checkAd

    GROSSER AUFRUF an die ESCOMANIACS! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.10.00 22:21:47 von
    neuester Beitrag 28.11.00 15:59:24 von
    Beiträge: 47
    ID: 263.375
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.313
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 22:21:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      liebe escomaniacs und freunde!


      langsam habe ich leider den glauben an euch bzw. uns verloren.

      seit langer zeit bin ich aktives mitglied in unserer "community" und habe viel spass und leid miterlebt.
      die escom-diskussionen waren früher spannend und informativ und lustig, viel wurde phantasiert, es wurde versucht, fakten zusammenzutragen und zu diskutieren.
      dies ist leider in letzter zeit ein wenig anders.
      angefangen hat es glaube ich mit mogwei, der einen treffer gelandet hat im august.
      danach wurde er vergöttert, ihm wurde blind gefolgt und seine wetterberichte ahmt ihr heute noch nach.
      leider klappte die 2te vorhersage nicht so ganz, aber egal, der mogi wird es ja schon richten.

      seithem herrscht in den ach so wichtig angesehenen escom-thread eine etwas bessere chatkultur, aber leider kein informationsaustausch mehr.
      es wird nur noch blöd hin und her gelabert, und am ende des tagesthreads ist keiner schlauer als vorher, aber hauptsache wir haben miteinander gesprochen.

      anfangs war dies ja noch ganz spaßig, aber mittlerweile schiessen wir ein wenig übers ziel hinaus:

      fragen zu escom sind immer unwichtiger und werden nicht beantwortet. lest euch bitte mal die letzten threads durch!

      kritische stimmen werden schon gar nicht geduldet, sondern ihnen wird geraten, sich rauszuhalten.

      selbst peershare habt ihr zum lachen gebracht und ich glaube er lacht noch heute, obwohl er wie ihr mittlerweile wisst, in vielem recht hatte.


      schliesslich kommt die meldung, dass escom delisted werden soll ende november.

      der kurs unseres lieblings fällt weiter, abgesehen von zuckungen, aber auch hier ist nicht der kurs und die aktie das wichtigste.

      ein gewisser herr "chstuermer" tritt auf, den ich selber auch überhaupt nicht mag und den ich gerne gesperrt sehen würde (einzig und allein wegen werbung in seinen threads für fairad und mehrfachpostings), und wirbelt die so wichtigen chronologischen threads durcheinander (was soll es, steht eh nicht viel drin und viele haben diese threads nach abschluss eh gespeichert) und schreibt viel unsinn. das einzig wirksame mittel wäre hier die ignoranz gewesen, wie es viele von uns auch gemacht haben, aber einige liessen sich doch immer wieder zu antworten hinreissen, teilweise mit beleidigungen, was ihn noch mehr angespornt hat. hätte keiner auf ihn geantwortet, wäre er nach ein paar tagen wieder verschwunden.
      aber nein, myIQ meint ganz lustig zu sein und beginnt sein mailbombing am WO-postfach.

      nun komme ich zu myIQ:
      du bist für mich ein ganz besonderes mitglied unserer community. anscheinend der beste freund von mogwei, fast ähnlich allwissend um escom (anfangs), auch ein "guter" usw.
      warum machst du so eine scheisse wie mit den mails an den spinner? du hattest es verdient, gesperrt zu werden und solltest es immer noch sein.
      aber nein, auch hier der riesen aufstand um die sperrung, die protestlawine an WO, und dann auch noch der sieg mit der entsperrung.

      was hätte uns davon abgehalten, escom hier nicht mehr zu diskutieren? warum muss es WO sein? haben wir einen hang dazu, uns öffentlich peinlich zu machen?

      WO hat meiner meinung nach fälschlicherweise dich wieder entsperrt.

      WO ist ein ort an dem aktien und meinungen dazu diskutiert werden, sollte etwas uns nicht passen, können wir doch wechseln wie momentan bei michi? aber das scheint uns nicht zu genügen, die "bösen" müssen halt mitlesen können, werden aber bestimmt nicht gedulet, sich einzumischen in unsere chats.

      ach ja, unser geliebter mogi, immer noch im urlaub, ich bin gespannt, was er zu sagen hat. wahrscheinlich wieder ein wetterbericht und dass alles gut wird.
      wird er sich überhaupt noch mal melden? wenn escom doch so wichtig ist und unsere diskussionen hier bei WO auch, warum dann nicht mal eine kleine meldung aus dem urlaub?
      internetcafes gibt es auf jeden fall dort, wo er angeblich sein soll.
      oder besser seine 2te id schreibt mal was dazu, die 100%ig existiert, vergleicht mal mogi`s posting mit denen eines anderen boardteilnehmers und ihr wisst es auch (ist nicht ganz so schwer!).


      ach ja, ich habe meinen nick extra erst heute angemeldet und extra alles klein geschrieben, damit ihr mich nicht verstosst, meine alter "guter" name soll schliesslich weiterleben und ich werde auch in den nächsten tagen mit euch "chatten" hier und bei michi, aber wenn dies so weitergeht, klinke ich mich aus.
      bitte versucht nicht zu erraten wer von uns ich bin, aber in einigen gesprächen mit anderen escomaniacs waren die meinungen ähnlich.
      also, lasst uns mal wieder back-to-basic finden und uns auf escom konzentrieren. mein bestand ist mittlerweile nur noch ein viertel, habe zu 0,30 verkauft und hoffe auf das letzte viertel. da mein bestand aus gewinnen vom märz finanziert ist, warte ich geduldig auf ende november, aber ich sehe immer mehr schwarz und fände es besser, wieder zu phantasieren anstatt zu chatten und zu denunzieren.

      für ein vernünftiges feedback wäre ich sehr sehr dankbar!

      gruss
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 23:15:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,
      Habe mich zwar noch nie an Escomthreads beteiligt, möchte aber hier mal die Massenpsychologie am Aktienmarkt herausstellen, den Du ja am Beispiel von Escom schön herausgearbeitet hast (mein Studienfeld waren die Met@boxthreads). Eines ist bei beiden Aktien sehr ähnlich:
      * Irgendwelche Typen, die einmal eine (annähernd) richtige POSITIVE Aussage zu ihrem Investment getroffen haben, erhalten einen gottgleichen Status mit inherentem blinden Vertrauen
      * Je mehr man sich mit der Aktie beschäftigt und schliesslich durch Zuspruch in einer Community anderer Aktionäre schliesslich identifiziert, desto weniger kann man seinem eigenen Investment kritisch gegenüberstehen
      * Man schafft Feindbilder zur psychologischen Abgrenzung
      * Kritik wird entweder verdrängt bzw. der Kritiker wird beschimpft
      * Wenn das Investment den Bach runter geht, wird zuerst die Schuld bei anderen gesucht
      * Dann versucht man sich zu trösten (man müsse halt durchhalten, man sei kein Weichei etc.)
      * Später regiert nur noch das Prinzip Hoffnung, die eigene grundsätzliche Fehlentscheidung wird hingenommen, man "schau sich die Kurse erst wieder in 1 Jahr an, dann werden die anderen schon sehen..."
      * Man verliert das Interesse an dem Unternehmen und desinformiert sich

      Das ist der Nährboden für Kursverluste, die bis zum Totalverlust
      Wären sich die Leute über Ihre eigenen psychologischen Fall im klaren, könnten sie an der Börse Erfolg haben...

      PS.Mir ist so etwas auch schon mal so in etwa passiert...
      Trost und Hoffnung gesucht.
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 23:59:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      die 23
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 02:22:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      H@allo allerseits,

      Ich konnte urlaubsbedingt eine Woche nicht mitlesen und es ist schon erschreckend, was hier passiert( ist ).Ich kann @gagetto nur zustimmen.Dies sollte @llen Mitstreitern zu denken geben, die an ESCOM ein Interesse haben.So kann es auf gar keinen Fall weitergehen!!!

      Für das ( ungeahndete ) Verhalten eines gewissen Chstuermer fehlt mir jegliches Verständnis.Hier hat w:o ein Eigentor geschossen.Wenn ein Board gezielt sabotiert und so verunstaltet wird, daß es den eigentlichen Sinne eines Informationsaustausches bzw. Informationsarchives verliert, vor allem wenn man längere Zeit nicht präsent war und nichts passiert mit demjenigen, so ist dies äußerst bedenklich.

      Ich für meinen Teil versuche mich aufs wesentliche zu konzentrieren.

      Gab es in der letzten Woche irgend etwas informatives ?

      Gibt es etwas zu den Widersprüchen des Konkursverwalters ( das Problem seien die Gläubigerbanken ) und den Äußerungen von KWF ( 7 Mio. Ansprüche ehem. Mitarbeiter ) ??? oder den beiden erstmalig erwähnten 2 Investoren ???

      Ist irgend etwas Neues zu der Anfechtungsklage/Strafanzeige gegen die Comba bekannt geworden ???

      Meine Theorie kennt IHR ja.Die Cobra hätte die Möglichkeit die Anteile so zu streuen ( so haben die es mit den Comba-Anteilen auch gemacht ), um der Mitteilungspflicht dem BAWe gegenüber zu entgehen.
      Durch hin-und herschieben wird künstlicher Umsatz und größerer Streubesitz generiert und kräftig eingesammelt und die publikumswirksamen Veröffentlichungen erledigen den Rest und üben Druck auf die Gläubiger aus.

      Ich kann mir das Aussteigen eines Investors über die Börse einfach nicht vorstellen, weil mir die Käuferseite fehlt!

      Noch eine Bitte kann mir jemand die Umsätze, sowie die Kursschwankungen der letzten Woche verraten. Vielen Dank.

      und noch ein schönes ( Schumi gib Gas ) Wochenende
      HABAKUS
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 09:33:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      hey habakus,
      wird colasieren jetzt alle bei michi weiter, falls dus noch nicht weißt. guck dir mal den threat 7.10.2000 usw. von MECZ an!:)
      gruß randolph

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 09:41:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      DANKE Gagetto, du hast vielen "stillen" Lesern aus der Seele gesprochen!!!
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 19:09:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wir werden sehen;)

      Grüße an alle.
      myIQ
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 09:51:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich stell mal interessanterweise hier die Schlußkurse und gehandelte Stücke der letzten Wochen Börsenplatz Frankfurt hier rein:

      11.09.2000 0.60 91328
      12.09.2000 0.61 59794
      13.09.2000 0.60 34823
      14.09.2000 0.58 83291
      15.09.2000 0.60 31310
      18.09.2000 0.56 144011
      19.09.2000 0.54 74830
      20.09.2000 0.36 1067243
      21.09.2000 0.33 776904
      22.09.2000 0.35 248466
      25.09.2000 0.32 76740
      26.09.2000 0.31 133633
      27.09.2000 0.30 135611
      28.09.2000 0.24 577232
      29.09.2000 0.22 494585
      02.10.2000 0.20 252002
      04.10.2000 0.22 259207
      05.10.2000 0.33 750308
      06.10.2000 0.27 351774
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 20:33:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Schaut euch mal unbedingt dien Wert IG Farbe an!!!!!!!!!!!
      Da stimmt doch was nicht, diese hohen Umsätze gehen schon seit paar tagen so....

      bitte sagt mir was ihr darüber denkt!!!
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 00:08:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die gehen schon seit Wochen so. Hierbei handelt es sich nicht mehr um IG farben, sondern um Liqudationsscheine.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 17:41:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Halllöchen ...

      Ja, ja, der Beezlebub ist auch noch da - Trari, Trara -

      Nur keine Schadenfreude. Aber im Ernst: Erst als "Das Böse" von mogi + Co. verleumdet, dann mit unsachlichen Argumenten in der Glaubwürdigkeit demontiert und schließlich Ignoranz.

      Vor etwa 4 Wochen habe ich noch mal mit KWF telefoniert. Sein Credo: Kein Käufer in Sicht, Vergleichsverhandlungen mit den Gläubigern der ehemaligen Beschäftigten aussichtslos.
      Übrigens ist sein Kontakt mit Konkursverwalter und Journalisten so karg, daß er noch nichtmal den Artikel im Handelsblatt kannte, aufgrund dessen ich ihn anrief (den vor etwa 4 Wochen über das Delisting, meine ich). Ich habe ihm den dann zufaxen müssen.

      Und ich habe meinen Einsatz von 10.000 Aktien, die ich hatte, damals bestens verkauft - für 0,25 cents übrigens.

      Damit ist der fall für mich erledigt und meine Einkünfte aus Spekugewinnen etwas gesunken.

      Tja - und die Moral der Geschicht` ?

      Man muß wissen, wann man verloren hat.

      moshe.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 18:16:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ chaimisrael

      Meinen Glückwunsch. Da hast du ja richtig toll zugeschlagen. Du hast wohl vorher nicht gewusst auf was du dich da einläßt. Und kurz vor dem Ziel steigst du aus ???? Du solltest besser nie wieder in eine Mantelspekulation investieren.

      Endweder man zeiht es durch bis zum ende oder man lässt es bleiben. Man geht über eine Brücke und ist dann entweder im Paradies oder in der Hölle, aber man sprint nicht zwischendurch runter. Na immerhin reicht das Geld von deinen Escom noch für eine Porsche Aktie. Da ist dein Geld auch sicherer angelegt. In ein paar wochen hätte es vielleicht gereicht das du dir ein paar Porsche kaufen kannst - aber da spreche ich nicht von Aktien sondern von Autos....


      Freddy


      Disclaimer !!!
      Avatar
      schrieb am 18.11.00 00:28:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      Lieber chaimisrael

      wen willst Du hier eigentlich für blöd verkaufen? Willst Du uns ernsthaft weismachen, daß KWF den Artikel nicht kannte? So wie er uns weismachen will, daß er wie die Jungfrau zum Kind an escom gekommen ist?

      Klar, ich hab wahrscheinlich auch meiner Spaßkasse gesagt: Hey Jungs kauft mir doch mal irgendein gewinnversprechendes Papierchen. Und jetzt, wo ich gerade mal wieder meine Kontoauszüge vergleiche, stelle ich fest, daß es sich evtl. um die gleichen Dinger handeln könnte, die jetzt letzthin von einem Herrn im Handelsblatt als möglicherweise doch nicht so aussichtsreich bezeichnet wurden.

      Himmel nein, wieso glauben eigentlich Menschen ständig, daß andere so dämlich sind, wie sie sie gerne hätten.

      Chaimisrael, willst Du wirklich, daß ich Dir so eine saubescheuerte Story abnehme?

      Vielleicht wird ja aus escom nichts mehr. OK. Aber das was Du hier seit einiger Zeit rumlaberst ist ja wohl wirklich absoluter Schwachsinn.
      Avatar
      schrieb am 18.11.00 00:48:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich würde die Aussage von chaimisrael als eine Warnung ansehen. Ihr wisst nicht, was auf euch noch zukommen kann.

      Euer KWF
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 17:52:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      Na Super Erstes Posting
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 18:08:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      zweites Posting :D

      1. Posting und 2. Posting

      1*2=2
      1+2=3 ---> die 23

      unfassbar :)
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 19:45:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Lieber HMHMHM (war es vor einger Zeit nicht "HMHM" ? Oder bist Du ein Anderer ?) und lieber freddy:

      Zum einen hat jeder ein anderes Motiv, um Geld zu investieren. Der Eine machts nach dem Motto "Alles oder Nichts", der Andere auf die herkömmliche Art, die man Diversifikation und Risikomanagement nennt. Und wenn man etwa 0,5% des WP-Portfolios in eine Mantelspekulation steckt, ist das - so versichere ich Dir - wohlüberlegt geschehen.

      Zum Anderen würde ich mir sowieso keinen Porsche kaufen, sondern lieber ein gutes Velo. Die meisten Porschefahrer brauchen es ja für`s Ego, ich hingegen zur verbesserten Wahrnehmung der Vorzüge des Lebens, falls Du das verstehst.

      Tja - und Du lieber HMHMHM ... ich weiß gar nicht so recht, was ich Dir sagen soll. Manchmal sind Wahrheiten eben schwer einzusehen, besonders, wenn der Blick durch die eigenen oder fremden Phantasien vernebelt ist.

      Na ja. Die Zukunft wird es zeigen. Im Übrigen schließe ich ja gar nicht aus, daß es noch einen Escominteressenten gibt. Falls ja, sollte er sich schleunigst mit Herrn Freitag zusamensetzen. Aber ob die dann den Vergleich erzielen können, der notwendig wäre ? Es sind schließlich die ehemaligen Angestellten der Escom, die den Vergleich blockieren und nicht die Banken.

      Machts gut, moshe.
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:42:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      Komisch, komisch, daß der User KWF nur in Verbindung mit Chaimisrael auftaucht.

      @Chaimisrael(KWF)
      Was kann den noch Schlimmeres passieren? Werden wir sterben?
      Escom kann verschwinden, na und?!
      Wenn dies das Schlimmste ist, dann wünsche ich dir eine fröhliche nächste Woche und melde dich bitte erst dann wieder, wenn du wirklich etwas Interessantes zu berichten hast. Das, mein lieber Chaimisrael, weiß von uns wirklich schon jeder.

      myIQ
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 22:25:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      chaim..
      hast schon recht, war HMHM, vor der Sperrung.

      Aber sei mir nicht böse. Hier gehts doch gar nicht darum, ob escom nun ein riskantes Invest ist oder nicht. Müßte nun mittlerweile jedem klar sein, daß die Chancen, den Bach runter zu gehen, nicht allzu schlecht stehen.

      Wer jetzt noch seine Stücke hat, dem ist das sicher völlig bewußt.

      Nur erzähl mir bitte nicht, daß ein KWF (nicht der Tünnes hier ausm Board, sondern der richtige) so absolut bescheuert ist, daß er nicht wußte, was er da tat. Möglich, daß er sich geirrt hat, aber mit Sicherheit unmöglich, daß er da nur so reingeschliddert ist, wie er es schildert.Bzw. wie Du es schilderst.

      Wenn man mit so viel Blödheit so viel Geld machen kann, möchte ich gerne auch so blöde werden.

      Wenn meine Omas nicht schon tot wären, könntet Ihr denen das vielleicht erzählen. Aber selbst da zweifele ich, daß die auf so einen absoluten Nonsens reingefallen wären.

      Hört sich ja bald so an, wie der Klimmt, der auch überhaupt nicht wußte, was für böse Sachen er da machte. HAHAHA!
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 22:29:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      @HMHM
      Meinst du wirklich, daß der Klimmt gelogen hat, wo er doch so ehrlich aussieht.
      Ich gehe jetzt in die Kiste, außerdem tun mir die Augen von der Farbkombination hier weh.

      myIQ
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 22:39:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ HMHMHMHMHMHMHM (war das jetzt zuviel ?)
      @ myIQ

      Lasst uns doch froh und glücklich sein das es Leute wie chaim gibt, die uns doch immer wieder zeigen wollen,
      wie blöd wir sind und was das doch für ein Quatsch ist das Escom noch was wird.
      OHNE diese Stimmen wäre ich deutlich unruhiger was unsere Theorien betrifft ;-))

      In diesem Sinne also DANKE an chaim und vor allem
      HERZLICHEN DANK an KWF !
      Das der uns das hier sagt das muss uns doch echt zeigen, das wir total unrecht haben oder meint Ihr nicht ??
      Der hat doch kaum Zeit, also das muss schon ein echt netter Kerl sein das er uns noch hier in einem Board warnt.
      Ich denke ich werde alle Escoms morgen sofort verkaufen nach derart fundierten und belegbaren Aussagen ;-))

      In diesem Sinne

      Fahrstuhl
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 22:53:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      Fahrstuhl

      Hast Du etwa noch nicht verkauft? Also ich hab meine13,75 MIO Stücke nicht mehr. War mir denn doch zu riskant, noch zu warten. Hab aber auch nen guten Schnitt gemacht. Bei 25 Euro seinerzeit gekauft und wegen eines Anrufs von myIQ bei mir verkauft. Satte 0,17 hab ich noch pro Stück bekommen.

      myIQ hat mir nämlich erzählt, daß der KWF ihm den MAtel verkaufen wollte. Und weil grad St. MArtin war, hatte ich echt Angst, der teilt den mit anderen. Nee, mit mir nicht.

      Übrigens mit den HMs hast Du mengenmässig nur einige Sperrungen vorweggenommen.

      Außerdem hab ich festgestellt, daß die wohl mit dem neuen WO-Layout eine Generalamnästie (oder Anämie, oder Anamnese? Egal) ausgerufen haben. Auf jeden Fall scheine ich und andere wieder entsperrt zu sein. Gut daß es keine Todesstarfe gab, da wär das nicht möglich gewesen.

      Aber jetzt werde ich dann ja wohl gesperrt, weil ich Doppelnicks habe. Aber das ist jetzt wirklich nicht meine Schuld!
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 23:30:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      Schön, daß WO wieder funzt!
      Wenn auch in einem inakzeptabelen grün, aber egal.
      Meine Fragen zu Escom von letzter Woche sind leider nicht beantwortet worden, deshalb denke ich, daß es da wohl auch nichts zu beantworten gab???
      chaimisrael hat wohl nicht ganz unrecht mit seiner Meinung.
      Wie ich gelesen habe, hat Eure Aktionärsgemeinschaft so ca. 5% angesammelt? Meine Stücke hätte ich gerne dazugetan, aber ich habe sie auch Ende der Woche verkauft, da Ihr scheinbar kein Interesse hattet. MyIq hat sich jedenfalls bisher nicht gemeldet.
      Und nun zu meiner Frage:
      Escom wird doch immer noch am 28.11. delisted?
      Danach wird es meines Wissens auch keinen weiteren Handel im Freiverkehr geben.
      Eine Mantelübernahme ist "beinahe" ausgeschlossen, denn wer will diesen Mantel, bei dem der Verlustvortrag sogut wie nicht nutzbar ist bzw. weise ich auf die anderen Hindernisse hin (Mitarbeiter, Vergleichsverhandlungen etc.).
      Ich wünsche den Esccom-Beteiligten viel viel Glück!

      BRAFEHEART!
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 05:36:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      test, ob ich auch wieder entsperrt bin!

      mfg,
      Michael Türk
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 08:54:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ach herrje,

      was muß das doch schwierig sein, mal sachlich zu bleiben !

      Also nochmal, weil ich fürchte, daß hier einige leute meine Originalbeiträge nicht richtig gelesen haben.

      Eine Vorbemerkung: ich poste in diesem Thread ausschließlich unter diesem Nick, nicht unter KWF oder sonstirgendwie.

      KWF hat deshalb das Amt des ESCOM-Vorstands übernommen, weil er mit Herrn Richard Meyer eine langjährige und lukrative Geschäftsbeziehung pflegt, und dieser ihn eben deshalb gebeten hat, die vakante Position zu übernehmen, nachdem die Herren aus hamburg das Handtuch geschmissen haben.

      Natürlich ist KWF "nicht so blöd" eine von vornherin aussichtslose Sache zu übernehmen. Habe ich auch nie behauptet, weder, daß die Sache aussichtslos sei, noch daß KWF blöd sei. Ich habe ausschließlich davor gewarnt, den völlig reißerischen Ankündigungen von mogi + Co. Glauben zu schenken und Wunder zu erwarten.

      KWF ist nämlich nicht König Midas, sondern auch nur ein - wenn auch ausgefuchster - Marktteilnehmer, der nicht zaubern kann. Ich hatte am ersten Tag, nachdem seine Rolle bekannt wurde, mit ihm telefoniert. Er hat mir auch von vornherein gesagt, daß er keine ad-hoc Lösung der ESCOM-Problematik zur Hand hat, sondern nur den Versuch unternehmen kann, eine Lösung zu finden. Und - begreifft das doch endlich - er dies alles aufgrund einer "old-boys"-Freundschaft macht.

      Für mich war ESCOM auch nicht eine Mantelspekulation im herkömmlichen Sinne, sondern einfach nur der "Fuß in der Tür", falls sich hier etwas Interessantes entwickelt hätte.Und genau diese meine Einstellung habe ich versucht zu vermitteln, um den Glücksrittern und Vabanquespielern hier ein Gegengewicht zu setzen. Dies ist wohl auch Sinn und Zweck dieser Diskussionsforen.

      Wenn ich jetzt hier - wie üblich - persönlich angegriffen werde, so liegt das wohl daran, daß die meisten Börsenspieler schlechte Verlierer sind. Und ich rede aus der Erfahrung von nunmehr 13 Börsenjahren, wenn ich sage: die schlechten Verlierer werden am Ende nie gewinnen.

      moshe.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 10:38:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      Test

      Sir. Kali
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 10:45:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ chaim

      Nochmal damit da keine Mißverständnisse auftauchen:

      Es geht glaube ich bei kaum einem dieser 5 % um die
      Aussage von Mogwei. Jeder hat das was er dazu beitragen konnte mit in die Diskussion eingebracht.
      Das war bei dem einen mehr, bei dem andern weniger.
      Vielleicht gibt es wirklich welche die sich nur Escom`s
      gekauft haben weil Mogwei Wetterberichte abgegeben hat.
      Das dürfte aber ein verschwindend geringer Teil sein.
      Wir andren haben schon unsere Quellen die wir ebenso anzapfen.

      Nur solche Beiträge wie von dir tragen doch gar nicht zu einer weiteren Forschung bei, sondern du stellst nur deine vorgefertigte Meinung zum wiederholten Male ins Bord.

      Wir geben hier doch keine Kaufsempfehlung.
      Wie du sicherlich merkst sind lange nicht alle
      Informationen die wir haben überhaupt öffentlich
      zugänglich.

      Man kann drüber denken was man will nur es reicht wenn man dies dann einmal vorträgt.

      In diesem Sinne

      Gruß
      Fahrstuhl
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 16:34:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      @WO
      Wirklich schrickliche Farben, mir schmerzen ebenfalls die
      Augen

      @Gagetto
      Bis auf Kleinigkeiten bin ich vollstens Deiner Meinung,
      welche ich in der Vergangenheit stets kundgetan habe

      @chaimisrael
      Wenn ich mich recht erinnere, hast Du damals hier gleich
      mit einer Lüge begonnen, welche aufgedeckt wurde, macht
      Deine Aussagen schonmal eh unglaubwürdig! Bei 13 Jahren
      Börsenerfahrung hätte ich Dir mehr zugetraut. Glaubst Du
      bei einer Mantelspekulation steigt der Kurs langsam über
      Monate kontinuierlich an, begleitet von stets kleinen
      positiven Meldungen ???
      Es gibt hier nur hop oder top, entweder man hat Aktien am
      Tag X oder man hat sie nicht !!! Deine Spekudepotanteile
      solltest Du in diesem Falle in Penny-Stocks, z.B. China-
      Online oder so stecken aber doch nicht in eine Konkursfirma !

      @MBen123
      Das Volumen ist deswegen so hoch, weil die gängigen
      Kurssysteme nicht mit der Prozentnotiz klarkommen und
      den Umsatz als gehandelten Nennwert angeben.
      Die will wohl niemand als Mantel nehmen, die Risiken (z.B. Forderungen ehemaliger Zwangsarbeiter) wären unvorhersehbar. IG Farben hat eine
      zweifelhafte Geschichte, z.B. die Produktion von Cyklon B, das Giftgas in den Konzentrationslagern! Es kam nach der Wiedervereinigung mal Hoffnung für
      die I.G. Farben auf, da die AG anspruch auf ehemalige Liegenschaften in der DDR erhob. Der jetzige Wert bezieht sich im Wesentlichen auf das
      ehemalige Verwaltugsgebäude in Frankfurt/M., welches vermietet ist. Die Aktie lautet auf 100 RM (Reichsmark) und die AG soll seit Kriegsende liquidiert
      werden, das Vermögen soll Geschädigten des 2. Weltkrieges zufliessen (auf den IG Farb. HV soll es immer ziemlich wild zugehen). Lass die Finger davon,
      die Perspektive ist nicht sehr rosig, ein Totalverlust langfristig wahrscheinlich!
      (Quelle:Kopie aus einer alten Diskussion von anderen mit mir)

      Gruß Gina
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 20:44:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo,

      es hatte mich bei IG Farben nur gewundert das der Umsatz so hoch ist.

      Gibt es neue handfeste Neuigkeiten zu ESCOM? Was ist eigentlich mit Mogwei? ....kommt jetzt was oder ist alles zerschlagen????
      Und wenn es irgendwann was wird, wer wird dann der Käufer sein??? Mobilcom ? wohl kaum....aber schön wärs...auch für unser Konto!!!!!

      @Mangojo: Wenn escom was wird, ist die A-Klasse wahrscheinlich shon schrottreif und die schöne W:O Mitarbeiterin in Rente!!!!

      Ich verliere leider immermehr die Hoffnung.....

      euer MBen123

      PS.: Wieso ist im Board so wenig los????????
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 21:09:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      lok
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 14:51:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo,

      in der Wirtschaftswoche 47/00 liest man, daß sich
      Lehrer über und bei Mobilcom beschweren, weil die
      ihr Wort nicht gehalten haben.
      Wenn die Telecom alle deutschen Schulen mit ISDN-
      Telefonanschluß versorgt, würde Mobilcom jeder deut-
      schen Schule kostenlos einen internetfähigen Computer
      zur Verfügung stellen heißt es ( so Herr Schmid im
      Febr.00 ).
      Wer sagt den Lehrern denn jetzt, daß sie nicht mehr
      lange warten müssen, denn escommt bald dazu.

      Bitte nicht ernst nehmen! Nur Phantasie eines
      sich an jeden Strohhalm klammernden.

      Grüße Quri
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 16:31:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Quri,

      die Geschichte mit den kostenlosen PCs von Schmidt ist meiner Meinung nach immer noch aktuell, wenn es auch wahrscheinlich nichts mit unserer Sache zu tun hat.
      Gott sei dank, alleine schon das Wort "kostenlos" würde nicht gerade für berauschende Kurse sorgen.
      Warum kommst du nicht ab und an mal rüber zu uns?

      myIQ
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 08:54:12
      Beitrag Nr. 33 ()
      Verlustabzug beim Mantelkauf

      Beim Gesellschafterwechsel behält die Körperschaft den Verlustvortrag, wenn die wirtschaftliche Identität erhalten bleibt. Der Verlustabzug geht daher verloren, wenn mehr als 50 % der Anteile innerhalb eines Zeitraumes von 5 Jahren übertragen werden.
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 13:53:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      @snoll

      Wenn Du mal genauer im Gesetz (§ 8 KStG) nachlesen würdest, könntest Du feststellen, dass da noch einige weitere Voraussetzung geschrieben stehen.

      Das Thema "Verlustvortrag" mit so einem lapidaren Satz abzuhandeln! Tse,Tse,Tse.

      abel99
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 07:18:31
      Beitrag Nr. 35 ()
      An MyIQ,
      ich muß nur noch money überweisen für meine Domain, dann
      richte ich mir eine eigene Mailadresse ein und dann komme
      ich.

      Beste Grüße Quri
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 16:40:32
      Beitrag Nr. 36 ()
      test:
      ist mogwei dabei?:D



      :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 22:03:49
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hey Leute,

      ohne Scheiss, ich kenn da einen: Den im Hemd mit der Krawatte.

      Kennt Ihr den auch?

      Tom
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 22:48:33
      Beitrag Nr. 38 ()
      na, prima, es gibt drei krawatten-poeple:confused:

      bos donn
      randolph:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 18:17:16
      Beitrag Nr. 39 ()
      Morgen ist der 28.11. - DELISTING

      Jetzt müßt ihr schnell sein.
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 21:51:56
      Beitrag Nr. 40 ()
      Sch...ade war leider nicht schnell genug:cry:
      Habe keine mehr bekommen:cry:
      Rookie
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 23:47:04
      Beitrag Nr. 41 ()
      RUF! ;)
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 08:27:32
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo!!!
      Ich suche Euch!
      Quri
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 10:10:20
      Beitrag Nr. 43 ()
      Na sowas,
      ich glaub, ich bin tot,
      mich nimmt keiner mehr wahr.
      Die Welt ist doch wohl nur eine Illusion.
      quri
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 14:53:33
      Beitrag Nr. 44 ()
      Morgens auf der Arbeit:
      Weißt Du was, ich hab heute früh meine Frau geamselt.
      Na na, da verwechselst Du was, Du meinst wohl gevö....?
      Nein nein, äähh, jetzt hab ichs äähh, erdrosselt!

      Ich will nicht tot sein!!
      Oder leben totgesagte länger?
      Na gut, dann eben.
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 15:36:12
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ Quiri

      :confused: was willst du uns damit sagen?

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 15:41:41
      Beitrag Nr. 46 ()
      Kann es sein, daß morgen alles vorbei ist ? Würde
      der Kurs dann heute noch steigen ?
      Explodiert morgen der Kurs ?
      3 Fragen auf die ich gern Eure Antwort hätte !
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 15:59:24
      Beitrag Nr. 47 ()
      An MECZ,
      ich habe nur alle Register gezogen, um ein Lebenszeichen
      von Euch ( Du schreibst " uns " ) zu erhalten. Der Text
      ist unwesentlich.
      Ich weiß einfach nicht was los ist, ich habe die Orientierung
      verloren. Hoffentlich schaffe ich es bald, in den Verteiler
      zu kommen.
      Beste Grüße an Euch alle.
      Es wird sicherlich alles richtig sein, wie es ist.

      Quri


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GROSSER AUFRUF an die ESCOMANIACS!