checkAd

    Caatoosee ------ wo zeichnen ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.00 11:25:07 von
    neuester Beitrag 15.09.00 15:57:48 von
    Beiträge: 10
    ID: 239.840
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 550
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 11:25:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wo zeichne ich am besten Caatoosee ?
      Habe Depots bei VoBa, Sparkasse, Deutsche Bank .

      esp.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 17:44:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Am besten gar nicht...
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 18:04:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      bei der sparkasse und bei www.publity.de
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:41:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo, angenommen ich bekomme die bei publity gezeichneten Aktien zugeteilt. Wielange braucht publity, um die Aktien auf mein Depot bei der Sparda-Bank zu buchen? Lohnt sich das Zeichnen überhaupt, wenn die Übertragung solange dauert und überall geschrieben wird, dass man die Aktien möglichst sofort nach Emission verkaufen sollte?

      mikrobe15
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 15:06:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Dresdner Bank ist ebenfalls im Konsortium.
      Ich habe 100 St. gezeichnet.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 21:22:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Leute!

      Stimmt daß das man mindestens 100 Stück zeichnen kann oder muss???

      Bitte möglichst schnell antworten. Danke schon im voraus.

      MfG

      XenoX
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 21:42:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      @mikrobe15

      Sofern man Sparda mit Voba gleichsetzen kann und publicity mit netipo, Einbuchung am dritten Handelstag. Ich denke Engpaßfaktor sind die genossenschaftlichen Spitzeninstitute.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 22:09:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      @microbe15:

      Publity braucht zwischen 3 und 5 Tage, in Ausnahmefällen auch mal > 1 Woche (Achtung: Publity ist nur Vermittler, die LBs buchen die Aktien ein !!)
      Viele Aktien sind erst nach einer oder mehr Wochen nach Emiussion gestiegen, ich habe z.B. Kontron und AdPhos viiiieeeel zu früh verkauft.
      Eine früzeitige Einbuchung der Aktie KANN wichtig sein, aber meistens nur bei Unternehmen, die nur nach (manipulierbaren) Graumarktkursen dicke Gewinne versprechen aber von der STORY enttäuschen und keine Perspektiven bieten.

      Also immer neben den Graumarktkursen (die ich allerdings auch ständig beobachte !) auch die Unternehmensstory prüfen !!!

      MfG
      CptKrk
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 08:41:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo XenoX
      Es ist richtig, die Mindestorder liegt bei 100 St.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 15:57:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      wo es sinn und nicht sinn macht, eine aktie zu zeichnen. dazu gibt markus straub vom DSK ein paar gute hinweise in einem
      interview (quelle: iponetwork.de): "....Bei Emissionen, die stark überzeichnet sind, hat der private Investor bessere Chancen, wenn er sein Konto auch bei der Konsortialbank hat. Indem sie vergleichen, welche Bank wie zugeteilt hat, können sich Anleger ein Bild machen, wo sie überhaupt Chancen haben. Im Emssionsprospekt des jeweiligen Unternehmens kann man sich schon frühzeitig darüber informieren, welche Banken zum Konsortium gehören. Die Emissionsprospekte können Interessenten von unserer Website ipo-norm.de downloaden..." und so weiter
      gruß brokerunner


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Caatoosee ------ wo zeichnen ?