checkAd

    TMS - Logistik-Bereich interessantes PP - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.09.00 13:36:09 von
    neuester Beitrag 28.09.00 12:55:49 von
    Beiträge: 30
    ID: 250.256
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 785
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 13:36:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hai Leute !

      hat sich hier schon jemand mit der TMS beschäftigt, die derzeit plaziert wird. Die Idee, gemeinsam mit den Großen der Logistik-Branche in Workshops
      ein Geschäftsmodell zu entwickeln, fand ich ganz gut, allerdings fehlt mir ein wenig die Einschätzung der Tragfähigkeit der Idee. Ich meine, Logistik läuft ja derzeit ganz gut und wird auch künftig von größerer Bedeutung sein, aber da fällt man auch schnell mal auf einen Trittbrettfahrer rein. Würde mich über Response freuen.

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 13:42:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wo gibt es Infos?

      Hast du eine Internetadresse?
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 13:50:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hai goto !

      leider nicht - habs nur auf Papier.

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 17:39:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Art !

      Schau mal in Deinen WO Postkasten. Hab` Dir gemailt.



      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 15:50:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo granate, kannst du es mir bitte auch mailen?

      Grüsse, Platini L

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,5800EUR +5,29 %
      Jetzt Countdown zum “Milliarden-Deal” gestartet!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 14:50:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hai Leute !

      ich habe doch noch was gemailtes zu TMS gefunden, falls jemand Interesse hat..


      Sehr geehrter Herr Bechstein

      wie Sie evtl. wissen, bieten wir immer wieder Aktien junger Unternehmen an.
      Nun bieten wir wieder Aktien einer Gesellschaft an, die mit enormen Chance startet.

      Erlauben Sie uns Ihnen diese Infos zu schicken und einfach zu fragen, ob das auch für Sie interessant ist. Unser Bemühen ist es auch zu erforschen, wo denn unsere Kunden ihre ganz persönliche Anlage-Linie sehen. Über eine kurze Antwort, ob Sie diese AG interessiert, bzw. ob Sie nicht so spekulativ anlegen wollen, würden wir uns freuen.
      Je besser wir Sie kennen, um so zielgenauer treffen wir Ihre Wünsche!!

      Daß ein Unternehmen vorbörslich Aktien verkauft, das kommt immer öfter vor.
      Doch gerade heute in den Zeiten des Internet fehlt häufig die Substanz. Hat ein Wert jedoch Substanz, so fehlt es häufig an Phantasie, an überzeugenden Wachtumsmöglichkeiten.
      Und stimmen selbst die Wachstumsperspektiven, so muß man fragen, wie nahe hier Entwickler und Macher ihr Ohr am Markt haben.

      Am 19.06. waren wir zu einem workshop nach Frankfurt eingeladen, eingeladen als Beobacher. Dieser workshop war der letzte einer abgeschlossenen Serie von 3 Terminen. Wir sollten dort etwa 30 Führungspersonen aus dem gesamten Bereich der Logistikunternehmen treffen. Ein start-up Unternehmen hatte diese Riege von Führungspersonen eingeladen, um mit ihm über ein neues
      System der Frachtenverfolgung zu sprechen. Das System wird "TMS Transport Management System" genannt.

      Das Verblüffende war zunächst, daß diese Leute tatsächlich alle kamen: Vom Weltunternehmen im Containermarkt über Hersteller von LKW-Auflegern, bis hin zu Hafen-Lager-Verwaltungen, von der Spitze der
      Telekommunikations-Branche bis zum Bundesverband Spedition (BSL), von
      Großspeditionen zu Technologie- und Güterverkehrszentren hin zu
      Mineralölgesellschaften und Automobilclubs. Alle, Alle kamen, Sie kennen sie alle! (andere Großakteure wurden seperat informiert!) Das Treffen, dem wir beiwohnten, war das Dritte, so daß ca. 50 Führungspersönlichkeiten aus dem Logistikbereich dabei waren, um mit diesem neuen Unternehmen über deren System diskutierten.
      Daß man diese Unternehmen überzeugen konnte, zeigt die Tatsache, daß nahezu Alle an insgesamt 5 verschiedenen, weiterführenden Projektteams mitarbeiten werden, welche die Endstufe der Entwicklung dieses Systems genau auf die Bedürfnisse des Marktes zuschneiden werden.

      Was ist nun dieses Produkt, das sogar die Spitzen der Branche extrem zu interessieren vermag?

      Es geht darum, die Logistik zu vereinfachen und die Unternehmen exakt in die Lage zu versetzen, genau zu wissen, wie es ihren sensiblen und teueren Lieferungen ergeht, wo diese gerade stehen, ob Alles im Plan verläuft!

      Eine Erläuterung:

      Die meisten LKWs, Container, Binnenschiffe etc. fahren wie von jeher einfach los, um sich von unterwegs hin und wieder zu melden.

      Die Spitze der aktuellen Ausstattung eines Frachtgutes ist es, daß der
      Spediteur über das satellitengestützte GPS weiß, wo seine Ladung, sein LKW gerade steht und daß er dann per Handy anrufen kann, um evtl. noch eine Ladung von unterwegs mitzunehmen.

      Vorgestellt wurde nun ein System, das hier das Thema Internet einbindet: Ein völlig neu entwickelter Mini-Server (Größe einer Zigarrenschachtel) wird fest in Container und LKW-Aufleger eingebaut. Beim Beladen werden über ein Lesegerät ladungsspezifische Daten in das "Kästchen", den Server eingespeichert. Exakte Daten jeder einzelnen Ladekiste.
      Solche Infos könnten z.B. sein: "Ich enthalte Blumen aus Israel, morgen muß ich in Duisburg auf das Schiff " Titanic" verladen werden, meine Temperatur darf nicht unter 10 Grad sinken und mein Weg soll direkt über die Autobahn München - Frankfurt - Essen führen."
      - Wenn nun der Fahrer von der Route abweicht, meldet das der server an die Spedition.
      - Wenn die Temperatur steigt, meldet das der server an die Spedition.
      - Wenn die Zeit bis zum Beladen auf das Schiff zu knapp wird, meldet das der server an die Spedition.
      Usw. usw.

      Die Maschine "Server im Container" korrespondiert solange nur mit der
      Maschine "Server in der Spedition", wie Alles in Ordnung ist. Stimmt etwas nicht, so schlägt der Server in der Spedition Alarm und der Mensch schreitet ein.
      Über GPS ist jedes Teil jederzeit zu loaklisieren. Über Transpodertechnik ist jeder Cointainer auf den rieseigen Hafengeländen jederzeit einfach zu finden. Jeder Container und Trailer hat seine eigene Mobilfunknummer und kann für den Fahrer mails empfangen. Objektorientierte Adressierung im
      Logistikmarkt ist hier das Schlüsselwort. Frachtdokuumente können
      automatisch via Internet weitergegeben werden, notwendige Dokumente können kurzfristig downgeloaded werden. Der Fahrer wird damit nicht mehr belastet.

      Wie spannend dieses Thema für Hersteller und Verlader ist, sehen Sie daran, daß dieser junge start-up bei der diesjährigen IAA (Internationale Automobil Ausstellung) eingeladen wurde, sich auf dem riesigen Stand der Firma Kögel, Ulm zu präsentieren. (Kögel ist einer von 3 in Deutschland führenden Herstellern von Auflegern, Anhängern und Trailern)

      Hier aktuelle Beispiele für Teilprojekte:

      * Schnittstellen von und zu SAP: Ein SAP-Vertragspartner wird
      Schnittstellen von und zu SAP-Komponenten realisieren. Dies beschleunigt die branchenübergreifende Positionierung des TMS-Systems auch bei Großkunden in den Versand- und Wareneingangsabteilungen. Für Klein- und Mittelbetriebe sind außerdem Schnittstellen von / zur KHK-Software in Planung.

      * In Kooperation mit einem Großspediteur und in Verbindung zu einem
      weltweit tätigen Unternehmen der Zigarettenindustrie entsteht eine
      Sicherheitslösung für hochwertige Transport-Ladungen. An dieser
      Sicherheitslösung werden auch externe Partner aus dem Sicherheitsbereich teilnehmen. Da die Lösung auch bis auf Standplätze in Autohöfen und Großtankstellen reichen wird, steht man auch mit einem Mineralölunternehmen im Kontakt.

      Zusammengefaßt sehen wir hier ein Unternehmen, das enormes Wachtumspotential in Deutschland und sehr schnell auch in Europa hat, ein Unternehmen, das Internettechnologie und Substanz verbindet und das v.a. sehr eng mit dem Markt auslotet, wie im Detail ausgestaltet der Markt das Produkt haben will.
      Und, was noch spannender ist, der Markt, die potentiellen Käufer
      w o l l en h i e r d a b e i s e i n. Im Moment spricht man mit Kögel (Anhänger), Hapag Lloyd (Container), Dt. Telekom und Mannesmann Mobilfunk, Post AG, Euro-Shell, VDO-Kienzle, Ericsson etc. um nur einige der großen Namen zu nennen.

      Nun kommen wir zum Geld !
      Ein großer Investor ist gefunden, die Finanzierung bis Ende 2001 ist
      durchgeplant! Abhängig vom Erreichen gewisser Zwischenziele wird dieser Investor bis zu 5 Mio DM investieren.

      Was ist es dann, was wir Ihnen, als unsere Kunden, anbieten?
      Wir bieten ihnen Aktien dieses High-Tech-Unternehmens an, zwar nur ein
      begrenztes Kontingent, jedoch exklusiv.

      Warum können Sie Aktien kaufen, wenn doch ein Investor gefunden ist?
      Dieser Investor will, daß parallel zu seiner Investition ein Aktienverkauf in geringem Umfange aufgenommen wird, er will, daß man sich so einer frühen Handelbarkeit nähert.
      Sie können Aktien zum selben Preis erwerben, wie der Hauptinvestor!

      Dieses Kontingent dürfen w i r nun Ihnen anbieten. In Schritten von DM 20.000,- bieten wir Ihnen Aktien dieses Start-ups an und das wohlgemerkt in einer Privatplatzierung. D.h., es gibt noch kein Prospekt. Wir bieten diese Beteiligung, diese Aktienanteile, auch nur wenigen Personen aus unserem Interessentenkreis an, da wir nur die Personen ansprechen wollen, von denen wir wissen, daß sie risikobereit sind und so ein Angebot einschätzen können.

      Das bedeutet, daß Sie die enormen Chancen erkennen, daß Sie aber auch sehen, daß in ein Unternehmen investiert wird, das am Anfang steht. Ein Unternehmen, das mit seiner Technik gute Chancen hat mit ganz Großen ins Geschäft zu kommen und damit selbst schnell groß zu werden. Denn die Großen der Logistik-Branche wollen dieses Produkt, kein vergleichbares Produkt ist auch nur entfernt am Horizont zu entdecken. Die Beteiligung an einem startup ist jedoch keine Investition mit Garantie.

      Kurz gesagt: Wir sind überzeugt von TMS, da wir gesehen haben, wie die
      großen Spieler im Bereich Logistik darauf reagiert haben - der Markt will es. Wir sehen enorme Chancen!

      Seinen Sie dabei, rechnen Sie mit tollen Chancen, kalkulieren Sie jedoch auch einen Totalverlust ein - das ist das typische Szenario eines start-ups !!

      Wenn Sie hier dabei sein wollen,......
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 14:57:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kannte das doch schon, habe mich nur noch an den Namen der ALS AG erinnert und nicht an den Namen des Produkts. Hat sich somit mit dem Mailen erledigt.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 15:02:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hai Platini !

      hast recht - das Produkt heißt so und nicht die Gesellschaft. Was hältst Du denn von der Sache oder hast Du den Prospekt nicht angefordert ?

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 15:17:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Art !

      Gibt es denn einen Prospekt ?
      In dem mail steht doch, dass es keinen gibt !


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 15:38:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Leute !

      Hab` gerade deren website gefunden : http://www.als-ag.de/
      Dort gibt`s jede Menge Infos, u.a. dies :

      "DAS UNTERNEHMEN

      Vorstand:
      Herr ERWIN FLURSCHÜTZ



      Gegenstand des Unternehmens ist
      das Entwickeln eigener Systeme für Informations-, Kommunikations- und
      Dispositionsdienste
      sowie der Erwerb und das Weiterentwickeln fremder Systeme
      für Informations- und Kommunikationsdienste im Bereich der Logistik, in der
      Transport- und Verkehrswirtschaft,
      sowie das Betreiben derartiger Dienste einschließlich des Vertriebs von Hard- und
      Software.

      Zielsetzung

      Einbeziehung aller Akteure im Fokus auf Logistik:

      verladende Wirtschaft, Frachtgutempfänger, Kernleister der Logistik / Speditions- und
      Transportwirtschaft,
      Logistik-Zusatzleister und periphere Dienstleister der Logistik

      Was erreichen wir damit ?

      Bereitstellung eines operativen Werkzeugs für den stationären Einsatz in den
      Unternehmen, Online-Verbindungen
      aus / zu den Transportplattformen (z.B. LKW`s) sowie den Terminalzugang
      entlang den Logistikstrecken
      Frachtauftragsbezogene Systemnutzung von Versandabteilungen, über die
      Logistikstrecke bis hin zu Wareneingangsabteilungen
      ("TMS" als Werkzeug i.S. Supply Chain Management)
      Reduzierung von Leerfahrten ( derzeit ca. 30% der Tonnen-Km )
      Optimierung des Laderaums auf und entlang den Logistikstrecken
      Kostenreduzierung für alle Akteure im Logistikmarkt
      Unterstützung logistischer Partnerschaften im Netz (Synergien)
      Höhere vertriebsfördernde Wirkung durch Fokussierung auf *Logistik* im ‘www‘
      Operative Unterstützung und höhere Performance und Kostenredzierung im
      Kommunikationsbereich
      Ökologische Relevanz durch Optimierung

      Die Gegenstandsbereiche

      Forschung und Entwicklung des Netzdienstes in allen Komponenten (Software,
      Hardware, Kommunikation)
      Systembetrieb (Branchen-Content-Providing) / Zentrale Technik in Verbindung
      zu den Kunden
      und zu ALS-Repräsentanzen / ALS-Agenturen in Städten und Regionen,
      Dispatchinghilfen im Netz für
      Dispositionszentralen und für den fahrenden Lkw-Verkehr
      Logistikberatung im Hintergrund des Systembetriebes

      Positionierung (in Deutschland, in Europa und in weltweiten Wirtschafts - und
      Frachtzentren)

      in den Unternehmen (Branchenübergreifend, jedoch mit Bezug auf Logistik)
      in Verbindung zu den Verkehrsträgersystemen (LKW`s, Binnenschifffahrt,
      Seeschifffahrt mit Anschlußmöglichkeit zur "Schiene" und zur "Luft")
      auch erreichbar entlang von Logistikstrecken und in Güterverkehrszentren (GVZ)"

      Leider hab` ich nichts zu Zahlen , Bewertungen ect. gefunden.

      Wer weiß insoweit mehr ?


      ciao

      granate


      p.s.: Stichwort Wettbewerber : Ich erinnere mich an eine Beteilgung der bmp, an der man sich als Privatinvestor auch mal beteiligen konnte..
      Ich meine , die hatten das gleiche / ähnliche Thema ( Logistik und Internet ) Name war ITM oder so ähnlich .
      Wer weiß was ?
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 15:59:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ja, es gibt einen Prospekt, den ich auch zu Hause rumliegen habe. Der wird allerdings nur zugeschickt, wenn man sich bei der Thomas GmbH registrieren läßt. Ich wollte erstmal fragen, ob sich schon jemand mit ALS/TMS auseinandergesetzt hat, bevor ich mich da durch wühle.
      Ich habe einfach nur die o.g. Mail gelesen und fand die Idee ganz plausibel und fand das Vorgehen, die Großen der Branche einzubeziehen und auf diesem Wege die Akzeptanz für eine solche Produktreihe zu testen bzw. zu schaffen , clever. Vielleicht lasse ich mich aber viel zu sehr von der momentanen Distributions-Euphorie leiten.

      Also, schaut mal auf die Homepage von www.thomas-gmbh.de .
      Dort kann man sich registrieren und in einen Verteiler aufnehmen lassen. Ab und an schicken die dann solche PP-Vorschläge über den Verteiler (wie z.B. auch BioNet AG). Man muß dann immer eine Mail mit einem Stichwort (hier: Distribution) abschicken und bekommt dann recht prompt Prospekt und Zeichnungsunterlagen. Momentan läuft auch noch irgendeine Internet/E-Commerce Plazierung dort. Müßt Ihr aber mal nachfragen.

      Der Thomas GmbH scheint mir aber ganz seriös zu sein; jedenfalls sind sie null aufdringlich und informieren auch immer recht sachlich über die vorgestellten Titel auch nach der Plazierung.

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 16:17:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      http://www.thomas-gmbh.de Der ist besser...
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 16:54:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      ALS Advanced Logistic Systems Gesellschaft für
      Logistiksysteme mit beschränkter Haftung


      Landshuter Str.
      Regensburg


      HR-Nummer: HRB 6502
      Gr.-Datum: 1996
      Stammkap.: 100000
      Gegenstand das Entwickeln und Betreiben von Kommunikations- Informations- und Dispositionssystemen für Logistik über Datennetze der Vertrieb der zur Systemnutzung erforderlichen Waren und Rechte sowie die Beratung der Systemnutzer und ähnliche Dienstleistungen


      Reg. Zuordnung: Handelsregister
      Ausgabejahr: 1997
      Ausgabenummer: 0007
      Gerichtsdatum: 1996-12-04
      Veroeffentl.: Z
      PLZ HR: 93049
      HR-Name: Regensburg


      Originaldokument:
      93049 Regensburg ALS Advanced Logistic Systems Gesellschaft für
      Logistiksysteme mit beschränkter Haftung Regensburg Landshuter Str. 11
      HRB 6502 - 4. 12. 1996 Neueintragungen HRB 6502 -- 4. 12. 1996: ALS
      Advanced Logistic Systems Gesellschaft für Logistiksysteme mit
      beschränkter Haftung, Regensburg (Landshuter Str. 11).Gegenstand des
      Unternehmens: das Entwickeln und Betreiben von Kommunikations-,
      Informations- und Dispositionssystemen für Logistik über Datennetze, der Vertrieb der zur Systemnutzung erforderlichen Waren und Rechte sowie die Beratung der Systemnutzer und ähnliche Dienstleistungen.
      Stammkapital: 100 000,-- DM.
      Geschäftsführer: Flurschütz Erwin, Dipl.-Betriebswirt in Regensburg Kessner Bernhard, Dipl.-Betriebswirt in Kelheim.
      Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist abgeschlossen am 9. Oktober 1996 mit Nachtrag vom 25.November 1996.Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft entweder durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer zusammen mit einem Prokuristen vertreten.
      Nicht eingetragen: Bekanntmachungsblatt ist
      der Bundesanzeiger.


      Habe gerade mal bei Thomas GmbH angerufen. Die Eintragung als AG kommt in diesen Tagen. Die sind da ziemlich überzeugt von der ALS und begeiten die wohl schon seit einigen Jahren. Es sei gerade ein Koop-Vertrag mit der Hapag Lloyed abgeschlossen worden, wodurch die Produktion dieses TMS-Teils begonnen werden kann. Muß mir aber wirklich mal die Bewertug usw. angucken - man kann aber bei Thomas (Herrn Thomas gerne anrufen - ist gut im Thema.

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 20:01:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Geschichte hat folgenden Hintergrund (habe ich im Gespräch vor ca. 4 Wochen von Herrn Thomas erfahren):

      Er hat den Herrn Flurschütz (Gründer der ALS AG) beim Steuerberater kennengelernt. Dieser wollte eine VC Geselschaft mit ins Boot nehmen, alerdings hat Herr Thomas Herrn Flurschütz dann wohl abgeraten, da es ein ziemlicher KNebelvertrag gewesen sein soll (welche Geselschaft das war, wollte er nicht sagen). Meines Wissens hat sich dann Herr Thomas an dem Unternehmen beteiligt und begleitet die jetzt. Mittlerweile soll eine VC Gesellschaft (deren Name will er ebenfalls nciht bekanntgeben/ ist aber keine der Grossen) mit ins Boot genommen worden sein.
      Was das Konzept betrifft, habe ich mich überzeugen lassen, wenn ich auch sehr grosse Gefahren von seiten den Wettbewerber sehe. Lt. Aussage von Herrn Thomas, hat kein Konkurrent ein ähnliches Produkt in der Pipeline, meines Wissens hat Comroad aber ein ähnliches System kurz vor dem Start und ist bereits etabliert.

      Erste Versuchsreihen für TMS sind angeblich für Dezember mit Hapag Loyd geplant.
      Falls das funktioniert, kann es sehr interessant werden, aber ich schätze die Risiken als sehr gross ein. Habe aber trotzdem investiert. Die Bewertung mit 20 Mio. DM ist ok.

      Die Thomas GmbH ist meinen Erfahrungen nach seriös, kenne die schon einige Zeit. Allerdings haben die damals auch Neuemissionen der Secunda angeboten, nach bekannt werden der Vorwürfe aber sofort ihre Kunden darüber informiert. Das fand ich sehr erstaunlich,sowas wird allzu gerne vertuscht.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 20:21:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Eventuell liege ich arg falsch, aber MMC hat genau das selbe Produkt und wirbt damit auch gross im VP !
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 13:22:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      @foreigner:

      sieht fast so aus. in der ahag studie auf seite 4/5, nenn sich james und ist in der tat sehr ähnlich:

      Für den Bereich der Logistik und Transportwirtschaft sind die FWS- (Freight Watch
      Systeme) und JAMES- Systeme durch die MMC AG konzipiert worden. Durch die varia-
      bel einsetzbaren ChipPC-Komponenten wird ein vielfältiger Einsatz im Automobilbe-
      reich ermöglicht. MMC führt in diesem Anwendungsbereich qualifizierte Gespräche
      mit namhaften Interessenten und potentiellen Kunden.
      Mit Hilfe des FWS Systems können z.B. Container, die sich auf LKW´s , Schiffen, Zügen
      oder in Flugzeugen befinden, geortet und überwacht werden. Dazu wird in jedem
      Container ein FWS System in einer Box angebracht, die ein ChipPC-, GPS-, Bluetooth-
      und ein GSM-System beinhaltet. Mit Hilfe dieses Systems ist es möglich, den Standort,
      Inhalt (Ladung), Be- und Entladevorgänge und deren Dauer, Temperatur des Laderaums,
      usw. zu bestimmen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 10:11:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      @sparkassenfuzzi

      woher hast du die Studie? Wenn du sie in digitaler Form hast, maile sie mir bitte an: Platini_L@web.de

      Danke und Gruss, Platini
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 13:54:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      @platini: stammt aus der studie der ahag zu mmc, zu finden unter :
      http://www.ahag.de/pdf/mmc-boerse.pdf und der verkaufsprospekt hier : http://www.ahag.de/pdf/mmc-verkaufsprospekt.pdf

      kann ich dir aber trotzdem gerne noch zumailen wenn du möchtest :)
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 14:06:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hai Platini, Sparkasse und andere !

      ich habe mal bei der Thomas GmbH nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

      Wenn Sie im MMC Prospekt nach ALS forschen werden Sie fündig. MMC ist der Hardware-Lieferant für ALS. Im MMC Prospekt wird etwas selbst-beweihräuchernd vom ALS/MMC System berichtet. Tatsache ist, daß beide Firmen gemeinsam dieses Produkt bauen und vertreiben werden. ALS ist die Idee, das Konzept und die Vermarktung.

      Ist immer wieder interessant, wie sich durch genügend Information, Aspekte von Verkaufsprospekten relativieren...
      Bin aber immer noch am Lesen des ALS-VK-Prospekts.

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 14:18:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ Art und sparkassenfuzzi

      danke für Eure Recherchen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 14:19:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      Art Bechstein, aber wer hat nun die Rechte an dem Produkt? Ist MMC nur Lieferant, der im Auftrag fertigen wird? Hat H. Thomas, da was zu gesagt?
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 14:34:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      Also, ich werde gerne nochmal nachfragen, aber aus der Antwort ergibt sich für mich recht eindeutig, daß MMC lediglich der Zulieferer der Hardware ist "...ALS ist die Idee, das Konzept und die Vermarktung...".
      Unabhängig von MMC mailte Herr Thomas noch, daß eine vorab durchgeführte Patentrecherche keine anderen Anbieter ergeben hätte.

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 14:59:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo !

      Bin gerade dabei, mir den Prospekt zu besorgen.
      Interessant für mich jetzt vor allem die Bewertung des Unternehmen und die Planzahlen.
      Interessant sicherlich auch ein Peer-group Vergleich, soweit es eine Peer-group gibt ;)
      Kann man ALS mit MMC vergleichen ?
      Gibt es andere vergleichbare Werte ?

      Kannst Du, Art, insofern schon was auc dem Prospekt rauslesen oder evtl. mal bei Thomas nachfragen ?
      Wäre toll.

      Danke für Deine bisherigen Beiträge.


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 15:05:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo !

      Gerade mit der Thomas GmbH gesprochen. Nach Angaben der Mitarbeiterin sei die PP schon geschlossen !!!
      Weiß Du dazu was, Art ?
      Wäre ja schade, hörte sich bis jetzt ganz interessant an.


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 16:35:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hai Granate !

      Du hast recht gehabt, und ich finde, daß das ziemliche Pappnasen sind, das nicht mal mitzuteilen, wenn ich da telefoniere und maile, um mich nach dem Laden zu erkundigen.....


      Sehr geehrter Herr Bechstein,

      danke für Ihr Interesse an ALS und die große Mühe bei Ihren Recherchen. Es existiert eine Warteliste für die ALS-PP und wir werden Sie dort gerne eintragen.

      Ferner übersenden wir Ihnen auf dem Postweg die Unterlagen zu
      Electro-Farming.

      Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
      Unsere Service-Tel. Nr. lautet: 01802-846627 (nur 12 Pfennige pro Gespräch)

      Mit freundlichen Grüßen aus Landshut

      thomas GmbH
      Sigrid Trinker




      Schauen wir uns mal Electro Farming an (klingt ja echt lustig), vielleicht geht da was.

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 16:44:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      www.electro-farming.de
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 18:08:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      die habe ich mir schon vor zwei Wochen angeschaut, sind aber mit 200 Mio DM bewertet. Ist zuviel in meinen Augen. Zumal bislang nur Versuche stattgefunden haben.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 12:01:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      WAs ist Eure Meinung zu der Firma Electro Farming? Würde mich mal interessieren.

      Platini L
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 12:31:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hai Platini !

      ich hab den Prospekt noch nicht, aber ein Mail bekommen, das ich so ein wenig marktschreierisch finde und welches mich nicht gerade anregt, mich weiter zu erkundigen. Homepage eher mau und mit diesen Produkten kann ich irgendwie nicht viel anfangen.

      Mal abwarten, was der Prospekt so bringt, aber wenn die bewertung eh schon so hoch ist, dann wars das..

      Ciao

      Art

      Sehr geehrter Herr Bechstein!

      Wasserstoff Energie der Zukunft - heute ein Investment mit hohen
      Renditechancen !

      Der Lehrstuhl für Technische Elektronik der TU München hat das Verfahren zur Erzeugung von Wasserstoff der Firma Elektro-Farming begutachtet. Nach 11 Seiten Analyse kam man zum Ergebnis:

      "Auf Grund dieser sowohl in technischer als auch in wirtschaftlicher
      Hinsicht sehr aussichtsreichen Aspekte des Electro-Farming-Projekts
      empfiehlt der Gutachter, das Projekt umgehend finanziell zu fördern, damit alle Vorteile dieser Zukunftstechnologie unserer Volkswirtschaft zur Schaffung neuer Arbeitsplätze zugute kommen".

      Eine Münchener WP Gesellschaft bewertet das Unternehmen bzgl. Marktvolumen, Konkurrenz, Stand der Technik, Wert der Lizenzen. Heute ist absehbar, daß das etwa Ende Oktober zu erwartende Ergebnis in der Bewertung deutlich höher sein wird, als der Wert zu dem Sie heute noch einsteigen können.

      Nun haben Sie die Chance sich zu beteiligen. Sehen Sie die enorme Chance sich nur wenige Wochen vor einem öffentlichen Handel der Aktien zu engagieren. Sehen Sie aber auch das Risiko, daß wir auf der Basis der heute zugänglichen Informationen bewerten und Niemand weiß was Morgen sein wird.
      Was wollen wir damit sagen?
      Wir halten ein Investment in EF für sehr interessant!
      Das Totalverlustrisiko haben Sie jedoch bei jedem Investment in ein junges Unternehmen!
      Konsequenz: Investment ja, ab DM 10.000,- jedoch höchstens mit einer Summe, mit der Sie in diesem Segment investiert sein wollen!

      Wenn Sie diese Chance für ein Investment in eine absolute
      Zukunftstechnologie nutzen wollen. Wenn Sie sich also beteiligen wollen, oder weitere Infos wünschen, kontaktieren Sie uns bitte!
      Die Unterlagen zu Electro-Farming werden wir Ihnen wie gewünscht zusenden!

      thomas gmbh
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 12:55:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TMS - Logistik-Bereich interessantes PP