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    ngi/flat; ich fühle mich betrogen!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.10.00 20:37:35 von
    neuester Beitrag 05.10.00 20:56:45 von
    Beiträge: 2
    ID: 261.747
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      schrieb am 05.10.00 20:37:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Lebenszeichen vom Flatrate-Anbieter ngi

      Der Internet-Provider Next Generation Internet gab heute eine neue
      Stellungnahme zur nach Angaben des Unternehmens vorläufigen
      Einstellung seines Internet-Pauschaltarifs ab. Die bisherige
      Einwahlnummer sei danach nicht mehr verfügbar und die neue stehe
      nicht zur Einwahl für Flatrate-Kunden zur Verfügung, heißt es in einer
      Mitteilung von ngi. Bisher nutzte der Provider für die Einwahl das Netz
      der Deutschen Telekom. Jetzt setzen die Hamburger auf das Netz von
      Mediaways, über die unter anderem auch AOL und Comundo die
      Zugänge zum Internet realisieren. Laut ngi benötigen die Kunden des
      Flatrate-Tarifs 500 Millionen Onlineminuten pro Monat; diese Menge
      mache die nahtlose Umstellung auf einen alternativen Carrier
      "unrealisierbar".

      ngi schiebt die Schuld an der Einstellung der Flatrate auf die Deutsche
      Telekom, mit der keine Einigung zu erzielen gewesen sei. Nach einem
      Bericht der Financial Times Deutschland verlangt die Telekom von ngi
      eine Nachzahlung von 20 Millionen Mark für die Nutzung der
      Telekom-Leitungen. Weiter schreibt die Zeitung, dass eine vorab
      vereinbarte Abschlagszahlung von 615.000 Euro offenbar nicht
      ausgereicht habe. Von früheren Angaben über technische Probleme bei
      der Deutschen Telekom, die Telekom-Sprecher gegenüber c`t bereits
      dementierten, ist nun auch bei ngi nicht mehr die Rede.

      Nutzer der normalen ngi-Tarife (ngi-by-Call und ngi Premium) gelangen
      über die neue Einwahlnummer nun wieder ins Internet. Den Kunden des
      Flatrate-Tarifs bleibt derzeit nur das Ausweichen auf einen
      Internet-by-Call-Anbieter. Von einer Erstattung der Gebühren – wie sie
      in einer früheren Stellungnahme des Anbieters noch anklang – ist in der
      aktuellen Mitteilung von ngi nichts mehr zu finden.

      Arnold Stender, Leiter Vertrieb und Marketing bei Mediaways,
      bestätigte gegenüber c`t einen Vertrag mit dem Hamburger Provider.
      Darin enhalten sind nach seinen Angaben jedoch nur die Dienste
      ngi-by-Call und ngi Premium. Über das Flatrate-Angebot habe man mit
      ngi noch keine Einigung erzielt, erklärte Stender weiter. "500 Millionen
      Online-Minuten können wir nicht an einem Tag bereit stellen", stellte
      Stender klar, "wenn wir aber den Request von ngi bekommen, dann
      können wir das realisieren."

      Der Hamburger Provider ist seit Tagen für eine Stellungnahme per
      Telefon nicht zu erreichen. Auch die Hotline ist offensichtlich überlastet,
      sodass die Kunden ebenfalls keinerlei Informationen über den
      Weiterführung des Angebots bekommen. (ll/c`t)
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 20:56:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo!

      Ich habe gestern per e-mail fristlos gekündigtund heute den letzten Monatsbetrag von meiner Bank rückbuchen lassen!.

      Seit mehrehen Tagen keine reaktion von NGI.

      Na , was solls, ab Ende November habe ich die dsl flat :)


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