checkAd

    100%-CHANCE: GFN AG/587980!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.10.00 23:39:23 von
    neuester Beitrag 10.10.00 18:45:26 von
    Beiträge: 10
    ID: 263.742
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 512
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 23:39:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe mir hier mal die Threads zu GFN ( WKN 587980 ) durchgelesen und die letzten Meldungen,
      dazu die Pressemitteilung vom Freitag ( " Geschäfte voll im Plan " ) und den fairen wert berechnet.
      Tja, m.E, eine klare 100%-Chance, fairer Wert ca. 10-12E., bald sollen wohl auch endlich die ersehnten
      News kommen und wenn die Zahlen nur in etwa stimmen, steht der Kurs 40% UNTER dem Buchwert der AG!!!!

      Man sollte nicht immer übertreiben!
      GFN wird bald nach oben drehen...meine bescheidene subjektive Meinung!

      Ein GFN - Aktionär ( zu 6,3E. und 4,75E. )
      DERREICHMACHER!
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 00:23:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi...!!

      Das sehe ich etwas anderster !!! Das Konzept der Firma is out....!!!
      Jede große Firma schult Ihre Leute selber. Und ausserdem...kein Fond kauf die Aktie....fairer Wert...7 Euro....!!
      Auch wenn die Zahlen gut ausfallen...mein Tipp....FINGER WEG !!

      :):):)
      Gruß Mutzi
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 11:47:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also Muntzinger,
      dein Posting ist ja auch für den A.... !
      Das Konzept ist NICHT out ! Keine große Firma schult selbst. (Ich bin in so einer beschäftigt !!!!). Zu uns kommen immer Trainer von INTEGRATA, die in unserem Schulungsraum ihr Wissen zum besten geben !
      Dass kein Fonds GFN momentan und vielleicht auch in naher Zukunft nicht kauft, mag sein.
      Ob und wie sich die GfN-Aktie entwickeln wird hängt von mehreren Faktoren ab.
      1.) Die Academy
      OnlineLearning ist in USA in ! Alle Werte boomen dort, auch z.B. SmartForce. Deutschland un Europa hinken wieder etwas hinterher. GfN ist momentan noch der einzige Schulungsanbieter, der seine Aktivitäten im Internet nachhaltig ausbaut. Die Frage ist nur ob das GfN-Management fähig ist die Academy zum Erfolg zu führen.
      2.) Das operative Ergebnis
      GfN hat seine Ziele vorallem beim EBITDA nun schon mehrmals deutlich verfehlt. Hohe Anlaufkosten der Academy und sich langsamer einstellende Synergien GfN/Ditec sind der Grund. Auch hier ist es fraglich ob das Management das packt.
      3.) Kapitalerhöhung
      Sollte der Kurs in Schwung kommen, droht ja bereits eine größere Kapitalerhöhung, um nach Europa expandieren zu können. Dieses Wissen lastet auf dem Kurs, Institutionelle sind da gar nicht begeistert.
      4.) Schlechtes Umfeld
      Das aktuell schlechte Börsenumfeld lastet auch auf GfN.

      Die aktuell sehr niedrige Bewertung von KUV 0,5 hat seinen Grund in der Unfähigkeit des Managements im Umsetzen der eigenen Ziele. Sollte GfN mal ein Ergebnis vorweisen, das besser ist als erwartet sind auch steigende Kurse drin.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 17:08:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Naja, der Kurs bewegt sich dieses mal
      entgegen den Werten !
      NEMAX ALL.. - 6,1 %
      GfN (5,1 Euro) + 6,25 % !!
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 17:21:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich habe eben mit dem HYPE gesprochen, und der meinte er stünde vor GfN ! Wäre doch toll !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 21:56:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wer ist HYPE ???
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 23:07:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Anscheinend weiß außer Krimhild un mir jeder wer HYPE ist!
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 23:10:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Noch was...
      Sag mal Bieda, arbeitest du zufällig bei GFN ?
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 07:35:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      An PT:
      Ups !
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 18:45:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hey Bieda,

      sprich doch bitte nochmals mit dem HYPE. Er soll endlich mit der Tür in´s Haus fallen.

      Gruß
      Rikon


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      100%-CHANCE: GFN AG/587980!!!