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eröffnet am 05.09.00 16:36:40 von
neuester Beitrag 14.09.00 19:40:16 von
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ID: 234.105
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Nachdem digital advertising wochenlang im Keller war startet sie seit drei Tagen durch (+20%). Wer weiß warum? Wie geht es weiter?
Digital Advertising - Kaufen
WKN: 513820 DIGITAL ADVERTISING O.N. HSBC Trinkaus & Burkhardt 14.09.2000
Digital Advertising - Kaufen
Kurs EUR 17,1
Kursziel EUR 20
Im Rahmen der Erwartungen
* Umsätze in Q1 gestiegen auf 3,1 Mio. DM (+119 % ggü. Vj.)
* EBIT beträgt -0,8 Mio. DM, Rückkehr in die Gewinnzone im kommenden GJ angestrebt
* Pro-Forma-Konsolidierung von Neuakquisitionen liefert mit 4,5 Mio. DM ein Umsatzplus von 217 %
Marktposition
Digital advertising (da.) ist eine der größeren Multimedia-Agenturen und Anbieter von Web Content Management Systemen in Deutschland.
Entwicklung
Der Markt für Internet-Consulting wird in den kommenden Jahren mit einem CAGR 99-02 von 35% wachsen. Nach unserer Definition (Software und Consulting/Customizing) des WCMS-Marktes (WCMS: Web Content Management System) erwarten wir ein Wachstum von 95-120 % p. a. (CAGR 99-02 ). Die Mitarbeiterzahl ist von 32 auf 94 gestiegen und soll am Ende des Jahres bei 200 liegen.
Strategie
Durch eine Kombination ihrer Produkte mit Consulting-Aktivitäten bietet da. ihren Kunden einen kompletten eMarketing-Service. Darüber hinaus wird eine gezielte Erweiterung des Produktspektrums angezeigt.
Risiken
Ein Hauptrisiko ist die Erfüllung des Wachstumsprognosen für den WCMS-Markt. Außerdem könnten die Softwarepreise durch neu in den Markt eintretende Mitbewerber unter Druck geraten. Aufgrund des steigenden Interesses durch potenzielle Kunden gehen wir gegenwärtig davon aus, dass da. Abhängigkeit von RTL und Microsoft künftig abnehmen wird.
Bewertung & Empfehlung
Umsätze und EBIT liegen mit 3,1 Mio. DM und -0,9 Mio. DM knapp unter unserer Prognose von 3,3 Mio. DM und -0,8 Mio. DM. Intensives Wachstum und Investitionen in Marketing/Public Relations erklären negativen EBIT. Unsere Erwartungen bezüglich der Mitarbeiterzahl werden mit der Planzahl von 200 Mitarbeitern zum Ende des Jahres weit übertroffen. da. hat einen EV/Sales-Multiple von 8,1 (2000) bzw. 4,2 (2001), wohingegen selbst größere M & A Transaktionen Multiples von 10 oder gar 15 aufweisen. Wir halten da. daher für unterbewertet und empfehlen mit einem Kursziel von EUR 20: Kaufen.
Unternehmensprofil Großaktionäre
* da. ist eine Full-Service eMarketing-Agentur, welche die gesamte Wertschöpfungskette abdeckt
* Unternehmen wurde 1993 gegründet
* das interdisziplinäre Management verfügt über eine langjährige Erfahrung im eMarketing
18,61 % Plenum AG
16,01 % Kamilo Kolarz
14,12 % Raimund Alt
Strategische Stärken Strategische Schwächen
* höheres Synergiepotenzial durch die Kombination einer Full-Service
eMarketing-Agentur mit Softwareprodukten
* Abhängigkeit von Eckdaten
* internes Know-how durch langjährige Mitarbeiter; Existenz
einer zweiten Führungsebene
* ein effektives Controlling wird erst jetzt etabliert
* technologisch hochrangige Referenzprojekte, die auf
langjährigen Kundenbeziehungen basieren
* Markenbewusstsein im Bereich Web-Content-Management ist
immer noch unzureichend
* plenum AG hält eine strategische Beteiligung an da.;
umsatzstarke Zusammenarbeit
* gegenwärtige Abhängigkeit von Großkunden
Zukunftschancen für Investitionen Entwicklungsrisiken
* höheres Markenbewusstsein durch Intensivierung der
Marketing-Aktivitäten
* Wettbewerb durch ausländische Anbieter im WCM-Software-
Segment könnte stärker als erwartet sein
* gezielter Ausbau der Produktfamilie im Web-Content-
Management auf NetBusinessFramework
* möglicherweise wird keine adäquate Marktdurchdringung
erreicht; Preisdruck im WCM-Software-Segment
* Gründung weiterer nationaler und internationaler
Niederlassungen für einen optimalen Kundendienst
* aufgrund starken Wachstums müssen organisatorische und
operative Strukturen aufgebaut werden
* gezielte Akquisitionen im Produkt- und Agentursegment
WKN: 513820 DIGITAL ADVERTISING O.N. HSBC Trinkaus & Burkhardt 14.09.2000
Digital Advertising - Kaufen
Kurs EUR 17,1
Kursziel EUR 20
Im Rahmen der Erwartungen
* Umsätze in Q1 gestiegen auf 3,1 Mio. DM (+119 % ggü. Vj.)
* EBIT beträgt -0,8 Mio. DM, Rückkehr in die Gewinnzone im kommenden GJ angestrebt
* Pro-Forma-Konsolidierung von Neuakquisitionen liefert mit 4,5 Mio. DM ein Umsatzplus von 217 %
Marktposition
Digital advertising (da.) ist eine der größeren Multimedia-Agenturen und Anbieter von Web Content Management Systemen in Deutschland.
Entwicklung
Der Markt für Internet-Consulting wird in den kommenden Jahren mit einem CAGR 99-02 von 35% wachsen. Nach unserer Definition (Software und Consulting/Customizing) des WCMS-Marktes (WCMS: Web Content Management System) erwarten wir ein Wachstum von 95-120 % p. a. (CAGR 99-02 ). Die Mitarbeiterzahl ist von 32 auf 94 gestiegen und soll am Ende des Jahres bei 200 liegen.
Strategie
Durch eine Kombination ihrer Produkte mit Consulting-Aktivitäten bietet da. ihren Kunden einen kompletten eMarketing-Service. Darüber hinaus wird eine gezielte Erweiterung des Produktspektrums angezeigt.
Risiken
Ein Hauptrisiko ist die Erfüllung des Wachstumsprognosen für den WCMS-Markt. Außerdem könnten die Softwarepreise durch neu in den Markt eintretende Mitbewerber unter Druck geraten. Aufgrund des steigenden Interesses durch potenzielle Kunden gehen wir gegenwärtig davon aus, dass da. Abhängigkeit von RTL und Microsoft künftig abnehmen wird.
Bewertung & Empfehlung
Umsätze und EBIT liegen mit 3,1 Mio. DM und -0,9 Mio. DM knapp unter unserer Prognose von 3,3 Mio. DM und -0,8 Mio. DM. Intensives Wachstum und Investitionen in Marketing/Public Relations erklären negativen EBIT. Unsere Erwartungen bezüglich der Mitarbeiterzahl werden mit der Planzahl von 200 Mitarbeitern zum Ende des Jahres weit übertroffen. da. hat einen EV/Sales-Multiple von 8,1 (2000) bzw. 4,2 (2001), wohingegen selbst größere M & A Transaktionen Multiples von 10 oder gar 15 aufweisen. Wir halten da. daher für unterbewertet und empfehlen mit einem Kursziel von EUR 20: Kaufen.
Unternehmensprofil Großaktionäre
* da. ist eine Full-Service eMarketing-Agentur, welche die gesamte Wertschöpfungskette abdeckt
* Unternehmen wurde 1993 gegründet
* das interdisziplinäre Management verfügt über eine langjährige Erfahrung im eMarketing
18,61 % Plenum AG
16,01 % Kamilo Kolarz
14,12 % Raimund Alt
Strategische Stärken Strategische Schwächen
* höheres Synergiepotenzial durch die Kombination einer Full-Service
eMarketing-Agentur mit Softwareprodukten
* Abhängigkeit von Eckdaten
* internes Know-how durch langjährige Mitarbeiter; Existenz
einer zweiten Führungsebene
* ein effektives Controlling wird erst jetzt etabliert
* technologisch hochrangige Referenzprojekte, die auf
langjährigen Kundenbeziehungen basieren
* Markenbewusstsein im Bereich Web-Content-Management ist
immer noch unzureichend
* plenum AG hält eine strategische Beteiligung an da.;
umsatzstarke Zusammenarbeit
* gegenwärtige Abhängigkeit von Großkunden
Zukunftschancen für Investitionen Entwicklungsrisiken
* höheres Markenbewusstsein durch Intensivierung der
Marketing-Aktivitäten
* Wettbewerb durch ausländische Anbieter im WCM-Software-
Segment könnte stärker als erwartet sein
* gezielter Ausbau der Produktfamilie im Web-Content-
Management auf NetBusinessFramework
* möglicherweise wird keine adäquate Marktdurchdringung
erreicht; Preisdruck im WCM-Software-Segment
* Gründung weiterer nationaler und internationaler
Niederlassungen für einen optimalen Kundendienst
* aufgrund starken Wachstums müssen organisatorische und
operative Strukturen aufgebaut werden
* gezielte Akquisitionen im Produkt- und Agentursegment
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