checkAd

    +++ MAINVESTOR Musterdepotaufnahme: I-D Media +++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.09.00 14:09:23 von
    neuester Beitrag 21.09.00 08:35:18 von
    Beiträge: 52
    ID: 232.756
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.166
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 14:09:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      gerade ne email bekommen:

      I-D Media (622860) wurde heute ins Mainvestor Tradingdepot aufgenommen:

      zu 53 Euro bei Xetra

      aktuell um ca. 56,-

      bei ca. 60 Euro verläuft die 200-Tage Linie !!!

      viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 19:03:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      bis zur 200tage-linie ist es nicht mehr weit:

      kommentar von mainvestor:

      bei ca. 60 200tagelinie, bei 62,- ein widerstand, sollte dieser genommen werden platz
      nach oben, bei ca 75 der nächte größere widerstand.

      FAZIT: investiert bleiben und abwarten ob die 62er marke geknackt wird
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 20:09:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      ne frage: welche internetadresse hat maininvestor?
      danke
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 21:10:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 09:59:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      lesen sollte man natürlich können!
      danke

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4000EUR -1,96 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 12:57:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      heute die 200tage linie ??? :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 13:03:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi faksek,

      bist du wieder im Land, schon lange nicht mehr gesehen??
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 13:09:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      hey united !!!

      ich war ja nie weg !
      hab mich woanders rumgetümelt, übrigens: lese wieder mainvestor; die jungs werden immer besser !:)
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 19:00:52
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 13:51:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      ID holt Luft für die 200 tage linie - meine meinung

      (die umsätze sind ja aufwärts hoch; abwärts gering- alles spricht für einen ausbruch)

      hat jemand eine ausführliche analyse zu I-D Media ?
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 16:48:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      um ca 16 uhr gingen in frankfurt bei steigendem kurs 10000 st übers parkett !! 540000€ innerhalb 10 min, das war mit sicherheit kein kleinanleger !!!
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 17:08:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      nasdaq, nemax fallen, i-d media stiegt. vielleicht packen wir die 60 noch diese woche?
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 17:16:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      @coop 79

      heute die 60 ? das wäre die 200 tage linie !
      auf 58-58,50 heute abend würde eigentlich reichen, damit die morgen bei der eröffnung schon gleich über 60 startet.

      abwarten, der chart sieht prima aus !:):D:)
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 17:18:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zu ID-Media kann ich recht wenig sagen.
      Aber die MultiMedia Agenturen sind ja insgesamt wieder im Aufwärtsttrend, Chart sieht bei ID gut aus.
      Ich würde dabeibleiben aber einen engen SL setzen.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 17:31:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      @united investor

      hallo erstmal !
      weißt du ob mainvestor einen SL gesetzt haben ? ich glaube nicht..., oder ?
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 17:36:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ faksek,

      nein der Wert ist im Trading-Depot dort gibt es keinen SL.
      Bin ja mal gespannt wann sich die Amis wieder beruhigen...............
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 17:58:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      @united

      die amis, die werden sich schon fangen,

      was mich jedoch heute positiv überascht, daß ID media bei diesem umfeld gerade den tageshöchstkurs
      auf xetra markiert hat. bin gespannt wie es weiter geht !
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 18:18:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      infos und analysen zu i-d findet ihr auf deren homepage ..
      http://www.i-dmedia.com/de/public/pu_info.php3
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 18:19:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      @coop

      56 bei xetra, also es bewegt sich was
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 18:40:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      @lesing

      sehr informativ, danke

      ich poste mal:

      I-D Media mit Umsatzwachstum von 720% im ersten Halbjahr
      2000

      Die I-D Media AG steigert ihren Umsatz im ersten Halbjahr 2000 im
      Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 720% von DM
      4,85 Mio. auf DM 39,82 Mio. Das zweite Quartal weist ein Ergebnis
      vor Steuern und Zinsen (EBIT nach US-GAAP) von DM 3,39 Mio
      gegenüber DM –4,57 Mio im ersten Quartal auf. Durch dieses
      erstmals positive Ergebnis seit dem Börsengang gelingt es, den
      Verlust des ersten Quartals weitestgehend auszugleichen. Für das
      erste Halbjahr ergibt sich daraus ein Betriebsergebnis von DM –1,18
      Mio bei einem Jahresfehlbetrag (Net Income nach US-GAAP) von DM
      –64.000.

      Hervorzuheben ist der hohe Umsatzsprung des Geschäftsbereich
      „Formate und Dienste“ (Cycosmos) im zweiten Quartal. Gegenüber
      dem ersten Quartal steigt der Umsatz von DM 0,27 Mio auf DM 13,62
      Mio bei einem Ergebnis vor Steuern und Zinsen von DM 0,1 Mio.

      Die I-D Media AG übertrifft bereits nach 6 Monaten den
      Gesamtumsatz des Vorjahres von DM 30,5 Mio und liegt deutlich
      über den zu Beginn des Jahres geplanten Umsatz- und
      Ergebniserwartungen.

      Gewinn- und Verlustrechnung

      Mio. DM
      1.Q 2000
      2.Q 2000
      1.Hj 2000
      1. Hj 1999
      Umsatz
      12,08
      27,74
      39,82
      4,85
      EBIT
      -4,57
      3,39
      -1,18
      -5,11
      Net Income
      -4,78
      4,72
      -0,06
      -5,23


      Investor Relations Manager:
      Oliver Hornhardt

      I-D Media AG
      Lindenstrasse 20 - 25
      D-10969 Berlin/ Kreuzberg
      Germany

      fon: (+49)(0)30-2 59 47-171
      fax: (+49)(0)30-2 59 47-111
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 23:29:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      die nasdaq hats mal wieder nicht geschafft, morgen für positive vorgaben zu sorgen, schade...
      ich bezweifle, dass wir morgen die 60 in angriff nehmen können, im gegenteil alles über 53 wäre meiner meinung nach im rahmen...
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 11:35:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      @coop79
      warten wirs ab, war schon sehr positiv zu bewerten, daß ID media getsern entgegen dem trend schön in plus geschlossen hat.

      übrigens sind 53 für mich wieder einstiegskurse, zumindest habe ich da eine stop buy ! :D
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 11:40:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      das wäre für mich ein klarer Verkaufsgrund (habe aber keine ) - schaut euch mal die Performance von Wühlmaus an, da ist ja meine Oma besser ;)

      cu
      thefragile
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 11:58:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      @thefragile

      die aktie befindet sich in einem intaktem, neuaufgenommenen aufwärtstrend und steht kurz vor dem schneiden
      der 200 linie nach oben, das ist ein eindeutiger kaufsignal. sollte wühlmaus die ID media verkaufen wollen, wird er
      das nicht in der nähe seines kaufkurses (53,-) machen, von daher ist da keine gefahr zu sehen, das eine SLlawine
      ausgelöst wird.
      ausserdem schau dir die umsätze an ! sie bestätigen den trend, warum sollte man verkaufen ?
      also wie gesagt bei ca. 53,01 steht meine SB und die bleibt da auch !
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 12:05:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      @faksek23

      so und nun schreib´mal die Depotperformance von Wühlmaus hier rein ;)

      nix für ungut
      cu
      thefragile
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 12:31:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      nen moment muß mal auf deren seite :D
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 12:37:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      also das tradingdepot (wo ID media auch aufgenommen wurde) liegt im moment +6,79%, wobei hier auch meinerseits anzumerken ist,
      daß sie gute positionen ofters zu früh realisieren um gewinne mitzunehmen: z.b. lion bei 68 verkauft ! sonst eigentlich ganu okay.
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 14:58:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      sagte doch meine Oma is besser :)
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 19:46:41
      Beitrag Nr. 29 ()
      @thefragile

      also meine oma hat in den letzten wochen 30 % mit kabel new media gemacht, und ist sogar zeitig bei 34 ausgestiegen,
      doch hätte sie es nicht geschafft, wenn es pusher wie NMI, Aktionär oder mainvestor nicht gäbe.
      also jedem das seine, auf jedem fall ist damit kohle zu machen wenn man es sich geschickt anstellt.

      warum um gottes willen ist es so daß man bei schnäpchen in der einkaufsstraße immer zuschlägt, je günstiger sie werden.
      bei aktien warten die leute bis so eine ID-Media 59,- kostet, dann kaufen sie wie blöde.

      naja, wie auch immer, viel spaß heute noch
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 16:51:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      ID-Meida tritt heute auf der stelle !
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 15:19:04
      Beitrag Nr. 31 ()
      +++ MAINVESTOR zu ID-Media im ABO-BOARD (aktuell) +++

      posting:

      FRAGE:
      Hallo Mainvestorteam,
      Habe leider auch die SMS sehr spät bekommen und bin zu 56,8 Euro rein. Leider entwickelt sich der
      Kurs sukzessive in die falsche Richtung. Könnt Ihr Eure Mainung mal kurz updaten?
      Vielen Dank und viele Grüsse

      ANTWORT:
      mehrfach eine Unterstützung bei 54 Euro getestet und erfolgreich verteidigt. Die Aktie befindet sich nun
      kurzfristig in einer Trading-Range zwischen 54 Euro und der bei ca. 60 Euro verlaufenden 200-Tage
      Linie. Wir sind für I-D Media weiterhin positiv gestimmt.

      Grüße

      FAZIT: ID-Media befindet sich am unteren ende der tradingrange, von daher sollte man zugreifen, sollte
      die marke von 60 euro fallen ist der weg bis 75 euro frei. mainvestor ist nach wie vor positiv gestimmt und
      bleibt investiert.
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 10:06:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      auch heute (trotz des schlechten marktes) bewegt sich die ID-Media nicht mehr nach unten, da sie schon
      -laut mainvestor- am unteren ende der trading range (54,-) angekommen ist. (siehe mein beitrag drüber).

      nasdaq future nur -0,2 ich spekuliere auf einen turnaround, weil auch die nasdaq an der wichtigen unterstützung
      4000 punkte angekommen ist. dann geht auch ID-Media nach oben.

      das veranlsst mich eine :D KAUFORDER :D zu setzen
      ich setzte ein limit für 100,- stück bei 53,80

      ich denke die rechnung geht auf (sonst würde ich es ja nicht machen):)
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 14:52:31
      Beitrag Nr. 33 ()
      +++ MAINVESTOR 11.09.00 (Abo-Board) 12:55 Uhr +++

      Frage:

      Sieht der MV noch Sinn darin I-D Media zu halten?

      Mainvestor:

      I-D haben kurzfristig Potenzial bis zur 200-Tage-Linie, die derzeit bei ca. 60 Euro verlaüft.


      (Faksek23: meine kauforder ist ausgeführt worden):) Grüße
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 13:09:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      guckt mal was ich gefunden habe:


      Analyst: Rainer Raschdorf

      Research: DG Bank

      Aktie: ID-Media

      WPKN: 622 860

      Kursziel: --

      Rating: --



      "Die Dynamik stimmt"

      ID-Media an der Börse schwach / Gute operative Ergebnisse

      Frankfurt – Im Segment der Multimedia-Agenturen am Neuen Markt steht ID-Media nicht in der ersten
      Reihe. Rainer Raschdorf von der DG Bank ist dennoch für die Geschäfte der Firma so optimistisch, dass
      seine Prognosen über denen des Unternehmens liegen.

      AC: Herr Raschdorf, bis Anfang Juli war ID-Media an der Börse schwer angeschlagen. Geht es
      nun wirklich wieder aufwärts?

      Rainer Raschdorf: Ich würde ID-Media nicht als speziell angeschlagen bezeichnen. Die gesamte Branche
      war ja seit März von starken Kursverlusten betroffen, ob Pixelpark, Kabel New Media oder ID-Media. Ich
      denke, dass diese Phase nun vorbei ist. Denn nach wie vor sind die Wachstumsbedingungen für diese
      Unternehmen sehr gut.

      AC: Das Geschäft hat sich bei ID-Media denn auch durchaus positiv entwickelt. Nun scheint der
      Break-Even zu nahen. Wann erwarten Sie ihn?

      Raschdorf: Im Kerngeschäft e-Commerce-Enabling ist das Unternehmen bereits seit Jahren profitabel. Aber
      es geht zur Zeit noch darum, Marktanteile zu gewinnen. Auch der Aufbau des Geschäftsfeldes Cycosmos
      und die Internationalisierung können sich noch negativ auf den Ertrag auswirken. ID-Media wird jedoch wohl
      schon im nächsten Jahr ein positives Ergebnis vermelden.

      AC: Was steht denn bei der regionalen Expansion als nächstes an?

      Raschdorf: Das Unternehmen will Cycosmos nach Großbritannien und in die USA bringen. Zudem wird
      ID-Media wahrscheinlich Niederlassungen im Ausland gründen. Es gibt ja internationale Kunden, die auch
      entsprechend betreut werden müssen. Konkrete Pläne für Filialeröffnungen hat die Firma jedoch noch nicht
      vorgelegt.

      AC: Als ein Pluspunkt von ID-Media gilt die Kooperation mit IBM im B2B-Bereich. Was halten Sie
      davon?

      Raschdorf: Es handelt sich in jedem Fall um eine positive Partnerschaft. Bei vielen Unternehmen dieser
      Branche geht es darum, die IT-Kompetenzen zu verbessern. Jede der Firmen hat ihre spezielle Stärke.
      Aber heute muss eine Internet-Lösung immer öfter in bereits vorhandene Strukturen integriert werden. Dafür
      braucht man ein breites IT-Wissen. In dieser Hinsicht ist die Kooperation mit IBM bedeutsam.

      AC: Wie schätzen Sie die Umsatzentwicklung ein?

      Raschdorf: Ich rechne für 2000 mit 36 Mio. EUR Umsatz, liege damit etwas über der Planung des
      Unternehmens. Falls die Zahl etwas niedriger ausfällt, wäre das also keine Katastrophe. In diesem Jahr
      wird das Ergebnis pro Aktie noch mit 0,02 EUR im Minus liegen, 2001 dann auf positive 0,16 EUR steigen.
      Den Erlös schätze ich auf 61 Mio. EUR.

      AC: Es gibt am Neuen Markt große Anbieter wie Pixelpark oder Kabel New Media. Wieso sollte
      ein Anleger ID-Media kaufen?

      Raschdorf: Ich sehe das Unternehmen nicht im Schatten dieser großen Firmen, zu denen ich auch noch
      GFT zähle. Die Dynamik bei ID-Media stimmt. Die Gesellschaft ist jung und hat in ihrem Markt großes
      Potenzial. Die Aufträge sind da, Kapazitätsprobleme gibt es mitunter durch Personalmangel. Die mittleren
      Anbieter müssen expandieren, auch personell, und das kostet eben erst einmal Geld. Aber dafür wirft
      ID-Media seinen eigenen Schatten!

      AC: Herr Raschdorf, vielen Dank für das Gespräch.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 14:18:37
      Beitrag Nr. 35 ()
      na faksek, hast du die Aktie noch ???
      Da hat sich dein ´Lemmingtum ja richtig rentiert ;)
      gut
      so
      thefragile
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 14:27:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      @thefragile

      ja ich hab sie noch und werde sie halten,

      tja so ist das nun, dafür bin ich jeweils mit lobster, tepla, und heute qsc ordentlich im plus (gewesen oder bin)
      100%-ige trefferquote hat niemand, und ID-media ist kein saftladen, also halte ich. übrigens
      mainvestor hat tepla und nicht ID-Media heute rausgeschmissen.
      da ist noch was in der pipeline, abwarten.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 19:23:52
      Beitrag Nr. 37 ()
      Mühlhaus nimmt ID-Media auf? Soosoo.

      Naja als Analyst war er ja noch nie ne Leuchte, aber als Frontrunner und Stammtischtrinker in seiner Börsenwirtschaft isser wohl ein Held.

      Alles klar?

      Gruß
      dito
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 09:21:58
      Beitrag Nr. 38 ()
      @thefragile

      tja ID-Media durfte heute zu den top performern gehören MOMENTAN +10% :):D:)
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 09:57:45
      Beitrag Nr. 39 ()
      Id Media-Übernahmen durch die Telekom ?
      --------------------------------------------------------------------------------


      Die Deutsche Telekom will angeblich das Internet-Unternehmen ID-Media übernehmen, schreibt die Fachzeitschrift "TC TeleCommunicaton".
      Im Zuge dieser Akquisition soll der derzeitige Vorstandsvorsitzende von ID-Media, Bernd Kolb, neuer Vorstandsvorsitzender von T-Online International werden, schreibt das Magazin.

      © BörseGo.de
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 11:56:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      +++ GERÜCHTE BEWEGEN ID-Media +++ (Quelle. www.instock.de)

      Die Deutsche Telekom will ID-Media übernehmen, berichtet die Fachzeitschrift "TC
      TeleCommunicaton". Im Zuge dieser Akquisition soll der derzeitige
      Vorstandsvorsitzende von ID-Media, Bernd Kolb, neuer Vorstandschef von
      T-Online International werden, schreibt das Magazin. Die Aktie zieht daraufhin 10,7
      Prozent auf 55 Euro an.

      momentan auf 57,-
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 12:14:45
      Beitrag Nr. 41 ()
      @all
      habt ihr euch eigendlich schonmal gedanken drüber gemacht was mit i-d media passiert wenn sie wirklich übernommen werden?denkt mal drüber nach.
      gruss
      thebull 2
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 12:20:48
      Beitrag Nr. 42 ()
      Good Point
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 12:02:44
      Beitrag Nr. 43 ()
      warum meldet sich eigendlich keiner zu meiner letzten aussage?
      ich denke das es für i-d eher negativ ist wenn Bernd Kolb nach
      t-online geht.mich würd mal eure meinung dazu wissen.
      gruss
      thebull 2
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 15:18:32
      Beitrag Nr. 44 ()
      @thebull2

      sorry, war woanders unterwegs
      also zu deinen "gedanken" poste ich mal eine empehlung von platow und möchte mal dezent anmerken, daß es schon der dritte brief
      der sich (in den letzten 3 wochen) positiv zu ID-Media geäusert haben. zuerst NMinside (ID-Media vor dem turnaround Brief:24.08.00),
      dann letzte woche Mainvestor musterdepot und heute Platow - wißt ihr was das in der hausse bedeutet ??? ...und die kommt wieder.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 19:56:32
      Beitrag Nr. 45 ()
      bin ich denn besofen (wahrscheinlich noch von infomatec berauscht !) ??? da rede ich vom posting der platowemfehlung, und wo ist die ?

      so jetzt aber: (Quelle www.aktiencheck.de)

      15.09.2000
      I-D Media interessant
      Platow Brief


      Der Anleger sollte nach Ansicht des Platowteams weiter in der Aktie der I-D
      Media AG (WKN 622860) investiert bleiben.

      Gerüchte kursierten um den ehemaligen Depotwert des Platowteams. Die
      Deutsche Telekom solle angeblich zugeschlagen haben, schreibe „TC
      TeleCommunicaton“. CEO Bernd Kolb solle demnächst neuer Chef von T-Online
      International werden.

      Auf Anfrage sei zu erfahren, dass I-D Media zwar gute Beziehungen zu T-Online
      als Kunde halte, eine Übernahme aber in der oberen Führungsriege noch nicht
      bekannt geworden sei. Das Platowteam persönlich halte es auch eher für
      unwahrscheinlich, dass Kolb seinen Mehrheitsanteil an I-D Media abtrete, um
      einen Posten bei T-Online zu bekommen. Schließlich sei die Multimedia-Agentur
      für sich genommen extrem flexibel und zusammen mit IBM und Otto auf einem
      sehr guten Weg.

      Die Kooperation mit Vontobel gehe voran. Spätestens Anfang nächsten Jahres
      solle die e-bank gelauncht werden. I-D Media sei im einstelligen Prozentbereich
      beteiligt. Für gesundes Wachstum sei also weiterhin gesorgt, allerdings lasse
      sich das bombastische zweite Quartal nicht ohne weiteres fortschreiben. Im
      Bereich Formate und Dienste wäre ein gewisser Einmaleffekt zum Beispiel aus
      einem Expo-Aufrag für T-Online enthalten.

      Wenn der Anleger der letzen Kaufempfehlung der Börsenexperten gefolgt sei,
      hätte dieser mittlerweile ein Plus von 33% eingefahren. Auf jeden Fall investiert
      bleiben. Neueinstiege würden die Börsenexperten erst in ein paar Tagen
      empfehlen, wenn die Gerüchteküche langsam ausgekühlt sei.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 08:11:38
      Beitrag Nr. 46 ()
      @faksek23
      sicherlich halte ich i-d auch für ein gutes unternehmen,was durch die letzten zahlen auch wieder bestättigt wurde.ich muss in der jetzigen situation nur an oracle denken.ich weiss nicht mehr wie der typ hiess der das unternehmen verlassen hat, aber dadurch das nur ein guter mitarbeiter das unternehmen verlassen hat kam es erstmal zum kursrutsch.ich habe i-d selbst schon hier in den boards empfohlen
      siehe dazu mein posting
      von thebull 2 02.07.00 17:41:07
      betrifft Aktie: I-D MEDIA AG O.N. 1212786
      @amoebe
      ich denke bei ca.35 ist es vorbei mit dem kursverslusten.mein tip,wenn du investieren willst.mit der hälfte bei 35 rein und falls es
      doch noch weiter runtergeht(glaub ich aber nicht)verbilligen.
      gute geschäftte
      thebull 2
      sichrerlich wird i-d auch weiterhin ein gutes unternehmen bleiben auch wenn kolb weg ist,ich mach mir halt nur ein paar gedanken und das ist ja nicht verkehrt.
      gruss
      thebull 2
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 13:23:59
      Beitrag Nr. 47 ()
      weiß jemand wann der übernahmeangebot vorliegen soll ?

      Übernahmepreis: so um die 65 Euro ?:D
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 19:42:18
      Beitrag Nr. 48 ()
      ID-Media seit stunden unverändert bei 58

      und die BID-seite bei 58 WÄCHST !!! -weiß jemand mehr ??? bitte posten !
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 11:25:59
      Beitrag Nr. 49 ()
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 13:04:07
      Beitrag Nr. 50 ()
      Für mich sieht das so aus, als ob sichüber kurz oder lang was entwickelt und zwar eine Beteiligung von T-Online an ID!!
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 15:28:42
      Beitrag Nr. 51 ()
      Kleine Info:

      Mit Living Screen by I-D Media und sports.com virtuell nach Sydney / Neuer Olympiachannel haelt Sportfans auf dem Laufenden


      Stuttgart (ots) - Living Screen die Software-Entwicklungsdivision
      der I-D Media AG, bringt Olympia 2000 auf den heimischen PC-Monitor:
      In Zusammenarbeit mit dem Sport-Onlinedienst sports.com informieren
      die Stuttgarter rund um die Uhr über das größte Sport-Event des
      Jahres. sports.com liefert hierfür den gesamten Content, für die
      technische und grafische Umsetzung zeichnet Living Screen by I-D
      Media AG verantwortlich.

      Pünktlich zum Beginn der Olympischen Spiele startet das Medium für
      topaktuelle News aus Down Under: der deutschsprachige Olympiachannel.
      Mit diesem Info-Kanal, der unter http://www.sports.com/de/" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.sports.com/de/ und
      www.livingscreen.com our Channels kostenfrei zum Download bereit
      steht, sind Sportinteressierte immer auf dem Laufenden - und das
      trotz der Zeitverschiebung, die vielen Fans den Spaß an der
      Live-Übertragung verdirbt. Das große Plus für den User: die
      Nachrichten sind browserfrei, offline und in multimedialer Aufmachung
      am Monitor lesbar, es genügt aber ein Mausklick, um online mit
      sports.com verbunden zu werden und so weitergehende Informationen,
      Hintergrundberichte und Kommentare zu lesen. Der Nutzer muss nicht
      selbst aktiv nach Informationen suchen oder regelmäßig sein
      Mail-Programm nach neuen E-Mails oder Newslettern abfragen.
      Stattdessen zeigt ihm das Olympia-2000-News-Window am PC automatisch
      an, wenn der Channel neue Informationen zu bieten hat.

      Automatisches Update von Topstories, Medaillenspiegel und Terminen

      Mit nur einer Navigationsebene ist der Olympiachannel sehr
      übersichtlich strukturiert. Im Mittelpunkt steht eine Kurzversion der
      Topstory des Tages. Ein Klick auf einen Link am Ende des Textes
      genügt, und der User wird automatisch mit der Website von sports.com
      verbunden und kann dort den Text in der Vollversion lesen. Außerdem
      bietet der Channel sechs Headlines, die ebenfalls mit den
      dazugehörigen Artikeln auf der Website von sports.com verlinkt sind.
      Auch Links zu einem Medaillenspiegel und zu aktuellen
      Wettkampf-Terminen sind im Channel integriert.

      Einfache Installation dank Smart2-Technologie

      Installation und Handhabung des Olympiachannels sind äußerst
      unkompliziert. Technologische Basis des Olympiachannels ist das
      Internet-Tool Smart 2 von Living Screen by I-D Media AG. Das
      Software-Tool macht Webseiten zu Sendestationen für animierte
      Informationen. Um die animierten Inhalte empfangen zu können,
      installiert der Nutzer einmalig ein Client-Programm, den sogenannten
      Smart Player. Bei jedem künftigen Besuch im Netz - der User muss
      nicht auf die Website eines Anbieters surfen - prüft der Smart
      Player, ob neue Inhalte vorhanden sind. Diese extrem kleinen Dateien
      lädt er dann auf Wunsch automatisch im Hintergrund - ohne jegliche
      Staus oder Wartezeiten. Der Smart Player fungiert als
      offline-Präsentationsplattform und arbeitet browserunabhängig. Über
      Direktlinks, die in die Smart Contents integriert werden können,
      gelangt der User immer wieder auf die Website des Anbieters und
      bleibt kontinuierlich in Kontakt mit dem Online-Angebot. Smart2 ist
      damit das ideale Offline-Portal zu jedem Online-Auftritt.

      Hintergrund
      Living Screen ist eine Division der am Neuen Markt notierten I-D
      Media AG. Die in Stuttgart ansässige Denkfabrik entwickelt
      Multimedia-Authoring-Software und innovative Standardsoftware. Living
      Screen hat sich der Idee verschrieben, neue Lösungen für die Nutzung
      des Internet als Kommunikations- und Entertainmentplattform zu
      finden. Living Screen startete im Oktober 1998 als Zwei-Mann-Team;
      inzwischen arbeiten 35 Mitarbeiter an der Realisierung multimedialer
      Innovationen für das Internet. Zu den Kunden zählen unter anderen
      Intel, T-D1, Yello Strom GmbH, Lufthansa-Systems und DaimlerChrysler.

      Sports.com (http://www.sports.com) ist der führende Anbieter für
      Sport-Content, -Communities und -eCommerce-Applikationen sowohl im
      Internet als auch mobilem Online-Bereich (WAP) sowie die meist
      besuchte Sport-Site in Europa. Neben einer umfassenden Abdeckung der
      Sportarten Football, Rugby, Formel 1, Ralley-Racing, Cricket, Boxen,
      Tennis und Golf in englisch, liefert Sports.com lokalisierte
      Sport-Inhalte für die Länder Frankreich, Deutschland, Italien und
      Spanien. Sports.com ist der internationale Internet-Partner von
      Manchester United (www.manutd.com), des nationalen französischen
      Olympia-Teams (www.franceolympique.com) und ist offizieller
      Sport-Partner der Championships in Wimbledon (www.wimbledon.org) und
      dem Golfturnier The Open (www.opengolf.com).

      ots Originaltext: Living Screen
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

      Kontakt
      Living Screen
      Anke Staffeld
      Jakobstraße 3
      70182 Stuttgart
      fon 0711.2 48 60 132
      fax 0711.2 48 60 199
      astaffeld@livingscreen.de
      www.livingscreen.com
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 08:35:18
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ron Sommer gewinnt Machtkampf bei T-Online und verliert Vorstand
      Von Tasso Enzweiler, Johannes Röhrig und Ulrike Sosalla

      Der Vorstand der Telekom-Tochter T-Online wird nach Informationen der Financial Times Deutschland in den kommenden Monaten neu besetzt. Am Mittwoch kam die Telekom-Spitze mit diesem Plan einen großen Schritt weiter: Der für Produktmarketing zuständige Vorstand Ralf Eck bat mit sofortiger Wirkung um die Auflösung seines Vertrages.

      Damit hat nach T-Online-Chef Wolfgang Keuntje innerhalb von drei Wochen der zweite Spitzenmanager das Unternehmen verlassen. Die verbliebenen drei Vorstandsmitglieder werden voraussichtlich im Unternehmen bleiben, jedoch in den nächsten Monaten neue Aufgaben erhalten. Hintergrund des Personalaustausches ist, dass Telekom-Chef Ron Sommer bis zum Jahresende einen weitreichenden Umbau von T-Online plant. Er hat vor, den Internet-Anbieter stärker auf die Vermarktung von Breitbanddiensten und Inhalten auszurichten. Dazu sollen die bisher getrennten Einheiten T-Info, die Gelben Seiten und das neue Breitbandportal in T-Online integriert werden.

      Im Zuge dieser und anderer "weitreichenden organisatorischen Änderungen bis zum Jahreswechsel", so ein ranghoherTelekom-Manager, könnten dann andere Aufgaben für den Restvorstand gefunden werden. Schon auf der Halbjahrespressekonferenz der Telekom Ende August hatte Sommer angekündigt, T-Online zum "zentralen Medien- und Contentdach" innerhalb des Konzerns ausbauen zu wollen.


      Die bisherige T-Online-Spitze stand diesen Plänen eher skeptisch gegenüber. Ex-T-Online-Chef Keuntje wollte zunächst die Expansion ins europäische Ausland forcieren. Dabei stieß er jedoch auf Widerstand bei Sommer, dem die geplanten Übernahmen, vor allem die des Internet-Dienstes Freeserve in Großbritannien, zu teuer waren.


      Den vorläufigen Höhepunkt erreichte der Richtungskampf in der T-Online-Zentrale, als Sommer die Übernahme einer Mehrheitsbeteiligung am Internet-Dienstleister I-D Media durchsetzen wollte. Bis auf den kommissarischen T-Online-Chef Detlev Buchal, der auch im Telekom-Vorstand sitzt, stimmte der T-Online-Vorstand dagegen.


      Die Übernahme von I-D Media bleibt jedoch weiter auf der Tagesordnung, ebenso wie die Berufung des I-D-Media-Chefs Bernd Kolb auf einen Vorstandsposten bei T-Online. Der Vorstandsvorsitz ist Kolb allerdings nicht zugedacht. Der Manager hat sich Bedenkzeit erbeten, seine Antwort steht noch aus.


      Für Ralf Eck dagegen ist bereits ein Nachfolger gefunden. Burkhard Grassmann, bisher Leiter des Bereichs Unternehmenskommunikation bei der Telekom, soll auf der nächsten Aufsichtsratssitzung als Vorstand für Produktmarketing vorgeschlagen werden. Grassmann wäre kürzlich fast zum T-Online-Konkurrenten AOL gewechselt. Sommer hielt ihn zurück und belohnt ihn nun mit einem Vorstandsposten.


      Die Suche nach einem Mann für den Chefposten läuft derweil auf Hochtouren. Der Konzern sucht einen "exzellenten Produktmanager, der das Unternehmen verkaufen kann". Genau das fehlte nach Sommers Ansicht im bisherigen Vorstand, der nach seiner Lesart zu Technik-lastig war.


      Das T-Online-Management sieht das Problem dagegen in Sommers Führungsstil. Zu oft habe der Konzernchef der Tochter ins Geschäft geredet, häufig sogar kleinere Entscheidungen vorgegeben. Der Vorwurf schlechten Marketings, so heißt es, falle auf die Telekom zurück. Denn um den einheitlichen Auftritt zu wahren, übernahm der Mutterkonzern den größten Teil der Marketingaufgaben für die Tochter.

      Quelle:http://www.ftd.de/tm/in/FTD969481996222.html?nv=hptn

      Ich denke, wenn Kolb zu T-Online wechselt, in den nächsten Tagen die Übernahme (50% Prozent an I-D Media AG ?) bekannt gegeben wird.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++ MAINVESTOR Musterdepotaufnahme: I-D Media +++