checkAd

    SAP SI-Skandal - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.09.00 14:22:37 von
    neuester Beitrag 07.09.00 19:13:52 von
    Beiträge: 19
    ID: 236.208
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.615
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 14:22:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zuerst labern die Banken von einer Begrenzung der Zeichnungsfrist bis 6.9. 17.00 Uhr. Von wegen! Um 16.30 Uhr gehe ich zur Hypo und möchte zeichnen und die sagen mir, die Frist wäre nochmals verkürzt worden bis 16.00 Uhr. Ist das noch zu glauben, wie die mit interessierten Anlegern umgehen? Ich bin mehr als enttäuscht von SAP und den Konsortialbanken und werde mein Geld woanders investieren...
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 14:26:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn Du schon so an dieser Aktie interessiert bist, warum hast Du dann nicht schon am Montag oder Dienstag gezeichnet. Ausserdem kann man auch bei der Bank anrufen um zu Zeichnen.
      Leg dein Geld aufs Sparbuch.........
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 14:27:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na, die haben bestimmt auf Dich gewartet! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 14:27:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Regel Nr 1 bei IPO`s
      Zeichnen as soon as possible

      Das frühzeitige schliessen von Zeichnungsfristen ist doch schon Alltag. Ist das deine 1. IPO ??

      Gruß
      DocBrain
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 14:28:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wer zu spät kommt den bestraft das Leben!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 14:30:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Skandal :laugh:

      Bei dieser extremen Überzeichnung hättest du wahrscheinlich eh keine bekommen.
      Kannst dann meine kaufen :D
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 14:31:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das ist es, was ich hier am Board am meisten bemängle.

      Jeder schiebt die Schuld auf andere!!

      Ob es nun Tips, Ratschläge oder Sonstiges ist, es werden doch immer nur Ausflüchte, für die eigene Unfehlbarkeit gesucht.

      NOBODY IS PERFECT!!

      Die Entscheidungen muß jeder noch selber treffen. Ich verstehe nicht, warum du dich da jetzt aufregst.

      SELBER SCHULD!!!! Ich kann nur hoffen, daß dir das ganze eine Lehre ist.


      Cu
      jetzgehtslos
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 14:36:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Solche Postings sind ein Witz!

      Die gleichen Leute beschweren sich nach Emmission, keine Aktien bekommen zu haben, und dann
      noch Bearbeitungsgebühr zahlen zu müssen. Dann wird den Banken verantwortungsloses
      Handeln vorgeworfen. Man hätte ja absehen können, daß man eh nichts kriegt, bei der Überzeichnung.
      Die Zeichnungsfrist hätte gefälligst frühzeitig geschlossen werden müssen.


      Meckerer :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 14:43:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo DocBrain!

      Dummer Spruch... hat ja wohl nicht jeder Millionen auf dem Konto zu liegen. Schon gewußt, daß das Geld was man zum Zeichnen verwendet gesperrt wird? Warum sollte ich in der Zwischenzeit auf Tradinggewinne verzichten. Man wird ja wohl noch erwarten dürfen, daß, wenn die Meldung rauskommt, daß um 17 Uhr vorzeitig geschlossen wird, das auch stimmt. Schließlich hat sich die Comdirect auch daran (fast) gehalten...
      Wie wäre es, wenn wir unser Geld von dem Banken schon ein Jahr vor Emission sperren ließen... "zeichnen as soon as possible".. das war doch dein Spruch.. oder.. naja.. solche Bücklinge als Kunden sind bei den Banken ja gern gesehen...



      bye
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 14:43:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Und wenn du Glück hast, gibt`s eh nur 5% von dem was bestellt war
      Oder!?
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 14:47:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Liebe Leute,
      dass ich evtl. aufgrund der Überzeichnung sowieso keine bekommen würde, ist doch ein völlig anderes Thema. Das hat mit Glück zu tun. Aber dass ich als Kleinanleger meine Brötchen mit Arbeit verdienen muß und nicht den ganzen Tag Börsennachrichten verfolgen kann und somit auch nicht frühzeitig über die zweite Begrenzung der Frist informiert war, ist mir nicht vorzuwerfen. Aber euch passiert sowas nicht, ihr seid ja alle so perfekt. Überhaupt geht mir dieses sich gegenseitige Anpissen auf die Nerven!
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 14:50:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo balenox!

      Die Schweinerei ist die: Eine Zweite Begrenzung gab es ja gar nicht.. das war eine Eigeninitiative der DIRABA bzw. der Hypo... bei Commerzbank und bei Comdirect konnte man bis kurz vor 17 Uhr zeichnen...
      Anscheinend halten DIRABA und Hypo von ihren Kunden nicht sonderlich viel...



      bye
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 14:53:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es gibt ja doch noch konstruktive Beiträge hier. Danke für die Infos
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 14:54:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Snap, also bei meiner Bank kann ich nach erfolgter Zeichnung
      mit dem Geld weiter arbeiten.
      Gruß DWC
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 14:55:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Der Wahre Chef!

      Und welche Bank soll das sein? Nehme mal an, die war nicht im Konsortium von SAP SI...




      bye
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 14:57:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Snap,es ist die Codi.
      DWC
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 15:00:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Der wahre Chef..

      Wollten die das nicht einschränken? Naja.. auch egal... weil die haben sich ja an die Ankündigung wenigstens gehalten...
      Da konnte ich ja noch zeichnen.. :) .. nur leider habe ich bei denen nie (unter normalen Voraussetzungen) was bekommen :( .. außer Lycos.. aber die wollte ich dann nicht mehr haben ;)



      bye
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 15:04:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Snap,die einzige Einschränkung besteht in dem erforderlichen
      Guthaben, aber nur zum Zeitpunkt der Zeichnung.
      DWC
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 19:13:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ masterlu
      Man kann zum Zeichnen auch nur anrufen ? Meine Bank lässt mich immer extra antraben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SAP SI-Skandal