checkAd

    Am Beispiel MET@BOX - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.09.00 10:02:14 von
    neuester Beitrag 30.07.01 17:04:20 von
    Beiträge: 22
    ID: 255.064
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.070
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 10:02:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      zugegeben: ich habe eine abneigung gegen einen beachtlichen teil der nm-werte. begründung: 3 bekannte von mir -depots im 8-stelligen bereich- machen sich das traden zum vergnügen. ich will das nicht weiter vertiefen, das spiel ist einfach: mit gezielten käufen pusht man kleine werte schnell hoch, ist abends schon wieder draussen. zuvor hat man sich zu einigermassen niedrigen kursn eingedeckt, treibt gezielt die kurse und schlägt dann nach 2-3 wochen zu, verkauft seinen bestand mit schönen gewinnen. dies funktioniert immer mit aktien der tagesumsastz an der börse niedrig ist.

      dies ist absolut nicht der einzige grund, aktien mit geringen tagesumsätzen zu meiden. es sollte jedem einleuchten, daß diese anfälliger sind. ich habe in meinem thread "erfahrung gefragt?" ein theman kontrovers diskutiert: welchen einfluss hat die qualität des managements auf die kurse? vor ca 10-14 tagen war der vorstandvorsitzende von metabox im ntv. spätestens ab dem zeitpunkt hätte jeder knallhart-kalkulierende investor aussteigen müssen. ich habe das hier auch schon gepostet. dies war bisher die blamabelste vorstellung, die ich im tv gesehen habe. ich bin seit 25 jahren an der börse und prognostiziere: derartige fehlleistungen werden gnadenlos an der börse abgestraft. u.zw. für eine längere periode. da für mich nur fakten und keine ankündigungen entscheidend sind für die anlagentscheidung, kann ich in diese aktie nicht investiert sein. meine sorge ist: hier im wo werden die miesesten aktien mit den meisten beiträgen honoriert. nur ganz selten ist bei den thread-favoriten eine aktie, die tatsächlich interesse wecken kann. sehr selten! stattdessen: adelong, pacific rim, pccw, spazi, infomatec, gigabell und jetzt metabox! sollte man nicht mal darüber nachdenken? man kann auch mit titeln, die and der börse täglich 6-7stellige umsätze generieren reistellige performance erzielen, u.zw. sicherer. um himmels willen: legt meien beitrag nicht als frontalangriff auf den nm aus. im gegenteil: mit ca 10 werten habe ich eine superperformaance erzielt. aber eben nicht mit werten wie metabox. ich würde dies hier nicht schreiben, wenn ich nicht schon vor wochen vor dieser aktie gewarnt habe.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 10:24:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na, da hast Dir aber jetzt aber schön auf die Schulter geklopft. Gratuliere.

      Bin zwar erst ein paar Jahre an der Börse, aber mit den meisten von Dir erwähnten Werten habe ich Geld verdient, aber mit keinen einzigen der erwähnten Werte Verluste. Du nicht, also mußt Du jetzt warnen? In solchen Fällen sollte man sich lieber selbst eine Warnung zusenden ;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 10:24:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na, da hast Dir aber jetzt aber schön auf die Schulter geklopft. Gratuliere.

      Bin zwar erst ein paar Jahre an der Börse, aber mit den meisten von Dir erwähnten Werten habe ich Geld verdient, aber mit keinen einzigen der erwähnten Werte Verluste. Du nicht, also mußt Du jetzt warnen? In solchen Fällen sollte man sich lieber selbst eine Warnung zusenden ;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 23:59:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      im phantasialand der börse gibts täglich neue wunder, jetzt sogar einen, der mit schrottaktien geld verdient hat. manchmal habe ich ernsthaft den eindruck, hier besitzt kaum einer aktien. wenn ich konstatieren kann, daß hier beiträge über metabox l fast minütlich zunehmen, die grossen performer 2000 -u.a. emc, andrx u.a.- kaum beachtung finden, sind wohl zweifel an der qualifikation der investoren angebrcht. hier kann man warnen warnen, hat dadurch wahrlich keine vorteile, aber das unqualifizierte zocken mit schrott geht munter weiter. in der gigabell-hype habe ich gewarnt, bei metabox, 25 jahre börsenerfahrung wiegen nicht gegenüber den schlaumeiereien von total unerfahrenen novizen. erfahrung ist die summe aller fehler. also: hier im wo müssten sich irgendwann die erfahrendsten tummeln. ganz sicher bedarf es noch mehrerer fehlinvestitionen, um endlich eine strategie zu entwickeln. mein geld ist es ja nicht, das hier verschleudert wird!
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 00:45:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      @aktienfilter: Was juckt es Dich, wenn es nicht Dein Geld ist?

      Hätte ich 25 Jahre lang soviel Geld verdient wie im letzten Jahr mit einigen der erwähnten Aktien, dann hätte sich das Geld jedes Jahr verdoppelt. Und wer schlau war, der konnte in ein paar Wochen/Monaten 200 oder sogar 300%% mit Metabox verdienen. Ich wars leider nicht aber ich habe einen großen Teil des Einsatzes nach verdoppelung des Kurses rausgenommen. Aber Du mit 25 Jahren Börsenerfahrung hättest das doch wissen müssen, das sich der Kuzrs verdoppelt Oder warum kommst Du erst, wenn der Kurs sich geviertelt hat und nicht wenn eine Verdoppelung ansteht? Eine ernsthafte frage an Dich.

      Ich würde mir mit 25 Jahren Börsenerfahrung 2x überlegen zu einer Aktie Schrott zu sagen mit der ich 200% in ein paar Wochen machen hätte machen können. Das gilt auch für die anderen Aktien. Mit soviel Erfahrung sollte man wirklich wissen, daß man Aktien unten kauft und oben verkauft. Oder machst Du es anders? Es bedarf immer Fehlinvestitionen, weil wenn jemand keine macht, dann lügt er ganz einfach oder er ist ein Genie, aber nach 25 Jahren niemals hier im Board.

      Bei den ganzen Postings, einschließlich meinem stimmt etwas nicht und ich will es Dir sagen: Das Wort "hätte" ist es.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4000EUR -1,96 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 09:19:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Brem

      Nach Deinen Aussagen bin ich zu dem Schluss gekommen, daß Du noch keine lange Börsenerfahrung hast.
      Metabox war zu keinem Zeitpunkt ein Kauf. Die ganze Geschicht stank doch zum Himmel.

      Eine Metabox oder viele andere Werte (Welt-Marktführer) aus dem NM haben doch nichts mit solider Geldanlage zu tun, sondern nur mit gezocke. Langfristig kannst Du mit solchen Werten kein Geld verdienen, sondern Du wirst böse auf die Schn... fallen.

      Lese erst einmal Bücher von Peter Lynch und Warren Buffett und investiere dann Deine sauer verdiente Kohle.

      Meiner Meinung nach stellst Du den typisch deutschen Anleger da. Bis zum Börsengang der Telekom waren alle Aktionäre mit einem Schleier des "Unseriösen" umgeben. Nach dem Telekom Börsengang wollten dann auf einmal alle Deutschen in Aktien investieren. Gründlich wie man als Deutscher nu mal ist, geht es dann aber gleich richtig zur Sache. Blos keinen Wert mit Substanz und langfristig guten Aussichten kaufen, nein, der Wert mit der besten "erfundenen Geschichte" wird gekauft. Jedem neuen Trend wird hinterhergelaufen. Jedem Tipp des "Aktionär" wird blind hinterhergelaufen. Am liebsten das Depot jede Woche neu umschichten.

      Das alles hat nichts mit solider Geldanlage zu tun. Allerdings brauchen wir auch solche kurzfristigen Zocker wie Dich, damit die Börse liquide bleibt.

      Ich wünsche Dir Trotzdem viel Erfolg bei Deinen Anlagespielchen

      mfg kitty2
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 13:42:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      aktienfilter,

      du hast den nagel auf den punkt getroffen:
      die mehrheit dieses boards rekrutiert sich aus durch medien und internet blind gemachten anlegern, die an den fäden der grossanleger marionette spielen. es gibt nur wenige threads hier die sich mit wirklich guten aktien auseinandersetzen, deshalb mein rat an dich:
      verschwende deine wertvolle zeit nicht mit dem vorhaben, den leuten hier noch die augen zu öffnen - sinnlos. ich habe dem board vor einem monat den rücken gekehrt, seitdem macht mir börse wieder viel mehr spaß.
      allerdings: manchmal muss man einfach hier hereinschauen, es ist einfach zu köstlich. vor allen dingen die marktprognosen der boardgurus sind von solch satirischem gehalt, dass sie glatt als glosse in faz o.ä. abgedruckt werden könnten..

      solong
      jbeam
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 10:55:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ jbeam
      das eine extrem ist so falsch wie das andere extrem! es reizt auch immer wieder die meisten leute,
      die sich von einer kritik betroffen fühlen sich zu wehren( ob fundiert oder nicht) so wie aktienfilter anregungen gibt und auch seine meinungen offen darlegt, verdient er achtung.
      wer sich zurückziehen will, soll es tun - und wer erfahrungen an interessierte weitergeben will, soll es auch tun. das schöne am internet ist ja, das vielfältiger meinungsaustausch möglich ist.

      mfg louisa
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 14:42:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Aktienfilter, ich habe schon lange danach gesucht, Leute wie Dich
      zu finden, die Erfahrung haben und bereit sind, diese an Unerfahrene
      weiter zu geben. Ich finde es schade, daß User wie Beam oder dergleichen, Dich attakieren wenn Du wahrnend auf die Gefahren hinweist.Es gibt sicher sehr unterschiedliche Anlageverhalten.
      Unter Anlegen verstehe ich ein solides investieren in Unternehmen die langfristig erfolgversprechend sind. Zocken hat nichts mit Anlegen zu tun.Leider habe ich lange, lange, zu lange nie an Börse gedacht.
      Erst vor einigen Monaten habe ich mich mit Börse angefangen zu beschäftigen. Wie schwer es ist als absoluter Neuling und auch noch ohne entsprechende Ausbildung eine Meinung zu bilden brauch ich allen erfahrenen Börsianern nicht zu sagen.
      Irgendwo habe ich auch gelesen, Du würdest an der VHS Seminare geben.
      Ich habe mich hier im Raum D`dorf/W`tal bei der VHS erkundigt, doch leider ist nichts dergleichen im Angebot. In welcher Region hälst Du diese Kurse.

      Lass Dich bitte nicht von einigen unfreundlichen Zeitgenossen verärgern. Ich hoffe sehr, auch weiterhin fundierte Ratschläge von Dir lesen zu können. Für mich eine grooooße Hilfe.

      Ich suche Aktien als Langsfristanlage - 5 -10 Jahre. Wenn meine Überlegungen soweit gereift sind, wie mein Depot aussehen soll, werde ich dieses einmal hier reinstellen und um kurze Meinung bitten.

      Gruß Knuddel
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 15:42:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      Guten Tag zusammen,

      1. Zu Met@box: Wer im Mai eingestiegen ist (damals hat eigentlich alles gestimmt, inclusive der Fantasie) und den richtigen Ausstieg gefunden hat, hat Kursgewinne von bis zu 200% gemacht; und das ist Fakt! Wer früher eingestiegen ist...
      2. Der Neue Markt eignet sich mittlerweile anscheinend NICHT! mehr für Langfristanleger; selbst die Blue-Chips haben in den letzten Monaten eine bedauernswerte Performance erzielt! Der große Hype ist vorbei, viele Unternehmen mußten ihre Prognosen zurücknehmen und Realismus ist eingekehrt!
      3. Gigabell ist und war eine "Schrott-Aktie"; und dies von Anfang an!
      Wer investiert hat und rechtzeitig ausgestiegen ist, hat dennoch eine respektable Rendite erzielt!
      4. Selbst mit Nokia, Intel, AMD.... hat man in letzter Zeit sein eingesetztes Kapital halbieren können. Und das sind eigentlich keine Hinterhofklitschen, oder?
      5. Warum greift ihr Brem an? Das ist sogenannten "Börsen-Profis" nicht würdig, denke ich!
      6. Menschen, die "es" schon immer gewußt haben, posten eigenartiger Weise immer erst NACHDEM! das Kind in den Brunnen gefallen ist!
      Und genau diese Menschen müssen sich dann fragen lassen, warum sie nicht VOR! einem rasanten Kursverfall "gewarnt" haben!
      7. Es gibt sehr gute Substanzwerte am NM, wie z.B. WKN 586590, aber keine Sau interessiert sich dafür und der Kurs dümpelt vor sich hin! Trotz rießiger Gewinnsteigerungen!

      8. Eine Frage an "aktienfilter":
      Warum hast du, als Profi, mit Met@box keine Kursgewinne gemacht? Als "Profi" richte ich meine Investitionen doch flexibel nach dem Marktumfeld und den Stimmungen aus?! Und dies war von Mai bis Juli im Falle von Met@box äußerst aussichtsreich! Unabhängig davon, was ich persönlich vom Unternehmen halte!
      Ein "Profi" läßt sich jedenfalls keine 200% Performance entgehen!!!
      Und er sichert seine Aktien nach unten ab und viertelt sein Kapital nicht!!!
      Also was soll das Ganze: "Ich bin Profi und Du Anfänger!" Selbstüberschätzung und Arroganz sind die größten Fehler, die man an der Börse machen kann....

      In diesem Sinne viel Spaß beim Kampf Kostolany via NM,
      sven-svenson
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 15:26:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Aktienfilter;),

      mache weiter so. Deine Beiträge lese ich schon lange.

      Was hälst Du von den 0190 Nummern bei n-tv. Sollte man das nicht verbieten, weil viele Privatanleger schnell in Panik geraten?


      Gruß Myoky;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 22:41:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      @sven-svenson
      Ich glaube der solide Anleger hat mit Nokia, Intel, AMD und anderen großen Werten kein so großen Verlust ,denn der der sein Dopot pflegt und nicht zu gierig ist sichert mit guten stop-loss ab und fällt nicht ins bodenlose.Zu Met@box kann ich nur sagen muß man wenn man gut dabei ist denn in jede gerade hochgelobten Aktie einsteigen oder können Leute wie Aktienfilter sich nicht einfach genüslich nach hinten lehnen und zu schauen wie andere zocken und schwitzen .
      Frohe Weihnachten an alle

      Luckyloooser
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 15:39:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ sven da muß ich dir voll recht geben
      immer diese bekundungen nach vollendeten tatsachen
      @ aktienfilter wo und wann kann man einem vhs-kurs von dir besuchen?
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 23:37:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Meine Wahl WO- User des Jahres 2000 fällt uneingeschränkt auf

      den 60 jährigen User mit den Namen AKTIENFILTER



      Liebe Wallstreet-Online Gemeinde,

      nachdem ich hier im WO schon recht lange interessante Beiträge lesen durfte(u.a. von Pop, Fredz, Gigaguru usw.), ist mir in den letzten Monaten ein User besonders positiv aufgefallen, der keinerlei eigene Interessen verfolgt und m.E. zum Wohle der normalen Aktienbesitzer schreibt.

      Mich hat dieser User von Anfang an begeistert durch seine klare und umfangreiche selbstgebastelte Strategie. Natürlich kann man mit dem User Aktienfilter auch über Einzelwerte debattieren, aber ihm geht es grundsätzlich um die Gesamtstrategie. Hierum lohnt es sich zu ringen wie er zurecht schtreibt.

      Er bastelte sich seine Gesamtstrategie selber und perfektionierte diese
      über die Jahrzehnte hinweg. Sein Erfolg gaben ihn Recht mit seiner ihm eigenen Strategie(u.a.“ Pyramidenbau“, Geschenkaktien usw.) in seinen ältesten Depots (er hat 25 Jahre Aktienerfahrung!) sind natürlich klassische Value- Werte. Aber auch er fing klein an und schildert uns viele Stationen seiner Erfahrungen.

      Er berichtet ausführlichst voller Leidenschaft und Hingabe über seine Erlebnisse und wie er sich speziell Informationen besorgt oder auch was viele Anleger immer wieder falsch machen( z.B. zuviel Geld auf zuviel riskante Aktien). Er schreibt, was man besser machen könnte und gibt konkrete Ratschläge nicht von oben herab, sondern freundschaftlich und so, dass wir normalen Aktienanleger damit etwas anfangen können..


      Aktienfilters Aussagen sind klar, logisch und nachvollziehbar. Es sind mir die eigenen Fehler in meiner Strategie bewusst geworden. Der Lerneffekt ist unglaublich.


      Hinzu kommt, dass der User Aktienfilter seine persönlichen Erfolge hinten anstellt und sich nicht als Guru verstanden sehen möchte. Um seine Strategie immer praktisch zu erläutern, ist es natürlich ab und an unumgänglich, die jeweiligen Performance zu erwähnen.


      Ich empfehle daher uneingeschränkt jedem WO-User sich die Beiträge des User´s Aktienfilter genau durchzulesen. Der Aha Effekt wird garantiert nicht ausbleiben.


      Ich für meinen Teil würde mir wünschen, wenn der User Aktienfilter mal über seine umfangreichen Erfahrungen ein Buch veröffentlichen würde. Vielleicht kann ihm dabei die WO-Readaktion behilflich sein. Ich wäre einer der ersten Käufer.


      Mein kritische Stimme zum User des Jahres 2000 bekommt daher



      AKTIENFILTER


      Uneingeschränkt zugesprochen.

      Ich möchte mich ausdrücklich bei den User Aktienfilter für seine tollen Beiträge bedanken und ihn animieren so weiterzumachen.



      Wie ist Eure Meinung liebe Wo- User?





      Euch allen wünsche ich ein weiterhin frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr.

      Ein neues Jahrtausend beginnt......




      Gruß

      Euer Myoky
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 20:17:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Aktienfilter: Was ist das hier für ein komisches Geschleime in Deinen Threads? Warum müssen Bekannte von Dir oder vielleicht sogar Du selbst immer posten, daß Du der größte Aktienexperte bist? Ich selbst bin erst 27, habe aber mit 10 Jahren meinen ersten Börsenchart gezeichnet und seitdem immer den Börsenteil verfolgt. Wenn man davon ausgeht, daß ich ab 16 schon etwas Durchblick gehabt habe, habe ich auch schon 11 Jahre Börsenerfahrung. Das wichtigste aber ist, daß ich jetzt fast alle Marktsituationen kenne. Was muß man da betonen, daß man 25 Jahre Erfahrung hat? Das sagt nichts aus. Außerdem gibt es zahllose Aktien, die man jetzt empfehlen kann, da muß man nicht Rambus vorzeigen und sonst nichts.
      Interessante Aktien sind für mich: D.Logistics, SER Systems, Condat, Intershop, Lion Bioscience, China Mobile, EMC, Ciena, Rambus, Brocade, Integra, Mologen, Deutsche Telekom, Daimler Chrysler, AWD, Qiagen, Kontron, Biotissue...das kann noch fortgeführt werden.
      Ich habe auch keine Warnung von Ihnen vor der großen Spekulationsblase gelesen. Aber vielleicht haben sie ja wirklich was drauf, dann können sie das hier ja mal unter Beweis stellen.
      PS: Sie haben zu viele Tippfehler in Ihren Texten. Dies läßt auf mangelnde Sorgfalt schließen.
      MFG
      Lacantun
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 02:14:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Lieber Lacantun,

      Du scheinst im Gegensatz zu AF jedenfalls weniger drauf zu haben, ansonsten hätte Dein Wert Intershop nicht wenige Stunden nach Deinem Posting am 2.1.01 eine Gewinnwarnung herausgegeben.

      Vermutlich hast Du Deine Zeilen schon bereut:laugh:

      Hilfreich wäre übrigens bei Deinen großen Tönen auch, wie Du Dein Depot überhaupt gewichtet hast. Von Risikominimierung z.B. durch Kauf von Euroanleihen scheinst Du jedenfalls trotz Ihrer großen Erfahrung noch nichts gehört zu haben.


      Fazit: So einfach wie Du glaubst ist es eben nicht. Schon gar nicht wer glaubt jede Situation bereits erlebt zu haben. Ich empfehle Dir dringend Dich mehr mit der Realität auseinanderzusetzen und beispielsweise zu überlegen, warum trotz Zinssenkung der Markt weiter nach unten läuft und warum es jetzt eben nicht günstig ist Aktien zu kaufen, sondern Bodenbildung abzuwarten.


      Gruß

      Myoky
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 17:48:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ja, das mit Intershop war schon ein Hammer. Aber ich denke nicht, daß man als Kleinanleger diese derart schlechten Zahlen in der Form vorhersehen konnte. Die Möglichkeit dieses Absturzes war aber durchaus gegeben, da die Zahlen zum 3. Quartal nicht mehr so überzeugend waren. Ich persönlich hatte aber Vertrauen in das Management und auf ein besseres viertes Quartal gehofft, da dieses bei ISH ja bekanntlich als das stärkste gilt. Da hat das Unternehmen absolutes Mißmanagement betrieben. So etwas ist schon ein Hammer. Das kann man in seinen Analysen nicht vorhersehen. Aber das ISH spekulativ war, ist mir klar. Nach dem ersten Absturz hätte man ISH schon meiden sollen.
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 18:02:03
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Aktien reagieren immer auf Zinsen. Manchmal auch mit etwas Zeitverzögerung. Außerdem macht man an der Börse immer neue Erfahrungen, das macht ja den besonderen Reiz der Börse aus. Übrigens habe ich nicht alle der erwähnten Aktien in meinem Depot. Ich stehe erst am Anfang meiner beruflichen Karriere. Und Anleihen o.a. werde ich erst später in Erwägung ziehen.
      Natürlich traue ich der jetzigen Aufwärtsbewegung auch noch nicht so. Wahrscheinlich haben die meisten Anleger Angst, daß die Aufwärtsbewegung bald wieder beendet sein wird. Aber das ist gerade immer wieder die Basis für eine lange Aufwärtsbewegung. Aber stichhaltige Prognosen kann man derzeit kaum abgeben.
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 20:48:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      @aktienfilter,

      meine Hochachtung vor dem ersten Posting.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 15:59:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      Warum denn Hochachtung? Ich habe schon vor Monaten mit mehreren Analysten gesprochen, die alle wußten, daß Met@box Schwachsinn zusammenbucht und völlig inkompetent ist. Dennoch gibt es Leute, die trotzdem von dieser Aktie überzeugt sind. Dies liegt einerseits an mangelnden Informationen, hauptsächlich aber an der Gier. Man erinnere sich: Metabox war einmal 30 Euro Wert und ist dann innerhalb kürzester Zeit über 200 gestiegen. Die haben sich versiebenfacht. Wenn die Aktie dann so fällt, glauben viele "Mensch, jetzt ist die aber günstig und ich mache mal eben 100%". Dies ist der Fehler. Das perverse dabei ist, daß ich jemanden kenne, der ein absoluter Experte ist, der für 30 gekauft hat und einen Teil über 200 verkauft hat. Mit dem Rest ist er dann bei 30 schließlich raus, als jedem klar war, daß Metabox Schwindel ist. Aber er hat fetten Gewinn gemacht, weil er wußte, daß Met@box eine mächtige PR bekommen wird.
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 11:46:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      wieso findet man im wo keinen thread über wkn 899041 ? ich habe diese aktie leider nur im musterdepot und habe den einstieg versäumt weil ich anfang 2000 keine infos über diese aktie bekommen habe und nochdazu kein börsenprofi bin.
      aktienfilter liegt ganz richtig mit der meinung, dass postings für gute aktien sehr rar im wo sind.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 17:04:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      Das ist mir auch schon aufgefallen. Habt Ihr jemals ein Posting über IDS Scheer in letzter Zeit gesehen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Am Beispiel MET@BOX