checkAd

    Platow zu ***Metabox*** : spekulativer Kauf - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.00 18:50:10 von
    neuester Beitrag 13.09.00 12:43:33 von
    Beiträge: 40
    ID: 240.387
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.329
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 18:50:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Entgegen meinen sonstigen Gepflogenheiten möchte ich mal wieder einen eigenen Thread zu einer Einschätzung zu Metabox errichten:

      aus Platow-Börse, 13.09.2000

      Metabox gewährt Einblick

      Der erste Auftrag geplatzt, folgen jetzt weitere a la Infomatec? Ist alles nur eine Luftblase gewesen? Es gibt Marktteilnehmer, die offensichtlich aus bestimmten Überlegungen heraus derartige Ängste schüren.

      Wenn Sie Metabox-Aktionär sind, hat CEO Stefan Domeyer Sie bereits angeschrieben. Dann wissen Sie auch, dass der Auftrag mit Eagle auf Grund der finanziellen Risiken von Metabox selber! abgelehnt wurde. Im Hintergrundgespräch mit Domeyer erfahren wir, dass die fehlende Bestellung längst durch andere Aufträge ersetzt worden ist und sich die Gespräche mit der südafrikanischen Telkom SA in einer heißen Phase befinden. Sollte der Deal zum Abschluss gebracht werden, ist die Eagle-Schlappe mehr als ausgeglichen.

      Auf der Kapazitätsschiene hat sich Metabox übrigens in Schweden verstärkt. Auch mit einem bekannten deutschen Werk wird sich derzeit unterhalten. Wir halten das Konzept für stimmig, zumal Metabox die Aktionäre nicht im Dunkeln tappen lässt. Natürlich besteht ein Restrisiko, das ist keine Frage. Dem spekulativ veranlagten Anleger können wir die Aktie (WKN 692 120) aber nach wie vor zum Kauf empfehlen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 18:52:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Eine negative Einschätzung wäre mir lieber. Da könnte man wenigstens sicher sein, daß kein dahinterstehender Großinvestor gerade aussteigen will.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 18:55:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Für ein Platow-Abo bezahlt man ca. 1000 DM im Jahr. Ich kann dir versichern, Tscheche, bezüglich Metabox als unabhängig einzustufen ist.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 18:55:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Tscheche:
      Bei Platow habe ich bisher noch keine Empfehlung erlebt, bei der mir das die Motivation zu sein schien.
      Kennst du irgendwelche Beispiele für ein derartiges Verhalten Platows ?
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 19:02:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich hatte mal die IMH. Sie stieg von 28,xx bis 90 und dann kam eine Kaufempfehlung von Platow. Ich glaube zwei Tage später folgte die endgültige Trendumkehr. Daraus aber irgendetwas SICHER abzuleiten, ist unmöglich und insofern will ich gerne davon ausgehen, daß du recht hast!

      Grüße
      Tscheche

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 19:04:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nicht "du", sondern "ihr" recht habt. Sorry, habe zu lange für`s Posten gebraucht.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 19:05:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Walter,
      steht auch etwas zu Jumptec in der Platow-Börse? Über eine Info würde ich mich freuen.
      Good trade**
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 19:16:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nein, nix zu Jumptec. Morgen aber neue Depotaufnahme (könnte Metabox sein).
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 19:22:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Aktie vergessen...
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 19:25:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Noch eine Ergänzung, weil mir das jetzt zu negativ klingt. Es kann natürlich auch immer ein Großinvestor die völlig unabhängig davon und nach bestem Wissen und Gewissen vorgenommene Depotaufnahme (war damals bei der IMH eine Depotaufnahme) von Platow zum Ausstieg benutzen. Und das wiederum kann zwar immer passieren, passiert aber natürlich nicht immer, nicht einmal immer öfter.

      Also in diesem, hoffentlich nicht mehr so negativ klingendem Sinne

      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 19:33:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Walter ....

      ..ich glaube, daß Platow Umweltkontor aufnimmt.......
      .habe ich irgendwo gelesen.........

      Lewa
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 19:36:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Über Depotaufnahmen von Platow kann man nur spekulieren, da nur das Team weiß, was im Endeffekt aufgenommen wird. Somit ist Umweltkontor auch nur eine Spekulation. Gegen Metabox würde sprechen, daß Platow damit rechnen muß, bei Metabox nicht zum Zuge zu kommen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 19:51:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Leute, warum diskutiert Ihr hier über Großinvetoren, die aussteigen würden???

      An der bisherigen Situation hat ich doch nichts zum schechteren geändert, nein, soagr zum positiven. Immerhin hat man einen neuen möglichen Großkunden mit der Southafrican Telkom gefunden. Die Verhandlungen mit diesem Partner laufen wohl auch nicht erst seit letzter Woche! Und ferner: Kommen die bisherigen drei GA so zustande wie erwartet, sinkt das KGV auf ca. 5 und da KUV auf ca. 0,5 :eek: Was das für den Kurs bedeutet muß ich wohl nicht näher erklären. Nur soviel: Ohne die GAs und bei der derzeitigen Unsicherheit weist Metabox ein KGV von ~ 50 aus.
      Derzeit spricht auch nicht das Geringste gegen ein Zustandekommen. Seht Euch mal die entsprechenden Threads durch, in denen über die Kontakte von Metabox zu Yes und Telenor diskutiert wurde. Vereinzelt war ja auch die Deutsche Bank im Gespräch, was anscheinend auch die Analysten von Platow zu Ohren bekommen haben ("Auch mit einem bekannten deutschen Werk wird sich
      derzeit unterhalten").

      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 20:11:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      soviel Blindheit habe ich lange nicht mehr gesehen.

      Könnt ihr nicht lesen? Domi will nicht wissen was in seiner Bilanz vorgeht? Natürlich weiß er das, hier handelt es sich nicht mehr um konstruktive Bilanzpolitik, hier werden hohe Vermögensgegenstände bewegt und Domi will nicht wissen was dort passiert?

      10 Mio. Umsatzausfall sind Peanuts?

      Er will nicht wissen wieviele Boxen bisher verkauft wurden? Entweder ich habe die Qualität des Vorstandsvorsitzenden total überschätzt oder
      hier wird es kriminell!

      DAUMEN DRÜCKEN IST HIER JETZT ZWECKLOS.

      P.S. bei einer aktzeptablen Bewertung wäre ich bis zur letzten Woche auch wieder eingestiegen, bei dieser Sachlage verabschiede ich mich nun aber endgültig.

      Viel Glück, ihr werdet es brauchen!
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 20:24:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      @bierchen1...Du bist ein keiner Idiot, nicht wahr?

      Also zu Deinen Falschaussagen und dem Versuch, andere zu verunsichern:

      -Es wir keinen Umsatzausfall geben, da Metabox bereits einen neuen Kunden, die Southafrican Telkom [http://www.telkom.co.za] vorweisen, der wesentlich solventer ist als Eagle International, und daher auch wohl mindestens (!) 10 Millionen Euro in den Umsatz involviert. Dem Aktionär der Metabox AG hätte es woh kaum ieb sein können, wenn statt der bisherigen 14 Boxen alle 16.000 bereits ausgeliefert wären, und Eagle dann nicht bezahlt hätte!!!

      -Domeyer weiß sehrwohl wieviele Boxen in Deutschland verkauft wurden. Nämlich 14.000 - 16.000! LIES DEMNÄCHT BESSER!!!

      Und jetzt zieh Leine, Du inkompetenter Basher!!!

      :p
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 20:51:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Kann dich gut verstehen Thierri, würde heute auch noch Amoklaufen wenn ich noch investiert wäre, aber nimm es nicht so schwer, das Geld ist noch nicht verloren, deine Buchgewinne werden es aber bald sein wenn du weiter deinen Kopf in den Sand steckst. Du tust mir dann aber nicht leid, nur all diejenigen, die von einem Oberpusheridioten wie dir um einige Euro gebracht werden. Drücke dir jeden falls nicht die Daumen!
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 21:19:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Platow und Prior wissen schon, was sie tun.

      Und Platow hat Metabox noch nicht im Musterdepot, bisher am Limit gescheitert.

      Was ist, wenn der Internordic-Auftrag früher als im Okt. gemeldet wird, weil Domeyer nur aus taktischen Gründen sich nicht selbst wieder unter Zeitdruck stellen wollte?

      Immer wenns mit dem Meta-Kurs nach unten ging, kam eine neue Super-Adhoc.

      Bis bald
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 21:27:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      bierchen, du Blinder ! Wir werden ja sehen, wer recht behält ...
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 22:08:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      Also stimmt es das Met@box mit VW in Verhandlung steht!
      Das ist doch super!Oder glaubt Ihr die verhandeln mit Met@box wenn da etwas nicht stimmen würde?

      obolus
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 22:25:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      @bierchen1

      auf deine aussage gebe ich wenig, da du deine meinung wechselst, wie
      deine unterwäsche - ich erinnere nur noch an die threads "metabox
      bald keine 100 euro mehr wert ..." - auch damals hast du dich gewaltig geirrt!

      du solltest allerdings aufpassen, das du keine FALSCHAUSSAGEN in das board postest (wie im obigen posting) - das ist nämlich strafbar :)

      viele grüße
      bis zu deinem nächsten einstieg
      snOOpy
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 22:31:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      Platow ist am Ende!
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 22:37:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Thierri

      Wer lügt denn hier? MBX hat noch keinen neuen Kunden, sondern verhandelt mit einem möglichen Kunden - daher ist der Umsatz aus diesem Geschäft zumindest vorerst einmal völlig weg!
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 22:43:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich sage nur eines: guckt Euch das N24-Interview an.

      Thread: **MBX - Bildet Euch selbst über Domeyer ein Urteil; hier Link zum N24-Interview

      Best regards,
      Elninho
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 22:44:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      Metabox hat es seinerzeit wohl versäumt die Liquidität der Eagle International zu prüfen - hat MBX es bei den neuen Partnern getan?

      der Eagle International Deal wurde damals per ad-hoc bekanntgegeben, der Ausfall aber nicht, obwohl es wohl schon länger feststand, daß daraus nichts werden wird - sehr seriös von Domeyer!
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 22:52:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      ein trost ist wenigstens, daß einige "Offiziere" (Mucker, Janphil) noch nicht den Bezug zur Realität verloren haben und wissen wann es Zeit wird das sinkende Schiff zu verlassen.

      Die Nibelungentreue wird hier nur leider nicht belohnt werden.

      Solche Trottel die sich ständig über fallende Kurse freuen um noch günstigere Einstiegskurse zu erhalten (wohlgemerkt wochenlang) habe ich noch nie gesehen. Aber solange es diese Dummpusher gibt ist es gestern und heute noch Informierten oder mit klarem Verstand gelungen sich von den Beständen mit hohen Gewinnen zu verabschieden.

      Gute Nacht.

      Werde mir noch ein Hefeweizen gönnen, dieser Wert ist erstmal durchgezogt, für Harikiri Anlagen bin ich nicht zu haben.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 23:04:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      @bierchen1: es heißt nicht harikiri sondern harakiri und es geht dabei um einen rituellen Selbstmord. Wir Met@box-Aktionäre werden aber schlimmstenfalls Geld verlieren, also mache dir mal nicht zu viele Sorgen um uns.

      Und laß dir dein Bierchen schmecken.

      Grüße
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 23:53:40
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ bierchen:

      JanPhil ist meines Wissens noch voll investiert. Mucker wird auch schon wieder einsteigen. Ich hoffe du nicht ! Scheiß Laber-Zocker ...
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 23:57:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      Platow soll MBX angeblich morgen in sein Depot aufnehmen.
      Ob etwas dran ist, werden wir ja morgen sehen.

      Gute Nacht
      ;)Auge1
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 00:18:40
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hat das was mit InterNordic zu tun?
      http://www.set-top-box.de/news/000912_etv.htm

      Metanacht
      Kochtolany
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 00:28:38
      Beitrag Nr. 30 ()
      sieht nach einem Volltreffer aus Kochtolany :)
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 00:32:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ in die Runde,

      schaut mal unter www.gatrixx.de nach und ihr wißt wo S. Domeyer sein Interview gegeben hat. Diese Gazette ist wirklich unterste Schublade. Man kann nur hoffen, weiteres in der Art bleibt ihm und uns in Zukunft erspart.
      anaka
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 00:44:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ Kochtolany

      Oh, sorry! Sehe jetzt erst, daß Du schon den Link zu eTV Story gepostet hast. Habe das nämlich auch gerade auf besagter Seite gefunden und gleich mal nen neuen Thread: Interaktiver Fernsehkanal eTV geplant. Zusammenhang mit Met@box? aufgemacht. Naja, doppelt hält besser!;) Hört sich gut an!:)

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 01:08:01
      Beitrag Nr. 33 ()
      Bravo Platow, auf den Punkt gebracht und neue Spekulationen!
      Und es geht wieder aufwärts.

      Gute Nacht Bulliwulli
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 09:32:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      Wenn es mit dem Interview von Gatrixx so, genau so gewesen sein sollte, wie der 1. Teil gestern veröffentlicht wurde, dann würden heute morgen doch ganz andere Verkäufe/Umsätze zu einem wesentlichen niedrigeren Kurs laufen.

      Ich kenne Herrn Domeyer, solch ein unqualifiziertes Interview gibt er nicht ab, nicht in der Form. Diffamierung!

      Von Panik keine Spur oder die Zittrigen sind nun langsam wirklich draußen. Fonds verkaufen nicht, sondern im Gegenteil.

      Bis bald
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 09:37:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      @htinvest

      woran erkennst du das die Fonds nicht verkaufen?
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 09:46:58
      Beitrag Nr. 36 ()
      @htinvest
      Bisher nur ca. 7 % Minus.

      Kurs 28,00

      -6,98 %
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 09:53:39
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ bierchen

      der kurs meiner metaboxaktien hat sich verfuenffacht, seit april 00.
      trotz aller unkenrufe, und darmals haben sich einige ueber die metabox50 aufgeregt und dringendst zum verkauf geraten.
      sag mir ein anderes investment, wo ich mein geld verfuenffachen kann. ich warte auf antwort. wir schaun mal im dezember wer rechthatte.
      so long
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 12:35:48
      Beitrag Nr. 38 ()
      UP
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 12:40:30
      Beitrag Nr. 39 ()
      @one year

      hatte leider nur das Glück 260% Gewinn zu erzielen.

      Hoffe dein Gewinn beträgt z. Zt. immer noch 600%.

      Aber wer nicht die Zeichen der Zeit deuten kann ist selber schuld.

      Trotzdem viel Glück.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 12:43:33
      Beitrag Nr. 40 ()
      up


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Platow zu ***Metabox*** : spekulativer Kauf