checkAd

    Integrated Surgical Systems (ISY, RDOC, Robodoc), Teil 2 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.00 11:55:40 von
    neuester Beitrag 18.11.01 22:49:05 von
    Beiträge: 67
    ID: 241.027
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.967
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 11:55:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      So, wollen wir mal Teil 2 Starten :)
      Tja... der Ärger ist nur, daß ich bereits voll investiert bin, und bei diesem Kursniveau nicht mehr nachkaufen kann :(
      Die Entwicklung sehe ich mit Sorge, zumal der Kurs immer wieder mit recht großen Positionen gedrückt wird (siehe YAHOO.com, daychart, groß).
      Auch ist der Tagesumsatz sehr stark zurück gegangen, zu stark für meinen Geschmack. Wenn die DELISTING-Hysterie schon jetzt losgeht, wer weiß, wie diese Woche enden wird?
      Was meinen denn meine Weggefährten dazu (hrdürr, Hollin, YATRI)?
      hrdürr: Hast Du etwas von "URS EVOLUTION I" gehört? Soll ein Konkurrenzprodukt sein, hergestellt von der Firma Universal Robot Systems in Parchim (Mecklenburg-Vorpommern). die Uni-Kliniken in Erlangen wollen noch Ende 2000 mit diesem System OP`s durchführen. Das System kann OP`s an der Hüfte, am Gehirn und im HNO-Bereich vornehmen (Quelle: BILD, 7.9.2000, Seite 7).
      Laßt mich an Euren Gedankengängen teilhaben, oder sind schon alle von der Brücke gesprungen???
      Grüße, MAKROL
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:11:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo makrol,

      haben jetzt ja schon zwei "Teil 2". Es ist ja schön, wenn wenigstens etwas steigt. Von URS EVOLUTION habe ich definitiv noch nicht den Hauch einer Information gehört.
      Aber die Bildzeitung war ihrer Zeit schon immer weit voraus. Bzgl. RDOC-Kurs, natürlich bin ich entäuscht, aber die ganze Delisting Geschichte ist schon seit 30 Handelstagen im Gespräch. Einen akuten Rutsch nach unten in dieser Woche halte ich da eher für unwahrscheinlich.

      Im übrigen, auch bei Aldi gibt es ja gar keinen so schlechten "Champagner".

      HRDUERR
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:40:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo zusammen,
      zweimal Teil 2? Das hat mir ein Bekannter bestätigt, aber ich sehe nur diesen Teil 2 :( K O M I S C H !!!
      Das wars dann wohl: Ca. 13,4 Mio neue Aktien !!!
      Dilution pur! Denkt zurück an den 28.7.00: Ca. 1,6 Mio Aktien wurden damals gewandelt, der Kurs gab über 40 % nach. Es wird heute wohl das absolute Fiasko werden.
      Aber was kann der Grund dafür sein, daß alle Investoren auf einmal die Wandlung beantragen?
      Meine These:
      Die neuen Aktien haben Stimmrecht, bei der nächsten Versammlung wird die Geschäftsführung gekickt! Da der Antrag bereits am 17.8.00 eingereicht wurde, ist auch der geringe Kursgewinn bei Info der FDA-Gespräche plausibel:
      Die Makler sind für diese Investoren bereits SHORT gegangen, da das Eindecken der Leerposition reine Fristsache war.
      Was ich nicht verstehe: Gilt das FILLING S-3 nach SEC bereits als announcement der Wandlung? Wenn, dann liegt der Ausübungskurs bei 0,60 (80% vom Tiefstkurs der letzten 6 Tage -> 0,75$), d. h. der Verkauf der neuen Aktien würde sich nur bei Kursen über 0,60 $ auszahlen.
      Der Sturz heute wäre somit seitens der "alten Investoren" bei 0,60 abgeriegelt, sofern die Aktien ab sofort paketweise abgestoßen werden.
      Bitte Eure Meinungen, MAKROL

      PS: Sollte ich etwas wirr schreiben: Habe die letzte Nacht kein Auge zugemacht, da das C-3 filling 93 Seiten umfaßt; und das bei meinen Englisch-Kentnissen ;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:47:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      ..der Kurssturz ist schon da, aktuell 0,84.. Nachkaufen oder nicht das ist hier die Frage. So langsam kann man ja nun doch das Vertrauen verlieren. Wenn jetzt raus mit fast 50% Verlust = Lemming oder Realist??
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:15:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo NoRain,
      fürchte, ich bin für die deutschen Kurse verantwortlich: Aufgrund eventueller Beleihwertprobleme bei einem Kurs um 0,50 US-$ mußte ich eine große Position abstoßen.
      Das Investment in RDOC ist für mich nicht vorbei; ich hoffe bei Kursen um 0,50 $ wieder kaufen zu können, denn fundamental ist der Wert auch nach der Verwässerung immer noch ein absolutes Schnäppchen. Da in USA diese Meldungen aber fast immer zu massiven Einbrüchen führen, bin ich vorerst auf Nummer sicher gegangen.
      Wenn Du auf Sicht von 1-2 Jahren investierst, solltest Du bei einem Kursrutsch eher nachkaufen.
      Nach sorgfältiger fundamentaler Analyse, unter Einbeziehung der voraussichtlichen Absätze in USA und Japan, gehe ich von einem Mindestkurs von 4 US-$ nächstes Jahr aus.
      Gruß, MAKROL

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 17:11:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Zusammen!

      Kann mir mal jemand erklären, wieso es zwischen den Kursen in München und in Frankfurt ca. 15% Unterschied gibt? Und das zur fast identischen Handelszeit?

      Nica
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 17:44:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Nica2,
      bei trades in Deutschland solltest Du vorsichtig sein: Im Bloomberg-System sieht man, daß die G-/B-Spannen fast immer Taxen der Makler sind.
      Da erklärt sich auch der prozentuale Unterschied: Jeder Makler stellt die Taxen, die seiner Meinung nach
      a) für ihn sicher sind
      b) trotzdem Umsatz bringen
      Da ISS hier nicht so wild gehandelt wird (außer heute!), sind Taxen eben notwendig.
      Gruß, MAKROL
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 22:14:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Heute war definitiv nicht unser Tag. Es gab wenige Momente in denen ich so ratlos hier an meinen PC saß, wie gerade jetzt.

      Nachdem ich im Juni so bei 1.4 - 1.5 USD eingestiegen war, nahm ich den angekündigten Verkauf von zusammen 3.6 Mio Aktien bei insgesamt 16-17 Mio ausstehenden eher noch locker. Der Kurs fiel zwar auf 0.8 USD, aber, der große Peak würde ja noch kommen. Nachdem die FDA-Geschichte endlich draußen war, kam leider kein Peak sondern nur eine "Miniwelle". Auch das nahm ich noch gelassen, den schließlich gehe ich ja davon aus, daß nach den FDA Approval der große Run kommt.

      Der angekündigte zusätzliche Verkauf von 15 Mio Aktien (nahezu 100 % aller bisher ausgegebenen !!) gibt mir allerdings schwer zu denken. Selbst unter optimalen Bedingungen würde ich eine signifikante Kurserholung nicht vor der FDA-Zulassung erwarten. Diese ist allerdings, wie so üblich bei Multicenterstudien, frühestens in 6-12 Monaten machbar. Zudem scheint das Kniesystem noch Entwicklung zu brauchen. Bedingt durch längere OP-Zeiten und die schlechte Weichteildeckung am Knie, scheinen die Infektionsraten nicht gerade niedrig zu liegen.

      Da werden auf uns (nun fast schon zwangsweise Longs) noch ein paar harte Monate kommen. Aber, wie sagt mein Steuerberater, Kursgewinne nicht vor 1 Jahr mitnehmen.

      Mir war übrigens gar nicht klar, daß es nur ca. 100 ISS-Aktionäre gibt ! Wurde heute jedenfalls im Yahoo-Board behauptet (Stimmt das ?!?)..

      Das Leben ist eben hart.

      Gruß

      HRDUERR
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 01:54:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 06:55:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo makrol,

      Denke Dein Entschluß vorübergehend zu shorten ist gar nicht so schlecht. Um zu beurteilen, wieviele Systeme abgesetzt werden könnten, müßte man Hellseher sein. Letztlich ist der Einsatz des Robodocs ja psychologisch motiviert. medizinische Vorteile gibt es derzeit keine.

      Schönen Tag,

      HRDUERR
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 22:13:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nachdem auch ich mir das letzte SEC Filing ausgedruckt (79 Seiten !) und überflogen habe, bin ich nicht so richtig schlauer geworden. Mir ist nicht klar, wann und unter welchen Bedingungen Umwandlungen von Optionen möglich sind. D.h. unter welchen Umständen mit wieviel möglichen neuen Verkäufen auf den Markt zu rechnen ist. Hat sich vielleicht jemand, der diese Transaktionen durchschaut die Mühe gemacht, das einmal tabellarisch darzustellen ?

      Wenn man das Filing so liest gewinnt man zudem den Eindruck, von der Juli Tranche seien 1.5 Mio noch gar nicht auf den Markt gekommen:

      "EXPLANATORY NOTE

      In accordance with Rule 429, the prospectus included in this Registration Statement relates to the offer and resale by the selling securityholders named in the prospectus of 15,104,504
      shares of common stock, of which

      13,554,505 shares are included in this Registration Statement
      1,549,999 shares are included in Registration Statement No. 333-40710, declared effective by the SEC on July 28, 2000. "
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 13:06:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Kann das filling nicht auch etwas mit dem niedrigen Preis der RDOC Aktie etwas zu tun haben. Eine Vorzugsaktie hat einen Wert
      von 30000$, das bedeutet bei diesem niedrigen aktienkurs bekommt man eine ganze Menge Aktien für sein Geld.
      Die umwandlung heisst doch nicht zwingendermaßen einen Verkauf der Aktien.
      Wurde das Optionsrecht am 7.9. ausgeführt? hat die Aktie damals unter 1.03 geschlossen?
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 15:11:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo hrdürr,
      auf den Seiten 15/16 des S-3 fillings steht, das diese 15 Mio. Stücke freigeschaltet sind. Bezugskurs: 80 % des niedrigsten Kurses. Auch ich bin ein wenig überfordert mit diesem Bericht, gehe aber davon aus, daß aufgrund des fillings diese Menge an Aktien jederzeit "converted" werden kann, sprich: Ab sofort heißt jeder niedrigere Kurs eine größere Verwässerung!
      Die Aktien werden sicher nicht SOFORT!!! auf den Markt geworfen, wie auch bei den regulären Umsätzen in ISS. Dennoch gehe ich davon aus, daß der Kurs innerhalb der nächsten 6 Monate nicht signifikant steigen kann, weil seitens dieser Investoren ein Deckel drauf ist: Wenn der Kurs etwas steigt, werden IMO immer Verkäufe folgen. Ich habe größte Bedenken, wie sich dies auf die jetzt 90-Tage-Frist auswirken wird!?
      Ein Delisting wäre mit Sicherheit vorerst der TOD für ISS, die OTC-BB ist ja wohl die Hölle (habe selber Erfahrungen in diesem Segment gemacht: ZBMT) :(
      Der Kurs in Deutschland ist z.Z. absolut angenehm, wen ich noch welche hätte, ich würde verkaufen, und später neu einsteigen.
      Gruß, MAKROL

      PS: Bitte Euer Mitleid, Jungs, ich bin in GIGABELL (schluchz...) :O
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 15:51:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Makrol, deine Empfehlung habe ich letzte Woche schon befolgt, Verkauf zu 0,94 (Kaufpreis : 1,00).
      Die Aktie werde ich natürlich weiter verfolgen.
      Zu Gigabell: Ich bin letztes Jahr groß in indonesische Banken eingestiegen, (LPBN, BNLI BNII) die sind auch bald auf dem Niveau von Gigabell. Ja ja, die Gier ...!

      Grüße OHaus
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 16:07:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Ohaus,
      unsere entscheidung scheint in ISS ja richtig gewesen zu sein. Ich werde bei ca. 0,50 US-$ wieder einsteigen, soweit nicht negatives mehr folgt!
      Das uns die Gier in werte wie Gigabell oder indonesische Banken investieren läßt, ist schon traurig.
      Wie sagte einst jemand zu mir, der mehr Lebenserfahrung hatte: "Nimm` Dich for den 3 G`s in Acht: Gier, Geiz, Geilheit!".
      Man, hätte ich das mal befolgt!!!
      Gruß, MAKROL
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 21:42:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wahrscheinlich liegt es ja doch an mir. Wieso wirft eine Firma oder ein Teil der Großanleger gerade jetzt, wo es sehr auf den Kurs ankommt, eine solche Menge Aktien auf den Markt. Ist mir einfach nach wie vor unverständlich. Macht nur Sinn, wenn die potentiellen Verkäufer die Firma schädigen wollten.

      Gruß

      HRDUERR
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 11:23:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich untersuche zwar auch die firma, rechne aber oft auch folgendermaßen:

      Vor ein paar Wochen verkaufte ich meine RDOC für 1,12 € in Dtschld.
      Falls ich für 0,6 € wieder einsteigen kann, hab ich meine Stückzahl ungefähr verdoppelt - dann war mein Teil-Ausstieg nach jahrelangem Halten ja nicht umsonst

      yatri
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 12:10:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Yatri,
      genau so läuft auch meine Rechnung :)
      Möglichst viele Stücke möglichst lange halten. Mein Einstiegsziel liegt jedoch bei 0,5 $. Im Alter werden wir uns bestimmt freuen. Hoffe nur, daß GIGABELL wieder steigt, sonst ist nix mehr da zu investieren ;)
      Gruß, MAKROL
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 11:01:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo hrduerr,
      ich gehe auch davon aus, daß der Firma seitens der Investoren geschadet werden soll, m. E. um die Geschäftsführung zu übernehmen. Die 90 Tagefrist werde ich wohl abwarten, bevor ich wieder einsteige. Vorher ist die Lage zu ungewiß; langfristig bleibt ISS aber mein Lieblingswert.
      Gruß, MAKROL
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 20:59:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Makrol,

      Da die FDA-Zulassung meines Erachtens erst nächstes Jahr kommen wird, dürfte der Kurs mangels guter News auch erst dann steigen. Aber wir haben es ja geshen, da gibt es noch jede Menge unkalkulierbarer Faktoren.

      Gruß

      HRDUERR
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 00:38:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo HRDUERR,
      mal wieder Spätschicht gehabt, kann erst jetzt wieder was schreiben:
      Der heutige Kurseinbruch kommt für mich nicht unerwartet, allerdings habe ich diesen schon vor einigen Tagen erwartet! Ich stimme Dir zu, daß es vorerst keinen Grund für steigende Kurse gibt; auch sollten wir die "equity line of credit" nicht aus den Augen verlieren. Bei diesen Kursen ist die Verwässerung sehr stark!!!
      Nachbörslich waren die Kurse sogar noch schlechter! Zieht man die Fakten in Betracht, sollte man jetzt wohl aussteigen (in GER!), um sich später billiger einzudecken. Wie oben schon erwähnt, werden wir dafür genügend Zeit haben. wer weiß, vielleicht steigt der EURO ja noch eines Tages (haha...), so daß wir damit noch ein Stück billiger einsteigen können. Bei so einem Investment werden wir auch dann noch die Speku-Frist aussitzen können.
      Jetzt zum wesentlichen. Oben hattest Du geschrieben:
      "...Zudem scheint das Kniesystem noch Entwicklung zu brauchen. Bedingt durch längere OP-Zeiten und die schlechte Weichteildeckung am Knie, scheinen die Infektionsraten nicht gerade niedrig zu liegen."
      Ich entnehme Deinen Postings, daß Du vom Fach kommst. Bitte sag` mir, was dies impliziert; ist das RDOC-System nicht so gut, wie bisher in den THREADS diskutiert? Gerade die Möglichkeit der Knie-OP war sowohl von Dir, als auch von ISS selbst als wesentlicher Faktor, auch für den zukünftigen Absatz, erwähnt worden.
      Ansonsten dreht sich mein Magen beim Anblick meiner tollen 5.000 St. Gigabell, mein schönes ISS-Geld :(
      Gruß, MAKROL (bin erst am Freitag wieder da, freue mich auf Eure Meinungen)

      PS: Schade, daß man in GER nicht shorten kann, ich hätte Euch sonst auf `ne Sauftour eingeladen ;)
      PPS: Die Kurse in Deutschland waren zumindest am Mittwoch, 20.9.00, noch sehr nett, spätestens da wäre ich ausgestiegen -> auf FREEREALTIME habe ich vorbörslich gesehen, daß in den USA 20.000 shares zu 0,65625 auf der SELL-Seite standen: Die Makler hier machen echt einen schlechten Job, gut für uns Anleger :)
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 17:35:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo makrol,

      zumindest über genügend Presseresonance bzgl Gigabell kannst Du Dich ja nicht beklagen.......

      Bzgl. der Kniegelenksendoprothetik:

      Alle Operateure scheuen Infekte (Vereiterungen) an eingebrachten Prothesen wie der Teufel das Weihwasser. Die Bakterien setzen sich auf dem Metall fest, das ist ja in der Regel auch noch biologisch beschichtet.
      Leider werden sie dort von Antibiotika dann nicht mehr oder nur noch sehr schlecht erfaßt, da das Metall ja keine Blutgefäße enthält, die die Substanzen zu den Keimen transportieren könnten. Am Ende steht in vielen Fällen der Prothesenausbau mit erneuten Einbauversuch, Wochen später nach Infektausheilung.

      Alle Protheseneingriffe werden deshalb unter maximal aseptischen Bedingungen vorgenommen, nicht nur in "normalen" OPs sondern teilweise bis hin zu "Astronautenanzügen" der Operateure. Entscheidend für die Ausbildung von Infekten sind nun u.a. zwei Punkte: Die Länge der OP-Zeit, je länger desto mehr Zeit für Keime sich einzuschleichen, und das Ausmaß der möglichen Weichteildeckung. Wenn zwischen Prothese und Haut nur wenig Gewebe vorhanden ist, läßt sich die Prothese auch nur vergleichsweise schlecht gegen Keime von Außen abschirmen.

      D.h. es ist schon glaubhaft, daß bei den Robodoc-Knieeingriffen Infektionen derzeit ein Problem sein könnten. Die OP-Zeiten sind am Anfang der Projektentwicklung immer vergleichsweise lang und am Knie gibt es wenig Gewebe zur Weichteildeckung. Erwartungsgemäß sollte sich im Laufe der technischen Evolution hier eine Verbesserung ergeben. D.h. aber mit den aktuellen Infektionsraten, so meine Info korrekt wäre, ist eine Zulassung nicht zu erzielen. Mit anderen Worten, auch hier braucht ISS noch Zeit.

      Gruß

      HRDUERR
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 21:42:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      Meine Investition in ISS entwickelt sich zunehmend in eine Geldvernichtungsmaschine. Eine Firma mit diesen Perspektiven, die diese News herausbringt und dann am Tagesende um den Kursgewinn bangen muß....

      Die Sache ist für mich derzeit nicht mehr kalkulierbar. Dem Board werde ich treu bleiben, mir das Spiel aber vorerst lieber vom Spielfeldrand ansehen.

      Schönes Wochenende trotz dieses Tages

      Ihr/Euer

      HRDUERR
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 19:39:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      Spiele deren Regeln ich nicht verstehe waren mir schon immer suspekt. Könnte mir nie vorstellen Cricket zu spielen. So ähnlich geht es mir auch mit ISS. Sollen wir die diesbezügliche Diskussion der letzten zwei Tage im Yahoo-Board hier kurz zusammenfassen oder lesen das sowieso alle ?


      HRDUERR
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 10:13:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo HRDUERR,
      ich denke, daß YAHOO-board lesen eh` alle. Wie soll ich Dein Statement deuten? Hast Du auch verkauft?
      Gruß, MAKROL
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 16:20:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo MAKROL,

      Freitag einen Teil an der Nasdaq, heute den Rest in Frankfurt. Nach wie vor ist ISS für mich eine absolut gute Investition, rein fundamental. Aufgrund der völlig unüberschaubaren Börsenpolitik in und um die Firma, allerdings kurzfristig absolut riskant und eher mit negativen Kurspotential. Ich warte einfach einmal ab.
      Bzgl. meines Statements dort, mehr und mehr drängt sich mir der Eindruck auf, da möchte jemand gewaltig Geld verdienen. Legal aber "anrüchig". Leider kenne ich die Hintergründe auch nicht, aber der Leumund der Dogmoch Gruppe sieht mir sehr angegriffen aus.

      Gruß

      HRDUERR
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 23:55:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich hab ein paar Tage nicht bei euch vorbei geschaut - und jetzt sind mein Robodocs nicht mal 800 € Wert ....

      Deshalb lass ich sie mal liegen - falls ich das Glück hätte, sie für 2-3 Jahre zu vergessen, könnte es ja sein dass ich mir dafür ein Auto kaufen kann (R4 oder Z3 ?)

      (Wollt mich mal wieder melden)

      Grüße
      Yatri
      ein LHSP-Geschädigter, der`s nicht glauben kann, was die Shorts und Basher da so drauf haben ...
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 10:25:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo Yatri,
      LHSP-Geschädigter. Kopf runter und durchhalten, mein Leben hat seit heute wieder einen Sinn, GIGABELL wird übernommen!!! Naja, sieht so aus, als ob ich demnächst wieder Kapital habe, um im Januar, Februar die RDOC einzusammeln. Traurig, was da so läuft. Wenn ISS überlebt, und die Zulassungen kommen, haben wir einen Wert auf der Liste, der uns alle in höchste finanzielle Glücklichkeit hiefen K A N N .
      Hoffe, Euch gehts soweit gut.
      Gruß, MAKROL
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 21:36:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo makrol,

      freue mich für Dich, wird ja doch noch eine richtige Party mit Gigabell..

      hrduerr
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 22:58:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      Kursverlauf:

      Die 1/2 - $ - Grenze, die gerade kurzfristig durchstoßen wurde. sollte die nächsten Monate über halten, vielleicht mit einer größeren Schwankungsbreite nach oben und unten, so ca 0.4 - 0.6

      Was meint ihr?
      dann können wir drei ja prima mit Billig-Limits am Markt abstauben und ein bißchen traden ... allerdings ... ich mag keine Penny-stocks ...

      yatri

      P.S.: hat sich ausgezahlt, meine LHSP zu verscherbeln, dann billiger und mehr Stücke für insg. mehr Kapital einzukaufen und jetzt bei der Erholung voll dabei zu sein.
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 10:47:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo zusammen,
      Geld ist wieder da, bin gestern aus GIGABELL ausgestiegen, scheinbar zu früh. Naja, glücklich bin ich trotzdem. Werde mein Geld jetzt für ca. 8 Wochen in CMGI parken, um dann hoffentlich mehr Geld für die Neuanlage in ISS zu haben :)
      Das Delisting ist ja wohl nur noch eine Fristsache; wichtig ist auch der Umgang mit der EQUITY LINE OF CREDIT, da warte ich noch ab.
      @YATRI: Der Plan steht; ca. ab Januar wird hart in ISS eingestiegen, sofern nichts an schlechten NEWS kommt; bis dahin ---> viiiieeel Geld machen.
      Beste Grüße,
      MAKROL
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 05:56:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo ISS-Freunde,

      was meint Ihr: ist der Boden erreicht ?

      Gruß

      HRDUERR
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 09:49:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo hrdürr,
      glaube noch nicht daran! Die Spread ist ja doch sehr weit gewesen in USA, nächste Nachrichten (positive) erwarte ich wie folgt:
      1. Ankündigung des Beginns der OP`s im Rahmen des FDA-approvals (in ca. 2-4 Wochen)
      2. Beendigung der OP`s in Japan (8-10 Wochen)

      Zum Einstieg sollten noch mind. 2 Wochen Zeit bleiben. Auch würde ich jetzt nicht ins fallende Messer greifen; das Delisting kann auch noch bei diesem Kursniveau einen massiven prozentualen Rückgang hervorrufen.
      Ich werde ab ca. 40 EURO-Cent wieder Positionen aufbauen.

      Wünsche ein schönes Wochenende,
      MAKROL
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 14:12:12
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich warte noch bis etwa Mitte Oktober ab. Obwohl ich glaube das es nicht mehr viel tiefer geht.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 16:13:35
      Beitrag Nr. 35 ()
      Was passiert eigentlich, wenn die Aktie nicht mehr gelistet ist ?
      Ist das Geld futsch ?
      Danke.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 14:56:33
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ mr.dell: Das Delisiting bezieht sich auf die Notierung an der NASDAQ; wahrscheinlich wird bei Eintreten des Delistings diese Aktie an der OTC notieren. Dies ist sicher keine schöne Sache, aber ein Überleben von ISS vorausgesetzt sollte der Kurs nächstes Jahr dennoch überproportional an Boden gewinnen.
      Mir macht das Gepfusche von DOGMOCH eher Kopfschmerzen! Auch ich werde mit einem erneuten Eindecken noch warten -> zumindest will ich noch Infos über die Verwendung der "equtiy line of credit" sehen. Sollte die Firma unbeschadet, sprich, existierend, aus dieser Sache herausgehen, haben wir sehr gute Chancen auf enorme Kursgewinne, zumindest ausgehend vom momentanen Kursniveau.
      Gruß, MAKROL

      PS: Hoffe, Ihr seit nicht zu stark im NM investiert; würde nur ungern hören, daß auch nur einer meiner Weggefährten vollkommen "gerippt" wurde von diesen Kursen :)
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 22:03:14
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo Makrol, liebe Mitinvestoren,

      auch ohne weitere Beteiligung am NM rechnet sich bei mir ISS alleine schon nicht so gaaaanz gut ! Möchte morgen dem ISS Stand auf dem Deutschen Orthopädenkongreß in Wiesbaden einen kleinen Besuch abstatten.

      Ist sonst noch jemand von Euch dort ? Vielleicht Lust auf einen gemeinsamen Kondolenzbesuch ? Oder ist jemand sowieso im Stand ?

      Falls ihr Fragen habt, stelle Sie gerne.

      gruß

      HRDUERR
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 12:22:10
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo hrdürr,
      habe leider zu spät Dein Posting gelesen; hoffe, der Besuch in Wiesbaden hat etwas gebracht. Bitte teile uns doch mit, welchen Eindruck Du hattest. Mich stört z.Z. die angebotene Menge in USA, da wird der Kurs nach oben hin gedeckelt. Glaubst Du persönlich, daß ISS diese Misere überlebt?
      Gruß, MAKROL
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 18:33:47
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ihr seid gar nicht auf die Neuigkeiten bei ISS eingegangen! Was
      sagt Ihr denn dazu? Ist das ein kleiner Schritt Richtung Genesung?

      DAVIS, Calif., Oct. 10 /PRNewswire/ --
      Integrated Surgical Systems, Inc. (Nasdaq: RDOC; EASDAQ) (ISS), a pioneer in medical robotics and the world leader in image-directed, semi-autonomous robotic products for surgical applications, announced the introduction of Total Hip System Planning Application Module for its ROBODOC(R) Surgical Assistant System (The ROBODOC). This new module, for the first time, integrates planning of both the acetabulum cup and the femoral stem.

      Currently, the planning and placement of the acetabular cup itself is a major challenge for orthopedic surgeons as they ream the pelvis and place the acetabular cup by hand. Recently introduced freehand navigational systems offer some assistance by providing visual cues guiding the surgeon`s tool to the desired site. However, the reaming and placing the components is still performed by hand and remains a major problem for surgeons.

      Dr. Trivedi, President and CEO commented that, "Today not being able to plan for the total hip system, i.e. stem (prosthesis in the femur) and the acetabular cup, all at once, often results in adverse outcomes such as, leg length of the total hip arthroplasty (THA) procedure. The introduction of the total hip system planning application module eliminates major clinical problems and offers surgeons capabilities to plan for both the stem and acetabular cup, all at one time, on ORTHODOC(R) Preoperative Planning Workstation. This represents a major step forward in the process of ensuring
      successful surgical outcome for patients undergoing THA. With this new system, the surgeon would take one CT scan of the femur and pelvis instead of two separate scans and in only one 3-D planning step, the surgeon plans for the entire hip system in 3-D mode and not just the cup or the stem, individually and separately."

      Dr. Trivedi added, "For those hospitals with the ROBODOC System, this new module provides for precise 3-D planning of the stem and acetbular cup. If the surgeon wishes, the acetabular cup may be placed using any number of freehand navigational systems from the plan developed on the ISS ORTHODOC(R) Preoperative Planning Workstation. However, in the near future, the Robodoc System itself will ream and support the placement of the cup, thereby, eliminating the need or use for the navigational system and further improving
      the performance and the outcome. We anticipate this application, for reaming and placement in the pelvis, will be available next year."

      CU,
      DI
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 23:43:19
      Beitrag Nr. 40 ()
      Liebe Mitinvestoren,

      eigentlich ist die Anrede ja schon falsch, da heute mein Verkauf endlich durchging. Aber ich denke bei den derzeit günstigen Preisen steige ich demnächst wieder ein. Die Planung der Pfannenkomponente (letzte News) halte ich übrigens für vernachlässigbar. Das war sowieso fällig. Tja, nun also wie versprochen mein Kurzbericht vom ISS-Stand Besuch in Wiesbaden.

      Mein zweites Frühstück wurde mir freundlicherweise bei OrthoMaquet serviert. Der OrthoMaquet Stand mit dem Caspar war etwa drei Klassen größer als der ISS Stand, man sieht relativ deutlich, wo zur Zeit verfügbare Mittel sind. Auf Nachfrage bestätigte man mir, daß mit dem Caspar ca. 50 Kniee bisher implantiert worden seien, nähere Details waren nicht so genau zu eruieren. Die OP bei OrthoMaquet setzt immer noch die vorherige Pin-Implantation, auch an der Hüfte, voraus. Angeblich würde die Firma "an Pinless arbeiten", aber wann und wie könne man mir nicht sagen. Später meinte der Vertreter von ISS dazu, daß aufgrund des ISS-Patentes ein Pinless-Matching vom Mitbewerber nur unter erheblichen Problemen mit Hilfe der Durchleuchtung (Fluoroskopie) möglich wäre (eher schwierig).
      Aus der tiefsten Gerüchtekiste heraus wurde auf dem Kongreß verbreitet, OrthoMaquet würde eventuell übernommen werden. Der Name "Siemens" war deutlich zu hören. Ob dies bedeuten würde, daß der höchstgradig defizitäre Roboterbereich bei der Firma aufgelöst werden wird oder ob eventl. sogar die mit Siemens verbundenen Investitionen zum Ausbau genutzt werden könnten war alles sehr spekulativ in der Diskussion. Wie gesagt tiefste Gerüchtekiste. Hat Siemens nicht Anteil an den Robodoc-Patenten ?

      Am ISS-Stand traf ich dann einen sehr freundlichen deutschen Mitarbeiter, der mir gleich nach der Vorstellung klarmachte, daß er im Vertrieb und in der Technik zuständig sei, über "Investor-Relations", "Aktienkurse" etc. aber nichts sagen könnte. Er empfahl mir den CFO in Davis....
      Ansonsten war das Gespräch ganz informativ, der Kaffee schmeckte (Wenn ich meine Verluste kalkuliere ganz schön teurer Kaffee !). Ich hatte aber den Eindruck, daß sich mein Gesprächspartner irgendwie trotzdem nicht so ganz wohl fühlte. Sollte er dies lesen, vielen Dank für das Gespräch, stimmt meine Einschätzung ?
      Wie Prof. Börner am Donnerstag auch vorstellte, wurden bisher 52 Robodoc-Kniee in Frankfurt und Erlangen implantiert. Die Op-Zeiten sind, ganz entgegen der primären Vorstellung der Firma, die von den längeren Zeiten wie bei der Hüfte ausging, tatsächlich sehr kurz. Viel kürzer als bei der konventionellen Operation. Vor wenigen Tagen wurde eine Prothese in 60 Minuten implantiert. Was mir nicht klar war, Robodoc setzt beim Knie derzeit noch die Pin-Implantation voraus. D.h. zwei Eingriffe. Das Pinless-Verfahren wurde bisher wohl aus "Sicherheitsgründen" in der ersten Erprobungsphase nicht eingesetzt, wird jedoch in wenigen Monaten implementiert sein. Seitens der Komplikationen hat man Infektionen eindeutig verneint. Es sei lediglich zu zwei Blutergüssen gekommen, die revidiert werden mußten. Ursache wären eventuell die Knochenein- und ausstrittsstellen von zwei Steinmannägeln, die während des Eingriffes zur Fixation des Beines gesetzt werden müssen. Nachdem diese dann bei den weiteren Operationen versiegelt wurden, trat ein Hämatom nicht mehr auf. Das Verfahren ist seit einigen Tagen "serienreif" d.h. wurde den Besitzern eines Robodocs zur Ergänzung angeboten. An weiteren Entwicklungen plant ISS den Ausbau des Neuromate-Systems mit dem Robodoc zusammen für die Wirbelsäule (Soweit ich das verstanden habe). Derzeit werden jedoch aus bekannten Gründen kostspielige sonstige Entwicklungen nicht angestrebt.
      Man rechnet mit der FDA-Zulassung in den USA. Auf die Frage wann, kam die Antwort "eventuell schon in einen halben Jahr". Von nicht Firmenseite habe ich allerdings auch schon die Angabe 1 1/2 Jahre gehört. Auf Nachfrage teilte mir der Vertreter mit, es seien ca. 150 Implantationen in den USA notwendig, die Nachbeobachtung sei eher kurzfristig "So ca. 6 Wochen" für die FDA-Anforderungen notwendig. Na ja, ‚mal sehen.
      Sah man früher die FDA-Zulassung erst nach der Japan-Zulassung, denkt man heute eher an FDA vor Japan. Der Japanische Markt wird seitens der Firma sehr gut eingeschätzt, optimistisch sprach der Vertreter von ca. 200 Systemen. Der Markt sei insgesamt nicht kleiner als in den USA. Börner war übrigens gerade eben zum Voroperieren dort. Noch einmal auf die Finanzierungsprobleme angesichts des aktuellen Kursverlaufes angesprochen, meinte er, die Finanzierung sei gesichert. Er meinte im Gegensatz zu OrthoMaquet, die viele Systeme mit erheblichen Verlust in den Markt brachten, nur um präsent zu sein, würden die Robodoc-Systeme alle beim Aufstellen Gewinne für die Firma abwerfen. Explicit auf eine drohende Übernahme angesprochen, sagte er "ausschliessen könne man nie etwas". ISS verfolgt zur Zeit eine klar Europa orientierte Absatzpolitik. "Insbesondere in Scandinavien und Italien, aber auch in Frankreich und Spanien" seien Verkäufe in Vorbereitung. Seitens des ILTAG-Engagements hörte ich sowohl heute, wie auch schon vorgestern von beiden Mitarbeitern nahezu stereotype Antworten: "Die Investoren sahen offensichtlich Ihren ehemaligen Anlagehorizont nicht zur Zufriedenheit erfüllt" oder so ähnlich. Tja, ich bin gespannt auf den weiteren Kursverlauf.

      Im Anschluß habe ich mich dann noch zu Sulzer begeben, einen der Major Player auf den Prothesensektor. Die Hostessen waren nett und die Sushis ansprechend. Sulzer vetreibt ein eigenes Navigationssystem auch für Knieprothesen. Auch Sofamor-Danek hat ihr System weiterentwickelt, es gibt jetzt eine Kooperation mit Smith & Nephew, deren Genesis Knieprothese einen sehr hohen Marktanteil in Europa hat. Wir hatten ja das bereits einmal angesprochen, ich denke schon daß hier eine gewisse Konkurrenz zum Roboter vorhanden ist.

      Die Orthopädischen Chirurgen sind ansonsten bzgl. Roboter eher von skeptischer Zurückhaltung. Die sehr kurzen OP-Zeiten beim Knie werden zwar gesehen, aber man ist sich nicht sicher ob das System Vorteile bringt. ISS hielt übrigens den Deutschen Markt für "gesättigt" und setzt deshalb verstärkt auf andere Länder. So jetzt das ganze noch auf Englisch für das Yahoo-Board....

      Einsweilen mit Gruß

      HRDUERR
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 00:09:02
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo hrdürr,
      vielen Dank für diese ausführliche Info. Leider hast Du nicht so explizite Antworten zur Zukunft von ISS erhalten, wie Du Dir sicherlich erhofft hast (ich mir auch).
      Ich hatte mit dem FDA bereits in ca. 4 Monaten ab jetzt gerechnet ---> Deine Info läßt mich jedoch schlimmes vermuten.
      Der Kurs wird nicht wirklich ansteigen, in den Spannen sieht man deutlich den Verkaufsdruck auf der ASK-Seite. Ich schlage vor, das Delisting abzuwarten; sollte die Finanzierung tatsächlich gesichert sein (komisch, hat GIGABELL vor 5 Monaten auch noch gesagt), wir der beste Zeitpunkt zu einem Einstieg noch kommen. Jede neue Nachricht, die im Moment erscheint, gibt den Verkäufern (ILTAG) Gelegenheit, eine weitere, große Position abzubauen. Da ist echt der Deckel drauf :(
      Grüße, MAKROL

      PS: Ich beneide Dich nicht. Habe zuerst die engl. Fassung auf YAHOO gelesen; das war doch ganz schön Arbeit, was?
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 16:04:26
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo Makrol,

      sehe das ganz genauso. Habe einmal versucht die FDA-Zulassung zeitlich zu kalkulieren (Yahoo-Board, soeben gepostet). das wird noch dauern.

      Das Übersetzen ins Englische war so schwer nicht. Ich habe einfach darauf verzichtet, die Orthografie nachzuschlagen. Meine alten Pauker wären entsetzt gewesen, aber mir hat es 30 Minuten mehr Schalf gebracht.

      Gruß

      HRDUERR
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 18:00:39
      Beitrag Nr. 43 ()
      Entschuldigung,

      aber kann es sein, daß ISS mittlerweile schon so tot wie dieser Thread ist?

      Würde mich mal wieder über Neuigkeiten zu diesem Wert freuen und bin mal gespannt, wer denn so noch alles hier investiert ist.

      Murmeltier
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 21:10:18
      Beitrag Nr. 44 ()
      Na ja, tot würde ich nicht sagen. Mal ehrlich, was da hinter den Kulissen so abläuft weiß von uns wahrscheinlich niemand.
      Angeblich droht im Dezember das delisting, ich habe aber wiederum gehört, daß dieses auf Antrag der Firma bis spätestens April 2001 verschoben wurde.
      Die hohen Volumina irrtieren mich. Wer kauft die Aktie zur Zeit ?
      Ich persönlich bin seit einiger Zeit heraus, unter anderen auch deshalb, weil ich den Eindruck hatte von den Amerikanischen Brokern ausgenommen worden zu sein.
      Kill or Fill Orders wurden nicht ausgeführt oder wenn, dann doch gestückelt. Selbst Trades mit 5 % Differenz brachten die Kosten nicht herein.
      Ich habe mein Cash in GZMO und LU geparkt und warte einfach einmal ab bis Jahresbeginn.
      Dann wird hoffentlich auch klar sein wohin in etwa RDOC gehen wird. Dieser Thread ist sicher nicht tot, aber ich denke es gibt momentan einfach nicht viel zu diskutieren.

      HRDUERR
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 09:28:47
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo zusammen,
      tot ist ISS sicherlich (noch) nicht. Auch ich bin z.Z. nicht investiert, habe mich auf ebookers eingelassen (zu dumm).
      hrdürr, die Info über die Verschiebung des Delistings ist interessant; ob das wohl stimmt?
      Ich wollte warten, bis das Delisting über die Bühne gegangen ist, und dann wieder einsteigen.
      Bei dem Umfeld kann man sicher nichts gutes erwarten.
      Ganz witzig: Vor einigen Wochen habe ich im TV einen Bericht gesehen, wo es um Geldschieberei von AG`s ging; dort wurde auch eine israelische Firma beleuchtet, ratet mal welche???
      Genau, DOGMOCH, die Investoren von ISS. Ich bin fast vom Stuhl gefallen.
      Hoffe nur, daß unternehmensintern alles geklärt wird, die Verwässerung durch viele neue Aktien scheint bei diesem Kursniveau kaum wen zu interessieren.
      Bis dann, MAKROL
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 20:57:42
      Beitrag Nr. 46 ()
      Delisting fon RDOC selbst bestätigt :



      DAVIS, Calif., Dec 19 (Reuters) - Medical robotics company Integrated Surgical Systems Inc. (NASDAQ SC:RDOC) said on Tuesday its stock will be delisted from the Nasdaq SmallCap Market because of its low trading price.

      The company said it was notified in September that its shares would be delisted if the stock failed to satisfy the exchange`s minimum bid price standard of at least $1.00 per share for 10 consecutive trading days by December 12.

      Shares of Integrated Surgical closed unchanged at 3/16 on Tuesday. The stock has a 52-week high of $4-5/16.

      The company said it filed an appeal and requested a hearing before a Nasdaq panel on Jan. 4, 2001. Although the securities will continue to be listed until the date of the hearing, if the appeal is not successful, they will be delisted, Integrated Surgical said.


      gefunden bei bigcharts.com

      V.Mac
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 23:09:31
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo RDOC/ISS Beobachter,

      Na ja, ich denke es ist an der Zeit auch hier im Board einmal das neue Jahr einzuleiten.

      Der letzte Freitag hatte ja wirklich überrascht. Wie im Yahoo-Board auch schon beschrieben, bin ich mir allerdings nicht so ganz sicher ob da nicht jemand versucht wieder etwas Cash von Neuanlegern einzusammeln. So ein Peak von 180 % macht ja doch einiges her.

      Ist der Kurs bewußt manipuliert ? Spielt sich da wirklich etwas Substanzielles ab ? Wäre an Eurer offenen Meinung interessiert, vielleicht sehe ich als traumatisierter Anleger das ganze zu paranoid ?

      HRDUERR
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 17:22:50
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo hrdürr,
      ich war auch extrem überrascht, nach dem Schub am Freitag. Leider bin auch ich nicht schlauer; ohne NEWS gehe ich als gestrafter RDOC - Aktionär lediglich von weiteren Manipulationen aus. Fraglich ist, wo der Sinn liegen könnte.
      Sollte dieser Kursgewinn seitens neuer "RDOC-FREUNDE" initiiert worden sein, ist die einzige logische Konsequenz der Push über 1 US-$, um das Delisting abzuwenden.
      Doch diese Meinung kann wieder zu optimistisch sein.
      Wir sollten den Kursverlauf der gesamten Woche abwarten, vielleicht ist dann mehr Klarheit vorhanden.
      Grüße, MAKROL
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 21:10:41
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo Makrol,

      ich sehe das genau wie Du, sehr manipulativ. Leider habe ich zu wenig Ahnung und Erfahrung um das näher verstehen zu können.
      Mich macht zum einen dieses plötzliche enorme Interesse von bisher unbekannten Namen im Yahoo-Board mißtrauisch. Übrigens eine geniale Sammlung von E-Mail Adressen offensichtlich hochmotivierter Aktionären...
      Zum anderen befürchte ich einfach, daß jemand kurz vor dem Delisting noch einmal Kasse machen möchte. Vielleicht ist das Ziel ja auch "nur" den Kurs über 5 Tage oben zu halten um dann günstig konvertieren zu können, ich weiß es einfach nicht.
      Vorläufig lasse ich alle meine Finger davon, die riechen sowieso noch etwas angebrannt...

      Gruß

      HRDUERR
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 13:35:38
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo hrdürr,
      bin zur Zeit auch nicht investiert.
      Aber ich habe da eine Ahnung: Nach der ganzen dilution sind jetzt genügend Aktien auf dem Markt, um einen reverse split zu vollziehen. So könnte der Kurs über 1 US-$ gebracht werden, das Delisting wäre abgewendet. Was meinst Du?
      Ansonsten werde ich die Sitzung im Februar abwarten; wechselt ISS wirklich on die OTC, dann ist mir das Papier wirklich zu heiß (habe in diesem Segment schon genug Geld verloren).
      Wenn die Aktie an de OTC auf 0,05 $ fällt, werde ich 20.000 Stücke kaufen und liegenlassen, denn wenn die Firma die finanzielle Krise überlebt, gibts ja doch einiges an Kurspotential. Wie siehst Du das?

      Gruß, MAKROL
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 16:45:43
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo Makrol,

      sehe das ähnlich. Ich erwarte keinen kurzfristigen Anstieg. Werde aber meine Quellen auch noch einmal um Info bitten. Die Frage ist, kann ISS in seiner jetzigen Form überleben ?

      Hab auch daran gedacht bei Kursen im Kohlenkeller neu massiv einzusteigen, aber ich sehe das Risiko, dass ISS tatsächlich in Konkurs geht.

      Gruß

      HRDUERR
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 23:15:30
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo Leute,

      bei ISS tut sich ja momentan einiges. Immerhin innerhalb weniger Wochen von 0,10 auf 0,37 Dollar.

      Respekt. Aber sind das alles Hoffnungsschimmer oder einfach nur ein bißchen Zucken in Richtung Norden.

      Fundamental habe ich noch nichts neues gehört. Ihr?


      Murmeltier
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 06:53:30
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo Leute,
      was passiert eigentlich wenn RDOC aus der Nasdaqe fliegt ?
      Ich habe damals meine RDOC-Aktien in Deutschland gekauft.
      Wo kann ich die denn noch verkaufen ? An der OTC ?
      Wer kennt sich da aus ?
      Vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 13:20:03
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo mr. dell,
      ganz richtig, die Aktien kannst du dann an der OTC in USA verkaufen. Ich hoffe zwar, daß dies nicht eintritt, aber es ist schon sehr wahrscheinlich.

      hrdürr: Eine Pleite von ISS ist zwar möglich, m.E. aber nicht wahrscheinlich, da das FDA doch Formen annimmt, und nur so die Großinvestoren wieder heil aus diesem Investment herauskommen. Ich denke noch immer, daß ISS irgendwas im Ärmel hat, um das Delisting abzuwenden.

      Gruß, MAKROL
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 18:43:54
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hat sich diese Nachricht von heute an der Börse noch nicht rumgesprochen :confused: (aus Yahoo Finance USA)

      Integrated Surgical Systems Receives an Order for Two Additional ROBODOC(R) Surgical Assistant Systems From Japan
      DAVIS, Calif., Jan. 23 /PRNewswire/ -- Integrated Surgical Systems, Inc. (ISS) (Nasdaq: RDOC; EASDAQ), a pioneer in medical robotics and the world leader in image-directed, semi-autonomous robotic products for surgical applications, announced today that it has received an order for two (2) more ROBODOC Surgical Assistant Systems (ROBODOC) from Imatron-Japan, its Japanese distributor.

      Ms. Kinoshita, the President of Imatron-Japan stated that, ``This is further evidence of continued high level of interest for the ROBODOC System in Japan. We expect this level of sales activity to continue.``

      To date there are four (4) ROBODOC Systems in Japan. In addition, two (2) are already scheduled for delivery in the first and second quarter. These two (2) ROBODOC Systems are scheduled for delivery in the second and third quarters. When installed, a total of eight (8) ROBODOC Systems will be operating in Japan by the end of the third quarter.

      ``We are looking forward to establishing a strong presence in the Japanese market for our products. We anticipate that the rate of penetration in the Japanese market to grow as the installed base grows.`` commented Dr. Ramesh Trivedi, President and CEO of Integrated Surgical Systems.

      Nach der letzten Meldung gleichen Inhalts vom 08.01. ist der Kurs explodiert....oder habe ich irgendeine Kröte überlesen? Mein Schulenglisch weist manchmal Lücken auf ;)
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 08:40:35
      Beitrag Nr. 56 ()
      Gestern hat jemand 2000000 Aktien gekauft.
      Das Volumen war gigantisch und der Kurs ist gestiegen.
      Irgendwas rieche ich in der Luft.
      Ich weiß nur nicht was es bedeutet.
      Den Kurs zu drücken, wäre bei diesem Niveau schwachsinnig.
      Also was ist hier am köcheln ???????
      Übernahme ?
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 13:30:52
      Beitrag Nr. 57 ()
      und wann wird der Handel wieder aufgenommen ?

      Welche Verfehlungen werden denn an der EASDAQ bemängelt ?

      V.Mac
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 16:47:43
      Beitrag Nr. 58 ()
      Liebe Mitinvestoren(gibt es noch welche?),

      ist jemand auf dem neusten Stand der Dinge? Meine Aktien im Codi-Depot unter WKN 908279 sind auf Kurs 0 gebucht, bei Eingabe des Namens unter Suchbegriff erscheint in der Watchlist der Name mit Kürzel ROB@.ASE mit Kurs 2,50 vom 24.02.
      Weiß jemand mehr?

      Dank im voraus!

      Gruß von brinco
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 17:08:26
      Beitrag Nr. 59 ()
      hat sich erledigt, kurs ist vom 24.02.00, kurs otc 0,23
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 18:02:51
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo Leute,
      weiß vielleicht jemand irgendwelche Neuigkeiten über Integreated??? Ein bißchen Bewegung ist ja wieder reingekommen (leider in die falsche Richtung).
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 18:43:14
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo,

      Wie sieht es denn aus, wir haben Mai und die Aktie wird noch gehandelt. Laut der Firmenhomeoage sind ein paar
      Verkäufe gelaufen. Gibt es noch andere News?

      HastDumalnEuro
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 18:15:48
      Beitrag Nr. 62 ()
      schönen guten abend allerseits,
      freue mich, nicht allein auf der welt diesen rdoc absturz
      gespürt zu haben.
      wäre schön, wenn dieser thread mal wieder stimmung bekommt.
      hat jemand aktuelle zahlen zu unserem lieblingswert?
      unter der u.a. url ist für dm 65,-- übrigens ein research-bericht
      kostenpflichtig zu erwerben, datiert vom 24.04.01. habe mir
      diese aufwendung jedoch gespart.


      http://onvista.multexinvestor.de/research/SearchAll.asp?tick…

      was macht der fda-status eigentlich?

      ein kniegeschädigter
      grüße
      vfl
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 20:08:53
      Beitrag Nr. 63 ()
      ich bin kein fan von selbst-chats, aber der seitenzähler sagt mir, daß jemand die postings liest, daher
      folgende meldung, zwar nicht mehr taufrisch, aber sollte hoffnung machen, daß robodoc den caspar ersetzt:

      Integrated Surgical Systems Announces the Sale of ROBODOC(R) Surgical
      Assistant System to a Major Former Orto Maquet Customer in Germany

      DAVIS, Calif., April 27 /PRNewswire/ -- Integrated Surgical Systems, Inc. (ISS) (OTC
      Bulletin Board: RDOC) a pioneer in medical robotics and the world leader in image-directed,
      semi-autonomous robotic products for surgical applications, announced today that it received an
      order for the ROBODOC(R) Surgical Assistant System for immediate delivery to Ev. Luth
      Diakonessen Mutterhaus in Rotenburg, Germany. (Photo: NewsCom:
      http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20000329/SFW037 )

      "This represents the first conversion to the ROBODOC(R) Surgical Assistant System since
      former OrtoMaquet, suppliers of the CASPAR system, announced its decision to immediately
      close its operation as of March 31, 2001," said Dr. Ramesh Trivedi, President & CEO of
      Integrated Surgical Systems. "This development is very significant because Dr. Rudolph, chief of
      the orthopedic and traumatology departments and the clinic was the first to buy the CASPAR
      system three years ago. This shows their positive experience with the robotics technology and
      belief that the ROBODOC System is the only proven viable system in the market."

      Commenting on the current situation Dr. Rudolph stated that, "We have patients waiting for
      several months to perform the total hip surgeries with the robotic system. It is not appropriate to
      make them wait longer." On his quick decision to switch to the ROBODOC System, Dr.
      Rudolph commented, "Any interim solution to continue to use the CASPAR system would leave
      the long term problems unresolved. We do not believe that anyone can continue to develop and
      support the CASPAR system with new applications such as total knee surgeries, revision hip
      surgeries, acetabular planning and replacement, spine surgeries, etc. We do not want to subject
      our patients to an obsolete system."

      The Vice-Manager of the clinic, Mr. Quaschner stated that "I totally agree with Dr. Rudolph`s
      comment. Even though this represent additional cost to the clinic, it is the right decision for our
      patients."

      In other matters, after serving for five years as a member of the Board of Directors of ISS, Dr.
      John Kapoor has resigned as its director, effective immediately, due to an increased amount of
      time that needs to spend with his portfolio of companies. "The company will greatly miss the help
      and support of Dr. Kapoor," said Dr. Ramesh Trivedi.

      leider bleibt durch den rückzug des dr. kapoor die freude nicht ganz ungetrübt.
      am nasdaq otc bb spielt der kurs berg -und talfahrt, von 0,14 auf o,17 zurück auf 0,14. in d ruht still der see.
      keine umsätze. any comments???
      vfl
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 23:31:57
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hi Vfl,

      zunächst mal zu deinem Namen: Zu welchem VfL hälst du denn? Borussia Mönchengladbach, Bochum oder wen?


      zu rdoc:
      auch ich gucke hin und wieder mal in die alten rdoc-Treads und freue mich jedesmal, daß es doch noch irgendwo Aktionäre dieser Firma gibt.

      Leider habe ich bei dem Chart und dem Desinteresse an rdoc selbst kein Interesse mehr, irgendwo zu recherchieren, von daher kann auch ich dir keine Neuigkeiten erzählen. Ich rechne auch nicht mehr damit, daß mein Einstiegskurs mal wieder erreicht wird, aber eine Verdoppelung ist wohl jederzeit möglich (kein Wunder bei diesem Kurswert). Ich bin damals übrigens zu über 3 Euro eingestiegen, aber auch nur mit Peanuts-Beträgen, zum Glück.


      O.k., vielleicht gucke ich ja bald mal wieder hier vorbei.

      Mit den englischen Meldungen kann ich übrigens nicht allzu viel anfangen - Englisch ist einfach nicht meine Welt.


      Murmeltier
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 09:54:34
      Beitrag Nr. 65 ()
      Guten Tag zusammen,

      weiß jemand was neues über den Stock? Nach meiner Information wird das papier nur noch am PinkSheet gehandelt! evtl. Insolvenz??

      Danke für jede Antwort!!
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 22:15:09
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo RDOC Interessierte,


      kann nicht sagen, daß RDOC mir in den letzten zwei Jahren viel Freude und Freunde gemacht hat.

      Habe aber den Eindruck, die Situation wird 2002 interessanter.

      Hat jemand die Threads im Yahoo Board die letzten Monate beobachtet und kann kurz berichten (spart die Mühe alles selber noch einmal lesen zu müssen).

      Ihr

      HRDUERR
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 22:49:05
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo Hr.Duerr,

      es ist lange her, daß Sie im WO-Board geschrieben haben....

      By the way, es gibt einen aktuellen Thread hier in diesem Board. ;-)
      Die Beiträge sind m.E. objektiv und haben (fast alle) Quellenangaben.

      Come in and find out !

      Link: http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…


      Best invest
      NoFear

      PS: Können Sie den Link zum Yahoo-Board im o.a. Thread einstellen ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Integrated Surgical Systems (ISY, RDOC, Robodoc), Teil 2