben. :-(
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 11:14:59
      Beitrag Nr. 35 ()
      bei freenet keine probleme. bin wieder bei freenet.
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 17:46:56
      Beitrag Nr. 36 ()
      Na Du hast es gut. Ich hatte ja schon gehofft, es würde wirklich besser bei Sonnet. Gestern Nacht beim ersten Versuch drin und heute Nachmittag schon nach grade mal 5-10 Versuchen.
      ABer vorhin wieder mindestens 30 x gewählt, bis ich endlich drin war.

      Und dann direkt wieder rausgeflogen. :-(((

      Sagt mal, welche Einwahlnummern gibt es eigentlich so bei Sonnet?
      Bei der 0800-6622453 bekomme ich ja nur noch eine Bandansage, Dienstmerkmal sei nicht möglich (falls nicht sowieso grade besetzt ist)

      Sind das jetzt die versprochenen Sofortmaßnahmen, daß wir aufatmen können?????
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 17:48:40
      Beitrag Nr. 37 ()
      mit Sonnet keinerlei Probleme.

      bin heute morgen gegen 08:00 Uhr rein und gehe gegen 21.00 raus.

      Gehöre ich schon zu den Powerusern :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 18:32:50
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Kammerer:

      ich würde mal sagen, Du wirst auch demnächst auf deren Rauswurfliste auftauchen. Weil Du doch bestimmt auch "Leerlaufzeiten" hast, wenn Du so lange am Stück online bist.

      Ist aber doch kein Wunder. ZUmindest jeder, der über zwei Leitungen verfügt und es erst mal geschafft, hat, bei Sonnet ins Netz zu kommen, geht doch nicht mehr freiwillig raus.

      Gestern abend gegen 19 Uhr habe ich es übrigens gefrustet nach ca. 50 Versuchen aufgegeben, da wurde es mir dann doch zu blöd.
      Bin dann über AOL ins Netz, das hat direkt funktioniert.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 18:53:40
      Beitrag Nr. 39 ()
      Reiner Betrügerverein !!

      Als sogenannter Poweruser haben die mir gekündigt unter Bezugnahme auf eine Verletzung Ihrer AGBs
      weil ich mich mit ISDN und Modem gleichzeitig eingewählt hatte.

      In den Allgem. Geschschäftsbedingungen steht aber nichts darüber.....
      Telefonische und per Email gesandte Beschwerden wurden nie beantwortet, aber das Geld wurde abgebucht..
      Trotz Kündigung !!!!!! Sonnenfinsterniss zum Festpreis....

      Miesester Service schlechte Einwahl, zeitweise gar nicht möglich, ignoranter Kundenservice.
      Das brauchen wir und nicht bieten lassen. T-DSL ist da eine echte Alternative.

      Grüsse an die anderen Versatel EX-Kunden
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 18:59:55
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Paladin

      ich habe keine Leerlaufzeiten bin aber ein "Poweruser", deshalb verwende ich ja eine Flatrate !

      Ich wähle mich nur mit einer Leitung ein und verstosse nicht gegen die AGB`s, insofern gibt es keinen Kündigungsgrund.

      Sollten die mir kündigen sehe ich diesem gelassen entgegen.
      Habe gute Anwälte :D
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 07:39:42
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Win:
      Warum läßt Du das Geld nicht von Deiner Bank zurückbuchen? Das ist bei Lastschrifteinzug innerhalb von 6 Wochen ohne Probleme möglich und kostet Dich nix. Dann kann sich Sonnet ja bei Dir melden, wenn`s ihnen nicht paßt. Was Dir die Gelegenheit gibt, dann auf ihre Anfrage genauso zu reagieren, wie sie auf Deine, nämlich überhaupt nicht. ;-)

      @Kammerer:
      So wie man bisher hört, scheint die sonnigen Betreiber nicht groß zu interessieren, was in ihren eigenen AGB`s steht. Aber es wird wirklich mal höchste Zeit, daß jemand gegen die mit dem Anwalt vorgeht.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 08:22:51
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo!

      Ich will nur anmerken, daß all die Leute, die ihren Rechner ununterbrochen am Netz zu hängen haben, nur um ihre lächerlichen paar Dollar durch Werbebanner einzufahren, die kleinen Provider in die Pleite führen. Daß solche Schmarotzer gekickt werden finde ich GUT!





      bye
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 14:23:28
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Snap:
      Was die Werbebanner-Abzocker angeht, stimme ich Dir zu. ABer speziell bei Sonnet muß ich zugeben, da würde ich (wenn ich ISDN bzw. zweite Telefonleitung hätte) auch drin bleiben, wenn ich endlich mal (nach dem 50sten Versuch) drin wäre. Würden die ihre Erreichbarkeit verbessern, würde vielleicht manch einer auch mal zwischendrin kurz rausgehen anstatt nonstop online zu bleiben!
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 10:13:57
      Beitrag Nr. 44 ()
      Moin , habe eben meine Kündigung von Sonnet erhalten.

      Als Begründung wird Mehrfachnutzung angegeben. Zitat: "hierbei kann es sich sowohl um eine unerlaubte Kanalbündelung als auch um die gleichzeitige Nutzung durch mehrere Personen handeln "......

      Also ich nutze ISDN , allerdings noch nie mit Kanalbündelung , ist auch nicht nötig wenn nur Trading betrieben wird. Werbefenster habe ich nicht nötig, mein Geld verdiene ich lieber durchs Trading , ;).

      Wie eine Nutzung durch mehrere Personen möglich ist ?????? Ich dachte denen ihre Software prüft das .......bei der DAB kann ich mich ja auch nicht zweimal einloggen.

      Mein Nutzerverhalten sieht so aus :

      Werktags von 0830 bis ca. 17/18 Uhr reines Trading , keine MP3 keine
      videos etc. , habe ich auch keine Zeit für :D:D:D:D

      Wochende und abends bleibt die Kiste fast immer aus.

      Ich bin eigentlich extra nicht zur Telekom , aber dieses Geschäftsgebahren zwingt einen ja dazu. Wenn wenigstens die wahren Gründe angegeben wären...........aber so billig...........

      Übrigens zur Zeit surfe ich noch mit Sonnet :D:D:D:D
      Und am Montag gehts sowieso für zwei Wochen in Urlaub, danach wohl Telekom. Bloß wenn die Telekom alle wieder hat, wohin gehen dann
      die Onlinekosten ??? ;)

      Gruß Rainer
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 14:54:48
      Beitrag Nr. 45 ()
      So , freundlich wie ich bin habe ich mich wie immer zur Mittagspause disconnectet und komme natürlich jetzt nicht mehr rein . Gesperrt.

      Natürlich wurde nochmal am 30.08. abgebucht ..........grgrgrgrgr

      Die Billinghotline anzurufen ist auch sinnlos, kostet nur 24 Pf/minute..............:O
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 17:50:18
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich habe bisher noch keine Kündigung, trotz 163 STunden surfen im letzten Monat. Diesen Monat sind`S bisher aber bedeutend weniger, was nicht zuletzt an der schlechten Erreichbarkeit liegt. Meist stinkt es mir halt nach dem 30. Versuch, da nutze ich dann einen anderen Anbieter.
      Was auch genau der Grund ist, warum ich diesen Monat kündigen werde bei Sonnet.

      Ich zahle ja keine 79,- DM im Monat dafür, daß ich dann noch an andere Provider für CallbyCall abdrücken darf.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 07:27:39
      Beitrag Nr. 47 ()
      Habe denen gestern auch die Kündigung zum Ende dieses Abrechnungszeitraumes geschickt. Bin mal gespannt, ob wenigstens das klappt.

      Von deutlicher Verbesserung der Erreichbarkeit ist ja nichts zu merken. Selbst um die Kündigung zu mailen, mußte ich über einen anderen Provider ins Netz gehen, das sagt doch wohl alles.

      Wie sieht`s denn bei euch so aus?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Skandal mit Sonnet!! :-((