checkAd

    SUNBURST- Teil XXV : Die Big Brother Aktie... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.09.00 14:28:32 von
    neuester Beitrag 14.10.00 00:41:07 von
    Beiträge: 147
    ID: 244.916
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.285
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 14:28:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aktuelles:

      Big brother


      Gestern startete die zweite Staffel von Big Brother- mit einem Medienrummel von nicht gekannten Ausmaß. Eine Show der Superlative mit mehreren Livacts und Tausenden von Zuschauern, die die neuen Bewohner schon bejubelten, obwohl sie sie noch gar nicht kannten!

      Endemol, bzw. John de Mol hat einmal mehr bewiesen, wie man die Massen begeistern kann und welch enormes Potenzial in diesem Markt steckt.
      Dabei konnte man ein Professionalität beobachten, wie sie in der ersten Staffel nicht einmal ansatzweise vorhanden waren. Es wurde bereits ein CD der Bewohner aufgenommen, die ab sofort gekauft werden kann. Die ersten Merchandisingartikel werden auch nicht lange auf sich warten lassen, da äußerst markante Charaktere teilnehmen, die sich für eine Vermarktung förmlich aufdrängen.
      Die Porfessinalität der Show, kann auf das komplette Merchandising übertragen werden- Profiteur dieser Professionalsierung ist ganz klar SUNBURST. Allein die letzte Staffel hatte der Tochter Nastrovje Potsdam über 1 Mio zusätzlich Umsätze beschert- auch die Rechte für die 2.Staffel konnt sich die SUP-Tochter bereits frühzeitig sichern.
      Jeder der Zweifel an der Zukunft des Merchandisings und der Wachstumsraten von 30-50% hat, sollte die nächsten Wochen genau beobachten, was in Köln- Hürth passiert...

      WM-Select Zertifikat der West LB:

      Die West LB legt am 10.10.2000 unter der WKN 836496 ein "WM-Select Zertifikat" auf indem folgende Unternehmen zu gleichen teilen gewichtet sind:

      Adidas, Bilfinger&Berger, CTS Eventim, Dyckerhoff, Hochtief, Holsten, Kinowelt, Preussag, ProSieben-Sat1, Puma und Sunburst

      Die Sup-Gewichtung 1/10 entspricht im Verhältnis zum Volumen des Zertifikats (500.000 * 100 DM /10 =) 5 Mio

      Das heißt, die WestLB als Konsortialführer des einzigen Konkurrenten am NM wird für 5 Mio in SUP investieren.

      Die endgültige Festsetzung der jeweiligen Anzahl der im Basket enthaltenen Aktien erfolgt durch die Emittentin am 11.10.2000 (Stichtag) nach Ende der Zeichnungsfrist auf der Grundlage der anfänglichen prozentualen Zusammensetzung des Baskets und der entsprechenden Schlußkurse an der jeweiligen Heimatbörse.
      Da die Gewichtung erst am 11.10. endgültig festgelegt wird, können die Aktien also noch nicht gekauft worden sein.

      Der Text der WestLB zum Basket (aus http://www.basket-zertifikat.de/) :

      Fuballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland
      „Football´s coming home!“ Nach 32 Jahren findet im Jahr 2006 die Fußballweltmeisterschaft wieder auf deutschem Boden statt. Dies ist ein Grund zur Freude und zwar nicht nur für deutsche Fußball-Fans, sondern auch für die deutsche Volkswirtschaft. Nach Aussage verschiedener Wirtschaftswissenschaftler wird unsere
      Volkswirtschaft bis zu 10 Mrd. DM von der Ausrichtung der Fußballweltmeisterschaft profitieren. Branchen-favoriten
      sind die Tourismusbranche, die Baubranche und der Dienstleistungssektor. Alles in allem läßt sich sagen, daß die Fußballweltmeisterschaft 2006 in jeder Hinsicht ein großer Erfolg werden wird. Die WestLB hat aus diesem Grunde in ihrem WM-Select-Zertifikat interessante deutsche Aktienwerte zusammengefaßt, die Ihnen als Anleger die Möglichkeit eröffnen, an dieser Entwicklung teilzuhaben.
      (...)
      Sunburst Merchandising AG
      Die Sunburst Merchandising AG ist ein führendes Lizenzmarketing-Unternehmen in Europa und übernimmt die komplette Umsetzung des Merchandising vom Trendscouting und der Produktentwicklung über Produktion, Logistik und Vertrieb bis hin zur Kreation der Erlebniswelten von Kultfiguren und Kultthemen. Neben der konventionellen Vermarktung von TV-Programmen (Harald Schmidt-Show), Filmen (Titanic, Star Wars - Episode One), Live-Events (Herbert Grönemeyer,Love Parade in Berlin) und Sportveranstaltungen (Fußball-EM 2000) setzt das Unternehmen vermehrt auf den Bereich E-Commerce und die Erlebniswelten, die in großen Kaufhäusern aufgebaut werden.



      Sunburst-Produkte im Internet:

      Auf all diesen Seiten werden Produkte der Sunburst Merchandising AG vertrieben- unbedingt anklicken, das Potenzial in diesem Bereich ist unglaublich und das wichtigste: Es werden riskolose Umsätze generiert.

      http://www.fanomania.de
      http://www.starbase-shop.de
      http://www.toyzone.de = http://www.Kids-4u.de
      http://www.snoopy-shop.de = http://www.ernie-shop.de = http://www.funnywood.de
      http://www.abiszett-versand.de/
      http://basecap.de = http://fankaufhaus.de
      http://www.thallos.de = http://www.funnythinx.de
      http://www.happytoys.de
      http://www.marenga.com
      gwindi.de, southparkshop.de, southpark-shop.de, simpsonsshop.de, simpsons-shop.de

      BULLE

      P.S. Nach neusesten Iformationen wird der goldene September wohl zum goldenen Herbst werden...
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 14:39:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das wären beim aktuellen Kurs ca . 70000 Stück.
      Bei dem geringen Verkaufsdruck der bei Sup vorherscht werden wir wohl demnächst höhere Kurse sehen.

      Browny ,der sich sicher ist "Warten lohnt sich" bei Sunburst.
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 17:55:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 18:32:59
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 20:24:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      @beammeup:
      www.bigbrother.de war schon während der letzten Staffel eine der meistbesuchten Seiten Europas- ich denke der Server wird zusammengebrochen sein- gestern Nachmittag funktionierte noch alles...

      Big Brother wird wieder mehr Aufmerksamkeit auf SUP lenken, und vor allem dem Merchandisingmarkt im Allgemeinen zugute kommen.

      BULLE

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 21:05:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Bulle

      meld dich mal übers postfach bei mir
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 08:48:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Guten Morgen,

      ich finde die derzeitige Entwicklung bei den Kinder / Junior-Portals interessant. TV-Loonland (Ad-Hoc heute Morgen), Dino und EM-TV bauen Portale auf, die auf die Interessen von Kinder und Jugendlichen ausgerichtet sind (Extranet mit gefilterten Inhalten). Wer hier das Rennen macht ist völlig egal, obwohl ich von EM-TV ausgehe (besserer Content und höhere Kapitalstärke). Diese Portale werden wohl unausweichlich nicht von Gebühren, sondern von den angeschlossenen Shops leben müssen. Regt doch die Phantasie an, oder ?

      Meine Sicht der Dinge, Tschuess
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 10:25:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wer weiss, ob die von WeisserHai gemachten Spekulationen auch stimmen?

      Posting von WeisserHai im Thread "$$$$ ICH MACHE ALLE REICH $$$$"
      ---
      von WeisserHai 19.09.00 13:41:45 1867807
      Liebe Leser,
      ich hoffe Sie haben sich trotz der nervenden Abwärtsbewegung der Börsen ein wenig gute Laune und Ihre Phantasie bewahrt,den die
      werden Sie bald brauchen,da es meiner Einschätzung nach zu einer gewaltigen Gegenbewegung (Hausse)kommen wird !!

      Zu unseren Aktien gibt es auch etwas Neues:

      Die Firma Sunburst zeichnet gerade eine neue Lizenz,die meiner Meinung nach sehr lukrativ ist .
      Es ist na wären Sie darauf gekommen ? HARRY POTTER
      Zur Info:das Buch von Harry Potter wurde bereits 27 000 000 mal verkauft!!!!

      ...
      ---

      Gruss Tschosef
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 16:24:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      ... keine Antworten?

      Ruhe vor dem Sturm - oder was?
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 16:39:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Gibt der Shark denn auch eine Quelle an? Wäre ein echtes Ding und mit einigem Abstand zu Pokemon wohl die eine der heißesten Lizenzen. Ihr braucht nur mal auf Amazon.de nachsehen.

      CM
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 16:55:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ja, die Bücher laufen wohl wie die Hölle. Aber ist es nicht so, daß man bei KEINER der nicht exklusiven Lizenzen (und das wäre beim Potter Harry der Fall) sagen kann, was sie bringt, so lange man die Vertragsmodalitäten und die Wettbewerber mit der gleichen Lizenz nicht kennt?

      Gruß
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 20:28:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Tscheche

      Natürlich hast Du Recht! Hat Gawlik auf der HV auch selbst gesagt, daß es keine todsicheren Mega-Lizenzen gibt. Liegt ja wohl in der Matur der Sache: Wenn etwas sicher wäre, würde der Preis für die Lizenz entsprechend hoch sein, der Ertrag damit nicht mehr "Mega". Wenn ich in diesem Punkt aber nicht auf die entscheidenden Personen bei Sunburst zählen würde, hätte oich noicht Sunburst gekauft. Bislang haben die beim Lizenzerwerb ein sehr gutes Händchen bewiesen. Ab einer gewissen Größe kippt zudem das Verhältnis von Lizenzgeber und -nehmer.
      "Markenlieferanten" wie z.B. LUKASfilm (Star Wars etc.) sind an professioneller Vermarktung aus wenigen Händen interessiert und vergeben nicht an jede Klitsche eine Lizenz. Das Sunburst für die inzwischen erste Adresse in Europa ist, kommt nicht von ungefähr und wird auch weitere Folgen haben!!!

      Mit "heiß" meine ich auch in erster Linie das grundsätzliche Umsatzpotential für dieses Thema insgesamt. Die Details muß man abwarten, sofern überhaupt etwas an der Sache dran ist!!!! Nehme es bislang nur als nettes Gerücht von einem Meerestier ;)
      Den Thread mit den HURRA-Rufen wird -mit Dollarzeichen dekoriert- ganz sicher Success aufmachen.

      CM
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 22:37:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der ist in Urlaub, oder hat gar keine Sunnies mehr.

      Offensichtlich betreiben sie bei Sunburst oder Cobank gerade Schmalspurkurspflege in dem Stile, daß sies abends immer auf ein paar Cents über den nächst höheren vollen Euro hieven.

      Ist was für die kleine Psychologie.

      Gruß Coluche
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 22:53:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      Lang lebe Waxu,
      der rechtzeitig erkannt hat, daß Sunburst eine Looser-Aktie ist.
      Er hat schon bei Kursen um 60 zum Ausstieg geraten und hatte vollkommen recht.




      The_Great_One
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 10:15:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      So, das wars endgültig!
      Hatte schon lange vor auszusteigen, mir dann aber einen "mentalen" SL bei 33e gesetzt. Nun sind sind raus aus meinem Depot. Verstehen tu ich das alles nicht, da alleine schon die Zahlen für eine Kursexplosion hätten sorgen müssen. Aber scheinbar werden fundamentale Daten nicht mehr von den Anlegern berücksichtigt.

      Viel Glück noch mit SUP.

      Gruß
      JayM ;)
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 11:26:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zwar eine ältere Analyse (August) aber immer noch aktuell. Wurde die Analyse
      schon gepostet?

      ---
      Quelle: www.stockoperator.de

      Die SUNBURST MERCHANDISING AG (WKN 720 150) ist einer der führenden
      Lizenzverwerter im Merchandisingbereich. Sunburst erwirbt dabei die Lizenz an
      einem bekannten und beliebten Thema und entwickelt dann genau auf dieses
      Thema abgestimmte Produkte und Vertriebsstrategien. Dabei liegt der ganze
      Prozess der Wertschöpfung, d.h. von der Herstellung bis zum Vertrieb der Produkte,
      ausschließlich in der Hand des 1994 gegründeten Unternehmens.

      Die Aktivitäten von SUNBURST lassen sich dabei grob in vier Kernsegmente
      unterteilen. Diese Segmente sind 1.das Filmmerchandising, 2. das
      Musikmerchandising, 3. das TV-Merchandising sowie 4. das Sportmerchandising.
      Trotz Einteilung der Aktivitäten in die obengenannten Bereiche, bestehen bei
      SUNBURST keine inhaltlichen oder strategischen Grenzen, grundsätzlich ist man
      bereit jedes interessante Thema zu vermarkten.

      Der Merchandisingmarkt ist ein Europa insbesondere in Deutschland noch sehr
      unterentwickelt, so gibt der US-Bürger pro Kopf und Jahr für den Erwerb von
      Fanartikeln viermal soviel Geld aus wie der Bundesbürger.

      SUNBURST versucht durch geschickte Marketingstrategien, die Lust der
      Bundesbürger auf Fanartikel weiter zu steigern. Dabei fährt SUNBURST eine
      mehrgleisige Strategie. Zum einen vertreibt SUNBURST seine Fanartikel über
      konventionelle Wege wie den Einzelhandel wie z.B. Kaufhäuser. Hierbei richtet man
      sogenannte Fanshops ein, in denen zu allen möglichen Themenbereichen
      Fanartikel vertrieben werden. Dies ist insofern ein Novum, da bislang Fanartikel in
      den themenbezogenen Abteilungen verkauft wurden, z.B. Fussballfanartikel in der
      Sportabteilung, Musikfanartikel in der CD-Abteilung, Videospielfanartikel in der
      Computerabteilung usw.. Dies hatte den Nachteil das Kunden sich die Fanartikel in
      den einzelnen Abteilungen zusammensuchen mußten. Durch die Fanshops haben
      die Kunden nun einen einzigen Anlaufpunkt in dem sie zu allen möglichen Themen
      Fanprodukte kaufen können.

      Als weiteres Standbein im Vertrieb nutzt SUNBURST den Versandhandel bei dem
      natürlich der Vertrieb über das Internet eine immer größere Rolle spielt.
      Der Katalog FanOmania wird bundesweit, in naher Zukunft auch europoaweit an die
      Kunden verteilt, wobei dann die Kunden auch im Internet im Seite
      www.FanOmania.de alle gewünschten Fanartikel bestellen können.

      Als wichtigster Vertriebsweg für Sunburst hat sich jedoch der Verkauf von Produkten
      nach oder während Events wie z.B. auf Konzerten oder Love-Parade herausgestellt.
      Bedingt durch die emotionalisierte Atmosphäre während des Events ist die
      Absatzsituation für Fanartikel geradezu ideal. Auch im Filmbereich nutzt SUNBURST
      mit seinen Kinoshops die Emotionen der Kunden zum Vertrieb von z.B. T-Shirts oder
      Soundtracks zu den jeweiligen Kinofilmen.

      Um seine Produkte noch besser vermarkten zu können, verfügt SUNBURST über
      strategische Partnerschaften mit namhaften Medien- und Unterhaltungskonzernen.
      Hierbei wären auf internationaler Ebene 20th Century Fox, Disney und Warner Bros.
      zu erwähnen. Auf nationaler Ebene bestehen Partnerschaften mit SAT1, EM-TV,
      Cinemaxx, UFA, Kieft und allen namhaften Kaufhauskonzernen.

      Im ersten Halbjahr 2000 konnte SUNBURST, seine geplanten Ziele voll erreichen.
      So stieg der Umsatz im ersten Halbjahr 2000 auf 64,3 Mio DM was einer
      verzehnfachung gegenüber dem Vorjahreszeitraum (5,7 Mio) entspricht. Das EBIT
      konnte von 0,1 Mio DM im ersten Halbjahr 1999 auf 4,1 Mio DM im ersten Halbjahr
      gesteigert werden. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit stieg von 0,1
      DM im ersten Halbjahr 1999 auf 3,8 Mio DM im ersten Halbjahr 2000. Für das Jahr
      2000 ist Gesamtumsatz von ca. 105 Mio DM und EBIT von 8,3 Mio DM geplant.

      Fazit: Durch seine geschickten Marketingstrategien beackert SUNBURST das in
      Deutschland und Europa nach kaum bestellte Feld das Merchandising, hierdurch
      wird SUNBURST zu First-Mover. Desweiteren besitzt SUNBURST Lizenzen in nahezu
      allen Bereichen, der Sport-, Musik-,Film- und Eventbranche. Das Management hat es
      bisher hervorragend verstanden sich früh genug Lizenzen in interessanten
      Bereichen zu sichern. Aus diesem Grunde ist davon auszugehen, dass der
      bisherige Wachstumskurs sich auch in Zukunft fortsetzten wird.

      Beim derzeitigen Kurs von 39 Euro hat die Aktie ein KGV von 51 auf 2000er und von
      40 auf 2001er Basis. Da im März noch über 100 Euro für die Sunburstaktie bezahlt
      wurden, ist davon ausgehen, dass bei einer Aufhellung der Börsenstimmung, auf
      Sicht von 6 Monaten Kurse im Bereich der alten Höchststände bei 105 Euro
      durchaus realistisch sind. Kurse unter 40 EURO sollten zu Engaments genutzt
      werden. Die Aktie wird am Neuen Markt unter der WKN 720 150 gehandelt.
      ---
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 11:43:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ The great...
      Waxu hatte damals etwas gefaselt von kurzem Abwärtstrend und dann gehrts aufwärts etc. etc. In seiner gottgleichen Art hatte er versprochen dafür zu sorgen, alle Schwachen abzuschütteln :)
      Soll heißen: Waxu hätte auch Recht gehabt, wenn wir heute bei 200 ständen!!! Aber es gibt Leute, die merken nicht, daß sei verarscht werden.
      Ich hab´s schon mal geschrieben: Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie´s ist!! Dieser Satz trifft exakt den Gehalt von Waxu´s Postings.
      Ich hoffe übrigens, das wir endlich mal unter 30 gehen! Dann wird´s einmal kräftig rappeln und die ganzen Pseudo-Langfristler fliegen raus. Danach können wir gelassen nach vorne sehen.
      CM
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 12:10:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo!

      Nach drei Wochen Urlaub melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Leider hat sich bei Sunburst nicht viel getan, aber da mache ich mir LANGFRISTIG keine Sorgen. Will aber nicht schon wieder die ausgezeichnete Fundamentalseite durchkauen.

      Am Interessantesten ist für mich immer noch, welche Bereiche im nächsten Jahr ausgegliedert und vielleicht an die Börse gebracht werden. Ich tippe immer noch auf den Comic-Bereich. Vielleicht werden aber auch die Live-Events bei der Real-Tochter gebündelt. Mit der DEAG hat man ja einen starken Partner. Gerade die Musicals und der Laussitzring-Vertrag scheinen da doch äußerst lukrativ. Wie ist Eure Meinung hierzu?

      Gerüchten zufolge ist Herr Gawlik übrigens schon seit letztem Samstag auf dem Oktoberfest im Wiesn-Wastel-Kostüm auf Promotour (u.a. Live-Interview bei RTL2)...Beim Interview war er allerdings sehr bescheiden (wie immer) und hat vorsichtshalber nichts gesagt sondern nur genickt ;)

      @bulle zur Lock-up-Periode: Nach Auskunft von Frau Foote im Frühjahr haben sich die Altaktionäre verpflichtet, die Aktien ein Jahr lang zu halten. Unter boerse.de kann ich aber nichts vom Ablauf der Lock-up-Periode lesen. Kannst Du mir bitte näheres sagen! Merci! Übrigens bin ich auch schon seit September mit einem fünfstelligen Eurobetrag bei Sunburst investiert und könnte bald steuerfrei verkaufen. Aber wieso sollte ich jetzt verkaufen? Ich bin immer noch davon überzeugt, dass die Aktie Ende des Jahres höher steht als jetzt...

      @gigo oder alle:

      Wie wäre es mal wieder mit einer chartechnischen Analyse von Sunburst, auch wenn viele Teilnehmer davon nichts halten.

      Meine Sicht:
      Der langfristige Aufwärtstrend vom 22.11.99 befindet sich zur Zeit bei ca. 30 Euro. Der Abwärtstrend vom 14.03. bei ca. 38 Euro. Der GD38 liegt bei ca. 36 Euro, der GD200 bei ca. 43 Euro. Der maximale Retracement-Paramenter verläuft ebenfalls um 30 Euro (je nach Betrachtung). Meiner Meinung nach könnte es zu einer Doppel-Boden-Formation in den nächsten Tagen kommen. Wie ist Eure Meinung?

      Gruß
      Cbra
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 12:15:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      Analyse Sunburst AG 2000-09-20
      Langfristiger Trend
      Der 38-Tages-GD liegt unter dem 100-Tages-GD. Weiters liegt letzterer unter dem 200-Tages-GD, was einen langfristigen Abwärtstrend anzeigt.
      Oszillatoren
      Der MACD liegt derzeit unter seinem gleitenden Durchschnitt. Das deutet auf einen kurzfristigen Abwärtstrend hin.
      Der MACD Momentum Oszillator, eine als Frühwarnsystem gedachte Weiterentwicklung des MACD, ist kleiner als Null. Das ist einer der ersten Hinweise für einen kurzfristigen Abwärtstrend.
      Der RSI befindet sich im überverkauften Bereich, fällt allerdings derzeit noch weiter. Positionen sollten daher erst bei einer Trendwende des RSI aufgebaut werden.
      Der Wert besitzt ein positives Momentum (Aufwärtstrend), wobei sich diese Schwungkraft auch noch weiter erhöht, sich der Aufwärtstrend also noch weiter fortsetzt.
      Trendstärke
      Der CCI befindet sich im neutralen Bereich, ein gegebener Trend ist nur schwach ausgeprägt. Demnach kann noch abgewartet werden (Halteposition).
      Sowohl der ADX als auch der ADXR steigen an, was auf eine Trendbeschleunigung hindeutet. Positionen in Trendrichtung sollten eingegangen, Positionen gegen Trendrichtung liquidiert werden. Die Trendrichtung ergibt sich aus den anderen Indikatoren.
      Umsatzindikatoren
      Der PVT befindet sind in einem Abwärtstrend. Dieses zeigt einen kurzfristigen Abwärtstrend der Aktie an.
      Der Chaikin Oszillator, ein weiterer Volumenindikator, befindet sind in einem Abwärtstrend. Dieses zeigt einen kurzfristigen Abwärtstrend der Aktie an.



      quelle: www.tec-trader.de


      gruß mike.h
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 12:44:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi,...

      die Seite tec-trader.de gibt es laut denic nicht...

      Wer es trotzdem nachlesen will, wird aber hier fündig...

      http://www.tec-trader.com

      Gruß
      DZ
      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 13:01:12
      Beitrag Nr. 21 ()
      sorry, natürlich .... com

      gruß mike.h
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 13:29:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      hi board!
      auf wunsch mal eine kleine analyse.
      Wer fragen hat, einfach mailen:

      chartcheck@moneymail.de





      der index:


      ist leider nicht ausgebrochen, hoffen wir, dass es eine range wird und kein neuer abwärtstrend!!



      mfg
      gigo
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 13:32:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      sorry, der link zur email:

      chartcheck@moneymail.de

      mfg
      gigo
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 14:55:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      PremiereWorld bietet einen 24 h Dauerglotzerservice an. Problem dabei ist nur, dass man sich
      auf ziemlich komplezierte Art und Weise freischalten lassen muss. Wenn Ihr nun denkt, das guckt
      doch eh keiner und BB auf RTL2 ist schon zuviel, dann ist das Eure Meinung aber die Mehrheit sieht das
      offensichtlich ganz anders. Die Leitungen bei PRemiere sind dauerblockiert und es dauert mehrere Tage, bis
      die einen freigeschaltet haben.
      Mein Fazit: Die BB Manie ist auch bei der zweiten Staffel ungebremst und wenn soviele Leute
      den Quark gucken wollen, dann ist so´n T-Shirt von dem Dicken oder andere Sunburst Artikel sicherlich
      auch nicht unbedingt ein Ladenhüter.
      Der goldene September ist es für Sunburst ja nun doch nicht geworden aber das Marktumfeld ist nun auch
      nicht das beste gewesen. Ich kann diese ewingen Durchhalteparolen auch nicht mehr hören aber bei
      Sunburst hab ich noch nicht aufgegeben.

      Auf bessere Zeiten
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 15:11:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      Liebe Aktionäre,
      liebe Geschäftspartner,
      sehr geehrte Damen und Herren,

      nach der guten Resonanz des letzten Newsletters vom Juli 2000 erhalten Sie nachfolgend die letzten News zur Entwicklung innerhalb der
      SUNBURST MERCHANDISING AG:

      News in der Übersicht:


      Sunburst-Halbjahresumsatz mit DM 64,3 Mio. nach 5,7 Mio. im Vorjahr
      Deutsche Bundesbank stuft Sunburst Merchandising AG als notenbankfähig ein (Möglichkeit der Emission von
      Schuldverschreibungen)
      Moorhühner für alle: Deutschlands erstes Plüsch-Moorhuhn schießt den Vogel ab!
      Erfolgreiche Big Brother-Staffel geht in die zweite Runde
      Zusätzliche Fantasie in Schwarz-Gelb durch erfolgreichen Saisonstart von Borussia Dortmund
      Sunburst als offizieller Lizenzmarketingpartner des Münchner Oktoberfestes
      Sunlimited: Millionenauftrag von Wilkinson Sword für Promotionaktion
      Commerzbank AG und Bankhaus Lampe: Sunburst kaufen


      Sunburst steigert Halbjahres-Umsatz von DM 5,7 Mio. in 1999 auf DM 64,3 Mio. in 2000

      Die Sunburst Merchandising AG vermeldete im August für das erste Halbjahr 2000 eine Verelffachung der Umsatzerlöse auf DM 64,3 Mio.
      nach DM 5,7 Mio. im Vorjahr. Damit konnte Sunburst bereits deutlich mehr als die Hälfte des prognostizierten Jahresergebnisses realisieren -
      obwohl das traditionell besonders umsatzstarke vierte Quartal noch aussteht. Auch das Ergebnis überzeugt: Das EBIT stieg auf DM 4,1 Mio.
      nach DM 0,8 Mio. im gesamten Vorjahr.
      Damit wird das prognostizierte Umsatzziel von 120 Mio. DM für dieses Jahr auf jeden Fall erreicht. Dabei war der im Plan liegende Umsatz
      der Europameisterschaft in den Halbjahreszahlen noch nicht komplett enthalten, und das traditionell starke Weihnachtsgeschäft steht kurz vor
      der Tür.

      à la carte: Umsatzschub durch Moorhühner: Ab Mitte September kommt das Kult-Huhn in die Regale

      Der Spielwaren- und Geschenkartikel-Hersteller à la carte ? seit Juli 100 %-ige Tochter der Sunburst Merchandising AG - bringt erstmalig und
      exklusiv Plüsch-Moorhühner, Brettspiele und weitere attraktive Produkte auf den Markt.
      In Anlehnung an das Computerspiel "Moorhuhn", dessen zweite Version Mitte August bereits mehr als acht Millionen Mal aus dem Internet
      heruntergeladen wurde, hat auch das Plüsch-Tier die charakteristischen Glubschaugen und den zum "Abschießen" einladenden
      Gesichtsausdruck.
      Neben den Plüsch-Figuren hat die ertragstarke à la carte außerdem Collectibles, Brettspiele, Masken, Mouse Pads, Schlüsselanhänger, Tassen,
      Wecker und Wanduhren vom bekanntesten Federvieh Deutschlands im Programm, und ist damit in diesem Bereich der einzige Lizenznehmer
      der von der RTV AG vergebenen Lizenz. Geschäftsführer Martin M. Bieri: "Alle Vorbereitungen für das bei uns besonders starke
      Weihnachtsgeschäft laufen auf Hochtouren."

      Nastrojve Potsdam: Big Brother geht bei RTL II in die zweite Runde

      Aufgrund des jüngsten Erfolges und der guten Zusammenarbeit ist Nastrovje Potsdam auch bei der zweiten Big Brother-Staffel als
      Lizenznehmer wieder mit dabei.
      Neben den Artikeln rund um das Big Brother-Fieber finden auch die Lifestyle-Modemarken VIVE MARIA und NP verstärkt im übrigen
      Europa großen Anklang. Das von der Sunburst-Tochter EMP übernommene Mailorder-Geschäft der Nastrovje Potsdam ist mit dem ersten
      gemeinsam entwickelten Katalog äusserst erfolgreich angelaufen.

      Fantasie in Schwarz-Gelb; Toller Saisonstart von Borussia Dortmund und vielversprechender Start der Kooperation mit Sunburst

      Die für Sunburst erfolgreiche Fußball Europameisterschaft war nur der erste Schritt im Fußball-Merchandising. Nächster Abschluß ist ein
      Vertrag mit dem Bundesligisten Borussia Dortmund.
      Grundlage ist dabei ein Konzept, das Sunburst aus den USA exportiert hat: Cross Licensing. Dabei werden die Warner Bros. Comic Figuren
      der Looney Tunes, wie beispielsweise Tweety oder Bugs Bunny, zu BVB-Fans umfunktioniert und mit dem Vereins-Logo versehen. Dadurch
      schafft Sunburst für den Bundesligaverein zusätzliches Potential neben dem klassischen reinen Vereins-Merchandising.
      Der überraschend gute Saisonstart von Borussia Dortmund war dabei auch ein passender Startschuss für die Umsetzung des neuen Konzepts
      durch die Sunburst Merchandising AG.
      Die mehrjährige Vereinbarung mit sowohl Warner Bros. auf der einen Seite als dem Borussia Dortmund auf der anderen Seite beinhaltet ca.
      90 % aller verfügbaren Produktkategorien. So sind neben dem klassischen Geschenkartikel- und Accessoire-Bereich ebenfalls die Kategorien
      "Home & Living" und "Food" in den Verträgen mit enthalten, was die Vision des Konzeptes und die starke Unterstützung von Sunburst durch
      die beiden Lizenzgeber demonstriert.

      Sunburst sichert sich erstmalig die exklusiven Vermarktungsrechte für das Oktoberfest in München

      Seit dem 16. September stürmt ein internationales Publikum die Münchner "Wiesn". In den beiden Folgewochen werden die erwarteten rund 7
      Mio. Besucher über 450 Mio. DM auf dem Oktoberfest ausgegeben. Mit 38 hochwertigen Artikeln bietet Sunburst eine breite Palette von
      Souvenirs an: Vom Halbliter-Maßkrug mit dem offiziellen Logo über das Fan-Shirt bis hin zum neuen Maskottchen, dem Wiesn-Wastl,
      kommen in diesem Jahr die gefragtesten Produkte zum ersten Mal in der Geschichte des Festes aus einer Hand. Ähnlich wie bei der Love
      Parade plant die Sunburst Merchandising AG die Umsätze von Jahr zu Jahr zu deutlich auszubauen. Dabei erwartet Sunburst gleich im ersten
      Jahr Umsätze, die über denen der Love Parade (rund DM 1,3 Mio. in 2000) liegen.
      Siehe auch www.oktoberfest.de

      Sunlimited: Millionenauftrag von Wilkinson Sword für Promotionaktion

      Die Sunlimited advanced marketing GmbH, eine eigens für das Promotion- und Werbeartikelgeschäft gegründete Gesellschaft der Sunburst,
      konnte sich jüngst einen großen Erstauftrag der Wilkinson Sword GmbH über mehr als 1 Mio. DM sichern. Dabei entwickelt und
      produziert Sunlimited im Auftrag von Wilkinson Sword Artikel für eine Promotionaktion.
      Sunlimited konzipiert als Partner der Industrie komplette Vermarktungs- und Produktkonzepte für hochqualitative Marketingmaßnahmen.
      Weiteres Beispiel für die enge Verknüpfung zwischen Merchandising und klassischen Promotionartikeln ist die Zusammenarbeit mit der
      Firma Reemtsma für das West McLaren Mercedes-Sponsorship.

      Die Commerzbank und das Privatbankhaus Bankhaus Lampe sind sich einig: Die Aktie der Sunburst Merchandising AG ist im
      Wachstumsmarkt Merchandising ein Kauf

      Sunburst konnte nach dem Börsengang die Gunst der Stunde nutzen und die Mittel aus der Börseneinführung für strategische Akquisitionen
      und organisches Wachstum einsetzen, berichten die Analysten.
      Damit habe das Unternehmen in dem noch sehr fragmentierten Merchandising-Markt in Deutschland die führende Position als
      Komplettanbieter im Merchandising weiter ausgebaut.
      Als besonderen Wettbewerbsvorteil sehen die Analysten die breite Präsenz im Vertrieb: Von On-Site über Groß- und Einzelhandel bis zu
      Mailorder, Kinoshops und Internet. Die mittlerweile gewonnene Expertise im Merchandising erlaube es Sunburst, verstärkt erfolgreiche
      Charaktere für Merchandising zu akquirieren. Für Lizenzgeber wie ISPR, Lucas Film Productions und EM.TV habe Sunburst damit die
      Position als Ansprechpartner Nr. 1 weiter verstärkt.
      Zudem so die Analysten, habe Merchandising in den USA und Europa bereits einen erheblich höheren Stellenwert als in Deutschland. Durch
      die Stagnation in vielen Konsumgüterbereichen gewinnt Merchandising mittlerweile auch in Deutschland zunehmend an Bedeutung.
      Merchandising werde zunehmend professioneller umgesetzt. Damit werde auch der Konzentrationsprozeß voranschreiten. Die Analysten
      erwarten, daß Sunburst von dieser Entwicklung weiter profitieren und die führende Marktposition weiter ausbauen könne.
      Die Analysten sehen die Aktie der Sunburst Merchandising AG auf dem derzeitigen erniedrigten Niveau als Kauf. Die Commerzbank nennt
      dabei das Kursziel von 58 Euro als fairen Preis.

      Sunburst Merchandising, Herr Dr. Christian Kröger
      T +49-541-3355 - 0
      F +49-541-3355 - 499
      E ckroeger@sunburst.de

      Haubrok Investor Relations, Herr Michael Müller
      T +49-211-30126 - 0
      F +49-211-30126 - 198
      MM@haubrok-ir.de

      ___________________________________________________
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 15:12:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      EBEN ERHALTEN:

      Liebe Aktionäre,
      liebe Geschäftspartner,
      sehr geehrte Damen und Herren,

      nach der guten Resonanz des letzten Newsletters vom Juli 2000 erhalten Sie nachfolgend die letzten News zur Entwicklung innerhalb der
      SUNBURST MERCHANDISING AG:

      News in der Übersicht:


      Sunburst-Halbjahresumsatz mit DM 64,3 Mio. nach 5,7 Mio. im Vorjahr
      Deutsche Bundesbank stuft Sunburst Merchandising AG als notenbankfähig ein (Möglichkeit der Emission von
      Schuldverschreibungen)
      Moorhühner für alle: Deutschlands erstes Plüsch-Moorhuhn schießt den Vogel ab!
      Erfolgreiche Big Brother-Staffel geht in die zweite Runde
      Zusätzliche Fantasie in Schwarz-Gelb durch erfolgreichen Saisonstart von Borussia Dortmund
      Sunburst als offizieller Lizenzmarketingpartner des Münchner Oktoberfestes
      Sunlimited: Millionenauftrag von Wilkinson Sword für Promotionaktion
      Commerzbank AG und Bankhaus Lampe: Sunburst kaufen


      Sunburst steigert Halbjahres-Umsatz von DM 5,7 Mio. in 1999 auf DM 64,3 Mio. in 2000

      Die Sunburst Merchandising AG vermeldete im August für das erste Halbjahr 2000 eine Verelffachung der Umsatzerlöse auf DM 64,3 Mio.
      nach DM 5,7 Mio. im Vorjahr. Damit konnte Sunburst bereits deutlich mehr als die Hälfte des prognostizierten Jahresergebnisses realisieren -
      obwohl das traditionell besonders umsatzstarke vierte Quartal noch aussteht. Auch das Ergebnis überzeugt: Das EBIT stieg auf DM 4,1 Mio.
      nach DM 0,8 Mio. im gesamten Vorjahr.
      Damit wird das prognostizierte Umsatzziel von 120 Mio. DM für dieses Jahr auf jeden Fall erreicht. Dabei war der im Plan liegende Umsatz
      der Europameisterschaft in den Halbjahreszahlen noch nicht komplett enthalten, und das traditionell starke Weihnachtsgeschäft steht kurz vor
      der Tür.

      à la carte: Umsatzschub durch Moorhühner: Ab Mitte September kommt das Kult-Huhn in die Regale

      Der Spielwaren- und Geschenkartikel-Hersteller à la carte ? seit Juli 100 %-ige Tochter der Sunburst Merchandising AG - bringt erstmalig und
      exklusiv Plüsch-Moorhühner, Brettspiele und weitere attraktive Produkte auf den Markt.
      In Anlehnung an das Computerspiel "Moorhuhn", dessen zweite Version Mitte August bereits mehr als acht Millionen Mal aus dem Internet
      heruntergeladen wurde, hat auch das Plüsch-Tier die charakteristischen Glubschaugen und den zum "Abschießen" einladenden
      Gesichtsausdruck.
      Neben den Plüsch-Figuren hat die ertragstarke à la carte außerdem Collectibles, Brettspiele, Masken, Mouse Pads, Schlüsselanhänger, Tassen,
      Wecker und Wanduhren vom bekanntesten Federvieh Deutschlands im Programm, und ist damit in diesem Bereich der einzige Lizenznehmer
      der von der RTV AG vergebenen Lizenz. Geschäftsführer Martin M. Bieri: "Alle Vorbereitungen für das bei uns besonders starke
      Weihnachtsgeschäft laufen auf Hochtouren."

      Nastrojve Potsdam: Big Brother geht bei RTL II in die zweite Runde

      Aufgrund des jüngsten Erfolges und der guten Zusammenarbeit ist Nastrovje Potsdam auch bei der zweiten Big Brother-Staffel als
      Lizenznehmer wieder mit dabei.
      Neben den Artikeln rund um das Big Brother-Fieber finden auch die Lifestyle-Modemarken VIVE MARIA und NP verstärkt im übrigen
      Europa großen Anklang. Das von der Sunburst-Tochter EMP übernommene Mailorder-Geschäft der Nastrovje Potsdam ist mit dem ersten
      gemeinsam entwickelten Katalog äusserst erfolgreich angelaufen.

      Fantasie in Schwarz-Gelb; Toller Saisonstart von Borussia Dortmund und vielversprechender Start der Kooperation mit Sunburst

      Die für Sunburst erfolgreiche Fußball Europameisterschaft war nur der erste Schritt im Fußball-Merchandising. Nächster Abschluß ist ein
      Vertrag mit dem Bundesligisten Borussia Dortmund.
      Grundlage ist dabei ein Konzept, das Sunburst aus den USA exportiert hat: Cross Licensing. Dabei werden die Warner Bros. Comic Figuren
      der Looney Tunes, wie beispielsweise Tweety oder Bugs Bunny, zu BVB-Fans umfunktioniert und mit dem Vereins-Logo versehen. Dadurch
      schafft Sunburst für den Bundesligaverein zusätzliches Potential neben dem klassischen reinen Vereins-Merchandising.
      Der überraschend gute Saisonstart von Borussia Dortmund war dabei auch ein passender Startschuss für die Umsetzung des neuen Konzepts
      durch die Sunburst Merchandising AG.
      Die mehrjährige Vereinbarung mit sowohl Warner Bros. auf der einen Seite als dem Borussia Dortmund auf der anderen Seite beinhaltet ca.
      90 % aller verfügbaren Produktkategorien. So sind neben dem klassischen Geschenkartikel- und Accessoire-Bereich ebenfalls die Kategorien
      "Home & Living" und "Food" in den Verträgen mit enthalten, was die Vision des Konzeptes und die starke Unterstützung von Sunburst durch
      die beiden Lizenzgeber demonstriert.

      Sunburst sichert sich erstmalig die exklusiven Vermarktungsrechte für das Oktoberfest in München

      Seit dem 16. September stürmt ein internationales Publikum die Münchner "Wiesn". In den beiden Folgewochen werden die erwarteten rund 7
      Mio. Besucher über 450 Mio. DM auf dem Oktoberfest ausgegeben. Mit 38 hochwertigen Artikeln bietet Sunburst eine breite Palette von
      Souvenirs an: Vom Halbliter-Maßkrug mit dem offiziellen Logo über das Fan-Shirt bis hin zum neuen Maskottchen, dem Wiesn-Wastl,
      kommen in diesem Jahr die gefragtesten Produkte zum ersten Mal in der Geschichte des Festes aus einer Hand. Ähnlich wie bei der Love
      Parade plant die Sunburst Merchandising AG die Umsätze von Jahr zu Jahr zu deutlich auszubauen. Dabei erwartet Sunburst gleich im ersten
      Jahr Umsätze, die über denen der Love Parade (rund DM 1,3 Mio. in 2000) liegen.
      Siehe auch www.oktoberfest.de

      Sunlimited: Millionenauftrag von Wilkinson Sword für Promotionaktion

      Die Sunlimited advanced marketing GmbH, eine eigens für das Promotion- und Werbeartikelgeschäft gegründete Gesellschaft der Sunburst,
      konnte sich jüngst einen großen Erstauftrag der Wilkinson Sword GmbH über mehr als 1 Mio. DM sichern. Dabei entwickelt und
      produziert Sunlimited im Auftrag von Wilkinson Sword Artikel für eine Promotionaktion.
      Sunlimited konzipiert als Partner der Industrie komplette Vermarktungs- und Produktkonzepte für hochqualitative Marketingmaßnahmen.
      Weiteres Beispiel für die enge Verknüpfung zwischen Merchandising und klassischen Promotionartikeln ist die Zusammenarbeit mit der
      Firma Reemtsma für das West McLaren Mercedes-Sponsorship.

      Die Commerzbank und das Privatbankhaus Bankhaus Lampe sind sich einig: Die Aktie der Sunburst Merchandising AG ist im
      Wachstumsmarkt Merchandising ein Kauf

      Sunburst konnte nach dem Börsengang die Gunst der Stunde nutzen und die Mittel aus der Börseneinführung für strategische Akquisitionen
      und organisches Wachstum einsetzen, berichten die Analysten.
      Damit habe das Unternehmen in dem noch sehr fragmentierten Merchandising-Markt in Deutschland die führende Position als
      Komplettanbieter im Merchandising weiter ausgebaut.
      Als besonderen Wettbewerbsvorteil sehen die Analysten die breite Präsenz im Vertrieb: Von On-Site über Groß- und Einzelhandel bis zu
      Mailorder, Kinoshops und Internet. Die mittlerweile gewonnene Expertise im Merchandising erlaube es Sunburst, verstärkt erfolgreiche
      Charaktere für Merchandising zu akquirieren. Für Lizenzgeber wie ISPR, Lucas Film Productions und EM.TV habe Sunburst damit die
      Position als Ansprechpartner Nr. 1 weiter verstärkt.
      Zudem so die Analysten, habe Merchandising in den USA und Europa bereits einen erheblich höheren Stellenwert als in Deutschland. Durch
      die Stagnation in vielen Konsumgüterbereichen gewinnt Merchandising mittlerweile auch in Deutschland zunehmend an Bedeutung.
      Merchandising werde zunehmend professioneller umgesetzt. Damit werde auch der Konzentrationsprozeß voranschreiten. Die Analysten
      erwarten, daß Sunburst von dieser Entwicklung weiter profitieren und die führende Marktposition weiter ausbauen könne.
      Die Analysten sehen die Aktie der Sunburst Merchandising AG auf dem derzeitigen erniedrigten Niveau als Kauf. Die Commerzbank nennt
      dabei das Kursziel von 58 Euro als fairen Preis.

      Sunburst Merchandising, Herr Dr. Christian Kröger
      T +49-541-3355 - 0
      F +49-541-3355 - 499
      E ckroeger@sunburst.de

      Haubrok Investor Relations, Herr Michael Müller
      T +49-211-30126 - 0
      F +49-211-30126 - 198
      MM@haubrok-ir.de

      ___________________________________________________

      Dear shareholders, business partners and readers,

      After the great reception which the July 2000 newsletter enjoyed, we are now happy to present the latest news from SUNBURST
      MERCHANDISING AG


      News Overview:


      Sunburst first-half sales at DM 64.3 million after 5.7 million in the previous year
      Deutsche Bundesbank classifies Sunburst Merchandising AG as eligible for refinancing with central banks (able to issue bonds)
      "Moorhühner” for everybody: Germany`s first fluffy moorhen toy flying high!
      Second series for the successful Big Brother concept
      Sunburst: Even more potential in black-and-yellow thanks to the successful start into the soccer season for Borussia Dortmund
      Sunburst as official licensing partner of the Munich Oktoberfest
      Sunlimited: Million-DM-order from Wilkinson Sword for promotion activity
      Commerzbank AG and Bankhaus Lampe recommend Sunburst: Buy


      Sunburst increases sales for the first half of the year from DM 5.7 million in 1999 to 64.3 million in 2000

      In August, Sunburst Merchandising AG was able to report an eleven-fold increase in its sales revenues for the first half of 2000 from DM 5.7
      million the previous year up to DM 64.3 million for this first six months of 2000. This is more than half of the projected revenues for the year
      as a whole ? even though the fourth quarter, traditionally the quarter with the highest sales, is still to come. And profits are looking good, too:
      the EBIT result rose to DM 4.1 million after DM 0.8 million in the entire previous year.
      This means that projected sales of DM 120 million will be easily achieved, and this although the sales from the European Soccer
      Championship (EURO 2000) are not entirely included in this half years´ figure yet and the traditionally strong Christmas season is
      approaching.

      à la carte: Sales boost thanks to the Moorhuhn; The cult chicken hits the shelves in mid September

      The toy and gift article merchandising company à la carte ? 100% subsidiary of Sunburst Merchandising AG since July of this year ? is
      hatching out the first ever and exclusive brood of stuffed "Moorhühner”, games and other attractive products in various sizes.
      Modelled on the computer game "Moorhuhn", the second version, of which more than eight million downloads since mid August have been
      reported, this fluffy toy has its digital counterpart`s facial expression and the goggle-eyes that veritably beg you to "shoot it” right between
      them.
      In addition to its stuffed toys, highly-profitable à la carte also markets collectibles, board games, masks, mouse pads, key-rings, coffee cups and
      alarm and wall clocks based on Germany`s most famous piece of poultry, and is with this licence the only licensee of "Moorhuhn”-licensing
      agency RTV AG. CEO Martin M. Bieri also adds that: "preparations for our extremely busy Christmas season are running at full speed."

      Nastrojve Potsdam: The second Big Brother series on RTL II

      Thanks to the success of the first series and the excellent cooperation, Nastrovje Potsdam is once again licensee for the second Big Brother
      series.
      As well as the Big Brother articles, the lifestyle fashion brands VIVE MARIA and NP are doing very well on the markets of Europe. The new
      Nastrovje Potsdam mail order catalogue, which has been developed now for the first time by mail order-specialist and Sunburst subsidiary
      EMP, has had a very successful start.

      Sunburst: Potential in black-and-yellow; Successful start of the Bundesliga season for Borussia Dortmund and to the co-operation with
      Sunburst

      The EURO 2000, which was a big success for Sunburst, was only the first step into the soccer merchandising market. The next phase was the
      closing of an agreement with the Bundesliga club Borussia Dortmund.
      The agreement is based on a concept which Sunburst has "imported” from the US: cross licensing. Here, the Warner Bros. Looney Tunes
      comic characters, such as Tweety and Bugs Bunny, are turned into Dortmund fans and adorned with the club logo. This helps Sunburst
      generate additional potential for the national league soccer club Borrussia Dortmund on top of the traditional club merchandising.
      And the surprisingly good sporting start to the season that Borussia Dortmund was able to achieve has provided the fitting launching pad for
      the realisation of the new concept by Sunburst Merchandising AG.
      The agreement with both Warner Bros. and Borussia Dortmund, sealing collaborations for several years, includes around 90 % of all available
      product categories. Thus, next to the classical gift article and accessories fields, the categories "Home & Living" and "Food" are also contained
      in the agreements, a fact that demonstrates the vision of the concept and the committed support that both licensors are giving Sunburst.

      Sunburst secures for the first time exclusive marketing rights for the Munich Oktoberfest

      Since September 16 enormous crowds of people from all over the world have been storming the Munich Oktoberfest. In the coming two weeks
      the expected 7 million visitors will spend more than DM 450 million at the "Wiesn". Sunburst has a wide range of 38 quality souvenirs on sale
      at the Oktoberfest: from the 500 ml beer krug with the official Oktoberfest logo, through to the fan-shirt and the new mascot "Wies`n Wastl".
      And for the first time in the history of the Fest, all of the most popular products are being provided by just one company. Similarly to the Love
      Parade, Sunburst Merchandising AG is planning to increase turnover considerably from year to year. And in this first year, Sunburst is
      expecting to generate sales that are above those of the Love Parade (around DM 1.3 million in 2000).
      Click into www.oktoberfest.de

      Sunlimited: Million-DM-order from Wilkinson Sword for promotion activity
      Sunlimited advanced marketing GmbH, a newly-founded company solely for the purpose of doing business in the promotional article and
      premium-segments, recently received an initial order of Wilkinson Sword GmbH for over DM 1 Mio. Within this order Sunlimited
      develops and produces articles for a promotion campaign of Wilkinson Sword.
      Sunlimited defines itself as partner for the industry and develops complete marketing- and product concepts for high-profile marketing
      campaigns. Another example for the close connection between merchandising- and promotional products is Sunlimited´s supplier-involvement
      in Reemtsma´s sponsorship for the West McLaren Mercedes team.

      Commerzbank and the Bankhaus Lampe agree: shares of Sunburst Merchandising AG are a "Buy” in the growth market of merchandising

      Analysts report that Sunburst was able to make the most of the market situation after its stock-exchange listing and utilise the funds raised by
      it for strategic acquisitions and organic growth.
      They go on to say that Sunburst has thus further extended its market leadership as a full-liner on the still fragmented German Merchandising
      market.
      Experts see its special competitive advantage in the broad sales presence: from on-site through to wholesale and retail and on to mail-order,
      cinema shops and Internet. The expertise that Sunburst has acquired in merchandising enables it to acquire more and more successful
      characters for its merchandising objectives. Thus, for licensors such as ISPR, Lucas Film Productions and EM.TV, Sunburst has thus further
      consolidated its position as No. 1 partner.
      And they go on to say that merchandising plays a much more major role in the USA and Europe as a whole than in Germany, but due to the
      stagnation in many consumer-goods fields, merchandising is now also beginning to become more important on this market. Merchandising is
      being managed more professionally now and this will lead to a furthering of the concentration process. The analysts expect that Sunburst will
      continue to profit from this development and also further extend its lead over the competition.
      The market analysts see the stock of Sunburst Merchandising AG as a Buy at its current low level. Commerzbank considers 58 euros to be a
      fair price for the share.

      Sunburst Merchandising, Mr Dr. Christian Kröger
      T +49-541-3355 - 0
      F +49-541-3355 - 499
      E ckroeger@sunburst.de

      Haubrok Investor Relations, MR Michael Müller
      T +49-211-30126 - 0
      F +49-211-30126 - 198
      MM@haubrok-ir.de
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 18:47:54
      Beitrag Nr. 27 ()
      Kaum einer interessiert sich für Sunburst. Das hatten wir lange nicht. Jetzt wird die Aktie richtig günstig. Bald kaufe ich wieder. Zum Glück habe ich das Trauerspiel irgendwann verlassen. Der alte Pessimist waxu hatte recht.

      Erst wenn sich keiner mehr für die Aktie interessiert und sie ins bodenlose fällt würde Andre Kostolany kaufen. Wann kommen eigentlich die nächsten Zahlen?

      HL72
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 20:44:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      Tja, aber Bulle und Konsorten werden sich trotzdem über ihren Depotauszug freuen, weiterhin pushen was das Zeug hält, weiterhin ignorieren, daß sunburst mittlerweile zum absoluten Underperformer abgestiegen ist, weiterhin auf die kritischen Stimmen mit allen fairen und unfairen Mitteln einprügeln....usw. undsofort.

      Vielleicht hat dieses gnadenlose mit Blindheit geschlagenen Gepushe wenigstens dem einen oder anderen neutralen Leser Verluste erspart, aber leider ist die Masse hier ja absolut "bullenhörig" und merkt nichtmal, daß die Aktie um Längen schlimmer abschmiert als jedes Marktsegment.

      Wer nicht hören will, muss halt fühlen! Und nun weiter heiteres draufprügeln, gelle Cisco und Bulle? Auf geht´s!

      Grüße
      Fundi
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 21:49:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      Nun kann man es dem Bullen und seinen Getreuen nicht vorwerfen, dass sie nicht die richtige Prognose abgegeben haben.
      Das wäre auch für unseren Mario eine Nummer zu gross. Vorwerfen kann mit ihm allerdings, dass er in den letzten Wochen und
      Monaten mit arrogantem Insidergehabe die kritischen Stimmen platttretten wollte. So hatte ich bereits vor Wochen auf die Problematik
      des Neuen Marktes im allgemeinen und der Sunburst-Aktie im besonderen hingewiesen. Aber statt dies zu verstehen, bemühten unsere
      Freunde eine Plattitüde nach der anderen. Bedauerlich ist dies vor allem für die,die sich aufgrund des Insidergetues entweder noch einge
      deckt haben (zu Kursen um die 40) oder den Absprung zum Ausstieg verpasst haben. Schade.
      Aber wrten wir ab... nach dem "goldenen September" wird Freund Mario nun den goldenen Oktober beschwören... und dies wird für die, die
      unter 30 einsteigen womöglich auch eintreten... aber eben nur für die ... und natürlich für jene Altaktionäre, die noch retten wollen, was zu
      retten ist.

      Also Leute, nachdenken hat noch keinem geschadet....
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 21:49:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      Das Du es als draufprügeln bezeichnest, wenn Dir und Kollegen Widersprüche vor die Nase gehalten werden, spricht für sich! Wir warten immer noch ganz gespannt auf Deinen Bericht, was an den Aussichten für Sunburst nicht stimmt. Vielleicht übersehe ich ja etwas und Du öffnest mir die Augen. Ich wiederhole mich gerne: Hab nichts gegen Kritik und habe mich auch mehrfach zu solcher äußerst sachlich geäußert. Ihr schreibt keine Kritik, ihr schreibt nicht mehr und nicht weniger, als daß der Kurs gefallen ist. Sehr aufschlußreich. Gründe konntet ihr weder vorher noch nachher benennen. WAXUS alle-Richtungen-offenhalten Weissagungen schlägt jede Kirmes-Wahrsagerin. Zaubereroder genauer Illusionisten arbeiten übrigens mit ähnlcihen Mitteln, aber auch die sind durchschaubar

      Wenn es die fundamental schlechte Aktie SUNBURST sein sollte, die Du gerne kritisieren möchtest, wird es Dir ja nicht schwerfallen, diese schwarzen Aussichten zu schildern. Ich hatte Waxu schon mal einen äußerst konkreten Fragenkatalog erstellt, von dem er leider nicht eine Frage beantworten konnte. Wenn Du Dich dazu imstande siehst, stell ich den gerne noch einmal ins Board. Das Sunbusrt momentan out ist, ist auch nicht gerade eine hellseherische Leistung, sagt aber auch nichts über die Zukunft aus. Also: Wer sachliche und gehaltvolle Kritik übt, kann auch ebtsprechende Antorten erwarten. Im übrigen: Ich habe selbst auf euwr krankes Gebashe überiegend sachlich reagiert und die Fehler und Widersprüche aufgezeigt. Das Euch das nicht passt, überrascht auch eher wenig.
      Und wenn Du Dir das jetzt nochmal durchliest, wirst Du feststellen, daß ich auch hier auf niemanden einprügel, sondern letztlich simple konkrete Aussagen fordere. Dazu ist dieses Board im Grunde nämlich da! Wenn Dir das zuviel ist, kannt Du mir das nicht ankreiden...
      So long,
      CM
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 22:22:49
      Beitrag Nr. 31 ()
      Nun Cisco, es gab schon vor Monaten ein ganz einfaches Argument, welches das von dir verhasste Focus-Money zu Papier gebracht hat. Die hatten nämlich schon im Juni geschrieben, daß SUP schlichtweg überbewertet sei und man die Finger davon lassen soll.

      Genau das scheint auch der Markt so aufgenommen zu haben. Was also willst du hören? Schöngeredete Zahlen verbreitet ihr ja selbst zur Genüge, aber evtl. sind die gar nicht so schön, oder aber nur so schön, daß sie ein solches Kursdilemma verursacht haben!?

      Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen, die Aufzählung sämtlicher Rechte in jedem zweiten Thread nützt gar nichts, wenn man nicht weiß, was da unterm Strich für ein Gewinn bleibt. Und eben dieser scheint von den Marktteilnehmern nicht sonderlich hoch eingestuft zu werden, wie sonst sollte ein derartiges Massaker zustandegekommen sein?

      Der Hinweis auf die Marktschwäche im Allgemeinen nützt nun auch nichts mehr, da solche grandiose Erfolgsmeldungen wie von SUP zumindest doch für ein minimales Übertreffen des Indexes sorgen sollten, aber doch nicht für ein katastrophales Unterschreiten! 70% vom Alltimehigh ist kein Pappenstil, das haben sonst nur echte Pleitekandidaten auf den berühmten Todeslisten fertiggebracht.

      So, nun also mal wieder her mit dem einjahresvergleich, in dem Sunburst noch besser abschneidet als xxx-index, trösten wird´s aber nun keinen mehr, außer Euch mit Blindheit geschlagenen Verteidigern.

      Grüße
      Fundi
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 11:38:03
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ah, Fundi ich hatte es kurzfristig vergessen: Du warst der, der sich gerne von Focus bewußt falsche Zahlen um die Ohren hauen läßt, jedenfalls wenn sie gerade in den Kram passen. O.K., auf der Basis brauchen wir wohl nicht weiterdiskutieren. Die Aussage "SUP ist überbewertet" ist keine Begründung, sondern eine Feststellung, die es zu begründen gilt. Dann aber bitte mit korrekten Zahlen und den tatsächlichen Aussichten. Ich stelle Dir wie gesagt gerne mal meinen Fragenkatalog zur Verfügung, als kleine Anregung. Du mußt Dich solchen Fragen schon stellen, wenn Du hier so rumpustest.
      CM
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 12:06:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Fundi

      sofern du mit dem focus konform gehst, solltest du ganz schnell das NM-Forum verlassen. unter
      diesen umständen bietet sich eher z. B. das SMAX-Forum an. es ist sowieso verwunderlich, dass
      so viele sunburst kritiker sich immer wieder die zeit nehmen, das unternehmen zu beurteilen. meine
      zeit wäre mir zu kostbar ! es beweist doch nur, dass im tiefen inneren immer noch starkes
      interesse für sunburst schlummert (einschließlich waxu). und ich gehe mal fest davon aus, dass
      diese kritiker die ersten sind, die wieder auf den fahrenden zug aufspringen. ihr seid nur gefrustet,
      dass eure investion zum falschen zeitpunkt erfolgte !

      gruß synergie
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 12:12:44
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich denke, das Problem ist, daß bei SUP schon von jeher zu sehr in die Zukunft des Unternehmens investiert wurde und nun auch wird. Der Anstieg bis auf 100e wurde erst durch die damals bevorstehende Umsatz- und Gewinnexplosion durch die Europameisterschaft möglich. Bei den Zahlen trat das ein, was man ganz eindeutig unter die Rubrik "sell on good news" einordnen kann. Zudem waren gute Zahlen ja vorhersehbar. Nun wird jedoch klar, daß SUP es sehr schwer haben wird, einen ähnlichen Gewinn (Umsatz) im nächsten Jahr hervorzubringen, eher wird es sogar zu einem Umsatz- und Gewinnrückgang kommen.
      Ich fürchte, ein Turnaround könnte erst dann eingeleutet werden, wenn ein F1-Deal oder die MD-Rechte für die WM2006 an SUP vergeben wurden. Ansonsten sehe ich sehr schwarz für den weiteren Kursverlauf von SUP, der wohl darauf hinausläuft, schon bald den Emi-Preis anzugreifen.

      Gruß
      JayM.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 13:25:05
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo liebe Leute,

      möchte auch kurz meinen Kommentar zum Kurs abgeben.

      Der Sunburst Newsletter vom 22.09.2000 wurde ja schon von Ciscomaster weiter
      unten gepostet. Sieht ganz danach aus, als liefe alles besser als gedacht.

      Das Problem von Sup sind nicht die fundamentalen Daten, sondern der NM insgesamt.
      Viele Anleger am NM investieren völlig wirklichkeitsfremd. Da wird nur auf
      Fantasie gesetzt und die Hardfacts bleiben völlig aussen vor. Der Kurs von
      Sunburst wird definitiv von Kleinanlegern bestimmt. Nach und nach sind alle
      vom Kursverlauf enttäuscht und schmeissen die Aktie aus dem Depot. Es wird noch
      den grossen Kehraus am NM geben. Werte ohne Substanz (z. B. T-Online, allein
      die Bewertung ist ein absoluter Witz) reissen den Markt im Moment nach unten.
      Ein Unterschied zwischen soliden und unseriösen Firmen wird nicht mehr gemacht.

      Übrigens bin ich immer sehr vorsichtig mit den Empfehlungen und Analysen der
      Banken. Mir klingt es noch in den Ohren ("ich bin sicher das die Dt. Telekom noch
      im April die 120,- Euro sieht"), hat ja nicht ganz geklappt. Die Analysten kommen
      meist erst nach dem Kursanstieg oder Kursverfall mit Ihren Empfehlungen.

      Es muessen noch mehr Gigabells läuten bis endlich mal Unternehmen Beachtung finden
      finden, die so langweilige Dinge machen wie Gewinne.

      Bei Sunburst ist alles im Lot. Das KGV schätze ich bei dem derzeitigen Kursniveau auf
      ca. 25. Die EM war schon beim Börsengang bekannt und macht letztendlich mit 33. Mio
      Umsatz nur ca. 20 - 25 % des Jahresumsatzes aus.

      Den Newsletter halte ich übrigens für einen Hilferuf des Management, da sie sich völlig
      unterbewertet fühlen (zu recht!). Ich glaube das in den letzten Wochen Aktienrückkäufe
      stattgefunden haben. Diese sollen als Akquisitionswährung genutzt werden. Das macht
      allerdings bei diesen Kursen keinen Sinn.

      Meine Sicht der Dinge

      PS: habe jetzt seit dem Boersengang zum 4. Mal nachgekauft !
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 16:55:16
      Beitrag Nr. 36 ()
      @beameup
      "Das Problem von Sup sind nicht die fundamentalen Daten, sondern der NM insgesamt. Viele Anleger am NM investieren völlig wirklichkeitsfremd." Das genau ist es! Aber so etwas gab es schon mehrfach und so etwas hat sich auch immer irgendwann wieder eingependelt!

      @ JAY M
      "Nun wird jedoch klar, daß SUP es sehr schwer haben wird, einen ähnlichen Gewinn (Umsatz) im nächsten Jahr hervorzubringen, eher wird es sogar zu einem Umsatz- und Gewinnrückgang kommen."

      Das mußt Du bitte erklären?!?!?!
      A) Sprechen die SUP Prognosen dagegen
      B) Hat SUP seine Prognosen bislang immer übertroffen und Gawlik hat auf der HV geäußert, daß sie lieber viel zu niedrig prognostizieren, als auch nur einmal das Ziel zu verfehlen.
      C) Gibt es nach meiner Meinung und nach den gegenwärtig bekannten Daten nicht den geringsten Anlaß von einem Umsatz und Gewinnrückgang auszugehen!!!

      Wie kommst Du also zu dieser Ansicht??? Ist mir echt ein Rätsel! Es gibt nichts reelles, woran sich diese Behauptung verifizieren ließe. Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß SUNBURST jetzt tatenlos wartet, bis die WM kommt und bis dahin nichts unternimmt?? Die diesjährigen Erlöse der EM werden im nächsten Jahr durch andere Events etc. erwirtschaftet, da kannst Du Dir sicher sein.
      In einem gebe ich Dir dennoch Recht: Wenn es schnell aufwärts gehen soll, muß eine Mega- Meldung her, eher F1 als WM, da die zulange hin ist. Kommt die nicht, wird wahrscheinlich länger dauern, da die Öffentlichlkeit fehlt. Letztlich ist es aber NUR eine Frage der Zeit!Die F1 Gerüchte haben für mich den höchsten Stelenwert. Der mögliche Deal wäre im übrigen unabhängig von EM.TV, denn die Rechte vergeben die Teams. Sunlimited verhandelt jedenfalls mit 7 Teams, darunter McLaren und Jordan. Ferrari ist nicht dabei. Über Reemtsma/ Mc Laren hat man hier zudem einen guten Einstieg. Nach dem, was am Rande der HV zu hören war, ist dies mehr als nur ein Gerücht, aber fix ist ganz sicher noch nichts!!!

      Im übrigen scheint Thierrie aus dem Urlaub zurück zu sein, denn er hat mal wieder zuverlässig die gestrige SUP-Meldung wiederholt ins Board gestellt ;-)

      CM
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 21:28:56
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ciscomaster...Doppelt hält besser .:D
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 11:59:04
      Beitrag Nr. 38 ()
      Auch die Intra Marketing Agency GmbH wird online gehen
      www.Intramarketing.de
      Nachzuprüfen unter www.DENIC.de
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 14:09:44
      Beitrag Nr. 39 ()
      So, melde mich nach längerer Abwesenheit wieder zurück. Es lohnte sich in letzter Zeit ja wirklich nicht gerade in diesem Thread zu lesen, geschweige denn zu posten.

      Gleich zu Anfang habe ich eine Frage. Wann wird SUP die Zahlen für das laufende Jahr anheben? Ich dachte, ich hätte noch eine Aussage von Hr. Gawlik im Hinterkopf, der meinte, dass gegebenfalls im September die Zahlen angepasst würden. Kann dazu jemand etwas genaueres sagen?

      2. Ich habe Gerüchte gehört, SUP interessiere sich für die Lizenz von Harry Potter. Kann auch dazu jemand eine Aussage treffen?

      Ich freue mich, um es mit den Worten von Herrn Gawlik zu sagen, "auf einen heissen Herbst"!

      Allen viel Erfolg mit der Aktie, der sich hoffentlich bald wieder einstellen wird.

      Gruss mad-max
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 21:51:41
      Beitrag Nr. 40 ()
      @mad-max
      Das letzte was bezüglich einer Anhebung der Zahlen offiziell verlautete, war die Aussage vom Finanzvorstand, das man im November an so etwas denken könnte. War aber sehr hypothetisch im rhamen eines Interviews, auf die Frage, warum man noch nihct erhöht hat. Sinngemäß sollte das aussagen, daß man erst anhebt, wenn bereits in trockenen Tüchern ;)
      2. Ein Gerücht, was MIR bislang nur aus dem "ich mache aller Reich Thread" bekannt ist, von einem Meerestier, das ich doch eher für suspekt halte. Denkbar, aber nur ein Gerücht...
      Gruß, CM
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 20:09:49
      Beitrag Nr. 41 ()
      Was ist eigentlich mit dem F1-Deal? Gibt`s da irgendwelche Neuigkeiten?
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 20:15:29
      Beitrag Nr. 42 ()
      Mir ist nichts bekannt! Die MEDIENSATAN-mail ist mir zu nichtssagend! Erstes Posting! Scheint eher ein billiger Pushversuch zu sein.

      Gruß, CM
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 22:19:49
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo allerseits,

      war heute nicht der Tag, wo die bei der Emission Berücksichtigten steuerfrei ihre Gewinne einstreichen können? Heute morgen sah es ja sehr danach aus, aber heute nachmittag hat sich Sunburst wieder ganz gut gerappelt. Ich bin jedenfalls mit Limit 27 nicht mehr zum Zuge gekommen - war halt etwas spät entschlossen. Für antizyklische Investoren ist das wohl kein schlechter Einstiegskurs jetzt...
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 16:35:40
      Beitrag Nr. 44 ()
      Vielleicht müsste ja der Titel des Threads `SUNBURST- Teil XXV : Die Moorhun-Aktie` heissen,
      um dem Kurs wieder Beine zu machen. ;)

      Eben im Newsticker aufgeschnappt:
      ---
      Neue Moorhuhnjagd im Internet beliebter als `Big Brother`

      München, 02. Okt (Reuters) - Auch die zweite Version der
      virtuellen Moorhuhnjagd stösst im Internet nach einer
      Umfrage auf grosses Interesse. Jeder fünfte Internet-Nutzer
      in Deutschland habe die Seite www.computerchannel.de,
      von der das Computerspiel seit dem 20. August
      heruntergeladen werden kann, schon einmal besucht, teilte
      das Nürnberger Marktforschungsinstitut MMXI Europe am
      Montag mit. Die neuen Moorhühner, die schwerer als in der
      erste Folge abzuschiessen sind, seien noch beliebter als
      der Online-Auftritt der ersten "Big Brother"-Folge. Die Seite
      www.bigbrother-haus.de zu dem TV-Spektakel sei in
      Umfragen bislang Spitzenreiter gewesen.

      2. Oktober 2000, 15:02
      ---
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 19:28:16
      Beitrag Nr. 45 ()
      Am 4.10.2000 um 18.00 wird Vorstand B. Gawlik im WO-Chat Rede und Antwort stehen.

      Unter http://chat.wallstreet-online.de können Fragen direkt an den Vorstand gerichtet werden...

      Ich bin mal auf die Lichtgestalten gespannt, denn außer "der Markt hat immer Recht", "meine Prognosen trafen alle ein" und "ich wollte nur warnen" kam noch nichts substantielles aus dieser Ecke.

      Sehen wir den Fragen der Gehirnakrobaten erwartungsvoll entgegen! :laugh:

      BULLE, der sich hiermit aus dem Urlaub zurückmeldet
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 10:58:07
      Beitrag Nr. 46 ()
      ein paar termine von Sunburst


      New Markets Conference 2000
      23.10.2000, 12:00 bis 23.10.2000, 23:00 in Hannover / Expo-Gelände
      Analystenkonferenz im örtlichen Rahmen der Expo-Ausstellung
      Die Sunburst-Präsentation wird live aufgezeichnet und ist unter www.handelsblatt.com
      zu sehen
      Kontakt: Kröger Dr. Christian
      Tel: +49-541-3355-0
      Fax: +49-541-3355-499

      Außerordentliche Hauptversammlung der Sunburst Merchandising AG
      06.12.2000, 11:00 in Osnabrück
      Kontakt: Kröger Dr. Christian
      Tel: +49-541-3355-0
      Fax: +49-541-3355-499
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 11:00:49
      Beitrag Nr. 47 ()
      Doch ich habe noch nachvollziehbare Gründe warum die Aktie fällt.

      1.) Es sind zu viele Kleinanleger drin und kaum Fonds. Welche Folgen das haben kann habe ich schon bewiesen in meinem Posting über die meistdiekutierten Aktien im Board, deren Kursentwicklung katastrophal war und ist. Also Finger weg von Aktien, die hier heiß diskutiert werden. Sunburst gehört leider dazu. Hätte ich diese Erkenntnis schon früher gehabt, wäre ich früher ausgestiegen.

      2.) Die Spekulationsfrist für die Erstaktionäre ist vorbei. Wer also schon vor der Emission Aktien erhalten hat, kann sie jetzt steuerfrei verkaufen. Das lohnt sich sicher noch.

      3.) Der Optimismus für Sunburst ist ungebrochen. Kontraindikator.

      Aber:

      Die Verkäufe werden auslaufen.
      Der Pessimismus wird zunehmen.
      Das Interesse für Sunburst wird sinken.
      Die Aktie ist überverkauft und m.E. unterbewertet.

      So daß ich zum Schluß komme, daß man bald wieder kaufen kann. Auf jeden Fall hat diese Aktie Zukunft.

      HL72, Der Zauberer
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 17:25:52
      Beitrag Nr. 48 ()
      Zum Thema a.o. HV am 06.12.

      Was könnte denn da wohl beschlossen werden, was heute noch nicht bekannt ist ?

      Daß der Wiesenwastel im Kölner Dom die Ikone der heiligen Santa Maria abgeknutscht hat ? Bestimmt nicht !

      Ich denke, es sind Neuakquisitionen, Beteiligungen oder ähnliches zu genehmigen, die demnächst bekannt gegeben werden dürften.

      Denke wir können uns in Ruhe zurücklehnen und abwarten.


      Zum Thema Waxxu: ist zwar nicht die feine englische Art, einen Thread von ihm vom März hervorzuholen ( zum Thema * Freitag erscheint Sunburst bei ....* ), aber in dieser Situation zeigt es eindeutig seine Absichten.

      Danke für den Hinweis.

      Coluche, in gespannter Erwartung der News betreffend die a.o. HV ;)
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 17:44:25
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ HL72

      "Deine" Gründe wurden allesamt vor kurzem in GREENSPANERS THREAD ausführlich diskutiert. Bis zum Erscheinen WAXU´s sehr sachlich und kontrovers!
      Dein Punkt 1 ist kaum haltbar, da quasi jede Aktie am NM, die plötzlich durchstartet, in die TOP TEN geht! Zu simpel, diese als "goldene Regel" verkaufte Verallgemeinerung.

      @ COLUCHE

      Empfinde es ehrlich gesagt nicht anrüchig, jemanden mit seinen Statements von gestern zu konfrontieren. Wer nicht so einen Unsinn verzapft, wird damit ja auch kein Problem haben ;)

      CM
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 23:44:45
      Beitrag Nr. 50 ()
      Guten Abend!

      Kann leider morgen Abend nicht beim Chat dabei sein. Ich hoffe, Ihr stellt clevere Fragen und bekommt erfreuliche Antworten. Wenn die Platow-Börse bei UL ein Kursziel von 75 Euro sieht, kann man angesichts der Bewertung von Sunburst AUF LANGE SICHT fast nichts falsch machen.

      Mal eine andere Frage: Wer ist eigentlich Herr Dr. Kröger? Wurde Frau Foote etwa ausgetauscht? Wäre schade für die Optik auf der aHV ;)

      Auf bessere Zeiten!
      Cbra
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 09:49:25
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo Mario,
      willkommen aus dem Urlaub zurück.

      Ich hoffe Du hast unseren Examensdonnerstag gut verdaut.
      Schau mal auf meiner E-Mail vorbei.
      Dirk_M_Hauguth@Yahoo.de

      Gruß DIRK
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 10:55:40
      Beitrag Nr. 52 ()
      Grad eben eine Analyse von Sunburst gefunden:
      http://www.aktienberatung.de/sunburst.html
      ---
      Sunburst Merchandising
      .
      Die Analysten von AC Research raten aus fundamentaler Sicht weiterhin
      zu einem Engagement in den Aktien der Sunburst Merchandising AG
      (WKN: 720 150), da sich das Geschäft weiterhin erfreulich entwickle und
      zuletzt eine sehr lukrative Übernahme unter Dach und Fach gebracht
      werden konnte.
      .
      Sunburst sei Europas führendes Merchandising-Unternehmen, tätig in den
      Bereichen Musik, Kino, Sport und vor allem TV und verfüge hier über fast
      alle wichtigen Lizenzen, darunter z.B. alle Disney- und Warner Bros.-
      Figuren. Nachdem erst vor wenigen Monaten mit Nastrovje Potsdam
      („NaPo“) ein etablierter Konkurrent gekauft worden sei, konnte das
      Management vor kurzem mit der Akquisition von „a la carte“, einem der
      wachstumsstärksten und profitabelsten Branchenvertreter, der selbst kurz
      vor einem Börsengang stand, einen echten Coup landen, so die
      Anlageexperten. Dazu Sunburst-Vorstand Benjamin Gawlik: „a la carte
      verfügt über eine nahezu einzigartige Produktpalette, die sich lediglich zu
      15 Prozent mit unserem bisherigen Angebot überschneidet. Außerdem
      kommen auch vollkommen neue Lizenzen, wie z.B. die Peanuts, Star
      Wars Classic und der Verkaufsschlager Moorhuhn, dazu, die wir nun
      auch in anderen Produktbereichen verwerten können.“
      .
      Obwohl a la carte wahrscheinlich schon rückwirkend zum 1.1.2000
      konsolidiert werde, für das laufende Jahr einen Umsatz von 20 Mio. DM
      bei einer Rendite von über 20 Prozent anpeile und bisher Wachstums-
      raten von durchschnittlich 80 Prozent p.a. erzielt habe, hätten die
      Münchner ihre Planzahlen bislang unverändert gelassen:
      .
      Umsatz EBIT

      2000: 120,0 8,9 (in Mio. DM)
      2001: 123,6 10,9 (in Mio. DM)
      .
      „Wir wollen die Erwartungen des Marktes in der aktuellen Börsenphase
      auf jeden Fall erreichen, da man ja genügend Beispiele gesehen hat, wie
      es Unternehmen ergeht, die dies nicht zustande bringen. Deshalb werden
      wir unsere Prognosen erst im September/Oktober anpassen, wenn wir
      schon genauer absehen können, wie sich unsere Neuerwerbungen
      entwickeln“, begründet Gawlik. AC Research hingegen erhöht seine
      Schätzungen nach dem Deal und rechnet nunmehr mit einem 2001er
      Umsatz von 160 Mio. DM nach 140 Mio. DM im laufenden Jahr und einem
      gleichzeitigen Anstieg des Gewinns pro Aktie von 1,60 auf 1,75 Euro nach
      Werten von zuvor 1,15 bzw. 1,25 Euro. Hierin sei die um knapp zehn
      Prozent gestiegene Aktienzahl nach der jüngst erfolgreich
      abgeschlossenen Kapitalerhöhung bereits enthalten.
      .
      Dass jedoch selbst diese Zahlen noch konservativ geschätzt seien, liege
      an mehreren Aspekten, die auch in diesen überarbeiteten Prognosen
      noch nicht berücksichtigt worden seien:
      - Sunburst habe kürzlich die Produktentwicklung für den neuen Disney-
      Streifen („Dinosaurs“) abgeschlossen, der wie jedes Jahr europaweit zur
      Vorweihnachtszeit erscheine und deshalb ein nicht unerhebliches
      Merchandisingpotenzial verspreche.
      - Das mit der Dt. Entertainment gegründete Gemeinschaftsunternehmen
      (Sunburst-Anteil: 51%) dürfte schon sehr bald das Merchandisinggeschäft
      von Stella übertragen bekommen, das unter professionellerem
      Management durchaus für einen Umsatz von über 10 Mio. DM und eine
      Rendite von mehr als 20 Prozent gut sei könnte. Laut dem Vorstand läuft
      aktuell noch die Analyse der bisherigen Geschäftszahlen, so dass schon
      in 4-6 Wochen ein entsprechender Abschluss möglich sei.
      - Die Beteiligung an den Internet-Kaufhäusern Adori (Europa) und
      GotMerch.com (USA), die Web-Shops auf großen bekannten Sites wie
      Focus, Tomorrow etc. betrieben und in deren Angeboten nun auch die
      gesamte Sunburst-Produktpalette zu finden sei, sowie der eigene, vor
      kurzem gestartete Internetauftritt FanOmania dürften schon im laufenden
      Jahr erste nennenswerte Umsätze beisteuern.
      - Die Synergiepotenziale durch die bereits getätigten Akquisitionen (IMA,
      EMP, NaPo und a la carte) würden gerade erst erschlossen. Unter dem
      Dach von Sunburst könnte sich jede der neuen Töchter nämlich auf ihre
      jeweilige Kernkompetenz konzentrieren, so dass die Gesamtprofitabilität
      deutlich steigt. Z.B. werde die Versandkatalogsparte von a la carte
      zukünftig vom Mail-Order-Spezialisten EMP betreut, wodurch laut Gawlik
      „der bisherige Umsatz in diesem Bereich von 2-3 Mio. DM auf ein
      Vielfaches gesteigert werden kann“.
      - Durch die angesprochene Kapitalerhöhung sei die Kriegskasse von
      Sunburst mit etwa 30 Mio. DM wieder ausreichend gefüllt, so dass über
      kurz oder lang mit weiteren Zukäufen zu rechnen sei.
      .
      Insgesamt ergebe sich auf dem momentanen Kursniveau von unter 40
      Euro auf Basis der neuen EPS-Schätzungen ein 2001er Kurs/Gewinn-
      Verhältnis von nur knapp über 20, das angesichts der herausragenden
      Marktstellung, den bislang gezeigten Wachstumsraten, den zuletzt
      unternommenen Expansionsschritten und den konservativen Planwerten
      fairer Weise aber eher im Bereich von 40-50 liegen müsste, so AC
      Research. Bedenke man außerdem, dass in sechs bis neun Monaten
      bereits die ersten 2002er Prognosen als Bewertungsgrundlage genommen
      würden, halten die Analysten mittelfristig Kurse im Bereich der alten
      Höchstände (86 Euro) für durchaus wahrscheinlich, sofern die aktuelle
      Bodenbildung oberhalb der Unterstützung von 35-37 Euro erfolgreich
      abgeschlossen werden könne.

      .
      Stand: 02.08.00
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 11:09:20
      Beitrag Nr. 53 ()
      ... und schon wieder was interessantes:
      http://www.instock.de/firmenprofile/sunburst/artikel/2000/08…

      ---
      Sunburst: „Wir sind unterbewertet“

      Sunburst Merchandising erwirbt Vermarktungslizenzen an Filmen,
      Musikstars oder Sportveranstaltungen, entwickelt ein
      Gesamtverkaufskonzept und organisiert Logistik und Vertrieb von
      Fanartikeln. Den größten Teil des Umsatzes generiert der
      Veranstaltungsbereich. So vertreibt Sunburst an eigenen Ständen auf der
      Berliner Love Parade und der Kölner Musikmesse Popkomm
      Erinnerungsstücke. Das Unternehmen legte vor einigen Tagen seine
      Halbjahreszahlen vor. Diese wiesen einen Umsatz von 64,3 Millionen
      Mark (1. Halbjahr 1999: 5,7 Millionen Mark) und einen Gewinn vor Steuern
      und Zinsen von 4,1 (0,1) Millionen Mark aus.

      Instock:
      Sie haben sich seit Ihrem Börsengang an verschiedenen
      Gesellschaften beteiligt. Wie ertragreich waren diese Akquisitionen
      bisher?

      Herrmann:
      Grundsätzlich handelte und handelt es sich bei jeder unserer
      Akquisitionen - egal ob IMA, Gotmerch.com, Nastrovje Potsdam oder
      EMP, um nur einige zu nennen - um außerordentlich ertragsstarke
      Firmen. Das zeigen auch unsere Halbjahreszahlen. Alle akquirierten
      Firmen haben in diesem Zeitraum Ihre Zielsetzungen nicht nur erreicht,
      sondern teilweise weit übertroffen. Wir kaufen solche Unternehmen, die
      wir durch Zusammenschluß oder der Nutzung von Synergien noch
      ertragsstärker machen können. Das beste Beispiel ist die jüngst
      gekaufte À la Carte die wir jetzt begünstigt durch die örtliche Nähe zur
      IMA in Krefeld sehr eng miteinander verschmelzen können.

      Instock:
      Sie wohnen in Krefeld. Ist das der Grund, dass es zu dieser Akquisition
      kam?

      Herrmann:
      Nein. Bei der Akquisition von À la Carte war für uns der dadurch möglich
      Einstieg in den Spielwarenbereich entscheidend. Wir standen ja vor der
      Frage, eine Lizenz zu kaufen oder uns in ein Unternehmen einzukaufen.
      Wir haben uns für die zweite Variante entschieden, weil keine solche
      Lizenz am Markt zu haben war. So sind wir auf À la Carte gekommen, die
      ja sehr gut positioniert und ertragreich sind. Das Unternehmen hat sich
      durch seine tollen Ideen und Produkte eine Art der Exklusivität
      geschaffen. Ein weiterer Grund für unser Engagement war, dass die
      Firma blendend geführt wird.

      Instock:
      Sie haben nicht nur in Akquisitionen, sondern auch in Marken
      investiert. Eine davon ist die Love Parade in Berlin. Hier haben Sie pro
      Besucher eine Mark umgesetzt. Haben Sie damit schon die
      Möglichkeiten, die diese Marke bietet, ausgenutzt?

      Herrmann:
      Richtig ist, dass wir bei der diesjährigen Love Parade, zu der etwa 1,2
      Millionen Besucher kamen, rund 1,2 Millionen Mark umgesetzt haben.
      Damit war unser Umsatz höher als im Vorjahr und wir waren mit diesem
      Ergebnis hoch zufrieden. Es ist schwierig zu sagen, ob bei der Enge auf
      der Love Parade riesige Zuwachsraten zu erwarten sind. Es ist aber
      sicher, daß die Marke auf langer Sicht ein gutes Potential darstellt und es
      gibt ja auch inzwischen Love Parades in anderen Städten. Hier sehen wir
      eher eine Möglichkeit, das Potential auszuweiten.

      Instock:
      Eine enge Zusammenarbeit verbindet Sie mit der DEAG. Wieso war
      davon noch nicht viel zu merken?

      Herrmann:
      Wer heute DEAG sagt, sagt auch Stella. Die gehört seit einiger Zeit zur
      Deutschen Entertainment. Stella wiederum steht für Musicals wie
      Phantom der Oper, Cats oder Die Schöne und das Biest. Von den
      Musicals zu unseren Produkten ist es nur ein kleiner Schritt. Derzeit
      befinden wir uns in intensiven Gesprächen, in denen wir überlegen, wie
      wir die einzelnen Musical-Produktionen am besten vermarkten können.

      Instock:
      Neben den schon genannten Aktivitäten haben Sie die Schaffung
      eigener Marken angekündigt. An welche haben Sie da gedacht?

      Herrmann:
      Ein gutes Beispiel, wie wir hier vorgehen, ist das Textilunternehmen
      Nastrovje Potsdam, an denen wir mit 51 Prozent beteiligt sind. Das
      Textilunternehmen hat mit seiner Wäschekollektion Vive Maria eine Art
      eigene Marke geschafft. Nunmehr sind wir gemeinsam dabei, die Marke
      im Handel zu etablieren. Im Idealfall haben wir so eine eigene Lizenz
      geschaffen. Das ist ein kleines Beispiel, wie man zu eigenen Marken
      kommen kann.

      Instock:
      Werden Sie so vom Lizenznehmer zum Lizenzgeber?

      Gawlik:
      Das wäre nicht das erste Mal, dass wir als Lizenzgeber auftreten. Mit Vive
      Maria wollen wir diese Position weiter ausbauen.

      Instock:
      Wollen Sie noch mehr eigene Marken aufbauen?

      Herrmann:
      Den Aufbau einer eigenen Marke kann man nicht planen. Dabei handelt
      es sich um einen ständigen Prozeß, der sich in der Entwicklung von
      Produkten ergibt. Es ist natürlich unser Bestreben, eigene Marken oder
      eigene Produkte zu kreieren.

      Instock:
      Planbar ist aber der Kauf von Lizenzen. Haben Sie schon irgendwelche
      Highlights für die nächsten Jahre erworben?

      Herrmann:
      Highlights kann man nicht kaufen. Wer vorab wüßte, was ein Highlight
      wird, der wäre ein gemachter Mann. Sehr wichtig für die nächste Zeit ist
      mit Sicherheit die Cross-Lizenz mit Borussia Dortmund. Das um so
      mehr, weil uns damit der Einstieg in das vollkommen neue
      Marktsegment Sport gelungen ist. Mit dem Erwerb dieser Lizenz haben
      wir nahezu das gesamte Borussia-Produktportfolio von Warner Bros.
      übernommen. Die Lizenzrechte gelten für so ziemlich alles, von
      Schokolade über Boxershorts bis zur Krawatte. Ich glaube, ein solcher
      Deal läßt sehr viel Phantasie offen, wenn man sich überlegt, dass es
      viele große Vereine gibt. Das ist etwas für die Zukunft. Dabei ist für uns
      entscheidend, dass solche Lizenzen eine lange Laufzeit haben.

      Instock:
      Sind Ihre Lizenzen auf den deutschen Markt beschränkt?

      Herrmann:
      Grundsätzlich hat man in der Europäischen Gemeinschaft das Recht,
      jeden Lizenzvertrag, den man in Deutschland unterzeichnet, EU-weit zu
      nutzen. Insofern gibt es keine wirkliche Exklusivität. Hier greifen die
      Römischen Verträge, die besagen, dass in der EU freier Handel zu
      herrschen habe. Kaufe ich heute eine Lizenz für Deutschland, so darf ich
      sie auch in Italien und Spanien verkaufen. Bei Disney- und
      Warner-Lizenzen sind wir weiter gegangen und haben für die einzelnen
      Länder zusätzlich Verträge unterzeichnet. So konnten wir sicher stellen,
      dass wir in bestimmten Produktbereichen wirklich die einzigen Anbieter
      sind.

      Instock:
      Dennoch sind Sie bisher größtenteils in Deutschland tätig. Planen Sie
      die Ausdehnung Ihres Geschäftes über die Landesgrenzen hinweg?

      Herrmann:
      Wir sind zu einem guten Teil in Deutschland tätig, haben aber durch die
      Akquisitionen der IMA und der À la Carte erhebliches Potential im
      Ausland. So hat die IMA durch weitreichende Verträge mit Disney in
      jedem europäischen Land einen vertraglich gebundenen Distributor
      sitzen. Der hat früher Disney-Produkte verkauft. Heute bekommt er
      automatisch alle neuen Produkte von uns in sein Portfolio. Insofern ist es
      nicht ganz richtig, zu sagen dass, wir nur in Deutschland tätig sind. Wir
      sind schon sehr europäisch ausgerichtet, wobei unsere Stärken eher im
      Vertrieb liegen. An uns ist es nun, dieses Marktpotential voll auszunutzen.


      Instock:
      Sind denn weitere Akquisitionen im Ausland angedacht?

      Herrmann:
      Es wäre zu früh, darüber zu sprechen.

      Instock:
      Welche Länder sind denn Ihre Favoriten?

      Herrmann:
      Auch von Favoriten kann man schwer sprechen. Hier sind unsere
      einzelnen Geschäftsbereiche gesondert zu sehen. Im Lizenzgeschäft
      sind die starken und damit interessanten Märkte England, Deutschland,
      Spanien und Italien. Hier verfügen wir bereits über feste Partner in den
      genannten Ländern, so dass Akquisitionen nicht sehr sinnvoll sind. In
      anderen Bereichen sieht es etwas anders aus. Doch wie gesagt,
      Favoriten haben wir direkt keine.

      Instock:
      Wollen Sie, angesichts der vorgelegten Halbjahreszahlen, Ihre
      Umsatzprognose für das gesamte Jahr 2000 anheben?

      Butke:
      Wir werden unsere Prognose nur dann erhöhen, wenn wir uns ganz
      sicher sind, dass wir den neuen Wert auch erreichen. Es nützt weder uns
      noch unseren Aktionären etwas, wenn wir jetzt die Prognose anheben
      und sie später nicht erreichen. Da sind wir ganz konservativ.

      Instock:
      Angesichts eines Halbjahresumsatz von gut 64 Millionen Mark und
      einer Jahresplanung von 120 Millionen Mark ist eine solche
      Zurückhaltung kaum zu verstehen. Erst recht, wenn man bedenkt,
      dass die umsatzstarken Monate erst noch kommen.

      Butke:
      Das ist richtig. In den Umsatzzahlen für das erste Halbjahr 2000 sind
      aber auch zum großen Teil die Umsätze aus der
      Fußball-Europameisterschaft enthalten. Leider haben wir ein solches
      Event im zweiten Halbjahr nicht. Ich bleibe dabei: Es ist besser, erst im
      November zu sagen, wir sind besser als geplant, als jetzt, wenn die
      Risiken noch nicht zu überschauen sind.

      Instock:
      Sie erwähnten eingangs eine Reihe von Beteiligungen. Planen Sie,
      Töchter an der Börse zu plazieren?

      Gawlik:
      Die US-amerikanische Gotmerch.com, an der wir 35 Prozent halten, soll
      an den dortigen Kapitalmarkt gehen. In welcher Form dies geschehen
      wird, steht aber noch nicht fest. Für 2001 planen wir, Unternehmen als
      Spin-off auszugliedern. Ob da auch der Gang an die Börse geplant ist,
      hängt davon ab, wie sinnvoll dieser Schritt für das jeweilige
      Unternehmen ist. Nur aus Marketinggründen werden wir diesen Schritt
      mit Sicherheit nicht gehen.

      Instock:
      Die Entwicklung Ihrer Aktien lief abgekoppelt von Ihrem geschäftlichen
      Erfolg, folgte eher der allgemeinen Börsenentwicklung. Worauf führen
      Sie das zurück?

      Herrmann:
      Wir sind selbstverständlich mit dem Stand der Aktie nicht zufrieden, das
      ist ganz klar. Aber, wir sind mit einem Kurs von 17,50 Euro gestartet und
      stehen nach einem Jahr bei rund 37 Euro. Das ist ja nicht schlecht.
      Sicherlich entspricht der Kurs aber nicht unserem erfolgreichen Weg,
      den wir bisher beschritten haben.

      Instock:
      Haben Sie vielleicht das falsche Börsen-Segment gewählt?

      Herrmann:
      Nein, es ist sicher nicht das falsche Segment. Der Merchandisingmarkt
      ist ja unheimlich im Wachstum begriffen. Im Vergleich zu Amerika haben
      wir aber hier in Europa erst ein Bruchteil des Marktes erreicht. Generell
      bietet das Merchandisinggeschäft die höchsten Zuwachsraten. Unsere
      Aktie ist momentan einfach unterbewertet.

      Instock:
      Meine Herren, vielen Dank für das Gespräch.
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 11:56:40
      Beitrag Nr. 54 ()
      O-Ton Butke:
      "Es ist besser, erst im
      November zu sagen, wir sind besser als geplant, als jetzt, wenn die
      Risiken noch nicht zu überschauen sind"

      Man beachte: "die Risiken noch nicht zu überschauen sind"

      Wenn er sie schon nicht überschauen kann, wie sollen das dann die Aktionäre tun? Solche eine Aussage rechtfertigt einen herben Risikoabschlag. Mehr als KGV10 ist niecht realistisch, Freunde!
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 12:26:57
      Beitrag Nr. 55 ()
      18°° Benjamin Gawlik Vorstand der SUNBURST MERCHANDISING AG hier im Chat
      http://chat.wallstreet-online.de


      :cool:
      HosenMatz
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 14:07:55
      Beitrag Nr. 56 ()
      WAXU kennt Kapitel 1 aller Börsenlehrbücher noch nicht: Wo mehr Ertrag winkt ist auch mehr Risiko. Der Risikoabschlag ist in Relation zu den Chancen zu setzen, woraus sich alles, aber kein KGV von 10 oder drunter ergeben kann!!! Ich hätte ihm doch wirklich etwas Erfahrung zugetraut. Irrtum!
      Typisch für seinen Stil: Selektive Darstellung aus dem Zusammenhang! Da jeder außer WAXU weiß, daß zu hohe Zielvorgaben am NM verherrende Wirkung haben können, ist diese konservative STrategie eindeutig korrekt und zeigt, wie man mit den Risiken dieses Geschäftes umgeht und sie einzuorden weiß. Da daß 4te Quartal das entscheidende ist, wäre eine verfrühte Anhebung ein echter Fehler! Das die bisher gesteckten Ziele eindeutig erreicht werden, wurde bereits mehrfach versichert. Soviel zum Thema Gewinnwarnung! Das WAXU seine großkotzig angebotene Wette nicht eingehen will, hat schon seinen Grund. Na Stümper, hat sich der Stein der Weisen geirrt? Jetzt nicht wieder Antworten auf nicht gestellte Fragen geben -wie sonst immer-, sondern auf DIESE!
      Die positiven Aspekte aus dem Interview scheinen aus unerklärlichen Gründen auf Waxu´s Monitor nicht dargestellt werden zu können. So bleibt ihm dann wohl nur der eine Satz, der für sich gesehen nicht annähernd den gemeinten Sinn wiedergibt.
      Schmierenjournalismus wurde so etwas mal genannt. Langsam füllt sich dieser Begriff mit Inhalt!
      CM
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 14:21:21
      Beitrag Nr. 57 ()
      @waxu2000

      Da hast du recht. Ich würde sogar sagen ein KGV von 5 ist
      noch ein bißchen zu hoch.
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 14:38:08
      Beitrag Nr. 58 ()
      Im übrigen zeigt die Tatsache, daß WAXU erst jetzt diesen einen Satz für seine Beiträge gefunden hat, wie sehr er sich mit der Firma beschäftigt und wie groß doch seine Sachkenntnis ist. Das Interview ist aus dem August!!!
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 15:39:43
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hi,

      da scheint aber bei aller Zuversicht irgend etwas nicht zu stimmen. Die Zahlen sind angeblich prima, die Übernahmen laufen erfolgreich, auch die Events haben die Erwartungen erfüllt bzw. übertroffen. Trotzdem fällt der Kurs mittlerweile wie ein Stein. Jetzt 23 € in FSE. Ich werde das Gefühl nicht los, das die Umsätze nicht so laufen wie erhofft. Seit einem halben Jahr läuft der Kurs deutlich schlechter als der NEMAX.
      Steht da doch eine Enttäuschung ins Haus? Wissen da wieder einige mehr als andere (damit meine ich nicht das leere Dummbashen von waxu)?

      Die Aktie wird fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel - nur warum? Grundsätzliche Erklärungen, die einen fallenden Kurs begründen, wurden hier bereits gepostet. Aber diese Erklärungen rechtfertigen keinen Absturz.

      Normalerweise würde ich jetzt erneut deutlich verbilligen, aber bei dem völlig aus dem Ruder laufenden Kurs traue ich mich das einfach nicht.

      Was nun? Wie geht es weiter?

      Gruß Hiphop
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 15:40:44
      Beitrag Nr. 60 ()
      kann jemand den chat kopieren und hier ins board stellen, da ich selbst nicht dabei sein kann

      thx,

      buck
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 16:00:50
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ciscomaster:

      Aktuell um die 23€. Im Tief sogar schon 22,50 auf Xetra.
      Es fällt auf, dass Du zunehmend aggressiver wirst. Beruhige Dich mal wieder, das klärt den Blick um einiges!
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 16:35:15
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo Leute,

      da kommt man aus dem urlaub zurück - und hier herrscht hektik pur - na ja..bei dem kurs mußte ich mich auch erst einmal setzen - die charttechnik hat zugeschlagen und die lock up offensichtlich ihr übriges getan. die übertreibung nach unten ist ja schon schwindelerregend - aber das gilt wohl für viele unternehmen am NM.

      fundamental ist sunburst jetzt meilenweit dem kurs voraus - das heißt in den kommenden monaten ist die gewinnchance enorm - wer kann sollte nachkaufen.

      zwei bedingungen sind allerdings zu erfüllen, bevor sup starten kann:

      1.ein markt, der sich nicht länger vor angst in die hose macht
      2.und nachrichten, die den kurs dann zünden lassen

      ansonsten finde ich es gut und mutig, daß sich gawlik genau heute im IR-Chat stellt -in guten zeiten kann das jeder, in zeiten wie dieser ist das sehr wichtig.

      grüße, figaroo

      PS: setze ne flasche champus, daß die progosen übertroffen werden und nichts anderes.
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 16:48:57
      Beitrag Nr. 63 ()
      Prior zu Sunburst:
      ---
      04.10.2000
      Sunburst Bodenbildung abwarten
      Prior Börse


      Nachdem Sunburst (WKN 720150) allein bei der diesjährigen
      Europameisterschaft mit Devotionalien 30 Mio. DM erlöst haben, verhandelt
      Finanzvorstand Oliver Butke nun mit fünf Vereinen über die exklusive
      Vermarktung von Fanartikeln, berichten die Analysten vom Börsenbrief „Prior
      Börse“.

      Da das Umsatzpotential pro Club bei etwa 5 Mio. DM liegen dürfte, würde Butke
      am liebsten alle Clubs der ersten Liga übernehmen. Nächstes Ziel sei die
      Fußball-Weltmeisterschaft in 2006. Bei seinen Lizenzkäufen agiere Sunburst
      geschickt, so habe man für die Verwertung der ersten „Big Brother“-Staffel, bei
      einem Umsatz von über 1 Mio. DM, gerade einmal 4.000 DM bezahlt.

      Bei insgesamt elf Akquisitionen seit dem Börsengang sei offensichtlich keine
      Mark zuviel ausgeben worden. Für eine 50%ige Beteiligung an der Berliner
      Textildruckerei MCS Druck & Handel, welche in diesem Jahr 6 Mio. DM
      umgesetzt habe, habe man 500.000 DM Markt bezahlt. Für den Wettbewerber „á
      la carte“, der mit einem Umsatz von 20 Mio. DM und einer Rendite von 20%
      selbst an die Börse gewollt habe, habe man 18 Mio. DM bezahlt.

      Bei Sunburst habe sich der Umsatz im ersten Halbjahr auf 64 Mio. DM verelffacht
      und das Ergebnis vor Steuern sei von Null auf 4 Mio. DM angewachsen. Auf
      Jahressicht plane der Vorstand einen Umsatz in Höhe von 120 Mio. DM und
      einen Ertrag vor Steuern von 8,8 Mio. DM. Es werde davon ausgegangen, das
      diese Ziele locker erreicht werden würden, da das vierte Quartal wegen des
      Weihnachtsgeschäfts erfahrungsgemäß stark sei.

      Obwohl sich der Kurs der Aktie seit März nach unter bewege und der gestürzte
      Kurs zum Einstieg locke, werde geraten vorab eine Bodenbildung abzuwarten,
      auch da das 2001er KGV noch 36 betragen würde.
      ---

      ... doch wann kommt der Boden? Hoffentlich bald. Aber dann gehts steil aufwärts. :)
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 17:29:26
      Beitrag Nr. 64 ()
      2001er KGV=36, wann war denn das???????????
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 17:46:13
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hi Sunnies,

      so langsam wird es ,,verdammt eng`` !!!

      Wer (Bulle, Cisco etc.) kann mir sagen, wo SUNBURST die nächste
      Unterstuetzung hat (kenne mich Chartmaessig nicht so gut aus)

      Oder sind schon alle Unterstuetzungen durchbrochen ?????

      Werde meine Sunnies dennoch nicht verkaufen - es kann ja nur noch
      aufwaerts gehen !!!

      Tschau Lingi 2.
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 17:54:52
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ WAXU

      Du solltest Dir zumindest noch eigene Beiträge einfallen lassen und nicht meine Sätze in Deine Antwort kopieren. Armselig...
      CM
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 18:35:52
      Beitrag Nr. 67 ()
      Leute durchhalten!!! Sunburst bleibt Top und ich hatte auch schon vor den 100€ Kurse von 18€. Wer weiß wie der Hase läuft wird weiter
      drinbleiben allen anderen sei gesagt schade das Ihr den wahren Wert dieser einzigartigen Aktie langfristig nicht seht...
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 20:32:16
      Beitrag Nr. 68 ()
      @LINGI

      Hat sich ja inzwischen gelichtet :)
      Sorry, aber für Charttechnik bin ich der falsche Mann. Interessiert mich aber auch ehrlich gesagt nur am Rande. Der Chart hätte Dir heute die Wende erst angesagt, als es jeder gemerkt hat!
      Gruß
      CM
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 21:37:05
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ Cisco,

      was regst Du Dich so über diesen Waxxu so auf ? Hey, keep Cool ;)


      ..was juckts die deutsche Eiche, wenn sich ne Wildsau an ihr schabt...:laugh: ... ... denk dran

      Mit sonnigem Gemüte und freudigem Gruß

      Coluche
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 21:42:55
      Beitrag Nr. 70 ()
      Zusammenfassung des Chat’s mit Benjamin Gawlik, dem Vorstand der Sunburst Merchandising AG vom 04.10.2000.






      http://www.sunburst.de/



      (Moderator wallstreetonline): Einen schönen Abend wünscht wallstreet:online allen Investoren. Wir dürfen jetzt Benjamin Gawlik Vorstand der SUNBURST MERCHANDISING AG im Chat begrüßen. Herr Gawlik wird die nächste Stunde EURE Fragen beantworten. LOS GEHTS.

      Meldung an den Moderator : Wie erklären Sie sich den Kursverlauf der SUP- Aktie??
      Herr Gawlik: Guten Abend

      Hannahanna: Herr Gawlik, was ist mit ihren Aktien los ?
      Herr Gawlik: Einerseits ist die Sunburst-Aktie sicherlich vom gegenwärtigem Abwärtstrend mitbetroffen, auf der anderen Seite sehen wir den starken Kursverfall natürlich mit etwas Sorge. Fundamental gibt es keinerlei Gründe für die Kursentwicklung.

      clembo: Die West-LB legt zur Zeit einen Fonds auf, in dem auch Sunburst vertreten ist. Kauft die West-LB über die Börse?
      Herr Gawlik: Ja, die WestLB kauft für diesen Fonds in unserem Fall über die Börse. Über andere Werte kann ich keine Auskunft geben.

      pirot: herr gawlik, wie soll man die kurs entwicklung entgegen sehen????
      Herr Gawlik: Sunburst gehört zu den meistdiskutierten Werten am Neuen Markt, was möglicherweise den starken Kursantieg im März bis auf über 100 EURO, andererseits ebenfalls die starken spekulativen und teils emotionalen Verkäufe zur Folge gehabt haben kann.

      clembo: Es verkaufen also keine Alt-Aktionäre an die West-LB?
      Herr Gawlik:Nein
      Herr Gawlik: Sicherlich nichts, das Oktoberfest ist überaus erfreulich gelaufen. Unsere Planzahlen für dieses Jahr werden wir ohne Probleme erreichen, ich denke, unsere konservative Einschätzung des möglichen Wachstums von Sunburst dürfte mittlerweile bekannt sein.
      Herr Gawlik: Zum Thema Gewinnwarnung, das heute aus welchen Gründen auch immer als Gerücht kolportiert wurde, ist eine ärgerliche und reisserische Ente.

      joergi00: Herr Gawlik, wie beurteilen Sie den diesjährigen Umsatzverlauf?
      Herr Gawlik: Wir sind mit unseren Planungen und der operativen Umsetzung äusserst zufrieden, und werden uns nach Kräften bemühen noch eins´ draufzulegen.

      skilly: Haben sich die anteilsverhältnisse an der sunburst seit dem IPO geändert, beziehungsweise haben sie oder andere altaktionäre aktien zu geld gemacht?
      Herr Gawlik: Nein, alle Altaktionäre sind nach wie vor im gleichen Verhältnis beteiligt, es hat niemand verkauft.

      galsmeier: Herr Gawlik, heute sind die Umsätze relativ hoch! Steigen die institutionellen Anleger aus der Kapitalerhöhung aus?
      Herr Gawlik: Nein, danach sieht das nicht aus. Eher scheint es, als ob sich Kleinanleger aufgrund der Marktsituation von ihren Stücken trennen wollten. Wir stehen mit einem Großteil der uns bekannten institutionellen Anleger in Kontakt, und von dort aus sind in diese Richtung keine Signale gesendet worden.
      Herr Gawlik: Wir planen weitere Akqzisitionen
      Herr Gawlik: Entschuldigung, nochmals, wir planen weitere Akquisitionen noch in diesem Jahr, die unsere Positionierung in den diversen Geschäftsfeldern stark ausbauen werden.
      Herr Gawlik: Wir denken derzeit intensiv über neue Strategien und Verwertungsformen im Fußballbereich als im Sportbereich generell nach. Die derzeitige Kondition dieser Märkte wäre bei einem wohlüberlegten Einstieg sicherlich äusserst interessant. Konkretere Aussagen würden aber unsere derzeitigen Gespräche möglicherweise beeinträchtigen.

      Zockermartin: Hat die Sunburst AG ein eigenes Aktienrückkaufprogramm?
      Herr Gawlik: Ja, das wurde mit Beschluß auf der Hauptversammlung am 02.08. genehmigt.

      karllagerfed: Wie sind die Mittel aus der letzten Kapitalerhöhung verwendet worden?
      Herr Gawlik: Die Mittel werden zum Teil für die Finanzierung des Kaufes der à la carte verwandt, ein Teil davon ist noch vorhanden.

      Herr Gawlik: Ja, das mag sein, aber wir steuern unseren Geschäftsverlauf und die Geschwindigkeit von Verhandlungen nicht nach dem Verlauf unseres Aktienkurses. Wir sind im 1. HJ sehr aktiv gewesen, was Kooperationen und Übernahmen betrifft, und Sie können mir glauben, daß wir unser Tempo nicht verringert haben.

      gigo1: herr gawlik, wie steht es mit der beziehung zu em.tv??
      Herr Gawlik: Wir haben umfangreiche Lizenzverträge mit EM.TV, die über mehrere Jahre laufen, z. B. aktuell das Oktoberfest. Wir stehen überdies laufend in engem Kontakt, was neue Properties angeht, wie mit unseren anderen Partnern auch.

      thenewKing: Werden sie du aktuellen Prognosen erfüllen, oder überbieten können ?
      Herr Gawlik: Wie schon gesagt, wir werden unsere Prognosen auf jeden Fall erfüllen. Falls die weiteren Rahmenbedingungen ebenfalls stimmen, wie beispielsweise ein starkes Weihnachtsgeschäft, dann ist auch mehr drin.

      galsmeier: Gibt es möglicherweise Insiderwissen über ein eventuell schlechtes operatives Geschäft im 3.Quartal?
      Herr Gawlik: Ich kann Ihnen versichern, dass unsere Geschäftsfelder erfolgreich laufen. Alles andere ist unsachliches Breitreten von Gerüchten.

      Zockermartin: Leider haben viele meistdiskutierte Aktien im Wallstreet-Board starke Kurseinbußen hinnehmen müssen, auch weil viele Versprechen nicht gehalten wurden, müssen die Aktionäre jetzt auch um Sunburst fürchten?
      Herr Gawlik: Nein, sie müssen sich um uns keine Sorgen machen. Wir haben starke Produkte, motivierte Mitarbeiter, und wir schreiben Gewinne. An diesen fundamentalen Daten hat sich nichts geändert.

      AktionärvonSunburst: Wo sehen sie die Sunburst Aktie Ende des Jahres ?
      Herr Gawlik:Fragen Sie mich als Unternehmer, dann sehe ich die Aktie mindestens bei 100 Euro, und fragen Sie mich als Pragmat und realistischen Mensch, so werden wir uns zwischen 40 und 60 Euro hoffentlich einpendeln können.

      Herr Gawlik: Unsere Umsatzprognose für 2001 geht bisher von ca. DM 124 Mill. aus, das heisst, dass ohne den Einmaleffekt der EURO 2000 um knapp 30 % zulegen werden. Aus heutiger Sicht ist allerdings eine Anpassung der Umsatz- und Ertragserwartungen nicht unrealistisch.

      Herr Gawlik: Unsere IR-Abteilung wird sich darum kümmern, danke für den Hinweis.

      bradtka: Wieso findet am 06.12 eine a.o. HV statt?
      Herr Gawlik: Aufgrund dem Anteilserwerb an Gotmerch.com und à la carte zwingen uns die Nachgründungsverpflichtungen zu dieser Veranstaltung.

      hengstermann: wann kommt die Formel 1?
      Herr Gawlik: Derzeit gibt es unserem Informationsstand nach keine Neuigkeiten hinsichtlich eines übergreifenden Rechterwerbs von den einzelnen Teams durch EM.TV. Das aber ist Voraussetzung für eine umfangreiche Vermarktung. Wir gehen davon aus, dass mit einer Klärung um die mögliche Veräusserung von Anteilen an der Holding ebenfalls klärende Umstände in dieser Hinsicht erlangt werden. Und dann schlagen wir zu.

      piyot: Über welche neuen Geschäftsfelder denken Sie in betracht auf das Jahr 2001 und folgende nach?
      Herr Gawlik: Unsere Geschäftsfelder stehen, und werden zukünftig intensiviert und ausgebaut.

      bommelpm: Wie ist Ihre Einschätzung gegenüber den am NM-gelisteten United Labels?
      Herr Gawlik: United Labels ist in unserem Lizenzsegment TV / Character ein direkter Mitbewerber, der mit heutigem Stand eine doppelte Marktkapitalisierung bei halbem Umsatz aufweisen kann.

      ciscomasters: Wie sehen Sie die Wachstumsraten im europäischen Merchandising-Markt, worauf stützen Sie Ihre Begründung und wo sehen Sie ihr Unternehmen in diesem Markt auf Sicht von etwa 2 Jahren?
      Herr Gawlik: Deutschland ist in Europa auch im Merchandising Wachstumsmotor, und verzeichnet für das Lizenzgeschäft allgemein Wachstumsprognosen von ca. 50% p. a. Märkte wie Spanien oder Italien, aber auch Frankreich, sind ebenfalls stark expansiv. Wir stehen am Anfang des Abschliffs der Fragmentierungen, die den Markt kennzeichnen, und verfolgen aus diesem Grund eine aggressive Kooperations- und Übernahmepolitik, sowohl innerdeutsch als auch international.

      MONAUT: Haben sie derzeitig Gespräche mit Fondsmanagern?
      Herr Gawlik: Ja, wir stehen in Vorbereitungen für mehrere Roadshows im Oktober und November.

      Zockermartin: Herr Gawlik, die West LB ist die erste bekannte Adresse mit Aktienkäufen Ihrer Firma, warum sind Sie noch nicht in Fonds vertreten? Was wollen Sie unternehemn um Ihre Aktien auch für Fondsgesellschaften atraktiv zu machen?
      Herr Gawlik: In Sunburst ist eine Vielzahl von renommierten Fonds bereits investiert, sowohl aus Deutschland, als auch beispielsweise stark aus Großbritannien.

      Crack: Bestehn schon Pläne für einen Börsengang von Gotmerch- wenn ja wann ?
      Herr Gawlik: Gotmerch befindet sich in der "Business Development"-Phase, d. h. in Verhandlungen mit mehreren großen Radio-Networks. Die Integration solcher Abschlüsse durch die Implementierung von Shops und Fullfillment ist dann verstärkt für die Folgejahre geplant. Ein Börsengang oder Kapitalmaßnahme allgemein vor Ablauf von 18 Monaten ist deshalb nicht realistisch.

      Marabo: Ist der a la carte Umsatz schon in den Halbjahrezahlen drin?
      Herr Gawlik: Nein

      ciscomaster: Auf der letzten HV avisierten Sie eine EBIT-Marge von 13%, was ja selbst bei bleibenden Umsätzen einer Steigerung von gut 50% gleichkommen würde.. Welcher Zeitrahmen ist da eingeplant? (Frage im Chat nicht abgebildet, daher von ciscomaster nachgeliefert)
      Herr Gawlik: Wir sollten das im Konzern innerhalb der nächsten 24 Monate realisieren können.

      LeFreak: Wenn die Wachstumsraten bei 50% liegen, warum wachsen Sie in 2001 nur mit 30%?
      Herr Gawlik: Wir planen konservativ, und legen unsere eigenen operativen Planungen zugrunde.

      Herr Gawlik: Liebe Interessenten, die Anzahl der Fragen übersteigt den Zeitrahmen dieses Chats, ich möchte Sie vorsorglich darauf hinweisen, dass wir die Fortsetzung dieses Dialogs in einem anderen Rahmen aus diesem Grund kurzfristig anbieten werden.

      newmedia: Wann läuft die Haltefrist der Altaktionäre nun genau aus? Danke.
      Herr Gawlik: Ende Januar 2001.

      galsmeier: Wird es in näherer Zukunft weitere Kapitalerhöhungen geben?
      Herr Gawlik: In nächster Zukunft planen wir keine Kapitalmaßnahmen.

      ts: Welche Fluktuationsrate gibt es im Unternehmen?
      Herr Gawlik: Unsere Mitarbeiter sind stark mitverantwortlich für das Wachstum des Unternehmens. Fluktuation ist kein Thema

      Meckii: Haben Sie Chancen zum Erwerb einer "Harry Potter" Lizenz?
      Herr Gawlik: Ja, wir haben unser Proposal abgegeben.

      Crack: Angenommen SUP würde durch die ISL die Rechte an der WM 2002 zugeteilt bekommen- wann würde dies geschehen?
      Herr Gawlik: Die Rechte an der WM 2002 gehören nicht zu den Beststellern am Markt, das betrifft TV als auch Merchandising. Wir denken aber darüber nach, ebenso wie über EURO 2004 und WM 2006. Auch ein Paketdeal ist hier denkbar.

      Thierri: Planen Sie manchmal nicht auch zu konservativ?
      Herr Gawlik: Das mag sein, aber unserer Meinung nach gehört zu einer soliden Informationspolitik auch solide Information, und nicht spekulative Hoffnung. Da werden wir also nichts ändern.

      ts: Wann werden die Kinoshop´s in den Neuen Bundesländern erstmal von SUNBURST gestartet?
      Herr Gawlik: Es gibt bereits Shops in den Bundesländern.

      Crack: Warum macht SUP angesichts des dramatischen Kursverfall nicht vom Rückkaufsrecht eigener Aktien Gebrauch- ich dachte SUP sah sich schon bei über 35€ als unterbewertet!
      Herr Gawlik: Rückkäufe könnten erst stattfinden, wenn entsprechende Rücklagen in den Bilanzen gebildet worden sind. Das geht entsprechend erst in 2001.

      Thierri: Kommen Sie doch mal in das CEO-Forum von WO!??
      Herr Gawlik: Wir werden das in Angriff nehmen.

      Beammeup: Sind die NaPo-Zahlen konsolidiert ?
      Herr Gawlik: Ja

      Mörchen: Wird es eine Expansion in das bevölkerungsreiche Asien zukünftig geben ?
      Herr Gawlik: Asien ist sicherlich ein riesiger Markt, ist aber mit derzeitigen Standards, die wir anlegen, nicht attraktiv.

      ts: Welche Ausfälle sind bei e-commerce Bestellungen zu verzeichen?
      Herr Gawlik: Keine, wir arbeiten mit automatischer Bonitätsprüfung.

      Marabo: Herr Gawlik, ab wann können Sie absehen, daß Sie den avisierten Jahresumsatz erreichen werden?
      Herr Gawlik: Wie bereits erwähnt, das können Sie als sicher ansehen.

      Meckii: Ist es richtig, daß Sie einen Teil Ihrer Artikel auf Kommissionsbasis vertreiben?
      Herr Gawlik: In 98% der Fälle gewähren wir kein Retourenrecht.

      ciscomasters: Warum wurden in dem letzen halbjahresbericht, Forderungen und Warenbestand zusammengelegt? Für die Transparenz ist das sicher nicht förderlich
      Herr Gawlik: Da der Halbjahresbericht keine Bilanz darstellt, sondern lediglich einen Kapitalfluß abbildet, ist diese Darstellung durchaus üblich.

      ts: Herr Gawlik; falls gestattet-welchen PKW-Typ fahren Sie privat?
      Herr Gawlik: Renault Twingo, aber nur für die Stadt...

      joergi00: Wenn ich mal ins Kino gehe, herrscht an den Shops in der Regel gähnende Leere. Trifft dieser Eindruck zu?
      Herr Gawlik: Die Kinoshops sind stark abhängig von dem laufenden Kinoprogramm - in den Sommermonaten kommt noch eine allgemeine Kinomüdigkeit dazu - das ist aber in einem saisonalen Geschäft nicht ungewöhnlich. Derzeit könnten die Shops tatsächlich etwas besser laufen.

      Tanaa: Koennen Sie etwas zum zukuenftigen Engagement von institutionellen Investoren in SUP sagen?
      Herr Gawlik: Wir erfahren starkes Interesse für Sunburst quer durch die Bank, und gehen davon aus, dass die Aktie bei nachlassender Marktschwäche überproportional Anklang findet.

      figaroo: Herr Gawlik, wo sehen Sie die Zukunft Ihres Unternehmens?
      Herr Gawlik: Wir werden alle unsere Geschäftsfelder mit Anspruch auf eine führende Marktposition ausbauen, und das national sowie international. Da wir in einigen Bereichen starke Alleinstellungsmerkmale aufweisen, stehen dieser Expansion ersteinmal nur interne Barrieren im Wege, sprich menschliche Ressourcen. Aber auch hier bauen wir vor, und sehen deshalb die Entwicklung des Unternehmens bereits kurz- und mittelfristig weiter sehr positiv.

      Zylm: Ist der Zeitpunkt zu investieren jetzt nicht am günstigsten?
      Herr Gawlik: Ja, das derzeitige Niveau ist attraktiv.

      gigo1: doch sind sie auch marktführewr in anderen bereichen, als dem verkauf von tassen und socken, die m.E. etwas profitabler sind??
      Herr Gawlik: Wir verdienen gutes Geld im Spielzeugbereich, und stossen da derzeit in unseren Produktbereichen auf sehr wenig Konkurrenz. Unser Mailordergeschäft mit EMP hält nun schon seit fast 10 Jahren die Marktführerschaft, im Promotion- und Premiumsegment (Werbemittel) haben wir uns innerhalb kürzester Zeit stark aufgestellt.

      Thierri: Planen Sie selbst in das Lizenzgeschäft einzuteigen...also als Verkäufer?
      Herr Gawlik: Sie meinen als Lizenzgeber, bzw. Generator von Inhalten? Ja, wir planen einen solchen Schritt.

      Coluche: Wie weit sind bei Ihnen Planungen zum Thema "shop in shop" in Kaufhausketten ?
      Herr Gawlik: Wir stehen da derzeit in engen Gesprächen, aber konkreter kann ich nicht werden.

      [/b]ts[/b]: Angenommen; ich möchte für eine Marketingkampagne bestellen, ab welcher Größe ist soetwas machbar? (Stück/DM/Lieferzeit)- Könnten Sie flexibel agieren und die Wünsche realisieren?
      Herr Gawlik: Ja, bitte rufen Sie Sunlimited an: 040-391007-0 / -77 Fax

      ciscomasters: Sie vermarkten u.a. die SIMPSONS: Werden Sie auch FUTURERAMA in ihr programm aufnehmen? Diese Serie besitzt sicher ähnliches Kult-Potential
      Herr Gawlik: Der Schöpfer von Futurama, Matt Groening, verfolgt eins sehr exklusive Vergabe von Lizenzen an eine kleine Auswahl von Partnern, und wir rechnen uns gute Chancen aus.

      TheBull: Wie sehen Sie die Entwicklung von Umsatz und Gewinn für die nächsten 2 Jahre?
      Herr Gawlik: In der Relation streben wir einen Sprung wie von 1999 nach 2000 nicht an, wir planen aber unser Wachstum weiterhin sehr aggressiv.

      Thierri: Wollen Sie auch stärker in den Bereich "Cross-Merchandising" eintreten?
      Herr Gawlik: Nach dem Vertragsabschluss mit Borussia Dortmund und Warner Bros. haben bereits andere Bundesligisten angeklopft - wir werden unsere Erfahrungen ersteinmal auswerten, und darauf aufbauen. Der Markt ist in Deutschland noch nicht kultiviert, und das bietet natürlich Chancen.

      sabinS: In welchen markten haben sie vor eigenen inhalt zu generieren?
      Herr Gawlik: Wir planen derzeit eine Figur im Characterbereich, wobei ich andere Segmente zukünftig nicht ausschliessen möchte.

      burkhardLi: Haben Sie vor Ihre PR Präsenz etwas mehr aufzupeppen?
      Herr Gawlik: Wir verbessern ständig, und werden in Zukunft die Kommunikation mit
      unseren Aktionären und Interessenten noch intensiver versuchen zu führen.

      Coluche: Strategische bedeutung von Adori: nur logistisch ?
      Herr Gawlik: Nein, primär spielt der Vertrieb unseres Portfolios dabei eine Rolle, und natürlich ist die Beteiligung auch unter finanziellen Aspekten zu betrachten.

      mimo: Wo sehen sie den fairen Wert von Sunburst momentan ?
      Herr Gawlik: Mindestens 60 Euro, sobald der Markt sich bereinigt und beruhigt hat.

      Thierri: Wollen Sie sich auch an Fußballligisten beteiligen? Etwa beim BVB?
      Herr Gawlik: Definitiv: Nein

      gigo1: sind sie nicht zu klein, um eine grosse rolle im internat. geschäft zu spielen?? was auch investoren abschreckt...
      Herr Gawlik: Nein, wir sind nicht zu klein, wir gehören mittlerweile zu den größeren Unternehmen am Markt. Das liegt an der Fragmentierung, sprich viele Unternehmen mit wenigen Lizenzen und einfachem Produktportfolio. Hier besteht deshalb die Chance, Skaleneffekte zu realisieren, sei es im Sourcing, Vertrieb oder Logistik. Und natürlich sehen die Lizenzgeber lieber wenige zahlungskräftige und professionelle Anbieter als viele Einzelkämpfer. Da steckt das Potential.

      Thierri: Sprechen Sie mit Vereinen der 1. oder 2. Fußball-Liga? Schön wäre ja Bayern München.
      Herr Gawlik: Bayern steht auf allen Wunschlisten ganz oben, da schliessen wir uns nicht aus. Zweite Liga ist für Merchandisingverwertungszwecke möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt interessant, aber da müssen die grossen Namen zuerst eine Zugpferdrolle einnehmen.


      Da ich automatisch ausgelogt wurde, fehlen hier zwei Fragen. Sobald ich diese habe, werde ich sie nachliefern... :(

      Herr Gawlik: Wir müssen unsere Marktkapitalisierung mittelfristig erhöhen, weil dies oftmals wichtiger Indikator und Bewertungskriterium für Investoren ist. Und wir werden ebenfalls unsere Interaktivität mit den Investoren ausbauen. Dazu sind noch im Oktober die Veröffentlichung von Research-Berichten nahmhafter Bankhäuser geplant, und dabei werden wir es natürlich nicht belassen.

      Beammeup: Was ist mit der Zusammenarbeit mit C&A ?
      Herr Gawlik: Im Zusammenhang mit dem Ausbau von Shop-in-Shop-Lösungen ist C & A neben anderen Key Accounts ebenfalls ein Gesprächspartner

      hiphop: Werden Sie Ihre Planzahlen für das Jahr 2000 anheben?
      Herr Gawlik: Unser Geschäft befindet sich nun in der saisonbedingten "heissesten"
      Phase, wobei die ersten Indikatoren sehr positiv sind. Geben Sie uns noch ein klein wenig Zeit, damit wir das auf das restliche Jahr hochrechnen können.

      jahn: Wie sehen Sie die Chancen für Viva maria?
      Herr Gawlik: Die Marke ist in diesem Jahr vor allem im Ausland auf starkes Interesse gestossen. Über unseren eigenen Vertrieb als auch über unsere internationalen Vertriebspartner weden wir diese Impulse nutzen, um möglicherweise mit einer größeren und häufiger wechselnden Kollektion auf diese Nachfrage zu reagieren. Die Marke hat eine starke und vor allem langfristige Zukunft.

      [/b]Nightburst[/b]: 70000 Stück Umsatz heute sollen nervöse Kleinanleger sein ? ein Scherz ?
      Herr Gawlik: Speziell heute haben wir nach einem starken Abwärtstrend auch einen wiederum starken Aufwärtstrend verzeichnen können, d. h. der Handel hat sich zumindest ansatzweise ausbalanciert. Für die nächste Zeit hoffe ich, dass dies ein Startsignal nach oben ist.

      Herr Gawlik: Liebe Interessenten, nach dem großen Zuspruch auf diesen Chat möchte ich mich herzlich bei Ihnen bedanken. Wir werden diese Art des Austauschs in Zukunft öfter anbieten, um Ihnen einen direkteren Zugang zu Informationen und geschäftlichen Details zu ermöglichen.

      (Moderator wallstreetonline): Wir bedanken uns bei den SUP Aktionären allen Anlegern und Investoren und wünschen allen noch einen schönen Abend. DAS INTERVIEW IST BEENDET.
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 09:45:19
      Beitrag Nr. 71 ()
      Ein paar Gedanken zum gestrigen Tag:

      Zunächst die Einschätzung von Prior:
      (...)
      Nachdem Sunburst (WKN 720150) allein bei der diesjährigen
      Europameisterschaft mit Devotionalien 30 Mio. DM erlöst haben, verhandelt Finanzvorstand Oliver Butke nun mit fünf Vereinen über die exklusive Vermarktung von Fanartikeln, berichten die Analysten vom Börsenbrief „Prior Börse“.
      Da das Umsatzpotential pro Club bei etwa 5 Mio. DM liegen dürfte, würde Butke am liebsten alle Clubs der ersten Liga übernehmen. Nächstes Ziel sei die Fußball-Weltmeisterschaft in 2006. Bei seinen Lizenzkäufen agiere Sunburst geschickt, so habe man für die Verwertung der ersten „Big Brother“-Staffel, bei einem Umsatz von über 1 Mio. DM, gerade einmal 4.000 DM bezahlt.

      Bei insgesamt elf Akquisitionen seit dem Börsengang sei offensichtlich keine Mark zuviel ausgeben worden. Für eine 50%ige Beteiligung an der Berliner Textildruckerei MCS Druck & Handel, welche in diesem Jahr 6 Mio. DM umgesetzt habe, habe man 500.000 DM Markt bezahlt. Für den Wettbewerber „á la carte“, der mit einem Umsatz von 20 Mio. DM und einer Rendite von 20% selbst an die Börse gewollt habe, habe man 18 Mio. DM bezahlt.


      Selbst den Kritikern sollte auffallen, das Big Brother und MCS zu Schnäppchenpreisen eingekauft wurden und ein Vielfaches des Einsatzes erlöst wurde.
      Warum sollte diese Geschäftspolitik keine Fortsetzung finden?

      Der Deal mit dem BVB wird mit 5 Mio/Jahr angesetzt, was natürlich noch nicht in den aktuellen Planzahlen enthalten ist, genauso wie alcarte noch nicht berücksichtigt ist.
      Alle bisherigen Events liefen planmäßig- es kann sich nun jeder die Wahrscheinlichkeit einer Erhöhung der Planzahlen selbst ausrechnen.
      Aber wahrscheinlich werden alle erst kaufen, wenn der Kurs schon gelaufen ist...


      Zum Chat:

      Ein Beispiel für die hervorragende Investor Relations- Arbeit von SUP ist allein schon die Tatsache das der der Chat eigentlich auf 1 Stunde angestzt war, jedoch Herr Gawlik spontan 2 Std. daraus machte.

      Inhaltich kann den Chat jeder nachlesen- m.E. äußerst positiv zu werten- kompetente umfassende und konkrete Antworten, für mich bisher einmalig bei solchen Veranstaltungen.

      Zum Kurs:

      NO COMMENT!


      BULLE
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 10:01:15
      Beitrag Nr. 72 ()
      So. Ich habe nochmals Sunburst geordert.
      Kauf Sunburst 2000 Stk. Limite 25 Euro.
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 14:57:01
      Beitrag Nr. 73 ()
      Donnerstag 5. Oktober 2000, 14:21 Uhr

      Sunburst: Wenn Kurse nicht gen Norden wollen

      von: Thomas Siedler

      Fundamental ist nach dem ersten Jahr alles in bester Ordnung

      So langsam macht sich in der Osnabrücker Firmenzentrale der Sunburst AG der Frust breit,
      denn bisher haben Sie alles richtig gemacht: Der Umsatz steigt und das Unternehmen ist
      profitabel, es gab Akquisitionen, die das Unternehmen voran und ins Gespräch bringen. Die
      angekündigten Zahlen werden zuverlässig erfüllt. Unternehmensgründer Hero Alting und die
      Vorstände Benjamin Gawlik, Oliver Butke und der erfahrene Thomas Herrmann grübeln,
      warum sich der Kurs eher in Richtung Sonne explodiert, statt dass er sich in den erhofften
      Norden bewegt. Den fairen Wert sieht Vorstand Benjamin Gawlik deshalb bei mindestens 60
      Euro, wenn sich der Markt wieder beruhigt hat.

      Die Bilanz der Aktie nach einem Jahr Zugehörigkeit zum Neuen Markt ist trotzdem noch
      befriedigend. Das Papier notiert nicht unter dem ersten Kurs bei 24,20 Euro, was in der
      derzeitigen Marktschwäche nicht alle Unternehmen schaffen. Das Tief war zu Beginn des
      Jahres mit 20,25 Euro erreicht.

      Die als Mitbewerber wahrgenommene United Labels kann allerdings bei halbem Umsatz eine doppelt so hohe Bewertung
      aufweisen und ist bisher auch deutlich besser gelaufen.

      Das im Merchandising erfahrene Management ist kreativ und bringt in die Verwertung der Fußball-Bundesliga neue Ideen ein,
      steht neben dem Abschluss bei dem Börsenkandidaten Borussia Dortmund vor weiteren Verträgen. Bei der gerade angelaufenen
      neuen Staffel von Big Brother ist man dabei. Erstmalig werden auch auf dem Münchner Oktoberfest, dort besteht ein Fünf Jahres
      Vertrag, Umsätze erzielt und auch das Weihnachtsgeschäft mit den Simpsons und Co. sollte die Kasse der Merchandiser noch
      einmal so richtig klingeln lassen.

      Die Altaktionäre haben, nach eigenem Bekunden, bis heute noch keine Aktie verkauft und selbst ein Aktienrückkaufprogramm ist
      bei diesen niedrigen Kursen geplant, kann aber erst 2001 realisiert werden.

      Die Vorstände unternehmen zur Zeit eine ganze Menge, um den Kurs wieder in Schwung zu bringen: Analystenpräsentationen
      sind organisiert und auch weitere institutionelle Anleger werden auf der Wert aufmerksam. So will die WestLB einen Fonds
      auflegen, der auch das von der Commerzbank und der BHF Bank an die Börse gebrachte Unternehmen enthalten soll. Auch
      andere Institutionelle sind schon in dem Wert investiert.

      Auch die Expansionspolitik ist intakt, denn Vorstand Benjamin Gawlik verfügt über ein ausgezeichnetes Notizbuch mit den
      richtigen Adressen und Telefonnummern. In einem Investor Relation Chat bei wallstreet:online kündigte er weitere Akquisitionen
      in verschiedenen Geschäftsfeldern an. Die Verhandlungen seien im vollen Gange. Neben den noch nicht bekannten Gesprächen
      werde weiterhin um Lizenzen für den Buch Bestseller Harry Potter gepokert und auch die Weiterentwicklung als eigener
      Lizenzgeber und Entwickler von Inhalten steht auf der to-do-Liste des Unternehmens.

      Auf den Spuren von EM.TV wandelt Gawlik nicht nur bei der Vermarktung der Oktoberfest Lizenz. Wenn die Formel 1 Pläne
      der Haffa-Brüder klar sind, wird es auch hier Gespräche geben. Mit eigenen Shops in Kaufhäusern will man ebenfalls in die
      Fußstapfen von EM.TV treten.

      Aber auch die zuletzt positiven Einschätzungen des Bankhauses Lampe hilft dem Kurs heute wenig: Bis zum Mittag steht ein
      Minus von 6,45 Prozent in den Büchern. Allerding sind es die Kleinanleger, die sich bei geringen Umsätzen in der letzten Zeit von
      dem Wert getrennt haben.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 16:49:55
      Beitrag Nr. 74 ()
      ... ich habe übrigens meine Sunnies gestern bekommen 2000 Stk. zu 24.70.

      Danke für die günstigen Kurse! Danke waxu. Danke an alle zittrigen Hände.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 17:28:48
      Beitrag Nr. 75 ()
      Ja, ich bin auch dabei, zu 24.5 gekauft!!!! Jetzt aber ab nach Norden!!!

      Grüsse aus London!!!!

      A sundance kid


      PS: Mein Tipp für morgen England-Deutschland 2:3 !!! (Wenn isch schon hundert Mark für die Karte zahle, möchte ich wenigstens Tore sehen!)

      Timing ist eben alles!!!
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 19:55:09
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hallo Leute,

      bin ja heute mal positiv überrascht worden, allerdings nur vom Kurs. Die Diskussion hier spottet jeglicher Beschreibung. Waxu hat Sup gekauft, um Gottes willen ...

      @Bulle und Ciscomaster
      Ihr habt erfreulicherweise meist Fundamentaldaten gepostet. Viele eurer Argumente kann ich gut nachvollziehen. Was aber hat euch geritten mit Waxu zu diskutieren. Dem seit ihr nicht gewachsen !!! Der ist aufgrund seines überragenden Timings und seiner profunden Charttechnikkenntnisse schon Quatrillionär und macht sich über euch arme Schlucker lustig (vorsicht Polemik).

      Ich finde der Chat hat einiges an Klarheit gebrach. Die a la carte Zahlen sind nicht in den Halbjahreszahlen enthalten, sehr erfreulich (Cisco, wieso war das klar?). Ist der Umsatz und der Gewinn in den Planzahlen ?

      Für Harry Potter wurde auch ein Angebot abgegeben (Woher die Info Weisser-Hai ?).

      Ist der C&A Deal entweder schon unter Dach und Fach (CoBa-Studie) oder wird, wie Gawlik schreibt, noch verhandelt ? Von dem Geschäft verspreche ich mir viel. Da wird wohl einiges mehr drin sein als bei der Minimal-Kette (1,2 Mio. Erstausstattung).

      Ein bischen Kritik an Gawlik:
      Mit Kommentaren zu Kurszielen sollte man sich tunlichst zurückhalten ! Aussagen wie "dann schlagen wir zu" (F1) werden den Brüdern Haffa hinsichtlich der Lizenspreisgestaltung gefallen. Den Twingo möchte ich sehen (Wer möchte schon Aktionär einer Firma sein in der der Vorstand einen Kleinwagen fährt!)

      Scharfe Kritik an WO:
      Entweder Gawlik hat euch aus PR-Gründen zu dem Artikel getrieben oder Ihr wollt ihn umbedingt wieder einladen. Was sollen solche Jubelartickel ? Das können EuramS, Focus-Money und Förtsch besser.

      So meine Sicht der Dinge, in der Hoffnung auf eine befruchtende Diskussion
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 19:56:30
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo Leute,

      bin ja heute mal positiv überrascht worden, allerdings nur vom Kurs. Die Diskussion hier spottet jeglicher Beschreibung. Waxu hat Sup gekauft, um Gottes willen ...

      @Bulle und Ciscomaster
      Ihr habt erfreulicherweise meist Fundamentaldaten gepostet. Viele eurer Argumente kann ich gut nachvollziehen. Was aber hat euch geritten mit Waxu zu diskutieren. Dem seit ihr nicht gewachsen !!! Der ist aufgrund seines überragenden Timings und seiner profunden Charttechnikkenntnisse schon Quatrillionär und macht sich über euch arme Schlucker lustig (vorsicht Polemik).

      Ich finde der Chat hat einiges an Klarheit gebrach. Die a la carte Zahlen sind nicht in den Halbjahreszahlen enthalten, sehr erfreulich (Cisco, wieso war das klar?). Ist der Umsatz und der Gewinn in den Planzahlen ?

      Für Harry Potter wurde auch ein Angebot abgegeben (Woher die Info Weisser-Hai ?).

      Ist der C&A Deal entweder schon unter Dach und Fach (CoBa-Studie) oder wird, wie Gawlik schreibt, noch verhandelt ? Von dem Geschäft verspreche ich mir viel. Da wird wohl einiges mehr drin sein als bei der Minimal-Kette (1,2 Mio. Erstausstattung).

      Ein bischen Kritik an Gawlik:
      Mit Kommentaren zu Kurszielen sollte man sich tunlichst zurückhalten ! Aussagen wie "dann schlagen wir zu" (F1) werden den Brüdern Haffa hinsichtlich der Lizenspreisgestaltung gefallen. Den Twingo möchte ich sehen (Wer möchte schon Aktionär einer Firma sein in der der Vorstand einen Kleinwagen fährt!)

      Scharfe Kritik an WO:
      Entweder Gawlik hat euch aus PR-Gründen zu dem Artikel getrieben oder Ihr wollt ihn umbedingt wieder einladen. Was sollen solche Jubelartickel ? Das können EuramS, Focus-Money und Förtsch besser.

      So meine Sicht der Dinge, in der Hoffnung auf eine befruchtende Diskussion
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 21:26:16
      Beitrag Nr. 78 ()
      Mit der heutigen starken Performance hat sich die SUP-Aktie, entgegen dem Trend, eindrucksvoll zurückgemeldet.
      Dies haben wir waxu zu verdanken. Danke waxu. Deine 2 Aktien, zum richtigen Zeitpunkt geordert, haben das Ruder
      herumgerissen. Nochmals, danke.

      Nee, im Ernst, SUP wird nach der starken Leistung heute, durch kontinuierliche Überzeugungsarbeit und nicht zuletzt durch
      glänzende Arbeit und Zahlen wieder aufstehen, wie Phoenix aus der Asche. Gründe sind alle in Mario`s Threads nachzulesen,
      die aufzuzählen braucht es hier sicher nicht. Ich freue mich auf wieder steigende Kurse. Übrigens, schaut euch mal
      GAP (580150) und GPC (585150) an, sind auch nicht zu verachten. Ah ja, Grüße auch an Success1, wo bist Du eigentlich??


      mfg
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 21:29:56
      Beitrag Nr. 79 ()
      HI ich bin hier (grins)!habe mittlerweile 5000Sunnies zum Durchschnittskurs von 33.
      Viele Grüße success1
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 23:15:52
      Beitrag Nr. 80 ()
      Habe heute 3sat-Börse gesehen, Scharflotte Furzelt empfiehlt Merchandisingaktien, mit Nachdruck.
      Sie sagt, United Labels sei grosse Klasse und unterbewertet. Schließlich werden Socken immer gebraucht.
      Klasse Logik, werde jetzt United Labels-Fan. Da macht es nichts, wenn die 3-mal so teuer sind als SUP.

      Mit ihrem charmanten Lächeln, da kann keiner widerstehn. UL Hurra

      mfg
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 10:44:48
      Beitrag Nr. 81 ()
      Das würde ich jetzt nicht so ernst sehen.

      Wenn ich UL in einem Musterdepot haben würde, würde ich die an Charlottes Stelle auch empfehlen. Schließlich hat das besagte Musterdepot seit geraumer Zeit latente Schwindsucht. Da könnte so eine kleine Empfehlung vielleicht etwas bringen.

      Und zudem gehören die erratischen Ausschläge an den bei solchen Pushversuchen folgenden Börsentagen mittlerweile ( das Volk lernt eben auch dazu ) der Vergangenheit an.

      Coluche
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 13:19:23
      Beitrag Nr. 82 ()
      @beammeup

      Zu WAXU nur eine kleine Metapher:

      Du willst mit Deinem Motorrad eine Reise antreten. Waxu warnt Dich und sagt. "Laß es sein, Du wirst mit Motorschaden liegenbleiben". Weil Dein fast neues Motorrad, welches offen 150 PS hat, aber momentan auf 34 PS gedrosselt ist, gerade mal eingefahren ist, denkst Du: "So ein Quatsch" und hältst mit einer Wette dagegen. Waxu schlägt ein und Du fährst los. Nach 320 km stehst Du mitten in Frankreich und mußt tanken. Aufgrund der Proteste gegen die hohen Spritpreise haben die Tankstellen wegen der LKW Blockaden keinen Sprit mehr. Folge: Du bleibst tatsächlich liegen! Aber aus einem völlig anderen Grund!

      Preisfrage: Hat Waxu die Wette gewonnen? Nein? Na also!

      WAXU nicht gewachsen, da muß ich wirklich lachen! Ihm nicht gewachsen sind lediglich die, die diese billige Masche nicht raffen! Wer ab dem ATH lediglich seine KZ im Wochenrythmus schrittweise senkt (letztes zwischen 10 und 15!!!), und dann, wenn die Trendumkehr fast unausweichlich scheint, alle seine Glaubenssätze über Board schmeißt, hat alle seine Anhänger gehörig verarscht! Lese mal seine Postings: bei 80 wurden die 70 anvisiert, bei 70 die 60 usw. da konnte er bei einer plötzlichen Trendumkehr -die wie auch er weiß mit jeder Meldung hätte erfolgen können- immer reagieren und sagen, knapp daneben. Einfach aber effektiv! Das das aus seiner Sicht nicht dumm ist, bestreite ich nicht!!! Wie ihm für diese simple Fortschreibung bestehender Trends unter Verwndung fundamentaler Lügen ein Stern angeheftet werden kann, ist mir unerklärlich.
      Seriöse Charttechnik hat hier z.B. MoneyMax, wenn auch nur kurzzeitig betrieben. Das mit diesen Mitteln auch kein optimaler Einstieg garantiert ist, zeigte sein kauf um die 32 EURO. Bei 37 zeigten sich im übrigen auch klassische Kaufsignale.

      Das die Zahlen von a la Carte nicht konsolidiert waren, wurde auf der HV geäußert.

      Das mit dem Twingo hatten wir schon mal: Gefragt wurde ausdrücklich nach dem PRIVATWAGEN. Wenn man einen Mercedes S 500 als GESCHÄFTSWAGEN hat, dürfte der Twingo für die Stadt reichen ;). Und den hat Gawlik!

      Kommentaren zu KZ stehe ich auch kritisch gegenüber, wenn die Diskrepanz aber ganz offensichtlich viel zu hoch ist, darf man sich auch mal etwas vorwagen. Solche Äußerungen waren auch schon von Hilmar Kopper etc. zu hören.

      Den WO Artikel sehe ich als simple Zusammenfassung der Aussagen, die dem Chat zu entnehmen waren, auf Basis der Tatsachen, was zumindest Focus-Money ganz sicher nicht besser kann, wie mehrfach bewiesen! Oder kannst Du in dem Artikel Dinge entdecken, die der Realität nicht entsprechen?

      Wegen der C&A Frage werde ich mal die IR Abteilung anmailen.

      @WEISSER HAI
      Die Quelle würde mich auch interessieren!

      @ SUCCESS
      Du mußt aufpassen, daß Du Dir nicht irgendwann eine Zahl ausdenkst, die die existierende Anzahl des Free-Float übersteigt!

      Gruß CM
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 14:00:57
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo,

      nur kurz auf die Frage zu Harry Potter zu antworten,

      - Herr Gawlik erwähnte die Angebobtsabgabe für Harry Potter bei dem
      Chat bei Wallstreet online. Wenn der Zuschlag kommt, wäre das der Hammer. Der Boom um Harry steckt in Deutschland noch in den Kinderschuhen und wird durch den Filmstart erst noch richtig anlaufen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 14:37:09
      Beitrag Nr. 84 ()
      Sehr geehrter Ciscomaster,
      wie Sie sicher bemerkt haben befindet sich die Aktie der Sunburst AG in meinem Musterdepot,ich habe Sunburst zu einem zeitpunkt empfohlen ,an dem Charttechnisch gesehen kein normaler Anleger die Aktie angerührt hätte bei 37Euro(zumal die Erholung von 31,5 auf 37 nur eine technische reaktion war)und das nicht ohne Grund ,das >Unternehmen und die Vorstände sind mir bestens vertraut, da ich mich bevor ich hier im Board Empfehlungen ausspreche sehr genau informiere.Die Firma Sunburst wird sehr viele Anleger positiv überraschen.
      Mit besten Grüßen
      Weisserhai
      PS:Gotmerch.com wird nicht das 1.Unternehmen sein welches die Sunburst AG an die Börse bringt!!Deswegen sehe ich bei der Sunburst Aktie ein deutliches 3stelliges Potenzial!
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 15:57:27
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ SUCCESS

      Wo hat er das gepostet???

      @ HABINET

      Daß das im Chat stand, ist mir nicht entgangen, aber WEISSER HAI hat es vorher gepostet, weit vorher!

      CM
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 16:01:10
      Beitrag Nr. 86 ()
      @ SUCCESS

      Oder hast Du jetzt Deine Pseudonyme durcheinandergebracht? ;)

      CM
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 16:11:27
      Beitrag Nr. 87 ()
      @cm
      is ja witzig was ich eben gepostet habe war als mail in meinem postfach ich hab mich schon gewundert,dann war das für dich bestimmt.
      gruß success1
      Ps ich habe wirklich 5000stück
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 16:39:00
      Beitrag Nr. 88 ()
      Leute, das ist ein Kracher!

      a) Lest Euch die letzten 4 Postings hier durch!
      b) seht Euch mal an, wer hier so mit Dollarzeichen recht verschwenderisch umgeht
      c) lest beim Weissen Hai mal die Empfehlungen durch und schaut mal in welchen Threads Success so rumschwirrt
      d) Erklärt mir, was es zu wundern gibt, wenn drüber steht "SEHR GEEHRTER CISCOMASTER"?????
      e) Was einen für den Fall, wenn es in der eigenen mailbox ist dazu bewegt, es kommentarlos (!!!) hier einzustellen?!?
      f) Warum der um Öffentlichkeit bemühter WEISSER HAI mich intern anmailen sollte, auf eine öffentliche Frage?
      g) Wer immer bemüht ist zu betonen : KEIN PUSHVERSUCH!?!

      Ich glaube, hier kommt jemand in Erklärungsnotstand!!! :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      CM
      ojeojeojeoje...
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 18:15:42
      Beitrag Nr. 89 ()
      So langsam schließt sich der Kreis:
      Erinnert ihr euch? SUCCESS schrieb in einem Thread mit der Überschrift "MEGA GERÜCHT" etwas von einem möglichen Deal zwischen SUP und Bertelsmann bzgl. Shop in Shop Lösungen. Das hat hier keiner so richtig ernst genommen (ich auch nicht). Auf meine damalige Kritik schrieb einer, daß Success bei Bertelsmann tätig sei, vielleicht er selbst unter anderem Namen. Success selbst schrieb Zahlen zu Bertelsmann, die nicht so ohne weiteres aufzutreiben sind. Es ist also nicht unwahrscheinlich, daß das stimmt! Und das SUP mit diversen Unternehmen wegen Shop in Shop Lösungen verhandelt, ist seit dem Interview öffentlich!
      Der WEISSE HAI schrieb das Harry Potter Gerücht, obwohl wirklich nie etwas davon zu hören war!
      !!!!!!!HARRY POTTER WIRD VON BERTELSMANN VERMARKTET!!!!!

      Und weiter: Seit der WEISSE HAI sein Unwesen treibt, ist Success hier ziemlich ruhig geworden. Und wenn Postings von ihm kommen, sind sie oft in zeitlicher Nähe zu Statements vom WH abgegeben worden, seht nach.
      Und heute hat er sich dann wohl dummerweise mal vertan. So ein Ärger aber auch :laugh: Aber schön zu wissen, daß man die diesbezüglichen Infos wirklich als Insiderwissen auffassen darf....
      CM
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 18:30:42
      Beitrag Nr. 90 ()
      @ciscomaster: kann wirklich gut sein, daß success1=weisserhai. Wenn ich mir die Threads dieser IDs aber anschaue, scheiden sie für mich beide als ernstzunehmende Poster aus.
      Insofern werde ich auch zumindest versuchen, diese neue Entwicklung völlig zu ignorieren.

      Gruß
      Tscheche

      PS @success1 und weisserhai: nichts für ungut.
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 18:42:28
      Beitrag Nr. 91 ()
      @ ciscomaster
      Du hast Recht!
      Weisserhai = Success
      Wenn man sich die Beiträge durchliest, gibt es keine Zweifel.
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 19:07:23
      Beitrag Nr. 92 ()
      @ TSCHECHE
      "Wenn ich mir die Threads dieser IDs aber anschaue, scheiden sie für mich beide als ernstzunehmende Poster aus. "

      Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht!
      Aber wie SUCCESS schon schrieb:

      "IST JA WITZIG" :laugh:

      Gruß, CM
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 19:21:42
      Beitrag Nr. 93 ()
      @Cisco

      Zu a la carte: in den Planzahlen enthalten ?

      Zu WO: Fakten sind ja OK, aber ein derart schleimiger Unterton (egal) !

      Zu Harry Potter und F1: Die Aussage zu Harry Potter war OK (Angebot abgegeben), aber bei der F1 ging es mir ein bischen weit.

      @Success

      Bei welchen Unternehmen im Konzern könnte ein IPO sinnvoll sein ?

      Bezüglich deiner dreistelligen Kursziele: Ich bin auch davon überzeugt, das wir andere Kursregionen verdienen und auch sehen werden. Aber bitte, last die Pusherei ! Ein langsamer und stetiger Anstieg ist sinnvoll und nicht eine derartige Euphorie wie im März.

      Warum konnte EM-TV so schnell wachsen und traumhafte Kursgewinne erziehlen ? Weil sie agressiv zukauften und die höheren Kurse neue Deals erst ermöglichten ! Nachdem aber der NM inzwischen zu 90 % aus Schrott besteht, sind immer weniger Anleger bereit neu Stories zu kaufen. Das ist auch für Sunburst problematisch, den wenn die KE-Mittel (ca 10 - 15. Mio. DM) ausgegeben sind, müssen Fremdmittel in Anspruch genommen werden. Dies ist allerdings bei niedrigem Aktienkurs relativ schwierig bzw. teuer.

      Tschuess liebe Leute und
      ... bitte vergesst die Charts
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 19:38:04
      Beitrag Nr. 94 ()
      @Cisco: habe dir eine Nachricht ins Postfach "gelegt" (hat nichts mit Sunburst, nicht mal etwas mit Success&Co. zu tun).

      Schönen Sonntag an alle

      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 21:08:56
      Beitrag Nr. 95 ()
      @beammeup:
      alacarte ist nicht in den Planzahlen enthalten- wurde schon zigmal gepostet!

      @cisco:
      Ich habe das Gerücht schon immer ernst genommen und würde es auch anderen empfehlen... ;)

      @alle:
      Harry Potter wäre übrigens nicht die einzige lukrative Lizenz... ;)

      @gigo:
      Wo ist deine Analyse mit Kursziel?!

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 21:23:29
      Beitrag Nr. 96 ()
      Lieber Ciscomaster ,
      nachdem ich mir die Threads von Success 1 angeschaut habe ,muß ich sagen es besteht in der Tat eine gewisse Ähnlichkeit,allerdings werden Sie schnell feststellen ,daß ich kein Marktschreier bin!
      Aber ich möchte Ihnen sagen ,daß nach den ganzen Mutmaßungen über meine Person es mir mittlerweile völlig egal ist für wen ich gehalten werde!Nachdem ich als erster gepostet habe ,daß Sunburst die Lizenz für Harry Potter zeichnet,vermute ich mal das ich entweder B.Gawlik oder wahrscheinlicher noch Harry Potter selbst bin.
      Aber nichts für ungut.

      @beammeup
      die Info ,daß Sunburst ein Unternehmen in nächster Zeit an die Börse bringt stammt auch von mir hatte es nur versehentlich an Success 1
      gemailt.Es ist m.E. nach die Firma Sunlimitted.


      @Success1
      Ich bitte das Versehen zu entschuldigen.


      @Tscheche
      Sie müssen viel Geld besitzen!


      Mit besten Grüßen
      WeisserHai
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 01:49:12
      Beitrag Nr. 97 ()
      @ SUCCESS alias WH

      ich lach mich tot :laugh: :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Da kommst Du nicht mehr raus!
      CM
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 12:57:15
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hallo @ciscomaster und alle!
      Dieser WeisserHai ist eine echte Lachnummer.
      Seine mir bekannten ID´s: DerwahreKosto bei Linos! Success1 hier bei Sunburst! Und ganz neu, nur um das Posting von ciscomaster nach unten zu reihen und nicht völlig als Lachnummer zu verkommen, seine neue ID: REHSAC !!!! Oder wenn mich keiner positiv erwähnt, mach ich es eben selber!!!
      Also dieser WeisserHai ist doch eine tolle Lachnummer!
      Meine Indizien zu ID:REHSAC Posting 12.01Uhr, WeisserHai Posting 12.02Uhr seltsam, seltsam dieser Zufall?
      In dieser launischen Börsenzeit kommt mir diese Lachnummer sehr gelegen. Was ich auch von Euch hoffe!
      Gruß
      seraleone
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 13:51:35
      Beitrag Nr. 99 ()
      P.S.: Will und kann seine Empfehlungen nicht diskutieren. Threads mit solchen Überschriften lese ich höchstens mit Satirebrille
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 13:53:35
      Beitrag Nr. 100 ()
      SORRY, letztes Posting sollte in den $$$$$$$$$$ Thread!
      CM
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 15:40:15
      Beitrag Nr. 101 ()
      DAS STEHT seit 10 Minuten auf der STARTSEITE von COMDIRECT:


      `Platow-Börse`: Sunburst steht vor weiteren Bundesliga-Deals

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Sunburst Merchandising AG befindet sich nach Informationen der "Platow-Börse" in konkreten Verhandlungen mit mehreren Fußball-Bundesligisten. Das Unternehmen hatte sich den Exklusivvertrag mit Borussia Dortmund gesichert, erläuterte der Finanzbrief am Sonntag in Frankfurt. Bei den neuen Deals handele es sich um "große Namen" und "große Verträge", Quellen wurden keine genannt.
      Zwar werde das Unternehmen wegen des Sondereffekts der Euro 2000 in 2001 nur moderat wachsen. Doch stimme unter langfristigen Gesichtspunkten die Entwicklung hoffnungsvoll. Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 20 für das Jahr 2002 sei der Titel auf dem aktuellen Niveau recht günstig. Laut Stimmen aus Bankenkreisen werde die Firma zu einem der Profiteure der Fußball WM 2006 gehören. Den Anlegern empfahl die "Platow-Börse", "sich schon einmal ein paar Stücke ins Depot" zu legen./fl/as
      ------

      CM
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 15:43:48
      Beitrag Nr. 102 ()
      Das STAND (!!!) bis vor 3 Minuten auf der Startseite von Comdirect
      CM
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 16:46:52
      Beitrag Nr. 103 ()
      Dies steht nach wie vor unter dem News-Informer der comdirect, Zeit: 15.29 Uhr, Quelle "Platow-Börse". Gruss, Sral
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 16:56:48
      Beitrag Nr. 104 ()
      Desweiteren steht diese Meldung im Gatrixx/Finanztreff AFX unter http://www.gatrixx.de/newswatch/artikel/index.jsp?56810 . Gruss, sral
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 17:12:12
      Beitrag Nr. 105 ()
      Das hört sich ja alles gut an. Aber für den Montag sehe
      ich schwarz.
      SUNBURST befindet sich noch absolut in einem Abwärtstrend,
      auch wenn es am Freitag einen kleinen Hüpfer nach oben
      gab.
      Dann noch die Frage ob es einen Crash gibt oder nicht.
      Und wenn ich mir vorstelle, daß der komische Pusher, dessen
      Name ich hier nicht erwähnen will, seine Aktien wieder ver-
      kauft und erneut die Seiten wechselt ...
      Hoffentlich bildet SUNBURST bald einen doppelten Boden.
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 18:51:15
      Beitrag Nr. 106 ()
      Auffällig ist, das die Empfehlung des Platow-Briefes an einem Sonntag veröffentlicht wird- soll wohl als Diskussionsgrundlage in den Boards dienen?!

      Allerdings wird scheinbar auch die renomiertere Analystengilde auf SUP aufmerksam, dies könnte auch die im Vorfeld der Empfehlung gestiegenen Umsätze erklären.

      Als große Vereine kämen wohl nur FC Bayern, 1.FC Kaiserslautern, die neben einem ansprechenden Internetaufritt, viele Fans und einen bereits vorhandenen Online -Fanshop vorweisen können.

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 19:20:32
      Beitrag Nr. 107 ()
      Sunburst ist auf diesem Kursniveau ein " K a u f m u s s " !!!
      Mfg.
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 19:45:07
      Beitrag Nr. 108 ()
      @Bulle Mario, ich glaube in n-tv wurde Borussia-Dortmund genannt, die einen Börsengang planen.
      Gruß
      seraleone
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 19:50:14
      Beitrag Nr. 109 ()
      @Bulle

      sorry wegen meiner Frage nach a la carte, gestehe an dieser Stellen nicht immer den gesamten Thread zu lesen, da mir die Waxu-Diskussion auf den Kecks geht. Nochmals schuldigung, aber war wichtig fuer mich !

      zu Platow: arbeitet die Porzelt nicht fuer Platow ?

      zu den möglichen Vereinen: Bayern nach meiner Ansicht auf keinen Fall, die sind sehr konservativ und schauen sich das ganze erst mal in Ruhe an. Ich tippe mal eher auf Schalke und /oder Herta, aber egal wir werden sehn !

      Interessant finde ich uebrigens die Aussage GROSSE Verträge. Gawlik sagte im WO-Thread das man im bereich X-Merchandising erst mal die Ergebnisse mit Dortmund abwarten wolle. Daraus schliesse ich, das es sich bei den möglichen Vereinbarungen um eine weitreichendere Zusammenarbeit mit den Vereinen handeln könnte.

      Meine Sicht der Dinge, Tschuess
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 21:32:44
      Beitrag Nr. 110 ()
      @ seraleone
      Borussia ist doch längst fix. Hier handelt es sich um die erste Cross Over Lizenz.

      @all
      Schalke kann ich mir sehr gut vorstelllen! Bayern auch eher weniger, weil die wahrscheinlich erst einmal den Wert so einer Lizenzvergabe ausloten werden. Aber das sind Ratespiele! Glaube aber nicht, daß der bestehende Internetauftritt ein entscheidendes Kriterium für Sunburst darstellt! Entscheidend ist das Fanpotential!

      Ich erwarte morgen keinen nennenswert negativen Schlußkurs, weil bei der gegenwärtigen Nachrichtenlage, die doch einiges in naher Zukunft erwarten läßt, kein Verkaufsdruck bestehen dürfte.

      Gruß,
      CM
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 09:39:09
      Beitrag Nr. 111 ()
      Was bringt aber ein großes Fanpotenzial, wenn die Absatzwege nicht genügend ausgebaut sind?

      Die Seiten von Bayern und Kaiserslautern werden jeweils von sportal gepflegt, und haben daher schon einen gut ausgebauten Fanshop und auch ein breites Sortiment an Fanartikeln.

      Interessant sind Schalke, Hertha, Köln, Bayern , Kaiserslautern...

      Mein Gefühl sagt mir, das wir auf eine Antwort gar nicht mehr so lange warten müssen!

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 14:45:11
      Beitrag Nr. 112 ()
      Es scheint , als ob jemand mehr weiß... ;)

      SUP +10,94% auf 29,40€, der Nemax verliert dagegen 4,6%!

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 17:41:26
      Beitrag Nr. 113 ()
      Wer jetzt nicht kauft, dem ist nicht mehr zu helfen... Sunburstler Ihr werdet Euch bald wieder freuen können!!!
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 18:25:01
      Beitrag Nr. 114 ()
      Solange sich der Markt "auskotzt" werden wir noch warten müssen,
      ABER DANN...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 18:41:00
      Beitrag Nr. 115 ()
      Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, schon gar nicht bei den Umsätzen.

      Aber angenehm ist es schon, gerade an so einem Tag.

      Gruß
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 18:50:44
      Beitrag Nr. 116 ()
      @ wi4000

      Soll ich mal zählen, wie oft Du schon "wer jetzt nicht kauft geschrieben hast? Bei manchen stellt sich da ein Lerneffekt an; offenbar aber nicht bei jedem. Wie ich gestern schon ansatzweise vermutet hatte schöner SUP-Tag heute, in der Tat. Aber nicht gleich durchdrehen!
      CM
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 19:03:45
      Beitrag Nr. 117 ()
      @CM:
      Ich fühle mich zwar nicht angesprochen, trotzdem: Ich schreibe das nicht ohne Grund!

      Ich hoffe das nun endlich alle Faktoren zusammenkommen, damit sich meine "Spekulation" (;)) bewahrheiten kann...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 19:20:27
      Beitrag Nr. 118 ()
      NEUES VON SUP:

      Sunburst setzt verstärkt auf Cross-Licensing


      Sehr geehrte Aktionäre,
      sehr geehrte Geschäftspartner,
      sehr geehrte Damen und Herren,

      nach der guten Analyse der Prior Börse in der vergangenen Woche schreibt heute (09.10.00) die Platow Börse über die Sunburst Merchandising AG!


      Sunburst setzt verstärkt auf Cross-Licencing

      (Platow Börse vom 09. Oktober 2000)


      Der Exklusivertrag mit dem Bundesligisten Borussia Dortmund (BVB) soll für den Merchandiser Sunburst (WKN 720 150) nur die Spitze des Eisbergs im Bereich Cross-Licensing sein. Wie wir exklusiv aus Branchenkreisen in Erfahrung bringen, befinden sich die Osnabrücker derzeit in konkreten Verhandlungen mit mehreren Bundesligisten. Dabei soll es sich um "große Namen" und "große Verträge" handeln, hören wir weiter.

      Doch auch mit Vereinen aus anderen Sportbereichen sind Übereinkünfte denkbar. Allerdings liegt das größte Merchandising-Potenzial noch immer im Bereich des "Volkssports Nr.1", dem Fußball. Bereits im laufenden Jahr werden kleinere Erlösbeträge aus dem Cross-Licencing, welches in der Sparte "Cartoon-Geschäft" eingeordnet ist, erwartet. Ab 2001 stehen dann Umsätze in (noch) einstelliger Millionenhöhe in den internen Planungen. Bei der Vermarktung von diversen Produktgruppen in Verbindung mit Vereinswappen und Logos setzen die Merchandising-Spezialisten ausschließlich auf Exklusivverträge.

      Aufgrund des Sondereffektes "Euro 2000" wird das Unternehmen 2001 nur moderat wachsen. Unter langfristigen Gesichtspunkten stimmt uns die Entwicklung aber hoffnungsvoll. Mit einem 02er KGV von unter 20 ist die Aktie auf dem aktuell gedrückten Niveau recht günstig. In Bankenkreisen wird die Aktie bereits als einer der größten WM 2006-Profiteure gehandelt. Bis dahin ziehen sich noch ein paar Jährchen ins Land, dies belegt aber auch, daß Sunburst beileibe keine "Eintagsfliege" ist, die ihr Leben am Neuen Markt bereits ausgehaucht hat. Legen Sie sich schon mal ein paar Stücke ins Depot.

      Zudem möchten wir Sie daraufhinweisen, daß die Resonanz auf den Chat bei www.wallstreet-online.de in der letzten Woche sehr positiv war. Falls Sie eine Mitschrift des Chats erhalten möchten, können Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung setzen.


      Sunburst Merchandising, Herr Christian Kröger
      T +49-541-3355 - 0
      F +49-541-3355 - 499
      E ckroeger@sunburst.de

      Haubrok Investor Relations, Herr Michael Müller
      T +49-211-30126 - 0
      F +49-211-30126 - 198
      MM@haubrok-ir.de



      Kontakt:
      Kröger Dr. Christian
      ckroeger@sunburst.de
      Bruchstr. 13 - 15
      49074 Osnabrück

      Tel: +49-541-3355-0
      Fax: +49-541-3355-499
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 20:21:24
      Beitrag Nr. 119 ()
      @ Bulle

      du warst auch nicht gemeint!!
      BTW: Du hast Post!

      CM
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 08:13:09
      Beitrag Nr. 120 ()
      Schade, daß ich in den letzten Tagen nicht anwesend war, aber Urlaub muß auch mal sein. So konnte ich jetzt erst das Interview mit Herrn Gawlik lesen. Danke Ciscomaster.
      Jetzt ist der Kaufzeitpunkt gekommen. Ich hatte schon mehrfach darauf hingewiesen, daß wir kurz davor stehen. Am 4.10. hatten wir bei stark fallenden Kursen Megaumsätze. Ein klassischer Sellout. Am selben Tag das Interview mit dem Vorstand, daß sehr positiv verlief und in den daruaf folgenden Tagen steigende Kurse in einem sehr schwachen Umfeld. Dazu kommt, daß die Aktie ziemlich pessimistisch gesehen wird und nur wenige von Euch jetzt kaufen. Ein gutes Zeichen. Interessant ist, daß Waxu zu den Käufern gehörte. Ihr könnt sagen, was ihr wollt, aber Hut ab vor diesem Timing. Ich habe es erst einmal verpaßt.
      Aber nach 30% Kursanstieg in den letzten Tagen wird es wahrscheinlich einen kleinen Rückschlag geben, den ich zum Kauf nutze. Ich werde mir nach diesen Prognosen mindestens meine alte Stückzahl wieder zulegen.

      HL72, Der Zauberer (aktueller Bezug zu harry Potter ;))
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 10:17:19
      Beitrag Nr. 121 ()
      Das spricht eine deutliche Sprache...




      Kursziel: kurzfristig 34€

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 13:54:34
      Beitrag Nr. 122 ()
      Das wir das noch einmal erleben dürfen, daß SUP nicht nur in den Diskussions-Top-Ten sondern auch in den Best-Performance TOP-TEN auftaucht.....

      ;)
      CM
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 14:53:03
      Beitrag Nr. 123 ()
      Hi kann es sein das ich charttechnisch wenn heute im plus geschlossen wird eine Formation zustandekommt tree white soldiers ist bullisch kommt aus Candlestick !!!


      MM
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 15:22:26
      Beitrag Nr. 124 ()


      Einigen Markteilnehmern wird wohl der eklatante Bewertungsunterschied zw. den zwei einzigen börsennotierten Merchandisern Sunburst und United Labels aufgefallen sein- UL ist doppelt so hoch bewertet bei nur halb so hohem Umsatz...

      UL verliert fast 20% seit Anfang Oktober- SUP dagegen gewinnt stark...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 18:50:54
      Beitrag Nr. 125 ()
      Was noch viel wichtiger ist als der Vergleich zu Ul:

      -Sup hat bei hohen Volumen den Abwärtstrend verlassen
      -MACD dreht ins Plus
      -OBv dreht ins Plus =In Sup fließt neues Geld
      -die Candles zeigen eine Three White Soldiers -Formation ;Ein starkes Zeichen für eine Trendwende und eine Festigung des Aufwärtstrndes.
      -Der Boden hat sich beim Emi-Preis bei 23.80€ gebildet.
      -Die Fundamentalen Seiten beim Sup hat Bulle MArio bereits erläutert!!

      Browny
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 20:05:17
      Beitrag Nr. 126 ()
      O.k.ihr Klugscheißer, dann kauft eben jetzt aber mal wieder habt Ihr dann 15% verschenkt... Schade, oder!? War doch ein guter Tip...
      ;-)
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 21:52:08
      Beitrag Nr. 127 ()
      Schätze, daß diesmal eher Bulle mit seiner kurzfristigen Prognose von € 34,-- recht hat, denn der Typ mit seinen € 10,--.

      Fundamentales zählt auf Dauer eben doch. Hoffe nur nicht, daß der momentane Hype ein Auswuchs des Manövers von Charlotte Porzelt ist.

      Aber denke, es sind nun einige aufgewacht. Ich sag ja, wenns regnet hört es auch wieder auf. Und wenns Nacht ist, wirds auch wieder Tag. Und wenn die Sonne scheint, sind sie auf einmal alle wieder auf der Straße.

      Und den `Seher´ aus dem so benannten Asterixheft haben sie am Schluß der Geschichte verjagt. Bin mal gespannt, was der Typ mit den € 10,-- in ein paar Monaten so alles postet und was mit ihm im Laufe der Jahre noch geschieht.

      Gruß Coluche
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 23:47:25
      Beitrag Nr. 128 ()
      Falls Du mich mit den 10€ meinen solltest...
      Ich bin seit 24 bereits DRIN und tat das in einem eigenen Thread auch kund, wobei Dir das Datum dieses Threads auch vermittelt, WANN meine Eingebung zu einem Turnaround genau kam. Von solch einem Timing träumst Du, was ?!
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 01:25:59
      Beitrag Nr. 129 ()
      @ - WAXU:

      Warum sollte Caluche von Deinem Timing und überhaupt von etwas – was mit Dir im Zusammenhang steht - träumen? Habe Angst, polemisch zu werden, bin auch viel zu müde – bis auf eines: Du solltest besser von nun an aus allen Sunburst-Threads verschwinden. Nachdem ich Deine sämtlichen Postings durchlesen habe, mache ich Dich für einen Großteil des Verlaufs der Aktie mitverantwortlich.

      Für alle Leser: Gebt unter „user“ Waxu ein – und Ihr erkennt, mit welch einer unglaublichen Energie sich Waxu auf Sunburst eingeschossen hat, um die Aktie niederzumachen. Nicht nur hier – er ist tatsächlich durch sämtliche Boards gegeistert. Natürlich, nachdem er sie mit Gewinn verkauft hat.

      Jetzt ist auch folgendes Posting für mich absolut glaubhaft:

      ------------------------------------------------------------------
      Wenn er sie allen vermiest hat und alle verkaufen,kann er günstig einsteigen.Dann wird er sie auf allen Boards ebenso unermüdlich anpreisen.
      Das ist Börse
      tschau,da-you
      -------------------------------------------------------------------

      Glaubt mal nicht, dass sich hier nur ein paar Leute informieren, diese Leute ziehen Kreise. Ich bin auch erst von meinem Bekanntenkreis (negativ – Dank Waxu) auf Sunburst aufmerksam gemacht worden.

      Ich weiß nicht, wie man sich gegen Menschen wie Waxu wehren kann, vielleicht mit Ignoranz, d.h. man lässt sie mit ausgestrecktem Arm verhungern.

      Junge, bist Du mies!

      Nixe
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 01:26:18
      Beitrag Nr. 130 ()
      @ - WAXU:

      Warum sollte Caluche von Deinem Timing und überhaupt von etwas – was mit Dir im Zusammenhang steht - träumen? Habe Angst, polemisch zu werden, bin auch viel zu müde – bis auf eines: Du solltest besser von nun an aus allen Sunburst-Threads verschwinden. Nachdem ich Deine sämtlichen Postings durchlesen habe, mache ich Dich für einen Großteil des Verlaufs der Aktie mitverantwortlich.

      Für alle Leser: Gebt unter „user“ Waxu ein – und Ihr erkennt, mit welch einer unglaublichen Energie sich Waxu auf Sunburst eingeschossen hat, um die Aktie niederzumachen. Nicht nur hier – er ist tatsächlich durch sämtliche Boards gegeistert. Natürlich, nachdem er sie mit Gewinn verkauft hat.

      Jetzt ist auch folgendes Posting für mich absolut glaubhaft:

      ------------------------------------------------------------------
      Wenn er sie allen vermiest hat und alle verkaufen,kann er günstig einsteigen.Dann wird er sie auf allen Boards ebenso unermüdlich anpreisen.
      Das ist Börse
      tschau,da-you
      -------------------------------------------------------------------

      Glaubt mal nicht, dass sich hier nur ein paar Leute informieren, diese Leute ziehen Kreise. Ich bin auch erst von meinem Bekanntenkreis (negativ – Dank Waxu) auf Sunburst aufmerksam gemacht worden.

      Ich weiß nicht, wie man sich gegen Menschen wie Waxu wehren kann, vielleicht mit Ignoranz, d.h. man lässt sie mit ausgestrecktem Arm verhungern.

      Junge, bist Du mies!

      Nixe
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 01:26:35
      Beitrag Nr. 131 ()
      @ - WAXU:

      Warum sollte Caluche von Deinem Timing und überhaupt von etwas – was mit Dir im Zusammenhang steht - träumen? Habe Angst, polemisch zu werden, bin auch viel zu müde – bis auf eines: Du solltest besser von nun an aus allen Sunburst-Threads verschwinden. Nachdem ich Deine sämtlichen Postings durchlesen habe, mache ich Dich für einen Großteil des Verlaufs der Aktie mitverantwortlich.

      Für alle Leser: Gebt unter „user“ Waxu ein – und Ihr erkennt, mit welch einer unglaublichen Energie sich Waxu auf Sunburst eingeschossen hat, um die Aktie niederzumachen. Nicht nur hier – er ist tatsächlich durch sämtliche Boards gegeistert. Natürlich, nachdem er sie mit Gewinn verkauft hat.

      Jetzt ist auch folgendes Posting für mich absolut glaubhaft:

      ------------------------------------------------------------------
      Wenn er sie allen vermiest hat und alle verkaufen,kann er günstig einsteigen.Dann wird er sie auf allen Boards ebenso unermüdlich anpreisen.
      Das ist Börse
      tschau,da-you
      -------------------------------------------------------------------

      Glaubt mal nicht, dass sich hier nur ein paar Leute informieren, diese Leute ziehen Kreise. Ich bin auch erst von meinem Bekanntenkreis (negativ – Dank Waxu) auf Sunburst aufmerksam gemacht worden.

      Ich weiß nicht, wie man sich gegen Menschen wie Waxu wehren kann, vielleicht mit Ignoranz, d.h. man lässt sie mit ausgestrecktem Arm verhungern.

      Junge, bist Du mies!

      Nixe
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 01:26:42
      Beitrag Nr. 132 ()
      @ - WAXU:

      Warum sollte Caluche von Deinem Timing und überhaupt von etwas – was mit Dir im Zusammenhang steht - träumen? Habe Angst, polemisch zu werden, bin auch viel zu müde – bis auf eines: Du solltest besser von nun an aus allen Sunburst-Threads verschwinden. Nachdem ich Deine sämtlichen Postings durchlesen habe, mache ich Dich für einen Großteil des Verlaufs der Aktie mitverantwortlich.

      Für alle Leser: Gebt unter „user“ Waxu ein – und Ihr erkennt, mit welch einer unglaublichen Energie sich Waxu auf Sunburst eingeschossen hat, um die Aktie niederzumachen. Nicht nur hier – er ist tatsächlich durch sämtliche Boards gegeistert. Natürlich, nachdem er sie mit Gewinn verkauft hat.

      Jetzt ist auch folgendes Posting für mich absolut glaubhaft:

      ------------------------------------------------------------------
      Wenn er sie allen vermiest hat und alle verkaufen,kann er günstig einsteigen.Dann wird er sie auf allen Boards ebenso unermüdlich anpreisen.
      Das ist Börse
      tschau,da-you
      -------------------------------------------------------------------

      Glaubt mal nicht, dass sich hier nur ein paar Leute informieren, diese Leute ziehen Kreise. Ich bin auch erst von meinem Bekanntenkreis (negativ – Dank Waxu) auf Sunburst aufmerksam gemacht worden.

      Ich weiß nicht, wie man sich gegen Menschen wie Waxu wehren kann, vielleicht mit Ignoranz, d.h. man lässt sie mit ausgestrecktem Arm verhungern.

      Junge, bist Du mies!

      Nixe
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 01:26:50
      Beitrag Nr. 133 ()
      @ - WAXU:

      Warum sollte Caluche von Deinem Timing und überhaupt von etwas – was mit Dir im Zusammenhang steht - träumen? Habe Angst, polemisch zu werden, bin auch viel zu müde – bis auf eines: Du solltest besser von nun an aus allen Sunburst-Threads verschwinden. Nachdem ich Deine sämtlichen Postings durchlesen habe, mache ich Dich für einen Großteil des Verlaufs der Aktie mitverantwortlich.

      Für alle Leser: Gebt unter „user“ Waxu ein – und Ihr erkennt, mit welch einer unglaublichen Energie sich Waxu auf Sunburst eingeschossen hat, um die Aktie niederzumachen. Nicht nur hier – er ist tatsächlich durch sämtliche Boards gegeistert. Natürlich, nachdem er sie mit Gewinn verkauft hat.

      Jetzt ist auch folgendes Posting für mich absolut glaubhaft:

      ------------------------------------------------------------------
      Wenn er sie allen vermiest hat und alle verkaufen,kann er günstig einsteigen.Dann wird er sie auf allen Boards ebenso unermüdlich anpreisen.
      Das ist Börse
      tschau,da-you
      -------------------------------------------------------------------

      Glaubt mal nicht, dass sich hier nur ein paar Leute informieren, diese Leute ziehen Kreise. Ich bin auch erst von meinem Bekanntenkreis (negativ – Dank Waxu) auf Sunburst aufmerksam gemacht worden.

      Ich weiß nicht, wie man sich gegen Menschen wie Waxu wehren kann, vielleicht mit Ignoranz, d.h. man lässt sie mit ausgestrecktem Arm verhungern.

      Junge, bist Du mies!

      Nixe
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 01:32:14
      Beitrag Nr. 134 ()
      @Nixenia: glaube nicht, daß Waxu auch nur für einen Euro Kursrückgang "gut" bzw. "schlecht" war. Verstehe auch nicht, wieso hier andauernd über ihn statt über Sunburst diskutiert wird.
      Mich jedenfalls langweilt er nur noch, nachdem ich eine Zeit lang über seine Provokationen teilweise amüsant gefunden habe.

      Das war auch mein letztes Waxu-Posting. Lieber Gott verzeih mir, daß ich auch noch beitrage zu diesem Ewig-Wiederhol-Langweil-Berg.
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 01:33:01
      Beitrag Nr. 135 ()
      Entschuldigung Leute -

      so oft sollte mein Posting nicht erscheinen - hakte wohl was - hoffentlich klappt es jetzt............

      Gruß

      Nixe
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 01:42:41
      Beitrag Nr. 136 ()
      @ : Der Tscheche -

      stimme Dir zu - habe mich wohl in Rage gelesen - doch das "gekonnte Timing" gab mir den Rest........

      Gruß
      Nixe
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 17:57:32
      Beitrag Nr. 137 ()
      Hier die SUP-Antwort auf meine Frage, wie es mit der C&A Story steht:

      Sehr geehrter Herr PIIIIIIIIIEP,

      vielen Dank für Ihre Anfrage.

      Wir haben derzeit eine Kooperationsvereinbarung mit C&A. Dies steht lediglich auch in der Commerzbank Studie (S. 11).

      An einer intensiven Ausarbeitung als Vertriebsweg mit C&A wird derzeit gearbeitet. Wir werden dies nach erfolgreichem Abschluß umgehend kommentieren.

      Viele Grüße

      Christian Kröger
      Sunburst Merchandising AG
      Bruchstr. 13/15
      49074 Osnabrück

      Lese daraus: Die Sache steht, nur noch nicht offiziell!
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 12:11:35
      Beitrag Nr. 138 ()
      Mein Tip für alle Neueinsteiger/Wiedereinsteiger:
      Nicht warten bis der Kurs läuft- siehe Anstieg von 23 auf 33 während der Nemax über 20% verlor...

      Der Kurs wird mittlerweile von großen Adressen gemacht und gestützt.

      Im Gesamtmarkt haben wir das Gröbste schon hinter uns, ich erwarte eine Konsolidierung bis 20.10 und dann wird es aufwärts gehen. Zunächst werden sich die Schwergewichte erholen, später werden auch die Aktien aus der 2. Reihe steigen.

      Es stehen immer noch News aus, ich bin mir sicher, das diese bei ruhigem Gesamtmarkt große Kursrelevanz haben werden. (Grund siehe oben)

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 13:05:17
      Beitrag Nr. 139 ()
      Das hört sich vernünftig an, Mr.Mario. Woher stammen Deine Infos mit den "großen Adressen" ?
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 13:58:07
      Beitrag Nr. 140 ()
      Seit wann findest du meine Infos vernünftig?

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 14:36:09
      Beitrag Nr. 141 ()
      kann mir mal jemand sagen was stockoperator ist die das Kursziel bei 105 Euro sehen!!!!!!!!!!!!hier nur ein Teilauszug!!!

      Die Commerzbank sieht ein fairen Wert von 58 Euro und der Stockopertor sogar ein
      Kursziel von 105 Euro!
      Auch die WestLB plant zwecks Auflegung eines Fonds bis zu 5 Millionen Euro Aktien
      der Sunburst AG über die Börse zu kaufen. In diesem Fonds sind auch andere
      Unternehmen wie Adidas-Salomon oder Karstadt vertreten.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 22:05:24
      Beitrag Nr. 142 ()
      @Cisco

      Danke fuer die C&A Infos, hört sich doch gut an !

      Bertr. Xetra-Kurs: Wer zieht in der mit dem letzten Ask den Kurs im Xetra hoch ?

      Focus-Money: Habe heute wieder mal Focus-Money (natuerlich nur am Kiosk) gelesen. Hatten einen Bericht ueber die Vermarktung von Harry Potter. Sunburst wurde selbstverständlich NICHT erwähnt. Dino-Entertainment soll sich um Rechte bemuehen. Sieht jemand Überschneidungen mit den Bereichen, fuer die auch Sup bietet ?

      Nur so um mal ne Diskussion anzuregen !

      Tschuess
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 08:46:29
      Beitrag Nr. 143 ()
      Hallo, beammeup.

      Bezüglich Harry Potter wird es in Bewerbungen von Dino und Sunburst sehr wahrscheinlich keine Überschneidungen geben. Dino wird sicher Printrechte (Rätselbücher, Stickerkram o.ä.) bekommen, und höchstens ein wenig Merchandising in Displays, aber nichts im wirklich großen Stil. Das ist jedenfalls meine persönliche Vermutung.

      Der Kuchen ist groß genug für alle... ;)

      Gruß, Moneymax.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 20:36:33
      Beitrag Nr. 144 ()
      Heute war ein Artikel über EM.TV im Handelsblatt, wo in Frage gestellt wurde, ob der Deal mit der Formel 1 so glücklich war. Unter anderem aber wurde das Quartalsreporting von EM.TV bemängelt hinsichtlich der Abgrenzung der Akquisitionen und der Transparenz. Es wurde dargelegt, daß institutionelle Investoren eben darauf sehr großen Wert legen.

      Wenn ich mir nun den Halbjahresbericht von Sunburst ansehe, dann kann man diese Kritik direkt übertragen. Ich finde die könnten darin auch mehr Transparenz an den tag legen, auch wenns laut Herrn Gawlik eine Finanzflußrechnung ist. Die genügt eben zur umfassenen Information und für ein transparentes Reporting nicht.

      Gruß Coluche
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 20:47:54
      Beitrag Nr. 145 ()
      Coluche, sehe es doch nicht so eng- Hauptsache das Ergebnis stimmt und das war doch bisher immer der Fall! ;)

      BULLE

      P.S. Ich habe interessante Neuigkeiten, die ich im Laufe des Wochenendes im Rahmen eines neuen Threads veröffentlichen werde- Kursrelevanz?!
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 23:31:06
      Beitrag Nr. 146 ()
      Das Ergebnis stimmt freilich. Und eng sehe ich das auch nicht.

      Aber Aktionäre sind eben korrekt zu informieren. Es ist unser Geld, das da investiert ist. Das sollte Sunburst neben Merchandising eben auch mal lernen.

      Gruß Coluche
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 00:41:07
      Beitrag Nr. 147 ()
      @Bulle

      Wo siehst du bei UL seit Anfang Oktober -20%????? Zumindest heute ist UL gut gelaufen und hat sich gut erholt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SUNBURST- Teil XXV : Die Big Brother Aktie...