+++ MAINVESTOR Musterdepotaufnahme: I-D Media +++ - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 04.09.00 14:09:23 von
neuester Beitrag 21.09.00 08:35:18 von
neuester Beitrag 21.09.00 08:35:18 von
Beiträge: 52
ID: 232.756
ID: 232.756
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.166
Gesamt: 1.166
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 1 Stunde | 484 | |
vor 1 Stunde | 199 | |
gestern 11:56 | 197 | |
gestern 19:02 | 117 | |
gestern 23:08 | 108 | |
gestern 21:36 | 102 | |
gestern 23:36 | 100 | |
vor 1 Stunde | 94 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.503,00 | +0,34 | 294 | |||
2. | 2. | 174,72 | -1,74 | 108 | |||
3. | 3. | 10,230 | +447,06 | 108 | |||
4. | 4. | 0,1935 | +2,38 | 77 | |||
5. | 7. | 0,9600 | -14,29 | 70 | |||
6. | 5. | 4,1725 | -5,17 | 64 | |||
7. | 6. | 1,1100 | -3,48 | 60 | |||
8. | 8. | 5,9840 | -1,55 | 48 |
gerade ne email bekommen:
I-D Media (622860) wurde heute ins Mainvestor Tradingdepot aufgenommen:
zu 53 Euro bei Xetra
aktuell um ca. 56,-
bei ca. 60 Euro verläuft die 200-Tage Linie !!!
viel Erfolg
I-D Media (622860) wurde heute ins Mainvestor Tradingdepot aufgenommen:
zu 53 Euro bei Xetra
aktuell um ca. 56,-
bei ca. 60 Euro verläuft die 200-Tage Linie !!!
viel Erfolg
bis zur 200tage-linie ist es nicht mehr weit:
kommentar von mainvestor:
bei ca. 60 200tagelinie, bei 62,- ein widerstand, sollte dieser genommen werden platz
nach oben, bei ca 75 der nächte größere widerstand.
FAZIT: investiert bleiben und abwarten ob die 62er marke geknackt wird
kommentar von mainvestor:
bei ca. 60 200tagelinie, bei 62,- ein widerstand, sollte dieser genommen werden platz
nach oben, bei ca 75 der nächte größere widerstand.
FAZIT: investiert bleiben und abwarten ob die 62er marke geknackt wird
ne frage: welche internetadresse hat maininvestor?
danke
danke
!
Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
lesen sollte man natürlich können!
danke
danke
heute die 200tage linie ???
Hi faksek,
bist du wieder im Land, schon lange nicht mehr gesehen??
bist du wieder im Land, schon lange nicht mehr gesehen??
hey united !!!
ich war ja nie weg !
hab mich woanders rumgetümelt, übrigens: lese wieder mainvestor; die jungs werden immer besser !
ich war ja nie weg !
hab mich woanders rumgetümelt, übrigens: lese wieder mainvestor; die jungs werden immer besser !
!
Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
ID holt Luft für die 200 tage linie - meine meinung
(die umsätze sind ja aufwärts hoch; abwärts gering- alles spricht für einen ausbruch)
hat jemand eine ausführliche analyse zu I-D Media ?
(die umsätze sind ja aufwärts hoch; abwärts gering- alles spricht für einen ausbruch)
hat jemand eine ausführliche analyse zu I-D Media ?
um ca 16 uhr gingen in frankfurt bei steigendem kurs 10000 st übers parkett !! 540000€ innerhalb 10 min, das war mit sicherheit kein kleinanleger !!!
nasdaq, nemax fallen, i-d media stiegt. vielleicht packen wir die 60 noch diese woche?
@coop 79
heute die 60 ? das wäre die 200 tage linie !
auf 58-58,50 heute abend würde eigentlich reichen, damit die morgen bei der eröffnung schon gleich über 60 startet.
abwarten, der chart sieht prima aus !
heute die 60 ? das wäre die 200 tage linie !
auf 58-58,50 heute abend würde eigentlich reichen, damit die morgen bei der eröffnung schon gleich über 60 startet.
abwarten, der chart sieht prima aus !
Zu ID-Media kann ich recht wenig sagen.
Aber die MultiMedia Agenturen sind ja insgesamt wieder im Aufwärtsttrend, Chart sieht bei ID gut aus.
Ich würde dabeibleiben aber einen engen SL setzen.
Aber die MultiMedia Agenturen sind ja insgesamt wieder im Aufwärtsttrend, Chart sieht bei ID gut aus.
Ich würde dabeibleiben aber einen engen SL setzen.
@united investor
hallo erstmal !
weißt du ob mainvestor einen SL gesetzt haben ? ich glaube nicht..., oder ?
hallo erstmal !
weißt du ob mainvestor einen SL gesetzt haben ? ich glaube nicht..., oder ?
@ faksek,
nein der Wert ist im Trading-Depot dort gibt es keinen SL.
Bin ja mal gespannt wann sich die Amis wieder beruhigen...............
nein der Wert ist im Trading-Depot dort gibt es keinen SL.
Bin ja mal gespannt wann sich die Amis wieder beruhigen...............
@united
die amis, die werden sich schon fangen,
was mich jedoch heute positiv überascht, daß ID media bei diesem umfeld gerade den tageshöchstkurs
auf xetra markiert hat. bin gespannt wie es weiter geht !
die amis, die werden sich schon fangen,
was mich jedoch heute positiv überascht, daß ID media bei diesem umfeld gerade den tageshöchstkurs
auf xetra markiert hat. bin gespannt wie es weiter geht !
infos und analysen zu i-d findet ihr auf deren homepage ..
http://www.i-dmedia.com/de/public/pu_info.php3
http://www.i-dmedia.com/de/public/pu_info.php3
@coop
56 bei xetra, also es bewegt sich was
56 bei xetra, also es bewegt sich was
@lesing
sehr informativ, danke
ich poste mal:
I-D Media mit Umsatzwachstum von 720% im ersten Halbjahr
2000
Die I-D Media AG steigert ihren Umsatz im ersten Halbjahr 2000 im
Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 720% von DM
4,85 Mio. auf DM 39,82 Mio. Das zweite Quartal weist ein Ergebnis
vor Steuern und Zinsen (EBIT nach US-GAAP) von DM 3,39 Mio
gegenüber DM –4,57 Mio im ersten Quartal auf. Durch dieses
erstmals positive Ergebnis seit dem Börsengang gelingt es, den
Verlust des ersten Quartals weitestgehend auszugleichen. Für das
erste Halbjahr ergibt sich daraus ein Betriebsergebnis von DM –1,18
Mio bei einem Jahresfehlbetrag (Net Income nach US-GAAP) von DM
–64.000.
Hervorzuheben ist der hohe Umsatzsprung des Geschäftsbereich
„Formate und Dienste“ (Cycosmos) im zweiten Quartal. Gegenüber
dem ersten Quartal steigt der Umsatz von DM 0,27 Mio auf DM 13,62
Mio bei einem Ergebnis vor Steuern und Zinsen von DM 0,1 Mio.
Die I-D Media AG übertrifft bereits nach 6 Monaten den
Gesamtumsatz des Vorjahres von DM 30,5 Mio und liegt deutlich
über den zu Beginn des Jahres geplanten Umsatz- und
Ergebniserwartungen.
Gewinn- und Verlustrechnung
Mio. DM
1.Q 2000
2.Q 2000
1.Hj 2000
1. Hj 1999
Umsatz
12,08
27,74
39,82
4,85
EBIT
-4,57
3,39
-1,18
-5,11
Net Income
-4,78
4,72
-0,06
-5,23
Investor Relations Manager:
Oliver Hornhardt
I-D Media AG
Lindenstrasse 20 - 25
D-10969 Berlin/ Kreuzberg
Germany
fon: (+49)(0)30-2 59 47-171
fax: (+49)(0)30-2 59 47-111
sehr informativ, danke
ich poste mal:
I-D Media mit Umsatzwachstum von 720% im ersten Halbjahr
2000
Die I-D Media AG steigert ihren Umsatz im ersten Halbjahr 2000 im
Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 720% von DM
4,85 Mio. auf DM 39,82 Mio. Das zweite Quartal weist ein Ergebnis
vor Steuern und Zinsen (EBIT nach US-GAAP) von DM 3,39 Mio
gegenüber DM –4,57 Mio im ersten Quartal auf. Durch dieses
erstmals positive Ergebnis seit dem Börsengang gelingt es, den
Verlust des ersten Quartals weitestgehend auszugleichen. Für das
erste Halbjahr ergibt sich daraus ein Betriebsergebnis von DM –1,18
Mio bei einem Jahresfehlbetrag (Net Income nach US-GAAP) von DM
–64.000.
Hervorzuheben ist der hohe Umsatzsprung des Geschäftsbereich
„Formate und Dienste“ (Cycosmos) im zweiten Quartal. Gegenüber
dem ersten Quartal steigt der Umsatz von DM 0,27 Mio auf DM 13,62
Mio bei einem Ergebnis vor Steuern und Zinsen von DM 0,1 Mio.
Die I-D Media AG übertrifft bereits nach 6 Monaten den
Gesamtumsatz des Vorjahres von DM 30,5 Mio und liegt deutlich
über den zu Beginn des Jahres geplanten Umsatz- und
Ergebniserwartungen.
Gewinn- und Verlustrechnung
Mio. DM
1.Q 2000
2.Q 2000
1.Hj 2000
1. Hj 1999
Umsatz
12,08
27,74
39,82
4,85
EBIT
-4,57
3,39
-1,18
-5,11
Net Income
-4,78
4,72
-0,06
-5,23
Investor Relations Manager:
Oliver Hornhardt
I-D Media AG
Lindenstrasse 20 - 25
D-10969 Berlin/ Kreuzberg
Germany
fon: (+49)(0)30-2 59 47-171
fax: (+49)(0)30-2 59 47-111
die nasdaq hats mal wieder nicht geschafft, morgen für positive vorgaben zu sorgen, schade...
ich bezweifle, dass wir morgen die 60 in angriff nehmen können, im gegenteil alles über 53 wäre meiner meinung nach im rahmen...
ich bezweifle, dass wir morgen die 60 in angriff nehmen können, im gegenteil alles über 53 wäre meiner meinung nach im rahmen...
@coop79
warten wirs ab, war schon sehr positiv zu bewerten, daß ID media getsern entgegen dem trend schön in plus geschlossen hat.
übrigens sind 53 für mich wieder einstiegskurse, zumindest habe ich da eine stop buy !
warten wirs ab, war schon sehr positiv zu bewerten, daß ID media getsern entgegen dem trend schön in plus geschlossen hat.
übrigens sind 53 für mich wieder einstiegskurse, zumindest habe ich da eine stop buy !
das wäre für mich ein klarer Verkaufsgrund (habe aber keine ) - schaut euch mal die Performance von Wühlmaus an, da ist ja meine Oma besser
cu
thefragile
cu
thefragile
@thefragile
die aktie befindet sich in einem intaktem, neuaufgenommenen aufwärtstrend und steht kurz vor dem schneiden
der 200 linie nach oben, das ist ein eindeutiger kaufsignal. sollte wühlmaus die ID media verkaufen wollen, wird er
das nicht in der nähe seines kaufkurses (53,-) machen, von daher ist da keine gefahr zu sehen, das eine SLlawine
ausgelöst wird.
ausserdem schau dir die umsätze an ! sie bestätigen den trend, warum sollte man verkaufen ?
also wie gesagt bei ca. 53,01 steht meine SB und die bleibt da auch !
die aktie befindet sich in einem intaktem, neuaufgenommenen aufwärtstrend und steht kurz vor dem schneiden
der 200 linie nach oben, das ist ein eindeutiger kaufsignal. sollte wühlmaus die ID media verkaufen wollen, wird er
das nicht in der nähe seines kaufkurses (53,-) machen, von daher ist da keine gefahr zu sehen, das eine SLlawine
ausgelöst wird.
ausserdem schau dir die umsätze an ! sie bestätigen den trend, warum sollte man verkaufen ?
also wie gesagt bei ca. 53,01 steht meine SB und die bleibt da auch !
@faksek23
so und nun schreib´mal die Depotperformance von Wühlmaus hier rein
nix für ungut
cu
thefragile
so und nun schreib´mal die Depotperformance von Wühlmaus hier rein
nix für ungut
cu
thefragile
nen moment muß mal auf deren seite
also das tradingdepot (wo ID media auch aufgenommen wurde) liegt im moment +6,79%, wobei hier auch meinerseits anzumerken ist,
daß sie gute positionen ofters zu früh realisieren um gewinne mitzunehmen: z.b. lion bei 68 verkauft ! sonst eigentlich ganu okay.
daß sie gute positionen ofters zu früh realisieren um gewinne mitzunehmen: z.b. lion bei 68 verkauft ! sonst eigentlich ganu okay.
sagte doch meine Oma is besser
@thefragile
also meine oma hat in den letzten wochen 30 % mit kabel new media gemacht, und ist sogar zeitig bei 34 ausgestiegen,
doch hätte sie es nicht geschafft, wenn es pusher wie NMI, Aktionär oder mainvestor nicht gäbe.
also jedem das seine, auf jedem fall ist damit kohle zu machen wenn man es sich geschickt anstellt.
warum um gottes willen ist es so daß man bei schnäpchen in der einkaufsstraße immer zuschlägt, je günstiger sie werden.
bei aktien warten die leute bis so eine ID-Media 59,- kostet, dann kaufen sie wie blöde.
naja, wie auch immer, viel spaß heute noch
also meine oma hat in den letzten wochen 30 % mit kabel new media gemacht, und ist sogar zeitig bei 34 ausgestiegen,
doch hätte sie es nicht geschafft, wenn es pusher wie NMI, Aktionär oder mainvestor nicht gäbe.
also jedem das seine, auf jedem fall ist damit kohle zu machen wenn man es sich geschickt anstellt.
warum um gottes willen ist es so daß man bei schnäpchen in der einkaufsstraße immer zuschlägt, je günstiger sie werden.
bei aktien warten die leute bis so eine ID-Media 59,- kostet, dann kaufen sie wie blöde.
naja, wie auch immer, viel spaß heute noch
ID-Meida tritt heute auf der stelle !
+++ MAINVESTOR zu ID-Media im ABO-BOARD (aktuell) +++
posting:
FRAGE:
Hallo Mainvestorteam,
Habe leider auch die SMS sehr spät bekommen und bin zu 56,8 Euro rein. Leider entwickelt sich der
Kurs sukzessive in die falsche Richtung. Könnt Ihr Eure Mainung mal kurz updaten?
Vielen Dank und viele Grüsse
ANTWORT:
mehrfach eine Unterstützung bei 54 Euro getestet und erfolgreich verteidigt. Die Aktie befindet sich nun
kurzfristig in einer Trading-Range zwischen 54 Euro und der bei ca. 60 Euro verlaufenden 200-Tage
Linie. Wir sind für I-D Media weiterhin positiv gestimmt.
Grüße
FAZIT: ID-Media befindet sich am unteren ende der tradingrange, von daher sollte man zugreifen, sollte
die marke von 60 euro fallen ist der weg bis 75 euro frei. mainvestor ist nach wie vor positiv gestimmt und
bleibt investiert.
posting:
FRAGE:
Hallo Mainvestorteam,
Habe leider auch die SMS sehr spät bekommen und bin zu 56,8 Euro rein. Leider entwickelt sich der
Kurs sukzessive in die falsche Richtung. Könnt Ihr Eure Mainung mal kurz updaten?
Vielen Dank und viele Grüsse
ANTWORT:
mehrfach eine Unterstützung bei 54 Euro getestet und erfolgreich verteidigt. Die Aktie befindet sich nun
kurzfristig in einer Trading-Range zwischen 54 Euro und der bei ca. 60 Euro verlaufenden 200-Tage
Linie. Wir sind für I-D Media weiterhin positiv gestimmt.
Grüße
FAZIT: ID-Media befindet sich am unteren ende der tradingrange, von daher sollte man zugreifen, sollte
die marke von 60 euro fallen ist der weg bis 75 euro frei. mainvestor ist nach wie vor positiv gestimmt und
bleibt investiert.
auch heute (trotz des schlechten marktes) bewegt sich die ID-Media nicht mehr nach unten, da sie schon
-laut mainvestor- am unteren ende der trading range (54,-) angekommen ist. (siehe mein beitrag drüber).
nasdaq future nur -0,2 ich spekuliere auf einen turnaround, weil auch die nasdaq an der wichtigen unterstützung
4000 punkte angekommen ist. dann geht auch ID-Media nach oben.
das veranlsst mich eine KAUFORDER zu setzen
ich setzte ein limit für 100,- stück bei 53,80
ich denke die rechnung geht auf (sonst würde ich es ja nicht machen)
-laut mainvestor- am unteren ende der trading range (54,-) angekommen ist. (siehe mein beitrag drüber).
nasdaq future nur -0,2 ich spekuliere auf einen turnaround, weil auch die nasdaq an der wichtigen unterstützung
4000 punkte angekommen ist. dann geht auch ID-Media nach oben.
das veranlsst mich eine KAUFORDER zu setzen
ich setzte ein limit für 100,- stück bei 53,80
ich denke die rechnung geht auf (sonst würde ich es ja nicht machen)
+++ MAINVESTOR 11.09.00 (Abo-Board) 12:55 Uhr +++
Frage:
Sieht der MV noch Sinn darin I-D Media zu halten?
Mainvestor:
I-D haben kurzfristig Potenzial bis zur 200-Tage-Linie, die derzeit bei ca. 60 Euro verlaüft.
(Faksek23: meine kauforder ist ausgeführt worden) Grüße
Frage:
Sieht der MV noch Sinn darin I-D Media zu halten?
Mainvestor:
I-D haben kurzfristig Potenzial bis zur 200-Tage-Linie, die derzeit bei ca. 60 Euro verlaüft.
(Faksek23: meine kauforder ist ausgeführt worden) Grüße
guckt mal was ich gefunden habe:
Analyst: Rainer Raschdorf
Research: DG Bank
Aktie: ID-Media
WPKN: 622 860
Kursziel: --
Rating: --
"Die Dynamik stimmt"
ID-Media an der Börse schwach / Gute operative Ergebnisse
Frankfurt – Im Segment der Multimedia-Agenturen am Neuen Markt steht ID-Media nicht in der ersten
Reihe. Rainer Raschdorf von der DG Bank ist dennoch für die Geschäfte der Firma so optimistisch, dass
seine Prognosen über denen des Unternehmens liegen.
AC: Herr Raschdorf, bis Anfang Juli war ID-Media an der Börse schwer angeschlagen. Geht es
nun wirklich wieder aufwärts?
Rainer Raschdorf: Ich würde ID-Media nicht als speziell angeschlagen bezeichnen. Die gesamte Branche
war ja seit März von starken Kursverlusten betroffen, ob Pixelpark, Kabel New Media oder ID-Media. Ich
denke, dass diese Phase nun vorbei ist. Denn nach wie vor sind die Wachstumsbedingungen für diese
Unternehmen sehr gut.
AC: Das Geschäft hat sich bei ID-Media denn auch durchaus positiv entwickelt. Nun scheint der
Break-Even zu nahen. Wann erwarten Sie ihn?
Raschdorf: Im Kerngeschäft e-Commerce-Enabling ist das Unternehmen bereits seit Jahren profitabel. Aber
es geht zur Zeit noch darum, Marktanteile zu gewinnen. Auch der Aufbau des Geschäftsfeldes Cycosmos
und die Internationalisierung können sich noch negativ auf den Ertrag auswirken. ID-Media wird jedoch wohl
schon im nächsten Jahr ein positives Ergebnis vermelden.
AC: Was steht denn bei der regionalen Expansion als nächstes an?
Raschdorf: Das Unternehmen will Cycosmos nach Großbritannien und in die USA bringen. Zudem wird
ID-Media wahrscheinlich Niederlassungen im Ausland gründen. Es gibt ja internationale Kunden, die auch
entsprechend betreut werden müssen. Konkrete Pläne für Filialeröffnungen hat die Firma jedoch noch nicht
vorgelegt.
AC: Als ein Pluspunkt von ID-Media gilt die Kooperation mit IBM im B2B-Bereich. Was halten Sie
davon?
Raschdorf: Es handelt sich in jedem Fall um eine positive Partnerschaft. Bei vielen Unternehmen dieser
Branche geht es darum, die IT-Kompetenzen zu verbessern. Jede der Firmen hat ihre spezielle Stärke.
Aber heute muss eine Internet-Lösung immer öfter in bereits vorhandene Strukturen integriert werden. Dafür
braucht man ein breites IT-Wissen. In dieser Hinsicht ist die Kooperation mit IBM bedeutsam.
AC: Wie schätzen Sie die Umsatzentwicklung ein?
Raschdorf: Ich rechne für 2000 mit 36 Mio. EUR Umsatz, liege damit etwas über der Planung des
Unternehmens. Falls die Zahl etwas niedriger ausfällt, wäre das also keine Katastrophe. In diesem Jahr
wird das Ergebnis pro Aktie noch mit 0,02 EUR im Minus liegen, 2001 dann auf positive 0,16 EUR steigen.
Den Erlös schätze ich auf 61 Mio. EUR.
AC: Es gibt am Neuen Markt große Anbieter wie Pixelpark oder Kabel New Media. Wieso sollte
ein Anleger ID-Media kaufen?
Raschdorf: Ich sehe das Unternehmen nicht im Schatten dieser großen Firmen, zu denen ich auch noch
GFT zähle. Die Dynamik bei ID-Media stimmt. Die Gesellschaft ist jung und hat in ihrem Markt großes
Potenzial. Die Aufträge sind da, Kapazitätsprobleme gibt es mitunter durch Personalmangel. Die mittleren
Anbieter müssen expandieren, auch personell, und das kostet eben erst einmal Geld. Aber dafür wirft
ID-Media seinen eigenen Schatten!
AC: Herr Raschdorf, vielen Dank für das Gespräch.
Analyst: Rainer Raschdorf
Research: DG Bank
Aktie: ID-Media
WPKN: 622 860
Kursziel: --
Rating: --
"Die Dynamik stimmt"
ID-Media an der Börse schwach / Gute operative Ergebnisse
Frankfurt – Im Segment der Multimedia-Agenturen am Neuen Markt steht ID-Media nicht in der ersten
Reihe. Rainer Raschdorf von der DG Bank ist dennoch für die Geschäfte der Firma so optimistisch, dass
seine Prognosen über denen des Unternehmens liegen.
AC: Herr Raschdorf, bis Anfang Juli war ID-Media an der Börse schwer angeschlagen. Geht es
nun wirklich wieder aufwärts?
Rainer Raschdorf: Ich würde ID-Media nicht als speziell angeschlagen bezeichnen. Die gesamte Branche
war ja seit März von starken Kursverlusten betroffen, ob Pixelpark, Kabel New Media oder ID-Media. Ich
denke, dass diese Phase nun vorbei ist. Denn nach wie vor sind die Wachstumsbedingungen für diese
Unternehmen sehr gut.
AC: Das Geschäft hat sich bei ID-Media denn auch durchaus positiv entwickelt. Nun scheint der
Break-Even zu nahen. Wann erwarten Sie ihn?
Raschdorf: Im Kerngeschäft e-Commerce-Enabling ist das Unternehmen bereits seit Jahren profitabel. Aber
es geht zur Zeit noch darum, Marktanteile zu gewinnen. Auch der Aufbau des Geschäftsfeldes Cycosmos
und die Internationalisierung können sich noch negativ auf den Ertrag auswirken. ID-Media wird jedoch wohl
schon im nächsten Jahr ein positives Ergebnis vermelden.
AC: Was steht denn bei der regionalen Expansion als nächstes an?
Raschdorf: Das Unternehmen will Cycosmos nach Großbritannien und in die USA bringen. Zudem wird
ID-Media wahrscheinlich Niederlassungen im Ausland gründen. Es gibt ja internationale Kunden, die auch
entsprechend betreut werden müssen. Konkrete Pläne für Filialeröffnungen hat die Firma jedoch noch nicht
vorgelegt.
AC: Als ein Pluspunkt von ID-Media gilt die Kooperation mit IBM im B2B-Bereich. Was halten Sie
davon?
Raschdorf: Es handelt sich in jedem Fall um eine positive Partnerschaft. Bei vielen Unternehmen dieser
Branche geht es darum, die IT-Kompetenzen zu verbessern. Jede der Firmen hat ihre spezielle Stärke.
Aber heute muss eine Internet-Lösung immer öfter in bereits vorhandene Strukturen integriert werden. Dafür
braucht man ein breites IT-Wissen. In dieser Hinsicht ist die Kooperation mit IBM bedeutsam.
AC: Wie schätzen Sie die Umsatzentwicklung ein?
Raschdorf: Ich rechne für 2000 mit 36 Mio. EUR Umsatz, liege damit etwas über der Planung des
Unternehmens. Falls die Zahl etwas niedriger ausfällt, wäre das also keine Katastrophe. In diesem Jahr
wird das Ergebnis pro Aktie noch mit 0,02 EUR im Minus liegen, 2001 dann auf positive 0,16 EUR steigen.
Den Erlös schätze ich auf 61 Mio. EUR.
AC: Es gibt am Neuen Markt große Anbieter wie Pixelpark oder Kabel New Media. Wieso sollte
ein Anleger ID-Media kaufen?
Raschdorf: Ich sehe das Unternehmen nicht im Schatten dieser großen Firmen, zu denen ich auch noch
GFT zähle. Die Dynamik bei ID-Media stimmt. Die Gesellschaft ist jung und hat in ihrem Markt großes
Potenzial. Die Aufträge sind da, Kapazitätsprobleme gibt es mitunter durch Personalmangel. Die mittleren
Anbieter müssen expandieren, auch personell, und das kostet eben erst einmal Geld. Aber dafür wirft
ID-Media seinen eigenen Schatten!
AC: Herr Raschdorf, vielen Dank für das Gespräch.
na faksek, hast du die Aktie noch ???
Da hat sich dein ´Lemmingtum ja richtig rentiert
gut
so
thefragile
Da hat sich dein ´Lemmingtum ja richtig rentiert
gut
so
thefragile
@thefragile
ja ich hab sie noch und werde sie halten,
tja so ist das nun, dafür bin ich jeweils mit lobster, tepla, und heute qsc ordentlich im plus (gewesen oder bin)
100%-ige trefferquote hat niemand, und ID-media ist kein saftladen, also halte ich. übrigens
mainvestor hat tepla und nicht ID-Media heute rausgeschmissen.
da ist noch was in der pipeline, abwarten.
ja ich hab sie noch und werde sie halten,
tja so ist das nun, dafür bin ich jeweils mit lobster, tepla, und heute qsc ordentlich im plus (gewesen oder bin)
100%-ige trefferquote hat niemand, und ID-media ist kein saftladen, also halte ich. übrigens
mainvestor hat tepla und nicht ID-Media heute rausgeschmissen.
da ist noch was in der pipeline, abwarten.
Mühlhaus nimmt ID-Media auf? Soosoo.
Naja als Analyst war er ja noch nie ne Leuchte, aber als Frontrunner und Stammtischtrinker in seiner Börsenwirtschaft isser wohl ein Held.
Alles klar?
Gruß
dito
Naja als Analyst war er ja noch nie ne Leuchte, aber als Frontrunner und Stammtischtrinker in seiner Börsenwirtschaft isser wohl ein Held.
Alles klar?
Gruß
dito
@thefragile
tja ID-Media durfte heute zu den top performern gehören MOMENTAN +10%
tja ID-Media durfte heute zu den top performern gehören MOMENTAN +10%
Id Media-Übernahmen durch die Telekom ?
--------------------------------------------------------------------------------
Die Deutsche Telekom will angeblich das Internet-Unternehmen ID-Media übernehmen, schreibt die Fachzeitschrift "TC TeleCommunicaton".
Im Zuge dieser Akquisition soll der derzeitige Vorstandsvorsitzende von ID-Media, Bernd Kolb, neuer Vorstandsvorsitzender von T-Online International werden, schreibt das Magazin.
© BörseGo.de
--------------------------------------------------------------------------------
Die Deutsche Telekom will angeblich das Internet-Unternehmen ID-Media übernehmen, schreibt die Fachzeitschrift "TC TeleCommunicaton".
Im Zuge dieser Akquisition soll der derzeitige Vorstandsvorsitzende von ID-Media, Bernd Kolb, neuer Vorstandsvorsitzender von T-Online International werden, schreibt das Magazin.
© BörseGo.de
+++ GERÜCHTE BEWEGEN ID-Media +++ (Quelle. www.instock.de)
Die Deutsche Telekom will ID-Media übernehmen, berichtet die Fachzeitschrift "TC
TeleCommunicaton". Im Zuge dieser Akquisition soll der derzeitige
Vorstandsvorsitzende von ID-Media, Bernd Kolb, neuer Vorstandschef von
T-Online International werden, schreibt das Magazin. Die Aktie zieht daraufhin 10,7
Prozent auf 55 Euro an.
momentan auf 57,-
Die Deutsche Telekom will ID-Media übernehmen, berichtet die Fachzeitschrift "TC
TeleCommunicaton". Im Zuge dieser Akquisition soll der derzeitige
Vorstandsvorsitzende von ID-Media, Bernd Kolb, neuer Vorstandschef von
T-Online International werden, schreibt das Magazin. Die Aktie zieht daraufhin 10,7
Prozent auf 55 Euro an.
momentan auf 57,-
@all
habt ihr euch eigendlich schonmal gedanken drüber gemacht was mit i-d media passiert wenn sie wirklich übernommen werden?denkt mal drüber nach.
gruss
thebull 2
habt ihr euch eigendlich schonmal gedanken drüber gemacht was mit i-d media passiert wenn sie wirklich übernommen werden?denkt mal drüber nach.
gruss
thebull 2
Good Point
warum meldet sich eigendlich keiner zu meiner letzten aussage?
ich denke das es für i-d eher negativ ist wenn Bernd Kolb nach
t-online geht.mich würd mal eure meinung dazu wissen.
gruss
thebull 2
ich denke das es für i-d eher negativ ist wenn Bernd Kolb nach
t-online geht.mich würd mal eure meinung dazu wissen.
gruss
thebull 2
@thebull2
sorry, war woanders unterwegs
also zu deinen "gedanken" poste ich mal eine empehlung von platow und möchte mal dezent anmerken, daß es schon der dritte brief
der sich (in den letzten 3 wochen) positiv zu ID-Media geäusert haben. zuerst NMinside (ID-Media vor dem turnaround Brief:24.08.00),
dann letzte woche Mainvestor musterdepot und heute Platow - wißt ihr was das in der hausse bedeutet ??? ...und die kommt wieder.
sorry, war woanders unterwegs
also zu deinen "gedanken" poste ich mal eine empehlung von platow und möchte mal dezent anmerken, daß es schon der dritte brief
der sich (in den letzten 3 wochen) positiv zu ID-Media geäusert haben. zuerst NMinside (ID-Media vor dem turnaround Brief:24.08.00),
dann letzte woche Mainvestor musterdepot und heute Platow - wißt ihr was das in der hausse bedeutet ??? ...und die kommt wieder.
bin ich denn besofen (wahrscheinlich noch von infomatec berauscht !) ??? da rede ich vom posting der platowemfehlung, und wo ist die ?
so jetzt aber: (Quelle www.aktiencheck.de)
15.09.2000
I-D Media interessant
Platow Brief
Der Anleger sollte nach Ansicht des Platowteams weiter in der Aktie der I-D
Media AG (WKN 622860) investiert bleiben.
Gerüchte kursierten um den ehemaligen Depotwert des Platowteams. Die
Deutsche Telekom solle angeblich zugeschlagen haben, schreibe „TC
TeleCommunicaton“. CEO Bernd Kolb solle demnächst neuer Chef von T-Online
International werden.
Auf Anfrage sei zu erfahren, dass I-D Media zwar gute Beziehungen zu T-Online
als Kunde halte, eine Übernahme aber in der oberen Führungsriege noch nicht
bekannt geworden sei. Das Platowteam persönlich halte es auch eher für
unwahrscheinlich, dass Kolb seinen Mehrheitsanteil an I-D Media abtrete, um
einen Posten bei T-Online zu bekommen. Schließlich sei die Multimedia-Agentur
für sich genommen extrem flexibel und zusammen mit IBM und Otto auf einem
sehr guten Weg.
Die Kooperation mit Vontobel gehe voran. Spätestens Anfang nächsten Jahres
solle die e-bank gelauncht werden. I-D Media sei im einstelligen Prozentbereich
beteiligt. Für gesundes Wachstum sei also weiterhin gesorgt, allerdings lasse
sich das bombastische zweite Quartal nicht ohne weiteres fortschreiben. Im
Bereich Formate und Dienste wäre ein gewisser Einmaleffekt zum Beispiel aus
einem Expo-Aufrag für T-Online enthalten.
Wenn der Anleger der letzen Kaufempfehlung der Börsenexperten gefolgt sei,
hätte dieser mittlerweile ein Plus von 33% eingefahren. Auf jeden Fall investiert
bleiben. Neueinstiege würden die Börsenexperten erst in ein paar Tagen
empfehlen, wenn die Gerüchteküche langsam ausgekühlt sei.
so jetzt aber: (Quelle www.aktiencheck.de)
15.09.2000
I-D Media interessant
Platow Brief
Der Anleger sollte nach Ansicht des Platowteams weiter in der Aktie der I-D
Media AG (WKN 622860) investiert bleiben.
Gerüchte kursierten um den ehemaligen Depotwert des Platowteams. Die
Deutsche Telekom solle angeblich zugeschlagen haben, schreibe „TC
TeleCommunicaton“. CEO Bernd Kolb solle demnächst neuer Chef von T-Online
International werden.
Auf Anfrage sei zu erfahren, dass I-D Media zwar gute Beziehungen zu T-Online
als Kunde halte, eine Übernahme aber in der oberen Führungsriege noch nicht
bekannt geworden sei. Das Platowteam persönlich halte es auch eher für
unwahrscheinlich, dass Kolb seinen Mehrheitsanteil an I-D Media abtrete, um
einen Posten bei T-Online zu bekommen. Schließlich sei die Multimedia-Agentur
für sich genommen extrem flexibel und zusammen mit IBM und Otto auf einem
sehr guten Weg.
Die Kooperation mit Vontobel gehe voran. Spätestens Anfang nächsten Jahres
solle die e-bank gelauncht werden. I-D Media sei im einstelligen Prozentbereich
beteiligt. Für gesundes Wachstum sei also weiterhin gesorgt, allerdings lasse
sich das bombastische zweite Quartal nicht ohne weiteres fortschreiben. Im
Bereich Formate und Dienste wäre ein gewisser Einmaleffekt zum Beispiel aus
einem Expo-Aufrag für T-Online enthalten.
Wenn der Anleger der letzen Kaufempfehlung der Börsenexperten gefolgt sei,
hätte dieser mittlerweile ein Plus von 33% eingefahren. Auf jeden Fall investiert
bleiben. Neueinstiege würden die Börsenexperten erst in ein paar Tagen
empfehlen, wenn die Gerüchteküche langsam ausgekühlt sei.
@faksek23
sicherlich halte ich i-d auch für ein gutes unternehmen,was durch die letzten zahlen auch wieder bestättigt wurde.ich muss in der jetzigen situation nur an oracle denken.ich weiss nicht mehr wie der typ hiess der das unternehmen verlassen hat, aber dadurch das nur ein guter mitarbeiter das unternehmen verlassen hat kam es erstmal zum kursrutsch.ich habe i-d selbst schon hier in den boards empfohlen
siehe dazu mein posting
von thebull 2 02.07.00 17:41:07
betrifft Aktie: I-D MEDIA AG O.N. 1212786
@amoebe
ich denke bei ca.35 ist es vorbei mit dem kursverslusten.mein tip,wenn du investieren willst.mit der hälfte bei 35 rein und falls es
doch noch weiter runtergeht(glaub ich aber nicht)verbilligen.
gute geschäftte
thebull 2
sichrerlich wird i-d auch weiterhin ein gutes unternehmen bleiben auch wenn kolb weg ist,ich mach mir halt nur ein paar gedanken und das ist ja nicht verkehrt.
gruss
thebull 2
sicherlich halte ich i-d auch für ein gutes unternehmen,was durch die letzten zahlen auch wieder bestättigt wurde.ich muss in der jetzigen situation nur an oracle denken.ich weiss nicht mehr wie der typ hiess der das unternehmen verlassen hat, aber dadurch das nur ein guter mitarbeiter das unternehmen verlassen hat kam es erstmal zum kursrutsch.ich habe i-d selbst schon hier in den boards empfohlen
siehe dazu mein posting
von thebull 2 02.07.00 17:41:07
betrifft Aktie: I-D MEDIA AG O.N. 1212786
@amoebe
ich denke bei ca.35 ist es vorbei mit dem kursverslusten.mein tip,wenn du investieren willst.mit der hälfte bei 35 rein und falls es
doch noch weiter runtergeht(glaub ich aber nicht)verbilligen.
gute geschäftte
thebull 2
sichrerlich wird i-d auch weiterhin ein gutes unternehmen bleiben auch wenn kolb weg ist,ich mach mir halt nur ein paar gedanken und das ist ja nicht verkehrt.
gruss
thebull 2
weiß jemand wann der übernahmeangebot vorliegen soll ?
Übernahmepreis: so um die 65 Euro ?
Übernahmepreis: so um die 65 Euro ?
ID-Media seit stunden unverändert bei 58
und die BID-seite bei 58 WÄCHST !!! -weiß jemand mehr ??? bitte posten !
und die BID-seite bei 58 WÄCHST !!! -weiß jemand mehr ??? bitte posten !
Für mich sieht das so aus, als ob sichüber kurz oder lang was entwickelt und zwar eine Beteiligung von T-Online an ID!!
Kleine Info:
Mit Living Screen by I-D Media und sports.com virtuell nach Sydney / Neuer Olympiachannel haelt Sportfans auf dem Laufenden
Stuttgart (ots) - Living Screen die Software-Entwicklungsdivision
der I-D Media AG, bringt Olympia 2000 auf den heimischen PC-Monitor:
In Zusammenarbeit mit dem Sport-Onlinedienst sports.com informieren
die Stuttgarter rund um die Uhr über das größte Sport-Event des
Jahres. sports.com liefert hierfür den gesamten Content, für die
technische und grafische Umsetzung zeichnet Living Screen by I-D
Media AG verantwortlich.
Pünktlich zum Beginn der Olympischen Spiele startet das Medium für
topaktuelle News aus Down Under: der deutschsprachige Olympiachannel.
Mit diesem Info-Kanal, der unter http://www.sports.com/de/" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.sports.com/de/ und
www.livingscreen.com our Channels kostenfrei zum Download bereit
steht, sind Sportinteressierte immer auf dem Laufenden - und das
trotz der Zeitverschiebung, die vielen Fans den Spaß an der
Live-Übertragung verdirbt. Das große Plus für den User: die
Nachrichten sind browserfrei, offline und in multimedialer Aufmachung
am Monitor lesbar, es genügt aber ein Mausklick, um online mit
sports.com verbunden zu werden und so weitergehende Informationen,
Hintergrundberichte und Kommentare zu lesen. Der Nutzer muss nicht
selbst aktiv nach Informationen suchen oder regelmäßig sein
Mail-Programm nach neuen E-Mails oder Newslettern abfragen.
Stattdessen zeigt ihm das Olympia-2000-News-Window am PC automatisch
an, wenn der Channel neue Informationen zu bieten hat.
Automatisches Update von Topstories, Medaillenspiegel und Terminen
Mit nur einer Navigationsebene ist der Olympiachannel sehr
übersichtlich strukturiert. Im Mittelpunkt steht eine Kurzversion der
Topstory des Tages. Ein Klick auf einen Link am Ende des Textes
genügt, und der User wird automatisch mit der Website von sports.com
verbunden und kann dort den Text in der Vollversion lesen. Außerdem
bietet der Channel sechs Headlines, die ebenfalls mit den
dazugehörigen Artikeln auf der Website von sports.com verlinkt sind.
Auch Links zu einem Medaillenspiegel und zu aktuellen
Wettkampf-Terminen sind im Channel integriert.
Einfache Installation dank Smart2-Technologie
Installation und Handhabung des Olympiachannels sind äußerst
unkompliziert. Technologische Basis des Olympiachannels ist das
Internet-Tool Smart 2 von Living Screen by I-D Media AG. Das
Software-Tool macht Webseiten zu Sendestationen für animierte
Informationen. Um die animierten Inhalte empfangen zu können,
installiert der Nutzer einmalig ein Client-Programm, den sogenannten
Smart Player. Bei jedem künftigen Besuch im Netz - der User muss
nicht auf die Website eines Anbieters surfen - prüft der Smart
Player, ob neue Inhalte vorhanden sind. Diese extrem kleinen Dateien
lädt er dann auf Wunsch automatisch im Hintergrund - ohne jegliche
Staus oder Wartezeiten. Der Smart Player fungiert als
offline-Präsentationsplattform und arbeitet browserunabhängig. Über
Direktlinks, die in die Smart Contents integriert werden können,
gelangt der User immer wieder auf die Website des Anbieters und
bleibt kontinuierlich in Kontakt mit dem Online-Angebot. Smart2 ist
damit das ideale Offline-Portal zu jedem Online-Auftritt.
Hintergrund
Living Screen ist eine Division der am Neuen Markt notierten I-D
Media AG. Die in Stuttgart ansässige Denkfabrik entwickelt
Multimedia-Authoring-Software und innovative Standardsoftware. Living
Screen hat sich der Idee verschrieben, neue Lösungen für die Nutzung
des Internet als Kommunikations- und Entertainmentplattform zu
finden. Living Screen startete im Oktober 1998 als Zwei-Mann-Team;
inzwischen arbeiten 35 Mitarbeiter an der Realisierung multimedialer
Innovationen für das Internet. Zu den Kunden zählen unter anderen
Intel, T-D1, Yello Strom GmbH, Lufthansa-Systems und DaimlerChrysler.
Sports.com (http://www.sports.com) ist der führende Anbieter für
Sport-Content, -Communities und -eCommerce-Applikationen sowohl im
Internet als auch mobilem Online-Bereich (WAP) sowie die meist
besuchte Sport-Site in Europa. Neben einer umfassenden Abdeckung der
Sportarten Football, Rugby, Formel 1, Ralley-Racing, Cricket, Boxen,
Tennis und Golf in englisch, liefert Sports.com lokalisierte
Sport-Inhalte für die Länder Frankreich, Deutschland, Italien und
Spanien. Sports.com ist der internationale Internet-Partner von
Manchester United (www.manutd.com), des nationalen französischen
Olympia-Teams (www.franceolympique.com) und ist offizieller
Sport-Partner der Championships in Wimbledon (www.wimbledon.org) und
dem Golfturnier The Open (www.opengolf.com).
ots Originaltext: Living Screen
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
Kontakt
Living Screen
Anke Staffeld
Jakobstraße 3
70182 Stuttgart
fon 0711.2 48 60 132
fax 0711.2 48 60 199
astaffeld@livingscreen.de
www.livingscreen.com
Mit Living Screen by I-D Media und sports.com virtuell nach Sydney / Neuer Olympiachannel haelt Sportfans auf dem Laufenden
Stuttgart (ots) - Living Screen die Software-Entwicklungsdivision
der I-D Media AG, bringt Olympia 2000 auf den heimischen PC-Monitor:
In Zusammenarbeit mit dem Sport-Onlinedienst sports.com informieren
die Stuttgarter rund um die Uhr über das größte Sport-Event des
Jahres. sports.com liefert hierfür den gesamten Content, für die
technische und grafische Umsetzung zeichnet Living Screen by I-D
Media AG verantwortlich.
Pünktlich zum Beginn der Olympischen Spiele startet das Medium für
topaktuelle News aus Down Under: der deutschsprachige Olympiachannel.
Mit diesem Info-Kanal, der unter http://www.sports.com/de/" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.sports.com/de/ und
www.livingscreen.com our Channels kostenfrei zum Download bereit
steht, sind Sportinteressierte immer auf dem Laufenden - und das
trotz der Zeitverschiebung, die vielen Fans den Spaß an der
Live-Übertragung verdirbt. Das große Plus für den User: die
Nachrichten sind browserfrei, offline und in multimedialer Aufmachung
am Monitor lesbar, es genügt aber ein Mausklick, um online mit
sports.com verbunden zu werden und so weitergehende Informationen,
Hintergrundberichte und Kommentare zu lesen. Der Nutzer muss nicht
selbst aktiv nach Informationen suchen oder regelmäßig sein
Mail-Programm nach neuen E-Mails oder Newslettern abfragen.
Stattdessen zeigt ihm das Olympia-2000-News-Window am PC automatisch
an, wenn der Channel neue Informationen zu bieten hat.
Automatisches Update von Topstories, Medaillenspiegel und Terminen
Mit nur einer Navigationsebene ist der Olympiachannel sehr
übersichtlich strukturiert. Im Mittelpunkt steht eine Kurzversion der
Topstory des Tages. Ein Klick auf einen Link am Ende des Textes
genügt, und der User wird automatisch mit der Website von sports.com
verbunden und kann dort den Text in der Vollversion lesen. Außerdem
bietet der Channel sechs Headlines, die ebenfalls mit den
dazugehörigen Artikeln auf der Website von sports.com verlinkt sind.
Auch Links zu einem Medaillenspiegel und zu aktuellen
Wettkampf-Terminen sind im Channel integriert.
Einfache Installation dank Smart2-Technologie
Installation und Handhabung des Olympiachannels sind äußerst
unkompliziert. Technologische Basis des Olympiachannels ist das
Internet-Tool Smart 2 von Living Screen by I-D Media AG. Das
Software-Tool macht Webseiten zu Sendestationen für animierte
Informationen. Um die animierten Inhalte empfangen zu können,
installiert der Nutzer einmalig ein Client-Programm, den sogenannten
Smart Player. Bei jedem künftigen Besuch im Netz - der User muss
nicht auf die Website eines Anbieters surfen - prüft der Smart
Player, ob neue Inhalte vorhanden sind. Diese extrem kleinen Dateien
lädt er dann auf Wunsch automatisch im Hintergrund - ohne jegliche
Staus oder Wartezeiten. Der Smart Player fungiert als
offline-Präsentationsplattform und arbeitet browserunabhängig. Über
Direktlinks, die in die Smart Contents integriert werden können,
gelangt der User immer wieder auf die Website des Anbieters und
bleibt kontinuierlich in Kontakt mit dem Online-Angebot. Smart2 ist
damit das ideale Offline-Portal zu jedem Online-Auftritt.
Hintergrund
Living Screen ist eine Division der am Neuen Markt notierten I-D
Media AG. Die in Stuttgart ansässige Denkfabrik entwickelt
Multimedia-Authoring-Software und innovative Standardsoftware. Living
Screen hat sich der Idee verschrieben, neue Lösungen für die Nutzung
des Internet als Kommunikations- und Entertainmentplattform zu
finden. Living Screen startete im Oktober 1998 als Zwei-Mann-Team;
inzwischen arbeiten 35 Mitarbeiter an der Realisierung multimedialer
Innovationen für das Internet. Zu den Kunden zählen unter anderen
Intel, T-D1, Yello Strom GmbH, Lufthansa-Systems und DaimlerChrysler.
Sports.com (http://www.sports.com) ist der führende Anbieter für
Sport-Content, -Communities und -eCommerce-Applikationen sowohl im
Internet als auch mobilem Online-Bereich (WAP) sowie die meist
besuchte Sport-Site in Europa. Neben einer umfassenden Abdeckung der
Sportarten Football, Rugby, Formel 1, Ralley-Racing, Cricket, Boxen,
Tennis und Golf in englisch, liefert Sports.com lokalisierte
Sport-Inhalte für die Länder Frankreich, Deutschland, Italien und
Spanien. Sports.com ist der internationale Internet-Partner von
Manchester United (www.manutd.com), des nationalen französischen
Olympia-Teams (www.franceolympique.com) und ist offizieller
Sport-Partner der Championships in Wimbledon (www.wimbledon.org) und
dem Golfturnier The Open (www.opengolf.com).
ots Originaltext: Living Screen
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
Kontakt
Living Screen
Anke Staffeld
Jakobstraße 3
70182 Stuttgart
fon 0711.2 48 60 132
fax 0711.2 48 60 199
astaffeld@livingscreen.de
www.livingscreen.com
Ron Sommer gewinnt Machtkampf bei T-Online und verliert Vorstand
Von Tasso Enzweiler, Johannes Röhrig und Ulrike Sosalla
Der Vorstand der Telekom-Tochter T-Online wird nach Informationen der Financial Times Deutschland in den kommenden Monaten neu besetzt. Am Mittwoch kam die Telekom-Spitze mit diesem Plan einen großen Schritt weiter: Der für Produktmarketing zuständige Vorstand Ralf Eck bat mit sofortiger Wirkung um die Auflösung seines Vertrages.
Damit hat nach T-Online-Chef Wolfgang Keuntje innerhalb von drei Wochen der zweite Spitzenmanager das Unternehmen verlassen. Die verbliebenen drei Vorstandsmitglieder werden voraussichtlich im Unternehmen bleiben, jedoch in den nächsten Monaten neue Aufgaben erhalten. Hintergrund des Personalaustausches ist, dass Telekom-Chef Ron Sommer bis zum Jahresende einen weitreichenden Umbau von T-Online plant. Er hat vor, den Internet-Anbieter stärker auf die Vermarktung von Breitbanddiensten und Inhalten auszurichten. Dazu sollen die bisher getrennten Einheiten T-Info, die Gelben Seiten und das neue Breitbandportal in T-Online integriert werden.
Im Zuge dieser und anderer "weitreichenden organisatorischen Änderungen bis zum Jahreswechsel", so ein ranghoherTelekom-Manager, könnten dann andere Aufgaben für den Restvorstand gefunden werden. Schon auf der Halbjahrespressekonferenz der Telekom Ende August hatte Sommer angekündigt, T-Online zum "zentralen Medien- und Contentdach" innerhalb des Konzerns ausbauen zu wollen.
Die bisherige T-Online-Spitze stand diesen Plänen eher skeptisch gegenüber. Ex-T-Online-Chef Keuntje wollte zunächst die Expansion ins europäische Ausland forcieren. Dabei stieß er jedoch auf Widerstand bei Sommer, dem die geplanten Übernahmen, vor allem die des Internet-Dienstes Freeserve in Großbritannien, zu teuer waren.
Den vorläufigen Höhepunkt erreichte der Richtungskampf in der T-Online-Zentrale, als Sommer die Übernahme einer Mehrheitsbeteiligung am Internet-Dienstleister I-D Media durchsetzen wollte. Bis auf den kommissarischen T-Online-Chef Detlev Buchal, der auch im Telekom-Vorstand sitzt, stimmte der T-Online-Vorstand dagegen.
Die Übernahme von I-D Media bleibt jedoch weiter auf der Tagesordnung, ebenso wie die Berufung des I-D-Media-Chefs Bernd Kolb auf einen Vorstandsposten bei T-Online. Der Vorstandsvorsitz ist Kolb allerdings nicht zugedacht. Der Manager hat sich Bedenkzeit erbeten, seine Antwort steht noch aus.
Für Ralf Eck dagegen ist bereits ein Nachfolger gefunden. Burkhard Grassmann, bisher Leiter des Bereichs Unternehmenskommunikation bei der Telekom, soll auf der nächsten Aufsichtsratssitzung als Vorstand für Produktmarketing vorgeschlagen werden. Grassmann wäre kürzlich fast zum T-Online-Konkurrenten AOL gewechselt. Sommer hielt ihn zurück und belohnt ihn nun mit einem Vorstandsposten.
Die Suche nach einem Mann für den Chefposten läuft derweil auf Hochtouren. Der Konzern sucht einen "exzellenten Produktmanager, der das Unternehmen verkaufen kann". Genau das fehlte nach Sommers Ansicht im bisherigen Vorstand, der nach seiner Lesart zu Technik-lastig war.
Das T-Online-Management sieht das Problem dagegen in Sommers Führungsstil. Zu oft habe der Konzernchef der Tochter ins Geschäft geredet, häufig sogar kleinere Entscheidungen vorgegeben. Der Vorwurf schlechten Marketings, so heißt es, falle auf die Telekom zurück. Denn um den einheitlichen Auftritt zu wahren, übernahm der Mutterkonzern den größten Teil der Marketingaufgaben für die Tochter.
Quelle:http://www.ftd.de/tm/in/FTD969481996222.html?nv=hptn
Ich denke, wenn Kolb zu T-Online wechselt, in den nächsten Tagen die Übernahme (50% Prozent an I-D Media AG ?) bekannt gegeben wird.
Von Tasso Enzweiler, Johannes Röhrig und Ulrike Sosalla
Der Vorstand der Telekom-Tochter T-Online wird nach Informationen der Financial Times Deutschland in den kommenden Monaten neu besetzt. Am Mittwoch kam die Telekom-Spitze mit diesem Plan einen großen Schritt weiter: Der für Produktmarketing zuständige Vorstand Ralf Eck bat mit sofortiger Wirkung um die Auflösung seines Vertrages.
Damit hat nach T-Online-Chef Wolfgang Keuntje innerhalb von drei Wochen der zweite Spitzenmanager das Unternehmen verlassen. Die verbliebenen drei Vorstandsmitglieder werden voraussichtlich im Unternehmen bleiben, jedoch in den nächsten Monaten neue Aufgaben erhalten. Hintergrund des Personalaustausches ist, dass Telekom-Chef Ron Sommer bis zum Jahresende einen weitreichenden Umbau von T-Online plant. Er hat vor, den Internet-Anbieter stärker auf die Vermarktung von Breitbanddiensten und Inhalten auszurichten. Dazu sollen die bisher getrennten Einheiten T-Info, die Gelben Seiten und das neue Breitbandportal in T-Online integriert werden.
Im Zuge dieser und anderer "weitreichenden organisatorischen Änderungen bis zum Jahreswechsel", so ein ranghoherTelekom-Manager, könnten dann andere Aufgaben für den Restvorstand gefunden werden. Schon auf der Halbjahrespressekonferenz der Telekom Ende August hatte Sommer angekündigt, T-Online zum "zentralen Medien- und Contentdach" innerhalb des Konzerns ausbauen zu wollen.
Die bisherige T-Online-Spitze stand diesen Plänen eher skeptisch gegenüber. Ex-T-Online-Chef Keuntje wollte zunächst die Expansion ins europäische Ausland forcieren. Dabei stieß er jedoch auf Widerstand bei Sommer, dem die geplanten Übernahmen, vor allem die des Internet-Dienstes Freeserve in Großbritannien, zu teuer waren.
Den vorläufigen Höhepunkt erreichte der Richtungskampf in der T-Online-Zentrale, als Sommer die Übernahme einer Mehrheitsbeteiligung am Internet-Dienstleister I-D Media durchsetzen wollte. Bis auf den kommissarischen T-Online-Chef Detlev Buchal, der auch im Telekom-Vorstand sitzt, stimmte der T-Online-Vorstand dagegen.
Die Übernahme von I-D Media bleibt jedoch weiter auf der Tagesordnung, ebenso wie die Berufung des I-D-Media-Chefs Bernd Kolb auf einen Vorstandsposten bei T-Online. Der Vorstandsvorsitz ist Kolb allerdings nicht zugedacht. Der Manager hat sich Bedenkzeit erbeten, seine Antwort steht noch aus.
Für Ralf Eck dagegen ist bereits ein Nachfolger gefunden. Burkhard Grassmann, bisher Leiter des Bereichs Unternehmenskommunikation bei der Telekom, soll auf der nächsten Aufsichtsratssitzung als Vorstand für Produktmarketing vorgeschlagen werden. Grassmann wäre kürzlich fast zum T-Online-Konkurrenten AOL gewechselt. Sommer hielt ihn zurück und belohnt ihn nun mit einem Vorstandsposten.
Die Suche nach einem Mann für den Chefposten läuft derweil auf Hochtouren. Der Konzern sucht einen "exzellenten Produktmanager, der das Unternehmen verkaufen kann". Genau das fehlte nach Sommers Ansicht im bisherigen Vorstand, der nach seiner Lesart zu Technik-lastig war.
Das T-Online-Management sieht das Problem dagegen in Sommers Führungsstil. Zu oft habe der Konzernchef der Tochter ins Geschäft geredet, häufig sogar kleinere Entscheidungen vorgegeben. Der Vorwurf schlechten Marketings, so heißt es, falle auf die Telekom zurück. Denn um den einheitlichen Auftritt zu wahren, übernahm der Mutterkonzern den größten Teil der Marketingaufgaben für die Tochter.
Quelle:http://www.ftd.de/tm/in/FTD969481996222.html?nv=hptn
Ich denke, wenn Kolb zu T-Online wechselt, in den nächsten Tagen die Übernahme (50% Prozent an I-D Media AG ?) bekannt gegeben wird.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
294 | ||
108 | ||
108 | ||
77 | ||
70 | ||
64 | ||
60 | ||
48 | ||
45 | ||
44 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
33 | ||
28 | ||
27 | ||
27 | ||
25 | ||
21 | ||
21 | ||
20 | ||
18 | ||
18 |