checkAd

    *** n-tv: Gerade M. Mross im Interview, ich lag unterm Sofa..*** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.10.00 11:56:41 von
    neuester Beitrag 13.10.00 12:16:29 von
    Beiträge: 8
    ID: 269.037
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 912
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 11:56:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habt Ihr das eben gesehen Leute...??

      Michael Mross im Interview mit dem aroganten Union Investment Schnösel Christoph Bruns:

      UI: So, kluge Investoren wissen was ich jetzt gemeint habe..

      Mross: Ja, Sie meinen jetzt ist es also Zeit einzusteigen..

      UI: Genau das meine ich nicht!!!

      ..und dann blieb Mross etwas die Luft weg...;) ;)


      Köstlich... weiß jemand wann da die Wiederholung kommt??

      :cool:
      Gruß
      alex
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 11:58:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie sieht´s bei Dir unter´m Sofa aus?
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 11:59:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hab`s gesehn, war geil ... ! :D :D

      Aber wer den Mross kennt, weiß, daß das kein Investor ist, sondern sich nur gerne über Investoren lustig macht ... ;)
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 12:02:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Betrifft: Call-In

      D. 13.10.00

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      die heutige Einladung des Herrn Schramm in die Call-In Sendung möchte ich zum Anlass nehmen, mal ein paar Dinge zu dieser Sendung wie auch zu Herrn Schramm und den sonstigen Stammgästen anzumerken.

      Und dies möchte ich bewusst nicht nur vor der aktuellen Börsensituation sehen, sondern nach längerer rückschauender Betrachtung. Denn leider wohl im Gegensatz zu Ihnen habe ich mich der Mühe unterzogen, auch mal länger zurückliegende Sendungen im Internet abzurufen, bzw. in meiner Erinnerung zu kramen. Und da bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Treffsicherheit der in der Sendung gegebenen Empfehlungen leider nicht mal besser als die eines Zufallsgenerators ist.

      Um den Rahmen nicht zu sprengen, hier nur einige gravierende Beispiele:
      1998, jüngst in der Woche, als der Dax seinen Höhepunkt bei 6200 Punkten hatte, saß Herr Schramm mit C. Ferstl sekttrinkend im Studio, beide wohlgelaunt in der Annahme weiterer kurzfristiger Kursteigerungen (u.a. mit Daimler): Ergebnis: Dax – Absturz auf 3.800 binnen zweier Monate. Und selbst als die ersten dunklen Anzeichen sichtbar wurden, hat Lieblingsgast Herr Frey von der Kant-Vermögensverwaltung wenige Wochen später auch noch zum Einstieg geblasen.

      Genauso Herr Bernecker 1998: Japan und Daimler seien absolut unterbewertet: und das nicht als beide unten waren, sondern auch noch als Daimler bei 90 Euro und Japan bei 19.000 standen. Und das jüngste Beispiel erst Ende August als der beste Tip des Jahres: Dow geht auf 13.000-14.000, sofort danach gings bergab bis jetzt!

      Kurz danach übrigens der Herr Thieme als Superoptimist u.a. mit seiner Nachkauftheorie, u.a. zu AT&T, den Verlauf seit Anfang September dürften sie kennen.

      Und last but not least noch mal Herr Schramm nach der Gewinnwarnung von Nokia und dem Abturz der Telekom bis auf 48 Euro ca. Ende Juli in Ihrer Sendung. Beide Werte sind danach noch mal um mehr als 30 % gesunken, aber das war nach der Empfehlung mit der Begründung: „ich liebe Stories, die der Markt noch nicht gegriffen hat“ zumindest ja fast schon angekündigt. Wer hat hier nur wen nicht begriffen ? Und wieso kauft Herr Schramm Nokia nach einem Absturz von 20 % ? Hat er sie etwa nicht schon im Depot gehabt, bevor sie 500 % gestiegen waren ?

      Abgesehen davon möchte ich gerade Ihre Mitarbeiter Bernd Heller und Stefan Risse und das Team in New York sehr lobend hervorheben. Die beiden Mitarbeiter scheinen aber leider einzigen zu sein, die die Anaylsten kritisch hinterfragen.

      Oder gehts weiter wie immer mit den Slogans: Marktführer kaufen: Intel, Nokia, Deutsche Telekom, Intershop usw. ?

      Mit freundlichen Grüßen – und keep smilig (aber das ist ja eh die beste Fähigkeit des Herrn Schramm)


      A.X.

      P.S. Und bitte verzichten Sie doch in Zukunft auf die Videotextübertragung der Sendung ganz. Es ist wirklich eine Zumutung, sich diese Entstellungen anzusehen, noch dazu in mangelhaftem Deutsch
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 12:06:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Am Schönsten war die Bemerkung, daß nch der Marktbereinigung die Daytrader draussen wären. Ja, so stellen die Fonds sich das vor. Erst die kleinen in der Baisse abzocken, dann sollen sie verwschwinden. Ich werde dem Fazke von Union I. Mal zeigen was ne Harke ist, alberner Clown !!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 12:07:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Heizkessel,

      ja war selbst erstaunt was da so unterm Sofa lag:

      Viele Kronenkorken, einige Zigarettenkippen, verknotete Kondome, Mahnbescheide, Zwangsvollstreckungen usw.... aber nur 1 Haftbefehl..;)


      ;)
      alex
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 12:15:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ farniente,

      ja hast recht, wollte ja eigentlich nur "Schnösel" schreiben, aber nachdem er das Gefasel über -Daytrader- abgelassen hat, kam noch das "arrogant" hinzu... ;) ;)

      Unglaublich was der Typ da abgezogen hat...

      Gruß
      alex
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 12:16:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ farniente,

      ja hast recht, wollte ja eigentlich nur "Schnösel" schreiben, aber nachdem er das Gefasel über -Daytrader- abgelassen hat, kam noch das "arrogant" hinzu... ;) ;)

      Unglaublich was der Typ da abgezogen hat...

      Gruß
      alex


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      *** n-tv: Gerade M. Mross im Interview, ich lag unterm Sofa..***