checkAd

    Pixelnet - Nur mal eine Anregung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.09.00 00:52:04 von
    neuester Beitrag 05.10.00 16:52:59 von
    Beiträge: 15
    ID: 244.421
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 696
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 00:52:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seht Euch mal in aller Ruhe den Kurs von Pixelnet, und die dazugehörigen Umsätze an. Ich bin kein Chartanalytiker, aber ich denke mal, man sieht deutlich, daß hier ein Boden gefunden ist, und die Aktie permanent den Drang nach oben hat. Bisher sorgte ein schlechtes Börsenumfeld dafür, daß es nicht so recht aufwärts ging, wenn auch heute das miese Umfeld den Aufwärtstrend von Pixelnet nicht mehr ganz verhindern konnte.

      Zum Halbjahresbericht (zwar schon vom 22.08., aber immer noch aktuell):

      PixelNet AG (WKN 527980), technologischer Marktführer im Bereich "e-Photography", kann auf einen sehr erfolgreichen Geschäftsverlauf im 1. Halbjahr 2000 zurückblicken. Im Vergleich zu den beim Börsengang genannten Planzahlen konnte der Umsatz um rund 35 Prozent auf rund 6,8 Mio. Euro gesteigert werden.

      Die rasante Entwicklung der PixelNet AG dokumentiert auch die Anzahl der Kunden: seit Januar 2000 konnten insgesamt 285.000 neue Kunden gewonnen werden, rund 86.000 Kunden - davon allein 42.000 digitale - im Bildergeschäft und rund 199.000 Kunden im Webshop und Sonstige. Damit unterstreicht das Unternehmen eindeutig seine Marktführerschaft im Segment internetbasierte Fotodienstleistungen.

      Vor dem Hintergrund der hervorragenden Akzeptanz der Dienstleistungen sowie der geplanten Unternehmensakquisitionen erwartet PixelNet für das gesamte Geschäftsjahr 2000 eine deutliche Überbietung der zum Börsengang geplanten Umsatzzielstellungen von ursprünglich ca. 19,4 Mio. Euro.

      Erklärtes Ziel der PixelNet AG ist die europäische Marktführerschaft. Ein wichtiger Schritt auf diesem Weg war die Gründung der PixelNet Nordicum AS, Oslo, gemeinsam mit der Next Interactive AS, Oslo. Das Unternehmen, an dem PixelNet 70 Prozent der Anteile hält, wird in den nordischen Landern Norwegen, Finnland, Schweden, Dänemark. Island, Lettland, Estland und Litauen internetbasierte Fotodienstleistungen anbieten. Weitere Schritte in der internationalen Expansion stehen unmittelbar bevor. Ein wichtiger Zielmarkt ist dabei die Schweiz, die im Bildergeschäft einen hohen Anteil von Mail-Order hat.

      Weitere wichtige Schritte sind Kooperationen im Internetbereich: so wurde mit AOL Deutschland ein Letter of Intent unterzeichnet Auch mit der EPSON Deutschland GmbH wurde eine Absichtserklärung unterzeichnet, die eine umfassende Zusammenarbeit auf dem Gebiet der digitalen, internetbasierenden Fotodienstleistungen festlegt.

      Trotz der deutlichen Umsatzplanüberbietung sind die Kosten niedriger als geplant ausgefallen. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITD) weist einen Verlust von rund 5,1 Mio. Euro aus. Darin enthalten sind die Kosten für den Börsengang in Höhe von 2,6 Mio. Euro und die Marketing- und Werbeaufwendungen in Höhe von 1,7 Mio. Euro.

      Krumbein meint: Mit Pixelnet ist eine Aktie an den NM gekommen, deren Potenzial bisher nicht erkannt wurde. Ich hatte mich nach der Talfahrt seit Emi von 14 E auf den jetzigen Kurs zwischenzeitlich von der Aktie getrennt, allerdings ließ mir die Überzeugung, hier handelt es sich um pure Zukunft, keine Ruhe. Ich bin jetzt schon länger wieder dabei, und ich glaube, bei einem `normalen` Börsenumfeld sind Kurse von 20 bis zum Jahresende, und 30 bis Sommer 2001 keine Utopie.

      Ich würde sagen: Einsteigen, es ist noch nicht zu spät. Ich lasse mich im Dezember gerne wieder an meinen Worten messen, scheut Euch also nicht, mir diesen Beitrag dann nochmal unter die Nase zu reiben.
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 02:43:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 03:04:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 08:07:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Krumbein

      sehe ich genau wie du

      ;)

      P A N ... der sich auf dem weg zu 14 befindet
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 10:32:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habe meine Pixelnet nach enttäuschendem Kursverlauf ziemlich früh verkauft. Habe aber Lintec seit langer Zeit und steige auch bei Pixelnet bei Gelegenheit wieder ein. Enorm hohe Chancen aber auch hohes Risiko, wenn Planungen verfehlt werden. Dann würde daraus vermutlich ein Pennystock. Wenn aber Prognosen erfüllt werden, dann ein strong buy. No risk no fun und den Pixelnetaktionären viel Glück.
      S.Lord

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +0,50 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 22:54:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo

      bin zwar nur indirekt über Lintec in Pixelnet investiert, möchte aber hier mal auf die in dieser Woche vom 20.-25.09. stattfindende Photokina hinweisen. Hier wird sicherlich die digitale Fotografie im Mittelpunkt stehen. Vielleicht kann sich Pixelnet da ja ins Rampenlicht schieben.

      GOOD NEWS,
      Gullit
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 10:18:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke, habe die ad-hoc jetzt auch gefunden:

      PixelNet kooperiert mit AOL Deutschland

      Die PixelNet AG, führender Anbieter digital-fotografischer Dienstleistungen über das Internet, hat mit AOL Deutschland eine Zusammenarbeit beschlossen. Die umfangreiche Marketing-Kooperation umfasst neben Partner-Marketing vor allem gemeinsame Content- sowie Interactive-Angebote. Dabei werden beide die Bildbearbeitungs- und Übertragungssoftware p2p ("Pixel-to-Picture") von PixelNet und die AOL-Zugangssoftware vermarkten.

      Dadurch können die 1,5 Mio. AOL-Mitglieder künftig ihre digitalen Bilder direkt aus AOL heraus an das PixelNet-Labor verschicken. Anschließend erhalten sie ihre Schnappschüsse sowohl als Fotoabzüge per Post oder auf der PixelNet-Bilddatenbank.

      Quelle: Finance Online 18.09.2000 09:17

      Pixelnet klettert aktuell um ca. 2 E oder 18 % auf 12,8 Euro.

      Ich komme mir mit meiner Vorhersage ja schon vor wie der Kinski.

      Hahahahaha!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 12:13:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Vielleicht gibt es zum Ende der PHOTOKINA noch mal Neuigkeiten. Das Kursniveau ist in jedem Fall sehr interessant.
      Das KUV01 beträgt lediglich 2,3!
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 12:16:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      habe zwar keine Pixelnet Aktien dafür das Pixelnet Angebot (Digitalkamera) getestet.

      Hervorragende Bilder, günstig und innerhalb 3 Tage geliefert.

      Super !
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 17:02:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nur mal soo zur Info... vielleicht kann einer von Euch was damit anfangen

      Habe heute Nacht zwei nett anzusehende Mädels aus Berlin getroffen, die für eine Promoten-Agentur im Auftrag von Pixelnet Fotos der "trendigsten" Discothequen in Deutschland machen.

      Euro :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 09:45:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Adhoc von Pixelnet:
      25.09.2000
      08:58

      Ad hoc-Service: PixelNet AG

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. PixelNet AG und MultiMedia Technologies AG vereinbaren exklusive Zusammenarbeit "Media Portal" bringt Internet-Bilderdienst über TV-Bildschirm ins Wohnzimmer und erschließt neues Marktpotential für PixelNet MultiMedia Technologies AG (www.m-technoloqies.net) und PixelNet AG (www.Pixelnet.de), führender Anbieter digital-fotografischer Dienstleistungen über das Internet, wollen gemeinsam mit weiteren Partnern den digitalen Marktplatz über den TV-Bildschirm etablieren. Exklusiver Bestandteil dieses digitalen TV-Marktplatzes wird das Pixel Network(R) sein. Dies vereinbarten beide Unternehmen ("Letter of Intent") auf der photokina in Köln. Mit Hilfe des Multimedia-Terminals "MediaPortal", das als Weltneuheit erstmals auf dem PixetNet-Messestand zur photokina in Köln gezeigt wird, erhält der Fernsehzuschauer uneingeschränkten Internetzugang, DVD, digitale Videoaufzeichnung (DVR), digitales Fernsehen (DVB) und die Möglichkeit des Abrufs von Filmen aus dem Netz oder über Satellit (Video-on Demand). Mit dem "MediaPortal", eine Entwicklung der MultiMedia Technologies AG, Karlsbad, erhält der Zuschauer ein digitales Multimedia-Terminal, das ihm, im Gegensatz zu herkömmlichen Set-Top-Boxen, den Zugang zu den oben genannten Anwendungen, Inhalten und Dienstleistungen ermöglicht und eine neue Dimension des Home Infotainment erschließt. Durch die Integration der PixelNet-Bildbearbeitungs- und -übertragungs- software "p2p" erfolgt die Anbindung des Fernsehzuschauers an den internetbasierten Bilderdienst von PixelNet. Darüber hinaus hat er auch Zugriff auf alle Dienstleistungen des Unternehmens, wie Bilddatenbank, Community oder Web-Shop. MultiMedia Technologies sieht in der Einbindung der PixelNet Dienstleistungen eine wichtige und sinnvolle Erweiterung ihres Service-Angebots für den Verbraucher. Immerhin fotografieren allein in Deutschland rund 50 Mio. Menschen. Für PixelNet bedeutet die exklusive Zusammenarbeit eine wichtige Markterweiterung und eine Verbreitung der Kundenbasis. In den kommenden fünf Jahren erwarten die Marktforscher von Forrester Research eine dramatische Veränderung der Sehgewohnheiten und des Konsumverhaltens im TV-Bereich. Sie sehen in der interaktiven, intelligenten Nutzung des TV-Geräts die Zukunft. Bis zum Jahr 2005 erwarten die Experten eine Veneunfachung des Gesamtmarktes auf dann 180 Mio. interaktiver Set-Top-Boxen. Mit der Verschmelzung von TV und Internet werden Millionen von Fernsehzuschauern, die bisher über keinen PC verfügen, zu Kunden im Netz werden. Diese Aussichten machen die Zusammenarbeit mit MultiMedia Technologies AG für PixelNet so interessant. _____________________________________________________________________________
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 15:29:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      hallo zusammen,

      einen netten bericht habe ich gefunden (Quelle: w:o)

      Allein in Deutschland fotografieren geschätzt 50 Mio. Menschen. Eine riesige Zielgruppe für
      Dienstleister auf diesem Gebiet, Unternehmen wie Pixelnet. Das Unternehmen bietet Internet basierte
      Dienstleistungen rund um das Fotografieren an, zum Beispiel Entwicklung, Bildbearbeitungs-Software
      oder Web-Hosting von digitalisierten Fotos.



      Das Geschäft hat Pixelnet fälschlicherweise das Image eines reinen B2C-Wertes eingebracht. Dabei
      bieten die Wolfener ihre Dienstleistungen auch für den B2B-Bereich an, so zum Beispiel für Gutachter,
      Ärzte oder Makler. Auch der lukrativen Zielgruppe der Werbeagenturen bietet man seit kurzem seine
      Dienste an. Ein Zeichen, dass Pixelnet mit der Geschäftsidee einen richtigen Weg beschreitet.



      Die Vergrößerung der Kundenzahl steht derzeit auch im Mittelpunkt. Zuletzt hat Pixelnet eine
      Kooperation mit AOL Deutschland gemeldet ...historie. Ziel ist die gemeinsame Vermarktung der
      Produkte, also zum Beispiel des Internet-Zugangs oder der Pixelnet-Software p2p. Heute meldet das
      Unternehmen die nächste wegweisende Zusammenarbeit: MultiMedia Technologies wird p2p in sein
      Media Portal einbinden ...historie. Pixelnet öffnet sich damit den lukrativen Weg, seine
      Dienstleistungen auch über das interaktive Fernsehen zu verkaufen.



      Pixelnet will sich ein großes Stück vom Fotografie-Kuchen abschneiden, sowohl in Deutschland als
      auch international. Bis Jahresende rechnet man mit 1 Mio. Kunden. Die Umsätze verdient Pixelnet
      derzeit zur Hälfte aus dem margenschwachen Handel mit Geräten, zum Beispiel Fotoapparate. Etwa 35
      Prozent kommen aus dem Bildergeschäft, was Rohmargen von 60 Prozent aufweist. Dieser Anteil soll
      sich bis 2003 auf 86 Prozent erhöhen, während der Gerätehandel auf 9 Prozent des Gesamtumsatzes
      zurück gehen soll. Sollte sich dieses Vorhaben bei entsprechendem Wachstum realisieren lassen, stehen
      dem Gewinn des Unternehmens deutliche Steigerungsraten bevor.



      Dabei braucht der First-Mover Pixelnet so schnell nicht mit großer Konkurrenz rechnen. Big Player der
      Fotobranche wie Kodak oder Canon können mit Rücksicht auf ihr Vertriebsnetz kaum Aktivitäten
      aufbauen, wie sie Pixelnet bereits anbietet. Der Grund dafür ist, dass die Händler vor Ort am Verkauf
      eines Fotoapparates kaum Geld verdienen, wohl aber an der Entwicklung von Filmen, oder dem
      Ausdruck von digitalen Fotodateien. Würden zum Beispiel Canon dieses Geschäft an sich nehmen,
      wäre die Existenz der Händler vor Ort bedroht, und damit auch das Vertriebsnetz von Canon. Gleiches
      gilt für die anderen Big Player der Branche.



      Das Risiko für Pixelnet besteht in der Akzeptanz des Geschäftes durch den Markt. Der Schwerpunkt
      digitale Fotografie trägt dem Trend am Markt Rechnung, ohne dass Pixelnet den Bereich der
      "normalen" Fotografie aus den Augen verliert; das Unternehmen beibt somit beiden Kundengruppen
      zugänglich. Die Frage ist, wie schnell und wie viele Kunden gewonnen werden können, aus denen sich
      Umsatz erzielen lässt. Pixelnet befindet sich hier auf dem richtigen Weg, wie die Wachstumsraten
      zeigen.

      Gruß,

      Gino;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 21:06:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      PixelNet: Die tun was!
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 10:58:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wir laufen jetzt schon mehrere Tage seitwärts. Aufgrund der guten Geschäftslage kann der Seitwärtstrend eigentlich nur nach oben verlassen werden.

      Dazu kommt die Eigenkapitalquote von über 90(!!!)%. Es ist also genügend Kapital da, um durch Übernahmen das Wachstum noch weiter zu beschleunigen.

      Bei der nächsten Ralley am NM wird PixelNet mit dabei sein. Die Spreu trennt sich immer mehr vom Weizen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 16:52:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Von heute, auch wenn es der Markt noch nicht gemerkt hat:

      05.10.2000
      PixelNet AG positive Entwicklung
      Ad hoc


      Die am Neuen Markt in Frankfurt notierte PixelNet AG (WKN 527980) hat im 3. Quartal 2000 die positive Entwicklung des ersten Halbjahres dynamisch fortgesetzt.

      Nach vorläufigen Berechnungen hat der Umsatz im Berichtszeitraum den ambitionierten Planumsatz, der zum Börsengang im Juni 2000 genannt wurde, um rund 14 Prozent übertroffen. Der Umsatz im 3. Quartal 2000 betrug rund 13,4 Mio. DM, geplant waren 11,7 Mio. DM. Trotz des gesteigerten Umsatzes blieben die Kosten im geplanten Rahmen.

      Der Gesamtumsatz für die ersten neun Monate belief sich auf rund 26,7 Mio. DM, geplant waren 21,6 Mio. DM. Die PixelNet AG, Technologieführer in der e-Photography, hat damit seine zum Börsengang genannten Planumsatzzahlen in den ersten neun Monaten 2000 um 23 Prozent übertroffen.

      Zu dem erfreulichen Ergebnis trugen sowohl der Web-Shop als auch das margenstarke Bildergeschäft in gleichem Maße bei und übertrafen die jeweiligen Planungen deutlich. Dank einer seit Monaten konstant positiven, über den Planungen liegenden Umsatzentwicklung stehen die Chancen auf eine Überbietung der Jahresplanung ausgezeichnet.

      Besonders bemerkenswert ist das Wachstum im margenstarken Bildergeschäft. Allein im 3. Quartal erreichte das Unternehmen im Bildergeschäft einen Umsatz von rund 3,68 Mio. DM, geplant waren 3,2 Mio. DM. Dies entspricht einer Überbietung des Planumsatzes um knapp 15 Prozent.

      Der Umsatz im Bildergeschäft hat in den ersten neun Monaten die Planzahlen um 19 Prozent übertroffen. Der Umsatz belief sich auf rund 4,65 Mio. DM, geplant waren rund 3,92 Mio. DM.

      Auf eine Darstellung der prozentualen Veränderung gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum wurde wegen mangelnder Aussagefähigkeit infolge einer grundlegenden Änderung der Geschäftstätigkeit zu Beginn des Jahres verzichtet. Die PixelNet AG hat 1999 einen Umsatz von rund 3,3 Mio. DM erzielt.

      Nachzulesen bei aktiencheck.de und im WO Newsletter.

      Ich finde, die Planzahlen waren bereits sehr ambitioniert, aber Pixel hat noch ordentlich einen draufgelegt. Besonderes Augenmerk sollte man auf die Steigerungen von Quartal zu Quartal legen. Wieviel werden die in einem Jahr zugelegt haben?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pixelnet - Nur mal eine Anregung