checkAd

    ich wollte mich von euch verabschieden... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.09.00 19:20:49 von
    neuester Beitrag 22.09.00 19:37:04 von
    Beiträge: 8
    ID: 250.753
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 486
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 19:20:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... und tue es hiermit.

      hab mir also vorgenommen, vier wochen nicht mehr auf die scheiß ticker und adhoc`s zu achten,
      nein,besser sie bewußt zu meiden.
      ich habe also die aktien im depot, von denen ich mir mittelfristig eine gute performance verspreche.
      sicher könnte man jeden tag auf die suche nach neuen, noch besseren werten gehen.
      aber das ist wie die sache mit den frauen, man(n) sieht seine traumfrau, baggert sie an,hat sogar erfolg
      ( womit man ja eigentlich nicht gerechnet hat), man sieht nur noch sie, bis nach einer kleinen weile
      die noch 100 mal bessere vorbeiläuft.
      will sagen, man kann immer bessere einstiegszeitpunkte als den momentanen finden, das weiß man
      allerdings definitiv erst hinterher.
      also, wenn man heute den tagessieger im depot hat (freu,freu) ist der garantiert ein paar tage später
      in ten top ten der looser.
      was im moment abläuft, ist die alljährliche vorbereitung zur superperformance der fonds.
      die jungs sitzen also auf einer menge cash, nur sind die einstiegskurse schon wieder zu hoch.
      was passiert also:was gestern noch strong buy ist heute nur noch hold.
      so kann man sich schön eine super wertentwicklung für seinen fond basteln, und alle, die jetzt die
      sauer verdienten groschen aus dem fenster hauen, tragen ein schönes kleines stück dazu bei.
      wenn sie dann die entwicklung ihres depots mit der der fonds vergleichen, dann fangen sie an zu
      heulen, und schwören sich das nächste spielgeld in einen fond zu investieren.

      die ganze schose geht mir verdammt an die nerven, also werde ich ein wenig pause machen.
      laß den kram doch wachsen, die mille kriege ich sowieso nicht in einer woche voll.
      darüber hinaus habe ich festgestellt, daß ich für echt wichtige sachen ( und schöne) mitunter
      gar kein nerv mehr habe, da die birne nur noch mit prozentrechnung und kurszielcheck vollgemurkst ist.

      und dafür ist so ein leben eigentlich echt zu schade.also, zur mille fehlen mir noch ein paar unwesentliche
      prozente, und ich glaube, ob ich hier ewig auf den bildschirm glotze, ständig die ticker anstarre,
      oder in china fällt ein spaten um , das ändert den kursverlauf meiner aktien sowieso nicht.

      seht euch z.b. intel an. die tatsachen der euroabhängigkeit dürften doch wohl am besten den ANAL ysten
      bekannt gewesen sein. ne ne , ein haufen strong buy`s gab es noch vor kurzem.
      und nun ? runterstufungen reihenweise !
      jede wette, von heute aus zwei monate weiter, da ist intel wieder das lieblingskind !( habe selber keine)
      hahahahaha!
      woher soll denn das ganze geld für die performance der fonds kommen? also die börse druckt es nicht!

      es wird mir mit sicherheit sehr schwer fallen, macht mitunter ja auch spaß (hier au WO).
      aber ich werde es versuchen.
      und wenn ich in einem monat einen noch weiteren weg zur mille habe, was soll`s.
      im moment brauche ich die kohle nicht, also könnten mir die schwankungen eigentlich schnuppe sein.


      ich wünsche euch und mir eine sich zum besseren wendende börsentendenz, wenn nicht nächste woche,
      dann vielleicht in der darauf !


      viel glück uns allen, und paßt mir auf, das es nach oben geht, ich brauch jedenfall`s eine kleine pause.

      bbe
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 19:28:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kann ich nachvollziehen, ich wünschr Dir viel Spass.

      Gruß
      Albi
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 19:29:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      erhol dich!
      wenn du mit charts einschlaefst und mit kursen aufwachst, ist es definitiv zeit fuer eine auszeit.
      ausserdem ist jetzt der beste zeitpunkt zum umschichten in solide aber zukunftstraechtige qaulitaetswerte, bei denen man dann wirklich mal pausieren kann (wie du ja selbst sagst).
      bei mir ists bald glaub ich auch so weit.

      gute erholung, vergisds das wiederkommen nicht!
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 19:29:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dann wünsche ich Dir mal einen streßfreien, erholsamen Monat! Viel Spaß!

      Gruß Alababba
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 19:31:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sag uns doch vorher noch um welche werte wir uns kümmern sollen!
      ich glaub hier am board gäbs ein paar gute babysitter!

      schöne zeit !
      aeon

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 19:35:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      sorry die börse ist ein full time job. !
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 19:35:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      @hallo bbe !!

      ich schreibe dir bald an deine privat-mail,ja!!
      am mot-board haben wir gerade nichts zu lachen.jetzt schon 10%minus.
      und das nach einer halbierung der letzten monate.
      kann dich aber beruhigen.montag lohnt sich wieder ein verbilligen.
      so wie es aussieht muß ich wohl doch noch motten ins depot nehmen.

      also bbe,bis bald
      mfg
      samuikoh
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 19:37:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      kann ich dir gut nachfühlen, werde sicher den gleichen weg gehen.

      habe mir mein depot zusammengestellt, werde nur noch anfang der woche schauen, ob evtl. dieser oder jener werte raus kann (ersetzen) und dann auch pause.

      komme mir vor wie ein zombi am glockenseil.

      gute erholung...

      bf


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ich wollte mich von euch verabschieden...