checkAd

    Met@box - unberechenbar - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.09.00 22:53:17 von
    neuester Beitrag 15.09.00 21:08:47 von
    Beiträge: 10
    ID: 243.139
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 708
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 22:53:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute!

      Ganz schön schwerer Tag heute. Prognosen zu treffen wird immer schwieriger, vor allem muss ich dabei meine Emotionen ausschalten, die natürlich durch meine momentanen Verluste aufkommen.

      Also, kurz gesagt kann eigentlich niemand sagen, wie sich Met@box in den nächsten tagen entwickeln wird.

      Red Shoes Analyse z.B. schätze ich als recht gut ein , da ich schon seine EM.TV Threads gelesen habe.
      Allerdings prophezeite er 23 für Ende September, und da ich bis dahin News zu Israel erwartete , habe ich dieser Analyse kaum Beachtugn geschenkt, jetzt ist sie aktuell.

      In meiner Zusammenfassung im anderen Thread habe ich es ja schon erwähnt, dass die Stimmun erst seit 1,5 Wochen schlecht ist.
      Dieser Wandel hat die Aktie allerdings knapp 45 % an Wert gekostet.
      ist dies gerechtfertigt wegen schlechter Presse???

      Jetzt zu morgen:
      Gestern nach Börsenschluss dachte ich: Naja setzt mal kein SL, wird die 25 vielleicht antesten , dann aber drehen, Schlusskurs bei 28 oder so. Ich war positiv eingestellt, wie vielleicht die meisten hier (für den heutigen Tag).
      nun, heute -23% und ich habe eigentlich ein total schlechtes gefühl für morgen, und ich denke das geht jedem so.
      Und wenn ich mir das dann so überlege, dann könnte es gerade deswegen vielleicht doch rauf gehen mit Met@ morgen.

      Gruß
      DJBace
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 23:10:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo DJBace!

      Metabox ist eine der wenigen berechenbaren WErte -leider haben die Banken, die ja OFFIZIELL optimistisch sind ,keine Put Scheine rausgegeben -warum wohl? -das hat mic ungeheure entgangene Gewinne gekostet. Hier nochmals der Fahrplan (gepostet ab ca. 38-40 Euro).

      Bisher sind fast alle (mir kein Gegenteil bekannt) Aktien die auf WO "im Focus" waren abgeschmiert -eben Kostys Antizyklik.

      Längerfristig Todeswert und rate ich Dir ab.

      KURZFRISTIG für ZOCKER wird der Wert derzeit täglich INTERESSANTER-wenn Banken abstufen treiben sie Ihn vielleicht nach runter um dann einzusteigen und nochmals ein paar Prozente mitzunehmen bevor der Kurs dann ganz ZUSAMMENBRICHT...........

      Hier der Auszug -heute immerhin der 1. Platz:

      Also nochmals (inzwischen ist ja Metabox zum drittenmal auf der LOOSER-LIste in Siegerpose -diesmal Mittwoch mit 10%):


      Hier ein Auszug aus meinem Beitrag BEVOR (!!) Metabox 2. LOOSER am NM mit ca. 12% un am Freitag 7. LOOSER mit ca. 7% war -WIR SIND IM FAHRPLAN.

      Falls man sicher selber unabhängig von AD-HOCS (Metabox) oder Analysten (Banken) oder Boardbeiträgen (sehr sehr viele völlig objektive Kleinanleger-Metabox-Aktionäre) eine Meinung bildet sieht es wie folgt derzeit aus:

      Metabox versteht es gut die Leute zu veräppeln. Derzeit haben sie einen dramtischen Wachstumseinbruch. Der Umsatz ist von ca. 16 Mio. auf 10 Mio. im 2. Quartal weggebrochen. Die Gross Margin hat sich halbiert und insgesamt wurde im 2. Quartal deutlich weniger Ertrag produziert. Der Materialaufwand hat sich nacchaltig erhöht -ebenso die Bilanzstruktur zum 1. Quartal verschlechtert-offensichtlich gibt es Absatzprobleme. Diese Angaben kann jeder der eine Aktienanlage nicht als Sektenbeitritt ansieht selbständig auf der Homepage überprüfen!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Bei ca. 2,5 Mio .-jetzt wohl 10 Mio. Aktien (hab keine konkreten aktuellsten Angaben entdeckt) ist der Wert fundamental stark überteuert und wird vielleicht sogar ähnlich wie Informatec mit ad-hocs hochgehalten........

      Meine persönliche Meinung: Nur was für harte Zocker -fundamental MODERATE SELL (natürlich immer noch viel besser als Fantastic/Tomorrow Internet, Artnet Ricardo die nie in ihrer Geschichte Gewinn machen....

      Vor kurzem (vor der 20% gesunden Abkühlung) hat eine Bank routinemäßig Metabox empfohlen -sicher eine gute Gelegenheit für Banken und Institutionelle ein paar an gläubige Kleinanleger abzugeben -der Fahrplan bleibt
      ..............
      Bei Anlegern die mit Fantastic oder Tomorrow INternet oder Steag H. Geld verloren haben habe ich nicht viel Verständnis -ein (kurzer) Blick in das Zahlenwerk reicht um den Schwindel zu erkennen ..................

      Ich habe VOR der Warnung bei Fantastic auf boerse-go die desolate Lage und schwere Krise (KLARE strukturelle Paralellen zu Holzmann!!!) gepostet..............sowas also durchaus erkennbar wenn man nicht blind auf Analysten vertraut -das ist keine besondere Leistung man muß eben nur auf der Homepage sich unabhängig von tausend Bankern und Metabox-Aktionären ein EIGENES Bild machen .....

      FRECH wenn derartige Werte wie Fantastic/Tomorrow Internet von Banken empfohlen werden -das grenzt m.E. an Betrug........

      JEDE EMPFEHLUNG DER METABOX AKTIE BEI DEM DERZEITIGEN NIVEAU AN SOLIDE INVESTOREN GRENZT FÜR MICH PERSÖNLICH AN BETRUG _WER AUF SEINER HOMEPAGE EINE UMSATZHALBIERUNG DURCH GESCHICKTE ZAHLENZUSAMMENSTELLUNG ALS ERFOLG DARSTELLT IST UNSERIÖS. EIN SERIÖSER VORSTAND REDET ÜBER EINEN DEAL ERST DANN WENN DAS GESCHÄFT UNTER DACH UND FACH IST OHNE ES VORHER VOLLMUNDIG HERAUSZUPOSAUNEN.

      Wer hier die Staatsanwaltschaft einschaltet sollte dann auch das Thema "Fäkalsprache" und Fehldarstellungen von Metabox sowie das Thema Südafrika ad-hoc (WIEDER NUR HEISSE LUFT) angehen.

      Ein guter Vorstand schafft Fakten und gute Zahlen und labert nicht. Vergangenheit? FLASCHEN BLEIBEN FLASCHEN -Stichwort: Umsatzhalbierung ,Südafrika.

      Beim Holzmann Lagebericht stand alles KLAR drin -wer die Fakten sehen wollte konnte sie sehen -jetzt kapiere ich warum damals diese Aufregung: NOCHMALS: Auch bei Holzmann stand alles (!!) monatelang vorher klar im Lagebericht !!!!!!!!!!!!! -heute bin ich sicher, dass selbst wenn man das postet und der Holzmann Vorstand sagt: Wir haben Milliardenaufträge und das ist doch alles Vergangenheit aber in Zukunft sind wir super rfolgreich und Großauftrag vom Staat und ein so grosses unternehmen wird doch immer unterstützt blablabla....keiner würde so ein POsting beachten und das Argument käme: JA, in der Vergangenheit warens FLASCHEN aber in Zukunft Einsteins -meine Lebenserfahrung ist da anders.........


      ICH KANN JEDEN VOR DIESER AKTIE NUR WARNEN - HIER SIND MEINER PERSÖNLICHEN MEINUNG NACH UNSERIÖSE MACHENSCHAFTEN IM SPIEL.

      NOCHMALS: PARALELLEN ZU HOLZMANN WAS BILANZIERUNG ANGEHT _ZUSAMMENBRUCH VON UMSATZ UND ERTRAG IM 2. HALBJAHR......SCHWERE KRISE ...alles Fakten die auf der Homepage stehen ..bisherige Leistung unserer zukünftigen Milliarden-Einsteins......

      Greetings

      Seth
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 23:55:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na ja Seth, wenn man so übertreibt wie Du und von Fakten spricht, dann sollte man nicht von einer Umsatzhalbierung schreiben und gleichzeitig von 16 auf 10 Million hinstellen. Das kann ja jeder einfach Nachrechnen. Dann handelt es sich um ein Vierteljahr. Ein 1/4 in den man sich auf eine großen Lieferung vorbereitet und daher die Umsätz erst später generiert werden. Auch klar. Logischerweise braucht man dafür Material, was ein weiteren Kritikpunkt Deinerseits zu Makulatur werden lässt (die Server werden ja jetzt in Israel montiert). Vergleicht man die Halbjahre, dann sieht der Umsatz wieder gut aus. Dazu kommen statt der bislang 26 Mil Umsatz 200 Millionenplanung durch Israel fürs 2. Halbjahr. Aber Deiner Meinung handeln wir jetzt auf einmal wieder Vergangenheit an der Börse?

      Fehlt noch Polen
      Fehlt noch Frankreich
      Fehlt noch Internordic
      Und Südafrika ist auch noch nicht Tod....

      Und als solide Anlage hat Metabox ja nun wirklicklich niemand empfohlen. Bitte bleib wenigstens bei der Wahrheit, auch wenn Du voreingenommen bist (das ist offensichtlich).

      Zum Rausposaunen: Der Vertrag stand mit Südafrika. Das die nun nicht zahlen können ist blöd, aber ist dafür Metabox verantwortlich? Der Israel Deal ist ja sicher, und die adhoc zu Indernordic war sicher mit Anwälten abgesprochen oder angeraten. Wenn Du in diesen Zusammenhang von Betrug schreibst, reihst Du Dich nur in den Kreis der Leute ein, die nicht für voll zu nehmen sind. Du weiß schon was Betrug ist. Oder?
      Weiterhin schreibst (schreist) Du Südafrika: Wieder nur heiße Luft. Warum? Du möchtest unbedarften Leuten vermitteln,. das es schon vorher geplatzte Verträge gab und es so weitergehen wird.

      Auch waren sie keine Flaschen in der Vergangenheit sonder eher Genies, wenn man sich die Amigatech in Bezug auf die damalige Zeit anschaut. So siehts auch aus, neben deiner Teils sicher berechtigten Kritik.
      gruß, brem
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 00:52:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      vielleicht doch eine Antwort:

      Seit meiner Warnung 50% Verlust -wer also nach meinem Posting gehandelt hat hat Geld gewonnen -nicht vernichtet. Wer also Aktien kauft um Geld zu verdienen und nicht Religion zu betreiben lag bei meinem Hinweis (der keine große Leistung m.E. war) richtig. Das sind Fakten. 50% weniger Verlust wer nach meinem Posting ging. Fakten.

      Planen kann man alles -ist Zukunft (also null überprüfbar -allerdings das Altaktionäre bald raus wollen ist sicher)-nochmals -speziell für Metabox-Aktionäre:

      - man redet nur von Verträgen die abgeschlossen sind (Wiederholung zu oben!) -welche der o.g. Verträge sind 100% abgeschlossen -alles andere ist Gelaber..........aber gut.....
      ein Vertrag der nicht abgeschlossen ist ist nichts wert...sollten auch Anwälte wissen (kann Autoritätengläubigkeit verstehen ..ja die Anwälte /Banken wissen das alles......)

      -viele Leute haben offensichtlich noch nie was von Forderungsmanagement gehört:

      FLASCHEN: prüfen nicht die Bonität ihrere Vertragspartner
      PROFIS: haben Abteilung Forderungsmanagement......(man weiß das dann übrigens vorher)

      -ich habe von Halbierung GROSS MARGIN gesprochen -speziell für Metaboxler: Gross margin ist nicht das gleiche wie Umsatz........
      Da ich weiß das man dann um die x.te kommastelle diskutiert statt um die Prinzipien (kenn inzwischen auch wO-Stil: Zahlen wurden ZUGUNSTEN Metabox gerundet -wer sich mit Fakten beschäftigt wüsste das)

      - für mich als Anleger ist ein Unternehmen da um Gewinne zu machen und der wurde halbiert (auch wenn wie immer der Kohl, der Ölpreis, die Gewerkschaften etc. schuld sind und nicht die Einsteins im Management)-also Flaschen ganz einfach ..und bevor sich das nicht ändert bleibts erstmal so......

      -Fehler werden nicht diksutiert sondern vertuscht (jeder kann Fehler machen -wer sweriös ist schreibt dann nicht von Erfolgen -ioc hweiderhole mich zum tausend. mal -verweise auch auf das Thema Sekte (bin übrigens auch gegen die Scientology voreingenommen da ich die auch kritisieren würde -...ist leider wieder nur mal leere Rhetorik und die persönliche Ebene ...sehr schwach .oder du hast nur 100 mal gepostet....oder ..übertreibt...übrigens wenn eine Firma gut ist hat sie stetig (!) steigende Umsätze.... )

      Aber o.k. wer es bisher besser wußte hat genau 50% einige Vermögen -das sind Fakten genauso die bilanziellen Paralellen zu Holzmann -aber das kann ja jeder selber nachschauen (der sollte allerdings wissen was eine gross margin ist und andere Grundlagen).


      P.S.: Bin auch in anderen Boards und dort ist für mich das Thema Anlegerschutz durchaus ein Thema (es gibt halt doch noch ein paar Idealisten -wenn Du jetzt sagst ich bin dumm gebe iich Dir evtl. sogar recht)!

      Das wars von meiner Seite aus und jeder kann ja in dem er gleich morgen früh kauft MBX-Millionär werden -viel Spaß! Kann und soll jeder sein eigenes Urteil bilden -und das sehr gute an der Börse -die Besserwisser werden ja dann ihre Erfahrungen machen und sicher viel viel viel Geld verdienen oder:

      Es gibt ein gutes chinesisches Sprichwort:
      #
      es gibt 3 Arten zu lernen:
      1. nachdenken (schwierigste)
      2. nachahmen (leichteste)
      3. Erfahrung (bitterste).....bleibt also immer noch für die nicht 1. und 2. er wie BISHER die 3. Methode.

      Trotzdem viel Erfolg den MBX-ler (kurzfristig halte ich -auch wegen Downgrades Banken -Gegenbewegung nach oben für möglich).

      Greetings

      Seth
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 19:07:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Aktuell 20 Euro. Für (kurzfristige) Zocker wirds interessanter.....
      Längerfristig s.oben......

      Seth

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 19:18:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      du bist ein blöder laberer seth.

      wenn du das alles gewußt hast, warum bist du nicht short gegangen.
      wenn du so ein toller profi wärest wüßtest du, bei wem das geht.

      zudem aktuell fester vertrag mit dem polnischen staat, in kürze mit der sa telecom.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 19:21:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo seth7,
      bleib cool, deine Berichte sind O.K., bitte keine verbalen Entgleisungen, Ich bin werder in MBX noch in IFO, aber das Zuschauen macht Spass, die Diskussionen auch, in die Zukunft kann keiner schauen, die Wahrscheinlichkeiten, dass hier alles gut wird sind nicht so berauschend, fürs Wochenende stellen sich die Trader glatt - alles normal, soweit ich als Laie dies beurteilen kann
      schönes Wochenende
      wuulf
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 20:35:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Hansohr!

      Sind uns sehr einig!
      In die Zukunft schauen kann keiner -es gibt nur (manchmal allerdings sehr große) Wahrscheinlichkeiten.........
      Das mit der persönlichen Ebene kennen einige zeitgenossen wohl nicht besser -sind halt deren "argumente".....jeder verhält sich entsprechend seinen Fähigkeiten .........


      Liebe Grüße an Hansohr!

      Seth
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 20:50:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Joo seth7
      bin normal im fnet.de Auslandsforum, wennst Lust hast kannst da ja mal deine Werte vorstellen und Taktik und so, wäre nett, wie das hier funktioniert - keine Ahnung, oder du schreibst hier bei BRIO etwas rein, das hat der starnetgermany angefangen, ist ihm jetzt aber wurscht. Diesen Wert hatte ich mir ausgesucht, als er zusammen .. ja ich labere ....ist gut ...ich verdrück mich

      grüsse
      wuulf
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 21:08:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo hansohr!

      Erstmal: Du laberst NICHT!
      Nehme die Einladung gerne an und lade Dich umgekehrt auf mein Heimatboard www.boerse-go.de ein. Kurzfristig bin ich normalerweise allerdings NICHT unterwegs (solltest Du also eine positive Einschätzung mal von mir lesen eines Wertes noch nicht gleich kaufen sondern evtl. bis zu 30% Kursschwankung "abziehen" -besser ergänzend Charttechnik.....) -Metabox war eine Ausnahme da hier der Fall ausnahmsweise zu über 90% eindeutig war. Habe irgendwann mal gesehen dass je öfters ein Wert an WO diskutiert wird desto heftiger stürzt er i.d.R. ab -also auch (außer fundamentale -die alleine reichen noch nicht kurzfristig) sehr gute psychologosiche Argumente (prozyklische Kleinanleger Euphorie -Kostolany läßt grüssen)!

      Dazu noch geben Banken aus gutem Grund keine puts raus (Termingesschäfte mache ich grundsätzlich nicht). Auch eher ein psychologisches/Insiderargument........

      Mein Favorit (mit Abstand)ist gerade ein Pre-IPO Wert mit sehr hohem Kursziel und niedrigem KGV.............in der NASDAQ ein Wireless Wert (OTWO -Analyse/Diskussion) auf boerse-go und einige Infrastrukturwerte die aber äußerst volatil sind und trotz bester Daten sehr unberechenbar -nur für gute Nerven -dazu kommt noch Netp unter 11.

      Liebe Grüße und buenas Noches!

      Seth


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Met@box - unberechenbar