checkAd

    Infinigate AG - eCommerce for the Channel (E4C)! Teil II - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.10.00 21:22:31 von
    neuester Beitrag 19.11.00 18:18:43 von
    Beiträge: 291
    ID: 274.176
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.580
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 21:22:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kurzbericht von der a.o. HV der Infinigate am 18.10.2000
      (wenn ich aus geistiger Umnachtung etwas vergessen habe, bitte anfügen)

      Axel Schultze erinnerte an den schon immer gepflegten offenen Kommunikationsstil und verwies auf einen Artikel, in dem stand, daß es keine zweite AG mit einem derart gut informierten Aktionärskreis gäbe. Demzufolge muß man auch den Aktionärsbrief einordnen (Man befragt zuerst seine Aktionäre, und fällt dann die Entscheidung). A.S. bedankte sich für das umfangreiche Feedback und lobte die engagierten Aktionäre. Mit einem IPO kann diese offene Form in diesem Ausmaß und offenem Stil allerdings nicht mehr beibehalten werden. Der Bereich wird dann professionalisiert.

      Die geänderte Tagesordnung ist übrigens gültig, da die ursprünglich beantragte Kapitalerhöhung nicht überschritten, sondern wesentlich unterschritten wurde.

      Zum Börsengang:

      Der Status zum Börsenganges hat sich seit der letzten HV wesentlich verbessert!
      Sämtliche Voraussetzungen sind nun erfüllt, so dass Infinigate jederzeit (ohne weitere HV) innerhalb von ca. drei Wochen ab Entschlussfassung an den Neuen Markt gehen kann.
      - testierte Bilanz des Vorjahres liegt vor
      - Bestehen vor dem Prüfungsausschuß des Neuen Marktes (Auch das Thema LockUp ist damit defacto erledigt!)

      Voraussetzung ist zudem die Eintragung aller Kapitalmaßnahmen. Aktuell will man das Registeramt nicht zur Bearbeitung der offenen Kapitalmaßnahmen weiter drängen, sollte aber der Börsengang beschlossen werden, hat man ein Recht auf beschleunigte Bearbeitung.

      Der Börsengang wurde weder verschoben noch beschlossen. Allerdings wird wg. des Marktumfeldes evtl. ein geringerer Emissionspreis erlöst, als es die euphorischen Schätzungen erwarten. Die Technologiewerte haben schließlich rundweg 50% verloren. Es war also durchaus beabsichtigt, die Erwartungen diesbezüglich etwas zu dämpfen. ;-) Die Banken üben übrigens keinen besonderen Druck in eine Richtung aus (Pro/Contra Verschiebung).

      Der Börsengang kann nach wie vor im November oder Dezember stattfinden. Die Entscheidung wird aber nicht innerhalb der nächsten 2 Wochen fallen.

      Die Stückzahl der Aktien beläuft sich nun auf 3.422.868 Stück und nach einem Börsengang sind es insgesamt 4.282.868 Aktien.

      Die Leadbank besteht faktisch erst 2 Wochen unmittelbar vor dem Börsengang durch das „underwriting“, daher kann davor keine seriöse Aussage gemacht werden. Die Zusammenarbeit mit Robertson Stephens wurde aber bestätigt. Zudem wird man durch die MWB und dem erfahrenen Banker Hr. Rück im Aufsichtsrat gut beraten.


      Zur möglichen Verschiebung:

      Da keiner die Entwicklung auf dem Börsenmarkt vorhersehen kann, will man sich auch für den Fall einer Verschiebung vorbereiten. Dazu gehört, dass man den Großinvestoren eine 1:4 – Kapitalerhöhung momentan nicht zumuten kann, wenn das IPO nicht gesichert unmittelbar bevorsteht. Würde der Börsengang mfr. verschoben, dann kann man die fehlende Kapitalerhöhung zum Nennwert nachholen. Findet der Börsengang kfr. statt, dann reicht das auf der HV genehmigte Kapital (1:1) für eine 25%-Emission (860.000 Stk.) aus.

      Das auf der vorletzten HV genehmigte Kapital von 400.000 Stück bleibt vorerst, um sich die Option für einen strategischen Investor bei Verschiebung des Börsenganges offen zu halten.

      Angedacht ist, daß die LockUp-Erklärung bei einer kfr. Verschiebung des IPO bestehen bleibt und bei einer mittelfristigen Verschiebung sie aufgehoben wird, um den vorbörslichen Handel wieder aufzunehmen.

      Da das IPO nicht unmittelbar 100%ig bevorsteht, wurde das BR-Rückkauf-Modell zu 600 EUR verworfen. Die Idee mit der GbR ist nach dem Feedback faktisch vom Tisch.


      Zur Geschäftslage:

      5,7 Trillionen $ im Welthandel müssen integriert werden. Da bleibt auch viel Platz für Konkurrenz. Infinigate will aber die Führungsrolle einnehmen und beobachtet die Konkurrenz sehr kritisch (CLIK, INOW, Asera).

      Akquisitionen haben derzeit nicht die oberste Priorität, der Vorstand ist voll mit den IPO-Vorbereitungen beschäftigt. Große Akquisitionspläne sind natürlich nur durch ein IPO realistisch.

      Am Umsatzplan für 2000 wird festgehalten. Der Umsatzplan 2001 müßte im Rahmen der Skalierung angepasst werden, wenn der Börsengang verschoben würde (begrenztes Umlaufkapital).

      Der geplante Verlust für 2000 belief sich auf 8-10 Mio Euro. Als das Börsengewitter absehbar war, hat man aber vorsichtiger gewirtschaftet, z.B. bei der Werbung oder Einstellung von Softwareentwicklungs-Profis (aktuell 100 Mitarbeiter insges.). Das zeigt sich am aktuell aufgelaufenen Ist-Verlust von nur 3,4 Mio Euro. Das 2000er-Ziel ist nun unter 4 Mio Euro Verlust. Die Cashburnrate beläuft sich auf (m. E. sehr niedrige) 100.000 Euro pro Monat (habe ich selbst nicht mitbekommen, aber von den anderen gehört). Die Landesgesellschaften lagen im Durchschnitt im break-even (Neuzugänge im Minus, andere profitabel).


      1:1-Kapitalerhöhung zum Nennwert:

      Beispiel: Jemand hat 100 Stk. im Depot

      1:5-Split: macht 600 Stück

      Und jetzt kommt die 1:1-Kapitalerhöhung zum Nennwert, d.h. im obigen Beispiel muß man 600 Euro zahlen, um weitere 600 Stück zu beziehen.

      Ergibt eine Stückzahl von 1200.

      Wer die Kapitalerhöhung nicht zeichnet, erleidet quasi einen Wertverlust von 50%! Daher soll neben der Bekanntgabe im Bundesanzeiger, auch alle Aktionäre per E-Mail/Post persönlich angeschrieben werden. Die Frist beträgt zwei Wochen nach Veröffentlichung im Bundesanzeiger! (Also jetzt keine Weltreise planen)

      Grüße
      :-) SEEN
      - invest only in the best -
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 21:28:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gerade bin ich mit dem Kurzbericht von der HV fertig !

      SEEN, Du scheinbar auch. :)

      Ich poste meinen dann einfach darunter, vielleicht kann ich noch was ergänzen...

      *********************************************************************************


      Bericht der aoHV vom 18.10.00 um 11.00 Uhr – Literaturhaus München, Salvatorplatz 1.



      Zu Beginn der HV wurde zunächst ein geänderter Beschlußvorschlag der Verwaltung zur bekanntgemachten Tagesordnung ausgegeben.

      TOP 1: Erhöhung des Grundkapitals um bis zu 1.711.434 Euro gegen Bareinlagen.
      Bezugsverhältnis 1:1 – Ausgabebetrag der neuen Aktien 1 Euro.

      TOP 2: Beschlußfassung über die Anpassung aller Genehmigten Kapitalien an die Kapitalerhöhung.
      Die Beschlußvorschläge zu diesem TOP (ursprüngliche Einladung) werden fallengelassen.

      TOP 3: Beschlußfassung über die Schaffung eines weiteren Genehmigten Kapitals im Betrag von EUR 860.000.
      Dieses genehmigte Kapital soll für den (möglichen) Börsengang als zu emittierende Aktien genutzt werden.

      ALLE DIESE TOP´S WURDEN ANGENOMMEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      Präsentation von AS:

      Aussagen zum Kapitalmarkt:
      Der Börsengang wird NICHT verschoben, was die Planung angeht, dennoch soll ein Börsengang nicht um jeden Preis erfolgen. An der IPO-Aktivität wird festgehalten, es werden aber dennoch auch Alternativen diskutiert.
      AS hat berichtet, dass sich die Technologiewerte zum Großteil halbiert haben zu den AllTimeHigh´s. Deshalb sei das derzeitige Umfeld sicherlich schwierig. Beratende Banken würden unterschiedliche Aussagen treffen, ob die derzeitige Korrektur der Aktienmärkte anhält, der Boden gefunden wurde, oder ob eine Herbstrally kommen wird.
      Der Grund, für den Split 1:1 und nicht 1:4 zum NW ist der, daß die Großinvestoren so viel Geld nicht über längere Zeit als 4 Wo vorfinanzieren wollen. Hätte der Börsengang bei den geplanten Beschlüssen (1:4) verschoben werden müssen, hätte das einige Aktionäre über Gebühr belastet. Bei einer Garantie für einen folgenden Börsengang hätten sich auch die Großaktionäre einlassen können, diese Garantie könne zur Zeit aber nicht gegeben werden, da sich die Märkte in Turbulenzen befänden.
      Die Anpassung der Kapitalien fällt weg.
      Die 860.000 Aktien sind für die Emission (25% des Grundkapitals) gedacht.

      GRÜNES LICHT vom NEUEN MARKT:
      Der NeMa hat definitiv grünes Licht gegeben. Die Lock-up ist kein Thema mehr. Allerdings muß vor dem IPO noch die Eintragung ins Registergericht erfolgen (dann anschließend die Aktieneinbuchung). Die Beschlüsse vom 20.7.00 und 29.8.00 liegen dem Registergericht seit langem vor. Derzeit ist eine Beschleunigung dieser Eintragung nicht möglich. Bei einem kurzfristigen Börsengang wäre aber ein Antrag auf Beschleunigung möglich.

      Auswirkung der IPO-Vorbereitung auf die Akquisitionen:
      Zur Zeit arbeitet der Vorstand mit 180% Konzentration am IPO. Akquisitionen sind derzeit hintenan gestellt.

      Mögliche Konsequenzen einer Verschiebung des IPO´s bzw. Aufnahme von weniger Kapital:
      Der Umsatzplan für ´00 bleibt auf jeden Fall bestehen. Der Plan für ´01 müßte dann aber revidiert werden, da die Umlaufkapitalfinanzierung im Weg stehen könnte trotz exorbitantem Wachstum. Deshalb würde man im Fall der Fälle eher das Wachstum aktiv drosseln. Dies allerdings nur für den Fall, daß das IPO länger verschoben würde und die ehrgeizigen Pläne nicht verwirklicht würden könnten.

      Ertragslage:
      Gerechnet wurde für ´00 mit einem Verlust von 8-10 Mio. Euro. Aktuell hat sich ein Verlust von 3,4 Mio. Euro ergeben. AS ist zuversichtlich, daß dieser für ´00 unter 4 Mio. Euro bleiben wird. Infinigate habe eine sehr geringe Burn-rate (100.000 Euro pro Monat), da vorsichtigerweise weniger Ingenieure eingestellt worden seien als ursprünglich geplant. Außerdem sei im Marketing gespart worden. Man sei lieber vorsichtig geblieben anstatt ordentlich zu „Powern“.
      Der Umsatzplan werde auf jeden Fall erfüllt. Die Landesgeschäfte seien über die Länder verteilt beim break-even. Nur Ö und S würden noch kleinere Verluste schreiben.

      Aussage zur Aktienzahl:
      Wir werden demnächst ein update der aktuellen Aktienzahlen bekommen, incl. Stock options, KE´s, Übernahmekapital, etc.
      Ursprünglich habe es 285.239 Aktien (5 DM) gegeben. Jetzt seien es dann 1.711.434 Stück (1 €) x 2 = 3.422.868 + 860.000 (für die Börseneinführung)
      = 4.282.868 (excl. Stock Options und Akquisekapital)

      Hinweis, durch das Wegfallen der Anpassung der Kapitalien sind die 400.000 Aktien für den strategischen Investor nur noch die Hälfte wert, werden aber als weitere Möglichkeit zur Kapitalbeschaffung dennoch beibehalten.


      Weiteres Vorgehen KE zum NW:
      - Veröffentlichung im Bundesanzeiger
      - 3 Tage nach Veröffentlichung läuft die Zeichnungsfrist von 2 Wochen
      - Mit Ablauf dieser Frist müssen Zahlung und Zeichnung erfolgt sein (voraussichtlich 7.11.00)
      - Anmeldung beim Register


      Sonstiges:
      - In einem Gespräch im Rahmen unserer WO:Poster hat AS dann noch geäußert, daß durch die heute beschlossenen Kapitalmaßnahmen ein Börsengang innerhalb von 3 Wochen dürchführbar sei. Wir sind demnach extrem flexibel, um auf mögliche Markterholungssituationen reagieren zu können.
      - Bei einem Treffen aller Distributoren und Hersteller in Deutschland hat AS einen Vortrag gehalten. Die OLD ECONOMY ist gelinde gesagt BEGEISTERT was Leadsource1 angeht. Allerdings mahlen die Mühlen dort langsam, so dass sich solche Unternehmen ein Engagement sehr lange überlegen werden. Es war auf jeden Fall überwältigendes Interesse der OE, die New Economy war eher skeptisch und in Weltuntergangsstimmung was die zukünftige Distribution angeht.
      - AS möchte das IPO so dringend wie wir, da er sich endlich wieder auf das Kerngeschäft konzentrieren möchte.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 21:42:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Birger: Bravo! Deiner ist besser. :-)
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 22:04:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke Seen + Birger,
      ich war nicht dabei, um so wichtiger ist es für mich
      durch Euch die Infos zu bekommen.
      Danke. Welche Mühe habt Ihr Euch gemacht... und dann
      noch zu nächtlicher (Fast-Schlafens-) Zeit.
      Ich denke, Ihr habt gute News mitgebracht.
      Jetzt werde ich alles noch einmal überschlafen.
      Ruht Euch aus+erholsamen Schlaf... wir brauchen Euch noch.
      Liebe Grüsse Moritz
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 22:09:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi,

      bin auch gerade angekommen.
      Für mich persönlich wa noch wichtig, daß die 2001er Zahlen vom Umlaufvermögen abgesehen, geringfügig vom IPO abhängen. Soll heißen, wenn das IPO wie geplant kommt, können wir uns in 2001 auf einiges mehr gefaßt machen.
      Bedauerlich ist, daß der Emissionspreis recht nahe beim derzeitgen Kurs rangieren könnte. Obwohl ich in der Hinsicht noch Hoffnungen habe, da das 2001er KUV m.E. deutlich unter 3 fallen könnte und Infinigate damit immernoch erheblich günstiger als die derzeitigen NM-Emmissionen ist.

      Grüße,

      Illuminat

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 22:11:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Seen & Birger

      Danke !

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 22:25:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Herzlichen Dank für die Arbeit :):):)

      nette Grüße
      laotzu
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 22:28:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Auch noch mal danke an SEEN + Birger

      Grüße

      Para

      P.S.: Wir sehen uns dann alle am Tag X in Frankfurt - ich kenne da ein paar ganz nette Lokale zum feiern - komme ja schließlich aus FFM!
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 22:49:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      @alle: und die Website ist auch auf dem Weg der Besserung - wenigstens eine Alternative zur Flash Navigation ist jetzt implementiert

      @para: künftige Börsen- Stars wie Infinigate sollten wir im Stars im Messeturm feiern, oder ?

      Spliff
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 22:58:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Seen & Birger

      Recht herzlichen Dank für eure Mühe.
      Ich bin in einigen Threads (nicht bei Wallstreet) aktiv, aber dieser hier macht mir durch eure qualifizierte Arbeit rechte Freude. Danke natürlich auch den anderen im Infinigate Thread. Mußte ja mal gesagt werden.

      Gruß Joe-NY

      PS ich bedaure, das die HV´s alle in München sind, das ist jedesmal ein Garant, das ich nicht kommen kann. Aber bei der Tag-X Sause in FKT wäre ich natürlich gerne dabei. Da gibt es bestimmt einen (besser zwei) Tag Sonderurlaub von meinem Chef.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 23:07:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Birger und SeinSchatten: Herzlichen Dank für die Infos. Ich bin eben nach Hause gekommen und saß
      auf den letzten Metern schon wie auf glühenden Kohlen, um endlich die HV-Infos zu kriegen.

      Danke nochmals

      brokerman
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 01:54:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Birger/Seen
      Danke,hätte es nicht besser machen können ;)


      Oko
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 07:43:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Klasse Berichte. Sieht so aus als wenn ihr auf der gleichen HV gewesen seid. Sehr hohe Übereinstimmung der Aussagen.

      Danke und Grüße
      holdipoldi
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 09:47:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ja, Danke auch erst mal von mir.

      Zunächst eine Frage : Hat AS ausdrücklich gesagt, dass 100 % Lockup Quote erreicht wurde ?

      Positiv sehe ich die Aussage, dass mal innerhalb von drei Wochen an den NM gehen könnte. So kann man sehr flexibel auf die Marktgegebeneheieten
      reagieren.

      Positiv natürlich auch der avisierte geringere Verlust.

      "Die Leadbank besteht faktisch erst 2 Wochen unmittelbar vor dem Börsengang durch das „underwriting“, daher kann davor keine
      seriöse Aussage gemacht werden"
      Das entspricht zwar (leider - welche Macht für die Banken !! ) dem Üblichen, ist aber trotzdem negativ. Zeigt es doch die ABHÄNGIGKEIT von den Banken. Wie ich bereits schrieb, faktisch haben die Banken ein eVetorecht.

      "Mögliche Konsequenzen einer Verschiebung des IPO´s bzw. Aufnahme von weniger Kapital:
      Der Umsatzplan für ´00 bleibt auf jeden Fall bestehen. Der Plan für ´01 müßte dann aber revidiert werden, da die
      Umlaufkapitalfinanzierung im Weg stehen könnte trotz exorbitantem Wachstum. Deshalb würde man im Fall der Fälle eher das
      Wachstum aktiv drosseln. Dies allerdings nur für den Fall, daß das IPO länger verschoben würde und die ehrgeizigen Pläne
      nicht verwirklicht würden könnten. "

      Sorry, aber auch negativ zu sehen. D.h. eine Verschiebung würde uns doppelt negativ treffen. 1. weil weiterhin keine Exitmöglichkeit und die Möglichkeit einer marktangemessenen Bewertung gegeben wäre und 2. weil die Umsatzzahlen revidiert werden müßten, was sich natürlich auch auf die Bewertung bei einem späteren Börsengang auswirken würde.


      Uns bleibt wohl nur zu hoffen, dass sich die Börsenlage bessert und die Konsortialbanken nicht verrückt spielen.


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 10:57:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      @granate

      Grünes Licht Neuer Markt. Das heißt lock up kein Thema mehr.

      Es wird individuell entschieden. Es gibt keine harten Grenzen.
      Was für mondia galt muß nicht zwangsläufig für Firma xyz gelten.

      Weiter vertiefen sollten wir das Thema nicht mehr. Es ist ausreichend diskutiert.

      h.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 11:08:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ alle HVler!

      Zunächst Danke für die HV-Berichte!

      Noch ein paar Fragen an die HVler zum Geschäft:
      - Hat AS was zu den Kooperationen (Alcatel & Co.) erzählt?
      - Wann ist Einführung von Softpipe1 ? Lt. Aussage von AS sollte SP1 eigentlich schon im September an den Start gehen?
      - Wie sieht die internationale Strategie aus? Es sollten doch noch 2 europäische Länder und der asiatische (?) Raum mit Ländergesellschaften erschlossen werden?
      - Wie sieht die nationale Strategie aus? Lt. Fr. Pilcher sollten noch im Norden und in der Mitte jeweils Zweigestellen mit Schwerpunkt Training/Consulting eröffnet werden!
      - Hat AS noch was Konkretes zu LS1 gesagt? Potentielle Großaufträge?

      Marabo
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 12:07:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ Marabo

      Zu Frage 2 und 3. In der Hinsicht wird man ersteinmal kürzer treten bis das IPO geklärt ist.
      Zu LS1 gibt es zwei potentielle Großaufträge, sogar ziemlich große, allerdings sei es noch zu früh dazu etwas Konkretes zu sagen.

      Grüße,

      Illuminat
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 13:03:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      sagte jemand, die Stimmung an den Börsen sei schlecht ?? Liegt wohl hinter uns

      Go Axel, Go!
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 13:42:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo

      Für ein gutes Unternehmen gibt es keine schlechte Börsenstimmung.
      Wenn der Aktienkurs am Anfang etwas tiefer liegt,freuen sich die neuen Aktionär anschließend an steigenden Kursen.

      niedrige Aktienkurse im Herbst - glückliche Aktionäre im Frühjahr.
      hohe Kurse im Frühjahr - unglückliche Aktionäre im Herbst.

      Und über eine weitere Kapiaterhöhung ist dann auch keiner traurig wenn man vertrauen zum Unternehmen gewonnen hat.

      winmac
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 13:47:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      @winmac
      kommt eben darauf an, ob Du lieber eine Kurs von 400 oder eben 800 Euro am Anfang siehst ... (vor Split)
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 14:19:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      @winmac
      Die Aktionäre sind aber nur glücklich, wenn es der Firma gut geht (heute und auch in einem halben Jahr). Damit es ihr gut geht muss beim IPO so viel Geld wie möglich reinkommen (wozu geht man sonst an die Börse!!!). Da 25% Kapital am Neuen Markt emittiert werden müssen, kann man leider nicht sagen, man verschenke diese, Hauptsache wir sind an der Börse.
      !!!Wenn es der Firma gut geht, geht es auch uns gut- heute und in einem Jahr(Spekusteuer)!!!

      @holdipoldi
      Schau mal bei WO unter UBNT nach. Da gibt es einen "guten" Bericht über ehemals IJNT. Leider ist er defacto gar nicht gut, aber man weiß woran man ist. (Sieht nach Pleite aus)

      Gruß Tarsus
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 14:21:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      @theoo
      Ob 400,- oder 800,- ist egal,der Aktienkurs wird am Markt macht.
      1/2 Jahr Lockup,kommt die Emission im Frühjahr gibs im Herbst den doppelten Veraufsdruck.

      winmac
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 14:54:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ granate
      Ich kann Deinen Pessimismus nicht ganz teilen :
      Natürlich haben die Konsortialbanken ein Mitspracherecht.
      Deshalb wird auch keine Vereinbarung lange vor dem Börsengang unterschrieben. Zahlreiche Banken werden sich um den Börsengang der Infinigate reißen. So kann Axel kurz vor dem endgültigen Countdown die bestmöglichen Konditionen für alle Aktionäre herausholen.
      Und die bestmöglichen Konditionen hängen nun mal auch von der Marktlage ab. Hätte er aber schon vor Monaten einen festen Vertrag mit einer Leadbank gehabt, könnte diese Ihm jetzt wohl viel einfacher die Bedingungen diktieren.

      Auch daß über alle Möglichen worst case Szenarien gesprochen wurde kann man doch nicht negativ sehen. Das bedeutet doch nur, daß Axel auf alles vorbereitet ist.

      @ Alle

      An dieser Stelle sollten wir doch eher mal durchrechnen, was beim Börsengang herauskommt : (Keine Gewähr für Richtigkeit, Korrekturen erwünscht, falls erforderlich )

      Wenn jemand 100 Aktien hat sind das 0,035 % aller ca. 285.000 Aktien.
      (Wahrscheinlich haben die meißten von uns erheblich mehr, aber so kann ja jeder ganz einfach hochrechnen )

      Dies werden jetzt 5:1 gesplittet.
      Danach hat man also 600 von 1.710.000 Aktien

      Dann kommt die Kapitalerhöhung zum Nennwert von ein Euro je Aktie.
      Macht also 600 Euro für weitere 600 Aktien.
      Danach hat man also 1.200 von 3.420.000

      Beim Börsengang kommen weitere 860.000 Aktien dazu.
      Das macht dann insgesamt 4.280.000 Aktien.
      Durch den Börsengang sinkt der Anteil pro ( urprünglichen ) 100 Aktien
      von 0,035 % auf 0,028 %

      Wenn Axel 50 € pro Aktie verlangt werden Ihm wohl 34,4 Mio € in die Kassen gespült. ( 20 % für die Bank schon abgezogen )

      1200 Aktien wären an der Erstnotiz 60.000 € wert, ( 600 für KE nicht berücksichtigt.)
      gegenüber 47.000 € jetz. ( 470 x 100 )

      Marktkapitalisierung wäre dann 214 Mio Euro.
      Wenn man das mit anderen Neuemmissionen und der Geschäftslage von Infingate vergleicht ein geradezu lächerlich geringer Wert. Wenn man bedenkt, daß dann nur 860.000 Aktien frei verfügbar sind benötigt man also nur noch 8600 Leute, die jeweils 100 Aktien zeichnen und festhalten. Schon haetten wir eine Kursrakete mit geradezu ungeheuerlicher Sprengkraft.

      Sollte Infingate einmal eine Market Cap von 1,823 Mrd. € erreichen,
      ( was nach meiner Meinung sowieso früher oder später passieren wird )
      sind aus urprügnglich 100 Infinigate Aktien 1 Mio. DM geworden.
      Mir ist es wurscht ob ich darauf ein oder drei Jahre warte.

      shot
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 15:10:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      @shot99 "Natürlich haben die Konsortialbanken ein Mitspracherecht.
      Deshalb wird auch keine Vereinbarung lange vor dem Börsengang unterschrieben. Zahlreiche Banken werden sich um den
      Börsengang der Infinigate reißen. So kann Axel kurz vor dem endgültigen Countdown die bestmöglichen Konditionen für alle
      Aktionäre herausholen. "

      Also bitte, wenn es denn so läuft, freue ich mich ja. In der jüngeren Vergangenheit war es aber wohl öfter so, dass die Banken nicht nur ein Mitspracherecht,
      sondern faktisch das alleinige Entscheidungsrecht hatten,
      jedenfalls wenn es um die Absage eines Börsenganges ging !
      Ob sich die Banken wirklich um Infinigate reißen weiß ich nicht, bin aber eher skeptisch. Es gab auch andere gute Werte, wo das nicht der Fall war.
      Ich denke eigentlich dass die von Dir beschriebene Konstellation im momentanen Markt eher unrealistisch ist.

      Ich bin lieber skeptisch und lasse mich dann positiv überraschen.

      Übrigens glaube ich , dass Infinigate an der Börse in jedem Fall seinen Weg machen wird ( frisches Kapital, große Publicity, starkes weiteres Wachstum ect.).
      Aber dieses sch... schweren Börsengang müssen wir eben erst mal schaffen !!!!!!!!


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 20:39:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallöchen,

      noch ein kleiner Nachtrag zur aoHV vom 18.10.00:

      Erneute aoHV bei Verschiebung des Börsenganges:
      AS hat übrigens noch angekündigt, daß im Falle eines Falles (Verschiebung des IPO) es nochmals eine aoHV vor dem dann endgültigen (?) Termin geben solle, in dem dann nochmals eine KE zum NW erfolgen soll. Wie gesagt, selbst die Aktionäre mit großen Stückzahlen sind bereit, sich dann an solch einer KE zu beteiligen, nur eben, wenn der Zeitraum klar ist, in dem sie sich erneut investieren müssen.

      Börsensituation:
      Hoffentlich läuft der NASDAQ und der NEMAX so weiter, wie es gerade läuft. Dann wäre der November/Dezember wirklich der absolut optimale Zeitpunkt, um an die Börse zu gehen. So zu Beginn der Rally zu starten, um dann für die neuen Investoren ebenfalls schöne Kursgewinne zu erzielen fände ich ideal. Wie gesagt, ich hoffe, das war der TURNAROUND ! Oh hoffe, arme Seele, hoffe ...

      @shot
      Emissionspreis:
      AS hat sich definitiv NICHT zu einem Emissionspreis geäußert. Ich finde, wir sollten da die selbe Seriösität zeigen und ebenfalls still halten, bis Termin und Bookbuildingphase fest- bzw. anstehen. (Obwohl, ich fände 70 ideal – kleiner Spaß ;) )


      Was mir auch etwas Sorge macht, ist, daß AS soviel seiner wertvollen Zeit in die IPO Phase investiert. Wenn diese Vorbereitung nun tatsächlich länger dauern sollte leidet unsere Auftragslage schon. AS ist schließlich der Spitzenverkäufer :) .

      Ciao Birger :)
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 21:11:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      Mit dem heutigen Tag dürfte der Börsengang noch in diesem Jahr noch ein Stück warscheinlicher geworden sein.

      @granate: Den Mutigen gehört die Welt. Infinigate ist schon so weit gekommen, da wird auch das letzte Stückchen des Weges an die Börse geschafft, so oder so.
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 03:54:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      Neuer Geschäftsführer Infinigate Deutschland Erik Walter leitet die Geschicke der Infinigate Deutschland GmbH und verantwortet somit die beiden Geschäftsbereiche Infinigate B2B Net Market und Infinigate Channel Enabling Technologies.


      Avatar
      schrieb am 20.10.00 11:10:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      warum ?
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 11:52:39
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Birger
      Ich wollte nicht über den Emissionspreis spekulieren, sondern nur anhand von einem Beispiel mit geraden und runden Zahlen einmal einen nun jederzeit möglichen Börsengang durchrechnen.
      Die Zahlen über den Emissionspreis sollten nur Beisspielhaft stehen.
      Axel hat vor ein paar Wochen gesagt, daß er 100 Mio € erlösen will. Auch wenn die Marklage zwischenzeitlich nicht rosig aussah, glaube ich nicht daß er davon weit abrücken wird.

      shot
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 12:36:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      @shot99

      Das hat AS aufgeklärt.
      Die Zahl hat er nur so daher gesagt, wir werden uns auf einiges weniger einstellen müssen.

      Grüße,

      Illu
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 13:59:42
      Beitrag Nr. 31 ()
      @shot99

      AS hat bei der HV berichtet, daß die 100 Mio. eine Summe sei, mit der man alle (wirklich alle) avisierten Träume erfüllen könnte. Daß diese Summe benötigt wird - stimmt nicht.

      Aber ich stimme Dir schon zu, man wird sich ja seine Gedanken über den Emmi machen dürfen. Nur sollte man für Neuinvestoren nicht allzu hohe Erwartungen wecken. Ich halte es da so wie SEEN: Wenig erwarten und dann angenehm überrascht werden. Ist doch psychologisch cleverer.


      Übrigens gab es heute eine neue mail von INFINIGATE:



      Sehr geehrte Damen und Herren,

      INFINIGATE auf der Systems2000

      nach dem Namenswechsel von Internet2000 zu Infinigate präsentieren wir Ihnen auf der Systems 2000 vom 6.-10. November die Geschäftsbereiche von Infinigate.

      Erleben Sie auf dem Infinigate Partnerstand neueste Produktentwicklungen und Lösungen für die Bereiche eCommerce, Server-Technologien und IT-Security.
      Im Infinigate B2B Net Market finden Sie die passenden Hersteller und Lösungen für innovative eBusiness-Projekte. Um Sie als Partner bei diesen Projekten zu unterstützen, stellen wir Ihnen im Bereich Professional Service Organisation unser Leistungspaket an Training, Support und Consulting vor.
      Wenn Sie vorab mehr über unsere Produkte wissen möchten, informieren Sie sich einfach auf unserer Website: b2b.infinigate.de.

      Auf der Systems 2000 stellt sich Infinigate erstmals auch als Hersteller eigener Technologien vor. Mit dem Unternehmensbereich Channel Enabling Technologies, revolutioniert Infinigate das Lead-Management.
      LeadSource1 ermöglicht Herstellern und dem Handel gleichermaßen eine 100%ige und weitestgehend automatisierte Bearbeitung und Auswertung von Kundenanfragen. Mehr Informationen hierzu finden Sie auf unserer Website unter: cet.infinigate.de

      Damit wir uns für Sie entsprechend Zeit reservieren können, bitten wir Sie, sich online bei uns anzumelden: http://news.b2b.infinigate.de
      Wir freuen uns, Sie auf dem Messestand zu begrüßen.
      Infinigate Partnerstand, Halle C2, Stand 241/340

      Am Infinigate Messestand treffen Sie unsere Partneraussteller:

      Allaire: Entwicklung und Betrieb von komplexen Websites
      CheckPoint: Security Lösungen
      Convision: Live Video im Web
      EvolutionB: Office Applications
      Exody: Professionelle Erfolgsanalyse von Websites und Online Shops
      Herrlich & Ramuschkat: Content Management-System
      Hucon: Dienstleistungen für Web-Entwicklung
      Hybris: Skalierbares Shopsystem
      IntraNet Solutions: Automated Web Content Management
      iPlanet A Sun Netscape Alliance: Server und Portale
      LLynch: eMarketing
      MessageMedia: Online Communications and Marketing
      Pyramid: Server Solutions
      Sitepark: Content Management Entwicklung
      Talkline: Der Zugang ins Internet
      Trend Micro: Sicherheit vor Viren


      Mit freundlichen Grüßen

      Erik Walter
      Geschäftsführer Infinigate Deutschland GmbH


      Gruß Birger :)
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 16:27:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      Es gibt noch Mutige:

      Heiler Software geht Ende Oktober an den NM. Gegründet 1987. Früher Integration von von Programmen sowie Handel mit Hard u. Sofware.
      Jetzt Software-Hersteller für B2B Plattformen.
      Wachstum 90 % p.a.

      Umsatz 99/00 5 Mio Euro, 00/01 11 Mio, 01/02 19 Mio, 02/03 29 Mio.

      Bei einem Ausagbekurs von 14 Euro ergibt sich eine MK von 154 Mio Euro.
      Rechnet man das gebrochene Gj um, so ergibt sich zur Emission ein KUV 2001 von 10,26.
      Für 2002 ein KUV 6,42.

      Ich glaube Infinigate hat nicht die richtigen Berater.
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 16:46:01
      Beitrag Nr. 33 ()
      Als eifriger Boardleser und Aktionär möchte ich nun doch etwas posten

      @Illuminat

      Der bisherige GF wurde im August99 geholt um die Unternehmung zu strukturieren und weiter zu entwickeln.
      Im Q2/2000 wollte AS nicht mehr mit ihm arbeiten und hat ihn beurlaubt. Deshalb ist ein neuer Geschäftsführer eingestellt worden.

      Es besteht ein langfristiger Anstellungsvertrag mit dem ehemaligen GF und es beschäftigt sich das Landgericht München mit der ordnungsgemäßen Auflösung.
      Im Zuge dieser Gegebenheiten ist es auch nicht ausgeschlossen, dass es eine zusätzliche Klage wegen dem Anspruch auf eine nicht unerhebliche Anzahl von Aktien geben kann.


      gr consequent
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 17:01:55
      Beitrag Nr. 34 ()
      Noch mal meine Fragen an die HVler von oben:
      - Hat AS irgendetwas zu den Kooperationen (Alcatel & Co.) gesagt?
      - Hat er sich zu der Konkurrenz geäußert?

      Marabo
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 17:41:50
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ consequent

      Danke, aber die Klage betrifft nicht die Gesellschaft, sondern eher AS, schätze ich mal.

      @ Marabo

      Ich glaube, daß das derzeit auch unter den IPO Vorbereitungen leidet.
      Über die Konkurrenz ist man sich bewußt, man strebt eine marktführende Position an, aber nicht um jeden Preis, AS wird auf keinen Fall irgendwelche Illiquiditäten riskieren.
      Allerdings sei der Markt so gigantisch, daß man sich in absehbarer Zeit nicht in die Quere kommen wird. Im Zuge dessen hat er noch ein bißchen über ein paar Wunschkunden geredet, aber alles noch unkonkret.

      @ GENIUS

      Ich denke auch nachwievor, daß es überhaupt kein Problem darstellt die 100 Mio einzusammeln. Man wird sich doch wohl an ein KUV von 7 bis 8 herantrauen, vor allem mit gut 100% mehr Wachstum.

      Also, ich würde mich auch mehr freuen, wenn meine Erwartungen übertroffen werden, aber ganz ehrlich, mit einem Emissionspreis von weniger als 800 EUR würde ich die zeitliche Entwicklung und das vorbörsliche Risiko nicht genügend honoriert sehen und unter 1000 EUR wäre ich der Ansicht, daß man sich gemessen an der Konkurrenz verschenkt.


      Illuminat
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 17:49:06
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Illuminat

      Sehe ich genauso.

      Wenn Axel vorhätte, mit dem derzeitigen FS-Kurs oder nur knapp darüber zu emittieren, dann bräuchte er auch nicht darüber nachzudenken, den Börsengang zu verschieben.

      Zudem kann er sich diese "einmalige Chance" viel Geld einzunehmen nicht entgehen lassen.
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 18:05:00
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ GENIUS

      und wenn er sich jetzt verschleudert, dann könnten noch KEs notwendig werden, die die Mehrheitsverhältnisse erheblich stören könnten.
      Ach, apropos an Übernahmen hat sich noch keiner interessiert gezeigt.

      Illuminat
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 18:16:53
      Beitrag Nr. 38 ()
      Sehr geehrte Aktionäre,
      vielen herzlichen Dank für Ihr spontanes und teils sehr kreatives
      Feedback. Auch für das darin, immer wieder ausgesprochene
      Vertrauen möchte ich mich ganz besonders bedanken. Ich bitte um
      Ihr Verständnis, daß ich nicht allle e-Mails (über 200) persönlich
      beantworten kann. Ich habe jedoch alle gelesen. Ihre Anregungen
      und Statements sind eindeutig:


      * Eine Beteiligung durch einen VC unter Gründung einer Gbr ist, wie
      zu erwarten war, ausgeschlossen.


      * Eine weitere Beteiligung durch den bestehenden Aktionärskreis ist
      mehrheitlich die bevorzugte Vorgehensweise, wenn in der Tat ein
      IPO dieses Jahr nicht mehr stattfinden sollte.


      * Ein strategischer Investor ist im allgemeinen willkommen.


      An dieser Stelle nochmals ein klares Statement vom Vorstand der
      Gesellschaft:
      Wir halten unverändert am Plan fest, die Gesellschaft dieses Jahr an
      die Börse zu bringen. Die Kapitaldecke trägt das Unternehmen auch
      ohne IPO. Ein ungebremstes Wachstum erfordert jedoch eine weitere
      Finanzierung. Wir arbeiten nur deshalb heute an Alternativen, weil
      wir dem Gesetz eines vorsichtigen Kaufmanns folgend, auch für
      Situationen gut vorbereitet sein wollen, die durch äussere Einflüsse -
      nicht von uns bestimmt werden. Die Infinigate AG ist mit über 400
      Aktionären kein Unternehmen mehr, in welchem man eine
      Entscheidung über Nacht treffen kann.


      Die Entscheidung für den IPO, auch bei rauher Kapitalmarktsituation
      ist im Vorstand gefallen.

      Wir wollen uns weder internen noch externen
      Zwängen aussetzen und sind vorbereitet.


      Nochmals vielen Dank und viele Grüße


      Axel Schultze
      Vorstand
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 18:33:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      Danke Oko! Sehr gut! Scheinst im Verteiler weiter vorne zu stehen - habe die Mail noch nicht. Strong positiv!

      Nicht so schön ist natürlich die Info von consequence. Sollte es die AG betreffen, wäre ein Verweis im Emissionsprospekt nötig. Das braucht man nicht überbewerten, aber ich hoffe dennoch, daß man sich gütlich einigt, bzw. die Sache vor dem Abschluß steht.

      Grüße
      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 18:59:24
      Beitrag Nr. 40 ()
      Habe die AS-mail auch schon. Jetzt geht`s los!
      - Wäre bestimmt vorteilhaft die Q3-Zahlen von Click commerce in der Bewertung zu berücksichtigen. Die großen b2b-Ami-Werte haben ja alle durch die Bank sehr gute Zahlen vorgelegt.
      - Im übrigen kann man dci in einer gewissen Form immer noch als Vergelichsmaßstab heranziehen: Für den b2b-Net-Market. Vorteile jedoch auch in dieser Kernkompetenz von dci bei Infinigate: Schon schwarze Zahlen, viiiiiel weniger Mitarbeiter, Einsatz von LS1 als Matching-System usw. usf.
      - Zum Thema ehemaliger GF:
      Vor den Arbeitsgerichten enden über 90% aller Streitigkeiten mit einem Vergleich bei einer Kündigungsschutzklage. Bei dem GF muß man aber vor das LG (GF = grundsätzlich kein Arbeitnehmer!); außerdem wird es vermutlich um Stock-options gehen.
      Wenn sie sich nicht gütlich einigen - dann Hinweis im Emissionsprospekt. Im übrigen nichts Weltbewegendes. Solche Klagen kommen tagtäglich bei den besten Unternehmen vor.

      Marabo
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 21:15:19
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hier noch der Bericht von der aoHV von GSC-Research. Eigentlich kommen wir dabei ganz gut weg. Das manche Dinge schon wieder überholt sind macht nichts. Nichts ist eben so alt wie die Zeitung von gestern.


      WKN 505790
      HV-Bericht Infinigate AG (vorm. Internet 2000)



      Die Aktien der Internet 2000 AG werden seit geraumer Zeit überaus erfolgreich im vorbörslichen Handel der Internet-Plattform WebStock gehandelt. Grund genug für GSC-Berichterstatter Mathias Goeritz, zusammen mit ca. 50 Aktionären die außerordentliche Hauptversammlung der jetzt unter Infinigate AG firmierenden Gesellschaft am 18.10.2000 im Literaturhaus München zu besuchen.

      Einleitung

      Der Aufsichtsratsvorsitzende Herr Robert Weigl eröffnete die Hauptversammlung 25 Minuten später als angesetzt, nachdem eine erhebliche Anzahl von Aktionären Probleme bei der Parkplatzfindung im angrenzenden Parkhaus hatten und deshalb offensichtlich nicht pünktlich sein konnten. Herr Weigl machte darauf aufmerksam, dass die Tagesordnung von der veröffentlichten Version abweicht, aber nicht über diese hinausgeht. Eine Neuveröffentlichung war deshalb nicht erforderlich.


      Rede des Vorstandsvorsitzenden

      Der Vorstandsvorsitzende Axel Schultze ging zunächst auf die schwache Börsenmarktlage ein. Deshalb wurde beschlossen, den Börsengang nicht unter allen Umständen in diesem Jahr durchzuziehen. Es gebe aber die Möglichkeit einer Besserung der Marktstimmung, deshalb ist noch keine Entscheidung für ein Verschieben des IPO getroffen worden. Wenn, dann erfolgt der Börsengang im November oder Anfang Dezember.

      Die ursprünglich anvisierte Erhöhung des Grundkapitals von 1.711.434 Euro (Eintragung bevorstehend) um bis zu 7.200.000 Euro war nur für den Fall gedacht, dass Infinigate sofort danach am Neuen Markt notiert ist. Dies könne der Vorstand nicht mehr garantieren, da eine Verschiebung des Börsenganges sich als eine mögliche Option herausstellt. Im Übrigen war für viele Altaktionäre das Bezugsverhältnis von 1:4 unter diesen Risiken eines verspäteten Börsenganges nicht finanzierbar.

      Mit einem Bezugsrecht von 1:1 und damit einer Kapitalerhöhung von nur noch bis zu 1.711.434 Euro sei ein Kompromiss gefunden worden, der der veränderten Situation Rechnung trage. Möglicherweise erfolgt eine weitere Kapitalerhöhung vor einem verschobenen Börsengang, da dann die Voraussetzungen wieder vorliegen (sicherer anschließender Börsengang), unter denen die 1:4 Kapitalerhöhung anvisiert war. Auch im Zuge der Diskussion um die Kapitalerhöhung zeigte sich am "enormen Feedback" der Altaktionäre, dass Infinigate einen engagierten Aktionärskreis hat, der das Gegenspiel zur praktizierten offenen Kommunikation sei.


      Allgemeine Diskussion

      Die Diskussion erfolgte ohne Namensnennung vom jeweiligen Sitzplatz aus. Die Fragen wurden vom Vorstandsvorsitzenden beantwortet. Einige der hier aufgeführten Fragen wurden nach Abschluss der Hauptversammlung gestellt und beantwortet.

      Auf die Frage, ob alle rechtlichen Voraussetzungen für den Börsengang geschaffen wurden, konnte Herr Schultze mit Ja antworten und bemerkte, dass von der zuständigen Börsenkommission grünes Licht gegeben wurde. Durch das in Top 3 zu beschließende Genehmigte Kapital III/2000 werde das Emissionsvolumen von 25 Prozent bereit gestellt. Dementsprechend fiel auch die Antwort auf die Frage nach der Notwendigkeit einer weiteren Hauptversammlung vor der Emission aus. Die hier behandelte Hauptversammlung schafft nach Aussagen Herrn Schultzes alle notwendigen Voraussetzungen.

      Auf Anfrage schilderte Herr Schultze die Kapitalentwicklung. Aus ursprünglich 285.239 5-DM-Aktien werden aufgrund der Beschlüsse der Hauptversammlung vom 20. Juli 2000 zunächst 1.711.434 Stückaktien mit einem rechnerischen Nennwert von 1 Euro. Diese Kapitalerhöhung ist noch nicht eingetragen. Mit der heute zu beschließenden Kapitalerhöhung gibt es zukünftig 3.422.868 Stückaktien und bei einem IPO noch einmal 860.000 Stückaktien. Wenn das Unternehmen am Neuen Markt notiert, gibt es demnach voraussichtlich 4.282.868 Stückaktien mit einem rechnerischen Nennwert von 1 Euro.

      Die wiederholte Frage nach einem Lead Manager konnte Herr Schultze nicht beantworten. Momentan werde Infinigate von Robertson Stephens betreut, mit mehreren Banken laufen Gespräche. Die Festlegung des Lead Manager erfolge erst durch die Unterzeichnung des Underwriting Agreement ein bis anderthalb Wochen vor dem IPO. Erst dann steht der Konsortialführer fest und wird bekannt gegeben.

      Die Lock-up Periode war für Herrn Schultze ein „heikler Punkt, auf den ich jetzt nicht eingehen möchte“. Auf Nachfragen gab er an, dass die Gesellschaft noch von drei Aktionären die Einwilligung benötigt. Für die vorbörslich gehandelten Aktien gilt, dass die Käufer an die Gesellschaft gemeldet werden und dann auf Aufforderungen der Gesellschaft die Einwilligung zur Lock-up Frist geben. Auf die Benachrichtigung der Aktionäre bezüglich der anvisierten 1:1 Kapitalerhöhung gefragt, versicherte Herr Schultze, dass „wir versuchen, alle zu erreichen“ unter Nutzung der vorhandenen Post- und Email-Adressen.

      Darauf angesprochen, ob die Banken Druck auf die Höhe des Emissionspreises ausüben, gab Herr Schultze zu bedenken, dass die Banken zwei gegenläufige Interessen verfolgen. Zum einen steigt ihre Provision mit der Höhe der Emissionsbewertung, zum anderen werden sie die zwecks Platzierung übernommenen Aktien nur bei einem angemessenen Kurs los. Im Ergebnis kommt ein mittlerer Preis zustande. Was die Auswirkungen einer Verschiebung des Börsenganges angeht, gab Herr Schultze an, dass Unternehmenskäufe von der Kapitalaufnahme am Aktienmarkt abhängen. Momentan ist das Management personell mit den Vorbereitungen des Börsenganges derart ausgelastet, dass das Thema Akquisitionen nicht bearbeitet wird.

      Auf die Frage, ob das aufzunehmende Kapital aus dem Börsengang für die Wachstumspläne ausreicht, schilderte Herr Schultze unterschiedliche Szenarien. Demnach wird der Ausbau des Geschäftsbetriebes flexibel an die vorhandenen Mittel angepasst. Einsparungsmöglichkeiten sah der Vorstand in einer weniger offensiven internationalen Expansion und in geringeren Vermarktungsaufwendungen. Auswirkungen auf den aktuellen Geschäftsverlauf gebe es nicht, da eine Restliquidität aus der letzten Kapitalerhöhung vorhanden ist. Das Geld aus dem IPO wird für einen neuen Wachstumsschub benötigt. Demnach müsste der Plan für 2001 „angepasst werden“, wenn kein IPO erfolgt.

      Auf die Frage, ob die Möglichkeit eines verschobenen Börsenganges gegenüber der Möglichkeit eines in diesem Jahr stattfindenden Börsenganges jeweils eine 50prozentige Wahrscheinlichkeit hat, antwortete Herr Schultze, dass der Fragesteller damit „nicht ganz falsch“ liegt. An Alternativen zu einem Börsengang sieht man die Aufnahme eines strategischen Investors bzw. einer VentureCapital-Gesellschaft. Deshalb bleibt die Möglichkeit bestehen, für 400.000 Euro eine Kapitalerhöhung dafür durchzuführen. Entsprechend wurde der ursprüngliche TOP III (Streichung des Genehmigten Kapital 2000/I) geändert. Die Möglichkeit der Gründung einer GbR sei wegen der „dramatisch vielen“ Gegenstimmen unter den Aktionären „mehr oder weniger verbaut“.

      Auf das laufende Geschäftsjahr angesprochen, nannte der Vorstand einen bis dato aufgelaufenen Jahresverlust von 3,4 Mio. Euro. Dies sei weniger als geplant, da im Marketing gespart wurde. Im Gesamtjahr erwartet man einen Verlust von „weniger als“ 4 Mio. Euro bei einem Umsatz von 26 Mio. Euro. Die cash-burn-rate beträgt 100.000 Euro pro Monat. Die Landesgesellschaften schreiben durchschnittlich eine schwarze Null (break even), Verluste entstehen durch Entwicklungsaufwendungen.

      An Mitbewerbern in den USA benannte der Vorstand Asera, Alegis, Infonow und Checkcommerce. Der Vorstand beobachtet den Wettbewerb „sehr kritisch“, geht aber davon aus, dass der Markt sehr groß ist und Platz für 5 bis 10 große Player hat. US-Unternehmen sind jedoch mit sehr viel Kapital ausgestattet, dies könnte für Infinigate vergleichsweise problematisch werden.

      Angeregt wurde eine mehr konstruktive IR-Kommunikation. Der letzte Aktionärsbrief löste Besorgnis aus, die nun auf der Hauptversammlung zerstreut wurde. Herr Schultze stimmte dem zu und versicherte, dass ein am Aktienmarkt agierendes Unternehmen vorsichtiger formulieren muss. Unter dem Beifall der Aktionäre merkte er an, dass angestrebt werde, „ein Maximum an Kommunikation auch in Zukunft“ zu betreiben.


      Abstimmungen

      Von den eingetragenen 1.426.195 DM Grundkapital, eingeteilt in 285.239 Stückaktien, war das Grundkapital in Höhe von 885.100 DM vertreten, dies entspricht 177.020 Stückaktien.

      Die Kapitalerhöhung von 1.711.434 Euro (Eintragung bevorstehend) auf bis zu 3.422.868 Euro wurde in TOP 1 beschlossen. Die ursprüngliche Beschlussvorlage sah eine Erhöhung um bis zu 7.200.000 Euro vor. TOP 2 entfiel, da aufgrund des reduzierten Volumens der Kapitalerhöhung die Notwendigkeit der parallelen Anpassung der bereits existierenden Genehmigten Kapitalien nicht gegeben war.

      TOP 3 betraf die Schaffung eines nach neuer Beschlussvorlage von 2.300.000 auf 860.000 reduzierten Emissionsvolumens für den Börsengang und wurde unter Beachtung der erforderlichen Dreiviertelmehrheit beschlossen. Die ursprüngliche vorgesehene Streichung des Genehmigten Kapitals für den Einstieg eines strategischen Investors in Höhe von 400.000 Euro war nicht Inhalt der geänderten Beschlussvorlage. Der Vorstand will sich diese Option aufgrund des in Gefahr geratenen diesjährigen IPO offen halten.


      Fazit

      Die Hauptversammlung wurde zum Arbeiten genutzt, die Anwesenden wurden weder mit übermäßiger Verköstigung noch mit ausladenden Produktpräsentationen belastet. Es ging allein um die Kapitalerhöhungen und den damit verbundenen Börsengang. Da eine außerordentliche Hauptversammlung nicht die Vorlage der Bilanzen erfordert, beschränkt sich der Eindruck auf das Auftreten der Beteiligten, deren offener Stil einen guten - für mich ersten - Eindruck hinterließ. Trotzdem wäre die Vorlage des letzten Quartalberichtes zumindest ein Zeichen gewesen, dass die Anforderungen des Neuen Marktes schon jetzt erfüllt werden.

      Bemerkenswert war die Tatsache, dass die Fragen von vielen Aktionären kamen und nicht viele Fragen von einigen wenigen, wie sonst bei Hauptversammlungen vieler Gesellschaften üblich. Es bleibt zu hoffen, dass dem Management es nicht am Mut fehlt, sich den eigennützigen Forderungen der Emissionsbanken nach hohen Ausgabepreisen entgegenzustellen und ein Emissionspreis ermittelt wird, der auch für neue Aktionäre attraktiv ist.


      Kontaktadresse

      Infinigate AG
      Keltenring 16
      82041 Oberhaching/Munich

      Tel.: 089 / 89048 - 0
      Fax: 089 / 89048 - 111

      Email: mr@infinigate.de (Marita Roebkes)
      Internet: www.infinigate.de
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 22:38:45
      Beitrag Nr. 42 ()
      Müßte die KLage auf eine Stock-Option nicht erfordern, daß der Strike bereits festgelegt ist?
      Und müßte ein Beteiligungsabkommen außerhalb des SO nicht satzungsmäßig beschlossen worden sein?
      Aber insgesamt wunderbare Statements.

      Illuminat
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 23:23:41
      Beitrag Nr. 43 ()
      Sieh an! War GSC doch vertreten. Umso besser. Jetzt haben wir drei (positive) HV-Berichte.

      Grüße
      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 23:58:07
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Illuminat
      @Marabo
      Normalerweise agiert doch ein Vorstand im Namen der AG. Also doch die Gesellschaft.

      Die Gefahr ist, dass die Konsortialbanken bei der angespannten Börsenlage dies gelöst haben wollen.

      @alle
      Thema Lock-up: Warum wollte AS keine direkte Aussage zur Lock-up sagen ?
      Der Neue Markt ist momentan doch ziemlich unter Druck wegen der teilweise fraglichen Unternehmen. Also werden Sie alle "negativ Parameter" kritisch betrachten.

      Thema Börsengang:
      Wie finanziert man sich bei Verschiebung des Börsenganges ? Lt. Angabe von AS kumuliert man immer noch Verluste und braucht auch für die Werbung beim Börsengang genug "Spielkapital". Wir werden uns auf eine weitere Kapitalerhöhung gefasst machen müssen.
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 14:38:53
      Beitrag Nr. 45 ()
      Endlich:

      INFINIGATE erwähnt in GOING PUBLIC 11/00 S. 152

      INFINIGATE

      Internet2000 plant IPO unter neuem Namen

      Die Infinigate aus Oberhaching bei München will noch in diesem Jahr an den Neuen Markt. Der Anbieter von e-Commerce-Software wurde 1996 unter dem Namen Intrnet2000 gegründet und hat sich als Serviceanbieter im Inter- und Intranet im B2B-Bereich einen Namen gemacht. Der angepeilte Emissionserlös von rund 100 Mio Euro soll in die Weiterentwicklung der Technologie fließen. Der Umsatz soll sich in diesem Jahr auf 26 Mio Euro belaufen; mit Verlusten ist 2000 wie auch 2001 zu rechnen. Gewinne sind ab 2002 zu erwarten.



      Ist uns natürlich alles nicht neu. Aber man liest es gerne. Freue mich schon auf den Zeitpunkt, zu dem Going Public eine Analyse mit Kaufempfehlung bringt.
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 19:24:58
      Beitrag Nr. 46 ()
      Also langsam glaube ich das mit den einfach so dahingesagten 100 Mio. nicht mehr. GoingPublic, GSC, FAZ, WO, alle scheinen das als halbwegs konkrete Aussage verstanden zu haben. Die Zahl ist auch einfach zu realistisch, selbst bei dem derzeitigen Umfeld, aber trotzdem bekomme ich das nicht mit einer 1:1 KE in meinem Kopf zusammen.

      Illuminat
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 21:07:44
      Beitrag Nr. 47 ()
      Da sind wir aber weit von abgewichen....also 100 millionen sollten es schon mindestens sein!!!
      Hab ich mal aus nem alten threat geklaut:

      "Nochmal kurz zu dem Vorwort aus dem ausgelegten Geschäftsbericht 1999, denn ich glaube, die meisten haben das noch gar nicht realisiert:

      Da steht drin:

      Channel Enabling Technologies:
      Umsatz 2004: 467 Mio EUR
      Gewinn 2004: 45 Mio EUR

      B2B Net Market:
      Umsatz 2004: 376 Mio EUR
      Gewinn 2004: 5% Umsatzrendite

      Also fast 1 Milliarde EURO Umsatz in 2004!

      Ca. 200 Mio EUR soll über einen Börsengang erlöst werden! Auch eine seeehr interessante Information!"
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 22:48:49
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ich muß die Euphorie wohl etwas bremsen.
      Es kommen maximal 860.000 Aktien an die Börse.
      Wenn 100 Mio. Euro erlöst werden sollen wäre
      dies ein Emissionspreis von 116,28 Euro.
      Solch ein Preis ist absolut unrealistisch.

      Ich denke eher, der Preis wird sich um die 50
      Euro einpendeln, was 600 Euro vor den beiden
      Splits entspricht.

      Gruß MartinR
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 22:53:07
      Beitrag Nr. 49 ()
      Noch was aus going public, NM.

      Durchnittliches KUV01 ca. 6!!! Jetzt nach Konsolidierung.
      Sind wir Durchschnitt ????

      Und dann muß man sich mal die Unternehmen anschauen die da so vorgestellt werden. *würg* und Kurse/Bewertungen da wird dir übel. Die Hälfte von denen sehen schon im Prospekt nach einer Pleite aus.
      Umsatz99 2 Mio, e2000 dann 6, und e2001 15. Alles nur Prognosen aus der Vergangenheit kann man da nicht viel erkennen ob die überhaupt schon mal ihren Umsatz um >100% steigern konnten.

      Ich weiß überhaupt nicht was wir fürchten müssten.

      Bei all meinen Berechnungen habe ich nur verträumte Augen und eigentlich glaube ich doch Realist zu sein...

      @illuminat
      Ich glaube Axel wollte sich nur nicht auf die 100 festnageln lassen. Ich glaube das wir die sehen werden.

      Grüße holdipoldi
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 00:33:05
      Beitrag Nr. 50 ()
      Wer hat Zeit zu schauen, was die Konkurrenz so macht?

      http://www.asera.com/anmeldung/index.html

      Marabo
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 01:42:53
      Beitrag Nr. 51 ()


      Deliver the most comprehensive, flexible and highest quality e-business application services to drive our customers to grow, innovate and compete at Web speed
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 07:15:06
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ich denke auch, dass 600 Euro (vor Split) eher zu tief gestapelt sein duerften). Den Preis hatten wir schon vor 9 Monaten (ich weiss, ab Maerz gings Bergab, aber Infinigate hatte dafuer auch die Euphroe von Jan. bis Maerz nicht voll mitgemacht). Und da WAR SICHER ein Abschlag wg. fehlender Liquiditaet, Bekanntheit etc. drin. Wenn I. den Boersengang durchzieht, haben sie einmal mehr gezeigt, dass sie Ankuendigungen halten...

      Wichtiger sind aber einige findamentale Dinge:
      - seitdem hat sich das Unternehmen HERVORRAGEND entwickelt

      - Gegenueber anderen IPOs hat Infinigate einige extreme Vorteile:
      -- ein hervorragendes Management mit reichlichen Erfolgen in der Vergangeheit. Das ist in einem HiTech-Bereich ganz,ganz hoch zu gewichten, weil hier den meisten Anlegern der Einblick in die Technologie fehlt und da die Reputation von AS eine deutlich hoehere Bewertung ermoeglicht
      -- Gerade weil das Geschaeft nicht jeder Hansel kapiert, werden die Eintrittsbarrieren ungleich hoeher sein, als bei me-too-Kram wie DCI, die hoechstens von nem First-mover-Vorteil leben
      -- Infinigate hatte immer transparent kommuniziert und abgegebene oeffentliche Forecasts gehalten, das ist einiges mehr Wert als ein Businessplan einer 1999 gegruendeten Firma mit tollen Umsaetzen in 2004
      -- die Prognosen (mein Vorschreiber hats genannt) sind gigantisch. Wenn man daran glaubt, sind 600 Euro ein Witz
      -- die bereits vorangetriebene Internationalisierung. Andere reden davon, I. hats gemacht!
      -- Eine fuehrende Position in einem Markt mit Einstiegsbarrieren, extremen Wachstumsraten. Wenn die Amis irgendwann kommen (und das wird lange dauern) ist Infinigate in vielen Maerkten schon da, multilokal etabliert. Das wird den Amis schwerfallen. Und wenn sie wirklich tiefe Taschen haben, dann kommt halt Uebernahmephantasie in den Wert.

      Einerseits ist der eigentlich auch egal, ich denke, hier hat man wirklich noch ne Gelegenheit, eine Vervielfachung eines Kurses zu erleben.
      Andererseits wuerde mich ne Kapitalverwaesserung zu derart geringenKursen aergern (ich weiss daher gar nicht, warum man nicht bei nem ordentlichen Aufschlag auch an nen Finanzinvestor Anteile abgeben sollte).
      So far
      arne
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 10:17:54
      Beitrag Nr. 53 ()
      @arne

      bist Du schon unserer Zeit voraus oder nur Frühaufsteher oder gerade nach Hause gekommen?


      Grüße holdipoldi
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 11:29:20
      Beitrag Nr. 54 ()
      Um Euch mal nicht mit Details zu nerven, fasse ich mal den Eindruck zusammen, den ich gewonnen habe als ich mir knapp 20 aktuelle Neuemissionen angesehen habe.
      Für sogenannte Wachstumswerte wird in 00 ein niedriges 2-stelliges KUV angesetzt in 01 ein hohes einstelliges.
      Die Wachstumsraten bewegen sich dabei im 2-Jahresschnitt im 2-stelligen Bereich.
      Mit niedrigen einstelligen KUV werden Unternehmen bewertet, die in der Regel Gewinne produzieren und sich mit niedrigem 2-stelligen Wachstum entwickeln. Meist wirtschaftet man niedrigen einstelligen Gewinnmargen, so daß für 01 wieder ein hohes 2 stelliges KGV zustande kommt.

      Fazit: Mit 116,28 EUR sind wir auf 01/02-Basis hinsichtlich KUV und KGV Durchschnitt und mit PEG-Ratio immernoch billig.
      Ich weiß, daß man mit 116,28 EUR nicht an die Börse gehen kann, aber womit rechtfertigst Du so einen erheblichen Abschlag, MartinR?

      Illuminat
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 11:31:46
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ holdipoldi: Von allem ein bisschen, Ich bin doch inzwischen in Bangkok domiziliert (unterrichte diesen Term "Financial Strategy") und da wir 5h Stunden voraus sind, nutze ich die unausgelasteten deutschen Server aus, um zu sehen, wie sich meine "Babies" entwickeln.
      Gruss also aus Suedostasien!
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 12:24:40
      Beitrag Nr. 56 ()
      @Illuminat

      Ich bin auch der Meinung, daß ein Kurs von ca. 116 Euro immer noch ein faires Pricing wäre, muß aber
      Martin R. recht geben, zu so einem optisch hohen Kurs ist das IPO m.E. nicht durchführbar. Als
      Konsequenz bleibt dann eben nur ein Preis um die 50 übrig. Aus diesem Grund ist mir auch
      unverständlich, warum die KE nur 1:1 erfolgt. Mindestens 1:2 wäre doch wohl auch für die meisten
      Altaktionäre möglich gewesen.

      Unter diesem Aspekt ist wirklich zu überlegen, ob nicht doch eine weitere KE der Altaktionäre dem
      IPO vorausgehen sollte (das dann im nächsten Frühjahr folgen könnte)

      Gruß Mr. Bean
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 17:06:20
      Beitrag Nr. 57 ()
      Meine GÜTE; so ein "Problem" ist es nun auch wieder nicht, mit einer schweren Aktie an den Markt zu kommen.

      Ist ja auch nicht schlecht, wenn nach IPO bald ein Split erfolgt.


      Noch eine Info aus "GOING PUBLIC 11/00" S. 72

      IPO-Daten NM seit 30.12.99:

      Anzahl IPO`s 120
      Emissionsvolumen in Mio Euro 12.207,71
      Durchschn. Emissionsvol. in Mio Euro ! 101,73 !

      Ich sehe keinen Grund, weshalb Infinigate nicht den durchschnittlichen Emissionerlös anstreben sollte.
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 17:51:00
      Beitrag Nr. 58 ()
      @Illuminat
      Wieso Abschlag ? Von 470 auf 600 sind das immerhin
      fast 22% Aufschlag ! Nun sag nicht, das sind keine
      realen Kurse. Du kannst du zu diesem Preis welche kaufen.

      Langfristig glaube ich auch an weit höhere Kurse.
      Ein Emissionspreis um oder über 100 ist einfach
      nicht machbar (auch optisch nicht). Selbst der Preis
      von 50 wird bei vielen Neuanlegern als sehr hoch erscheinen.

      Ein langfristiges stetiges Wachstum hilft uns allen am meisten.
      Mehr als ein zu hoher Emissionspreis, zumal die Aktien ein halbes
      Jahr gelockt sind bzw. die neuen aus der KE aus Steuergründen
      sogar ein Jahr.

      Gruß MartinR
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 18:21:09
      Beitrag Nr. 59 ()
      @capi: Das war eine andere Zeit. Auch wenn wir den Hype kursmäßig nicht mitgemacht haben, so gelten aktuell einfach ganz andere Bewertungsmaßstäbe.

      @arne: Grüße nach Südostasien! Wow!

      @All: Auf den optischen Eindruck des Preises gebe ich nichts. Ein zu niedriger optischer Kurs ist eher ein Malus, denn ein Bonus. Es wird einfach auch davon abhängen, inwieweit man den jungen Bereich CET erfolgreich kommunizieren kann. Ich rechne mit 60-70 Euro Emissionsspanne. Wichtiger ist auch mir eine stetige Kursentwicklung danach.

      Grüße
      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 18:38:54
      Beitrag Nr. 60 ()
      Also 4*45=180 Euro das war noch vor ein paar Wochen für alle denkbar. Und nun < 100 Euro. Na ihr seit ja leicht wieder zurück zu stutzen.

      Das mit lock up und dem langfristigern ist klar. Mir ist es wichtiger das dem Unternehmen so viel Kohle wie möglich zukommt. Das ist wirklich langfristig und auch wettbewerbsmäßig interessant.

      shär holda wälu

      Grüße holdipoldi
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 19:02:22
      Beitrag Nr. 61 ()
      äähhh ich will auch die

      116,28.

      Grüßr h.
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 19:05:13
      Beitrag Nr. 62 ()
      Nun ist die Diskussion um den Emissionspreis also doch wieder voll entbrannt. Also gut, ich beteilige mich auch: 70€ und dann +100% Zeichnungsgewinne für die Neuinvestoren, dann wären wir ungefähr auf Deinem Niveau holdipoldi :)

      Dass wir dann Geld verschenkt haben finde ich nicht. So ein Börsenstart mit Riesenzeichnungsgewinn spricht doch auch für eine Gesellschaft !!!

      @ SEEN, oko : check your e-mail


      Gruß Birger :)
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 19:05:28
      Beitrag Nr. 63 ()
      @holdipoldi: Ich halte mich da an mein Lo/Hi-Konzept. Low Erwartung / High Surprise.

      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 20:02:01
      Beitrag Nr. 64 ()
      @ MartinR

      Du hast mich da falsch verstanden. Der "Abschlag" bezieht sich auf den Vergleich mit den derzeitigen Börsenaspiranten.
      Ich habe was die Entwicklung nach Notierung angeht allerdings eine etwas extremere Einstellung. Mich interessiert in erster Linie, daß man maximal viel Cash in die Kassen spült. Das wäre für mich, gerade bei der sehr verantwortungsvollen Art wie AS mit Kohlen umgeht, die Basis für eine schöne Entwicklung über Erwartungen.
      Ob es nun Zeichnungsgewinne gibt oder nicht oder ob man ein halbes Jahr kursmäßig rumdümpelt ist mir relativ egal.
      Denn wenn sich die Kursentwicklung nicht nennenswert von der Unternehmensentwicklung absetzt, hat AS mit seinem Umsatzplan bis 2004 für mich eigentlich den Anlagehorizont, denke dabei an SEENs Phasenmodell, vorgegeben.

      Illuminat
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 21:41:49
      Beitrag Nr. 65 ()
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 22:12:39
      Beitrag Nr. 66 ()
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 22:30:05
      Beitrag Nr. 67 ()
      Habe hier gleich noch etwas gefunden ??????

      http://de.news.yahoo.com/001018/7/14qvc.html

      Ist aber glaube ich ein alter Hut, oder?


      Gruß Birger :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 23:02:30
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 23:06:41
      Beitrag Nr. 69 ()
      Könnt ihr mal mir sagen wann die KE stattfindet.?
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 23:09:40
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ titi

      Weiteres Vorgehen KE zum NW:
      - Veröffentlichung im Bundesanzeiger
      - 3 Tage nach Veröffentlichung läuft die Zeichnungsfrist von 2 Wochen
      - Mit Ablauf dieser Frist müssen Zahlung und Zeichnung erfolgt sein (voraussichtlich 7.11.00)
      - Anmeldung beim Register


      Wann die Veröffentlichung im Bundesanzeiger erfolgt müsstest Du zurückrechnen können: Schätzungsweise in dieser Woche :D

      Wenn nicht, dann eben etwas später...

      Birger :D
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 10:02:35
      Beitrag Nr. 71 ()
      ich finde die Systems in der übernächsten Woche bietet einen würdigen Rahmen, um den Börsengang für Ende November anzukündigen !! 8.11. die Ankündigung und 30.11. die Erstnotiz

      Grüße
      Spliff
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 10:09:34
      Beitrag Nr. 72 ()
      ich finde, der Beschluß zur Ausgabe neuer Aktien zum Nennwert im Verhältniss 1:1 sollte rückgängig gemacht werden.
      Die urprünglich geplante Erhöhung des GK zum Nw 4:1 sollte umgehend beschlossen werden.
      Axel wollte 100 Mio. Er soll sie haben. Basta
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 10:36:29
      Beitrag Nr. 73 ()
      Neur FS Kurs 480 €
      Nur noch drei Stück für 480 zu haben.
      Dann gibts nur noch welche für 590 €
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 10:42:28
      Beitrag Nr. 74 ()
      23.10. 08:35
      Softline und Commerce One - Zusammenarbeit
      --------------------------------------------------------------------------------


      Die Softline AG, Commerce One und die Deutsche Telekom haben eine strategische Zusammenarbeit beschlossen. Demnach wird Softline seine gesamte Produktpalette (5000 Computerprogramme) in dem von der Deutschen Telekom und Commerce One entwickelten Internet-Marktplatz anbieten. Über den Telekom-Marktplatz werden die Softline-Produkte auch in das von Commerce One initiierte "Global Trading Web" integriert. Diese Einkaufsplattform ist das weltgrößte Internet-Handelsforum mit über 200 angeschlossenen Business-to- Business-Marktplätzen und über 35.000 teilnehmenden Unternehmen. Im Gegenzug übernimmt Softline die Vermarktung und den Vertrieb der E- Commerce-Lösung "Enterprise Buyer" von Commerce One, mit der der Zugang zu den Internet Marktplätzen möglich ist.


      © BörseGo.de
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 12:26:20
      Beitrag Nr. 75 ()
      Habe mich mal durch die Softline-Threads gekämpft.
      Die Firma kann sich nicht mit Infinigate messen. Die ausgewiesenen 90 Mio Umsatz für 2000 beziehen sich auf den gesamten Umschlag (Infinigate in 99 über 500 Mio), dementsprechend fallen auch die Margen niedrig einstellig aus. Die Kooperation bedeutet nur, daß CMRC-Produkte im "Softlinekatalog" stehen und andersherum, da wird AS wohl einige Schritte weitergehen.

      Illuminat
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 14:55:28
      Beitrag Nr. 76 ()
      Leider hat bis jetzt noch niemand was zu meinem Vorschlag geschrieben.
      Merkt denn hier keiner, was los ist ?
      Bei FS steht das beste Ask jetzt bei 590 € !


      ich finde, der Beschluß zur Ausgabe neuer Aktien zum Nennwert im Verhältniss 1:1 sollte rückgängig gemacht werden.
      Die urprünglich geplante Erhöhung des GK zum Nw 4:1 sollte umgehend beschlossen werden.
      Axel wollte 100 Millionen. Er soll sie haben. Basta

      Ich forderdere das Ende der Bescheidenheit.

      shot
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 15:12:57
      Beitrag Nr. 77 ()
      sehe ich auch so, ich bin gerne bereit mehr zu zahlen!
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 15:25:12
      Beitrag Nr. 78 ()
      Radikal formuliert shot :)

      Wäre auch dafür, aber nicht wenn das dazu führt, daß einige Anleger so liquidieren müssen, daß das der Markt das nicht aufnimmt.
      Und vorausgesetzt, daß 116,28 optisch zu teuer sind.
      Davon abgesehen ist die Marktlaune derzeit doch ganz gut.
      Hoffnung mit Skepsis gemischt.

      Illuminat
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 15:37:31
      Beitrag Nr. 79 ()
      @shot99
      Äh, wenn ich die Seite bei FS lade, gibts immer noch Stücke zu 470/480. Allerdings steht unten noch
      "FSet: Es liegt zur Zeit eine Betriebsstörung vor. Diese wird zur Zeit behoben ... ".

      Wer weiß mehr?
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 15:46:31
      Beitrag Nr. 80 ()
      Die Betriebsstörung ist datiert vom 20.10.2000
      Die Stücke zu 470 ist Kurshistorie

      Original kopiert aus FS


      Infinigate 2 Nachfragen
      . Geld Stück gültig bis
      verkaufen-> 450.00 10 30.11.2000 23:59
      430.00 10 08.10.2001 09:59
      Infinigate 1 Angebot
      . Brief Stück gültig bis
      kaufen-> 590.00 50 31.10.2000 17:00

      Kurshistorie zu Infinigate (505790)
      Preis 480.00 480.00 470.00 470.00
      Stück 3 7 10 10
      Trade 24.10.00 / 12:32 24.10.00 / 10:08 24.10.00 / 09:52 17.10.00 / 20:22

      Aktualität: 24.Oktober 2000 15:43:02
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 15:47:42
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ All zur Info :

      In der "Going Public" - Neuemissionen und Neuer Markt 11/2000 steht auf Seite 152 eun kleiner Artikel :

      Überschrift "INFINIGATE : Internet 2000 plant IPO unter neuem Namen"

      "Die Infinigate AG aus Oberhaching bei München will noch in diesem Jahr an den Neuen Markt. Der Anbieter von e-Commerce-Software wurde 1996 unter dem Namen "Internet 2000" gegründet und hat sich als Serviceanbieter im Inter- und Intranet im B2B-Bereich einen Namen gemacht. Der angepeilte Emissionserlös von rund 100 Mio. Euro soll in die Weiterentwicklung der Technologie fließen. Der Umsatz soll sich in diesem Jahr auf 26 Mio. Euro belaufen; mit Verlusten ist 2000 wie auch 2001 zu rechnen. Gewinne sind ab 2002 zu erwarten."

      In der nächsten GP ist nach dem möglichen Zeitplan unsere Aktie wahrscheinlich schon am NM ?!!
      :-))

      Gruß BROKERHO
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 15:57:07
      Beitrag Nr. 82 ()
      Shot99 hat recht!
      Schaut mal http://www.future-group.net/fs/ und dann auf "aktuelle Kurse".
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 16:15:09
      Beitrag Nr. 83 ()
      @Brokerho

      Da bist Du 3 Tage zu spät.
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 16:30:01
      Beitrag Nr. 84 ()
      @Genius
      War 4 Tage in Paris. Zeitschrift erst gestern gelesen.
      Info über Artikel hier nicht gefunden. Schlimm ?! Stop

      BROKHO
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 17:25:06
      Beitrag Nr. 85 ()
      @shot99: Danke für die Kurs-Info. 480 Euro, Ask 590 Euro.

      Der Emissionserlös ist relativ unabhängig von der Kapitalerhöhung. Der einzige Faktor ist der Nominaleffekt (optischer Eindruck des Preises). Das kann man aber m. E. vernachlässigen, denn kein Analyst oder Börsenbrief wird Infinigate aufgrund des optischen Preises einstufen. Was zählt ist die Bewertung und die ändert sich nicht.

      Stell dir nurmal vor, wir würden jetzt nochmal eine HV einberufen! 6 Wochen Vorlaufzeit ab Bekanntmachung im Budnesanzeiger ... forget it!

      @holdipoldi: Vergleiche mit Softline machen mich nachwievor "wütend". ;-) Also wirklich nicht! Computerlinks könnte ich noch ertragen (als Vgl. zum B2B Net Market) aber doch nicht Softline!

      @Spliff: Gute Idee! :D Und ich bin mit Glück Live dabei ...

      Grüße
      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 18:25:37
      Beitrag Nr. 86 ()
      Wenn an der NASDAQ heute die 3500 halten ist der Weg charttechnisch nach oben hin frei :D

      Birger :)
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 18:36:18
      Beitrag Nr. 87 ()
      Daumen drücken heute: Wenn die 3.500 an der NASDAQ halten, ist charttechnisch der Weg frei nach oben :D

      Birger :)


      P.S.: Was haltet Ihr denn nun von dem MWB Artikel?
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 20:31:58
      Beitrag Nr. 88 ()
      Ich hab nix verglichen. Habe die Info über softline gefunden und dachte das die einigermaßen auf interesse stoßen wird wegen c1 und Tcom. Sonst an nix gedacht. Ach doch, habe gedacht wenn da infinigate stehen würde...

      Grüße h.
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 23:11:57
      Beitrag Nr. 89 ()
      Holla, wird ja alles langsam emotional hier.

      Das mit den Analysten sehe ich anders, was ich in letzter Zeit so an Analysen und Empfehlungen gelesen habe, auweia. Manchmal gab es sogar Empfehlungen ohne Begründung.
      Aber hoffe natürlich, daß man mit einem optisch hohen Kurs keine Probleme hat.

      Illuminat
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 23:22:09
      Beitrag Nr. 90 ()
      Q3 Zahlen vom Konkurrenten CKCM sind draußen:

      Click Commerce Announces Record Third Quarter 2000 Revenue
      Q3 2000 Revenue Increases 381 Percent Over Q3 1999
      CHICAGO, Oct. 24 /PRNewswire/ -- Click Commerce, Inc. (Nasdaq: CKCM - news), the leading provider of Enterprise Channel Management (ECM) software and services, today announced its financial results for the quarter ended September 30, 2000.
      Total revenues for the quarter increased 381 percent to $10.1 million, compared to $2.1 million in the third quarter of 1999. The third quarter revenues were the highest in the company`s history. The net loss for the quarter, excluding amortization of stock-based compensation, was $1.4 million, or ($0.04) per share. For the 1999 corresponding period, net loss calculated on the same basis was $105,000, or ($0.00) per share. Including amortization of stock-based compensation, Click Commerce`s net loss for the current quarter was $2.2 million, or ($0.06) per share, compared with a net loss of $121,000, or ($0.00) per share in the prior year quarter.


      Hier noch mal zur Erinnerung, die Q2 Zahlen von CKCM:

      Click Commerce Announces Record Second Quarter 2000 Revenue
      Q2 2000 Revenue Increases 339 Percent Over Q2 1999
      CHICAGO, Aug. 1 /PRNewswire/ -- Click Commerce, Inc. (Nasdaq: CKCM - news), the leading provider of Enterprise Channel Management (ECM) software and services, today announced its financial results for the second quarter ended June 30, 2000.
      Total revenues for the quarter increased 339 percent to $7.1 million, compared to $1.6 million in the second quarter of 1999. The second quarter revenues were the highest in the company`s history. The net loss for the quarter, excluding amortization of stock-based compensation and a non-cash provision for accretion related to preferred stock, was $0.4 million, or ($0.01) per share. For the 1999 corresponding period, net income calculated on the same basis was $0.1 million, or $0.00 per share. Including non-cash charges, Click Commerce`s net loss for the current quarter was $5.2 million, or ($0.14) per share, compared with $.3 million, or ($0.01) per share in the prior year quarter.




      Also ich würde sagen, als Fazit: Der Sektor ist heiß und wir sind mittendrin statt nur dabei.

      Allerdings: Respekt, Respekt, CKCM hat selbst im Q3 die Zahlen enorm steigern können. :)


      Gruß Birger :)



      P.S.: Sorry für das Doppelposting oben
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 09:21:45
      Beitrag Nr. 91 ()
      Man muß neidvoll anerkennen, daß die Zahlen von CKCM wesentlich besser sind, als die von Infinigate.

      Sogar ein erhebliches sequentielles Wachstum haben die hingelegt, bei einm Verlust, der im Rahmen bleibt.

      Damit ergibt sich auf der anderen Seite, daß Infinigate z.Z. auch nicht die Bewertung von CKCM zusteht.

      Hoffen wir auf ein baldiges IPO, damit Infinigate ein noch stärkeres Wachstum unter Beweis stellen kann.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 10:07:18
      Beitrag Nr. 92 ()
      @Seen
      Natütlich hast Du recht, es dauert wohl 6 Wochen mit einer weiteren Kapitalerhöhung. Deshalb sollte man sich auch beeilen, damit man das noch vor Weihnachten hinbekommt.
      Mir fällt es einfach schwer zu aktzepieren, daß man im Frühjahr eine Megachance zum Börsengang versäumt hat und offensichtlich genau an dem Tag des Jahrestiefststandes von der NASDAQ eine so weitreichende Entscheidung wie die Reduzierung der Kapitalerhöhung fällt.
      Natürlich kann auch der Tiefststand nochmals unterboten werden, was ich nicht glaube, aber dann können wir den Börsengang eh verschieben.
      Was den optischen Eindruck angeht gebe ich Dir auch recht.
      Erstens erscheint die Aktie optisch teuer.
      Zweitens sind die erwarteten Verluste in diesem und im nächsten Jahr auf weniger Aktien umzulegen, was dazu führt das die Verluste pro Aktie mehr als doppelt so hoch sind.

      Ich gebe deshalb nicht auf und schreibe hier halt meine Meinung :
      Es sollte mindestens noch eine weitere 1 : 1 KE des Grundkapials zum Nennwert unverzüglich veranlaßt werden.

      Viele Grüße

      shot
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 11:01:19
      Beitrag Nr. 93 ()
      Habe mal wieder ein paar Vergleiche zu anderen InternetConsultants und B2Bs angestellt.
      Die meisten wachsen kontinuierlich mit weit über 300 %.
      Ich denke damit sollte die Konkurrenz beobachten und das Wachstum drosseln als Alternative endgültig tot sein.
      Wie sagte Brecht? Man muß sich auch nach der Decke strecken?:)
      Schluß mit der Bescheidenheit!:)

      Illuminat
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 13:34:34
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hallo zusammen !


      "Auf die Frage, ob die Möglichkeit eines verschobenen Börsenganges gegenüber der Möglichkeit eines in diesem Jahr
      stattfindenden Börsenganges jeweils eine 50prozentige Wahrscheinlichkeit hat, antwortete Herr Schultze, dass der Fragesteller
      damit „nicht ganz falsch" liegt."

      50 / 50 ??? Na, das ist aber nicht so toll !! ( auch wenn es heißt ` nicht ganz falsch ` )


      Wir müssen uns wohl damit abfinden, dass ein IPO noch in diesem Jahr sicherlich kein berauschendes Ereignis am NM werden wird.
      Ich rechne - unabhängig vom Emipreis !! - nicht mit besonderen Zeichnungsgewinnen. Die Anleger sind einfach zu zurückhaltend und zu verunsichert. Das wird sich auchnicht von heute auf morgen ändern.


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 14:57:53
      Beitrag Nr. 95 ()
      Ich rechne auch nicht mit großartigen Zeichnungsgewinnen, aber auf jedenfall mit einer Überzeichnung, also hoher Emipreis.
      Wenn die Emissionen wieder heiß gehandelt werden, hat sich der Markt meistens schon recht gut entwickelt, wäre doch auch nicht so schön.

      Illuminat
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 15:33:04
      Beitrag Nr. 96 ()
      Email AS:
      :D
      ---------------------

      Sehr geehrte Aktionäre,

      zunächst möchte ich mich, im Namen von Vorstand, Aufsichtsrat und der
      Infinigate Gruppe für Ihr kontinuierliches Vertrauen, Ihr Engagement und die
      vielen Beiträge recht herzlich bedanken. Allen, die zur Hauptversammlung
      nach München gekommen sind zusätzlich noch ein Dankeschön.

      Die Hauptversammlung hat alle Punkte, so wie sie in der finalen Ausführung
      dargelegt wurden beschlossen.

      1.) Es wurde nun eine Kapitalerhöhung zu einem Bezugspreis von 1 EURO
      je Aktie mit einem Bezugsrecht im Verhältnis 1:1 beschlossen. Jeder Aktionär
      kann nun für jede Aktie die er besitzt eine weitere Aktie zum Preis von 1.-
      EURO erwerben. Dies bezieht sich auf das zwar beschlossene und zur
      Eintragung angemeldete, aber noch nicht eingetragene Kapital. Beschlüsse der
      vergangenen Hauptversammlungen und des Aktiensplitts 1:6 liegen dem
      Registergericht seit langem vor. Eine Beschleunigung der Einträge ist
      leider nicht zu erwirken. Bitte unbedingt die Anmerkung unten beachten.

      2.) In Hinblick auf den Börsengang wurde unter Berücksichtigung der obigen
      Kapitalerhöhung ein weiteres genehmigtes Kapital in Höhe von 860.000 EURO
      für die Ausgabe von 860.000 Stück junge Aktien, beschlossen.

      Die Kapitalerhöhung zu je 1.- EURO im Verhältnis 1:1 wird Ende dieser Woche
      im Bundesanzeiger bekannt gegeben. Hierbei wird die gesetzliche
      Bezugsrechtsfrist von 2 Wochen angezeigt. Das genaue Verfahren werden wir
      in einer gesonderten eMail bekannt geben.

      Wir möchten an dieser Stelle nochmals NACHDRÜCKLICH darauf hinweisen,
      dass ein Verstreichen der Bezugsfrist auf Grund des extrem niedrigen
      Bezugspreises einer Halbierung des jeweiligen Aktienkapitals entspräche.
      Bitte beachten Sie daher dringend die Fristen.

      Wir werden Sie, wie bereits erwähnt, hierzu getrennt und detailliert
      informieren.


      Viele Grüße


      Axel Schultze David Martinez Steve DeWindt
      Vorstand Vorstand Vorstand



      Disclaimer
      =========
      Diese Aussendung ist kein Angebot zum Kauf oder zur Zeichnung von Aktien.
      Diese Information richtet sich ausschließlich an die Aktionäre der Infinigate AG.
      Aktien der Infinigate AG werden in den USA nicht öffentlich zum Kauf angeboten.



      ...the Internet Business Enabler
      ______________________________________________________

      Infinigate AG

      Keltenring 16, D-82041 Oberhaching/München
      Tel. 089-890 48-0, Fax 089-890 48-111
      Http://www.infinigate.com
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 19:35:11
      Beitrag Nr. 97 ()
      @ shot99

      Verstehe ich nicht. Klar, der Verlust pro Aktie ist bei geringerer Aktienzahl höher als bei einem 1:4 Split. Aber das ändert doch an der Bewertung von INFINIGATE absolut nichts.

      Infinigate ist ja auch nicht mehr Wert, nur weil der Kurs pro Aktie höher ist als bei einem 1:4 Split.

      Birger
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 19:43:29
      Beitrag Nr. 98 ()
      @Shot99: Nein, deine Gedanken sind hierzu wirklich falsch. ;-)

      Angenommen die AG hat 100 Mio Umsatz und 1 Mio Verlust. Ob du die Stückzahl der Aktien nun in 1000, 100000 oder 1 Mio aufteilst ändert nichts an der Bewertung. Das Verhältnis Kurs/Umsatz oder Kurs/Verlust bleibt immer gleich.

      Nasdaq: Wir bilden jetzt m. E. eine W-Formation aus. Dann geht`s aufwärts!

      Grüße
      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 19:59:30
      Beitrag Nr. 99 ()
      @ Seen und Birger
      Das Verhältniss ändert sich natürlich nicht. Das weiß ich auch.
      Aber 0.40 Verlust/Aktie liest sich trotzdem besser wie 1,20 Verlust.
      Schwamm jetzt drüber.
      :D shot
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 22:48:10
      Beitrag Nr. 100 ()
      @SEEN

      Also charttec hat die W Formation schon letzte Woche gesehen. Das heute könnte man vielleicht als ziemlich heftiges Gegensignal interpretieren. But who cares? Wir sind ja noch ein paar Wochen beschäftigt und nach oben gehts es ja sowieso wieder.

      Mal was anderes,was findet Ihr eigentlich derzeit am NM angemessen bewertet?

      Illuminat
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 01:51:57
      Beitrag Nr. 101 ()
      ACG
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 19:38:36
      Beitrag Nr. 102 ()
      Zur Zeit ändert sich das Börsenumfeld fast täglich. Ist doch frustrierend, oder? :(

      Zum Glück haben wir noch ein paar Wochen, bis es richtig spannend wird.

      Übrigens, fast alle derzeitigen Emissionen starten ohne Zeichnungsgewinne (zumindest bei Schnigge)...

      Birger :)


      P.S.: Ansonsten leider nichts NEUES im Staate Dänemark ;)
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 21:45:59
      Beitrag Nr. 103 ()
      Übrigens:

      INOW - ein weiterer Konkurrent von Infinigate (wurde selbst von AS bei der letzten HV erwähnt) hat heute die neuesten Quartalszahlen vorgelegt:

      Hier:

      InfoNow Announces Record Third Quarter Results
      Leading Enterprise Channel Management Company Increases Revenues 29% Over Prior Year`s Quarter and 10% Over Second Quarter of 2000
      DENVER, Oct. 26 /PRNewswire/ -- InfoNow Corporation (Nasdaq: INOW - news), a leading provider of Enterprise Channel Management (ECM) solutions, today announced record results for its third quarter ended September 30, 2000.

      Revenues increased 29 percent to $2,001,000, compared to $1,553,000 in the third quarter of 1999. Third quarter revenues were the highest in the company`s history. InfoNow reported a net loss from operations of $1,361,000 or 17 cents per share, compared to net income of $75,000, or 1 cent per share, for the third quarter of 1999. The increase in operating losses reflects planned increases in marketing, product development and operating infrastructure.

      As compared with results for the second quarter of 2000, revenues increased 10 percent and the company`s net loss decreased 12 percent during the third quarter of 2000.

      ``The prospects for the Enterprise Channel Management industry, and InfoNow`s ultimate position within this space, have progressed significantly this quarter,`` said Michael Johnson, CEO of InfoNow. ``While occurring more slowly than we had anticipated, the Enterprise Channel Management market is starting to catch on, with customers and analysts. During the quarter, AMR Research, a leading industry analyst firm, identified ECM as one of the ``top 12 hot new application markets`` and Morgan Stanley estimated the market for managing relationships with partners, conservatively, at $3 billion in 2003.``

      ``Equally, we have made significant progress in building InfoNow,`` added Johnson. ``We have deepened our management team, especially with regard to sales and marketing expertise, with the addition of Peter Bryant as President, Joe Penta as Executive Vice President of Sales, and Chris Chang as Vice President of Strategic Services. We completed development of iCommerce, our breakthrough ``eCommerce through the channel`` offering. And we have begun building broader awareness of our ECM expertise and solutions, through vehicles like our recently completed tour of industry analysts, where we introduced our Enterprise Channel Management solution and proven track record with blue chip clients to leading analyst firms. These firms included the Aberdeen Group, AMR Research, Forrester Research, Gartner, and the Yankee Group.``

      Additional InfoNow highlights for the third quarter include:

      Customers -- The company expanded the range of services it provides to its existing clients, including 3Com, Hewlett Packard, Intel, Red Hat and Visa as well as began providing services to new clients like Ariens, Miller Electric, US Robotics, and Flagstar. Total contracted sales for the quarter were $1.4 million and recurring service fees, excluding licensing-related fees, increased to $507,000 per month, or $6.1 million on an annualized basis.

      Partnerships -- The company extended the breadth of solution it provides clients through an alliance with Finali(TM) Corporation, a premier provider of Web-based eCRM and sales support for eCommerce sites. InfoNow also launched Basch & Cummings, Inc., in partnership with Mike Basch, one of the founders of Federal Express and an InfoNow Director. Basch & Cummings, Inc. will focus on helping channel dependent companies develop effective Internet strategies for the new economy and educating businesses on the importance of incorporating collaborative selling into their e-business strategy.

      iChannel Solution -- In addition to the completion of iCommerce development, six new services were added to InfoNow`s iChannel Partner Relationship Management module, giving clients the ability to not only grow revenues through the channel but also to capture channel management efficiencies.

      Wireless -- With the deployment of iChannel services on wireless application protocol (WAP) phones in the US, Europe and Australia, delivered via XML interfaces with local service providers, InfoNow continued to demonstrate leadership in wireless ECM.

      International Expansion -- Like wireless, InfoNow continued to deepen its unique expertise and experience in delivering ECM services globally. The company now provides ECM services to clients that are localized in 24 countries and 22 languages, including Chinese, Japanese and Russian.

      Industry Accolades -- For the second year in a row, InfoNow has been named both to Deloitte & Touche`s ``Fast 50,`` a ranking of the 50 fastest growing technology companies in the state of Colorado, and the Denver Post`s annual listing of the Top Performing Public Companies in Colorado.

      The company indicated that it expects to continue to accelerate revenue growth, estimating revenue in the fourth quarter of approximately $2.3 - 2.5 million and a net loss of approximately $1.3 - $1.5 million. Revenues from InfoNow`s iCommerce services are not expected to contribute significantly to total fourth quarter revenues. With $5.2 million in cash at the end of the third quarter, and a planned reduction in cash needs over the next several quarters, the company added that it does not currently plan to seek additional investment capital.

      About InfoNow Corporation

      InfoNow, based in Denver, Colo., provides an integrated Enterprise Channel Management solution for increasing revenue and market share by enabling companies to leverage their brand and empower their sales channels. As part of a comprehensive solution, InfoNow delivers hosted business services for eCommerce, lead generation and management, loyalty programs, customer profiling, and traditional Partner Relationship Management (PRM). InfoNow`s iChannel services allow channels to leverage multiple touch points, such as the Internet, IVR, and wireless. InfoNow helps enterprises create and execute a scalable, multi-channel sales model that benefits the company, their channel partners, and the end customer. InfoNow has amassed proven channel commerce experience by providing solutions to leading clients including Apple, Bank of America, Compaq, Hewlett-Packard, IBM, Novell, Sony and Visa. For more information, please visit the company`s Web site at http//www.infonow.com .




      Also da können wir aber locker mithalten, was revenues betrifft !!!

      Nur zum Vergleich: Deren KUV ist um einiges niedriger als das von CKCM - derzeitige Marktkapitalisierung von INOW: 23,4 Mio. $

      Gruß Birger :) - der sich mal wieder mit sich selbst unterhält :D
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 22:07:49
      Beitrag Nr. 104 ()
      Letztes Posting für heute:

      Nochmal ein Nachtrag zur derzeitigen Börsenlage:

      In der heutigen BO wird Heiler Software vorgestellt. BO rät zum Kauf: "am oberen Ende läge der Börsenwert mit 154 Millionen Euro siebenmal so hoch wie der erwartete 2002er-Umsatz. Damit ist der Softwarespezialist nicht billig. Auf Grund der guten Geschäftsperspektiven raten wir dennoch zu zeichnen."

      Ein KUV ´02 von 7 !!! :D

      www.heiler.com
      Ein Internetmarktplatzaufbauer - Internationalisierung erst geplant!

      Die Emissionsbanken: Commerzbank, GZ-Bank

      Ich plädiere auch für diese Emissionsbanken bei Infinigate. Ein KUV ´02 von 7 zum Emissionszeitpunkt wäre echt klasse :D

      Birger ;)
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 22:09:31
      Beitrag Nr. 105 ()
      Um die Zeit bis zum IPO zu überbrücken, können wir ja ein fröhliches Emissionspreis-Raten veranstalten.

      Also ich tippe auf 85 Euro (oberes Ende der Bookbuilding)


      Grüße
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 22:11:42
      Beitrag Nr. 106 ()
      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 10:23:33
      Beitrag Nr. 107 ()
      +++   Kapitalerhöhung 1:1
      +++   Berechnungsbeispiel
      +++   Abwicklung

      +++   Kapitalerhöhung 1:1
      Die anläßlich der Hauptversammlung vom 18.10.2000 beschlossene Kapital-
      erhöhung im Verhältnis 1:1 zu je EURO 1.- wird nun durchgeführt. Die
      Zeichnungsaufforderung und die Zeichnungsfrist wird heute im Bundes-
      anzeiger veröffentlicht. Zur Zeichnung ist ein, in doppelter Ausfertigung
      ausgestellter Zeichnungsschein, ein Depotauszug und die Überweisung des
      Bezugspreises erforderlich.


      +++   Berechnungsbeispiel
      Die Berechnung ist wie folgt:
      Anzahl der Aktien, die Sie heute besitzen (im Depot registriert haben)
      müssen Sie mit 6 multiplizieren. Dies ergibt die Anzahl der Aktien, welche
      Sie zeichnen können. Gleichzeitig den Betrag in EURO was die Kapital-
      erhöhung bedarf.

      Anzahl Ihrer heutigen Aktienzahl x 6 = Anzahl der zu zeichnenden Aktien
      Anzahl Ihrer heutigen Aktienzahl x 6 = Betrag in Euro

      Beispiel:
      100 Aktien im Depot x 6 = 600 Aktien die gezeichnet werden können
      100 Aktien im Depot x 6 = 600 EURO, was die Kapitalerhöhung kostet.

      Sie Multiplizieren Ihre heutige Aktienzahl mit 6 um den noch nicht
      eingetragenen aber bereits angemeldeten 1:6 Split zu berücksichtigen.



      +++   Abwicklung
      Mit Veröffentlichung im Bundesanzeiger werden auch die depotführenden
      Banken entsprechende Informationen verteilen. Auch wir werden am
      kommenden Montag nochmals alle Details erneut per eMail und per Brief -
      Post an die uns bekannten Aktionäre versenden.

      I n f o r m a t i o n s v e r s a n d
      Wir wollen alles unternehmen, um jeden zu erreichen. Das führt dazu,
      dass Sie sicher mehrfach informiert werden. Montag nächste Woche
      erhalten Sie per eMail nochmals eine Information über diese Abwicklung
      und auch den Zeichnungsschein. Außerdem werden wir bis dahin den
      Zeichnungsschein auf unserer Website zum Download anbieten. Bitte
      zeichnen Sie nur einmal (unabhängig davon ob Sie den Zeichnungs-
      schein der Bank, von unserer Website oder dem eMail Versand verwenden.

      Z e i c h n u n g
      Wir bitten Sie die zu zeichnenden Aktien wie oben erwähnt zu berechnen
      und im Zeichnungsschein einzutragen. Der Zeichnungsschein muß dann
      bitte in DOPPELTER Ausfertigung im Original an uns per Post geschickt
      werden. (Ein FAX wird vom Registergericht NICHT anerkannt).

      Ü b e r w e i s u n g
      Auf der Überweisung füllen Sie bitte im Verwendungszweck EXAKT die
      Anzahl der Aktien auf UND Name und Vornahme des Aktionärs, sowie
      Wohnort. Wir können sonst KEINE ZUORDNUNG sicherstellen, und müssen,
      wie schon in der Vergangenheit passiert, möglicherweise eine Zahlung als
      nicht zuordenbar retournieren, was einer NICHTTEILNAHME AN DER
      KAPITALERHÖHUNG entspricht.

      D E P O T B E S C H E I N I G U N G
      Zur Überprüfung der Richtigkeit ggf. durch das Registergericht, ist es
      erforderlich, daß Sie eine Depotbescheinigung in Kopie beifügen.


      Wir möchten Sie an dieser Stelle bitten, Aktionäre zu informieren,
      denen Sie möglicherweise Aktien nicht durch Depotübertrag verkauft
      haben, sondern anderweitig und die möglicherweise weder uns,  noch
      den depotführenden Banken bekannt sind und auch den Bundesanzeiger
      nicht lesen.




      Axel Schultze         David Martinez       Steve DeWindt
      Vorstand                Vorstand                Vorstand




                                                                ...the Internet Business Enabler
      ______________________________________________________

      Infinigate AG

      Keltenring 16, D-82041 Oberhaching/München
      Tel. 089-890 48-0, Fax 089-890 48-111
      Http://www.infinigate.com
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 18:57:41
      Beitrag Nr. 108 ()
      Na hoffentlich schafft das die comdirect bank, mir den Depotauszug innerhalb von 2 Wochen zuzuschicken, sonst Gute Nacht :D


      Hier der Link zum Zeichnungsschein:
      http://investor.infinigate.de/Zeichnungsschein/


      Birger :)
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 21:35:11
      Beitrag Nr. 109 ()
      @ Birger,

      keine Panik wegen dem Depotauszug!
      Frau Roebkes hat mir heute versichert, das ein einfacher online Depotausdruck am besten mit Deiner
      Unterschrift vollkommen ausreicht. (Den kannst Du Dir auch Nachts um 1.30 Uhr besorgen)
      Die anderen Depotwerte kann man wegkopieren oder die Zahlen unleserlich machen.

      Es wird gerade eine Question & Answer List zur KE erstellt,
      die ab Montag auf der HP - Inverstors zu studieren ist.


      :-) Grüsse

      Raitschou
      (ehem. 6to10)
      Time to change the ID.....
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 14:11:52
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hallöchen,

      ich träume gerade vom Emissionsprospekt und einer beeindruckenden Darstellung der bisherigen Umsatzzahlen. Nach meinem neulichen Debakel bezüglich der Umsatzzahlen habe ich jetzt noch mal nachgeschmökert und bin auf folgende Zahlen gekommen: (Ich hoffe, die stimmen jetzt so. ;)


      Infinigate – Umsatzzahlen der Jahre 1998-2000

      Folgende Umsatzzahlen habe ich den Geschäftsberichten 1998 und 1999 entnommen. Die 2000er Zahlen stammen von den Aktionärsmails.

      1998:
      Q1:
      Q2:
      Q3:
      Q4:

      Q1-4: 2,2 Mio. Euro (korrigierte Zahl aus Geschäftsbericht 1999) = 4,4 Mio. DM


      1999: (aus Aktionärsmails)
      Q1: 1,3 Mio. Euro
      Q2: 1,9 Mio. Euro
      Q3: 1,8 Mio. Euro
      Q4: 7,7 Mio. Euro

      Q1-4: 12,7 Mio. Euro (Capital News #4) = 24,9 Mio. DM
      Q1-4: 8,7 Mio. Euro (korrigierte Zahl aus Geschäftsbericht 1999) = 17,0 Mio. DM


      2000: (aus Aktionärsmails)
      Q1: 6 Mio. Euro
      Q2: 7 Mio. Euro
      Q3: 5,9 Mio. Euro
      Q4: ?

      Q1-4: ?


      Merkwürdig finde ich, die Abweichungen der Umsätze zwischen den alten Aktionärsmails und dem Geschäftsbericht 1999. Liegt wahrscheinlich an der amerikanischen Abrechnung, oder?

      Leider sind mir die früheren Aktionärsmails abhanden gekommen (schwerer Ausnahmefehler etc.)

      Könnte sich deshalb bitte jemand die Mühe machen, diese noch nachzutragen? Dankeschön.

      Gruß Birger

      P.S.:
      Mitarbeiterzahlen:
      1996: 1
      1997: 5
      1998: 10
      1999: 38
      2000: ?
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 15:25:12
      Beitrag Nr. 111 ()
      sorry,wenn ich mich zu blöde anstelle..aber :
      Gesamtausgabebetrag = Gesamtbetrag der festgesetzten Einzahlungen ..oder?
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 16:20:32
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hallo capi....

      Gesamtausgabebetrag: = Nennwert, also 1 Euro x Aktienanzahl

      Gesamtbetrag der festges.Einz.: = Aktienanzahl x 1 Euro

      Warum das so ist, weiss ich auch nicht.

      Oder hat jemand eine andere Auslegung?

      Gruss Moritz
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 23:30:10
      Beitrag Nr. 113 ()
      War auch meine Frage. Bei

      "Gesamtausgabebetrag" und "Gesamtbetrag der festgesetzten Einzahlungen" müßten dann doch jeweils
      identische Zahlen stehen, oder? Also Bei jetzt 100 Aktien wäre das Ergebnis:

      Geasamtausgabebetrag = 100x6= 600 Euro
      Gesamtbetrag der festgesetzten Einzahlungen wäre demnach ebenfalls 600 Euro

      Ist doch so, oder?


      brokerman
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 23:59:35
      Beitrag Nr. 114 ()
      @ Birger

      einmal wegen der Übernahme und zum anderen sind die Quartalszahlen immer Vorabzahlen, die bei der kleineren Summe einfach nur aufaddiert wurden.

      Illuminat
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 12:47:57
      Beitrag Nr. 115 ()
      Der Handel mit Infinigate Aktien bei bei FS wurde fairerweise eingestellt :


      30.10.00 / 11:16 Infinigate: Orderlöschung wg. KE 1:1 zu 1 EUR bis 13.11.2000

      SH:DT
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 16:29:33
      Beitrag Nr. 116 ()
      Wenn es dieses Jahr noch etwas werden sollte mit dem Börsengang, dann ist ein FS-Handel bis zum IPO nicht mehr zu erwarten.

      Ich verstehe sowieso nicht, weshalb jemand zu 470 kurz vor dem IPO noch verkaufen will.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 10:26:19
      Beitrag Nr. 117 ()
      Neuse von der IPO Front !
      Wieder mal geht so ein Pipifaxunternehmen an den Neuen Markt.
      Substanz besteht hier offenbar hauptsächlich aus den Geschäftsverbindungen. Wenn Infinigate an die Börse geht, müßten wir glatt das zehnfache verlangen. Börse online rät zum zeichnen !


      Börse online :
      Heiler vernetzt den Zukunftsmarkt

      von Egmond Haidt [26.10.00, 12:22]

      "Wir verbinden Versicherungen, Banken und Industrieunternehmen durch Internetmarktplätze“. So präsentiert Vorstandsvorsitzender Rolf Heiler seine Firma. In den vergangenen drei Quartalen haben die Stuttgarter neun Handelsplattformen aufgebaut. Dazu gehört der europaweit größte Kupfermarktplatz, den der Softwareentwickler gemeinsam mit der Norddeutschen Affinerie-Gruppe und dem Partner itelligence entwickelte. Außerdem kooperiert das Unternehmen mit debis Systemhaus und SAP. Die Walldorfer halten knapp zehn Prozent der Anteile an dem Neuer-Markt-Kandidaten. Heiler entwickelt außerdem Software, mit der Firmen ihre Geschäfte untereinander im Netz abwickeln (B2B). Experten schätzen, dass der weltweite B2B-Umsatz jährlich um mehr als 30 Prozent zulegt.
      Im Geschäftsjahr 1999/2000 (30. September) wiesen die Stuttgarter bei Erlösen von 4,9 Millionen Euro einen Verlust von 2,5 Millionen Euro aus. Künftig dürften die Umsätze rasant steigen. 2002 soll der Break-even erreicht werden. Dazu plant die Firma, ihren Partnern nach England und Skandinavien zu folgen, um dort deren Kunden die eigene Software anzubieten. Wir rechnen mit einer Bookbuildingspanne zwischen zwölf und 14 Euro. Am oberen Ende läge der Börsenwert mit 154 Millionen Euro siebenmal so hoch wie der erwartete 2002er-Umsatz. Damit ist der Softwarespezialist nicht billig. Auf Grund der guten Geschäftsperspektiven raten wir dennoch zu zeichnen.

      Fazit: ZEICHNEN.
      Eine gute Software und Kooperationen mit namhaften Partnern machen Heiler zu einem interessanten Investment.
      Emissionsdaten
      Börsensegment: Neuer Markt
      WKN: 542990
      Emissionsvolumen: bis zu 3,9 Mio. Aktien
      Aktienzahl insgesamt: 11,0 Mio. Stück
      Zeichnungsfrist: 31. Oktober bis 03. November
      Erste Notiz: 07. November
      Erwartete Preisspanne: 12 bis 14 Euro
      Emissionsbanken: Commerzbank, GZ-Bank
      www.IPO-Norm.de Norm nicht erfüllt


      SH:DT
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 11:43:15
      Beitrag Nr. 118 ()
      naja, heiler macht seit 10 Jahren SW Entwicklung und hat > 100 qualifizierte Entwickler, da muß Infinigate erstmal hin. Ideal wäre ein Merger der beiden Firmen.

      Spliff
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 11:49:08
      Beitrag Nr. 119 ()
      Verstehe ich hier was falsch ?
      Zitat :

      Im Geschäftsjahr 1999/2000 (30. September) wiesen die Stuttgarter bei Erlösen von 4,9 Millionen Euro einen Verlust von 2,5 Millionen Euro aus.

      ohne Worte.

      SH:DT
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 11:57:35
      Beitrag Nr. 120 ()
      Wenn Sie ein bißchen abstürzen, könnte man sie auch übernehmen :)
      Das Problem ist, die Analysen werden heutzutage kaum noch anständig researched. Ich rechne eigentlich damit das es die totalen Schwachsinnsanalysen über Infinigate geben wird.
      Ist eigentlich auch verständlich, wer beschäftigt sich heutzutage noch wirklich mit einem Investment. Sieht man allein daran wie lange hier schon auf ungeschlagenem Niveau über Infinigate berichtet wird und wie bescheiden sich dagegen die Resonanz ausnimmt.
      Als ich mein Erstinvestment eingegangen bin habe ich fast drei Tage Tage an Vollresearch reingesteckt.

      Nur so ein bißchen Gefasel zum Börsengang:)

      Illuminat

      Im übrigen finde ich die 10 Jahre und die 100 MA fast schon eher ein Gegenargument:)
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 12:15:16
      Beitrag Nr. 121 ()
      Umsatzerlöse
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 12:48:09
      Beitrag Nr. 122 ()
      @Illuminat

      so sehe ich das auch.
      Wenn ich mit meiner Firma 50 % vom Umsatz Verlust einfahren würde, könnte ich auch mit mehr als 300 % im Jahr wachsen.

      SH:DT
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 13:41:16
      Beitrag Nr. 123 ()
      Nur zur Richtigstellung:

      Heiler macht nicht seit 10 Jahren Softwareentwicklung. Die haben früher Hard-und Software verkauft und konzentrieren sich erst seit 2 -3 Jahren auf die Entwicklung von Internethandelsplattformen.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 14:44:25
      Beitrag Nr. 124 ()
      @Genius

      allerdings hat man bei 5 Mio Umsatz wirklich Probleme 100 Mitarbeiter zu finanzieren. Ich wollte nur mal darauf einstimmen, daß man Infinigate mit solchen Firmen in einen Topf werfen wird.

      Iluminat
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 20:28:56
      Beitrag Nr. 125 ()
      Nasdaq - Ist das ein Wort! W-Formation scheint sich zu bestätigen!

      Idealer Zeitpunkt für IPO-Bekanntgabe:

      Systems2000 (6.11-10.11) Halle C2, Stand 241/340
      Infinigate präsentiert beide Geschäftsbereiche auf 280qm

      Der Infinigate B2B Net Market stellt die Produkte und Lösungen der führenden Hersteller vor für die Bereiche Internet-Security, Web-Application, eCommerce, eMarketing, Infrastructure, WebDesign u.v.m

      Besuchen Sie uns und treffen Sie auf unserem Partnerstand folgende Unternehmen:

      Allaire CheckPoint Convision EvolutionB
      Exody Herrlich & Ramuschkat Hucon Hybris
      IntraNet Solutions iPlanet A Sun Netscape Alliance Ipswitch Llynch
      Message Media Pyramid Sitepark Stonesoft
      Talkline Trend Micro Webtrends

      Die Business Unit Infinigate Channel Enabling Technologies stellt die Kundenmanagement-Lösung LeadSource1 vor.

      LeadSource1 ist ein auf Internet-Technologien basiertes System, das Hersteller mit eigenem Vertriebsnetz in die Lage versetzt, den kompletten Workflow einer Kundenanfrage vom Erstkontakt bis zum Kauf zu verfolgen und zu managen. Statt Zeit und Ressourcen zu investieren, um Kundenanfragen manuell an Handelspartner zu verteilen, holen sich die Vertriebspartner oder Makler die Leads aus einem geschützten Bereich im Internet ab - also "pull" statt "push".


      Infinigate Professional Services präsentiert die umfassende Palette der Dienstleistungen: Consulting, Support, Trainings und Security-Services.

      Grüße
      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 22:31:17
      Beitrag Nr. 126 ()
      Sehr geehrte Aktionäre,

      wie bereits angekündigt, wird in der Zeit vom 28. Oktober bis einschließlich
      13. November 2000 die Kapitalerhöhungsmassnahme der Infinigate AG
      durchgeführt.

      Im Anhang finden Sie PDF Dateien für Zeichnungsschein, Bezugsaufforderung
      und eine neue Veräusserungsvereinbarung (Lookup für den Neuen Markt).

      Wir bitten Sie, den Zeichnungsschein in doppelter Fertigung im Original an
      uns unterschrieben zurückzusenden, ferner einen aktuellen Depotauszug Ihrer
      Depotbank beizufügen. Ihr Depotauszug und der Zeichnungsschein müssen
      das gleiche Datum aufweisen.

      Ferner bitten wir Sie, uns die neue Veräusserungsvereinbarung (Lockup für
      den Neuen Markt) mit der aktuellen Aktienanzahl (Splitting 1:6, Splitting 1:1)
      zurückzusenden. Ihre uns vorliegende Lockup werden wir nach Erhalt der
      neuen Erklärung als ungültig erklären. Sie werden hier in Abänderung der
      letzten Verpflichtung eine zeitliche Begrenzung finden, um die Einschränkung
      nicht auf unbestimmte Zeit laufen zu lassen.

      Die Überweisung bitten wir auf das Konto der
      Hypovereinsbank Konto Nummer 85706047, BLZ 700 202 70
      vorzunehmen. Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Überweisungsträger die
      vollständigen Angaben des Aktionärs mit Namen, Vorname, Wohnort
      beinhaltet.

      Ihre Kapitalerhöhung kann nur berücksichtigt werden, wenn sowohl
      Zeichnungsschein in doppelter Fertigung als auch Geldeingang bis einschließlich
      13.11.2000 bei der Gesellschaft eingegangen sind.

      Die Teilschritte nochmals zur Übersicht :
      1.) Depotauszug von der Bank anfordern.
      2.) Ihr Aktien, multipliziert mit 6 entsprechen dem Zeichnungsvolumen *
      3.) Zeichnungsschein in doppelter Ausfertigung im Original an Infinigate senden
      4.) Kopie des Depotauszuges mitschicken
      5.) Neue Lockup in doppelter Fertigung beifügen.
      6 .) Anzahl der jungen Aktien mal 1 EURO auf das Sonderkonto der Infinigate
      bei der Hypovereinsbank überweisen. Name des Aktionärs angeben!

      * Die letzten Kapitalmaßnahmen sind zwar abgeschlossen, aber noch nicht im
      Handelsregister eingetragen. Ihr jetziger Aktienbestand wird sich deshalb
      kurzfristig versechsfachen. Die hier vorliegende Kapitalerhöhung wird in
      Folge dessen, nach dem 1:6 Splitt eingetragen und deshalb wird Ihr jetziger
      Bestand mit 6 multipliziert.

      Wir möchten an dieser Stelle nochmals NACHDRÜCKLICH darauf hinweisen,
      dass ein Verstreichen der Bezugsfrist auf Grund des extrem niedrigen
      Bezugspreises einer Halbierung des jeweiligen Aktienkapitals entspräche.
      Sollten Sie die Frist ungenutzt verstreichen lassen, ist die Gesellschaft
      verpflichtet die nicht genutzten Bezugsrechte bestens zu veräußern. Der
      Mehrerlös steht dann ausschließlich der Gesellschaft zu.

      Selbstverständlich stehen wir Ihnen jederzeit gerne für weitere Informationen
      zur Verfügung. 089-89048.556

      Mit freundlichen Grüßen


      Marita Roebkes
      -------------------------------------------------


      da wird es doch bestimmt wieder einige geben,die es nicht raffen mit der KE..schon garnicht innerhalb 2 wochen;-) ...
      Wie und wo werden denn dan ggf. die nicht genutzten bezugsrechte veräussert?
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 23:31:39
      Beitrag Nr. 127 ()
      V O R S I C H T:
      ================

      Die Konto-Nr., die in der letzten Aktionärsmail angegeben wurde (85 706 047),
      stimmt NICHT mit der im (ersten) Zeichnungsschein von der Infinigate-Seite
      (85 706 063) überein. Im Bundesanzeiger vom letzten Samstag steht auch
      85 706 063.
      Werde mal nachfragen.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 23:37:22
      Beitrag Nr. 128 ()
      Was ist die richtige Kto.-Nr.?
      85706047 (mail von F. Roebkes) oder
      85706063 (auf hp)

      Bisschen peinlich!

      Marabo
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 23:39:27
      Beitrag Nr. 129 ()
      Sorry, momc war schneller!

      Marabo
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 00:13:06
      Beitrag Nr. 130 ()
      Denke das beide stimmen,aber nachfragen schadet nicht
      Oko
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 07:14:22
      Beitrag Nr. 131 ()
      Hallo,

      ganz schönes Durcheinander.
      Damit nicht jeder anruft, könnte vielleicht einer nochmals nachfragen, ob als Depotauszug ein Ausdruck
      ueber Internet (gegebenenfalls mit Unterschrift) genügt oder ob es wirklich ein Auszug von der Bank sein muß.
      Was passiert, wenn ich bereits auf Kto. 85 706 063 ueberwiesen habe?

      Die Kontonr. auf der Downloadseite ist inzwischen auch abgeändert.

      Gruß karne
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 11:38:00
      Beitrag Nr. 132 ()
      Au weia , noch mal neuer Lockup von allen !
      Das wird eng mit dem Börsengang dieses Jahr.

      ABER : Neuer Lockup wird ungültig , wenn IPO nicht bis zum 30.6.2001 erfolgt ist. Also werden wir wohl spätestens am 30.6.2001 an der Börse sein, da Infinigate sichewrlich nicht noch mal mit der Lockup Geschichte anfangen will.

      Anosnsten habe ich heute bei Frau Roepkes wegen des Depotauszuges angerufen ( Anrufbeantworter, Rückruf folgt ). Ich stell`s rein, wenn die Antwort vorliegt.


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 11:49:27
      Beitrag Nr. 133 ()
      Hallo !

      Jetzt muß ich aber mich doch noch mal vergewissern.
      Wenn man ( vor einigen Monaten ) 10 Aktien zu 500 Euro gekauft hat.
      Hat man nach der letzten, noch nicht eingetragenen KE 60 Stück und bekommt dementsprechend jetzt 60 neue Aktien zu je 1 Euro
      Richtig, oder hat es dazwischen noch eine KE gegeben, die ich übersehen habe, sprich müßte man eigentlich mehr als die 10 Aktien im Depot haben ?

      Danke im voraus für die Bestätigung.

      Bei den ganzen KE`s, die z.Zt. im vorbörslichen Bereich laufen, kommt man ja langsam ganz durcheinander.


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 12:02:45
      Beitrag Nr. 134 ()
      @ granate

      Tranquilo

      Du hast nichts übersehen. Um auf die neue Aktienzahl zu kommen multiplizierst Du Deine derzeitige Aktienzahl mit 12 !!!

      Für die KE zum NW multiplizierst Du Deine derzeitige Aktienzahl mit 6 und überweist diese Zahl in Euro an (was weiß ich welche Kontonummer)...


      Sonst alles klar?



      Also mittlerweile finde ich, daß die letzte mail mehr zur Verwirrung als zur Klärung beigetragen hat. Nervig finde ich auch, daß die Sache mit der Lock-up nun doch noch mal von vorne los geht. Ich denke "Lock-up ist kein Thema mehr" wie AS noch auf der HV berichtet hat.

      Egal. Infinigate wird´s schon richten und ich interpretiere die mail vom 20.10.00 eindeutig als Signal für einen Börsengang noch in diesem Jahr !!!


      Ich freue mich darauf, Euch alle in Frankfurt wiederzusehen.

      Birger :)
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 12:14:50
      Beitrag Nr. 135 ()
      Stichwort Lockup:
      =============

      Lest Euch mal die alte Lockup-Erklärung und danach die neue Erklärung durch.
      Es gibt einen feinen, gravierenden Unterschied!!!
      Laut meinem Verständnis fallen die Aktien aus der aktuellen KE N I C H T unter
      der alten Lockup-Erklärung.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 13:55:57
      Beitrag Nr. 136 ()
      @momc: Es ist nur von Vorteil für jeden Investor, wenn man die neue LockUp unterschreibt. Denn die ist befristet. Die Alte LockUp gilt ansonsten weiterhin (unbegrenzt). Ob die jungen Aktien davon nicht betroffen sind, ist wohl rechtlich ungewiß und in der Grauzone. Zur Sicherheit wurde dieser Passus wohl aufgenommen. Ich hoffe wir ersparen uns die erneute Diskussion (Bitte Bitte!) und jeder zeichnet die Neue Erklärung.

      @zum Depotauszug: Macht es doch nicht so kompliziert (BS-Ausdruck). Die meisten haben doch schon mehrere Monats-Depotauszüge mit der Stückzahl vorliegen. Den nehmt ihr im Original, schreibt dazu, daß ihr sie seit dem Zeitpunkt nicht veräußert habt und unterschreibt mit Datum. Die restlichen Positionen kann man schwärzen.

      Ich persönlich habe durch meinen Brokerwechsel zu Comdirect die Einbuchungsbestätigung vom Mai. Auf der werde ich den Zusatz notieren und unterschreiben.

      Man kann natürlich auch eine separate Depotbescheinigung nur für den Infinigate-Bestand vom Broker anfordern. Bei Comdirect kostet das 20 DM. Zeitlich kein Problem wenn man es noch diese Woche anfordert (Überweisung kann davon unabhängig früher gemacht werden).

      Ein Tipp: Ein Einschreiben mit Rückschein sollte man sich schon leisten. Dann hat man die absolute Gewißheit, daß die Unterlagen auch angekommen sind.

      Grüße
      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 14:26:23
      Beitrag Nr. 137 ()
      @Alle

      Möchte mir noch jemand kurzfristig 50 Infinigate (pre 1:6, pre 1:1) zu 430/440,- EUR verkaufen?
      Lock-Up no problem.

      PS Hatte Geburtstag und bin in Kauflaune. ;-))

      Gruß Joe-NY
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 15:51:06
      Beitrag Nr. 138 ()
      @SEEN: Ich sehe das etwas anders. Ich möchte jetzt definitiv wissen, wie hoch die Lockup Quote ist.
      @Joe-NY: Du bekommst aber große Geburtstagsgeschenke (43 028,26 DM).
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 15:51:10
      Beitrag Nr. 139 ()
      So, bin gerade am ausfüllen.

      LockUp-Erklärung also mit Anzahl der Aktien nach dem Split, also Depotstandx12!

      ähhmm...
      Gesamtausgabebetrag (Depostandx6) = Gesamtbetrag der festgesetzten Einzahlungen(Depostandx6)?

      Ist dem nun so?

      Grüße
      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 16:27:41
      Beitrag Nr. 140 ()
      @Joe-NY: Nachträglich alles Gute!

      Zum Papierkram: Mannomann, da stecken wirklich viele Fallen drin!

      "Wir bitten Sie, den Zeichnungsschein in doppelter Fertigung im Original an uns unterschrieben zurückzusenden, ferner einen aktuellen Depotauszug Ihrer Depotbank beizufügen. Ihr Depotauszug und der Zeichnungsschein müssen das gleiche Datum aufweisen."

      @momc: ? Das eine hat m. E. mit dem anderen nichts zu tun. Thema LockUP ist ad acta.

      Grüße
      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 16:33:50
      Beitrag Nr. 141 ()
      @ SEEN
      Ich denke du hast recht : LockUp = aktueller Aktienbestand x 12

      Ist es jetzt eigentlich wurscht an welche der beiden Kontonummern man die Kohle schickt ? Und wozu die Telefonnummer von meinen Serviceberater ? Ohne Telefonpin mitsamt Depotvollmacht gibt der garantiert keine Auskunft. Da kann man allenfalls schriftlich anfragen. Mit der schriftlichen Bestätigung von der Befreiung vom Bankgeheimnis.

      Also das kann dieses Jahr kaum noch was werden.

      SH:DT
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 16:40:48
      Beitrag Nr. 142 ()
      Also jetzt muss ich auch mal meckern. Das letzte Mail war nicht sehr sorgfältig vorbereitet.

      1. Das mit den Kontonummern. Mir unverständlich, dass Infinigate hier nicht schnell klarstellt. Im Zweifel muss jetzt auf das Konto, welches im Bundesanzeiger veröffentlicht wurde überwiesen werden (denn das Mailing ist keine rechtsverbindliche Bezugsaufforderung, der Bundesanzeiger schon).

      2. Lock-up: wer immer Infinigate bei der Emission beraten hat, er hat geschlafen. Die Aktien aus der KE sind selbstverständlich noch nicht im Lock-up, insofern geht das wieder von vorne los. Hier sehe ich aber (ausser der Extraarbeit) kein Problem.

      3. Die Stückzahlen sind saumässig erklärt. Es hätte ein klares Beispiel geben müssen, z.B.
      Ursprüngliche Aktienzahl x 6 = Kapitalerhöhungsbetrag
      Ursprüngliche Aktienzahl x 12 = Zahl für den Lock-up.

      Ich gehe Wette ein, dass nicht nur ein Anleger die Zahlen verzockt !

      4. Warum müssen Depotauszug und Zeichnungsschein das gleiche Datum haben, "in doppelter Fertigung im Original" - warum nicht auf deutsch zwei Originale - wieder ein Fallstrick.

      Sowas schreit nach Fehlern und Ärger. Wenn ich da was verzocke bin ich nicht nur auf mich sauer...

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 16:50:28
      Beitrag Nr. 143 ()
      ohoh,das riecht nach ärger !!!

      aslo wirklich ,was hat sich infinigate dabei gedacht..ich finde da sollte ganz schnell eine klärende mail an alle folgen..

      lockup..wer die mail nicht bekommt wo drinn steht, dass hier die aktien anzahl nach den splitts [1:6 1:1]einzutragen ist, hat doch schon schlechte karten..

      dann dieses :Gesamtausgabebetrag = Gesamtbetrag der festgesetzten Einzahlungen
      ..auch für viele bestimmt unklar.

      der depotauszug muss das gleiche datum aufweisen wie der zeichnungsschein!! mh,das kriegt nichtmal die hälfte hin ;-)..reicht ein Internetauszug??

      es werden 2 verschiedene kontonummern in umlauf gebracht!!welche ist nu richtig??

      capi
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 16:51:15
      Beitrag Nr. 144 ()
      @K1: Zustimmung! Glaube auch nicht, daß das alle 100%ig hinbekommen. Das hätte man wirklich alles transparenter machen können. Ich gehe jetzt auf Nummer sicher und habe den Depotauszug f. 20 DM bei Comdirect angefordert. Überwiesen habe ich es auf die Kontonummer vom E-Mail. Schließlich unterschreibe ich den Zeichungsschein mit dieser Kontonummer.

      Also hier meine Erkenntnisse:

      a) Neue befristete Lockup-Erklärung:
      Anzahl: 1x abschicken
      Stückzahl: Depotbestandx12

      b) Depotbescheinigung
      Anzahl: 1x abschicken

      c) Zeichnungsschein
      Anzahl: 2x abschicken
      Gesamtausgabebetrag: Depotstandx6
      Gesamtbetrag der festgesetzten Einzahlungen: Depotstandx6
      Datum muß Depotbescheinigungsdatum entsprechen!

      d) Überweisung
      "Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Überweisungsträger die
      vollständigen Angaben des Aktionärs mit Namen, Vorname, Wohnort
      beinhaltet.", also im Vermerk nochmal angeben!
      -Kontonummer und Bankverbindung laut unterschriebenem Zeichnungsschein

      Jaja, so ein Pre-IPO-Investment ist schon Arbeit!

      Grüße
      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 16:58:22
      Beitrag Nr. 145 ()
      @capi: Und um es abzuschließen: Soll man bei der Überweisung als Empfänger Internet2000 oder Infinigate angeben?

      :D SEEN
      ... jaja ... es ist schon schwör ..
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 17:09:01
      Beitrag Nr. 146 ()
      ... ich warte jetzt erst mal auf eine Äusserung von Infinigate (Kontonummer etc.). Nur keine Hektik, sind ja noch ein Paar Tage...

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 17:17:09
      Beitrag Nr. 147 ()
      So ein Mist! Erst der tolle Geburtstag und nun das!

      Ich habe alles schön brav am Sonntag fertig gemacht und online überwiesen und alles zusammen am Montag in den Briefkasten.
      Nun lese ich was für Fallen es gab bzw. gibt.

      Eigentlich müsste Frau R. uns allen per Mail bestätigen, das die Eingänge in Ordnung sind oder was noch fehlt oder verwurschtelt ist.

      Was meint ihr?

      Das ist das Mindeste. Es ist doch nicht unsere Schuld, oder?

      Gruß Joe-NY :-((
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 17:37:22
      Beitrag Nr. 148 ()
      @Joe-NY: Ja, eine E-Mail-Feedback-Bestätigung wünsche ich mir auch ganz dringend!

      Hat eigentlich jemand die Unterlagen auch postalisch erhalten? Ich dachte, das sei geplant gewesen. Nicht daß da eine dritte ... aber lassen wir das :D

      Grüße
      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 17:44:41
      Beitrag Nr. 149 ()
      Heute ist ja Feiertag, da wird Frau Roebkes nicht arbeiten.

      Auf jeden Fall warte ich noch eine Woche bis ich alles abschicke. comdirect hat mir den Depotauszug auch noch nicht zuschicken können.

      Was für ein Durcheinander.


      Birger :)
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 17:55:13
      Beitrag Nr. 150 ()
      Hallo Seen,
      Danke für die Zusammenstellung.
      Wir arbeiten gerade auch an einer detailierten Erläuterung der notwendigen Schritte.
      Ein Hinweis noch:
      a) Neue befristete Lockup-Erklärung:
      Anzahl: 2x als Orginal abschicken
      wäre perfekt.
      In Bayern ist heute Feiertag, aber morgen wird Infinigate
      wahrscheinlich noch einiges klarstellen.
      PS: Mit T-DSL läd sich der Thread viel angenehmer (2,5 Sec.)
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 18:08:44
      Beitrag Nr. 151 ()
      @MartinA: Die LockUp auch 2x? Die Depotbescheinigung aber hoffentlich nur einmal im Original!

      T-DSL? Gemein! Habe ich schon seit Monaten beantragt, aber bis das mal in meine Region vordringt ...

      Grüße
      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 18:33:04
      Beitrag Nr. 152 ()
      Hi folks,

      gerade aus langem urlaub zurück und dann gleich solche verwirrung!

      postalisch (bin ich der einzige?):
      habe in der post heute morgen von beiden banken (u.a. Consors), bei denen ich infinigate liegen habe, je eine hinterlegungsbestätigung
      zum stichtag ( " Trenntermin " ) 27.10.99 erhalten (das nehme ich mal als Depotauszug). Ohne daß ich was angefordert hätte!
      beigefügt bei consors: zeichnungsschein und auch ein anschreiben vom vorstand.

      dort genannte daten:

      Hypovereinsbank BLZ 700 202 70
      Konto 85 706 063

      Kein deutlicher hinweis auf die ver6fachung des stichtagsbestandes. Bei der nicht-consors-bank entsteht der eindruck, als ginge es nur um den
      stichtagsbestand.
      Wer seine mails nicht abholt oder dieses forum nicht konsultiert wird´s schwer haben. Gegen wen müßten diejenigen klagen, die was verpassen?
      Gegen die Bank wegen unvollständiger info? Im Vorstandsschreiben wird immerhin auf auf den beschluß vom 20.7. verwiesen. Konsequenzen für die Zeichnung werden aber auch da nicht nicht weiter erläutert.

      woll´n mal hoffen, daß es soweit nicht kommt.

      gruß

      Howe

      jez seh ich mir die ganzen sachen erstmal gründlich an...puh...
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 19:32:22
      Beitrag Nr. 153 ()
      Ich werde auf jeden Fall das alles per Einschreiben mit Rückschein an

      Infinigate AG
      Keltenring 16
      82041 Oberhaching - München

      schicken. Die in der LockUp Erklärung genannte Adresse.

      Auf dem Überweisungsträger habe ich Internet2000 angegeben.
      So wird die Firma wohl bei der Bank auch noch heißen, bis das im Handelsregister eingertragen ist.

      Außerdem ein Anschreiben, in dem Frau Roebkes gebeten wird alles auf Vollständigkeit zu prüfen und gegebenfalls sofort zurückzurufen.

      Wenn ich daran denke, um wieviel Kohle es hier geht, sollte man eigentlich gleich selbst in München vorbeifahren.

      SH:DT
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 20:42:31
      Beitrag Nr. 154 ()
      Erst mal etwas lustiges!!

      Analysten ....

      Es war einmal ein Schäfer, der in einer einsamen Gegend seine Schafe hütete.
      Plötzlich tauchte in einer großen Staubwolke ein nagelneuer Cherokee Jeep auf und hielt direkt neben ihm.
      Der Fahrer des Jeeps, ein junger Mann in Brioni Anzug, Cerutti Schuhen, Ray Ban Sonnenbrille und
      einer YSL Krawatte steigt aus und fragt ihn: "Wenn ich errate, wie viele Schafe sie haben, bekomme ich dann eins?"
      Der Schäfer schaut den jungen Mann an, dann seine friedlich grasenden Schafe, und sagt ruhig "In Ordnung".
      Der junge Mann parkt den Jeep, verbindet sein Notebook mit dem Handy, geht im Internet auf eine
      NASA Seite, scannt die Gegend mit Hilfe seines GPS Satelliten-navigationssystems, öffnet eine
      Datenbank und 60 Excel Tabellen mit einer Unmenge Formeln.
      Schließlich druckt er einen 150 seitigen Bericht auf seinem Hi-Tech Minidrucker, dreht sich zu dem
      Schäfer um und sagt: "Sie haben hier exakt 1586 Schafe."
      Der Schäfer sagt "Das ist richtig, suchen Sie sich ein Schaf aus." Der junge Mann nimmt ein
      Schaf und lädt es in den Jeep ein.
      Der Schäfer schaut ihm zu und sagt: "Wenn ich ihren Beruf errate, geben Sie mir das Schaf dann zurück?
      Der junge Mann antwortet: "Klar, warum nicht." Der Schäfer sagt: "Sie sind ein AKTIENANALYST."
      "Das ist richtig, woher wissen Sie das?" will der junge Mann wissen.
      "Sehr einfach," sagt der Schäfer, "erstens kommen Sie hierher, obwohl Sie niemand hergerufen hat.
      Zweitens wollen Sie ein Schaf als Bezahlung haben dafür, daß Sie mir etwas sagen,
      was ich ohnehin schon weiß, und drittens haben Sie keine Ahnung von dem, was ich mache,
      denn Sie haben sich meinen Hund ausgesucht."


      Und nun wirds ERNST !!


      Das Vorgehensweise bei dieser Kapitalerhöhung ist in meinen Augen eine Katastrophe.

      Ein wenig Info, dann Falsch?-Info (Kontonummern), mißverständliche Info (s.o.), zu interpretierende Info (s.o.),
      SpekulationsInfo (s.o.), ziemlich (zu?) späte Info (Depotauszug aktuell, damit das Datum mit dem Datum des
      Zeichnungsscheines übereinstimmt), inoffizielle Info am Telefon (Depotauszug als Original oder
      Internetauszug ??), sehr knappe Zeit und auch noch Feiertag in Bayern.

      Liebe Infinigate-Leute, hier es geht für viele um einen Haufen Geld !!!!
      und wenn es in die Hose geht, dann kann man nicht unbedingt den *unfähigen* Aktionären die Schuld
      und den Verlust in die Schuhe schieben! Meine Schuhe sind dafür zu klein !!!
      Und wenn sich jemand bemüht und es geht nicht also so wie es gehen soll ...???

      Ich jedenfalls wäre nicht bereit mich .....

      In der Annahme, dass alles mit viel Adrenalin aber dennoch ein gutes Ende nehmen wird!

      Grüße Jungi
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 21:14:09
      Beitrag Nr. 155 ()
      @SEEN: Was hat AS denn nun genau auf der HV zur Lock-Up gesagt?
      Wenn Infinigate die Zulassung zum NM bekommen hat und die Lock-Up
      kein Thema mehr ist (Dein Zitat), warum soll ich dann jetzt eine
      neue Lock-Up-Erklärung unterschreiben?

      Ich habe alles abgeschickt, bis auf die Lock-Up-Erklärung. Was passiert
      eigentlich mit den Aktien, die nicht dem Lock-Up unterliegen. Können die
      ab dem 1. Handelstag gehandelt werden? Müßte ja eigentlich, da sie
      keine neue WKN bekommen (Zustimmung wird in Lock-Up-Erklärung verlangt).

      Zum Depotauszug: Ich denke, eine Kopie reicht in jedem Fall, da ja auch
      keine Angaben zum Datum verlangt waren.

      Ob die Infinigat`ler schon von Ihrem Glück wissen?
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 22:00:00
      Beitrag Nr. 156 ()
      Wg. neuer Kontonummer - kurz zur Erklärung:

      Das ist auf meine Intervention zurückzuführen, da die alte Kontonummer (rein technische) Probleme bereitet
      hat bei der HypoVereinsbank (ein Freund von mir, Hypo-Hypo-Mitarbeiter konnten auf diese Ktnr.
      nicht per Terminal überweisen - der Fehler lag aber bei der Hypo, nicht bei Infinigate).

      Daher gibt es jetzt eine neue Kontonummer. Wer bereits per Überweisung auf die alte Kontonummer
      überwiesen hat - ist kein Problem, hatte mir Frau Roebckes gesagt. Sicherheitshalber habe ich Frau R.
      diesbezüglich nochmal angemailt, wenn ich Bescheid bekomme, stelle ich das hier rein.

      Gruß, brokerman
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 22:01:53
      Beitrag Nr. 157 ()
      Egal ob Lock-up oder nicht, die Infinigate Aktien, die Du vor Börsengang im Depot hast werden eine andere WPKNR haben, als die, die als KE an den Neuen Markt kommen. An der Börse handelbar sind NUR die Aktien, die die "richtige" WPKNR haben.

      Die "Angleichung" der WPKNR erfolgt dann nach Auslauf des Lock-up, dann sind auch "unsere" Aktien handelbar. Also vergiss es und schick die Lock-up ab.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 00:33:35
      Beitrag Nr. 158 ()
      Hier ein interessanter link zu weiteren Aktivitäten von Infinigate !!!



      http://www.naiin.org/mitglieder.html


      Infinigate ist eben eine echt engagierte Firma...

      Gruß Birger
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 00:42:43
      Beitrag Nr. 159 ()
      Was ist denn hier los?
      Seid Ihr alle ein bißchen kompliziert?
      Habs einfach abgeschickt, irgendwohin überwiesen, MR angerufen und alles tutti.

      Illuminat
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 10:57:07
      Beitrag Nr. 160 ()
      Neue Lockup Vereinbarung zu unterschreiben .....
      War insofern nicht schon alles klar ?!?!?!?!?!
      NM ... wir sehen uns im Frühjahr 2001.


      ciao

      granate


      p.s.: Habe heute auch die schriftlichen Unterlagen von Consors erhalten
      p.p.s.: Der beizufügende Depotauszug ist m.E. keine Wirksamkeitsvoraussetzung für die KE, sondern dient lediglich der unkomplizierteren Abwicklung. Von daher sollte ein Online-Auszig reichen. Ich werde einen solchen und die Hinterlegungsbescheinigung von Consors beifügen. Zeichnungsschein und Onlineauszug tragen dann bei mir das selbe Datum.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 11:44:33
      Beitrag Nr. 161 ()
      So, habe Feedback erhalten von Infinigate (Frau R.):

      Ist kein Probelm, wenn das Geld bereits auf die ursprüngliche Kontonummer
      überwiesen wurde - die HypoVereinsbank kann dies richtig zuordnen.

      Hinweis von mir: Sinnvollerweise dann bitte auch den Zeichnungsschein mit der
      alten Kontnummer verwenden.


      Gruß, brokerman
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 17:16:00
      Beitrag Nr. 162 ()
      Zur neuen LockUp: Die neue LockUp-Erklärung ist befristet und hat den Vorteil, daß wir im Falle einer deutlichen Verschiebung des IPO automatisch ab 1.7.2001 den Handel wieder ganz normal aufnehmen können.

      @momc: ? Was versprichst du dir davon?

      Grüße
      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 17:19:29
      Beitrag Nr. 163 ()
      @seenwarum schreibst Du oben, daß in die Lockup-Erklärung der Depotbestand x12 genommen werden muß?
      Ist das nur ein Tippfehler?
      Grüße P.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 17:48:12
      Beitrag Nr. 164 ()
      @reppus: Nein! Das ist ja deine neue Gesamtanzahl!

      Beispiel: 100 Stück stehen jetzt im Depot

      Noch nicht eingetragener Split: 100x6 = 600
      Aktuelle Kapitalerhöhung zum Nennwert 1:1 zusätzlich: 600
      Gesamt: 1200 Stück

      Grüße
      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 17:51:07
      Beitrag Nr. 165 ()
      @ reppus:
      Bei der Kapitalerhöhung wird x 6 eingetragen.
      Du hast eine alte Aktie und bekommst eine neue Aktie
      dazu,also zeichnest Du die 1/2 deiner Aktien neu,aber gibst
      alle Aktien bei der Lockup an,also x 12.

      Oko
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 17:51:14
      Beitrag Nr. 166 ()
      @Seen ... und da ist schon der Beweis, dass ein klares Beispiel geholfen hätte (und nicht die komische Verklausulierung in dem Investorenmail).

      @reppus
      diese neue Lock-up ersetzt die alte, bereits unterschriebene. Deine Gesamtzahl der Aktien verhält sich wie:

      =>10 Altaktien
      dann KE aus Gesellschaftsmitteln

      =>60 Aktien
      dann KE im Nennwert 1:1 (für die musst Du das Geld überweisen)

      =>120 Aktien

      und genau für diese 120 Aktien musst Du den Lock-up unterschreiben (also Ursprungsaktienzahl x 12).

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 17:55:48
      Beitrag Nr. 167 ()
      .. ok reppus, jetzt weißt Du es wohl ;) (sorry für das Mehrfachposting).
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 17:56:56
      Beitrag Nr. 168 ()
      @momc:
      Ich versteh dich nicht,bitte erkläre mir dein Verhalten zur Lockup ??

      Oko

      P.s:Bin am Dienstag auf der Systems,wer noch ?
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 19:38:38
      Beitrag Nr. 169 ()
      Vielen Dank an Alle, jetzt hab ich alles gepeilt!

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 20:24:23
      Beitrag Nr. 170 ()
      @ oko

      Komme erst gegen Ende der Woche, wer kömmt noch?
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 20:47:26
      Beitrag Nr. 171 ()
      @oko: Ich möchte einfach nur Klarheit bzgl. der Lock-Up. Bisher
      gab es darüber keine klare Aussage:
      - Wie hoch ist die Quote, die erzielt wurde? Bestimmt nicht 100%,
      sonst hätte AS es uns längst geschrieben.
      - Was passiert mit den Aktien, die nicht unter dem Lock-Up fallen?
      Wenn die wie die Lock-Up-Aktien behandelt werden, was ist dann der
      Sinn eines Lock-Ups?

      Da die jungen Aktien NICHT unter die alte Lock-Up fallen, ist eine
      neue Erklärung notwendig. Wenn Infinigate also bereits die Zulassung
      zum NM bekommen hat (s. Aktionärsbrief), so heißt das für mich, daß
      der NM die Lock-Up-Überprüfung bereits abgeschlossen hat. Also warum
      dann eine neue Erklärung? Den einzigen Sinn den ich sehe, ist eine
      Befristung - also ein Vorteil für uns.

      Also wer kennt sich aus, was mit den Aktien passiert, die nicht unter
      dem Lock-Up fallen (Bitte mit Quellenangabe).
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 21:06:24
      Beitrag Nr. 172 ()
      @momc,

      ich habe es weiter unten schon einmal gepostet (Quelle ist das Regelwerk vom Neuen Markt www.neuer-markt.de):

      Die Aktien der Altaktionäre bekommen eine von den im Rahmen des Börsenganges emittierten Aktien ABWEICHENDE Wertpapierkennummer. Diese abweichende WPKNR führt dazu, dass die Aktien technisch nicht an der Börse gehandelt werden können, egal ob Du einen Lock-up unterschrieben hast oder nicht.

      Falls die Dt. Börse (Ausnahmen sicher möglich) bei Infinigate bspw. (im Gegenzug zu bspw. 24 monatigem Lock-up bei AS) nur eine Quote von 99,8% erfordert, dann wäre der einzige Vorteil, denn Du theoretisch erlangen könntest der, dass Du die Aktien ausserbörslich verkaufen könntest (nur wer würde diese kaufen?) Der Kurswertabschlag dabei dürfte ca. 30% betragen (s. Cargolifter) , ausserbörslicher Verkauf ist es also wohl kaum wert.

      Ich verstehe ehrlich nicht WARUM das mit dem Lock-up tatsächlich immer noch ein Thema ist. Die KE zum Nennwert hat Infinigate bei der ersten Lock-up nicht einberechnet. Fehler. Aber auch wir hier im Board haben nach einem optisch niedrigeren Preis geschrien (und Infinigate hat entsprechend mit Split etc. reagiert). Nun müssen wir also nochmal das Lock-up Formular ausfüllen. Wer ist so bescheuert und will den Börsengang jetzt durch eine Weigerung verhindern ???

      Lock-up Verweigerer schneiden sich AUF JEDEN FALL in das eigene Fleisch (Mondia, sport, UND VIELE WEITERE (FAST)PLEITEN) sprechen doch wohl eine deutliche Sprache oder ???

      Ich will, dass Inifinigate an die Börse geht und die Mittel bekommt, um eine sinnvolle Expansion vorranzutreiben, die sich einmal in schönen Gewinnen auszahlt. Die Lock-up ist für mich daher kein Problem.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 21:22:34
      Beitrag Nr. 173 ()
      @momc

      sehe gerade, dass es so klingt, als ob Du ein Lock-up Verweigerer bist. Das meine ich natürlich nicht, denn ich gehe davon aus, dass Du die Lock-up unterschreibst. Sorry.

      Ich fände es übrigens ganz gut, wenn dieses Thema jetzt abgehakt wäre, denn wenn infinigate eine wie auch immer geartete Ausnahme von der NM Kommission eingeräumt bekommen haben sollte, dann wäre es besser da nichts breitzutreten...

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 00:19:47
      Beitrag Nr. 174 ()
      @all

      was macht Ihr eigentlich fuer einen Stress ! Lock-up, Emissionspreis unsw.

      Habe auf der HV von einem Mitarbeiter erfahren, dass der Börsengang schon vor einigen Wochen verschoben worden ist.
      Wir haben Anfang November und Ihr glaubt doch nicht wirklich noch an einen Börsengang in diesem Jahr oder ?
      Realistisch gehe ich von einem Börsengang Mitte bis Ende nächsten Jahres aus.

      Zum Thema Lock-up : Sind nicht automatisch bei einer KE die daraus entstehenden Aktien mit in der ursprünglichen Lock-up inclusive ?

      Das kann ja bei den Erfahrungen der letzten Monate durchaus ewig dauern bis wir diese Lock-up durchhaben !

      Greetings
      consequent
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 07:21:33
      Beitrag Nr. 175 ()
      @ consequent

      Quatsch, beschlossen ist noch gar nichts, bezüglich Verschiebung. Außerdem: Die Lock-up ist kein Thema, die Voraussetzungen des Nema sind bereits erfüllt!

      Wie wäre es, wenn wir uns alle mal wieder ein wenig beruhigen?


      Birger :)
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 10:43:33
      Beitrag Nr. 176 ()
      @ consequent:
      Finde deine Aussage etwas haltlos,falls es dir entgangen sein sollte,kurz nach der HV wurde vom Vorstand (nicht irgend ein Mitarbeiter)folgender Satz verlautet.
      "Die Entscheidung für den IPO, auch bei rauher Kapitalmarktsituation
      ist im Vorstand gefallen."
      Desweiteren frage ich mich warum die Lockup bis 30.06.2001 befristet ist,und erst danach(nach deiner Aussage) der Börsengang erfolgen sollte.
      Du meintest bestimmt,das Duallisting an der Nasdaq zw.6-12.2001 ;)

      Oko

      P.s:Habe gehört,wer die Lockup nicht ausfüllt darf auch an der KE/NW
      nicht teilnehmen......hey man ich swöre..............
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 12:14:58
      Beitrag Nr. 177 ()
      Hallo !


      "Ich fände es übrigens ganz gut, wenn dieses Thema jetzt abgehakt wäre, denn wenn infinigate eine wie auch immer geartete
      Ausnahme von der NM Kommission eingeräumt bekommen haben sollte, dann wäre es besser da nichts breitzutreten... "
      Im Prinzip volle Zustimmung, aber einmal muß ich dann doch noch.
      Wie kann der NM schon grünes Licht gegeben haben, wenn jetzt neue Lockups erforderlich sind und eingeholt werden ( und damit zur Zeit nicht feststeht, welche Quote bzgl. der neuen Lockup erreicht wird ??
      Neuer Lockup von der dt. Börse gar nicht gefordert ( halte ich für ausgeschlossen ) ? Warum wird er dann jetzt eingeholt
      Neuer Lockup von Börse gefordert ? Warum wurde dann von `grünem Licht von der dt. Börse` gesprochen ?

      Ich weiß hierauf keine Antworten. Ihr ?

      Der Lockup ist nun mal ein ganz wichtige Hürde auf dem Weg an die Börse. Da möchte einen solchen offensichtlichen Widerspruch schon gerne geklärt wissen.
      Je länger ich darüber nachdenke, desto unverständlicher ist es für mich und desto kritischer sehe ich die Situation.

      Ich gehe weiterhin davon aus, dass das IPO dieses Jahr nicht mehr kommt.


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 12:48:10
      Beitrag Nr. 178 ()
      Information Week 26/2000, S.93: Coole Werbung von Infiningate!

      Mein IPO-Tipp: Irgendwo zwischen 12/2000 und 3/2001.

      @granate: Einzige ableitbare widerspruchsfreie Antwort aus E-Mail: Weil die neue LockUP befristet ist und im Falle einer IPO-Verschiebung automatisch endet.

      Grüße
      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 13:04:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 13:04:48
      Beitrag Nr. 180 ()
      @oko:
      >P.s:Habe gehört,wer die Lockup nicht ausfüllt darf auch an der KE/NW
      >nicht teilnehmen......hey man ich swöre..............

      selten so gelacht.

      @K1:
      Natürlich werde ich unterschreiben. Bin nur etwas verärgert, daß wir nicht
      ausführlich über die Lock-Up informiert werden.

      @SEEN:
      Ich gebe granate recht, hoffe allerdings, daß genügend unterschreiben.
      Tja, was wir schon alles mit Infinigate erlebt haben. Jetzt sitzen wir auf
      massig Aktien und warten darauf, daß wir unsere Gewinne mal irgendwann
      einfahren können.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 13:06:54
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 14:48:12
      Beitrag Nr. 182 ()
      @alle lock up diskutierer

      ich schreibe ja nicht oft hier, aber ich kann es nicht ertragen,
      wenn etwas 100mal diskutiert wird, wenn infinigate auf der hv sagt und bestätigt
      das sie grünes licht vom NM haben und das die lock up gegessen ist und
      wenn man einfach mal die email durchlesen würde und dort liest:

      " Ihre uns vorliegende Lockup werden wir nach Erhalt der
      neuen Erklärung als ungültig erklären. Sie werden hier in Abänderung der
      letzten Verpflichtung eine zeitliche Begrenzung finden, um die Einschränkung
      nicht auf unbestimmte Zeit laufen zu lassen. "

      weiss ich nicht warum es hier immer noch jeden tag zweifel und rumgenörgel gibt

      wie SEEN es also schon formuliert hat:
      Weil die neue LockUP befristet ist und im Falle einer IPO-Verschiebung automatisch endet.

      meine güte
      p.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 15:37:48
      Beitrag Nr. 183 ()
      @philipz: genau!

      @momc: Dann ist ja alles gut und wir mögen dich auch wieder ;-)

      Grüße & erholsames Wochenende
      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 16:24:31
      Beitrag Nr. 184 ()
      Hussa,

      habe gerade T-DSL installiert, also der ganze Thread dauert ca. 1 sek. zu laden.

      Hihi
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 16:43:51
      Beitrag Nr. 185 ()
      Auch ich schreib hier ja nicht so oft, aber das Lock-Up Gerede der Zweifler hat auch mich geärgert.

      AS mußte bei der Vorstellung des Unternehmens am NM eine Lock-Up der Altaktionäre in der Hand halten, damit dem Zulassungsausschusss glaubhaft versichert werden kann, daß der bei weitem Größte Teil der Aktionäre (mehr als 95%)Vertrauen in das Management und das Geschäftsmodell langfristig hat. Diese (alte) Lock-Up konnte nur so aussehen, wie sie ausgesehen hat. (entsprechend der Kapitalien)

      Mit dem Beschluß der KE 1:1 auf der letzten aoHV muß natürlich eine neue Lock-Up her. Das ist alles. Das Maß des Vertrauens der Aktionäre dürfte sich in letzter Zeit kaum geändert haben.

      Das einzige, was man bemängeln könnte: Bei der Aufforderung zur Abgabe der ersten Lock-Up hätte man darauf hinweisen können, das bei einer weiteren vorbörßlichen KE (Die ja sehr warscheinlich war)die Lock-Up ungültig wird und eine neue her muß. Na ja.

      Dica und solutions24 IPO abgesagt - Teamwork pleite.

      Kann man so oder so sehen. Endlich wird die Spreu vom Weizen getrennt.
      Die Bereinigungen am NM haben gerade erst angefangen. Ich bin für eine Einführung eines NEMAX-OTC Segments. sollen doch da die Infomatecs, Fantastics, u.s.w. dieser Welt gehandelt werden.

      Grüße Seven
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 07:47:30
      Beitrag Nr. 186 ()
      Hat schon irgendjemand eine Depotauszug von der comdirect bekommen?
      Ich habe ihn am Mittwoch angefordert und bis gestern war er noch nicht da.
      Oder gibts neue Erkenntnisse, ob ein Ausdruck des über das Internet angezeigten Depotbestandes ausreicht?

      JimmiP
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 12:22:12
      Beitrag Nr. 187 ()
      Ich habe gestern alles abgeschickt. Per Einschreiben mit Rückantwort oder wie das heißt...

      Der Depotauszug der comdirectbank kam am Mittwoch (letzten Samstag angefordert).


      Sonst gibt es wohl nichts Neues, oder?

      Birger :)
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 16:10:51
      Beitrag Nr. 188 ()
      also ich habe nur einen internetauszug abgeschickt.jetzt noch einen depotauszug bei der bank beantragen,ist mir zu knapp.wenn dieser nicht reicht,wird sich frau m.roebkes schon melden (hoffe ich zumindest).
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 16:34:25
      Beitrag Nr. 189 ()
      Hallo zusammen,

      ich habe den Depotauszug bei Comdirect am 1.11 telefonisch angefordert und am 3.11 bekommen, Gebühren 20 DM. Am Samstag habe ich nun auch den Zeichnungsschein über die Comdirect bekommen.


      SOLUTION 42 sagt Börsengang ab.
      WIGE MEDIA verlängert Zeichnungsfrist und senkt Preisspanne
      DICA verschieben Börsengang zum zweiten Mal


      Na sowas möchte ich über Infinigate möglichst nicht lesen. ;-) Jetzt muss USA erstmal den Boden bestätigen, damit sich auch bei uns die Stimmung wieder aufhellt.

      Grüße
      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 22:04:26
      Beitrag Nr. 190 ()
      Übrigens hat solutions42 den Börsengang deshalb abgesagt, weil die von einer anderen Fa. ( Portal software )übernommen worden sind !
      Hier die Meldungen dazu :

      Die Solution42 AG hat nach Angaben der Westdeutschen Landesbank
      ihren Börsengang abgesagt. Die Bank begründete dieses Vorgehen mit
      der Übernahme durch eine andere Gesellschaft. Bei der Solution42
      AG war lediglich die Empfangsdame zu erreichen. "Der Rest
      der Firma befindet sich in einem internen Meeting", erklärt
      sie gegenüber wallstreet:online.



      Der Anbieter von Abrechnungssystemen sollte ursprünglich
      am 15. November erstmals am Neuen Markt gelistet werden.
      Die Emissionspressekonferenz war für den 6. November geplant.

      Anzeige
      ------------------------------------------------------------


      § 2b EStG ( 2b) to be or not to be

      das ist jetzt die aktuelle Frage für alle die jetzt noch Steuern sparen möchten. Derzeit bieten die meistenunserer Beteiligungsangebote Ihnen noch den Schutz vor § 2b EStG (not 2b). Und mehr !!! Mit der Beteiligung MS ATLANTIC CRUISER sichern Sie sich heute schon für das Jahr 2001 sichere (not 2b) Verlustzuweisungen.
      Sie brauchen also nicht bei Shakespeare nachzuschlagen. Fordern Sie dieses oder weitere Angebote zum "Steuersparen" in 2000 oder zum "Geldverdienen" gleich an.

      http://www.uk-consult.de/wallstreet-online.de



      "Portal Software kauft Solution42

      Der Softwarehersteller für Online-Abrechnungssysteme Portal Software (Nasdaq: PRSF) übernimmt
      die private Solution42 für etwa 300 Mio. Dollar in
      Aktien. Für die Übernahme will Portal Software etwa 7,5
      Mio. eigene Aktien im Tausch anbieten.



      Solution42 befasst sich unter
      anderem mit der Entwicklung von drahtlosen Internet-Technologien, welche zum
      Einsatz bei Internet-Service-Providern kommen sollen. Die Übernahme von Solution42
      soll Portal Softwares Flagschiffprodukt Infranet durch zusätzliche Features erweitern.



      Portal
      Software zeigen sich im frühen Nasdaq-Handel leichter, bei etwa
      39-1/4 Dollar.
      Kurse: http://www.wallstreet-online.de/include/suchen.php3?k=US7361…
      News: http://www.wallstreet-online.de/include/suchen.php3?k=US7361…
      Board: http://www.wallstreet-online.de/include/suchen.php3?k=US7361…
      Analysten: http://www.wallstreet-online.de/include/suchen.php3?k=US7361…
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 00:47:45
      Beitrag Nr. 191 ()
      Habe 10 Internet 2000 Aktien, wieviel neue AKtien kriege ich nun??? Kann da mir jemand sagen wieviel ich zeichnen muss???
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 14:59:15
      Beitrag Nr. 192 ()
      @Necmi
      Nach dem (noch nicht eingetragenen) Split hältst du 60 Aktien.
      Du mußt also 60 neue Aktien zeichnen. 60 € überweisen.
      Auf der LockUp - Erklärung mußt du dann 120 Aktien eintragen.

      Kannst du auch alles auf alten postings dieses Threads nachlesen.
      Wichtig : Fristsache !

      SH:DT
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 15:55:40
      Beitrag Nr. 193 ()
      ohoh,das wird noch lustig......

      wo oder wie veräussert infinigate denn ggf. die nicht gezeichneten anteile???
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 16:04:34
      Beitrag Nr. 194 ()
      capi
      Isch kaf se alle für ensfufzisch !
      SH:DT
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 16:29:39
      Beitrag Nr. 195 ()
      Die ganze Abwicklung gefällt mir überhauptnicht. DAS SCHREIT NUR NACH FEHLERN !!!

      Auch wäre eine Info darüber, wie die nicht ausgenutzten Stücke verwertet werden recht hilfreich. Ich hoffe da kommt noch was von Infinigate, sonst werde ich deutlicher.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 17:31:09
      Beitrag Nr. 196 ()
      1. "Der Vorstand behält sich vor, die innerhalb der Bezugsfrist nicht gezeichneten und/oder nicht einbezahlten Aktien für Rechnung der Gesellschaft bestmöglich zu verwerten"

      2. IMO: Wer in vorbörsliche Gesellschaften investiert, sollte a) sein Investment beobachten. b) einen Zeichnungsschein lesen können. c) Wissen, was eine Kapitalerhöhung ist. d) das kleine Einmaleins beherrschen. Dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Manchmal komm ich mir hier vor wie im Kindergarten, ehrlich.

      3. Ich weiß, das Infingate sich um alle nochmal bemüht, die die Einzahlung verpennen. Auch fehlerhaft ausgefüllte Zeichnungsscheine und Einzahlungen werden nachbearbeitet und die Aktionäre kontaktiert.
      Wer unter diesen Umständen seinen Kram nicht sauber halten kann, ist doch selbst schuld. Meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 17:48:24
      Beitrag Nr. 197 ()
      Ich bin auch davon überzeugt, daß das Verfahren so kulant wie möglich gehandhabt wird. Die nicht gezeichneten Stücke (nehme ich an) werden auch den evtl. Schlafmützen noch kulanterweise nachträglich zugeteilt.

      So ein Pre-Ipo-Investment fordert auf alle Fälle wesentlich mehr Engagement seitens des Investors ab, als ein Normales.

      Grüße
      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 17:50:48
      Beitrag Nr. 198 ()
      Ich bin auch davon überzeugt, daß das Verfahren so kulant wie möglich gehandhabt wird. Die nicht gezeichneten Stücke (nehme ich an) werden auch den evtl. Schlafmützen noch kulanterweise nachträglich zugeteilt.

      So ein Pre-Ipo-Investment fordert auf alle Fälle wesentlich mehr Engagement seitens des Investors ab, als ein Normales.

      Grüße
      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 19:31:04
      Beitrag Nr. 199 ()
      Hallöchen.

      Der Worte sind genug gewechselt, laßt uns nun endlich Taten sehen...


      Mich nervt die Diskussion um die KE zum NW mittlerweile auch ganz schön. Wie wäre es, wenn wir zur Abwechslung mal wieder auf eine sachliche Diskussion eingehen?

      Das Börsenumfeld sieht derzeit noch nicht wirklich gut aus. Der Turnaround wurde noch nicht geschafft, vor allem auf dem IPO Markt gibt es noch Riesenprobleme. Zahlreiche Unternehmen verschieben ihr IPO, senken die Bookbuilding-Spanne oder kommen am unteren Ende der Preisspanne.

      Mittlerweile bin ich mir echt nicht mehr sicher, ob ich ein IPO um jeden Preis im November / Dezember haben möchte. Klasse finde ich aber, daß nach Abschluß der KE zum NW ein Börsengang jederzeit MÖGLICH ist.

      Infinigate ist meiner Meinung nach wirklich ein JUWEL:
      Erinnert Ihr Euch noch, daß wir mal DCI mit Infinigate verglichen haben. DCI haben heute die Quartalszahlen vorgelegt und da muß ich schon sagen, sind wir doch ganz schön verwöhnt von Infinigate:
      DCI AG realisiert kontinuierliche Steigerung des Umsatzes und
      der Mitgliederzahlen in den ersten neun Monaten 2000

      - Umsatzanstieg gegenüber Vorjahreszeitraum: + 144 %
      - Mitgliederzuwachs in den ersten drei Quartalen 2000: +
      348 %
      - Umfangreiche Restrukturierungsmaßnahmen als Basis für
      weiteres Wachstum

      Starnberg, 6. November 2000. Die DCI AG hat in den ersten
      drei Quartalen des Jahres 2000 ihre positive
      Geschäftsentwicklung fortgesetzt. Der Umsatz stieg im
      Vergleich zum Vorjahreszeitraum um über 144 % auf 7,353 Mio.
      Euro an. Die Mitgliederzahlen erhöhten sich dynamisch um 348
      % auf insgesamt 21.092. Nach US-GAAP beträgt das operative
      Ergebnis (EBIT) minus 11,8 Mio. Euro und das Ergebnis nach
      Steuern minus 6,2 Mio. Euro. Dabei haben notwendige
      Anlaufinvestitionen und außerordentliche Aufwendungen
      einmalig das Ergebnis belastet.

      DCI Aktienkurs heute: -14% :(

      Wenn ich das kurz mal zusammenfasse: DCI wächst schnell (zwar nicht so schnell wie Infinigate :D , aber immerhin), allerdings wächst der Verlust dabei auch schnell. In diesem Fall wurde sogar mehr Verlust als Umsatz generiert... :(

      Infinigate war am break-even – vor dem IPO. Das heißt, kurze Zeit nach dem IPO sollte Infinigate auch wieder Gewinne erzielen können. Das ist in der heutigen Börsenphase, wo sich die Spreu vom Weizen trennt extrem wichtig.

      So.

      Vielleicht können wir jetzt mal wieder über ein anderes Thema diskutieren als das Procedere bei der KE zum NW.

      Birger :)
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 19:52:12
      Beitrag Nr. 200 ()
      @SevenOfNine

      Danke für Deine tollen Belehrungen. Ich habe z.Zt. diverse ausserbörsliche Beteiligungen und schaffe auch gerade so das kleine Einmaleins. Trotzdem muss ich sagen, dass die KE von Infinigate die fehlerträchtigste ist, die ich bisher mitgemacht habe. Das hat auch nichts mit Kindergarten zu tun.

      Ich kann Dir nur sagen, dass wenn hier Basher am Werk wären (und die kommen spätestens mit Börsengang), dann würde Infinigate in der Luft zerissen werden. Nur ein Beispiel, dass der, der lesen kann eben nicht sicher sein kann. So steht in der letzten Begleitmail: doch tatsächlich "mit der aktuellen Aktienanzahl (Splitting 1:6, Splitting 1:1)". DIE AUSSAGE IST SCHLICHTWEG FALSCH! [denn für einen 1:1 Split muss man nicht zahlen, für eine KE zum Nennwert schon] aber nach Meinung von SevenOfNine sind ja nur die Aktionäre zu blöd und können ihren Kram nicht sauber halten...

      Mir fallen da noch eine ganze Reihe von weiteren Sachen ein, die ich aber nicht weiter ausführe, denn auch ich bin an der Gesellschaft beteiligt und möchte, dass ihr kein Schaden entsteht.

      Sorry Birger, dass ich das Thema nochmal aufgegriffen habe.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 20:25:41
      Beitrag Nr. 201 ()
      @K1: Da hast du natürlich Recht. Ein Scheunentor an Angriffsmöglichkeiten f. Basher. Ab IPO muß das ganze professionalisiert werden - dieses Vorhaben wurde auf Anfrage auf der HV auch bestätigt. Bis dahin macht man eben alles selbst. Ist zwar kostengünstiger gegenüber einer separaten IR-Kraft, beinhaltet aber eben auch noch den einen oder anderen Faux Pas. Ich kann damit leben im Pre-IPO-Status, danach nicht mehr.

      Grüße
      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 21:30:11
      Beitrag Nr. 202 ()
      Losgelöst von den kleinen Holprigkeiten sollte aber auch nicht vergessen werden, dass Infinigate bisher eine im vorbörslichen Bereich einmalig offene und ehrliche Aktionärsinformation betrieben hat. Wie Seen richtig sagt wird diese zum/nach Börsengang professionalisiert werden.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 21:42:27
      Beitrag Nr. 203 ()
      Vorbörsliche Engegements erfordern nun mal auch von den Aktionären ein Mehr an mitdenken - ist zwar nicht schön, ist aber so.
      Ich habe mir aber auch schon mal ernsthaft überlegt, ob ich Inifingate nicht anbieten sollte (gegen die eine oder andere Gratisaktie), deren Mitteilungen an die Aktionäre jeweils vorab Korrektur
      zu lesen hinsichtlich Verständlichkeit. Da würden alle gewinnen: Infinigate, die Aktionäre - und ich ein paar Gratisaktien.

      So, aber jetzt sollten wir uns in nächster Zeit wieder wichtigeren Themen zuwenden, wenn es wieder welche gibt. Die KE-Geschichte
      ist ja nun wirklich Schnee von gestern. Und wer die KE verpennt, ja nun, ein bisschen Disziplin und Engagement
      gehört bei vorbörslichen Investments nun mal dazu. Da hätte ich mit niemandem Mitleid.

      Also, auf zu neuen Diskussionsufern (vielleicht ein paar Berichte von der Systems..?). Übrigens, wenn es mal nichts zu diskutieren gibt,
      man kann auch mal schweigen - ist zumindest besser als zum tausendsten Mal über den Lockup zu reden.

      brokerman
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 23:43:02
      Beitrag Nr. 204 ()
      click commerce entwickelt sich ganz ordentlich in den letzten 2 wochen
      würde sagen wir sind im richtigen segment
      grueesee
      p.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 00:45:24
      Beitrag Nr. 205 ()
      Hallo Ihr KE-Geplagten, hier ein kleiner Systems2000-Bericht!

      Ich war heute dort. Es sind alle wichtigen Firmen da und natürlich habe ich mir den Infinigate-Stand angeschaut. Er ist im Vergleich zu anderen Firmen angemessen groß (zwei Stellplätze). Wer hingeht: Halle C2. Man kann den Stand nicht übersehen, das Logo hängt mehrfach schön, groß, auffällig über dem Stand. I. präsentiert sich mit eigenen Informationsveranstaltungen und direkt am Stand umkreist von den großen Partnern, wie Allair etc. Ein bisschen hatte ich das Gefühl Infinigate war die Mutter und das andere waren die Töchter *gg* - ist natürlich Wunschdenken !!! Am Stand wird man wie immer von I. sehr freundlich empfangen - ist leider nicht bei allen Firmen so. Mir hat`s gefallen, bin mal gespannt, was andere meinen

      Viel Spaß
      Tarsus
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 17:12:24
      Beitrag Nr. 206 ()
      Wording zur jüngsten Kapitalerhöhung
      (wenn schon genauer, dann aber auch genau)

      @AS: "Splitting 1:1" ist eine Verkürzung, die fachlich nicht ganz richtig ist, aber den tatsächlichen Sachverhalt recht gut trifft
      (Das verstehen sehr viele --> Kommunikation ist "das was ankommt" und nicht "das mitgeteilt wird")
      @K1: "KE zum Nennwert" klingt besser, ist aber auch nicht ganz richtig, da Infinigate "Nennwertlose Stückaktien" hat
      @alle "KE zum rechnerischen Nennbetrag" oder "KE zum rechnerischen Anteil am Grundkapital" schlage ich daher vor ;-)
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 18:52:10
      Beitrag Nr. 207 ()
      @ Tarsus

      Danke für den Bericht. Wie wurde denn Leadsource1 präsentiert? Soll jetzt ja eine eigene Abteilung sein...

      Ich würde gerne noch mehr über die Systems lesen, bitte, bitte... ;)

      Birger :)
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 18:57:39
      Beitrag Nr. 208 ()
      Hallo Leute

      nun mal was anderes es gibt hier ja auch Aktionäre
      die Aktien vor den Splits zu 700€ gekauft haben das sind
      rund 58€ nach den Splits 1:12 so für diesen hohen Kurs können
      die Infinigate wohl nicht an den NM gehen!
      So ich denke das alle die sich vorbörslich beteiligt haben
      ich habe die Aktien auch schon fast 1 jahr auch darfür ent-
      lohnt werden müssen. Also muß entweder ja noch ein Split her
      oder man würde die Aktien zu einem deutlich günstigeren Preis
      auf den Markt bringen was bedeutet das viele Aktionäre schon auf
      verlusten sitzen und noch ein halbes Jahr gebunden werden.
      Das ist ja wohl nicht dennen Ihr ernst.
      Seit doch realistisch ich denke das schon viele früh eingestiegen
      sind aber der große Teil auch für Kurse über 600€ die Aktien
      erstanden haben.
      Wie geht das weiter ?
      Ich lasse mich ja nicht veräppeln ( ja an verlusten ist man selbst schuld) aber durch diese Herauszgerungen und den Verspäteten Aktien
      einbuchungen durch die KE von 99) sind wohl nicht die Aktionäre
      schuld das alles so spät geworden ist!
      Seit 1 Jahr die Aktien hier werden Kurse um die 600€ genannt und dann noch die Haltefrist von 6 Monaten jetzt reicht es mir auch langsam.

      Was meint Ihr dazu, obwohl ich denke hier disskutieren eh meist so um die 10 Leute, welch ewahrscheinlich die Aktien vor 99 hatten.

      Aber ich bin sicher viele Aktionäre wurden bei Kursen um die 50€ schon auf Verlusten sitzten. Ausserdem war die KE von 1:4 geplant jetzt so ein Witz von 1:1 lächerlich.

      Bitte um viele Meinungen

      Gruß Brokerhajo
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 19:54:05
      Beitrag Nr. 209 ()
      Ich will in diesem interessanten Forum was zu Brokerhajo sagen.

      Auch ich bin erst im Januar für 500 Euro eingestiegen. Kannte I2000 vorher garnicht.
      Die Aktionäre, die diesen oder noch höhere Kurse bezahlt haben, sind in einer Phase eingestiegen, in der die Börse begann zu überhitzen.
      Genau wie am NM gilt aus meiner Sicht auch für einen pre-ipo-Wert, daß die damaligen Kurse durch die Euphorie mit hochgezogen wurden.

      Es ist zwar ärgerlich, aber ich denke, in jetziger Situation würde ein Börsengang für mich allenfalls +/- Null ausgehen.
      Das kann ich aber nicht Infinigate anlasten.

      Andererseits denke ich, daß die Kurse spätestens nächstes Jahr wieder ins Laufen kommen (falls Börsengang erfolgt), wenn Infinigate ein weiteres Mal eine Umsatzverzwei- bis -dreifachung für 2001 prognostiziert und auch wieder schwarze Zahlen in Aussicht stellt.
      Wenn nicht, dann wird es schwer.

      Daher uns allen viel Erfolg mit Infinigate JimmyP
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 20:43:56
      Beitrag Nr. 210 ()
      Ich bin nicht der Meinung, daß die Ininigate-Kurse durch die NM-Euphorie hochgezogen wurden.

      Ich erinnere daran, daß die letzte KE zu einem Preis von 422 Euro im Herbst 99 durchgezogen wurde.
      Zudem präsentiert sich Infinigate mittlerweile in einer etwas anderen Ausrichtung.

      Die letzten Kurse auf Webstock waren geprägt durch die Aussicht auf einen baldigen Börsengang.
      Leider haben sich einige organisatorische Mängel eingestellt, so daß nun im November ein Börsengang mit jedem Tag der verstreicht, unwahrscheinlicher wird.
      Ab Mitte Dezember ist das IPO-Fenster geschlossen. Und da im neuen Jahr bekanntlich niemand der Erste sein möchte, ist es erst wieder Ende Januar geöffnet.

      Sollte sich der Börsengang bis zum Frühjahr verschieben, so heißt das, daß die Aktionäre Ihre Aktien mindestens bis zum Herbst 01 halten müssen.
      Future Securities ist hier keine Alternative.

      Dies bedeutet, daß selbst derjenige, welcher erst im März gekauft hat, seine Aktien mindestens 1 1/2 Jahre wird halten müssen. Bei den meisten dürfte dieser Zeitraum länger sein, weil sie früher gekauft haben.

      Sehr ärgerlich, wenn man sieht, daß man eine CMRC oder eine andere Aktie vor wenigen Wochen und Monaten hätte günstig erstehen können und bereits eine ordentliche Rendite erzielt hätte.

      Bei aller Liebe zu Infinigate: mich als Investor interessiert nur die Rendite, die ich erziele. Und die kann ich erst weit nach einem Börsengang erzielen.

      Deshalb ärgert es mich auch, sollte sich dies noch lange hinziehen.

      Zumal die Planung gar nicht erst die berüchtigten "Crashmonate" bzw. die unmittelbare Zeit danach hätten vorsehen sollen.

      Sollte bis Mitte November (das ist noch 1 Woche !)sich in Sachen IPO nichts getan haben, dann war es das für dieses Jahr.

      Ein derart schwaches Organisationsvermögen würde mich jedoch nicht sehr optimistisch in die Zukunft von Infinigate blicken lassen.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 21:11:20
      Beitrag Nr. 211 ()
      Tranquilo Leutle

      Damit wären wir wieder bei der Diskussion des Emissionspreises angelangt:

      Also ich gehe davon aus, daß der Emissionspreis deutlich über den letzten webstock Kursen liegen wird. Mit Sicherheit aber über den letzten Future Securities Kursen.

      Ich bin beispielsweise Mitte 1999 bei der damaligen KE eingestiegen. Seitdem habe ich kontinuierlich nachgekauft, zuletzt bei FS für 500 € aber zwischendurch auch bei webstock für 680 €.

      Sollte ein Emissionspreis unter 70 € zustande kommen, wäre ich doch arg enttäuscht. Selbst eine Heiler kam mit deutlich höherem KUV !!! Das derzeitige KUV ´02 von Heiler liegt bei ca. 4-5.

      Nur zum Vergleich: KUV ´02 von 4 bei Infinigate würde bedeuten: ca. 128 € als Kurs. Dann lassen wir die Börse noch ein wenig absacken und kommen zu 70-80 €. Wie wäre das denn? Entspräche prä-split: ca. 1000 €.

      Also ich glaube an INFINIGATE :)


      Birger :)
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 21:19:00
      Beitrag Nr. 212 ()
      @MartinA
      KE zum Nennwert ist durchaus korrekt !
      Meines Wissens ist für noch nicht börsennotierte AG`s ein Nennwert von 1 € die unterste Grenze. Deswegen war ja auch
      die KE zum Nennwert die einzige Möglichkeit den Kurs der Aktie optisch zu reduzieren. Ein *einfacher* Splitt ohne
      finanzielle Aufwendungen wäre da doch einfacher gewesen und auch sicherlich nicht nur im Verhältnis 1:1 !
      Ich sehe dies als Zugeständnis von Infinigate an die Aktionäre, die sonst teilweise erhebliche finanzielle Mittel hätten
      beschaffen müssen.

      @Brokerhajo
      Wieso sind dir zehn Markstücke lieber als ein Zehnmarkschein ????
      In meinen Augen ist das nichts anderes mit den Splitt oder auch mit der KE. Es sieht nur billiger aus, aber der Anteil am
      Unternehmen ist der gleiche wie vorher ! Und was spricht dagegen, wenn schon bald nach einem Börsengang ein Aktiensplitt
      kommen würde? Dann ist es nämlich wieder möglich, weil die Begrenzung auf 1 € als Untergrenze wegfällt.
      Und wie sagt ein Bekannter von mit "wat nix kost` dat is nix!" Jaja ich weiß, paßt nicht ganz ...


      Grüße Jungi
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 09:16:11
      Beitrag Nr. 213 ()
      @genius & alle

      ich finde die Diskussion über einen vermeintlich verspäteten Börsengang sinnlos. Mit organsiatorischem Unvermögen hat das nichts zu tun, auch wenn vielleicht einige Abwicklungsfehler in jüngster Zeit diese Ideen aufkommen lassen. Die Phantasie und letztlich auch die Bewertung des Unternehmens kommen maßgeblich durch den Bereich Channel Enabling Technologies zustande und nicht durch den B2B Net Market. Und CET war im Februar / März nicht existent !! Keine Kunden, keine Produkte, etc. Ein Börsengang mit nicht mehr als einer Vision der CET wäre mit Sicherheit eine Bauchlandung geworden. Vielleicht nicht in den ersten Tagen, aber mit Sicherheit in den ersten Monaten. Außerdem wäre dann ein deutlicher allgemeiner Abschwung mit dem Ende der Lock-up zusammengefallen. Wie hätten denn dann jetzt die Kurse ausgesehen !! Wer dieses Story gewollt hätte, darf sich mal Gedys anschauen: emittiert zu 20 EUR, pendelt jetzt umd die 4/5 EUR.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 09:19:47
      Beitrag Nr. 214 ()
      sorry, Tippfehlerteufel: Gedys ist mit EUR 10 gestartet
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 12:05:38
      Beitrag Nr. 215 ()
      @Jungi:
      1 Euro Mindestanteil am Grundkapital ist richtig, die Schlußfolgerung auch.
      Bei "Nennwertlosen Stückaktien" kann man aber meiner Meinung nach
      nicht von einer "KE zum Nennwert" sprechen. Obwohl - ich sehe das eher locker.

      Schön ist, dass mir heute ein Besucher der Systems positives vom Standdesign und den Programmen/Angeboten berichtet hat. Wenn möglich werde ich Freitag mal nach München fahren.
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 17:40:54
      Beitrag Nr. 216 ()
      Hallo zusammen,

      ich war gestern auch auf der Systems und habe u.a. den 280qm großen Infinigate-Stand besucht. Hat alles einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen. Habe mir einen LeadSource1-Vortrag angesehen und das neue Release von LS1 zeigen lassen. Auch der neue Inliner macht einen hochprofessionellen Eindruck.

      Man kann übrigens einen Blick per Webcam auf einen Ausschnitt des Infinigate-Standes werfen unter http://www.infinigate.de/pages/germany/convision/systems/web…

      Grüße
      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 19:38:12
      Beitrag Nr. 217 ()
      Derjenige, der der Meinung ist, daß das IPO z.Z. besser nicht käme, möge sich doch den Kursverlauf von Heiler anschauen.

      Heute über 11 % im Plus. Die mussten zwar den E-Preis auf ein vernünftiges Niveau herunterschrauben, aber man sieht, selbst an einem Tage wie heute geht etwas.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 22:06:03
      Beitrag Nr. 218 ()
      Hallo,

      ich kann die Aufregung um Emissionspreis und IPO-Termin nicht ganz nachvollziehen.

      Ich denke auch mit einem nur 1:1 Splitt kann es sich Infinigate nicht erlauben etwas zu verschenken. Deswegen bin ich mir relativ sicher, daß der Emi-Preis deutlich über 50 Euro liegen wird. Ich sehe den optisch schweren Kurs von vielleicht 75 oder 85 Euro auch nicht unbedingt nur als Nachteil. Potentielle neue Aktionäre, wie wir sie uns wünschen, sind sehr wohl in der Lage einen "nur" optisch hohen Kurs von einer hohen Bewertung zu unterscheiden. Im Gegenteil, der hohe Kurs regt die Interessenten dazu an, sich näher zu informieren. Und das sollte i.d.R. positiv enden.

      Was den IPO-Termin angeht besteht meiner Meinung nach sehr wohl noch eine Wahrscheinlichkeit, daß dies in 2000 stattfindet. Aber wenn nicht, was soll`s, ist ein Börsengang im Januar oder sogar Februar auch nocht akzeptabel. Die Lock-up Frist würde auch dann noch vor der bösen Herbstzeit enden. Aus steuerlichen Gründen ist allerdings ein Verkauf zu diesem Zeitpunkt ohnehin nicht ratsam.

      Dukati
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 11:36:27
      Beitrag Nr. 219 ()
      @ alle
      ich bin von ir der infinigate ag sehr enttäucht.
      seit september 2000 habe ich zwischen zeitlich 8 mails
      an folgende adressen versendet und bezüglich aktien
      erwerb ohne infinigate aktien zu haben angefragt.
      die mails wurden richtig angeliefert bzw. kamen rein
      technisch beim empfänger an.

      Marita.Roebkes@Infinigate.com
      Axel.Schultze@infinigate.com
      investors@infinigate.de

      leider wurde nicht einmal ein mail beantwortet, geschweige vom
      inhaltlichen statement.
      so ein verein will nun an die börse...das kann heiter werden...
      wie groß war nocheinmal teil der kleinaktionäre vor ipo ?
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 11:44:45
      Beitrag Nr. 220 ()
      Hat von Euch schon jemand eine Bestätigung für den Eingang der Unterlagen bekommen?
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 11:54:19
      Beitrag Nr. 221 ()
      @momc
      nein
      Gruß Joe-NY
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 12:32:22
      Beitrag Nr. 222 ()
      @ ercan
      ich finde man kann sich wirklich nicht über die ir von infinigate beschweren,
      sie war von meinen bisherigen investment die zweitbeste, zweitbeste
      nur weil auch knorr seit längerem in meinem depot verweilt..
      das soll aber nicht heissen dass ich es rechtfertige dass du keine antwort bekommen hast
      dass finde ich auch nicht gut,...
      aber ich würde auch spätestens nach der 3mail mal persönlich anrufen und
      so um ein klärug bemüht sein...

      gruesse
      p.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 22:09:11
      Beitrag Nr. 223 ()
      Bernecker ist schonmal bullish! Hoffentlich hat er Recht! Denke schon.

      Grüße
      :-) SEEN

      Top Donnerstag, 09.11.2000 Marktüberblick Quelle: Bernecker & Cie

      Actien-Börse, Ausgabe Nr. 45/00, Seite 1
      Sehr geehrte Damen und Herren,
      die Herbst-Rally kann starten. Ganz kurzfristig ist eine technische Pause möglich, nachdem sowohl der Dow Jones als auch der DAX über 14 % zugelegt hatten. Bis zur dritten Novemberwoche sollten Sie jedoch Ihre Dispositionen getroffen haben. Der nebenstehende Chart zeigt Ihnen exemplarisch, wie die Überbewertung entstand, anschließend abgebaut wurde und nun ein "brauchbares Preisniveau" wieder gegeben ist. Hinzu kommt: Die Relation steigender zu fallender Tageskurse hat in den letzten 8 Tagen ins Positive gedreht. Ergo: Mehr steigende als fallende Kurse und damit auch das gleiche Bild für die Aktienkurse selbst.
      ...
      Das Fazit für Sie: Die Auswahl ist am Ende einer langen Konsolidierung immer leichter geworden. Denn die Relationen sind weitgehend wieder zurechtgedrückt. Schauen Sie jetzt vor allem auf die Markttechnik, nachdem die 9-Monatszahlen als Eckwerte eine klare Meßlatte darstellen. Entsprechen diese den Erwartungen einerseits und der realen Bewertung andererseits, sind diese Titel ein Kauf. Das gilt ganz besonders für die deutsche Börse. Mithin:

      Herzlichst Ihr

      Hans A. Bernecker
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 23:01:03
      Beitrag Nr. 224 ()
      Keine Aktie der Neuemissionen im Graumarkt im PLUS :(

      Wird Zeit, daß es mal wieder eine sexy Emission gibt.

      Birger :D
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 23:22:57
      Beitrag Nr. 225 ()
      Hi,
      ich hab mir mal die letzten 20 Tage unseres Threads durchgelesen. Wir sind alle ganz schoen nervös und ungeduldig geworden. Meine Gemütsverfassung ist ebenso und es quälen mich die gleichen Fragen.
      Habe ich richtig gezeichnet ? Was ist der Emissionkurs ? Lockup ? Wie lange dauert das noch ? Ist der Gewinn schon hinüber ? Habe ich zu teuer gekauft ? Warum habe ich nachgekauft ?
      Ich werde mich jetzt zurücklehnen, ein Bier aufmachen und bis Weihnachten mal an was anderes denken. Ich kann eh nichts mehr ändern. Dann werde ich ins Depot gucken und mich über die wundersame Aktienvermehrung freuen.
      Abwarten Teetrinken und ein bischen Vertrauen an Infinigate
      Gruss MagicMike
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 23:31:08
      Beitrag Nr. 226 ()
      Hier mein Systems-Bericht von Infinigate:

      War Klasse dort -zuerst hab ich einen delikaten Früchtespieß zugesteckt bekommen, dann hat mir ein Infinigate-Manager an der Bar seine Schokoladenplätzchen geschenkt und zu guter Letzt hab ich auch noch eine Infinigate-Anstecknadel bekommen.

      Es läßt sich leben als Altaktionär, und solange sich das Management persönlich um meinen Appetit
      kümmert, ist mir der Termin von dem Börsengang auch wurscht!

      Als kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich morgen allerdings gerne den Früchtespieß gleich mit Schokoladenüberzug, dafür verpflichte ich mich auch zu 2 Jahren Lockup!

      brokerman
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 00:37:40
      Beitrag Nr. 227 ()
      @brokerman17
      Ist ja erstaunlich, das man mit dem Geld der Aktionäre anscheinend viele Leckereien verteilt.
      Besser wäre es mit dem Geld die gute Vision in die Tat umzusetzen. Ich war auch auf der Messe (bin ewig auf der A8 im Stau gestanden) und musste feststellen, dass Infinigate in einer ziemlich toten Halle sich befindet. Das Standlayout ist wie auch schon letztes Jahr sehr funktionell.

      Zudem habe ich dort viele Gesichter vom letzten Jahr nicht mehr gesehen. Auf die Frage an einen Infinigate Mitarbeiter wo bestimmte Mitarbeiter seien wurde mir gesagt, dass mehr als 50% der Mitarbeiter das Unternehmen verlassen hätten sowie das komplette Management ausgetauscht wurde. Ich bin eigentlich sehr darüber geschockt da ein Unternehmen dieser Grösse einen derartigen Wechsel der Mitarbeiter normalerweise schwer kompensieren kann!

      @ercan
      Mir ist es auch passiert, dass ich keine Antwort von IR bekommen habe. Ich habe eine neue Emailadresse und man ist seit über 2 Monaten nicht in der Lage diese zu ändern.


      Infinigate muss viele Dinge noch vor dem Börsengang ändern sonst geht dieser in die Hose


      consequent
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 01:33:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 01:39:31
      Beitrag Nr. 229 ()
      @consequent

      Das mit dem Personal kann nicht so ganz stimmen, wer auch immer das behauptet hat. Wir haben die Anzahl des Personals aufgestockt und Chefs sind zwar welche dazu gekommen, aber komplett ausgetauscht - dann ist also Axel auch nicht mehr da ???????
      Nichts für ungut, aber da hat Dir einer Müll erzählt, zumindest zum Teil.
      Den Stand fand ich übrigens in der richtigen Halle - mit vielen anderen jungen wachsenden Unternehmen.

      Gruß Tarsus
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 11:10:23
      Beitrag Nr. 230 ()
      @consequent: Die Info mit der Personalfluktuation ist von vorgestern und war bereits auf der KickOff-Party bekannt. Das mit dem Managament ist natürlich Unsinn. Und Fruchtspieße wird man auf der Messe wohl noch zur Verfügung stellen dürfen ...? Jetzt wird`s aber lächerlich! Deine Rechtsstreit-Info ist übrigens auch alles andere als haltbar. Wie kommst du eigentlich zu solchen Aussagen?

      Daß du im E-Mail-Verteiler nicht aktualisiert wurdest, ist natürlcih ärgerlich und auch für mich nicht nachvollziehbar, da bei meinem Wechsel alles sofort reibungslos geklappt hat.

      Grüße
      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 13:19:02
      Beitrag Nr. 231 ()
      @consequent

      Seit langem verfolge ich - bisher nur passiv - dieses Board, da auch ich fast von Anfang an in Infinigate/Internet2000 investiert habe. Bisher habe ich
      die Beiträge interessiert gelesen und mir meine Meinung gebildet. Ich stelle aber auch fest, daß sehr oft Aussagen, die vielleicht nicht so ins
      ( Wunsch- )Bild der Infinigate passen, angezweifelt bzw. dementiert werden.

      Die Aussagen von consequent zur Mitarbeiterfluktuation treffen absolut zu. Aus allererster Quelle ( ein MA, der die Firma erst vor kurzem
      ebenfalls verlassen hat ) weiß ich, daß z.B. von allen Mitarbeitern, die 1998 in die Firma eingetreten sind, derzeit noch ein einziger
      dort arbeitet, von den Eintritten in 1999 sind es noch sieben. Auch der offene Rechtsstreit mit einem ehemaligen Geschäftsführer ist
      noch lange nicht zu Ende!

      Ich möchte noch etwas klarstellen: auch mir liegt viel an einer erfolgreichen Entwicklung der Infinigate und wünsche mir einen
      baldigen Börsengang so sehr wie viele andere hier auch. Aber die offensichtlichen organisatorischen Mängel, die starke Mitarbeiter-
      fluktuation, mehrere Wechsel in der Geschäftsleitung und die häufig sehr unklaren Aussagen der Vorstandschaft sind nicht von der
      Hand zu weisen. Das Ganze etwas kritischer zu betrachten schadet sicher nicht!
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 13:50:52
      Beitrag Nr. 232 ()
      @RST4711: Das ist ja das Problem - wennn "ihr" euch nur passiv lesend beteiligt und nicht eure weitergehenden Informationen mit einbringt, wie sollen wir dann darüber diskutieren? Der Großteil der Boardgemeinde kennt sich - auch persönlich. Weder consequent, noch dich können wir mangels Erfahrung einschätzen und dadurch auch diese Statements jetzt einordnen. Ich kenne jedenfalls auch schon einen Mitarbeiter von 1998 und ich bin wirklich nicht gerade "nah dran".

      Es ist auch eine grundsätzliche Frage, ob man jetzt noch die ollen Kamellen von 1998/99 diskutieren soll. Die Fluktuation ist in der gesamten IT-Branche massivst gewesen! Zum Jahreswechsel lockten die StartUp`s mit (damals noch hochattraktiven) Mitarbeiterbeteiligungsprogrammen. Da konnte Infinigate nicht dagegenhalten. Und die Veränderungen im Management habe ich bislang stets als "verbessernd" wahr genommen.

      Grüße
      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 15:39:37
      Beitrag Nr. 233 ()
      @SEEN

      Ich gebe Dir Recht, die Veränderungen im Management waren sicher nicht zum Nachteil von Infinigate.Mit etwas mehr Fingerspitzengefühl
      im Umgang mit den Mitarbeitern könnte einer derart überdurchschnittlichen Fluktuation vielleicht auch etwas besser vorgebaut werden.

      Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, daß nicht nur positive und gern gelesene Informationen beachtet und überdacht
      sondern auch die zweifelsohne doch noch in großem Ausmaß vorhandenen organisatorischen Schwächen im Auge behalten werden sollten.

      Um erfolgreich zu werden und zu bleiben, muß auch `intern` alles passen und nicht nur Umsatz und Marketing.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 20:55:42
      Beitrag Nr. 234 ()
      @RST4711 und SEEN: Das mit der Mitarbeiterfluktuation und der Meinung von einzelnen Mitarbeitern würde ich nicht überbewerten, da so etwas oft persoenliche Gründe hat. Als mir damals vor 3 Jahren ein Articon Mitarbeiter nur schlechtes erzählte von seiner eigenen Firma, von vielen Abgängen berichtete, habe ich mich von Articon fern gehalten, damit ist mir leider bekanntlich ein schöner Gewinn entgangen.
      Entscheidend ist, ob auch das Know How mit den Mitarbeitern verloren geht und dies kann ich nicht beantworten. Ich hoffe nicht !
      Gruss MagicMike
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 03:43:46
      Beitrag Nr. 235 ()
      RST4711 - seit heute registriert: zwei postings hier
      consequent - seit seinem ersten posting hier registriert 20.10.00, seitdem 4 postings hier

      true longs?


      Wundert mich, daß plötzlich so kurz vor dem Börsengang Fragen aufgeworfen werden, die entweder schon lange bekannt oder relativ irrelevant sind. Der Tenor ist aber immer der gleiche:
      - Ich bin ein Investor der ersten Stunde...
      - Hier darf keine Kritik kommen, deshalb muß ich mich mal zu Worte melden...
      - Ich bin selbst investiert und am Erfolg von Infinigate interessiert, aber...

      Ich will damit nichts aussagen. Es wundert mich nur, daß ich von Euch beiden bisher noch nichts gelesen habe. AUCH nichts Positives.
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 12:26:59
      Beitrag Nr. 236 ()
      Ich denke mal sollte jede Kritik aufgreifen und sachlich überprüfen, ohne gleich dem Poster unlautere Absichten zu unterstellen.

      Kritikpunkte gibt es bei JEDEM Unternehmen.

      Es ist auch nicht irrelevant, wenn Infinigate nicht in der Lage ist, seine Mitarbeiter zu halten. Wenn dem so sein sollte, dann gibt es Gründe, die für einen Außenstehenden meist nicht ersichtlich sind. Mitarbeiter sind nicht beliebig austauschbar. Ein Unternehmen steht und fällt mit seinen Mitarbeitern.

      Mich würde interessieren, warum die Fluktuation bei Infinigate so hoch war (oder noch ist)?
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 17:01:57
      Beitrag Nr. 237 ()
      @consequent:
      Ich bin schon etwas enttäuscht, daß Dir mein Systems-Bericht zu Infinigate nicht so ganz zusagt.
      Ich denke schon, daß bei einem bevorstehenden Börsengang eines Unternehmens auch die Qualität der Schokoladenplätzchen
      ein nicht zu vernachlässigender Faktor ist, den man durchaus mal besprechen sollte.

      Aber gut, ich habe habe auch noch ein paar weniger wichtige Dinge bemerkt am Infingate-Stand:

      Z.B. daß es beim Lead-Source One inzwischen die Version 3.1 gibt mit einigen neuen u. verbesserten
      Features wir z. B Verbesserter Berichterstattung, neuer Bereich für die Partner-Administration, auch eine Online-Doku ist verfügbar (für Partner und Partner Administratoren natürlich nur),,
      auch ein Lead-Aging gibt es inzwischen, d.h.ältere Leads köpnnen deaktiviert werden wenn z. B. der Partner nicht in angemessener Zeit ragiert und noch einiges mehr.
      Finde ich erstmal ganz nett, daß die SW-Entwicklung nicht leidet, ob das nun ein alter Infinigate-Hase entwickelt hat oder ein neues
      Infinigate-Kaninnchen, daß erst seit einigen Monaten dabei ist.

      Außerdem habe ich mir das LeadSource One nochmal vorführen lassen (ich kannte den Prototypen ja schon vom letzten Jahr) und muß
      sagen, die Kompetenz des Infinigatlers war schon erstaunlich (habe ich aber auch erwartet, daß muß auch so sein, sonst
      wäre das nicht das Investment meiner Wahl).

      Was den Standort in Halle C betrifft: Dazu muß man erst mal wissen, daß Infinigate mit Laufkundschaft nicht viel am Hut hat,
      schließlich geht es darum, im B2B-Bereich langfristige Kontakte zu knüpfen. Wenn ein Axel Schultze sich mit seiner/unserer Firma auf der System präsentiert, dann bin ich mir ziemlich sicher,
      daß er nicht auf sdeinem Stand sitzt und wartet, bis vielleicht mal ein potentieller Geschäftspartner vorbeischaut.
      Vielmehr wird er wohlvorbereitet selbst die Chance nutzen und aktive Kontaktpflege betreiben, schließlich
      sind die möglichen Geschäftspartner ja auch auf der Systems. Ich bin mir ziemlich sicher, daß sein
      Systems-Terminkalender schon vor Beginn der Messe ziemlich voll bzw. verplant war.

      Außerdem habe ich noch ein sehr interessantes Gespräch mit einem Key Account Manager geführt, da ging
      es u.a darum, welche weiteren Geschäftssparten Infinigate evt. bereits im nächsten Jahr bzw. in den nächsten Jahren
      anvisieren könnte. Natürlich werden dabei keine Namen genannt, aber eines muß einfach jedem Investor klar sein:

      Das Potential der Infinigate ist gewaltig, belohnt wird jedoch in erster Linie der Langfrist-Investor.
      Wie ich immer schon gesagt habe: bis 2003 sollte man auf jeden Fall in der Aktie bleiben (ich wenigstens).
      Dann sollte die dicke Kohle greibar nahe sein (und wenn das Börsenumfeld spinnt, wie jetzt gerade, dann
      kann halt auch noch ein Jährchen mehr ins Land gehen.
      Wer nur Zocken will, dem empfehle ich einfach den nächstbesten Optionsschein mit 4-wöchiger Laufzeit.

      Gruß, brokerman (und entschuldigt, daß ich jetzt doch noch ein paar Nebensächlichkeiten von der Systems gepostet habe).

      (es sei denn man
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 17:45:24
      Beitrag Nr. 238 ()
      @ alle
      muß der Zeichnungsschein eigentlich am Montag ausschließlich
      im Original 2-fach bei Infinigate vorliegen, oder kann man
      diesen auch vorab faxen ??!
      Die Überweisung ist ja kein Problem (online) !

      Grüße
      BROKERHO
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 23:50:17
      Beitrag Nr. 239 ()
      @Birger
      Entschuldige Birger, dass ich nicht meinen Wallstreet-online User schon vor einigen Jahren beantragt habe. Seit ich angefangen habe Aktien von Internet2000 zu besitzen war ich passiver Leser dieses Forums. Anfangs habe ich es verstanden, dass ihr euch in diesem Forum "reich" geredet habt. Vor einigen Jahren war der Einstieg ja auch kein wirkliches Investment (die paar Tausender) ! Nun aber nach den doch sehr vielen und nicht sehr "billigen" KE`s hat jeder von euch viel Geld in das Unternehmen gesteckt. Der eine oder andere vielleicht zu viel, um es in den Sand zu setzen. Nun ist aus einem Spiel purer Ernst geworden. Auch bei mir ist das Investment nicht mehr "Peanuts". Das der Grund, mein Investment nun auch aktiv mitbeeinflussen zu wollen!

      Nachdem ich mit der Entwicklung des Unternehmens nicht zufrieden bin und auch Zug um Zug immer mehr Missstände aus dem Unternehmen erfahre sehe ich mich gezwungen dies auch mal hier anzusprechen. Die HVs sind dafür nicht ausreichend. Versteht mich richtig, ich will unser Geld sichern ! Fehler müssen sobald als möglich beseitigt werden und nicht erst dann wenn es zu spät ist.

      Nun zu einigen Fragen (Zahlen habe ich von Birgers Posting 29.10., 14:11:52 entnommen, keine Gewähr):
      @Genius
      Das Unternehmen wurde bis zum August1999 von AS alleine geführt. Ab August hat AS einen Geschäftsführer eingestellt welcher nicht nur aus der Branche kam sondern auch über gute Kontakte verfügte. Prompt wurden einige neue Distributionsverträge wie z.b. Checkpoint (Marktführer bei Firewalls) abgeschlossen.
      Umsatz 1999
      Q1: 1,3 Mio Euro
      Q2: 1,9 Mio Euro, Mitarbeiter: ca. 17, Abgänge: ca. 6
      Q3: 1,8 Mio Euro,
      Q4: 7,7 Mio Euro, Mitarbeiter: ca. 38, Abgänge: ca. 2

      Im Q1/2000 wurde der Umzug nach Oberhaching in respresentative Räume vollzogen um das Wachstum realisieren zu können. Ab April war der GF ohne Vorwarnung auf einmal im Urlaub und aus diesem kam er nicht mehr zurück. Auf Anfrage bei der Holding (Fr.Roebkes) war zu hören, dass die Chemie zwischen AS und ihm nicht gestimmt hätte. Auch war er zwar auf der Einladung als Einführungsredner der Business Partner Konferenz im April gestanden, da war er jedenfalls nicht.
      Er ist auch nicht mehr zurück gekommen und wie schon gepostet beschäftigt sich das Gericht damit.
      Umsatz 2000
      Q1: 6 Mio Euro, Mitarbeiter: ca. 40, Abgänge: 2
      Q2: 7 Mio Euro, Mitarbeiter: ca. 40, Abgänge: ca. 14
      Q3: 5,9 Mio Euro, Mitarbeiter: ca. 40, Abgänge: ca. 6
      Q4: ?

      Bei den Abgängen handelt es sich nicht nur um den CFO sondern auch um den Personalchef, WebMaster, Security Expert, eCommerce Expert, Allaire Expert, Vertrieb Security und Server u.v.m.
      Also alles MAs welche derzeit am Markt nicht oder nur zu exorbitanten Gehältern verfügbar sind !

      Da die Zahlen aus diversen Postings, Aktionärmails und Gesprächen entnommen sind kann ich keine Gewähr auf Richtigkeit übernehmen. Ich denke jedoch, dass die Tendenz richtig sein wird !

      Ich sehe es als sehr gut an, dass die Geschäftsbereiche B2B NetMarket und Channel Enabling Technologies gegründet worden sind. Damit ist der Weg frei endlich eine prof. SW Entwicklung aufzubauen. Der B2B NetMarket ist als ein Handelsarm die optimale Addition um reale Geschäfte "demonstrieren" zu können und dabei die Entwicklung des Unternehmens mitfinanzieren zu können. Auch ist damit der Weg frei u.U. mit einem B2B SW Hersteller intensive Kooerationen einzugehen um damit schneller an den Markt gehen zu können. Allein haben die wenigsten Firmen den Durchbruch geschafft!
      Negative Meldung aus der B2B NetMarket Abteilung: Wie auf der Systems zu hören war hat ist der Checkpoint Distributionsvertrag gekündigt worden.

      Nachdem in das Unternehmen weit mehr als 10 Mio geflossen sind muss es erlaubt sein sich auch Fragen zu stellen wo wir heute stehen. Dabei spielt keine individuelle Person eine Rolle sondern allein das Unternehmen als Ganzes.

      Nun könnt ihr auf mich einschlagen.

      consequent
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 01:11:58
      Beitrag Nr. 240 ()
      @consequent

      1.) Hast Du oder ein Dir Verwandter/Bekannter mal bein Internet2000/Infinigate gearbeitet. Welche Verbindung besteht zu dem ehemaligen GF (wunderlich, dass der Checkpointabschluss nach Eintritt des GF so betont wird, und auch die Auflösung des Checkpointabschlusses ?).

      2.) Bitte um Quellenangaben für die Zahl der Mitarbeiterabgänge. Warum führst Du nur die Zahl der Abgänge und nicht auch die der Zugänge auf.

      3.) Die Zahl der Abgänge war im Q2 nach Deiner Rechnung besonders hoch. Frage: warum machst Du Dir erst jetzt, d.h. mehrere Monate später darüber Gedanken ?

      4.) " hören war hat ist der Checkpoint" Der Satz ist mir etwas unklar. Nur zur Sicherheit meinst Du Checkpoint hat gekündigt oder Infinigate ?

      Grüße K1

      P.S. was mich ärgert sind so unverbindliche Postings wie das von Dir am 10.11.00 00:37:40 mit allerlei Implizierungen, aber nur nicht zu genau werden. Dann im nächsten Posting ein Paar mehr Bröckchen mit einigen [negativen] Details und immer die Betonung auf "ich will unser Geld ja sichern, aber". Mein Tipp, wenn Du etwas weißt raus damit, ansonsten wird Dein Ansatz "dem Unternehmen helfen zu wollen" wohl nach hinten losgehen.
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 11:02:29
      Beitrag Nr. 241 ()
      @consequent: "Nun könnt ihr auf mich einschlagen. " Hast du das wirklich nötig? Musste das sein?

      Wieso warst du denn nur passiv anwesend und hast nichts konstruktiv eingebracht? Wie sollten wir auf deine Gedankengänge eingehen, wenn sie uns nicht bekannt waren? Man kann m. E. auch fragen, ob es sinnvoll ist, ausgerechnet jetzt in der heißesten Pre-IPO-Phase mit derartigen Diskussionen zu beginnen?

      "Das der Grund, mein Investment nun auch aktiv mitbeeinflussen zu wollen"
      ## Was stellst du dir da konkret vor?

      Grüße
      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 11:56:53
      Beitrag Nr. 242 ()
      @brokerman17

      Dein Humor gefällt mir. Ich mag auch Schokoladenfruchtspieße. Ich mag auch infinigate....

      @consquent

      Na siehst Du die Jungs (und Mädels) hier im Board diskitieren doch recht freundlich mit Dir. Nur solltest Du deutlich konkreter werden. Es ist alles ein bisschen schwammig. Die Unterstellung das die Leute überinvestiert sind ist falsch. Versuche nicht die momentane Situation das man mal ein paar Monate die Aktie nicht verkaufen kann dazu zu nutzen Ängste zu schüren. Wenn Du Angst hast ist das Deine Sache aber Schüre hier nicht die Verunsicherung mit "Umschreibungen".

      @Alle

      Ich habe zwei Totalverluste in den letzten Monaten erlebt. Doch infingate wird es locker kompensieren. Be cool

      Grüße holdipoldi
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 17:47:07
      Beitrag Nr. 243 ()
      @ consequent

      So kann ich schon viel mehr mit Deinem Beitrag anfangen. Das ist wenigstens mal konkret. Davor kamen doch nur schwammige Warnungen und irgendwelche Befürchtungen, die aber von Dir nicht genauer präzisiert wurden...

      Birger
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 20:15:53
      Beitrag Nr. 244 ()
      Hallo
      na ich melde mich auch mal wieder.
      Schön das manche sich auf meine Kritik geäussert haben.
      Ich denke der Börsengang wird dieses Jahr nicht mehr kommen.
      Naja Januar ist auch OK Blödsinn auf biegen und brechen auf
      den Markt zu gehen. Lassen wir uns halt noch ein wenig Zeit!
      Also ich bin mal gespannt wie sich alles weiter entwickelt.
      Nach meiner Investition im Januar 2000 habe ich wohl die Höchstkurse
      von Internet 2000 erwischt. Naja waren wirklich alle sehr Euphorisch
      jetzt sehen wir der Sache mal gelassen in die Augen auch die CMGI
      welche ich meiner Ansicht noch billig gekauft habe sind mittlerweile
      noch mal 40% gefallen wehe dennen welche die nahe den Höchstständen
      gekauft haben.
      Aber noch mal zu Infinigate wie sieht das noch mal mit einem Split aus
      ich denke doch das die Kurse so 20-30€ zur Bookb. Spanne sein sollten!
      Aber das wären ja Kurse von 240-360€ vor den Splits!!! Das wäre wohl für viele Aktioäre ein herber Verlust. wann hört man da endlich mal was neues ich muß sagen AS ist mittlerweile sehr ruhig geworden wird es alles langsam zuviel für den Highflyer 1999!!!!!!!!!
      Lieber Seen wäre ich nur noch früher auf die Aktien gestossen oder lieber nie !!!!!!!!!!!!!

      Naja auf den Po wiord das meiste Geld verdient aber wehe wenn man Aktien wie Gigabell oder Informatec im Depot hat. Hightec Aktien muß man meiner Ansicht nach immer beobachten.

      Gruß ein gefruster Aktionär
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 21:15:14
      Beitrag Nr. 245 ()
      @ Alle

      Seht euch mal den Verlauf von Heiler an. KUV02 von ca.6 momentan. In dem Umfeld steigt die Aktie. Geht doch.

      Ich bin mal gespannt ob wir die Planzahlen 2000 erreichen. Ob Q4 wieder so ein tolles Quartal wie letztes Jahr werden kann? Und dann würde ich gerne mal was neues zu CET hören. Wäre das machbar?

      Ich kann mir auch einen Emmikurs von knapp unter 100 Euro vorstellen.Wer eine Ballmaier zu 12.000 gekauft hat kauft auch zu diesen lächerlkich geringen Kursen ;-) Was ist daran so schlimm. Natürlich wäre 30 Euro schöner aber es sprach einiges gegen einen weiteren Splitt. Januar oder Februar wäre doch auch ok. Wir haben ja gerade erst die neusten Tiefs im Nasdaq und NM generiert. Könnte nochmal etwas abwärts gehen. Je tiefer um so besser für infinigate...

      Grüße holdipoldi
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 00:59:31
      Beitrag Nr. 246 ()
      @ holdipoldi

      höhö ballmaier hat mich auch reifen lassen.

      @ alle

      Also meine Informationen aus erster Hand zu der MA-Situation.
      Die hohe Fluktuation hat sich nur auf Infinigate Deutschland beschränkt. Hauptsächlich war dafür die schlechte Chemie mit dem ehemaligen GF verantwortlich die auch einige andere dazu veranlaßt hat, daß Unternehmen zu verlassen.
      Im letzten Quartal sollen bloß 2 Leute das Unternehmen verlassen haben, was wohl der normalen Fluktuation im IT-Bereich entspricht.
      Man betrachtet das Problem als abgeschlossen.

      Ansonsten fand ich den Stand auch mehr durchschnittlich von der Aufmachung und das Verkaufstalent der Mitarbeiter hielt sich in Grenzen. Aber in meinen Augen ist das alles eine Geldfrage und die muß zufriedenstellend gelöst werden.
      Also KE und die Nachwehen müssen vor der nächsten Cebit gemanaget sein.

      Grüße,

      Illuminat
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 09:53:45
      Beitrag Nr. 247 ()
      @consequent
      Zitat : Vor einigen Jahren war der Einstieg ja auch kein wirkliches Investment (die paar Tausender) ! Nun aber nach den doch sehr vielen und nicht sehr "billigen" KE`s hat jeder von euch viel Geld in das Unternehmen gesteckt.

      Dein Standpunkt ist geradezu lächerlich. Wenn du zu den Investoren der ersten Stund gehört hast, ( Was ich bezweifle ) dann hast du wie alle anderen auch eine hervoragende Performance auch mit allen Kapitalerhöhungen. Kein außenstehender Investor verfügt über deine präziesen Kenntnisse, ja geradezu Insiderinformationen.
      Woher hast du also all diese Informationen ?
      Deine Quellen würden mich wirklich interressieren.

      Es ist nichts neues, daß es in der Branche Probleme gibt, geeignete und qualifizierte Mitarbeiter einzustellen und an das Unternehmen zu binden. Auch ist es bekannt, daß qualifizierte Mitarbeiter immer wieder versuchen, diese Situation auszunützen und mit völlig überzogenen Forderungen das Management unter Druck setzen.

      Das Management hat auch die Aufgabe, überzogene Forderungen abzulehnen.

      Wer garantiert uns denn, daß conseqent nicht ein verbitterter und entlassener Mitarbeiter von Infinigate bist ?

      Zur Zeit verbreitet die NASDAQ Angst und Schrecken. Zahlreiche Postings, nicht nur auf dem Board von Infinigate sind von blanker Panik gekennzeichent. Oft werden kleine Details beleuchtet und damit die ganze Firma zerissen. Die Leute neigen dazu den Blick für das wesentliche zu verlieren. In einer solchen Zeit sammelt man Aktien ein und verkauft sie nicht. Was man hier für Vorschläge zum IPO Kurs lesen kann spottet jeder Beschreibung. Bevor die NASDAQ sich nicht erholt wird der Börsengang nicht stattfinden.
      Infingate Aktien werden zum IPO nicht verschenkt werden.
      Ein Verkauf der Aktien steht für mich weder zum Ende der
      LockUp- Periode noch zum Ende der Spekulationsfrist zur Debatte. Frühestens in zwei bis drei Jahren werde ich damit überhaupt beschäftigen. Allen Unkenrufen zum Trotz werden wir bis dahin weit überdurchschnittliche Gewinne einfahren.

      Be cool.

      SH:DT
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 10:40:10
      Beitrag Nr. 248 ()
      @ shot

      Das habe ich auch für eine Sekunde gedacht. Aber was soll´s. Ich bin über jede Art von Info dankbar, solange sie stimmt...

      Birger :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 11:17:37
      Beitrag Nr. 249 ()
      Infinigate – Bestandsaufnahme

      Überzogene Erwartungen

      Mich stören in letzter Zeit die fallweise überzogenen Erwartungen im Board. Infinigate ist ein tolles Unternehmen, wird aber die Mechanik der Märkte nicht außer Kraft setzen. Infinigate hat wie viele andere Technologienunternehmen seit den NM Höchstständen bei unverändert positiven Geschäftsaussichten ca. 40 % des Wertes verloren. Ein von manchen beim Kurs von 600 EUR erhoffter Emissionskurs von 1000 ist nicht mehr darstellbar und wird dies wohl auch nicht mehr so schnell sein. Wer bei EUR 600 eingestiegen ist, hat eben unglücklicherweise noch die Spitze der inflationären Erwartungen mitgenommen und wird erst in einer langfristigen Perspektive mit einer überdurchschnittlichen Rendite rechnen dürfen.
      Der Bereich B2B NetMarket wird aktuell mit einem 01er KUV von ca. 2 bewertet, der Bereich CET mit 10-15. Da B2B NetMarket aktuell noch >90 % der Umsätze ausmacht, rechne ich in der Mischkalkulation mit einem eher niedrigen einstelligen 01er KUV von max. 3,5. Es sei denn, die CET Umsätze ziehen deutlich an, aber damit würde ich nicht rechnen. Mit den Millionen aus dem Börsengang müssen die Anfangserfolge erstmal in marktfähige, tragfähige und skalierbare Produkte umgesetzt werden und das braucht Zeit.
      Ein Investor in dieser frühen Phase eines Unternehmens handelt eben nun mal wie ein Venture Capitalist. Und auch heute besteht eben noch ein gwisses Risiko eines Totalverlustes, wenngleich das zunehmend kleiner wird.

      Flukuation und Handelspartner

      Mitarbeiter und Handelspartner (Checkpoint) kommen und gehen. Ich halte die in früheren Beiträgen geäußerten Fluktuationszahlen zwar für übertrieben, aber im Kern für zutreffend. Eine gewisse Fluktuation ist natürlich in jedem Unternehmen unvermeidlich. Ich bitte aber, folgendes zu bedenken:
      - NM Kandidaten mit all den verlockenden StockOption Plänen ziehen eben leider auch immer wieder viele Glücksritter an, die im Bewerbungsgespräch sehr hoch pokern, dann aber den hohen Erwartungen nicht gerecht werden. Da ist es dann durch aus im Sinne des Unternehmens und auch der Aktionäre, wenn nicht alle dieser Beschäftigungsverhältnisse die Probezeit überleben.
      - Unter den ehemaligen Infinigate MA waren einige, die das Tempo von AS und die permanente Neuerfindung dieses Unternehmens nicht mitgehen konnten oder wollten. Wer in einem Unternehmen dieser Dynamik anfängt, kann sich nicht auf etablierte Strukturen verlassen sondern muß auch seinen eigenen Bereich permanent neu erfinden. Das liegt eben nicht jedem und es gab durchaus den einen oder anderen ehemaligen Infinigate Mitarbeiter, der auch nach einigen Monaten im Unternehmen noch keine sinnvolle Einsatzmöglichkeit für sich entdeckt hatte.
      - Für einige der in anderen Beiträgen zitierten Experten war in der strategischen Neuausrichtungen zu CET kein Platz mehr – tough luck-
      Ein Unternehmen auch im Wachstum schlank zu halten und diesen Umsatz mit ca. 40 MA (in D) zu stemmen ist eine große unternehmerische Leistung. Daß auch viele viele tolle Softwareentwickler (genauer gesagt fast 350) den unternehmerischen Erfolg keineswegs garantieren zeigt uns dieser Tage Teamwork. Infinigate hat hier hervorragend Balance gehalten. Ich finde es auch völlig o.k., daß es vor einem Börsengang keine aufgebläht IR Abteilung gibt, die jeden Pubs mit einem dreiseitigen Expose des Vorstandsvorsitzenden beantwortet. Das kostet schließlich alles Geld, unser Geld ! Wer was über die vorbörsliche Infinigate wissen will, soll in die Boards sehen, da findet er alle Informationen. Gebe zu, daß sich das mit dem IPO ändern sollte.

      Chancen & Risiken

      In der letzen Zeit überwiegen die negativen Beiträge. Warum eigentlich ? An der hervorragenden Positionierung hat sich bis heute nichts geändert.

      - Management: Infinigate wird von einem erfahrenen Top Management Team geleitet. Nahezu kein anderes Unternehmen kann in dieser Phase ein vergleichbares internationales Team aufwarten. Wer sich längerfristig mit den Erfolgsfaktoren von Unternehmensgründungen befaßt wird dies als zentralen Erfolgsfaktor wahrgenommen haben.
      - Speed of Change: Infinigate hat die Fähigkeit sich permantent neu zu erfinden und das eigene Geschäftsmodell immer wieder in Frage zu stellen. Niemals war diese Fähigkeit für die Unternehmensidentität wichtiger als heute. Von der Distribution zum B2B Net Market, vom Net Market zu CET und das in 3 Jahren. Für mich ist das einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren, die mich langfristig an den Erfolg des Unternehmens glauben lassen.
      - Internationalisierung: Infinigate ist bereits heute ein Global Player und hat die Internationalisierung maßgeblich vorangetrieben. Viele Unternehmen sind zu diesem Schritt gar nicht in der Lage oder versenken hier hunderte von Millionen aus dem Börsengang für überteuerte Zukäufe. Gemessen an den Mitteln die bisher in das Unternehmen geflossen sind, ist das Ergebnis beeindruckend.
      - Softwareentwicklungsprozeß: Im Gegensatz zu vielen anderen Technologiestartups wird Infinigate von erfahrenen Praktikern geleitet und nicht von Technokraten. Nirgendwo kann man das besser beobachten als bei der Entwicklung der CET Plattformen und Produkten. Nicht die Technologie, sondern die fundierte Kenntnis der Anforderungen des elektronischen Handels der Zukunft stehen hier Pate für die Entwicklung – Softwareentwicklungskompetenz läßt sich mit den Mitteln aus dem Börsengang viel einfacher „nachkaufen“ als diese Kernkompetenz. Nicht wenige hochgejubelte B2B Marktplätze sterben dieser Tage an ihren gnadenlos naiven Annahmen über die Art des Geschäftes und die Bedürfnisse der Kunden.


      Grüße Spliff
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 15:56:12
      Beitrag Nr. 250 ()
      Hi spliff,

      ich teile Deine Ansicht in 2 Punkten nicht.
      Der Nemax stand vor einem Jahr da wo er jetzt steht und der Infinigatekurs jetzt fast beim damaligen KE Kurs. Also ist entweder die KE damals zu einem um fast 100 % überteuerten Kurs durchgeführt wurden, oder wir reden hier über Blödsinn.
      Zum anderen woher nimmst Du das 2er KUV im B2B Bereich ich kenne da ganz andere Zahlen oder vergleichen wir uns hier mit Distributoren, dann bedenke allein das in 1999 vermittelte Volumen, was ein normaler Distributor in der Regel als Umsatz ausweist.

      Illuminat
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 18:29:40
      Beitrag Nr. 251 ()
      Hi @all

      Im heutigen Netinvestor gibts eine Tabelle mit den aktuellen Unternehmen, die "auf dem Weg zur Börse" sind Infinigate steht dort mit Dez 2000 drin. Als Quelle wurde im Artikel der NICE*Letter angegeben. Vielleicht nichts neues, aber trotzdem interessant. Auch um auf das Thema "Verschiebung des Börsengangs" zurückzukommen war dort ebenfalls ein Artikel mit der treffenden Überschrift "IPO oder nicht IPO? Gute Frage - (Die Liste der Absager wird immer länger). (Ende Zitat)
      Infogenie hat beim IPO die Kurfe gerade noch gekriegt, aber mit reduzierter Bookbildingspanne und am unteren Ende - keine guten Aussichten für kommende Kursgewinne.

      Achja, und ich bin auch noch so ein Altaktionär, der sich seither (allerdings aus zeitlichen Gründen) nicht hier in der Runde beteiligt hat. SORRY SORRY

      Gruß
      Full House
      (Infinigate wird unser aller Full House)
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 21:36:37
      Beitrag Nr. 252 ()
      Auch ich bin einer der vielen Mitleser im board, jedoch sehe ich die Anzahl der Beiträge im board nicht unbedingt als ein Zeichen für Kompetenz des Postenden....

      Da die Infinigate nach Aussage von Spliff derzeit noch >90% Umsatz mit dem B2B Netmarket Geschäft macht, sollte man dieses Geschäftssegment vielleicht näher beleuchten, um die Folgen von Personalfluktuation und wegfallenden Herstellerverträgen besser einschätzen zu können:

      Was ist also ein B2B Netmarket ? Ist es nicht ein Marktplatz, der sich mit der Vermarktung von Lösungen der Marktführer in verschiedenen Bereichen (eCommerce, Security, Web-Plattformen, Infrastruktur) unter zu Hilfenahme von Information, Training, Lead-/business-Vermittlung und dadurch Partnerbindung beschäftigt ?
      So verstehe ich es jedenfalls, wenn ich mir die WebPage (besonders letzter Absatz) http://www.infinigate.de/index1.cfm?NAVID=203&CID=1 ansehe. Vervollständigt mit einer Technologie LeadSource1 ergibt sich dann die angestrebte - und höchst interessante - Kombination zum "Channel Enabler" mit eigener Entwicklung.
      --- Braucht aber Partner im Hersteller- und Reseller-Bereich um zu leben.

      Wer auf der Systems auch die Kekse auf anderen Ständen probiert hat, konnte hören, wie teilweise Hersteller und Reseller verunsichert waren. Der Wegfall z.B. eines Checkpoint-Vertrages (Marktführer) wird im Security-Segment von einigen Resellern sehr negativ bewertet. Dieser Hersteller liefert ein Key-produkt, das als Basis für viele der anderen Security-produkte gesehen wird. Dementsprechend wird der Bezug bzw. die Wahl des Lieferanten-Partners auf die Verfügbarkeit von Checkpoint ausgerichtet und nicht auf das Channel Enabling.
      Hersteller fragen sich ganz banal, "was da wohl vorgefallen sein könnte", dass dieser Vertrag wegfällt. Und nicht zuletzt ist auch der Mitbewerb durchaus interessiert daran, Unsicherheit zu fördern...

      Wenn im B2B Netmarket ein wichtiger Umsatzträger wegfällt, dann frage ich mich auch, wie diese Lücke über den CET-Bereich aufgefüllt wird ? Wurden schon LeadSource1 Lizenzen verkauft ? Wie sieht die Alternative aus ? Was tut das Management, um die Unsicherheiten im Markt auszuräumen ?

      Weggegangene Mitarbeiter als behäbige Glücksritter herabzustufen mag zwar eine bequeme Erklärung sein, halte ich aber für höchst bedenklich und für die Einschätzung des Potentials „Mitarbeiter“ für geradezu fahrlässig.
      Ich denke, dass einige der "fluktuierten" Experten in der strategischen Ausrichtung durchaus ihren Platz gefunden hätten und bei der derzeitigen Arbeitsmarkt-Situation nicht auf die Stock Options der Infinigate bauen müssten, um eine Alternative zum spekulieren zu finden.

      Das "permanente neu erfinden" eines Bereiches mag sich ja unheimlich dynamisch anhören, entspricht aber auch nicht ganz der Realität. Wenn man Bereiche und Begriffe zu oft in kurzer Zeit "neu erfindet", dann wirkt man nicht dynamisch, sondern unglaubwürdig.
      Ebenso zeigt es sich auf der Infinigate-Webpage recht deutlich, wenn man (nur ein Beispiel) in der B2B Navigation unter "Solution Market" bei "Infrastruktur" auf "Load Balancing" klickt, dort "StoneSoft Full Cluster" auswählt und auf der guten alten Internet2000 Webpage landet, dass es vielleicht mit der Dynamik bei den Visionen weiter gediehen ist, als in der Praxis...

      Es ist durchaus richtig, dass Mitarbeiter und Verträge kommen und gehen und das Unternehmen deswegen noch lange nicht zusammenbricht. Allerdings sollte man nicht aus den Augen verlieren, dass Geschäfte zwischen Menschen gemacht werden (oder hat von Euch noch keiner einen grossen Auftrag beim Golfen abgeschlossen ? ;-))).
      Kein Zweifel - die Idee die hinter Infinigate steckt, ist gut. Aber manchmal kommt es mir schon bald so vor, als würde im board eine „Augen zu und durch“ Mentalität gepflegt, die geradezu nach positiven Superlativen giert.

      Ach ja - ich bin nicht etwa sauer auf Infinigate (habe auch keinen Grund dazu) - wie es mir so mancher jetzt gerne unterstellen würde - sondern wünsche allen dort und auch uns hier im Board wirklich viel Erfolg. Nur die Banalisierung bei Spliff wollte ich nicht ganz so unkritisch übersehen. Vielleicht tatsächlich auch, weil es bei mir nicht um ganz so viel Geld geht wie bei manchem anderen. :-)
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 22:04:44
      Beitrag Nr. 253 ()
      ... kommen ja ’ne Menge neuer Leute dazu ;) komisch, dass allen auf ein mal einfällt, dass es Fluktuation gibt...

      @baghira34t

      was willst Du denn jetzt konkret sagen ?

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 23:18:07
      Beitrag Nr. 254 ()
      @baghira

      .. poste doch einfach mal Deine Meinung zu Infinigate und versuch es etwas zu strukturieren. Wenn ich Dich richtig verstehe, wähnst Du Infinigate in einer existenziellen Krise, weil ein Distributionsvertrag gekündigt wurde. Welche Konsequenzen erwartest Du für den 2000er Plan ? Müssen wir den gedanklich nach unten korrigieren ?

      @illuminat

      ja ich vergleiche uns da schon etwas mit anderen value added Distributoren (z.B. Computerlinks) Meines Wissens ist auch bei Infinigate das vermittelte Volumen als Umsatz ausgewiesen, oder etwa nicht ? Was für ein KUV ist denn Deiner Ansicht nach realistisch ?

      Grüße
      Spliff
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 23:48:25
      Beitrag Nr. 255 ()
      @spliff

      Das vermittelte Volumen? Nein, das lag im letzten Jahr bei ca. 500 Mio. DM glaube ich. Müßte ich aber noch mal nachlesen...

      Gruß Birger :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 23:51:00
      Beitrag Nr. 256 ()
      An alle Boardleser,

      ich muss nach einigen Postings und dem intensiven Lesen der kompletten Threats (auch Internet2000) nun feststellen, dass die Threats von Infinigate/Internet2000 recht eigenartig sind.

      Warum:
      Das Niveau war noch nie sehr berauschend, jedoch fällt es nun, durch diverse panische Versuche einiger "Alt-Postern" von den neu aufgeworfenen Themen durch andauerndes Anzweifeln abzulenken, in eine bedenkliche Tiefe.

      Das andauernde Anzweifeln von neuen Meinungen hier im Threat und die schon fast obligatorische Frage woher der Poster die Info hat verrät doch den Einen oder Anderen.
      Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass hier im Board nicht nur reale Aktionäre sondern auch Personen posten, welchen die Kursbeeinflussung und die Weitergabe von Informationen der Gesellschaft gesetzlich verboten ist ! Die Anonymität im Forum gibt natürlich Platz für Jeden !

      Postings von z.B. Birger, Oko, SeinSchatten oder K1 werfen doch einige Fragezeichen bei mir auf. Auch bin ich sehr davon überrascht, dass Poster wie Spliff... eine doch schon sehr bedenkliche Perfektion bei Infos zu Tage legen (siehe Posting von heute) , welche ein normaler Aktionär durch die getätigten Informationsmails der Gesellschaft nicht unbedingt haben kann.

      Ich würde mir wünschen, dass noch mehr neue Leute dazukommen, auch wenn das den "Alt-Postern" scheinbar sehr unangenehm ist.

      @K1
      Ich habe das Posting von baghira34t verstanden.

      @spliff
      Nun hat AS eine Herausforderung mehr !!!!!!

      consequent
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 00:16:57
      Beitrag Nr. 257 ()
      Also ich kann nur für mich sprechen und ich habe meine Info´s aus Gesprächen mit Frau Roebkes, AS und aus den Investormails...

      So stammt dieses Zitat zum Beispiel aus der Investornews4 aus diesem Jahr:
      Das Projektvolumen, welches mit und über Internet2000 an den eChannel vermittelt wurde ist auf geschätzt eine halbe Milliarde DM gestiegen.

      Ich finde, den Streit alte Poster und neue Poster sollten wir beilegen, wenn es uns wirklich um das Wohl der Gesellschaft geht und nicht um persönliche Eitelkeiten bzw. Verletzungen.
      Ich für meinen Teil würde gerne sachlich weiterdiskutieren und ich muß sagen, bisher haben mir die meisten Beiträge gefallen, weil sie konstruktiv und gut recherechiert waren. Daran möchte ich weiter festhalten.

      Sonst alles klar?

      Birger :)
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 00:17:00
      Beitrag Nr. 258 ()
      @consequent

      ich hab nichts gegen neue User - im Gegenteil ich wünsche mir sie sogar. NUR: ich wünsche mir dann auch klare Meinungsäusserungen. Deinem letzten Posting kann ich NULL Inhalt abgewinnen. Ich habe Dir etwas weiter unten einige Fragen gestellt. Deine Antwort: Fehlanzeige. Die Antworten würden mich WIRKLICH interessieren. Frage ich was verbotenes ? Ich stelle sie noch mal rein, vielleicht bist Du ja so nett zu antworten :D

      1.) Hast Du oder ein Dir Verwandter/Bekannter mal bein Internet2000/Infinigate gearbeitet. Welche Verbindung besteht zu dem ehemaligen GF (wunderlich, dass der Checkpointabschluss nach Eintritt des GF so betont wird, und auch die Auflösung des Checkpointabschlusses ?).

      2.) Bitte um Quellenangaben für die Zahl der Mitarbeiterabgänge. Warum führst Du nur die Zahl der Abgänge und nicht auch die der Zugänge auf.

      3.) Die Zahl der Abgänge war im Q2 nach Deiner Rechnung besonders hoch. Frage: warum machst Du Dir erst jetzt, d.h. mehrere Monate später darüber Gedanken ?

      4.) " hören war hat ist der Checkpoint" Der Satz ist mir etwas unklar. Nur zur Sicherheit meinst Du Checkpoint hat gekündigt oder Infinigate ?

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 02:10:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 02:19:53
      Beitrag Nr. 260 ()
      so jetzt habe ich lange genug dieses trauerspiel angeschaut, jetzt muss ich doch mal einen kurzen kommentar abgeben.

      @ baghira34t und @ consequent

      hallo ihr zwei, warum seid ihr so negativ?
      wieviel ahnung habt ihr von distribution?

      kleine anmerkung:
      infinigate ist ein global player und kann sich größtenteils aussuchen - glücklicherweise - wann, wo und mit wem sie geschäfte als distributor machen

      d.h. also bitte global view und nicht local view

      in diesem sinne würde ich an die mitarbeiter und auch z.b. an checkpoint denken

      schöne träume

      kunta1
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 08:56:24
      Beitrag Nr. 261 ()
      Der Checkpoint-Vertrag läuft Ende des Jahres aus und wurde von Checkpoint gekündigt. Nähere Gründe weshalb, kenne ich nicht.

      Wer daran zweifelt, daß ich schon seit längerem dabei bin, dem kann ich ja mal einige Zeilen aus dem damaligen, doch sehr privaten
      Kaufvertrag zwischen AS und dem "Käufer" wiederholen. Zeichnungsschein o.ä. gab es zum damaligen Zeitpunkt nämlich noch gar nicht.
      Viele Grüße.

      P.S. Im übrigen finde ich es auch ganz gut, daß sich einige neue "Poster" - wie ich selbst ja auch - zu Wort melden. Neue Gedanken
      und Meinungen schaden sicher nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 09:54:09
      Beitrag Nr. 262 ()
      @ RST 4711

      Hallo RST danke für die Antwort.

      Und was heißt das?
      Glaubst Du das diese Vertragsänderung, eine Auswirkung auf den Umsatz und das Ergebnis hat?

      Ich behaupte nein.

      Wer anderer Meinung bitte um Beitrag, wer meiner Meinung ist bitte um Zustimmung.

      Danke für Feedback von wem auch immer.
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 12:10:13
      Beitrag Nr. 263 ()
      Ja, ja, ja - ist schon alles recht lustig. Auf der Infinigate Kick-Off-Party wurde ich belächelt,
      da ich - wohl damals als einziger - ein bischen Pessimismus geäußert habe und mich mit
      400 EUR beim Börsengang zufrieden gegeben habe.
      Ich denke, der ganze Hick-Hack bringt sowieso nichts. Wir - als Aktionäre der ersten Stunde -
      können uns beruhigt zurücklehnen und abwarten was passiert. Das Problem ist nur, daß für
      viele der Wert der Infinigate-Aktien aktuell 6 oder 7-stellig ist und wer möchte diesen Wert
      nicht gerne irgendwann mal realisieren?
      Probleme gab es bei Infinigate die ganzen Jahre über. Aber bisher wurden immer alle
      gemeistert. In schlechten Börsenzeiten ist der "Streß" dann natürlich ein bischen größer.
      Also:
      ABWARTEN UND TEE TRINKEN.
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 13:00:56
      Beitrag Nr. 264 ()
      Hallo zusammen,

      ich kann auch nur jeden neuen Diskussionsteilnehmer begrüßen. Es hat m. E. aber keinen Sinn, rückwirkend Kritik an vorangegangene Beiträge zu bringen und anzumerken, daß man das damals als passiver Leser anders sah. Die Diskussionskultur lebt nur von den aktiven Boardteilnehmern.

      Jetzt seid ihr an Board und es ist gut so. Die Checkpoint-Info hatte ich bspw. nicht.

      @consequent: Welche Fragen? Stelle sie und ich antworte. Mich kennen viele persönlich und ich kann dir versichern, daß ich als Privatinvestor der allerersten Stunde keinerlei geschäftliche Beziehungen zu Infinigate unterhielt oder unterhalte. Ich betreue eben Infinigate seit Beginn an in den Boards mit Zusammenfassungen aus meiner Privatinvestoren-Sicht und dem Ziel, daß sich jeder Interessierte auf Basis meiner Zusammenfassung eine eigene Meinung bilden kann. Meine Profession ist die DV und ich arbeite im Gesundheitswesen. Wenn ich begeistert bin, kommt das auch rüber (und vice versa). Wenn dann Kritiker fehlen (die evtl. näher dran sind und mehr wissen), besteht natürlich die Gefahr, daß es einseitig wird.

      Und ja, offensichtlich besteht Bedarf an dem Eingeständnis, daß wir uns alle schonmal heißgerechnet hatten. Im 1. Quartal, als die B2B-Player a la FMKT KUV`s jenseits der 1000 hatten, haben wir es auch gewagt zu träumen.

      Ich halte daher Spliff`s Ansatz ganz brauchbar. Wir könnten ja mal ein Worst-Case-Szenario entwickeln und mal nur den B2B Net Market i. Vgl. zu Computerlinks bewerten - ganz ohne den "sexy" CET.

      Grüße
      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 14:22:51
      Beitrag Nr. 265 ()
      @ momc,

      so etwas kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich mit einem Emissionspreis, gerechtfertigt oder nicht, von 400 EUR rechnen würde, dann hätte ich das Pier längst verkauft, soweit es die Spekufrist zuläßt. Ich hätte nie mit so hohen Zeichnungsgewinnen gerechnet die eine Lockup gerechtfertigt hätten, zumal durch die KE zum NW die steuerbedingte Haltefrist nochmal stark verkängert wurde.

      @ spliff,

      meine Bewertungsmaßstäbe sind, Du wirst lachen, noch ganz alte Schule.
      Ich finde eigentlich KUVs und PEGs total hohl, was für Banker.
      Ich setze eine Kapitalmarktrendite von 5 - 10 % nach Risikoklasse und Bindung an. Die Rendite sollte ein Unternehmen in einem überschaubaren zeitlichen Rahmen erreichen können, das heißt in gut 2-3 Jahren. Nicht lachen, Bewertungsabschlag für die recht lange Zeitspanne im Zusammenhang mit HiTech kommt noch. Also zählt für mich der in 2003 zu erzielende Gewinn. Bisher konnte eine Umsatzrendite von deutlich über 10 % erzielt werden, die in Zukunft sinken wird nicht zuletzt aufgrund der Entwicklungsaufwendungen. Da ich die Entwicklung allerdings als zumindest ideell aktivierbare Positionen einschätze denke ich kann man getrost eine Rendite von 10 % an. Das bedeutet also ein KGV von 15 in 2003 und ein KUV von 1,5.
      Das modifiziere ich mit den zu erwartendenden Risiken, die das Ziel gefährden könnten und den Aussichten die sich rein spekulativ nach 2003 ergeben könnten.
      Das bedeutet also bei einem durchschnittlichen Wachstum von 100 % ein KUV von 6 auf Basis von 2001. Die 2001 er Zahlen müßten jetzt durch die KR durch den Börsengang und den auslaufenden Vertrag modifiziert werden. Die Risiken für das Erreichen von 100% p.a. und die Chancen aus dem LS-Patent z.B. gleichen sich für mich aus. Also halte ich ein 2001 KUV von 6 für angemessen und spekuliere auf die Spekulationen bzgl. des langfristigen Wachstums.

      Grüße,

      Illuminat
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 15:56:58
      Beitrag Nr. 266 ()
      @alle

      So meine Herren, auch ich habe mich bisher an diesem Board nur passiv beteiligt. Und meine Bord Id ist nicht besonders alt.
      Was jetzt? Bin ich ein feindlicher Spion...bla,bla...

      Auch wenn consequent nicht umbedingt den richtigen Tonfall trifft,
      so sollte man seine Beiträge vielleicht trotzdem dazu nutzen, das ganze kritisch zu überdenken. Ich glaube das kann in keinem Fall schaden, oder ist dazu jemand anderer Meinung?

      Danke
      H
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 16:19:20
      Beitrag Nr. 267 ()
      @ alle:

      Hat es den neuen eigentlich am Mut gefehlt oder mußtet ihr erst deutsch lernen ? ;)
      Ich habe eigentlich nie gerne geschrieben weil ich einfach zu faul
      war,aber manchmal konnte ich einfach nicht anders da es mir so sehr
      unter den Fingernägeln gebrannt hat.
      Wie war es bei euch,wieso kommen jetzt alle aus ihren Löchern,wir
      diskutieren hier nun seit 2 Jahren über Infinigate ( Internet 2000 )
      und viele neue hatten 2 Jahren lang keine Meinung,oder nur eine eigene
      Meinung wo man mit niemand teilen wollte !
      Ich hab wirklich nix gegen alte Aktionäre wo jetzt langsam mal anfangen zu posten,aber gleich 4-5 in einer Woche.......komisch

      Oko

      Noch was,wenn jemand was kritische schreibt den ich kenne okay,aber wenn jemand was kritisches schreibt den ich nicht kenne, dann darf man wohl etwas vorsichtiger sein.
      Also einfach öfters posten,und sich langsam hier einleben :)
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 16:41:52
      Beitrag Nr. 268 ()
      Rieeeesig!

      Die Infinigate Community wird immer größer.

      Herzlich Willkommen, Ihr neuen Altinvestoren :)

      <All are welcome as long as the posts are serious and constructive IMO>


      Na dann laßt mal hören, was Ihr für Meinungen und Info´s bisher für Euch behalten habt. Wir sind hier eigentlich alle nicht soo blauäugig... und für unkritisch halte ich mich auch nicht ;)

      Also, peace :D
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 23:46:37
      Beitrag Nr. 269 ()
      Habe gerade mal meine Infinigate-Mailbox aufgeräumt. An alle, die noch nicht
      seit 1997 dabei waren, möchte ich die Weihnachtsmail von AS aus dem Jahre 1997
      posten:


      AS-Mail vom 24.12.1997
      ======================

      Subject: Frohe Weihnachten - erfolgreiches 1998


      Liebe Kunden, Lieferanten und Marktbegleiter,

      Ihnen allen wünscht das Internet2000 Team frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in
      ein erfolgreiches 1998. An dieser Stelle auch einen ganz herzlichen Dank an alle, die
      mitgeholfen haben diesen neuen Internetmarkt zu entwickeln und nicht zuletzt dadurch
      auch zu unseren Geschäftserfolgen beigetragen haben. Internet2000 konnte den Umsatz
      gegenüber 1996 um mehr als 400% steigern. Damit auch einen großen Dank an unsere
      Investoren und Neu-Aktionäre.

      Aber unseren wirtschaftlichen Erfolg können leider nicht alle Teilen. Und so ein
      Jahresende verlaßt uns auch an andere Menschen und Schicksale zu denken. Ob das in
      Jugoslawien ist, ob das die Kinder der SOS Kinderdörfer sind oder die Kinder die es
      gar nicht bis dorthin geschafft haben. Ob es die Toten und schwerst verletzten in den
      Kriegen dieser Erde sind oder auch die Schicksale in unserer aller nächsten Nachbarschaft.

      Unser gigantisches Sozialnetz fängt scheinbar alle auf. Aber schaut man genau hin, dann
      nur die Starken. Die sich um Sozialhilfe und Arbeitslosengeld kümmern, die sich alle nur
      erdenklichen Kuren und Sozialurlaube zahlen lassen, die jeden Schnupfen zum
      Krankenhausaufenthalt entwickeln und damit unser Sozialnetz zu nutzen wissen.

      Warum gibt es dann Bettler, was ist mit Jugendarbeitslosen dieser Unterschicht die fast
      logischerweise in die Kriminalität und Drogenabhängigkeit abrutschen? Menschen, die es gar
      nicht verstehen mit unserem Sozialnetz umzugehen. Menschen, die in unseren Umbahnschächten
      - schlimmer wie Tiere - überwintern.

      Internet2000 hilft einen Rettungs-Bus am Überleben zu halten. Diesen betreiben einige
      Ärzte und Freiwillige um den Ärmsten der Armen zu helfen, sie vom Erfrierungstod zu retten
      oder lebenswichtige Medikamente zu besorgen. Der Bus hat im letzten Jahr zig Menschen immer
      wieder in Obdachlosenheime oder Notunterkünfte gebracht, die schon dem Erfrierungstod nahe
      waren. Die Zeitung BISS, die von Gefangenen und Arbeitslosen gemacht wird um sich eine
      Existenz zu ermöglichen hat uns darauf aufmerksam gemacht. Wir werden diese Aktivitäten
      1998 auch über das Internet Unterstützen. Sie wissen ja, "Es gibt mehr zu vernetzen als
      Computer"

      In diesem Sinne nochmals vielen Dank für alles und auf ein neues in 1998.

      Ihre Internet2000

      Axel Schultze, Marita Röbkes, Christian Scheuerer, Susanne Wallner, Silke Schröter,
      Eva Mahling, Cengiz Altinisik, Volker Rofalski, Silke Bergmann und Team

      ...es gibt mehr zu vernetzen als Computer

      Internet2000 Communication Equipment AG
      Albert Schweitzer Str. 62 Tel. 089 - 630 2 730
      D-81735 München Fax. 089 - 630 2 7311

      http://www.internet2000.de
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 00:43:35
      Beitrag Nr. 270 ()
      @alle

      Was soll der Quatsch? Wir sollten die Verschwörungstheorie sofort wieder einstellen. Ansonsten habe ich noch einige Mails anzubieten aus den Steinzeittagen von Internet2000. Die kann man als Füllmaterial herrlich posten.

      Leute das hilft doch nichts. Ich bin trotz relativer eigener Passivität immer sehr stolz auf unseren sachlich und fundiert geführten Thread gewesen. Andere Threads sind verseucht von dummen anpöbelnden Möchte-Gern-Aktionären.

      Können wir nicht zu unserer einstigen Stärke zurückfinden?
      Wir sollten alles diskutieren und auch Newcomern ein paar Worte/Zeilen gönnen (Demokratie!). Schlimm fände ich, wenn wir in zwei Lager zersplittert würden die sich gegenseitig Zuweisungen machen und Verdächtigungen aussprechen.

      Ich bin der festen Meinung, dass wir gut investiert haben. Die Sache wird gut ausgehen. Für einige gut, für die anderen sehr gut. Wir werden uns nach dem Börsengang sicher alle gut verstehen.

      ---> Also: Zusammenraufen!!


      Gruß Joe-NY
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 08:21:06
      Beitrag Nr. 271 ()
      @Joe-NY: Zustimmung! Beide Seiten müssen füreinander Verständnis aufbringen!

      Die Veteranen müssen verstehen, daß es schon immer mehr Altaktionäre als Postende gab und sich diese eben erst jetzt in der Schlußphase des Pre-IPO-Investments zum aktiven Posten aufraffen konnten. Und aktuell haben sie eben negatives zu berichten - auch deshalb, weil sie ein Gegengewicht zur vermeintlichen Rosa Brille setzen wollen.

      Die Neuen müssen verstehen, daß wir ihre Aussagen mangels Kenntnis der Person & Erfahrungswerten schwer einschätzen können. Zudem sie alle plötzlich gehäuft neu auftreten und überwiegend negatives äußern, bzw. unbekanntes, sind Bedenken nicht ungewöhnlich.

      Grüße
      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 10:40:12
      Beitrag Nr. 272 ()
      @Martin Axt
      Hallo Martin !
      "Dank" Absturz meiner Datenbank habe ich Deine Tel.-Nr. nicht mehr!
      Sei bitte so nett und sende mir Mail an : oho@basic2000.de !!!
      THX

      PS.: Schau doch auch mal bei www.basic2000.de rein ;-) !!
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 10:40:43
      Beitrag Nr. 273 ()
      @Martin Axt
      Hallo Martin !
      "Dank" Absturz meiner Datenbank habe ich Deine Tel.-Nr. nicht mehr!
      Sei bitte so nett und sende mir Mail an : oho@basic2000.de !!!
      THX

      PS.: Schau doch auch mal bei www.basic2000.de rein ;-) !!
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 18:33:37
      Beitrag Nr. 274 ()
      Wie wäre es denn mit frischem Wind in einem neuen thread?

      Dauert echt zu lange zum laden, trotz ISDN...

      Birger :)
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 12:48:12
      Beitrag Nr. 275 ()
      SEEN, Du wolltest doch den computerlinks Vergleich:

      Q1-Q3 2000:

      ComputerLinks mit Umsatzplus von 110% in den ersten drei Quartalen München, 07. November 2000 - Die am Neuen Markt notierte ComputerLinks AG, München, ist in den ersten neun Monaten dieses Jahres deutlich gewachsen: Der Umsatz des IT-Vermarkters stieg um 110% auf 70,8 Millionen Euro, das Ergebnis nach DFVA/SG um 70% auf 2,2 Millionen Euro.

      Planzahlen habe ich nirgends gefunden, aber bleiben wir mal bei den +100% pro Jahr, dann kommen wir auf ca. 200 Mio. € Umsatz in 2001. Bei einer Marktkapitalisierung von aktuell 380 Mio. €. Das ergibt also ein KUV von ca. 2 für 2001.

      Ein KUV von 2 im Jahre 2001 für die NetMarket Umsätze von Infinigate entspräche einer Marktkapitalisierung von ca. 120 Mio. € also einem Kurs von ca. 30 € post split oder 360 € prä-split.

      Somit haben wir also eine Abschätzung nach unten ! Nicht berücksichtigt sind dabei die höheren Wachstumsraten von Infinigate und die ChannelEnablingTechnologies Phantasie...

      Birger (auf dem Boden der Tatsachen gelandet) ;)
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 14:41:26
      Beitrag Nr. 276 ()
      Computerlinks kam Mitte 99 an den NM mit einer Umsatzprognose zum IPO von 35 Mio Euro in 1999 und 51 Mio für 2000.

      Dies entsprach einem KUV von knapp 3 für 99 und einem KUV von ca. 2 für 2000.
      Mittlerweile liegt die Prognose für 2000 bei 96 Mio Euro und für 2001 bei 165 Mio Euro.

      Die Umsatzbewertung hat sich seit IPO nicht wesentlich verändert, während der Kurs einigermaßen gleichmäßig auf akt. 68 Euro gestiegen ist. (E-Kurs um die 22, Höchstkurs 82)

      Man sieht hier deutlich, welchen Wachstumsschub ein IPO bringen kann.



      Infinigate könnte uns mal langsam informieren, ob eine Entscheidung für oder gegen ein IPO noch in 2000 gefallen ist.
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 14:49:18
      Beitrag Nr. 277 ()
      @Birger

      Hallo Birger, ich teile deine Meinung und kam durch eine andere Betrachtung/Rechnung(sweise) auf ähnliche Zahlen (->38€ post = 456€ pre).
      Damit sieht zum Börsengang der EMI-Preis für die Notierung realistisch aus.
      Unser Lamentieren um einen weiteren Split kann man damit getrost einstellen.

      Andererseits heist das, dass wir vorbörslichen Aktionäre auf dem Boden der Tatsachen landen müssen.

      Meine Herren, es wir statt sehr gut nur gut, aber dass ist immer noch viel.

      Gruß Joe-NY

      PS Ich hatte sowieso noch keinen Porsche bestellt, sondern nur eine neue Couchgarnitur.
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 15:01:21
      Beitrag Nr. 278 ()
      Können wir uns nicht auf untere Grenze dieser Kursschätzungen einigen? Bitte, bitte.

      Wir haben schließlich noch die komplette CET Phantasie und eine extrem dynamische Wachstumsrate...


      Übrigens: Computerlinks ist auch schon international ausgerichtet, wie ich auf der hp entdeckt habe, allerdings haben die es sich teuer zukaufen müssen während Infinigate das selbst aufbaut...

      Birger :)


      P.S.: Wie SEEN immer sagt: Lieber Tiefstapeln und dann angenehm überrascht werden, gelle?
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 17:46:22
      Beitrag Nr. 279 ()
      @Birger: Vielen Dank! Ich nehme an, daß du geprüft hast, ob die Umsätze vergleichbar sind (Nettoumsätze i. G. zu Handelsumsätze).

      Wenn man also dieses Szenario nimmt und CET völlig außen vor läßt, dann ergäbe sich dieses Szenario.

      Um aber eine wirklich realistische Erwartung zu erhalten, sollten wir aber schon noch den CET-Bereich berücksichtigen. Ich schlage CLickCommerce als Peer vor. Die beiden Faktoren können wir dann je nach CET / B2B Net Market - Entwicklung entsprechend gewichten.

      Grüße
      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 18:04:25
      Beitrag Nr. 280 ()
      @ SEEN,

      sorry, habe ich nicht überprüft, die Zahl habe ich aus der PR, ich bin einfach mal davon ausgegangen, daß es Nettoumsätze waren. Habe im Moment aber auch keine Zeit es genauer nachzuprüfen...

      Birger
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 22:22:00
      Beitrag Nr. 281 ()
      Hallo Birger,

      das ist wiedermal ein völlig unzutreffender Vergleich.
      Beachte den Unterschied zwischen Gesamt- und Provisionsumsätzen, wird schonn allein an den Margen deutlich.

      Aber die Diskussion wird mir langsam leid. Also wenn jemand bereit ist mit mir ein entsprechendes Termingeschäft für entsprechende Stücke zur Erstnotiz auf Basis von 500 EUR ohne Agio zu machen, werde ich mich von meinen Stücken zu 400 EUR trennen.

      Illuminat
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 22:29:49
      Beitrag Nr. 282 ()
      Nicht persönlich nehmen Birger.
      Aber ich frage mich was verfolgt Ihr denn für eine Anlagestrategie.
      Noch zu der Sache mit Checkpoint, wo ist denn das Problem?
      An Altrenativen mangelt es doch wirlich nicht : Borderware, CCOM, Genua, GTA, KNOX, Metranet, NAI, WATCHGUARD, ...Es ist doch eine Frage der Vermarktung und die forciert der Channel dafür ist er ja da.

      Illuminat
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 23:09:05
      Beitrag Nr. 283 ()
      @Illuminat
      Eine Frage Euch alle:

      Seit Ihr eigentlich aus der Branche oder nur einfach Aktienanleger ?

      Checkpoint ist mit weit über 65% Marktführer im Firewall Bereich. Den Rest teilen sich hundertausende. Checkpoint hat sicher 30% und mehr Umsatz bei Infinigate ausgemacht.
      Der Channel verkauft absolut nur das was der Markt nachfrägt. Egal ob da ein tolles Tool oder einfach ein aggressiver Vertrieb dahintersteckt. Wenn ich die Wahl habe mit einem vertretbaren Aufwand den Marktführer zu verkaufen oder mit übermäßigen Marketingaufwand ein Noname Produkt zu plazieren, was mache ich dann ?
      Noch dazu wenn ich mit dem Marktführer hohe Margen fahre. Security ist bekannterweise kein Produkt welches ich über den Preis verkaufen muss. Das Geschäft mit der Angst mobilisiert viele Budgets!

      Zurück zum Mail von dem baghira34t (leider hat er schon lange nicht mehr gepostet). Da steckt viel Wahrheit drin. Ich denke er kommt aus der Distribution sonst hätte er nicht diese Kenntnisse.

      Was hilft mir der CET Bereich (Infinigate ist definitiv kein SW Entwickler) wenn mir der Distributionsbereich krankt ? Mehr Beachtung vom Management für den Bereich könnte hier nicht schaden !!!

      Zum Thema Computerlinks:
      Der hat den Checkpoint Vertrag und Trendmicro Vertrag bekommen. Da muss sich Infinigate sehr warm anziehen.

      @Birger
      CL hat sich speziell Frankreich und UK (Alphamedia und UniPalm) zu einem lächerlichen Preis eingekauft. Da hat AS definitiv geschlafen !!
      Ein Aufbau einer Partnerlandschaft ist immer teuerer als einen existierenden Channel zu nutzen! CL ist uns leider einige Schritte voraus. Zudem ist die Stabilität bei CL erheblich besser als bei Infinigate (sowohl Management, Mitarbeiter als auch Finanzierung)


      consequent
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 00:21:57
      Beitrag Nr. 284 ()
      @consequent

      beantwortest Du mir noch meine Fragen - oder sind die Dir zu unbequem ?

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 01:00:22
      Beitrag Nr. 285 ()
      @K1
      Man muss nicht unbedingt mit Mitarbeitern der Infinigate verwandt oder verschwägert sein um an diese Informationen zu kommen. Dazu ist die IT-Gemeinde viel zu klein und gesprächig.

      Die Zugänge errechnen sich automatisch aus den Zahlen. Habe ich eigentlich als selbstverständlich erachtet !

      Nachdem man sich ja nicht jeden Tag um jedes seiner Investments kümmern kann achtet man natürlich nur auf "dicke Dinger" und recherchiert erst im nachhinein. Eine gewisse Fluktation der Mitarbeiter ist völlig normal, speziell in der IT Branche. Jedoch werde ich ab einer gewissen prozentualen Menge und vor allem Dingen bei einer Durchgängigkeit und dann noch bei Verlust von einem wichtigem Vertrag ziemlich nachdenklich.


      @Illuminat
      Wer auch immer deine erste Hand ist, sie stammt ganz gewiss nicht aus dem ehemaligen Mitarbeiterkreis der Infinigate. Wenn man dort nach dem Grund der hohen Fluktation frägt bekommt man zur Antwort "weil der Geschäftsführer gegangen worden ist".

      @alle
      Top News aus dem Mitarbeiterkreis:

      Einer Mitarbeiterin aus der Auftragsbearbeitung wurde betriebsbedingt gekündigt !!!!!!!

      @Illuminat
      Antworten dazu aus erster Hand sind jederzeit willkommen.


      gr
      consequent
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 01:30:45
      Beitrag Nr. 286 ()
      @consequent

      Alphamedia und UniPalm fand ich auch "günstig" aber erkläre mir mal, wieso AS da geschlafen hat, insbesondere bei Alphamedia, die gehört(e) zuvor Fayrewood (ComputerLinks Mehrheitsaktionär). Da sind Deine Erwartungen, dass die an Infinigate verkauft hätten wohl etwas realitätsfern...

      Zu Checkpoint: hast Du nähere Info’s zu den geplanten Ersatzprodukten ?

      Also Du bist nicht verwandt oder verschwägert mit Infinigate Mitarbeitern - halt - konjunktiv schreibst Du ja, also vielleicht doch? Zu befreundet hast Du nichts geschrieben, muss ich mir da jetzt was denken?

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 11:09:02
      Beitrag Nr. 287 ()
      @ consequent

      Hast recht, es waren keine ehemaligen Mitarbeiter, sondern noch tätige.

      Illuminat
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 11:13:52
      Beitrag Nr. 288 ()
      @ consequent,

      um gleich mal zu zeigen, daß ich in der Branche nicht direkt tätig bin:
      Kannst Du mir sagen wie ich Aurate und TSADBot hinter einer Firewall werkeln lassen kann ohne daß ich alle Standard Rules für Trojaner aufheben muß?

      Illuminat
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 23:27:57
      Beitrag Nr. 289 ()
      @ consequent

      Ich bin ein emotionaler Mensch.

      Ich werde das GEFÜHL nicht los, als ob consequent Infinigate schaden will. Bisher habe ich zumindest noch nichts Postives von Dir gehört zum Thema Infinigate.
      Bist Du vielleicht doch ein verärgerter Ex-Mitarbeiter? Deine Info´s sind wirklich extrem detailliert...

      Birger :)
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 16:49:24
      Beitrag Nr. 290 ()
      +++ Kapitalerhöhung 1:1
      +++ IPO nicht mehr in 2000
      +++ Corporate Positioning
      +++ Systems feedback
      +++ Erfolgreiches Internet Jahr 2000

      +++ Kapitalerhöhung 1:1
      Zunächst allen Aktionären ein herzlichen Dank für Ihr weiteres Engagement.
      Es war eine schwierige Geburt, zumal die vorherigen Kapitalmaßnahmen noch
      nicht durchgeführt waren. Das zur Durchführung der Kapitalerhöhung notwendige
      Kapital wurde voll gezeichnet. Die Eintragung wird allerdings erst nach der
      Eintragung der vorherigen Kapitalmaßnahmen erfolgen können. Wir hoffen sehr,
      daß das Registergericht München alle Maßnahmen noch dieses Jahr einträgt.

      +++ IPO nicht mehr in 2000
      Wie die meisten von Ihnen bereits erwartet haben und bei der letzten HV
      schon angesprochen:
      In Anbetracht der unverändert unattraktiven Situation an den Kapitalmärkten
      hat der Vorstand in Abstimmung mit Aufsichtsrat und den beratenden Banken
      beschlossen, den IPO nicht mehr in diesem Jahr durchzuführen. Am Neuen
      Markt ist kurzfristig keine nachhaltige Trendwende erkennbar und
      institutionelle Investoren sind dieses Jahr wohl offensichtlich nicht mehr
      bereit in Neuemissionen zu investieren. Für Infinigate ist eine Neuemission
      daher in 2000 nicht vertretbar. Wir werden nun die Zeit nutzen, unsere
      Position im Bereich CET (Channel Enabling Technology) "e-Commerce für
      indirect business" weiter auszubauen.

      +++ Corporate Positioning
      Infinigate entwickelt sich stark in Richtung e-Business Solution Provider.
      CET mit LeadSource1 ist mehr als nur ein smartes Systeme für das Enabling
      von Vertriebskanälen. Wir sind dabei, diese Lösungen in internationale
      Unternehmen zu implementieren. Die Integration der Vertriebskanäle in
      die e-Business Prozesse von Herstellern nimmt enorm an Bedeutung zu.
      Infinigate wird die Position in diesem Umfeld stark ausbauen. Wir werden
      in den nächsten Wochen weitere Details zu unseren Aktivitäten als führender
      e-Commerce Anbieter für indirect business kommunizieren.

      +++ Systems Feedback
      Die Systems 2000 war für Infinigate ein sehr großer Erfolg. LeadSource1,
      das Herzstück unseres CET Geschäftes fand großen Zuspruch. Ungefähr 100
      Anfragen aus den unterschiedlichsten Branchen konnten für CET registriert
      werden. Die neue Positionierung als "e-Commerce Provider für indirect
      business" wurde sehr gut aufgenommen, wobei die Glaubhaftigkeit durch
      unsere Erfahrung der vergangenen Jahre bestens unterstrichen war.

      +++ Erfolgreiches Internet Jahr 2000
      Auch wenn die Kapitalmärkte verrückt spielen, ist der Boom im Internet
      Geschäft ungebrochen. Obwohl der große Sprung auf DM 50 Mio. Umsatz
      unter Einbeziehung des IPOs geplant war, sieht es so aus, als ob wir dieses
      Ziel sogar ohne IPO schaffen. Dies ist nicht zuletzt der neuen deutschen
      Geschäftsführung zu verdanken, welche parallel zum Tagesgeschäft sehr
      erfolgreich eine PSO (Professional Services Organisation) mit fast 10
      Mitarbeitern und ein nun eigenständiges CET Team (Channel Enabling
      Technology) aufgebaut hat. Wir hoffen, nun auch in Deutschland erste
      CET Projekte abschließen zu können. Ähnlich erfolgreich ist die Schweiz
      mit einem ersten CET Projekt voraussichtlich noch dieses Jahr.


      Axel Schultze David Martinez Steve DeWindt
      Vorstand Vorstand Vorstand


      ...the Internet
      Business Enabler
      ______________________________________________________

      Infinigate AG

      Keltenring 16, D-82041 Oberhaching/München
      Tel. 089-890 48-0, Fax 089-890 48-111
      Http://www.infinigate.com
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 18:18:43
      Beitrag Nr. 291 ()
      Der Thread ist beerdigt!



      Weiter geht`s im Thread: Infinigate AG - eCommerce for the Channel (E4C)! Teil III


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Infinigate AG - eCommerce for the Channel (E4C)! Teil II