checkAd

    ROUNDUP: Cruickshank wiedergewählt - Aber scharfe Kritik am LSE-Börsenchef - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 01.01.70 01:00:17 von
    neuester Beitrag 05.04.02 17:36:23 von
    Beiträge: 2
    ID: 242.834
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 811
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.01.70 01:00:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      LONDON (dpa) - Trotz scharfer Kritik der Aktionäre an seiner Rolle bei der inzwischen gescheiterten Fusion mit Frankfurt ist der Chef der Londoner Börse, Don Cruickshank, am Donnerstag wiedergewählt worden. Auf der Hauptversammlung der London Stock Exchange (LSE) hatten zahlreiche Aktionäre Cruickshank vorgeworfen, die geplante Fusion mit der Deutschen Börse schlecht vorbereitet zu haben. Cruickshank verteidigte sich mit den Worten: "Es war richtig, die Gelegenheit zur Fusion zu ergreifen, und es war auch richtig, sich aus dem Projekt zurück zu ziehen." Der LSE-Chef sprach von "einer Reihe von Hindernissen", die einer Fusion mit Frankfurt zur Börse iX im Wege gestanden hätten. Dem feindlichen Übernahmeangebot der schwedischen OM-Gruppen erteilte er erneut eine Absage. Das Angebot sei "außergewöhnlich armselig" und würde die Kunden der Börse in keiner Weise zufrieden stellen. In den nächsten zehn Tagen werde er einen genauen Plan zur Abwehr der Übernahme erstellen. Cruickshank verteidigte auch die Entscheidung vom Dienstag, den Zusammenschluss mit Frankfurt abzusagen. Der Fusionsplan sei gut gewesen, aber die LSE müsse sich jetzt mit ganzer Kraft auf den Kampf gegen OM konzentrieren. Zu den Vorwürfen der ungenügenden Einbindung der Aktionäre in alle Stadien der Fusionspläne sagte Cruickshank: "Wir werden weiter an einer Verbesserung der Kommunikation (mit unseren Aktionären) arbeiten." Ein Anteilseigner warf der LSE-Führung eine "Häufung von Management-Fehlern" vor, die das Vertrauen der Aktionäre erschüttert hätten. Cruickshank konterte mit Zahlen. Der Umsatz der LSE sei in den vergangenen drei Jahren um zehn Prozent auf 176 Millionen Pfund (563 Mio DM/288 Mio Euro) gestiegen, während sich die Vorsteuergewinne in demselben Zeitraum auf 49 Millionen Pfund versechsfacht hätten./sk/DP
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 17:36:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      :eek: lebt der Don eigentlich noch?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ROUNDUP: Cruickshank wiedergewählt - Aber scharfe Kritik am LSE-Börsenchef