checkAd

    Graetz - GUUUUT für metabox! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.09.00 05:38:08 von
    neuester Beitrag 04.09.00 16:15:58 von
    Beiträge: 3
    ID: 231.839
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 737
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 05:38:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eine eigene Fernsehmarke für die metabox und die heisst Graetz.
      „Was soll man DAVON halten?“ – gestehn wir uns das ein – fragt sich jeder.
      Dass sich das jeder fragt, ist das erste mal GUT.
      Was ist daran aber noch gut?
      Ganz einfach: Man erkennt daran etwas.
      Und was ist das?
      Man kann die vorliegende Situation nicht ganz so einfach beurteilen, weil sie weit in die Vergangenheit zurückreicht. Hier wird an etwas angeknüpft – aber man weiss nicht an was!
      Woran kann man sich nach so einer Meldung orientieren?

      Ich verstehe die Art und Weise immer mehr: Der Aktienmarkt ist vorrangig dazu da, dass sich die Zukunftsaussichten der Unternehmen untereinander sondieren. Es ist wie in einem grossen Supermarkt – der Aktionär geht mit seinem Geld hinein und sucht nach Dingen, die seine Aufmekrsamkeit erregen, um DANACH zu überlegen, ob er sie kauft. Der Supermarkt der Aktien ist, wie jeder weiss, riesig und hat viele Produkte der Zukunft zu bieten. Zuerst aber ist Aufmerksamkeit diese Zukunft! Gut.
      Einkaufen soll Spass machen – das ist wie im richtigen Leben, denn da kann man auch Dinge kaufen, deren Kauf man hinterher bereut, genauso, wie man welche kaufen kann, an denen man hinterher Spass hat. Wenn man das jedoch nur vorher wüsste...
      Egal! Damit das Einkaufen wieder Spass macht, möchte ich etwas vorhersagen und – wie von vielen immer gefordert – eine Begründung dazu angeben. Ich weiss, dass ich mich damit auf sehr unsicheres Terrain begebe.

      Dass metabox sich durchsetzen wird, ist so sicher, wie das Amen in der Kirche (wer‘s nicht glaubt, geht in die Kriche und überzeugt sich davon: man sagt das tatsächlich dort!) und wenn man mit Aktien seinen eigenen Spass kaufen will, werden wir mit Metabox viel von diesem Spass haben!
      Eines jedoch möchte ich euch noch raten: werdet nicht euphorisch! Die menschliche Psyche neigt dazu, solche Dinge hinterher zu bereuen und in allen Fällen überzureagieren! Handelt ruhig und gelassen: auf ein paar Pfennige kommt es nicht an. Gewinn oder Verlust heisst die Devise und die sagt: einfach nur das richtige und wichtige kaufen – Preise rangieren an zweiter Stelle! Kleinkrämerei wird bei hohen Summen immer bestraft.

      Begründung
      Zum gegenwärtigen Zeitpunkt und zum gegenwärtigen Informationsstand wird sich der Kurs von metabox auch ohne die Bestätigung der Grossaufträge positiv entwickeln. Das liegt an der Art und Weise, wie sich dieser Zukunftsmarkt ausbreitet. Was mich dazu bewogen hat, erste Positionen von Anteilen an der metabox AG bei 45 euro (danach bei 80 und 130 euro) aufzubauen, war ein Widerspruch, genauso, wie es ein Widerspruch für mich war, mir überhaupt Aktien zu kaufen. Ich halte von beidem gleichviel – vom Handel mit Aktien genauso wie vom Konzept der Metabox AG. Ich weiss, dass sich beides durchsetzen wird. (Warum überlege ich sonstwohl meinen Eltern ein solches Fernseh-Graetz-Gerät zu kaufen?)
      Alles hat eben auch seine positiven Seiten!


      mit nächtlichen Grüssen
      soe


      Und für Freunde der lyrischen Empfindung gibt’s gleich noch was hinterher:

      Positiv!

      Gedanken meine Freude weint:
      Als Allmacht gross und unbeschränkt,
      ist sie es, die Geschicktes lenkt,
      das Meer, das wächst und sich umspült,
      der Sturm, der in sich selber wühlt,
      so wähnend sich auf dieser Welt
      ist sie’s allein - die sich gefällt.
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 09:35:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 16:15:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ein TV-Gerät mit integriertem Web-Browser wird derzeit beim Fernsehgeräte-Hersteller Graetz zusammen mit dessen bisherigen Inhaber, dem französischen Fernseh-Hersteller Continental Edison, entwickelt. Es soll im Winter unter dem Markennamen Graetz auf den Markt kommen. Ihre hundertprozentige Tochter Amstrad Distribution GmbH besitzt seit 1. September alle Rechte an der Marke Graetz. Die Armstrad Distribution GmbH werde künftig unter dem Namen Armstrad-Metasat AG firmieren und die Vertriebsaktivitäten der Metabox AG bündeln, so das Unternehmen. (4. September)

      Also Graetz hört sich vielleicht in Deutschland nicht unbedingt gut an. Die jüngere Generation kauft sich eher ein Sony, Panasonic usw.
      Continal Edison (7000 Fernseher täglich) verkaut hauptsächlich im Ausland. Im Ausland hört sich Graetz ganz anders an, für einen Franzosen, Finnen usw. sogar positiv. Also keine Sorge das Image welches Greatz in Deutschland hat, ist im Ausland sicher ein anderes. Und nochmals das Hauptgeschäft wird Metabox im Vertrieb a la Handy generieren. Und wer weiß, wenn es Graetz umsonst gibt (natürlich mit mtl. Gebühr) wird dieses Gerät auch in Deutschland ein Erfolg.

      webtiger


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Graetz - GUUUUT für metabox!